Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Irland => Thema gestartet von: Fussel am 20. Februar 2012, 23:53:17

Titel: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. Februar 2012, 23:53:17
Vereinsgeschichte:

an dieser stelle werde ich die geschichte von donegal town etappenweise darstellen. die quellen sind dabei im wesentlichen zeitzeugen-aussagen. wer also kanllharte fakten recherchiert hat, die dem hier dargestellten wiedersprechen, darf diese gerne in diesem thread auf den tisch legen.


Die Anfänge - Saison 2-6
es begab sich zu der zeit, irgendwann ca. 2003, dass der stern eines neuen fußballmangerspiels am online-himmel aufging. dies geschah zur zeit als kersten chef bei ksm war. auch fussel folgte diesem stern .... moment  :gruebel: ..... falscher plot..  :scherzkeks:
fussel folgte keinem stern sondern einem link im forum eines anderen browsergames. da er dort bereits in irland tätig war, beschloss er, auch bei ksm in irland zu starten. aus persönlichen gründen zog es ihn zunächst nach sligo. die vertragsverhandlungen dort scheiterten jedoch, so dass der ambitionierte jungmanager wenige kilometer weiter nach norden nach donegal zog. dort wurde er mit offenen armen empfangen und schon bald betrat der manager-novize den, damals noch beschaulichen, ground von donegal town.
zunächst verschrieb sich der rookie ganz der trainigsarbeit. bald wurden aber auch die ersten ksm$ zur erweiterung des stadions investiert. der spielerkader blieb lange unangetastet. erste anfragen bezüglich des verkaufs eines jungen talents namens baxter berkheimer, von dem es später mehr zu berichten gibt, wurden abgeschmettert. erster einkauf war ein schottischer mittelfeldspieler namens murray, den man irgendwo im balkan loseisen konnte. sportlich lief donegal in seiner ersten saison unter neuer führung auf einem zufriedenstellenden platz 3 ein.
schon im zweiten jahr gab es den ersten titel für donegal. pokalsieger der saison 3! ein großer motivationsschub für den manager-neuling. in der liga konnte man platz 3 verteidigen.
kein vorbeikommen gab es in diesen ersten tagen der irischen liga am FC Bauntry unter manager RainOfDarkness, die sich die ersten beiden meisterschaften sicherten.
in saison vier gab der frischgebackene pokalsieger sein debüt auf internationalem parket. in runde 3 des ec war dann schluß. in donegal war man mit dem erreichten zufrieden. wichtige erfahrungen wurden gesammelt, von denen man für die zukunft bessere ergebnisse erhofte. in der liga lag man diesmal zwar vor dem titelverteidiger aus bauntry, die waren allerdings in der abschiedssaison ihres erfolgsmanagers nur vierter geworden, so dass der dritte dritte platz in folge für donegal zu buche stand.
in der folgenden spielzeit wurde man interantional früh auf den boden der tatsachen zurückgeholt. aus in runde eins. dafür erreichte man national das pokalhalbfinale und spielte um die meisterschaft mit. diese sicherte sich jedoch der AFC Baltimore mit dom. immerhin war donegal vizemeister.
nach Bauntry war nun der AFC das beherrschende team in irland. zwei double in den spielzeiten 5 und 6 zeugen von der dominanz. damals übrigens noch keine rein südamerikanische mannschaften am start in baltimore.
donegal beendete diese frühphase des vereins in saison 6 auf dem absoluten tiefpunkt. frühes aus in den pokalen (ec runde 2, nationaler pokal runde 3) und in der liga auf dem schlechtesten platz in der vereinsgeschichte bis heute. ein unfassbarer vierter platz.

Die erste Meisterschaft - Saison 7-10
aus dem schlechten abschndeiden in der vorsaison hatte man seine lehren gezogen. in saison 7 erreichte donegal erstmals über 100 imagepunkte. in der meisterschaft wurde der bis dahin gültige vereinseigene punkterekord von 75 zählern eingestellt, was am ende platz 2 hinter Foynes Street bedeutete. gleichzeitig stellte man mit erreichen der dritten runde im ec auch hier den vereinseigenen rekord ein und konnte den nationalen pokal zum zweiten mal in die höhe recken.
in der folgenden spielzeit lief es national wieder etwas mäßiger, aber donegal gab sein debüt im cc. hier erreichte man auf anhieb die hauptrude. ein schöner erfolg für den aufstrebenden verein.
irland insgesamt zeigte sich in dieser phase aufstrebend. in der ligenwertung kletterte die grüne insel stetig in den top twenty nach vorne. sechs spitzenteams hatten sich herausgebildet, die für relativ lange zeit die liga dominieren sollten. diese waren der nunmehr dreifache meister AFC Baltimore mit dom, Foynes Street mit gockel, SC Kenmare mit chester, Green Star Limerick mit mister pink, Donegal Town und das unter priester aufblühende Shamrock Hotspurs. alle sechs steigerten ihre ein.stärke stetig richtung der 1000´er marke.
in saison 9 war es dann endlich soweit, die erste meisterschaft für donegal. "da ist das ding!" war fussels später vielzitierter ausruf, als er endlich die schale in der hand hielt. das pokalviertelfinale und wieder runde drei im ec rundeten die historische spielzeit ab.
auch die folgende 10. saison spielte donegal auf hohem niveau. zwar scheiterte man als meister in der cc-vorrunde kläglich, konnte aber national eine weiter vizemeisterschaft erringen und erreichte im pokal das endspiel, welches man allerdings erstmals verlor.

Einwurf - Donegal und die Finanzen
Donegal verfügt bekanntermaßen über ein gut gefülltes festgeldkonto auf dem ein 3-stelliger millionenbertrag bereit liegt. wo kommt aber das geld her? ich muss gestehen, ich weiß es nicht. es war gefühlt schon immer da. das geld muss sich irgendwann in der anfangszeit angesammelt haben und liegt seit dem mehr oder weniger unberührt auf der hohen kante. zu beginn von ksm war der wirtschaftliche druck noch nicht so groß. die mannschaft war noch weit von der 1000´er grenze weg, teure transfers wurden eigentlich nie getätigt und stadion und umfeld sind mit dem team gewachsen. so wurde saison für saison ein kleiner überschuß erzielt, so dass sich im laufe der zeit ein hübsches sümmchen gebildet hatte.
donegal war dabei wirtschaftlich nie vorreiter. man ist den trends eher hinterhergelaufen. das stadion wurde z.b. relativ spät erst komplett auf 140.000 zuschauer ausgebaut und auch das potenzial der fanshops und imbisse erst spät erkannt. von der explosion der markwerte hat man ebenfalls nicht profitiert, da man auch in dieser speziellen periode des spiels seiner transferphilosophie treu blieb. in den letzten ca 10. spielzeiten ist das ziel des vereins immer eine schwarze null. das gelingt in der regel ganz gut. durch die begrenzung auf irische spieler, die man kaufen muss, wenn sie auf dem markt sind und nicht kaufen kann, wenn man sie wirklich benötigt, gerät der finanzplan hin und wieder etwas ins wanken. da ist es dann ganz angenehm, wenn man nicht lange rechnen muss und weiß, dass man ein paar ksm$ in der hinterhand hat. wenn man so in einer spielzeit das budget mal um 50 mio überzieht, wird das geld in der regel in den darauf folgenden spielzeiten wieder reingeholt. so ist das festgeld weiterhin nur geringen schwankungen unterworfen und liegt auf dem nummerkonto wie zu anbeginn der zeiten....


to be continued.....
Erste Blütezeit - Saison 11-13

 :time: :schaf: :time:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 21. Februar 2012, 00:02:14
so jetzt ist es soweit - vereinsthread für donegal.  :jubeln:
warum gerade jetzt ...  keine ahnung mir war irgendwie danach.
auf der ersten seite plane ich nach und nach die entwicklung des clubs von saison 2 bis heute darzustellen. hoffe, das wird ganz interessant, nochmal an die alten zeiten zu erinnern. werde wenn es soweit ist jeweils auf die updates hinweisen.

bleiben wir gleich in der vergangenheit und starten mit einem kleinen rückblick auf saison 25:
double gewonnen, cc-viertelfinale, mehr als 50 mio bilanzüberschuss und am ende sogar den deutschen meister im traditionellen saisonabschlußspiel besiegt. ich würde sagen, das war ein gutes jahr.  :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 21. Februar 2012, 00:06:14
sehr schön Fussel und endlich lohnt es sich wieder an ZAT 65 gg Dich zu gewinnen :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 21. Februar 2012, 00:23:38
saisonstart
über die ziele muss nicht lange spekuliert werden, titel müssen her. soviele wie möglich, wobei der supercup weiterhin keine begehrlichkeiten in donegal weckt.
in der meisterschaft ging es gleich ordentlich los. aufsteiger Athlone Rovers wurde erwartungsgemäß, wenn auch "nur" 1:0, geschlagen. das chancenverhältnis von 4:0 spricht aber für sich.
im anschließenden freundschaftskick in saint-etienne kam das team dagegen über ein 0:0 nicht hinaus, womit die getestete offensiv-taktik, die zuletzt gegen kaiserslautern noch mal kurz anlass zur hoffnung gab, endgültig zu den akten gelegt wird.

ein blick aufs team:
ende letzte saison wurden zwei alte haudegen abgegeben. der ersatz in der verteidigung wurde bereits im laufe der letzten saison verpflichtet, so dass hier kein handlungsbedarf bestand. die lücke im mittelfeld soll u.a. rückkehrer Colcu Irwin stopfen, der just in time mit einer gold-aufwertung zu gefallen wusste. eine weitere planstelle im mittelfeld ist weiterhin offen. wer also einen irischen mittelfeldspieler, stärke 80 aufwärts, unter 30 abgeben möchte, darf sich gerne melden.
für zwei spieler konnten zuverlässige leihvereine gefunden werden, ein dankeschön an dieser stelle schon mal nach sumba und kilkenny! white junior wird den verein nach der wechselsperre ebenfalls zur weiteren ausbildung im ausland verlassen und unsere sturmnachwuchshoffnung hängt, wieder alle wirtschaftliche vernunft, noch ein 3/4 jahr in portugal dran.
letzte baustelle bleibt Scott Dudgeon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670608). er kann nach model-hermi wechseln oder aber es stehen als klassische entschädigungen noch Reece Whelan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=347582) und Hugh Canavan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=106754) zur verfügung.
die stärke des teams wird leider etwas sinken, so 1160 sollten aber in der spitze drin sein, wobei auch einige unzufriedene spieler da sind und weitere dazukommen werden.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 21. Februar 2012, 00:24:45
sehr schön Fussel und endlich lohnt es sich wieder an ZAT 65 gg Dich zu gewinnen :lach:
ich hab schon gemerkt, dass du dich in letzter zeit etwas hängen lässt und wollte dich ein wenig motivieren.  :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 21. Februar 2012, 01:42:20
sehr schön Fussel und endlich lohnt es sich wieder an ZAT 65 gg Dich zu gewinnen :lach:
ich hab schon gemerkt, dass du dich in letzter zeit etwas hängen lässt und wollte dich ein wenig motivieren.  :scherzkeks:

nach dem die letzten beiden Saison jeweils der Titel rausgesprungen ist, war die Spieler gegen Dich nicht mehr voll bei der Sache und der andere Grund ist, dass Du auch mal gewinnen sollst, sonst spielst irgendwann nicht mehr gegen mich :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 21. Februar 2012, 07:59:19
sehr schön fussel :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 21. Februar 2012, 08:54:20
Stark Fussel!!! :zustimm:

Als ob ich es nicht wusste!
Vielleicht hat dich ja meine bitte letztendlich motiviert den donegaltread endlich ins leben zu rufen!
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 21. Februar 2012, 09:23:34
 :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 21. Februar 2012, 20:59:55
 :jubeln:

Unser Irland-Fred wird immer belebter!

