Autor Thema: Wir sind Donegal Town - Wir können alles  (Gelesen 20566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #90 am: 01. Juli 2012, 15:48:12 »
Drücke auch die daumen! :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #91 am: 02. Juli 2012, 16:46:24 »
Qualifikation erfolgreich!

Donegal Town   -    CF Madrid         3:2
ein hartes stück arbeit lag hinter den spielern aus donegal, ehe sie die tickets für die vorrunde des cc endgültig gelöst hatten. madrid erwies sich als der erwartet zähe gegner und kämpfe sich zweimal zurück.
der irische rekordmeister erwischte den besseren start. nur 11 minuten dauerte es, da führte man bereits 1:0 durch einen treffer von Butler. in der folge versäumten es die hausherren frühzeitig wegzuziehen. für madrid änderte der führungstreffer nicht viel. 3 eigene tore waren ohnehin nötig, um weiterzukommen. einen konter nach einer halben stunde nutzen die spanier dann zum ausgleich. Cosgrave konnte 6 minuten vor der halbzeit die erneute führung für die iren erzielen, die madrilen wussten aber umgehend zu antworten. noch bevor der halbzeitpfiff ertönte, stand es schon wieder 2:2.
nach einer guten stunde hatt Vandenbergh sogar die führung für CF auf dem fuß, verzog jedoch knapp. danach war wieder donegal am drücker. Mannix machte mit dem 3:2 endgültig alles klar. madrid kapitulierte und Cosgrave konnte sich sogar noch den luxus erlauben und einen elfmeter vergeben.

in der gruppenphase hat donegal nicht die ganz großen teams zugelost bekommen. zwei mannschaften haben ein image unter 80, dafür sind dem verein aber auch die ganz dicken 1200´er brocken erpart geblieben. angesicht der deasaströsen bilanz im cc wird manager fussel jedoch keinen gegner auf die leichte schulter nehmen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #92 am: 04. Juli 2012, 23:10:22 »
Lehrstunde in Kildare

Kildare Rangers     -   Donegal Town              3:0
donegal wurde beim auswärtsspiel in kildare mal so richtig vorgeführt. die geißböcke gingen mit erwartet hohem einsatz in das spiel und zeigten ihren gästen sogleich die grenzen auf. ein doppelschlag zwischen der 20. und 30. minute brachte dann auch umgehend das gewünschte ergebnis. donegal bäumte sich nur kurz auf und kam in der 34. spielminute zur einzigen chance des spiels. kildare machte es besser und nutze die dritte gelegenheit zum dritten treffer noch vor dem seitenwechsel. danach ging bei donegal gar nichts mehr und bei kildare alles. 4 weitere gelegenheiten spielten sich die mannen von volti noch heraus, hatten aber nicht mehr die effektivität der ersten halbzeit und ließen sie allesamt ungenutzt. egal, am ende war der rekordmeister völlig verdient mit 3:0 geschlagen.
manager fussel war auch lange nach dem spiel noch völlig konsterniert ob der leistung seines teams. "wir wussten das kildare angesichts der leichteren aufgabe im pokal mehr herzblut in dieses spiel investieren wird. normalerweise sind wir aber stark genug, dies zu kompensieren. so wie heute darf man sich allerdings nicht präsentieren. das war unterirdisch."
der blick geht nun nach vorn. dort wartet gleich zweimal in folge gockels foynes street. zunächst tritt donegal im pokal auswärts an, danach trifft man sich in der liga in donegal gleich wieder.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #93 am: 09. Juli 2012, 19:57:49 »
Moorhühner abgeschossen - Schafe geschoren