 :jubeln:

Und Oran Keogh hat es gut bei mir. Er hat bereits zwei ordentliche Spiele gemacht.  :peace:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. Februar 2012, 23:30:11
Die Serie hält

Arsenal St. Patricks     -   Donegal Town   1:1
St. Patricks kann gegen donegal nicht gewinnen. das war allerdings auch das einzig positive, was der meister beim auswärtsspiel gegen arsenal mitnehmen konnte. in einer schwachen partie, in der die hausherren mit gewohnt hohem einsatz agierten, führten zwei standartsituationen zu den jeweiligen toren. arsenal ging durch einen zweifelhaften elfmeter in führung. donegal benötigte einen freistoß zum ausgleich. White legte mustergültig auf Cosgrave auf und dieser besorgte per kopf den ausgleich noch vor dem pausentee. über die zweite hälfte hüllen wir den mantel des schweigens.
insgesamt natürlich zu wenig für die operation titelverteidigung.  :nein:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 23. Februar 2012, 00:41:45
erstes update der vereinsgeschichte ist erfolgt:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=86520.msg2334199#msg2334199
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 23. Februar 2012, 08:48:03
Naja, ein erster Ausrutscher. Aber die Konstanz von Donegal ist einfach unüberbietbar. Daher wird es wohl auch diesmal wieder für den Titel reichen...wir anderen in der breiten Masse sind einfach (noch) zu schwach, um dauerhaft solche Leistungen bringen zu können...  ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 27. Februar 2012, 15:05:53
Donegal gewinnt Supercup

Lismore Rangers     -   Donegal Town   2:5 n. E.
überraschend konnte donegal erstmals in der vereinsgeschichte den supercup gewinnen. dies ist insofern überraschend, da manager fussel diesem pokal keine große bedeutung beimisst und regelmäßig die zweite garde an den start schickt.
da lismore die partie offensichtlich auch nicht allzu ernst nahm, sahen die 150tausend einen grottenkick. eine chance für jede seite in den regulären 90 minuten. das spiel wurde auch in der verlängerung nicht besser. die einzige chance lies donegals Mac Bradaigh liegen, der dan später sogar noch mit einer leichten blessur ausscheiden musste. da das wechselkontingent bereits erschöpft war, spielte town die letzten minuten zu zehnt zu ende.
wenigstens das elfmeterschiessen bot dann spannung. Donegals ersatzkeeper Kavanagh wurde dabei zum mann des abends und glänzte mit drei gehaltenen strafstößen. da seine mannschaftskameraden keinerlei nerven vom punkt aus zeigten, durften sie am ende den pott in den händen halten.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 27. Februar 2012, 15:11:17
meinen glückwunsch!! auch wenn der titel von dir viellt "nicht" gewollt war, nimmt man ihn doch gerne mit wa?! ^^

 :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 27. Februar 2012, 23:07:35
danke für die glückwünsche. mir wäre allerdigs lieber gewesen, ich hätte das ding mit dem scn gewonnen.  :peace:
der cup hat in der vitrine noch gefehlt und macht die sammlung irgendwie komplett, das schon. es gibt aber für den gewinn kein geld und schon gar kein image, von daher nutze ich das pflichtspiel lieber für die 2. garde. 90 bonus-minuten tuen dem ein oder anderen gut und alle stammspieler freuen sich über fit, kon, moral gewinn.  :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 28. Februar 2012, 23:41:47
Feuerwerk gegen Red Star

Red Star Dungorvan     -   Donegal Town   1:3
mit einer überragenden leistung konnte donegal beim auswärtsspiel in dungorvan drei punkte einfahren. die gastgeber versuchten den gegner mit eigenem pressing früh zu stören. der plan misslang allerdings völlig. in der ersten halbzeit zog der amtierende meister bereits mit drei treffern davon und lies sogar noch die gleiche anzahl an chancen liegen. die hausherren kamen erst unmittelbar nach der pause zur ersten gelegenheit im spiel und nutzen diese auch prompt zum anschlusstreffer. weitere möglichkeiten blieben auf beiden seiten in einer ausgeglichenen zweiten hälfte ungenutzt, so dass donegal letztendlich hochverdient als sieger vom platz ging.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. Februar 2012, 00:19:07
gibt auch wieder ein update bei der vereinsgeschichte:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=86520.msg2334199#msg2334199
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 03. März 2012, 22:03:45
Pflichtaufgabe gelöst

Donegal Town     -   Killarney Albion    4:1
Donegal konnte das spiel frühzeitig entscheiden. ein doppelpack von Cosgrave und ein treffer von Darren McLee sorgten bereits nach 25 minuten dafür, dass die punkte beim meister bleiben. die hausherren erspielten sich in der folgezeit zahlreiche weitere chancen, konnten aber nur eine durch Mac Bradaigh nach dem seitenwechsel in zählbares ummünzen. in den letzten 20 minuten ließ das engagement der gastgeber deutlich nach, so dass auch albion noch zu einer chance und schließlich dem ehrentreffer 6 minuten vor dem abpfiff kam.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 04. März 2012, 11:33:53
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Chefscout Shane Clancy zum Rapport
der chef der scouting-abteilung von donegal town, Shane Clancy, wurde heute zu einem vier-augen-gespräch zu manager fussel gebeten. nach übereinstimmenden berichten haben dabei "die wände gewackelt". fussel brachte deutlich seinen unmut über den dezeitigen zustand der jugend- und amateurabteilungen zum ausdruck.
der verein hatte seinerzeit das jugendinternat ausgebaut, um mittelfristig über einen größeren pool an talenten verfügen zu können. seit saisonbeginn sind nunmehr jeweils 9 planstellen in den jugendteams als auch bei den amateuren unbesetzt. in dieser spielzeit gelang es dem team um den ehemaligen abwehrrecken clancy lediglich einen spieler für die amateure zu gewinnen, dieser fiel beim manager allerdings durch.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 05. März 2012, 23:32:50
vereinsgeschichte wurde wieder fortgeschrieben:
donegal und die finanzen

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=86520.msg2334199#msg2334199
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 06. März 2012, 23:15:04
Trend gestoppt

SC Kenmare     -   Donegal Town    0:1
nachdem man letzte saison nicht einen einzigen punkt gegen den alten rivalen aus kenmare erringen konnte, ging donegal heuer wieder als sieger vom platz. in einer ereignis- und chancenarmen partie nutze donegals stürmer Cosgrave die einzige chance des tages für sein team.
der meister bleibt damit in der verfolgergruppe mit den überraschungsteams aus baltimore, sligo und kilkenny hinter dem immer noch verlustpunktfreien topstarter cavan.

chefscout clancy hat sich unterdessen den rüffel vom wochenende zu herzen genommen und präsentierte nach dem schlußpfiff den zukünftigen abwehrrecken für den irischen serienmeister. manager fussel soll beim anblick des schmächtigen 14-jährigen bürschschens mit den krummen beinen in tränen ausgebrochen sein.
der junge wurde nicht ins internat aufgenommen und dem chefscout stehen weitere ungemütliche tage bevor.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 07. März 2012, 10:32:38
chefscout clancy hat sich unterdessen den rüffel vom wochenende zu herzen genommen und präsentierte nach dem schlußpfiff den zukünftigen abwehrrecken für den irischen serienmeister. manager fussel soll beim anblick des schmächtigen 14-jährigen bürschschens mit den krummen beinen in tränen ausgebrochen sein.
der junge wurde nicht ins internat aufgenommen und dem chefscout stehen weitere ungemütliche tage bevor.

 :mrgreen:

das sind die stories, die ich hier lesen möchte!  :zustimm:  :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 08. März 2012, 12:14:48
deine berichte sind einfach stark fussel!! :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. März 2012, 00:04:15
Cosgrave bringt die Wende

Green Star Limerick     -   Donegal Town    1:2 n.V.
nach 8 minuten bereits zwei mal gelb gegen das eigene team, da ahnte manager fussel schon nichts gutes. seine vorahnung wurde dann nur sieben minuten später realität. McLee, bereits nach foul gelb verwarnt, konnte seine klappe nicht halten und dutfte schon nach einer viertelstunde wegen meckerns mit gelb/rot zum duschen. dem titelverteidiger gelang es dann keine chance der hausherren bis zur halbzeit zuzulassen. müßig zu erwähnen, dass auch keine eigenen möglichkeiten herausgespielt wurden.
nach einer stunde war es dann allerdings so weit und Oughton nutze die erste chance für green star zur führung. die gastgeber versäumten nur 10 minuten später den sack endgültig zu zumachen. dann war showtime für donegals Cosgrave. lies er in der 77. minute die chance zum ausgleich noch liegen, versenkte er den ball vier minuten vor abpfiff doch noch in den maschen und rettet sein team in die verlängerung. weil es gerade so gut läuft, nickt er dann in der neunten minute der extrazeit nach einem eckball den ball erneut über die linie. grenzenloser jubel im gästeblock!
in der schluß viertelstunde wird es noch mal hektisch. Oughton verpasst die chance, auch seinen zweiten treffer des abends für limerick zu erzielen und dann wirds noch mal ruppig. am ende sind auch die mannen von mr. pink nur noch zu zehnt und donegal glücklich eine runde weiter.  :yau:


lange nach abpfiff kam es noch zu tumultartigen szenen in der gäste kabine. chefscout clancy hatte offensichtlich den cousin des zuletzt abgelehnten krumbeinigen 14-jährigen "talents" ausfindig gemacht und präsentierte Joshua Maybury (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=154151) als künftigen star des teams. weiter im schlepptau hatte er noch einen unentdeckten Nobody (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=154150) fürs amateurteam.
nur mit mühe gelang es einigen erfahrenen spielern fussels hände vom hals des chefscouts zu lösen und denselben vor der erdrosselung zu retten.
nachwuchtalent Scott Dudgeon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670608), der überaschend 120 minuten in der a-elf ran durfte, gab später verstört zu protokoll:" der trainer hatte plötzlich so blutunterlaufene augen und war gar nicht mehr wieder zu erkennen!"

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. März 2012, 23:17:21
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
DSDS - Donegal sucht den Super-Ama
Donegal sucht den super-amateur und hat ihn ihn in person von Karl Reid (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=763183) gefunden.
manager fussel ist schon seit monaten auf der suche nach einem weiteren mittelfeldspieler, um in den anstehenden, schweren cc-spielen genügend alternativen zu haben. rotation wird beim meister seit jeher groß geschrieben; ein ausgeglichens sechs-mann-mittelfeld war in der vergangenheit das geeignete mittel, die belastungen gleichmäßig zu verteilen. da auf dem transfermarkt kein ire zu finden war, erhält nun mit Karl Reid der langjährige kapitän der amateurmannschaft, zum ende seiner laufbahn, die möglichkeit in der profi-mannschaft zu zeigen was er drauf hat.
Reid war von der beförderung zu den profis überwältigt, unter tränen bezeichnet er diese chance bei seiner offiziellen vorstellung als absoluten und letztendlich unerwarteten höhepunkt seiner karriere. gleichzeitig kündigte er jedoch an, dass er nach dieser saison die fußballstiefel endgültig an den nagel hängen wird.
manager fussel zeigte sich nach abschluß der verträge zufrieden. die amateurabteilung genieße in donegal den gleichen stellenwert wie die jugendabteilung.
Reid soll am nächsten spieltag gegen errigal sein debüt für die profis geben. ob es schon für die startaufstellung reicht, lies der trainer noch offen.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 10. März 2012, 09:20:45
ist der in rente?


oder könntest du den abgeben???
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 10. März 2012, 10:46:42
 :respekt: Fussel  :zustimm:

@ james:

Du willst doch nicht wirklich Karl Reid um die Möglichkeit bringen, nach der Meisterschaft zum Abschluss seiner Karriere die Schale hochzustemmen?

 ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 10. März 2012, 11:36:32
doch!


bei mir ist das wie mit´m reus und dem bvb!

was soll er denn beim primus!
wenn er bei cavan in der geilsten truppe spielen kann!!! :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 10. März 2012, 19:01:19
der karl hat gleich nach der vertragsunterzeichnung die rentenpapiere vorgelegt. außerdem brauch ich den doch selbst, deswegen hab ich ihn ja jetzt hochgezogen.  :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 10. März 2012, 23:37:24
Doppelschlag erledigt Errigal

Donegal Town     -   SC Errigal    2:0
man mag es kaum glauben, aber der zweifache irische meister aus errigal konnte noch kein ligaspiel gegen donegal gewinnen. überhaupt gab es nur einen einzigen pflichtspielsieg der mannen vom großen berg gegen den rekordmeister und das war im letztjährigen supercup.
heute begann der sce mit viel mut und kam zur ersten möglichkeit des spiels nach einer knappen viertelstunde; hatten das spiel generell gut im griff. Cosgrave wurde es auf seiten der hausherren dann zu bunt. der "agressiv leader" setzte mit einem rüden foul im mittelkreis, für das er folgerichtig gelb sah, ein zeichen, um seine kollegen wachzurütteln. das zeigte wirkung. nur zwei minuten später schloß er höchstselbst einen konter zur führung für donegal ab. nach nur weiteren vier minuten sorgte dann eine standardsituation für die entscheidung. Dillon legt mit einer einstudierten variante für Hougthon auf und dieser verwandelt aus kurzer distanz. die enttäuschung bei errigal war nun groß. so gut begonnen und binnen fünf minuten das spiel hergeschenkt. bei Boulding entlud sich der frust in einem üblen foul von hinten, für das er vom umsichtigen referee den roten karton sah.
donegal spielte die partie im folgenden glanzlos gegen den numerisch unterlegenen gegner herunter und leistete sich in halbzeit zwei gar noch einen verschossenen elfmeter.
in der 81. minute durfte schließlich auch "neuzugang" karl reid ran. seine einwechslung erfolgte unter tosendem applaus.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 11. März 2012, 23:03:58
Donegal wird verprügelt

Jokerit Jyväskylä   -    Donegal Town    3:0
der start in die cc-saison ging gründlich daneben. donegal versuchte sein glück in finnland mit einer eher defensiven ausrichtung. der plan ging genau 4 minuten auf, dann klingelte es das erste mal im netz der iren. das team von manager fussel hatte sich vom frühen rückstand noch nicht richtig erholt, als keeper Costello nach 13 minuten schon das zweite mal hinter sich greifen durfte. nach einer halben stunde war die messe bereits gelesen. 3:0 für Jokerit. diese vergaben in der ersten halbzeit noch 3 weitere hochkaräter und ließen es im zweiten abschnitt dann ruhiger angehen.
auf seiten donegals hatte man über weite strecken des spiels den eindruck, die finnische kultkapelle Leningrad Cowboys (http://www.youtube.com/watch?v=lh_h-KdbBrE) mit ihren legendären spitzen schuhen stünden auf dem platz. those were the days my friend......