Vágar IF   -     Donegal Town                0:2
in donegal blickt man zufrieden auf die vergangene woche zurück. nach dem deasaster in kildare zeigte sich die mannschaft im erstligaduell im pokal gut erholt und rupfte die moorhühner von foynes street auf deren eigenen platz mit 5:0. in der liga traf man sich dann umgehend wieder und erneut behielt donegal die oberhand. der 2:1 sieg war dabei deutlich schwerer erkämpft, da manager gockel seine truppe nach dem pokalaus mit deutlich mehr einsatz an den start gehen ließ.
schließlich ging es zum auftakt der cc-vorrunde auf die schafsinseln. hier zeigte das team eine außerordentliche leistung. gastgeber vagar wurde völlig dominiert und kam trotz praktiziertem pressing zu keiner eigenen chance. die männer von der grünen insel erspielten sich dagegen ein ganze reihe guter möglichkeiten. erfolgreich war man allerdings ausschließlich nach standartsituationen. zunächst versenkte Cosgrave eine freistoss-hereingabe von white nach einer guten halben stunde spielzeit. in der zweiten hälfte nahm dann Mannix maß und verwandelte seinen freistoss direkt. der erste dreier für das große ziel "weiterkommen im internationalen wettbewerb" war damit eingetütet.
der blick geht aber schon wieder nach vorn. meister afc baltimore wartet im nächsten ligaspiel.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #94 am: 09. Juli 2012, 21:11:10 »
Glückwunsch, Fussel, vor allem zum CC-Start  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #95 am: 12. Juli 2012, 22:35:44 »
Zurück in der Spur

Donegal Town     -    ISS Pietarsaari       2:1
nach der bitteren niederlage in der liga gegen meister baltimore zeigte sich donegal im cc wieder gestärkt. die mannschaft bewies einmal mehr, dass sie auch rückschläge wegstecken kann.
die gäste aus finnland versuchten, wie schon zuvor vagar im selben wettbewerb, mit einem pressing das spiel der iren zu zerstören. es gelang zunächst überhaupt nicht. die gastgeber zeigten von beginn an, wer herr im haus ist. Cosgrave und Reid brachten ihre farben nach knapp 20 minuten bereits mit 2:0 in front. stürmer Rauhala gelang nach 26 minuten allerdings der anschlußtreffer und hielt sein team somit im spiel. donegal zeigte sich indes unbeeindruckt. weitere chancen, die führung vor der pause auszubauen, ließ man allerdings ungenutzt.
nach dem seitenwechsel begann dann das große zittern. SirPhillie brachte zwei neue kräfte, die für frischen wind sorgten. um ein haar wäre dem eingewechselten Bridonneau nach 70 minuten der ausgleich gelungen. er verzog jedoch knapp. dann hieß es zwei minuten vor dem ende noch mal den atem anzuhalten, danach war auch die letzte chance der gäste vergeben und donegal steht mit 6 punkten an der spitze der vorrundengruppe 5.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #96 am: 16. Juli 2012, 21:09:18 »
Glanzlos ins Achtelfinale

   Shamrock Hotspurs     -    Donegal Town             0:3
shamrock gegen donegal, ein duell mit klangvollem namen, bei dem es vor vier spielzeiten noch um die irische meisterschaft ging. nach dem ausscheiden von manager priester ging es aber leider mit den hoops steil bergab. nach dem zweiten lizenzentzug aufgrund wirtschaftlicher schieflage in folge, findet sich das traditionsteam mittlerweile in liga 3 wieder.
die geschichte des spiels ist schnell erzählt. im grunde ähnelte der ablauf der vorangegangen ligapartie gegen green star, nur mit umgekehrten vorzeichen. wieder hatte donegals gegner eine frühe chance im spiel, die die einzige bleiben sollte. im gegensatz zu limerick wussten die hotspurs die ihre jedoch nicht zu nutzen. donegal wiedrum hatte in der folge reichlich chancen und nutze diese diesmal konsequent, während man gegen die grünen sterne auch die allerbesten gelegenheiten liegen ließ.
das ergebnis ist ein verdientes drei zu null, welches donegal ins pokalachtelfinale und shamrock wieder zurück in die liga tristesse bringt. im pokal muss town nun nach baltimore, zum glück jedoch nur zum kleineren der dort ansässigen vereine. wie bereits im nächsten ligaspiel führt die reise zu united.

unter der woche verabschiedete sich im übrigen Karl Read in den ruhestand. dem langjährigen amateur war es im herbst seiner karierre leider nicht vergönnt noch einen titel zu erringen. mit seinen einsätzen hat er aber dazu beigetragen, dass sein team auch dieses jahr wieder im cc mitmischt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #97 am: 21. Juli 2012, 23:06:22 »
Liga "hui" - CC "pfui"

Claremorris Ramblers     -   Donegal Town             0:3
in der liga läuft es rund für den rekordmeister. der zweite 3:0 erfolg in folge gelang gegen ein schwaches claremorris, das mit angezogener handbremse agierte. die stürmer zeigten sich dabei treffsicher. Mac Bradaigh steuerte zwei, sturmkollege Cosgrave einen treffer bei. kurios wurde es in den letzten 20 minuten. zunächst hollte der keeper der gastgeber Mac Bradaigh im strafraum von den beinen und sah zurecht gelb. den fälligen elfmeter verwandelte Cosgrave ohne mühe. nur sechs minuten später schlug der ramblers keeper erneut zu. in der konsequenz gab es gelb-rot für Corish und erneut elfmeter. ersatzkeeper Andjelkovic, der für einen mittelfeldspieler kam, behielt gegen Cosgrave jedoch die nerven und verhinderte somit eine noch höhere niederlage. donegal verteidigt damit die tabellenspitze und hat nun zwei punkte vorsprung vor lismore.

im cc wurde die tabellenführung ebenfalls verteidigt. dabei profitierte man bei eigener niederlage allerdings vom gleichzeitigen ausrutscher von Vágar IF. in polen ließ es sich für donegal eigentlich gut an. vier minuten benötigte Cosgrave um seine farben in führung zu bringen. diese frühe führung erwies sich allerdings als gift für die grün-gelben, die danach das spielen völlig einstellten. Lubin gelang alsbald der ausgleich und nach 35 minuten hatten sie das spiel gedreht. auch in der zweiten hälfte konnte das team aus irland den hebel nicht mehr umlegen. mit härte versuchte man sich zurück ins spiel zu kämpfen. mehr als drei gelbe karten und ein fragwürdiger freistoß für lubin, der prompt zum 3:1 führte, sprang nicht dabei heraus. in gruppe 5 rückt man nach dem 3. spieltag wieder enger zusammen und alle teams haben noch die chance weiter international zu spielen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #98 am: 22. Juli 2012, 23:20:56 »
Glückwunsch zum Sieg, heute keine Chance gehabt  :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #99 am: 23. Juli 2012, 22:28:26 »
danke! so hätte das im hinspiel auch laufen sollen.  :scherzkeks:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #100 am: 03. August 2012, 23:16:29 »
Hauptrunde im CC erreicht!

Donegal Town   -    Vágar IF             4:0
der jubel in donegal kannte keine grenzen. nach einem klaren 4:0 heimerfolg gegen Vágar stand der gruppensieg und damit die fünfte qualifikation für die hauptrunde im cc in der vereinsgeschichte, fest. nach dem kläglichen scheitern in der letzten saison ist auch dies, insbesondere wirtschaftlich, ein wichtiger schritt in richtung wiedergutmachung.
die tabellenführung in der liga hat man unterdessen verloren. der schwerpunkt lag aber auch eindeutig auf dem internationalen geschäft.
in der hauptrundengruppe 2 findet man sich nun in einem illustren kreis aus spitzenmannschaften des ksm-universums. F.C. La Vall, AS Forbach und FK Inkaras Kelme. unter den verbleibenden cc-teams sind das stärketechnisch die nummern 2,3 und 9.
insbesondere die historie von Forbach beeindruckte den manager donegals nachhaltig. 6 meisterschaften, 3 pokalsiege und 2 cc siege erreichte das team unter der führung von Morten. zudem war der französische vorzeigeclub in der meisterschaft seit saison 20 nie schlechter als zweiter und dabei ist die Ligue 1 nun wahrlich kein ponyhof.  "der ist ja noch "titelgeiler" als ich!", entfuhr es fussel spontan bei der gegneranalyse.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #101 am: 09. August 2012, 22:00:20 »
McLee lässt das Stadion beben