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. März 2012, 21:35:17
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Blitztransfer
heute morgen war noch alles ruhig in donegal und nichts deutete auf ein außergewöhnliches ereignis hin. die mannschaft leckte die wunden nach der cc-pleite und manager fussel scannte routinemäßig den transfermarkt. plötzlich schlug der tm-scanner an, roter alarm, ein ire im gesuchten bereich und sogar noch auf einer position, die mittelfristig neu besetzt werden muss. sofort wurden die zuständigen gremien zusammengerufen. mit spitzem stift wurde gerechnet und analysiert. das ergebnis: der zeitpunkt ist schlecht, der spieler sehr gut und das ganze ist irgendwie finanzierbar. dem abgebenden verein wurde umgehend ein lukratives angebot zugestellt. heute abend wurde der transfer von den shamrock hotspurs dann bestätigt, danke für die schnelle abwicklung an dieser stelle an Schnacko.
donegal freut sich seinen neuen verteidiger Adam Yeats (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=526023) präsentieren zu können.  :jubeln: :jubeln:
Adam mangelt es derzeit noch etwas an der notwendigen fitness, so dass er höchstwahrscheinlich zunächst nur in der liga eingesetzt wird.
da der verein nun in der abwehr überbesetzt ist, wird ein zuverlässiger leihverein für Farrel Dillon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=647012) gesucht. der spieler steht bereits auf dem tm.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: BOSS78 am 13. März 2012, 17:26:15
Ein Nachwuchsspieler aus unseren Reihen, für den damals leider kein Stammplatz zur Verfügung stand. Aber die Ablösesumme war eine kleine Entschädigung :mrgreen:.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. März 2012, 23:41:22
Donegal eiskalt

Foynes Street     -   Donegal Town   0:3
foynes war gut in die saison gestartet und wollte den anschluss an die spitze halten, donegal war nach der cc-pleite auf wiedergutmachung aus. so entwickelte sich ein ausgeglichenes spiel, bei dem aber nur die gäste ihre chancen zu nutzen wussten.
die hausherren gingen mit breiter brust in das spiel und dominierten die anfangsphase. bereits nach einer viertelstunde erspielten sie sich die erste chance. donegal suchte sein heil im konterspiel und war nach 24 minuten erfolgreich. Mac Bradaigh schloss einen solchen mit der nötigen ruhe vor dem tor ab und erzielte somit die etwas schmeichelhafte führung. gockels mannen mussten sich von dem schock erstmal erholen, bestimmten zwar weiter das spiel, kamen aber nicht mehr zu zwingenden abschlüssen.
nach dem seitenwechsel kam foynes street wieder mit mehr schwung aus der kabine und erspielte sich, wie schon im ersten abschnitt, die erste chance. donegal wiederum nutze sofort die erste sich bietende gelegenheit und verwandelte einen umstrittenen freistoß direkt. die hausherren steckten nicht auf, waren aber letztendlich vor dem kasten zu harmlos. erneut Mac Bradaigh zeigte schließlich, wie man es besser macht und setzte mit dem 3:0 den deckel auf das spiel.
fazit 3:3 chancen; 0:3 tore ... der meister eiskalt im abschluß...  :snowman:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 16. März 2012, 00:06:25
Mit Glück und Willensstärke 3 Punkte im CC

Donegal Town   -    Ellas Ebon   2:1
die hausherren knüpften in der ersten halbzeit nahtlos an ihr unterirdisches auftreten in finnland an. die gäste aus griechenland setzten donegal mit ihrem agressiven pressing permanent unter druck und hielten so alle gefahr von ihrem eigenen tor fern. ellas hatte das spiel im griff, eigene möglichkeiten blieben jedoch ebenfalls mangelware. van Putten nutze die zweite chance des spiels, indem er einen konter mustergültig abschloß zur führung.
manager fussel schien in der halbzeit die richtigen worte gefunden zu haben. das eigene team kam mit mehr schwung aus der kabine und glich nur drei minuten nach wiederanpfiff aus. danach wurde es ruppig. nach 54 minuten musste zunächst donegals abwehrturm O’Boyle verletzt vom feld. eine viertelstunde später erwischte es ebons verteidiger Skoog, der eine hüftprellung erlitt. jetzt zahlte sich die ausgeglichen bank der iren aus. während man den eigenen abwehrrecken gleichwertig ersetzen konnte, musste der griechische vizemeister für seinen abwehrkoloss einen stürmer auf ungewohnter position bringen.
die hausherren witterten morgenluft und warfen noch mal alles nach vorne. insbesonder Hougthon war nicht mehr zu stoppen. lies er in der 86. minute den siegtreffer noch liegen, war er in der letzten spielminute nur noch durch ein foul im strafraum zu stoppen. Cosgrave zeigte beim folgerichtigen elfmeter keine nerven und sicherte den ersten dreier für seine farben in dieser cc-saison.  :yau:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 17. März 2012, 23:08:40
Donegal packt Kildare bei den Hörnern

Donegal Town     -   Kildare Rangers   2:0
was für ein spiel.  :konfus:
die geißböcke aus kildare wussten die hausherren zunächst mit einer äußerst agressiven gangart zu beeindrucken. der minutenzeiger der stadionuhr hatte noch keine 10 umdrehungen hinter sich, da hatte der refree bereits zwei rangers mit dem gelben karton verwarnt. donegal ließ sich den schneid abkaufen und kam überhaupt nicht ins spiel. der meister zeigte dann aber, warum man in der vergangenheit immer wieder ganz vorne dabei ist. wenn man keine chancen aus dem spiel heraus hat, müssen eben standarts ran. eine freistoßflanke köpfte Reid kurz vor dem halbzeitpfiff ein. sein erstes profitor und der wichtige führungstreffer in diesem denkwürdigen match.
kildare kam wütend aus der kabine, musste aber zunächst einen rückschlag wegstecken. verteidiger Colin Mac Gearailt musste mit einer zerrung ausgetauscht werden. in der folge blieb es ruppig, weitere verwarnungen auf beiden seiten und schließlich der erste platzverweis gegen die rangers. der finnische routinier Kiuru musste nach gut einer stunde mit gelb/rot vom platz. die entscheidung fiel schließlich in der 81. minute. kildares Flaherty sah zunächst, nach einem weiteren üblen foul, wie zuvor sein teamkamerad ebenfalls gelb/rot. den fälligen freistoß führte donegal schnell aus. Mannix und Mac Bradaigh hebelten mit einem einfachen doppelpass die noch verwirrte gästeabwehr aus und erstgenannter vollendete zum 2:0. der zweitgennate versäumte es minuten später gegen den dezimierten gegner das ergebnis weiter in die höhe zu schrauben.
voltis truppe verlor nicht nur die punkte, sondern kurz vor schluss auch noch ihren schotten Liam James, der nach einem unglücklichen zusammenprall mit einer gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. im demnächst anstehenden pokalduell gegen claremorris muss manager volti somit 4 stammspieler ersetzen.

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 18. März 2012, 23:01:48
Locker eine Runde weiter beim Altmeister

   FC Bauntry     -   Donegal Town    0:5
FC Bauntry, was für ein wohlklingender name im irischen fußball. kein anderer verein dürfte einen ähnlichen abstieg hinter sich haben, wie der zweifache meister. mittlerweile ist der traditionsverein in liga 3 angekommen und nur noch das prachtvolle stadion mit knapp 130.000 plätzen erinnert an die glorreiche vergangenheit. leider ist die infrastruktur nicht mitgewachsen, so dass das pokalduell zweier teams, die vor über 20 spielzeiten noch gegegeinander um meisterschaften kämpften, nur 100.000 sehen konnten.
zum spiel ist nicht viel zu sagen. donegal wurde seiner favoritenrolle gerecht und erspielte sich unzählige chancen. beide stürmer trafen zunächst zweifach ehe abwehrrecke O’Boyle mit seinem wuchtigen kopfball zum 5:0 den schlußpunkt setzte.
Bauntry ist immerhin ungeschlagen tabellenführer seiner liga und dürfte die niederlage gegen den übermächtigen gegner locker wegstecken. nächste saison wird man wohl wieder zweitklassig sein und wer weiß? vielleicht findet sich ja ein fähiger mangager, der den club aus dem dornröschenschlaf wachküsst.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 19. März 2012, 23:32:03
Zufriedenheit und Vorfreude
vor dem derby gegen den nachbarn aus sligo herrscht in donegal eine große zufriedenheit über den bisherigen verlauf der saison. ungeschlagen in der liga, im pokal im achtelfinale und im cc noch alles möglich. zudem konnten zuletzt zwei wichtige personalien zu einem guten abschluss gebarcht werden. Farrel Dillon konnte beim derzeitigen dänischen tabellenführer untergebracht werden und auch die leihe von Ciarán White wurde letztendlich unter dach und fach gebracht. fussel zeigte sich entspannt:" white wird in weißrussland die nötigen einsatzzeiten bekommen, um sich weiter zu entwickeln und auch in Århus wird gute arbeit geleistet, von der Dillon profitieren wird."
vorfreude herrscht im hinblick auf das anstehende derby.
Fussel: "gegen die mannschaft des hochgeschätzten kollegen mackelly gab es bisher immer etwas mitzunehmen. dies ist aber keine selbstverständlichkeit und muss sich immer wieder neu erarbeitet werden. meine jungs wissen um die brisanz des spiels für die fans und gehen mit dem nötigen respekt vor dem gegner, aber auch mit dem berechtigten selbstvertrauen, aufgrund der zuletzt gebrachten leistungen, in die partie."
auf die vorwürfe aus kildare, seine mannschaft habe im letzten ligaspiel überhart agiert, wollte der übungsleiter nicht näher eingehen. "Volti war nach der niederlage und dem ausfall von vier spielern frustriert, aber auch er wird nach der analyse zu dem schluss kommen, dass die verwarnungen seiner spieler berechtigt und die verletzungen unglücklich waren. wir sind jedenfalls keine kloppertruppe."
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. März 2012, 23:51:51
Zehn gute Minuten genügen fürs Derby

Sligo Wednesday     -   Donegal Town   1:4
donegal schonte den ein oder anderen spieler für die anstehenden aufgaben im cc. dennoch ging man engagiert zu werke. Sligo hielt gut dagegen und erzielte durch Fergal Kavanagh nach einem schönen doppelpass den führungstreffer.
majestätsbeleidigung! das nahmen die kicker von town übel und drehten in der folge richtig auf. Irwin in der 22. minute, Mac Bradaigh in der 28. minute und schließlich McLee in der 32. minute sorgten binnen 10 minuten für die entscheidung. die hausherren waren sichtlich beindruckt, kamen aber durch den agilen Kieran Enright nochmal zur chance auf den anschluss, die allerdings ungenutzt blieb. im gegenzug erzielte Mac Bradaigh seinen zweiten treffer in diesem spiel, indem er einen etwas zweifelhaften freistoß direkt verwandelte. damit war endgültig der deckel drauf.
nach dem seitenwechsel kamen beide seiten noch zu chancen, der meister hatte die partie im großen und ganzen allerdings sicher im griff.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 21. März 2012, 08:31:53
Ja, so sieht´s aus. Eine Hinrichtung in 10 Minuten.  :motz:
Meine Männer sind noch immer ganz schwindlig davon.  :scherzkeks:

Aber 28 Minuten lang war für unsere Fans die Welt in Ordnung!  ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. März 2012, 23:03:50
Wieder chancenlos im CC

Vágar IF   -    Donegal Town        3:1
gut 25 minuten lang war alles gut auf den schafsinseln. man war das stärkere team und Cosgrave hatte nach einer viertelstunde spielzeit für die führung auf fremden platz gesorgt. der ausgleich durch Ritterbach ein schönheitsfehler, sollte man meinen. danach lief bei donegal aber nichts mehr zusammen. der double gewinner der Färoer Inseln ging noch vor dem halbzeitpfiff in front. erneut Ritterbach mit seinem 3:1 sorgte für die endgültige entscheidung nach 76 minuten. besonders bitter aus irischer sicht, nach dem ausgleich hatte man nicht eine einzige nennenswerte torchance mehr.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 25. März 2012, 23:11:18
Viel Aufwand - kein Ertrag