Donegal Town       -       F.C. La Vall            1:1
das drittstärkste team des ksm-universums zu gast in donegal. das elektrisiert die fans in irland seit wochen. das wertvollste team der welt zu gast im eigenen stadion. da war das ergebnis fast zweitranging. die favoriten aus andorra wurden ihrer rolle in der ersten halbzeit gerecht. die hausherren taten, was sie konnten, mussten aber dennoch zwei chancen zulassen. die zweite nutze La Vall zur verdienten führung. donegal schoß in den ersten 45 minuten nicht einmal aufs gegnerische tor.
nach dem wechsel versuchten die gastgeber nochmal alles, um doch noch den ausgleich zu erzwingen. das team von manager spary stand jedoch sicher und ließ nichts zu. donegals herrlichkeit endete jeweils am sechzehnmeterraum der gäste. der finale pass wollte einfach nicht gelingen. immerhin war man aufmerksam genug, um la vall keine kontergelegenheit zu bieten. die zuschauer hatten sich schon fast mit der heimniederlage abgefunden, als sich donegals "sechser" ein herz fasste. McLee umspielte den ersten, den zweiten und auch noch einen dritten gegenspieler und setzt schließlich den ball in den winkel. ausgleich in der 85. minute! das stadion explodierte. der jubel kannte keine grenzen.
ein schöner auftakt in der hauptrunde, der zeigt, dass man mit ein wenig glück auch mit den ganz großen mithalten kann.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #102 am: 18. August 2012, 21:46:42 »
Derbysieg!

Donegal Town     -   Sligo Wednesday        2:0
in der liga bleibt man weiter auf kurs. donegal hat das bittere pokalaus im elfmerterschießen gut wegesteckt und zeigte im derby gegen die nachbarn aus sligo eine ansprechende leistung. coach fussel gönnte einigen leistungträgern nach der anstrengenden pokalschlacht eine pause. so durfte ersatzkeeper Gavigan wieder das tor hüten und auch youngster Dudgeon durfte mal wieder ran. der bedankte sich umgehend für das vertrauen mit der eins zu null führung in der 35. minute. zuvor war er selbst und kollege burns bereits am gut aufgelegten Murphy im kasten von wednesday gescheitert. white versäumte dann kurz vor dem wechsel, die führung auszubauen. das sollte sich beinahe rächen. kelly´s pausenansprache schien gefruchtet zu haben, doch sligo´s schottischer sechser wusste die chance zum ausgleich unmittelbar nach wiederanpfiff nicht zu nutzen. donegal antwortete standesgemäß und erhöhte seinerseits den druck und schließlich auch das ergebnis. Irwins ecke senkte sich nach 66 minuten etwas glücklich ins gehäuse der gäste; 2:0.
spielmacher houghten musste dann verletzungsbedingt vom feld, wodurch es einen bruch im spiel der hausherren gab. die stürmische schlußphase von sligo konnte jedoch unbeschadet überstanden werden, so daß der dreier letztendlich ungefährdet eingefahren werden konnte.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #103 am: 20. August 2012, 22:52:47 »
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

Donegal Town   -        AS Forbach            1:1
wie schon gegen la vall konnte man gegen einen überlegenen gegner durch ein "last minute tor" ein remis erzwingen. forbach war das klar bessere team, versäumte es jedoch seine zahlreichen chancen zu nutzen und so das spiel frühzeitig zu entscheiden. McLee war erneut der held des tages für die hausherren. drei minuten vor abfiff gelang ihm der ausgleichtrffer.
in donegal fragt man sich nun, was der punkt wert ist. noch sieglos findet man sich am tabellenende der gruppe wieder. immerhin hat man noch alle chancen auf platz 2, da sich die konkurenz gegenseitig die punkte wegnimmt. so langsam muss jedoch ein dreier her. ob der erste sieg ausgerechnet auswärts beim souveränen tabellenführer aus frankreich gelingt, darf aufgrund des spielverlaufs auf heimischen grund eher bezweifelt werden. aufgegeben wird jedoch vor dem abpfiff in forbach nicht, verspricht manager fussel.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #104 am: 12. Oktober 2012, 23:51:17 »
P R E S S E K O N F E R E N Z

Bevor wir die aktuelle situation beleuchten und einen kleinen ausblick auf die vor uns liegende saison wagen, wollen wir zunächst noch einen kurzen blick zurück auf die abgelaufene spielzeit werfen.

sportlich verlief die saison enttäuschend, auch wenn die entscheidungen meistens knapp gegen uns gefallen sind. Die meisterschaft wurde um 8 tore verpasst, im pokal war im viertelfinale nach elfmeterschießen schluss und im cc konnte man sich in einer extrem starken hauptrundengruppe nicht durchsetzten. Finanziell konnte die serie mit einer schwarzen null abgeschloßen werden (+600.000 ksm$). Eigentlich war ein größerer gewinn eingeplant, durch die verpflichtung von Jake Corish im letzten sasisonviertel wurden die überschüsse jedoch bis zum saisonende aufgezehrt.