Donegal Town   -    Vágar IF     0:0
donegal war die bedeutung des spiels bewusst. sollte kein sieg gelingen, wäre das internationale weiterkommen fast unmöglich. entsprechend engagiert ging man zu werke. der gegner wurde früh unter druck gesetzt und bereits nach 6 minuten wusste sich die abwehr von vagar nur noch durch ein foul im eigenen sechzenmeterraum zu helfen. klare entscheidung - elfmeter. white schnappt sich den ball, läuft an -- und schießt den ball über das gehäuse. die mannschaft kann den schock relativ schnell verdauen und erspielt sich nach einer guten viertelstunde chancen im minutentakt. McLee, Dunne und Hougthon vergeben drei 100%tige binnen 10 minuten. torlos geht es schließlich in die kabinen, wobei die gäste nicht einmal aufs tor geschossen hatten.
in halbzeit zwei geht die mannschaft von den Färoern agressiver zu werke und hält die hausherren weitestgehend vom eigenen strafraum fern, ohne dabei selbst für torgefahr zu sorgen.
6 minuten vor schluss hat dann sturmführer Cosgrave doch noch den siegtreffer auf dem fuß, aber auch er scheitert. trotz haushoher überlegenheit bleibt somit nur ein zähler in donegal. die chancen auf ein weiterkommen im internationalen wettbewerb sind damit nur noch theoretischer natur.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 27. März 2012, 00:03:53
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Fussel schickt Chefscout in die Wüste
die saison ist mittlerweile in vollem gange, die suche nach dem zukünftigem abwehrturm gestaltet sich weiterhin mühselig.
der chefscout des vereins war in letzter zeit durchaus umtriebig. nachdem die einheimischen "talente", die er dem trainer vorgestellt hatte, diesem abwechselnd die tränen oder die zornesröte ins gesicht getrieben hatten, hatte er zuletzt seinen aktionsradius deutlich erweitert. neben weitern burschen von der grünen insel präsentierte Clancy seinem vorgesetzten zuletzt einen jungen kirgisen und gar einen argentinier. alle zeichneten sich neben durchschnittlichem talent aber vor allem durch mangelnde stärke aus. fussel ist derweil der geduldsfaden gerissen und er hat seinen chefscout nun nach afrika beordert. konkret in die elfenbeinküste. nach dem erfolgsversprechenden beginn der zusammenarbeit mit dem dortigen verband ( siehe Mamadou Sekou (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=137926) ) soll diese nun intensiviert werden.
fussel zeigte sich derweil zufrieden:"den quälgeist bin ich erst mal eine weile los!"
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 28. März 2012, 23:44:55
Remis im Spitzenspiel

Donegal Town     -   AFC Baltimore      2:2
erster gegen zweiten, irische kampfkraft gegen südamerikanische fußballkunst. das traditionsreiche aufeinandertreffen der beiden gründungsmitglieder der irischen ersten liga stand unter besonderen vorzeichen. 140.000 im ausverkauften stadion in donegal erlebten ein dramatisches spiel. fussel hatte den ein oder anderen stammspieler angesichts der dreifachbelastung geschont. die jungs auf dem platz lieferten aber durch die reihe hervorragende leistungen.
baltimore ging mit viel engagement in das spiel und wurde nach 22 minuten belohnt; Cristiano Almeida traf per kopf nach einem eckball. donegals antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mannix hatte nur vier minuten später den ausgleich auf dem fuß, verzog aber knapp. in der 37. minute machte er es besser. ebenfalls nach einer ecke traf auch er per kopf zum ausgleich. der afc vergab seinerseits kurz vor dem seitenwechsel noch eine großchance, dann ging es in die kabinen.
dom brachte nach dem wechsel frisches personal, nennenswerte chancen blieben auf beiden seiten jedoch aus. 5 minuten vor schluß war es dann erneut Mannix, der nach einem freistoß den vermeintlichen siegtreffer erzielte. baltimore steckte allerdings nicht auf und Almeida schnürte unmittelbar vor dem schlusspfiff seinerseits seinen doppelpack und besorgte den 2:2 endstand.
damit bleibt an der tabellenspitze alles beim alten, da auch verfolger cavan nur wenige kilometer südlich in sligo nicht über ein unentschieden hinauskam.


derweil gab es die ersten rückmeldungen von unserem mann in afrika. scout clancy hatte einen spieler für die amateure rekrutiert. manager fussel wunderte sich schon nicht mehr darüber, dass der junge aus gabun und nicht aus der elfenbeinküste stammt, in der donegals chefscout eigentlich nach spieler suchen soll. müssig zu erwähnen, das die neue entdeckung nicht annähernd dem leistungsniveau entspricht, die eine langfristige zusammenarbeit ermöglichen würde. der neuzugang soll nun zunächst ein wenig aufgebaut werden und wird in den nächsten tagen sicher an einen unterklassigen verein weitergegeben.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 30. März 2012, 11:53:13
du weist doch wie das in afrika ist da werden nationalitäten und alter sowie herkunft
getauscht wei hier zulande autos! :mrgreen:

du hast da bestimmt nen geborenen ivorer! :grinsevil:




sag mal fussel was mich interresiert!
richtest du deine taktiken nach dem gegner aus?
oder heim/auswärtsspiel oder nach gefühl?oder setzt du einfach auf die gleiche taktik??




Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 30. März 2012, 13:26:29
james es gehört sich nicht, andere manager nach ihrem erfolgsrezept zu fragen! :P
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 30. März 2012, 15:33:51
Sag mal Flamy, wie sieht es bei dir mit der Taktik aus?  :scherzkeks:

Bei mir verschieden... ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 30. März 2012, 17:38:09
ich spiel immer 4-4-2!  :rofl:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 30. März 2012, 17:44:40
Es ziehmt sich sehr wohl den altmeister mal auf den zahn zu fühlen!!! :motz: :motz: :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 30. März 2012, 23:26:22
Stuart North schießt Donegal aus dem Pokal

Donegal Town     -   SC Kenmare      2:3 n.V.
in einem hochdramatischen match musste sich donegal nach 24 siegreichen spielen im pokal mal wieder geschlagen geben. dabei fing es gut an für die hausherren. Mac Bradaigh verwandelte nach einer viertelstunde einen freistoß direkt zur führung. der titelverteidiger setzte gleich nach, aber Cosgrave vergab nur vier minuten später die chance, die führung zu erhöhen. danach legten die gäste ihre zurückhaltung ab und sorgten für ein munteres spiel mit chancen auf beiden seiten. Stuart North stieg nach einer flanke am höchsten und nickte per kopf zum ausgleich ein. mit 1:1 ging es schließlich in die halbzeit. im zweiten spielabschnitt hatte donegal mehr vom spiel, versäumte es jedoch sein chancenplus zu nutzen. so musste die verlängerung her. hier war es Cosgrave der unmittelbar nach dem wiederanpfiff nach einer ecke am schnellsten schaltete und seine farben erneut in front brachte. kenmare warf nach dem erneuten seitenwechsel alles nach vorn und wurde umgehend belohnt. nach einer mehr als zweifelhaften aktion im strafraum von donagal zeigte der schiri auf den punkt. North ließ sich diese chance nicht entgehen und glich per elfmeter aus. als alle schon mit einem elfmeterschießen rechneten, entschied eben dieser North mit seinem dritten treffer in der 120. minute die partie.
schade, aber keine serie hält ewig.....
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 30. März 2012, 23:30:43
du weist doch wie das in afrika ist da werden nationalitäten und alter sowie herkunft
getauscht wei hier zulande autos! :mrgreen:

du hast da bestimmt nen geborenen ivorer! :grinsevil:

ich denke eher, clancy hat gegen seine flugangst ein paar whiskey genascht und hat dann versäumt den flieger in der elfenbeinküste rechtzeitig zu verlassen. als er dann in gabun auf dem rollfeld stand hat er umgehend einen flughafenmitarbeiter für die amateure verpflichtet, um von seinem faux pas abzulenken.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 30. März 2012, 23:38:12

sag mal fussel was mich interresiert!
richtest du deine taktiken nach dem gegner aus?
oder heim/auswärtsspiel oder nach gefühl?oder setzt du einfach auf die gleiche taktik??

james es gehört sich nicht, andere manager nach ihrem erfolgsrezept zu fragen! :P

schon gar nicht vor dem unmittelbar anstehenden ligaspiel gegeneinander.  :lach:

ist aber ja kein großes geheimnis. ich spiele national seit ca. 20 saisons immer die gleiche taktik. änderungen sind situationsbedingt aber möglich.

ab morgen wird hier don hupe übernehmen. der hat den matchplan für die verteidigung der ligaspitze und das internationale weiterkommen erhalten. ich verabschiede mich für eine woche in den urlaub.  :winken:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 30. März 2012, 23:52:46
dir ne schöne urlaubswoche!!  :bia:
...
naja soviel kann ich ja verraten, bei mir gehts meistens nach dem sogenannten "bauchgefühl"! manchmal passts, des öfteren halt nicht  :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 31. März 2012, 10:07:28
Schönen Urlaub  :winken:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. April 2012, 23:29:47
Donegal in der Krise

Fussel stellt sich auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter
nach der neuerlichen pleite im fss gegen lismore steht nur ein sieg aus den letzten neun spielen für den rekordmeister zu buche. pokalaus, internationales aus und verlust der tabellenführung sind die bittere realität.

:bandit: : erreichen sie die mannschaft noch oder wäre es nach einer so langen tätigkeit nicht an der zeit platz für neue ideen und neue handelnde personen zu machen?
Fussel: im moment erreiche ich die jungs tatsächlich nicht. die sind in deutschland in der sportschule malente einkaserniert und mussten ihre mobiltelefone abgeben, um sich voll auf das training konzentrieren zu können. morgen früh um 5:00 uhr beim waldlauf werde ich aber sicher wieder von allen klar und deutlich verstanden.
ansonsten bin ich hochmotiviert und werde wie versprochen erst nach dem dritten double in folge nach neuen herausvorderungen suchen.

:troll: : wie stark schmerzt das ausscheiden aus den pokalwettbewerben?
Fussel: ich verliere natürlich nicht gerne und ärgere mich über jede niederlage. insbesondere das aus im nationalen pokal war aber eigentlich überfällig. niemand konnte ernsthaft erwarten, dass wir den pott für immer hier in donegal behalten. andere manager machen auch gute arbeit und das niveau ist traditionell hoch.
international war der knackpunkt sicher das 0:0 gegen Vágar IF. wir waren turmhoch überlegen und lassen trotzdem 2 punkte liegen. danach waren die chancen auf ein weiterkommen ohnehin nur noch theoretischer natur. zudem mussten wir feststellen, dass der trend im cc auch schon in der vorrunde zu 150% + pressing geht. da müssen wir in zukunft antworten drauf finden.

:bandit: : kann der verein das aus in den pokalwettbewerben wirtschaftlich überleben? müssen nun spieler verkauft werden?
Fussel: gehen sie davon aus, dass wir in donegal unsere finanzplanung nicht von kurzfristigen sportlichen erfolgen abhängig machen. die saison wird mit einem deutlichen minus abgeschlossen, deshalb muss aber kein anhänger schlaflose nächte haben. der kader bleibt selbstverständlich auch so zusammen, schließlich gilt es noch einen titel zu gewinnen.

:karate: : wie sehen sie irlands zukunft auf dem internationalen parkett?
fussel: so wie es aussieht, werden wir nach dieser neuerlichen schwachen saison weit, weit in der 3-jahreswertung zurückfallen. nächste saison werden dann wohl nur noch 5 internationale startplätze vergeben. insbesondere der wegfall der cc-quali plätze wird wehtun. für donegal heißt das, am besten wieder meister werden.

:troll: : was gibt es eigentlich neues von ihrem scout an der elfenbeinküste?
fussel: arrggh ... kryptonit ....
clancy ist derzeit missing in action. wir haben seit wochen keinen kontakt mehr nach afrika. weiß der geier, was der dort treibt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. April 2012, 23:16:10
Ein Sieg als Balsam

Donegal Town     -   Green Star Limerick     2:1
ein mühsamer, letzendlicher aber verdienter sieg beruhigt die gemüter in donegal nach mehreren enttäuschungen in den letzten wochen.
die anhänger des meisters mussten allerdings schon nach 4 minuten einmal kräftig durchatmen. soeben hatte green stars japanischer sturmtank Usui die erste hochkarätige chance des spiels liegen gelassen. danach schien alles gut zu werden. Cosgrave erzielt in der 10. spielminute die 1:0 führung. die verunsicherung durch die niederlagenserie in den vergangenen spielen war jedoch weiter greifbar. donegal bekam das spiel nicht unter kontrolle und musste nach einer halben stunde den ausgleich hinnehmen. in der halbzeit fand manager fussel aber offensichtlich die richtigen worte. sein team zeigte eine tolle zweite halbzeit und ließ limerick keine chance mehr. Mac Bradaigh gelang schließlich der letztlich verdiente siegtreffer.
in den schlussminuten wurde es nochmal etwas hektisch. McLee war mit einer entscheidung des unparteischen nicht zufrieden und wurde von diesem mit gelb-rot zum duschen geschickt. am ergebnis änderte sich allerdings nichts mehr.
donegal wird nach diesem arbeitssieg etwas entspannter zum ersten ligapflichtspiel nach Mallow reisen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 15. April 2012, 13:55:38
mensch fussel was los bei deiner truppe???
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: SirNugget am 15. April 2012, 14:31:19
Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. April 2012, 23:04:12
mensch fussel was los bei deiner truppe???
den jungs ist meine woche urlaub nicht bekommen. "ist die katze nicht im haus, tanzen die mäuse auf den tischen." in der rückrunde weht wieder ein anderer wind.  :grinsevil:

Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:
nix da! in donegal wird nicht geschwächelt. wenn am ende der saison nix neues im trophäenschrank steht, werd ich irre.  :irre:
 :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 15. April 2012, 23:13:59
Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:

eben! anstatt mal froh zu sein, dass fussels truppe nicht alles in grund und boden spielt wird sie ala james u.a. "beschwert" und voller sorge auf die truppe geguckt!!  :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 18. April 2012, 23:34:26
Ungefährdeter Auswärtssieg