Womit wir beim aktuellen geschäft wären. Da kein spieler in seiner leistungsfähigkeit nachgelassen hat, hatten wir durch unseren neuzugang einen verteidiger zu viel. Der verein hat sich daher entschlossen McCracken für ein jahr auszuleihen. Colcu hat es aufgrund seines ohnehin auslaufenden vertrags getroffen. Der spieler wird nun für 64 zat bei Gava Staincele seine stiefel schnüren. Weiter ausgeliehen wurden die talente Dudgeon, White und O’Kane. Zurückgekehrt sind dafür Keogh und Driscoll, für letzteren wird jedoch noch ein leihpartner für ein halbserie gesucht. Verlassen muss den verein ersatzkeeper Jake Gavigan.  er hätte nur ein angebot für weiter 40 ZAT angenommen , so dass die vereinsführung sich für ein langfristigere lösung entschieden hat und Hugh MacAnna von den amateuren ins profiteam beförderte.

Mit O’Kane hat wieder ein jugendspieler aus dem eigenen internat den sprung ins blickfeld der profis geschafft. Die jugendarbeit hat sich letzte saison zu unserer zufriedenheit entwickelt. Ziel ist es jedes jahr 1-2 spieler aus dem internat fürs eigene team zu gewinnen und gleichzeitig genügend attraktive spieler als leih-entschädigung zu generieren. Whelan passte diese saison nicht ins leihkonzept und wurde daher gewinnbringend verkauft.

Die gehaltskosten explodieren in donegal. 2 spieler haben neue arbeitspapiere zu vebesserten konditionen erhalten und die beiden rückkehrer belasten das budget zusätzlich. Die gehälter liegen bei knapp unter 8 millionen ksm$, was nicht zu finanzieren sein wird. Sollte die qualifikation zum cc verpasst werden, wird der kader vielleicht nochmal etwas verschlankt.

Als ziel für die neue saison wird wie gewohnt der gewinn von allen drei möglichen titeln ausgegeben. Auch wenn die analyse der letzten serie ergeben hat, dass der einsatz in den pokal-wettbewerben letztendlich wahrscheinlich den einen punkt gekostet hat, der in der endabrechnung in der meisterschaft fehlte, wird auch in zukunft in donegal kein wettbewerb abgeschenkt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Chester74

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #105 am: 13. Oktober 2012, 18:30:19 »
sehr cooler thread, fussel :)


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #106 am: 13. Oktober 2012, 18:31:25 »
...wo bleibt dein Meister-Thread, chester?  :scherzkeks: :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Chester74

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #107 am: 13. Oktober 2012, 18:39:40 »
dafür bin ich zu schreibfaul  :schlafen: und zu selten im forum

bin ja schon froh, wenn mein forum-account nicht abgelaufen ist und nicht wieder erst nen neuen machen muss.



Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #108 am: 26. Oktober 2012, 22:46:04 »
Fussels Traum

der perfekte saisonstart war gelungen. das eigene team hatte auf gegners platz keine chance zugelassen und 4 minuten vor dem abpfiff hatte Mac Bradaigh den entscheidenden treffer zum hochverdienten 1:0 sieg markiert, nachdem die mannschaft zuvor einige chancen liegen gelassen hatte. fussel wechselte nochmal durch, um etwas zeit von der uhr zu nehmen und dann hupte der busfahrer einen etwas übermütigen fan an, der kurzfristig noch die straße überqueren wollte. fussel rieb sich verschlafen die augen, als der mannschaftsbus vor dem stadion des afc baltimore hielt. alles nur ein traum, alles nochmal auf anfang.....
das tatsächliche spiel entwickelte sich dann schnell zum alptraum. der afc zeigte sich hochmotiviert, gab 150% und ließ donegal mit agressivem pressing nicht den hauch einer chance. 2:0 für dom´s mannen hieß es am ende.