Athlone Rovers     -   Donegal Town        0:3
die erleichterung war allen beteiligten anzusehen. der rückrundenstart war gelungen und niemand brauchte in irgendeiner minute des spiels zu zittern. der liganeuling aus athlone konnte dem spiel der gäste nichts entgegensetzen und hatte buchstäblich keine chance.
Irwin öffnete die dose mit seinem treffer nach einer guten halben stunde. Mac Bradaigh sorgte mit je einem treffer in jeder halbzeit für den letztlich auch in dieser höhe verdienten endstand.
donegal scheint wieder zu alter stärke zurückgefunden zu haben und rüstet sich zur aufholjagd. 16 spiele bleiben, um den 5 punkte rückstand auf dom´s baltimore aufzuholen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 23. April 2012, 00:10:34
Ungefährdeter Heimsieg

Donegal Town     -   Arsenal St. Patricks               3:0
es läuft wieder rund in donegal. erneut ein absolut verdienter sieg, bei dem der gegner nicht eine chance hatte. der meister tat sich dabei in hälfte eins schwer. Cosgrave nutzte aber die einzige chance im ersten durchgang gleich zur führung. arsenal war nach dem seitenwechsel um den ausgleich bemüht. donegal ließ aber nichts zu und schaltete seinerseits immer wieder schnell um. nur fünf minuten nach wiederanpfiff entschied erneut Cosgrave das spiel mit dem 2:0 vorzeitig. die hausherren ließen in der folge noch ein paar chancen liegen, ehe Butler kurz vor dem abfpiff den schlußpunkt mit dem verdienten 3:0 setzte.

unter der woche ist der ehemalige jugendspieler Chris Kilbane, etwas früher als ursprünglich geplant, zu seinem heimatverein zurückgekehrt. der spieler verbrachte knapp drei spielzeiten in portugal, wo er sich dank der hervoragenden arbeit von magicm10 sehr gut entwickelt hat. er hat nun noch ein gutes halbes jahr zeit, manager fussel zu überzeugen, dass er es doch noch ins profiteam von donegal schaffen kann. an dieser stelle nochmal ein großes dankeschön an magicm10 für die konstruktive zusammenarbeit.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. April 2012, 23:44:03
Sieg teuer erkauft

Donegal Town     -   Red Star Dungorvan                  3:1
die maschine läuft wieder in donegal. alle vier spiele der rückrunde konnten gewonnen werden. gegen den roten stern kam das team allerdings erst langsam auf touren. die ersten 20 minuten gehörten den gästen. donegal wurde erst nach einer vergebenen großchance von dungorvan wach und legte mehr elan an den tag. Hougthon belohnte sein team dann mit einem schönen freistoßtreffer nach einer allerdings umstrittenen entscheidung durch den unparteiischen. den ersten tribut mussten die hausherren kurz vor dem seitenwechsel zahlen. sturmführer Cosgrave musste verletzungsbedingt ausscheiden.
eine weitere standard-situation brachte donegal unmittelbar nach wiederanpfiff endgültig auf die siegerstraße. White führte den freistoß diesmal aus und erneut Hougthon vollendete zum 2:0.
der nächste nackenschlag folgte in der 67. minute. abwerhchef O’Boyle hatte sich verletzt und musste ausgewechselt werden. red star nutze die kurzfristige unordnung in der donegal-verteidigung umgehend aus und erzielte in der 69. spielminute den anschlusstreffer. der rekordmeister zeigte sich allerdings unbeeindruckt und stellte nur 6 minuten später druch Mannix den alten abstand wieder her. das 3:1 blieb dann letztendlich bis zum abpfiff ungefährdet.

O’Boyle und Cosgrave werden trotz aller anstrengungen der medizinischen abteilung aber sicher im nächsten ligaspiel ausfallen. letztgenannter wohl auch noch im wichtigen spiel gegen Kenmare.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 02. Mai 2012, 23:36:34
Schwerer als gedacht

Killarney Albion     -   Donegal Town             0:2
ein zwei zu null auswärts sieht zwar recht souverän aus, der weg dahin war allerdings nicht so leicht wie man sich das vorgestellt hat. donegal ließ gegen den tabellenvorletzten erwartungsgemäß den ein oder anderen kicker aus der zweiten reihe, wie zum beispiel ersatzkeeper Kavanagh oder nachwuchsstürmer Kilbane, von beginn an ran. das team nahm die sache dennoch ernst und ging 100% konzentriert zur sache.
die hausherren verteidigten insbesondere in halbzeit eins geschickt und donegal bekam keinen zugriff auf das spiel. so mussten sich die zuschauer bis zur 35. minuten gedulden, bis es den ersten aufreger gab. McLee nutze die gelegenheit zur führung für die gäste allerdings nicht. auf der anderen seite verpasste Wallerstedt minuten später ebenfalls den führungstreffer. Wallerstedt eröffnete dann auch umgehend halbzeit zwei. sein schuß aus aussichtsreicher position verfehlte das gehäuse von Kavanagh nur knapp. nach etwas einer stunde war der riegel dann aber geknackt. Butler schloss einen schulbuchmäßigen konter zur 1:0 führung ab. albion hisste danach die weiße fahne. von killarney kam nichts mehr. Irwin machte 10 minuten vor dem abpfiff dann endgültig alles klar.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 05. Mai 2012, 22:14:01
Platzverweis bringt Doneagl auf die Siegerstraße

Donegal Town     -   SC Kenmare        3:1
das ewigjunge duell zwischen kenmare und donegal begann mit einer kalten dusche für die hausherren. chester hatte mit Booth nur einen stürmer aufgeboten und dieser nutze nach 20 minuten die erste chance des cc-siegers von saison 17. donegal musste sich mächtig schütteln und verpasste knapp 10 minuten später den ausgleich. die entscheidende szene ereignete sich dann in der 40. spielminute. kenmares verteidiger Kewell konnte als letzter mann donegals McLee nach einem fein vorgetragenen konter nur noch per foul stoppen und wurde folgerichtig vom platz geschickt. ehe sich kenmares hintermannschaft neu sortieren konnte, spielten die gastgeber den anschließenden freistoß schön aus und Mac Bradaigh egalisierte noch vor dem seitenwechsel.
chester brachte nach der halbzeit gleich drei frische leute, es half jedoch nichts. gegen den numerisch unterlegenen gegner spielte nur noch donegal. ein doppelschlag durch Butler und erneut Mac Bradaigh entschied das spiel dann nach gut einer stunde. donegal nahm danach das tempo raus und beide seite kamen noch zu aussichtsreichen möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 10. Mai 2012, 10:43:11
Ne Krasse serie die du da momentan wieder hinlegst!! :respekt:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 10. Mai 2012, 10:43:53
Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:

eben! anstatt mal froh zu sein, dass fussels truppe nicht alles in grund und boden spielt wird sie ala james u.a. "beschwert" und voller sorge auf die truppe geguckt!!  :lach:




ich muss die Topmanager ebbend bei Stange halten!! :grinsevil:




Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 17. Mai 2012, 23:19:26
Ein Punkt und viele blaue Flecken

Kildare Rangers     -   Donegal Town             1:1
Einen punkt und unzählige blaue flecken waren die ausbeute für donegal beim auswärtsspiel in kildare. trainer volti hatte seine jungs so richtig heiß gemacht. mit hoher aggresivität gingen die geißböcke zu werke und grätschten auf alles was sich bewegte. dabei immer frei nach dem alten eisenfuß höttges motto:"wenn der ball dabei ist, ist auch gut, muss aber nicht sein!" nach gut 20 minuten war dann mit Dunne der erste von donegals startelf vom feld getreten. die gäste kamen mit der ruppigen spielweise so gar nicht klar, so dass es nicht wunderte, dass der alte finnische routinier Kiuru seine rangers nach 30 minuten in führung brachte. das nächste opfer in donegals reihen war dann Butler, auch für ihn ging es verletzungsbedingt nach 36 minuten nicht weiter.
nach dem seitenwechsel hatte der schiri dann endlich ein einsehen und zeigte nach einem weiteren foul im sechszehner auf den punkt. White zeigte jedoch nerven und vergab die ausgleichschance. kildare änderte seinen stil weiter nicht und so gab es nach 66 minuten erneut elfmeter für donegal. diesmal schnappte sich Harry Mac Bradaigh die kugel und verwandelte sicher. in der schlußviertelstunde wurde dann sogar nochmal fußball gespielt. beide seiten hatten den siegtreffer noch auf dem fuß, doch es blieb beim remis.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 19. Mai 2012, 00:49:11
Unzufriedenheit macht sich in Donegal breit
gerüchten zu folge sollen in donegal nicht wenige spieler ihre unzufriedenheit mit der derzeitiegn situation zum ausdruck gebracht haben. es heißt mit der moral der truppe sei nicht zum besten bestellt.
manager fussel nahm dazu stellung:
"es ist richtig, dass derzeit 7 - 8 spieler gerne mehr gehalt hätten. ich halte solche forderungen für unverschämt. dem verein droht eine saison ohne titel und die spieler verlangen für diese sportliche nichtleistung auch noch eine höhere vergütung. besonders enttäuschend ist es, dass spieler darunter sind, die eigentlich dafür zahlen müssten in einem solchen team spielen zu dürfen und vielleicht mal die hand an die schale zu legen. angesichts der finanziellen talfahrt des vereibs gibt es hier auch überhaupt keinen handlungsspielraum. donegal wird diese saison mit einem historischen negativrekord abschließen. auf die sportlichen leistungen darf dies keinen einfluss haben. wir glauben weiter an unsere chancen, den titel zu verteidigen. am saisonende müssen wir allerdings genau schauen, welche spieler wir unter den neuen, vom verband geschaffenen, rahmnebedingungen, halten oder abgeben werden," mahnte der manager.
weiter teilte der verein mit, dass das jugendscouting für diese saison eingestellt wird. die ergebnisse der scoutingabteilung werden jetzt einer genauen prüfung unterzogen. insbesondere die zusammenarbeit mit dem verband der elfenbeinküste scheint aufgrund der ernüchternden ergebnisse des chefscouts auf seiner afrikareise auf der kippe zu stehen.
chefscout clancy teilte derweil mit, dass er die, durch die einstellung der jugendscout-aktivitäten, gewonnene zeit für eine dia-vortrag tournee über seine reiseerfahrungen in afrika nutzen möchte. manager fussel genehmigte die nebentätigkeit mit dem kommentar:"talentierte spieler wird es auf den dias wohl nicht zu sehen geben!"
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 19. Mai 2012, 10:35:38
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. Mai 2012, 22:31:28
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:
was wurden in donegal daumen gedrückt ... und ... nüscht wars.  :scherzkeks:
auf die jungs aus sligo ist wenigstens verlass.  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 21. Mai 2012, 06:41:51
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:
was wurden in donegal daumen gedrückt ... und ... nüscht wars.  :scherzkeks:
auf die jungs aus sligo ist wenigstens verlass.  :zustimm:
:lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 22. Mai 2012, 10:09:15
ja, bring mir dann bitte den koffer mit den millionen vorbei!  :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 28. Mai 2012, 23:21:03
früher hat da eine kiste bier gereicht.  :motz:
O tempora, o mores! wie wir asterix-leser sagen.  :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 28. Mai 2012, 23:23:48
Zu Hause wieder gnadenlos

Donegal Town     -   FC Cavan            4:0
mit vier zu null wurde der tabellenvierte aus cavan nach hause geschickt. donegal blickt damit auf auf eine heimbilanz mit 9 punkte und 9:0 tore aus den letzen drei heimspielen.
cavan begann mutig und brachte die hausherren in den ersten 20 minuten gleich zweimal in große gefahr. nach einer halben stunde hatten die gastgeber das geschehen dann aber im grifff. Harry Mac Bradaigh und White sorgten noch vor dem halbzeitpfiff für klare verhältnisse. das team von james zeigte im zweiten abschnitt dann nur noch wenig gegenwehr. Buttler und Cosgrave schraubten das erbenis folgerichtig in die höhe.
der jubel hielt sich dennoch in grenzen. die enttäuschnung über das remis im spitzenspiel am vergangenen spieltag in baltimore war überall noch zu greifen. der afc zeigte auch an diesem tag keine schwäche. während donegal noch die drangphase von cavan überstehen musste, informierte die anzeigetafel die fans bereits über eine 3:0 führung der südamerikaner.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 31. Mai 2012, 22:58:01
Knock Out gegen Claremorris

Claremorris Ramblers     -   Donegal Town             3:0
wer nach abpfiff in die gesichter der spieler aus donegal schaute, sah entsetzten, wut, enttäuschung. was war geschehen? der rekordmeister hat eine lektion vom aufsteiger aus Claremorris bekommen.
die hausherren gingen mit extrem hohem einsatz und mit aggressivem pressing ins spiel und kauften fussels mannen von beginn an den schneid ab. nach nicht einmal 20 minuten lagen die ramblers mit 2:0 in front. donegal fand überhaupt nicht statt. nach dem seitenwechsel das gleiche bild. wieder benötigten die gastgeber nur 20 minuten für 2 großchancen, von denen sie diesmal allerdings eine liegen ließen. erst eine viertelstunde vor schluß bekam donegal die chance auf den ehrentreffer, ließ diese aber konsequenter weise aus.
da baltimore zeitgleich den nächsten dreier einfuhr sind die chancen auf die titelverteidigung nur noch theoretischer natur. fussel kündigte an, in den verbleibenden saisonspielen mehr auf die entwicklung der spieler, als auf ergebnisse, zu achten und hinter diese spielzeit endgültig einen haken zu machen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 11. Juni 2012, 23:53:01
die saison 26 endete mit dem zweiten platz in der meisterschaft und wurde traditionell mit einem fss gegen den mittlerweile zweifachen deutschen meister Red Devils Lautern beendet. das spiel endete schiedlich friedlich mit 1:1 und damit wird unter diese seuchensaison ein schlußstrich gezogen
_____________________________________________________________________________________

blicken wir nach vorne. manager fussel gab auf der saisoneröffnungs-pressekonfernz einen ausblick.