träumen darf man in donegal aber weiter von der cc-vorrunde. schottlands vertreter Fraserburgh City konnte in der ersten qualifikationsrunde in der summe mit 8:0 bezwungen werden.
um in runde zwei gegen CSKA Prievidze aus der slowakei zu bestehen, bedarf es jedoch noch mal einer traumhaften leistung der iren.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #109 am: 01. November 2012, 22:11:18 »
Yeah - Rock´n´Roll

CSKA Prievidze        -       Donegal Town   0:4
unter der woche grummelte fussel noch ob des enttäuschenden ergebnis im derby. gegen den nachbarn aus sligo kam man über ein 1:1 nicht hinaus. "die werden dort jetzt auf offener straße kopulieren, weil wir zu blöd sind, unsere klare überlegenheit in chancen und letzendlich tore umzumünzen!" schimpfte der übungsleiter nach dem schlußpfiff.
heute war dagegen alles gut. dem slowakischen spitzenclub fehlte einfach der biss, der absolute wille, die cc vorrunde zu erreichen. donegal hatte noch etwas gutzumachen und ging entsprechend motiviert an die sache. keine zwanzig umdrehungen des minutenzeigers waren nötig, da hatte McLee bereits seinen doppelpack geschnürt. die chance zum lupenreinen hattrick binnen 12 minuten ließ der doppeltorschütze danach liegen. besser machte es mannix, der vor dem halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte. mannix war es dann auch, der unmittelbar nach wiederanpfiff das 4:0 nachlegte und damit den hausherren frühzeitig die lust an einer aufholjagd verdarb. donegal stürmte weiter, konnte aber keine der zahlreichen chancen mehr nutzen, um das erbenis noch höher zu gestalten.
 :yau: :tanz: :raucher:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #110 am: 01. November 2012, 22:42:59 »
glückwunsch fussel!! :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #111 am: 02. November 2012, 10:49:09 »
unter der woche grummelte fussel noch ob des enttäuschenden ergebnis im derby. gegen den nachbarn aus sligo kam man über ein 1:1 nicht hinaus. "die werden dort jetzt auf offener straße kopulieren, weil wir zu blöd sind, unsere klare überlegenheit in chancen und letzendlich tore umzumünzen!" schimpfte der übungsleiter nach dem schlußpfiff.

 :lach:

Das hätten sie aber auch bei einer Niederlage gemacht!  :mrgreen:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #112 am: 07. November 2012, 22:56:15 »
Champions Cup – Donegal ist wieder dabei

Donegal Town   -    CSKA Prievidze   3:0
Im rückspiel gegen Prievidze ließ donegal nichts mehr anbrennen. Mit 3:0 wurde auch das abschließende qualifikationsspiel gewonnen. Mit insgesamt 15:0 toren in den quali-runden zogen die iren damit zum 10. mal in folge in die cc-vorrunde ein.

Bei der auslosung der gegner in der selbigen gab es dann bei finanz- und sportlich verantwortlichen völlig unterschiedliche reaktionen. Während der finanzvorstand freudetrunken immer wieder die zahlen 101, 106,101 ausrief, gab manager fussel knurrend nur die werte 1203, 1171, 1068 wieder. In worten zusammengefasst spielt donegal mit C.F. Marana, FK Shakhtyor Ilmontey, FK Devon Slotrim in einer sportlich höchst anspruchsvollen und finanziell höchst attraktiven gruppe.