es wird diese saison keine neuzugänge geben. es ist genug qualität im kader vorhanden. kein spieler hat sich verschlechtert. einigen leistungsträgern, wie z.b. Costello, Seamus White oder O’Boyle wurden daher neue verträge zu leicht verbesserten konditionen angeboten. auf der anderen seite wird man sich von zwei spielern trennen. das elfenbeinküsten-projekt wird nach der ernüchternden reise des chefscouts zum schwarzen kontinent eingestampft. Mamadou Sekou (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=137926) darf sich daher einen neuen verein suchen. ebenfalls den verein verlassen wird Chris Kilbane (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=496082). donegal hatte einiges in die ausbildung des talents aus der eigenen jugend investiert. die sportliche entwicklung lief dennoch nicht wie gewünscht, so dass sich die wege nun endgültig trennen. beide spieler stehen bereits auf dem tm.
Dylan Driscoll wird zudem für ein weiters jahr verliehen. er wird noch eine saison spielpraxis in frankreich sammeln.
insbesondere im mittelfeld soll der kader weiter ausgedünnt werden. für Ciarán White (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=346305) und Scott Dudgeon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670608) werden noch zuverlässige leihpartner gesucht. die verhandlungen diesbezüglich laufen und sind zum teil schon gut vorangeschritten. einer der beiden wird auf der grünen insel in liga zwei weitere erfahrung sammeln.
in der abwehr wird die saison zunächst mit 5 verteidigern begonnen. Farrel Dillon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=647012) wird den abwehrverbund aber alsbald wieder verstärken. seine leihe nach dänemark steht kurz vor dem ende. fast gleichzeitig wird dann auch oldie Karl Reid seine kurze profi-laufbahn beenden. somit bleiben die gehaltskosten konstant.
generell ist hier geplant, die kosten für die gehälter unter 7 mio zu halten. ein überschuß im zweistelligen millionen bereich ist, neben wenigstens einem sportlichen titel, zudem als saisonziel ausgegeben worden.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. Juni 2012, 23:22:48
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Ersatzkeeper Kavanagh verlässt den Verein
damit hatte keiner gerechnet. Egan Kavanagh, der mann aus westport, hatte die letzten spielzeiten hinter stammkeeper Costello immer eine solide leistung gebracht. zuletzt gab es jedoch gerüchte, das Kavanagh nicht mehr zufrieden gewesen sein soll. der ersatzkeeper fühlte sich angeblich unterbezahlt und verlangte ein höheres gehalt. manager fussel reagiert auf solche forderungen angesichts der negativen bilanz der letzten saison jedoch geradezu allergisch. so fand sich der goalie unmittelbar auf dem tm wieder. Valkeakoski FC aus finnland reagierte prombt und erfüllte die finanziellen forderungen aus irland. donegal wünscht Kavanagh bei seiner dritten profi-station alles gute.
als ersatz soll ein erfahrener keeper von den eigenen amateuren gewonnen werden. die verhandlungen laufen noch, sollen jedoch rechtzeitig vor saisonbeginn abgeschkossen werden.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Juni 2012, 23:40:12
Kaderplanung gestaltet sich schwierig
keine 24 stunden vor dem anpfiff der saison 27 ist die kaderplanung in donegal noch immer nicht abgeschlossen.
heute wechselte immerhin talent Griffin nach ennis. Ciarán White soll ihm nach ablauf der ws auf leihbasis folgen, um spielpraxis in der 2. liga zu sammeln. dennoch hat der rekordmeister einen überhang im mittelfeld. Scott Dudgeon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670608) oder Oran Keogh (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=403924) sollen den verein noch auf leihbasis verlassen. für ersteren wäre der verein auch bereit, talente aus der jugendabteilung ziehen zu lassen.
offen ist weiterhin die personalie Chris Kilbane (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=496082). der junge stürmer soll abgegeben werden. eine entscheidung, wo die reise hingeht, wird morgen vormittag erwartet.
mit dem neuen ersatzkeeper Gavigan ist man sich derweil einig geworden. der torhüter aus den eigenen reihen wird für eine saison den zweiten mann zwischen den pfosten geben.
donegal wird damit mit acht spielern aus dem eigenen "nachwuchs" in die neue saison gehen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 17. Juni 2012, 14:33:35
Gelungener Saisonauftakt

Donegal Town     -   Cork Town   3:0
donegal ist gut in die saison gestartet. der aufsteiger aus cork wurde problemlos mit 3:0 abgefertigt. die hausherren konnten es sich dabei sogar erlauben, einen elfmeter zu vergeben. corks französischer stürmer hatte sich zuvor, beim stande von 2:0, im straufraum zu einer tätlichkeit hinreißen lassen. danach musste cork die partie mehr als eine halbzeit in unterzahl absolvieren. für den rekordmeister war das match letzendlich nicht viel mehr als ein trainingsspiel, um sich auf das wichtige qualifikationsspiel gegen Achalciche TS vorzubereiten.
mit den georgiern verbinden einige spieler im kader der iren eine gemeinsame vergangenheit. u.a. keeper Costello und mittelfeldspieler Irwin freuen sich auf das wiedersehen mit alten bekannten. beide haben jeweils 2 spielzeiten bei Achalciche als leihspieler verbracht. geschenke sollen manager paddy84 bei aller verbundenheit jedoch nicht gemacht werden. donegal will in den cc und im heimspiel die grundlage für eine erfolgreiche qualifikation legen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. Juni 2012, 22:13:41
Derbysieg!

Sligo Wednesday     -   Donegal Town             1:4
klarer erfolg bei den nachbarn aus sligo. wendsday konnte die erste hälfte noch offen gestalten, brach jedoch in halbzeit zwei, nach einer insgesamt eher uninspirierten leistung, völlig ein.
das match begann ohne großes abtasten. nach einer viertelstunde bereits chancen auf beiden seiten. O’Boyle setzte nach 24 minuten einen kopfball nach eckstoß in die maschen und brachte die gäste in führung. donegal versäumte es in der folge nachzulegen und wurde unmittelbar vor dem pausenpfiff durch den ausgleich bestaft.
der rekordmeister nahm nach dem seitenwechsel das heft wieder in die hand. die erneute führung war dann allerdings etwas glücklich. Mac Bradaigh´s flanke in der 49. spielminute wurde immer länger und senkte sich schließlich über sligos machtlosen schlußmann in die maschen. sligo hielt bis zur 60. minute noch gut mit, dann kam nichts mehr von den hausherren. Mannix und erneut Mac Bradaigh nutzen schließlich die kopfballschwäche der wednesday abwehr gnadenlos aus und erhöhten auf 1:4.
manager fussel zeigte sich nach dem sieg vor 160.000 fans zufrieden. sein blick richtet sich allerdings schon gen georgien. hier muss das team am donnerstag den 1:0 hinspielerfolg verteidigen, um in die zweite qualifikationsrunde einzuziehen. fussel gab sich optimistisch:" der "zu null" sieg zu hause ist eine gute ausgangsposition. sofern wir ein tor erzielen, können wir uns sogar eine niederlage mit einem treffer differenz erlauben und sind trotzdem durch."
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. Juni 2012, 19:56:19
Runde zwei erreicht

Achalciche TS   -    Donegal Town            1:2
Cosgrave beruhigte die nerven der delegation von der grünen insel frühzeitig. bereits nach 4 minuten gelang ihm der erhoffte auswärtstreffer. von da an war allen klar, das das spiel jetzt leichter werden würde. die georgier konnten zwar in der 22. minute ausgleichen, blieben aber insbesondere im zweiten durchgang zu harmlos, um die irischen gäste nochmals in gefahr zu bringen. White machte mit dem siegtreffer kurz vor schluss der partie endgültig alles klar.
in runde zwei wartet nun el boss mit seinem traditionsreichen CF Madrid. der haupstadt club aus spanien spielt beständig in der spitze der spanischen liga. der manager hat dies kürzlich auch als dauerhafte philosophie für seinen club ausgegeben. sehr sympathisch.
zunächst gilt der blick jedoch dem heimischen boss, BOSS78 von Red Star Dungorvan. ebenfalls erfolgreich in der ec-quali und ebenfalls mit sechs punkten in die liga gestartet, ist der nämlich der nächste gegner in der liga.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 24. Juni 2012, 17:19:39
 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 24. Juni 2012, 18:11:01
Hougthon entscheidet das Spiel im Alleingang

Donegal Town     -   Red Star Dungorvan              2:1
spitzenspiel im duell der bisher ungeschlagenen, das versprach spannend zu werden. der "rote stern" kam besser ins spiel. nach einer schönen flanke von der außenbahn setzte der junge irische zehner der gäste, McCloy, den ball mit dem kopf in die maschen. knapp eine halbe stunde war zu diesem zeitpunkt bereits gespielt. die nummer zehn aus donegal wollte da nicht nachstehen. Gerry Hougthon fasste sich in der 32. minute ein herz und setzte zu einem herrlichen solo über den halben platz an, welches er mit dem treffer zum ausgleich krönte. bis zur pause geschah daraufhin nichts mehr. unmittelbar nach wiederanpfiff war es erneut Hougthon, der jubelte. der spielmacher der hausherren schloss einen konter zur 2:1 führung ab. bis zur 75. minute lieferten sich die teams daraufhin ein duell auf augenhöhe. keine mannschaft konnte die sich bietenden chancen jedoch nutzen. in der schlußviertelstunde verflachte die partie zusehends und donegal konnte schließlich den dritten sieg im dritten liga spiel einfahren.

heute abend geht es im pokal weiter. donegal muss bei Derry Athletic antreten. dem ein oder anderen fan dürfte bei diesem los das herz in die hose gerutscht sein. in saison 15 erlebte der rekordpokalsieger gegen eben diesen gegner seine größte pleite im national pokal. 2:1 hieß es nach neunzig minuten für den underdog und town war in runde eins rausgeflogen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. Juni 2012, 12:31:33
Cosgrave trifft - Mannix nicht

CF Madrid    -    Donegal Town          0:2
donegal hat mit dem ungefährdeten auswärtssieg einen großen schritt in richtung vorrunde des cc gemacht.
im spiel waren donegals stürmer Mannix und Cosgrave die hauptakteure. ersterer hatte bereits nach 8 minuten die erste chance des spieles; traf allerdings nicht. besser machte es der kollege. nach einem gefühlvollen reid-freistoß netzte Cosgrave zur hochverdienten führung in der 37. spielminute ein. von den madrilenen kam im ersten durchgang gar nichts und im zweiten spielabschnitt noch weniger. stattdessen standen die irischen stürmer wieder im mittelpunkt. hier zeigte sich das gewohnte bild. mannix ließ seine chance in der 68. liegen. cosgrave schloß vier minuten später einen konter zum 2:0 entstand ab und war somit endgültig "man of the match".
fussel zeigte sich zufrieden. wieß aber mit aller deutlichkeit darauf hin, das dieses ergebnis erst die halbe miete sei und man zu hause nochmals eine solche leistung abrufen muss, um die qualifikation erfolgreich abzuschließen.

in der liga wartet unterdessen ein ganz schwerer brocken. der klassiker gegen den SC Kenmare steht an. beide teams sind bisher hervorragend in die saison gestartet. man darf gespannt sein, wie donegal das schwere quali-spiel wegsteckt und mit welchem personal man sich der bevorstehenden aufgabe stellt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: El Boss am 29. Juni 2012, 21:00:40
Glückwunsch, das ist ja ein absolutes Traumergebnis  :ja:

Wird sehr schwer für mich im Rückspiel.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. Juni 2012, 22:59:02
danke, ist schon ein gutes ergebnis, keine frage. aber das hier ist ksm, da ist ein 1:3 im rückspiel locker drin.
ich werde sonntag jedenfalls nochmal mächtig zittern vor dem ticker.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 01. Juli 2012, 00:10:49
Teuer erkaufter Punkt

Donegal Town     -   SC Kenmare        0:0
der erste punktverlust in dieser spielzeit tat weh. verletzten sich doch gleich zwei mittelfeldspieler, was im hinblick auf das anstehende cc-qualifikationsspiel besonders ärgerlich ist.
das match begann für donegal mit einem schock. nach nur drei minuten musste white, ohne einwirkung des gegners, das feld angeschlagen verlassen. sportlich tat sich wenig. kenmare zeigte zwar hohes engagement, stand aber tief und bot nur einen halbstürmer auf. donegal schonte sich und tat nicht mehr als unbedingt nötig. folgerichtig ging es mit 0:0 in die kabinen. die zweite hälfte begann dann wie schon die erste. zwei minuten gespielt und donegals irwin wurde verletzt vom feld getragen. im zweiten abschnitt gab es dann aber tatsächlich noch torraumszenen. beide mannschaften ließen die chance das spiel zu entscheiden jedoch aus. so endet der miese kick schließlich torlos. beide teams wahren damit ihre weiße weste und bleiben national ungeschlagen.

in donegal hofft man indes auf die baldige genesung der verletzten. white dürfte morgen gegen madrid zumindest wieder auf der bank sitzen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 01. Juli 2012, 11:44:07
danke, ist schon ein gutes ergebnis, keine frage. aber das hier ist ksm, da ist ein 1:3 im rückspiel locker drin.
ich werde sonntag jedenfalls nochmal mächtig zittern vor dem ticker.

Viel Glück heute Abend  :schal:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 01. Juli 2012, 15:48:12
Drücke auch die daumen! :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 02. Juli 2012, 16:46:24
Qualifikation erfolgreich!

Donegal Town   -    CF Madrid         3:2
ein hartes stück arbeit lag hinter den spielern aus donegal, ehe sie die tickets für die vorrunde des cc endgültig gelöst hatten. madrid erwies sich als der erwartet zähe gegner und kämpfe sich zweimal zurück.
der irische rekordmeister erwischte den besseren start. nur 11 minuten dauerte es, da führte man bereits 1:0 durch einen treffer von Butler. in der folge versäumten es die hausherren frühzeitig wegzuziehen. für madrid änderte der führungstreffer nicht viel. 3 eigene tore waren ohnehin nötig, um weiterzukommen. einen konter nach einer halben stunde nutzen die spanier dann zum ausgleich. Cosgrave konnte 6 minuten vor der halbzeit die erneute führung für die iren erzielen, die madrilen wussten aber umgehend zu antworten. noch bevor der halbzeitpfiff ertönte, stand es schon wieder 2:2.
nach einer guten stunde hatt Vandenbergh sogar die führung für CF auf dem fuß, verzog jedoch knapp. danach war wieder donegal am drücker. Mannix machte mit dem 3:2 endgültig alles klar. madrid kapitulierte und Cosgrave konnte sich sogar noch den luxus erlauben und einen elfmeter vergeben.

in der gruppenphase hat donegal nicht die ganz großen teams zugelost bekommen. zwei mannschaften haben ein image unter 80, dafür sind dem verein aber auch die ganz dicken 1200´er brocken erpart geblieben. angesicht der deasaströsen bilanz im cc wird manager fussel jedoch keinen gegner auf die leichte schulter nehmen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 04. Juli 2012, 23:10:22
Lehrstunde in Kildare

Kildare Rangers     -   Donegal Town              3:0
donegal wurde beim auswärtsspiel in kildare mal so richtig vorgeführt. die geißböcke gingen mit erwartet hohem einsatz in das spiel und zeigten ihren gästen sogleich die grenzen auf. ein doppelschlag zwischen der 20. und 30. minute brachte dann auch umgehend das gewünschte ergebnis. donegal bäumte sich nur kurz auf und kam in der 34. spielminute zur einzigen chance des spiels. kildare machte es besser und nutze die dritte gelegenheit zum dritten treffer noch vor dem seitenwechsel. danach ging bei donegal gar nichts mehr und bei kildare alles. 4 weitere gelegenheiten spielten sich die mannen von volti noch heraus, hatten aber nicht mehr die effektivität der ersten halbzeit und ließen sie allesamt ungenutzt. egal, am ende war der rekordmeister völlig verdient mit 3:0 geschlagen.
manager fussel war auch lange nach dem spiel noch völlig konsterniert ob der leistung seines teams. "wir wussten das kildare angesichts der leichteren aufgabe im pokal mehr herzblut in dieses spiel investieren wird. normalerweise sind wir aber stark genug, dies zu kompensieren. so wie heute darf man sich allerdings nicht präsentieren. das war unterirdisch."
der blick geht nun nach vorn. dort wartet gleich zweimal in folge gockels foynes street. zunächst tritt donegal im pokal auswärts an, danach trifft man sich in der liga in donegal gleich wieder.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. Juli 2012, 19:57:49
Moorhühner abgeschossen - Schafe geschoren

Vágar IF   -     Donegal Town                0:2
in donegal blickt man zufrieden auf die vergangene woche zurück. nach dem deasaster in kildare zeigte sich die mannschaft im erstligaduell im pokal gut erholt und rupfte die moorhühner von foynes street auf deren eigenen platz mit 5:0. in der liga traf man sich dann umgehend wieder und erneut behielt donegal die oberhand. der 2:1 sieg war dabei deutlich schwerer erkämpft, da manager gockel seine truppe nach dem pokalaus mit deutlich mehr einsatz an den start gehen ließ.
schließlich ging es zum auftakt der cc-vorrunde auf die schafsinseln. hier zeigte das team eine außerordentliche leistung. gastgeber vagar wurde völlig dominiert und kam trotz praktiziertem pressing zu keiner eigenen chance. die männer von der grünen insel erspielten sich dagegen ein ganze reihe guter möglichkeiten. erfolgreich war man allerdings ausschließlich nach standartsituationen. zunächst versenkte Cosgrave eine freistoss-hereingabe von white nach einer guten halben stunde spielzeit. in der zweiten hälfte nahm dann Mannix maß und verwandelte seinen freistoss direkt. der erste dreier für das große ziel "weiterkommen im internationalen wettbewerb" war damit eingetütet.
der blick geht aber schon wieder nach vorn. meister afc baltimore wartet im nächsten ligaspiel.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 09. Juli 2012, 21:11:10
Glückwunsch, Fussel, vor allem zum CC-Start  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. Juli 2012, 22:35:44
Zurück in der Spur

Donegal Town     -    ISS Pietarsaari       2:1
nach der bitteren niederlage in der liga gegen meister baltimore zeigte sich donegal im cc wieder gestärkt. die mannschaft bewies einmal mehr, dass sie auch rückschläge wegstecken kann.
die gäste aus finnland versuchten, wie schon zuvor vagar im selben wettbewerb, mit einem pressing das spiel der iren zu zerstören. es gelang zunächst überhaupt nicht. die gastgeber zeigten von beginn an, wer herr im haus ist. Cosgrave und Reid brachten ihre farben nach knapp 20 minuten bereits mit 2:0 in front. stürmer Rauhala gelang nach 26 minuten allerdings der anschlußtreffer und hielt sein team somit im spiel. donegal zeigte sich indes unbeeindruckt. weitere chancen, die führung vor der pause auszubauen, ließ man allerdings ungenutzt.
nach dem seitenwechsel begann dann das große zittern. SirPhillie brachte zwei neue kräfte, die für frischen wind sorgten. um ein haar wäre dem eingewechselten Bridonneau nach 70 minuten der ausgleich gelungen. er verzog jedoch knapp. dann hieß es zwei minuten vor dem ende noch mal den atem anzuhalten, danach war auch die letzte chance der gäste vergeben und donegal steht mit 6 punkten an der spitze der vorrundengruppe 5.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 16. Juli 2012, 21:09:18
Glanzlos ins Achtelfinale

   Shamrock Hotspurs     -    Donegal Town             0:3
shamrock gegen donegal, ein duell mit klangvollem namen, bei dem es vor vier spielzeiten noch um die irische meisterschaft ging. nach dem ausscheiden von manager priester ging es aber leider mit den hoops steil bergab. nach dem zweiten lizenzentzug aufgrund wirtschaftlicher schieflage in folge, findet sich das traditionsteam mittlerweile in liga 3 wieder.
die geschichte des spiels ist schnell erzählt. im grunde ähnelte der ablauf der vorangegangen ligapartie gegen green star, nur mit umgekehrten vorzeichen. wieder hatte donegals gegner eine frühe chance im spiel, die die einzige bleiben sollte. im gegensatz zu limerick wussten die hotspurs die ihre jedoch nicht zu nutzen. donegal wiedrum hatte in der folge reichlich chancen und nutze diese diesmal konsequent, während man gegen die grünen sterne auch die allerbesten gelegenheiten liegen ließ.
das ergebnis ist ein verdientes drei zu null, welches donegal ins pokalachtelfinale und shamrock wieder zurück in die liga tristesse bringt. im pokal muss town nun nach baltimore, zum glück jedoch nur zum kleineren der dort ansässigen vereine. wie bereits im nächsten ligaspiel führt die reise zu united.

unter der woche verabschiedete sich im übrigen Karl Read in den ruhestand. dem langjährigen amateur war es im herbst seiner karierre leider nicht vergönnt noch einen titel zu erringen. mit seinen einsätzen hat er aber dazu beigetragen, dass sein team auch dieses jahr wieder im cc mitmischt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 21. Juli 2012, 23:06:22
Liga "hui" - CC "pfui"

Claremorris Ramblers     -   Donegal Town             0:3
in der liga läuft es rund für den rekordmeister. der zweite 3:0 erfolg in folge gelang gegen ein schwaches claremorris, das mit angezogener handbremse agierte. die stürmer zeigten sich dabei treffsicher. Mac Bradaigh steuerte zwei, sturmkollege Cosgrave einen treffer bei. kurios wurde es in den letzten 20 minuten. zunächst hollte der keeper der gastgeber Mac Bradaigh im strafraum von den beinen und sah zurecht gelb. den fälligen elfmeter verwandelte Cosgrave ohne mühe. nur sechs minuten später schlug der ramblers keeper erneut zu. in der konsequenz gab es gelb-rot für Corish und erneut elfmeter. ersatzkeeper Andjelkovic, der für einen mittelfeldspieler kam, behielt gegen Cosgrave jedoch die nerven und verhinderte somit eine noch höhere niederlage. donegal verteidigt damit die tabellenspitze und hat nun zwei punkte vorsprung vor lismore.

im cc wurde die tabellenführung ebenfalls verteidigt. dabei profitierte man bei eigener niederlage allerdings vom gleichzeitigen ausrutscher von Vágar IF. in polen ließ es sich für donegal eigentlich gut an. vier minuten benötigte Cosgrave um seine farben in führung zu bringen. diese frühe führung erwies sich allerdings als gift für die grün-gelben, die danach das spielen völlig einstellten. Lubin gelang alsbald der ausgleich und nach 35 minuten hatten sie das spiel gedreht. auch in der zweiten hälfte konnte das team aus irland den hebel nicht mehr umlegen. mit härte versuchte man sich zurück ins spiel zu kämpfen. mehr als drei gelbe karten und ein fragwürdiger freistoß für lubin, der prompt zum 3:1 führte, sprang nicht dabei heraus. in gruppe 5 rückt man nach dem 3. spieltag wieder enger zusammen und alle teams haben noch die chance weiter international zu spielen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacEclipse am 22. Juli 2012, 23:20:56
Glückwunsch zum Sieg, heute keine Chance gehabt  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 23. Juli 2012, 22:28:26
danke! so hätte das im hinspiel auch laufen sollen.  :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 03. August 2012, 23:16:29
Hauptrunde im CC erreicht!

Donegal Town   -    Vágar IF             4:0
der jubel in donegal kannte keine grenzen. nach einem klaren 4:0 heimerfolg gegen Vágar stand der gruppensieg und damit die fünfte qualifikation für die hauptrunde im cc in der vereinsgeschichte, fest. nach dem kläglichen scheitern in der letzten saison ist auch dies, insbesondere wirtschaftlich, ein wichtiger schritt in richtung wiedergutmachung.
die tabellenführung in der liga hat man unterdessen verloren. der schwerpunkt lag aber auch eindeutig auf dem internationalen geschäft.
in der hauptrundengruppe 2 findet man sich nun in einem illustren kreis aus spitzenmannschaften des ksm-universums. F.C. La Vall, AS Forbach und FK Inkaras Kelme. unter den verbleibenden cc-teams sind das stärketechnisch die nummern 2,3 und 9.
insbesondere die historie von Forbach beeindruckte den manager donegals nachhaltig. 6 meisterschaften, 3 pokalsiege und 2 cc siege erreichte das team unter der führung von Morten. zudem war der französische vorzeigeclub in der meisterschaft seit saison 20 nie schlechter als zweiter und dabei ist die Ligue 1 nun wahrlich kein ponyhof.  "der ist ja noch "titelgeiler" als ich!", entfuhr es fussel spontan bei der gegneranalyse.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. August 2012, 22:00:20
McLee lässt das Stadion beben

Donegal Town       -       F.C. La Vall            1:1
das drittstärkste team des ksm-universums zu gast in donegal. das elektrisiert die fans in irland seit wochen. das wertvollste team der welt zu gast im eigenen stadion. da war das ergebnis fast zweitranging. die favoriten aus andorra wurden ihrer rolle in der ersten halbzeit gerecht. die hausherren taten, was sie konnten, mussten aber dennoch zwei chancen zulassen. die zweite nutze La Vall zur verdienten führung. donegal schoß in den ersten 45 minuten nicht einmal aufs gegnerische tor.
nach dem wechsel versuchten die gastgeber nochmal alles, um doch noch den ausgleich zu erzwingen. das team von manager spary stand jedoch sicher und ließ nichts zu. donegals herrlichkeit endete jeweils am sechzehnmeterraum der gäste. der finale pass wollte einfach nicht gelingen. immerhin war man aufmerksam genug, um la vall keine kontergelegenheit zu bieten. die zuschauer hatten sich schon fast mit der heimniederlage abgefunden, als sich donegals "sechser" ein herz fasste. McLee umspielte den ersten, den zweiten und auch noch einen dritten gegenspieler und setzt schließlich den ball in den winkel. ausgleich in der 85. minute! das stadion explodierte. der jubel kannte keine grenzen.
ein schöner auftakt in der hauptrunde, der zeigt, dass man mit ein wenig glück auch mit den ganz großen mithalten kann.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 18. August 2012, 21:46:42
Derbysieg!