Derweil läuft es in der liga etwas holprig; lag zuletzt der focus doch eindeutig auf der cc-quali. Nachdem diese geschafft ist, zeigte die mannschaft aber auch in der serie wieder ihr schönes gesicht. 3:0 wurde bei Red Star Dungorvan gewonnen. Damit ist man zwar tabellarisch immer noch einiges vom platz an der sonne entfernet, aber immerhin noch in schlagweite zur tabellenspitze. Wenn die anderen teams jetzt ebenfalls ins internationale geschäft einsteigen, lässt vielleicht auch der ein oder andere konkurent federn.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #113 am: 13. November 2012, 00:43:43 »
Mannix - immer wieder Mannix

Donegal Town       -     C.F. Marana      1:1
bereits unter der woche im nachbarschaftsduell gegen den SC Errigal war Edward Mannix der mann des tages. nachdem er sein team in führung gebracht hatte, konterte der stürmer den überraschenden ausgleich der gäste in der 84. spielminute umgehend und sicherte donegal mit seinem treffer zwei minuten vor abpfiff einen wichtigen 2:1 sieg gegen einen direkten konkurenten um die vorderen plätze.
gegen marana war es dann erneut Mannix, der sein furios aufspielendes team in führung brachte. wie aus dem nichts gelang dem gast aus andorra jedoch der ausgleich in der 63. minute. donegal war danach schockiert und konnte in der folge nur noch eine großchance herausspielen, die jedoch von White vergeben wurde. am ende stand man nach großartigem spiel nur mit einem punkt da, weil manager slaters team die einzige eigene chance genutzt hat und man selbst mehrere glasklare einschussmöglichkeiten ungenutz ließ. auch Mannix konnte diesmal das blatt nicht nocheinmal wenden.

die treffsicherheit des angreifers aus irland weckt natürlich begehrlichkeiten, nicht zuletzt beim spieler selbst. so wurde mannix unmittelbar nach dem cc-spiel bei manager fussel vorstellig und forderte eine aufstockung seines gehaltes. ebenso wie seine beiden kollegen zuvor, ließ fussel aber auch den goalgetter abblitzen und verwies auf die bestehenden verträge.
"wer bei donegal spielt, muss nicht bei der tafel um lebensmittel anstehen", stellte der manager klar. "nach der saison werden wir uns in ruhe zusammensetzen und über neue verträge verhandeln. wir haben die letzten beiden spielzeiten nichts gewonnen, dass trotzdem auch diese spielzeit schon wieder drei spieler höheres gehalt fordern macht mich traurig", sprach donegals verantwortlicher und zog sich mit einer träne im auge zurück.  :tear:
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 00:45:50 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #114 am: 03. Dezember 2012, 22:57:51 »
Donegal kommt dreimal zurück

Donegal Town   -    FK Devon Slotrim   3:3
der erste matchball für den einzug in die cc-hauptrunde lag bereit. bei einem sieg konnte donegal das ticket vorzeitig lösen. entsprechend motiviert gingen die hausherren zu werke. 7 minuten dauerte es nur, bis die zuschauer das erste mal den atem anhielten. Butler konnte den ball aber letztendlich nicht im gehäuse des gegners unterbringen.
nach 20 minuten nutzten die weißrussen eine standardsituation. nach einem freistoss vesenkte Causevic den ball eiskalt im tor. die hausherren benötigten einige zeit, um sich von dem schock zu erholen. kurz vor dem seitenwechsel machte es dann Butler besser als bei seinem ersten versuch und erzielte nach einem konter den ausgleich.
während donegal noch vom ausgleich berauscht war, nutze devon den nächsten ruhenden ball. ecke, kopfball, tor. der schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an und bat beide teams zum pausentee.
donegal begann nach der pause gleich wieder mit wütenden angriffen. nach einer stunde gelang Mac Bradaigh dann der erneute ausgleich. slotrim zeigte sich jedoch unbeeindruckt. schließlich hatten sie standards geübt. in der 77. minute war es dann wieder soweit. ecke, verwirrung, schuß, tor, 2:3. donegal musste wieder einem rückstand hinterherlaufen, fand aber erneut die passende antwort. Mac Bradaigh glich auch den dritten rückstand im spiel wieder aus.
trainer fussel ärgerte sich nach spielende:"wir haben es dem gegner heute zu einfach gemacht. drei schuß, drei treffer und alle nach standardsituationen. wofür trainieren wir denn die ganze woche?"
am donnerstag hat donegal dann erneut einen matchball. ein remis bei slaters C.F. Marana würde zum überwintern im cc genügen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #115 am: 04. Dezember 2012, 17:31:51 »
...alle Daumen werden dafür gedrückt  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #116 am: 15. Dezember 2012, 22:18:14 »
Wir sind wieder da!

Donegal Town     -   SC Kenmare        3:1
die stimmung beim rekordmeister war angespannt vor dem spiel. eine niederlage und damit 9 punkte rückstand auf die tabellenführung würden angesichts der tatsache, dass kenmare aus den pokalwettbewerben schon raus ist und donegal noch auf drei hochzeiten tanzt, eine gewisse vorentscheidung in sachen meisterschaft bedeuten.
als bereits nach 7 minuten Terry Booth kenmare in führung brachte, konnte man beinahe eine stecknadel im weiten rund fallen hören. entsetzen machte sich auf den rängen breit und die fans des sc reckten bereits die pappmeisterschalen in die luft. auf dem platz aber setzte Hougthon unmittelbar nach wiederanpfiff ein zeichen, als er den torschützen im mittelfeld rustikal von den beinen holte und folgerichtig mit dem gelben karton bedacht wurde. die botschaft war bei seinen mannschaftskameraden jedoch angekommen. wir stecken nicht auf, mit uns ist noch zu rechnen. eine gute viertelstunde benötigte das team allerdings, um sich den nackenschlage aus den kleidern zu schütteln. in der 26. minute war es dann soweit. nach einer ecke köpfte McLee zum ausgleich ein. die hausherren blieben weiter dran. in der 39. spielminute war verteidiger O’Boyle im strafraum nur noch regelwidrig zu stoppen. Butler übernahm die verantwortung und verwandelte den fälligen elfmeter zur führung. spätestens jetzt hielt es im stadion keinen mehr auf den sitzen. manager chester versuchte mit einem dreifachwechsel zur halbzeit das ruder noch einmal rumzureißen. Hougthon machte allen taktischen überlegungen jedoch einen strich durch die rechnung. unmittelbar nach dem wiederanpfiff sorgte er mit dem 3:1 für die vorentscheidung. kenmare versuchte in der folge nochmal ins spiel zu kommen, donegal blieb durch konter jedoch gefährlich. letztendlich änderte sich das ergebnis nicht mehr. 
die erleichterung der verantwortlichen beim rekordmeister war nach dem schlußpfiff förmlich greifbar. 3 punkte rückstand sind zwar unangenehm, aber nicht unaufholbar, so der allgemeine tenor.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #117 am: 15. Dezember 2012, 22:23:51 »
Glückwunsch!


Hast ja aber auch alles reingehauen! :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #118 am: 15. Dezember 2012, 22:57:48 »
danke.
chester hat aber auch die -5 stehen. ist bei einem so wichtigem spiel aber auch normal, denke ich.  :ja:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #119 am: 27. Dezember 2012, 23:10:34 »
Donegal mauert sich ins Achtelfinale

Donegal Town     -    Ararat Abovyan       0 : 0
Donegal rührte beton an und kam damit tatsächlich durch. aufgrund der gelb-sperren seiner beiden besten mittelfeldspieler entschied sich fussel für ein eher defensives 5-3-2 system, um den knappen 1:0 vorsprung aus dem hinspiel über die runden zu retten. das experiment schien bereits nach vier minuten zu scheitern. Petersen vom armenischen serienmeister der letzten jahre tauchte frei vorm tor der iren auf, vergab die chance zur führung allerdings leichtfertig. danach war irlands rekordmeister wach, verwickelte den gegner immer wieder in zweikämpfe und setzte die eigene, ruppige spielweise durch. Ararat hielt dagegen, vergass darüber jedoch seine kombinationsstärke in die waagschale zu werfen. 8 gelbe karten (vier auf jeder seite) zeugen von einer hart umkämpften partie. allein torchancen gab es keine mehr zu sehen. den iren war dies nur recht, brachte sie das null zu null der schlechteren sorte am ende ins achtelfinale des ec.
dort wartet nun der slowakische vertreter ZTS Levice. vom papier her einer der leichteren gegner im topf. aber manager fussel warnt vor leichtsinn oder gar überheblichkeit. Levice hat zuletzt immerhin die nummer zwei der ksm-welt, den F.C. La Vall, aus dem wettbewerb gekegelt. wer einen solchen gegner ohne niederlage rauswirft, hat sicher auch vor donegal wenig angst.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.