Donegal Town     -   Sligo Wednesday        2:0
in der liga bleibt man weiter auf kurs. donegal hat das bittere pokalaus im elfmerterschießen gut wegesteckt und zeigte im derby gegen die nachbarn aus sligo eine ansprechende leistung. coach fussel gönnte einigen leistungträgern nach der anstrengenden pokalschlacht eine pause. so durfte ersatzkeeper Gavigan wieder das tor hüten und auch youngster Dudgeon durfte mal wieder ran. der bedankte sich umgehend für das vertrauen mit der eins zu null führung in der 35. minute. zuvor war er selbst und kollege burns bereits am gut aufgelegten Murphy im kasten von wednesday gescheitert. white versäumte dann kurz vor dem wechsel, die führung auszubauen. das sollte sich beinahe rächen. kelly´s pausenansprache schien gefruchtet zu haben, doch sligo´s schottischer sechser wusste die chance zum ausgleich unmittelbar nach wiederanpfiff nicht zu nutzen. donegal antwortete standesgemäß und erhöhte seinerseits den druck und schließlich auch das ergebnis. Irwins ecke senkte sich nach 66 minuten etwas glücklich ins gehäuse der gäste; 2:0.
spielmacher houghten musste dann verletzungsbedingt vom feld, wodurch es einen bruch im spiel der hausherren gab. die stürmische schlußphase von sligo konnte jedoch unbeschadet überstanden werden, so daß der dreier letztendlich ungefährdet eingefahren werden konnte.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. August 2012, 22:52:47
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

Donegal Town   -        AS Forbach            1:1
wie schon gegen la vall konnte man gegen einen überlegenen gegner durch ein "last minute tor" ein remis erzwingen. forbach war das klar bessere team, versäumte es jedoch seine zahlreichen chancen zu nutzen und so das spiel frühzeitig zu entscheiden. McLee war erneut der held des tages für die hausherren. drei minuten vor abfiff gelang ihm der ausgleichtrffer.
in donegal fragt man sich nun, was der punkt wert ist. noch sieglos findet man sich am tabellenende der gruppe wieder. immerhin hat man noch alle chancen auf platz 2, da sich die konkurenz gegenseitig die punkte wegnimmt. so langsam muss jedoch ein dreier her. ob der erste sieg ausgerechnet auswärts beim souveränen tabellenführer aus frankreich gelingt, darf aufgrund des spielverlaufs auf heimischen grund eher bezweifelt werden. aufgegeben wird jedoch vor dem abpfiff in forbach nicht, verspricht manager fussel.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. Oktober 2012, 23:51:17
P R E S S E K O N F E R E N Z

Bevor wir die aktuelle situation beleuchten und einen kleinen ausblick auf die vor uns liegende saison wagen, wollen wir zunächst noch einen kurzen blick zurück auf die abgelaufene spielzeit werfen.

sportlich verlief die saison enttäuschend, auch wenn die entscheidungen meistens knapp gegen uns gefallen sind. Die meisterschaft wurde um 8 tore verpasst, im pokal war im viertelfinale nach elfmeterschießen schluss und im cc konnte man sich in einer extrem starken hauptrundengruppe nicht durchsetzten. Finanziell konnte die serie mit einer schwarzen null abgeschloßen werden (+600.000 ksm$). Eigentlich war ein größerer gewinn eingeplant, durch die verpflichtung von Jake Corish (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=373388) im letzten sasisonviertel wurden die überschüsse jedoch bis zum saisonende aufgezehrt.

Womit wir beim aktuellen geschäft wären. Da kein spieler in seiner leistungsfähigkeit nachgelassen hat, hatten wir durch unseren neuzugang einen verteidiger zu viel. Der verein hat sich daher entschlossen McCracken (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=625383) für ein jahr auszuleihen. Colcu hat es aufgrund seines ohnehin auslaufenden vertrags getroffen. Der spieler wird nun für 64 zat bei Gava Staincele seine stiefel schnüren. Weiter ausgeliehen wurden die talente Dudgeon (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670608), White (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=346305) und O’Kane (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=119187). Zurückgekehrt sind dafür Keogh (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=403924) und Driscoll (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=60837), für letzteren wird jedoch noch ein leihpartner für ein halbserie gesucht. Verlassen muss den verein ersatzkeeper Jake Gavigan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=269554).  er hätte nur ein angebot für weiter 40 ZAT angenommen , so dass die vereinsführung sich für ein langfristigere lösung entschieden hat und Hugh MacAnna (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=315146) von den amateuren ins profiteam beförderte.

Mit O’Kane hat wieder ein jugendspieler aus dem eigenen internat den sprung ins blickfeld der profis geschafft. Die jugendarbeit hat sich letzte saison zu unserer zufriedenheit entwickelt. Ziel ist es jedes jahr 1-2 spieler aus dem internat fürs eigene team zu gewinnen und gleichzeitig genügend attraktive spieler als leih-entschädigung zu generieren. Whelan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=347582) passte diese saison nicht ins leihkonzept und wurde daher gewinnbringend verkauft.

Die gehaltskosten explodieren in donegal. 2 spieler haben neue arbeitspapiere zu vebesserten konditionen erhalten und die beiden rückkehrer belasten das budget zusätzlich. Die gehälter liegen bei knapp unter 8 millionen ksm$, was nicht zu finanzieren sein wird. Sollte die qualifikation zum cc verpasst werden, wird der kader vielleicht nochmal etwas verschlankt.

Als ziel für die neue saison wird wie gewohnt der gewinn von allen drei möglichen titeln ausgegeben. Auch wenn die analyse der letzten serie ergeben hat, dass der einsatz in den pokal-wettbewerben letztendlich wahrscheinlich den einen punkt gekostet hat, der in der endabrechnung in der meisterschaft fehlte, wird auch in zukunft in donegal kein wettbewerb abgeschenkt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Chester74 am 13. Oktober 2012, 18:30:19
sehr cooler thread, fussel :)

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 13. Oktober 2012, 18:31:25
...wo bleibt dein Meister-Thread, chester?  :scherzkeks: :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Chester74 am 13. Oktober 2012, 18:39:40
dafür bin ich zu schreibfaul  :schlafen: und zu selten im forum

bin ja schon froh, wenn mein forum-account nicht abgelaufen ist und nicht wieder erst nen neuen machen muss.


Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 26. Oktober 2012, 22:46:04
Fussels Traum

der perfekte saisonstart war gelungen. das eigene team hatte auf gegners platz keine chance zugelassen und 4 minuten vor dem abpfiff hatte Mac Bradaigh den entscheidenden treffer zum hochverdienten 1:0 sieg markiert, nachdem die mannschaft zuvor einige chancen liegen gelassen hatte. fussel wechselte nochmal durch, um etwas zeit von der uhr zu nehmen und dann hupte der busfahrer einen etwas übermütigen fan an, der kurzfristig noch die straße überqueren wollte. fussel rieb sich verschlafen die augen, als der mannschaftsbus vor dem stadion des afc baltimore hielt. alles nur ein traum, alles nochmal auf anfang.....
das tatsächliche spiel entwickelte sich dann schnell zum alptraum. der afc zeigte sich hochmotiviert, gab 150% und ließ donegal mit agressivem pressing nicht den hauch einer chance. 2:0 für dom´s mannen hieß es am ende.

träumen darf man in donegal aber weiter von der cc-vorrunde. schottlands vertreter Fraserburgh City konnte in der ersten qualifikationsrunde in der summe mit 8:0 bezwungen werden.
um in runde zwei gegen CSKA Prievidze aus der slowakei zu bestehen, bedarf es jedoch noch mal einer traumhaften leistung der iren.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 01. November 2012, 22:11:18
Yeah - Rock´n´Roll

CSKA Prievidze        -       Donegal Town   0:4
unter der woche grummelte fussel noch ob des enttäuschenden ergebnis im derby. gegen den nachbarn aus sligo kam man über ein 1:1 nicht hinaus. "die werden dort jetzt auf offener straße kopulieren, weil wir zu blöd sind, unsere klare überlegenheit in chancen und letzendlich tore umzumünzen!" schimpfte der übungsleiter nach dem schlußpfiff.
heute war dagegen alles gut. dem slowakischen spitzenclub fehlte einfach der biss, der absolute wille, die cc vorrunde zu erreichen. donegal hatte noch etwas gutzumachen und ging entsprechend motiviert an die sache. keine zwanzig umdrehungen des minutenzeigers waren nötig, da hatte McLee bereits seinen doppelpack geschnürt. die chance zum lupenreinen hattrick binnen 12 minuten ließ der doppeltorschütze danach liegen. besser machte es mannix, der vor dem halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte. mannix war es dann auch, der unmittelbar nach wiederanpfiff das 4:0 nachlegte und damit den hausherren frühzeitig die lust an einer aufholjagd verdarb. donegal stürmte weiter, konnte aber keine der zahlreichen chancen mehr nutzen, um das erbenis noch höher zu gestalten.
 :yau: :tanz: :raucher:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 01. November 2012, 22:42:59
glückwunsch fussel!! :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 02. November 2012, 10:49:09
unter der woche grummelte fussel noch ob des enttäuschenden ergebnis im derby. gegen den nachbarn aus sligo kam man über ein 1:1 nicht hinaus. "die werden dort jetzt auf offener straße kopulieren, weil wir zu blöd sind, unsere klare überlegenheit in chancen und letzendlich tore umzumünzen!" schimpfte der übungsleiter nach dem schlußpfiff.

 :lach:

Das hätten sie aber auch bei einer Niederlage gemacht!  :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 07. November 2012, 22:56:15
Champions Cup – Donegal ist wieder dabei

Donegal Town   -    CSKA Prievidze   3:0
Im rückspiel gegen Prievidze ließ donegal nichts mehr anbrennen. Mit 3:0 wurde auch das abschließende qualifikationsspiel gewonnen. Mit insgesamt 15:0 toren in den quali-runden zogen die iren damit zum 10. mal in folge in die cc-vorrunde ein.

Bei der auslosung der gegner in der selbigen gab es dann bei finanz- und sportlich verantwortlichen völlig unterschiedliche reaktionen. Während der finanzvorstand freudetrunken immer wieder die zahlen 101, 106,101 ausrief, gab manager fussel knurrend nur die werte 1203, 1171, 1068 wieder. In worten zusammengefasst spielt donegal mit C.F. Marana, FK Shakhtyor Ilmontey, FK Devon Slotrim in einer sportlich höchst anspruchsvollen und finanziell höchst attraktiven gruppe.

Derweil läuft es in der liga etwas holprig; lag zuletzt der focus doch eindeutig auf der cc-quali. Nachdem diese geschafft ist, zeigte die mannschaft aber auch in der serie wieder ihr schönes gesicht. 3:0 wurde bei Red Star Dungorvan gewonnen. Damit ist man zwar tabellarisch immer noch einiges vom platz an der sonne entfernet, aber immerhin noch in schlagweite zur tabellenspitze. Wenn die anderen teams jetzt ebenfalls ins internationale geschäft einsteigen, lässt vielleicht auch der ein oder andere konkurent federn.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. November 2012, 00:43:43
Mannix - immer wieder Mannix

Donegal Town       -     C.F. Marana      1:1
bereits unter der woche im nachbarschaftsduell gegen den SC Errigal war Edward Mannix der mann des tages. nachdem er sein team in führung gebracht hatte, konterte der stürmer den überraschenden ausgleich der gäste in der 84. spielminute umgehend und sicherte donegal mit seinem treffer zwei minuten vor abpfiff einen wichtigen 2:1 sieg gegen einen direkten konkurenten um die vorderen plätze.
gegen marana war es dann erneut Mannix, der sein furios aufspielendes team in führung brachte. wie aus dem nichts gelang dem gast aus andorra jedoch der ausgleich in der 63. minute. donegal war danach schockiert und konnte in der folge nur noch eine großchance herausspielen, die jedoch von White vergeben wurde. am ende stand man nach großartigem spiel nur mit einem punkt da, weil manager slaters team die einzige eigene chance genutzt hat und man selbst mehrere glasklare einschussmöglichkeiten ungenutz ließ. auch Mannix konnte diesmal das blatt nicht nocheinmal wenden.

die treffsicherheit des angreifers aus irland weckt natürlich begehrlichkeiten, nicht zuletzt beim spieler selbst. so wurde mannix unmittelbar nach dem cc-spiel bei manager fussel vorstellig und forderte eine aufstockung seines gehaltes. ebenso wie seine beiden kollegen zuvor, ließ fussel aber auch den goalgetter abblitzen und verwies auf die bestehenden verträge.
"wer bei donegal spielt, muss nicht bei der tafel um lebensmittel anstehen", stellte der manager klar. "nach der saison werden wir uns in ruhe zusammensetzen und über neue verträge verhandeln. wir haben die letzten beiden spielzeiten nichts gewonnen, dass trotzdem auch diese spielzeit schon wieder drei spieler höheres gehalt fordern macht mich traurig", sprach donegals verantwortlicher und zog sich mit einer träne im auge zurück.  :tear:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 03. Dezember 2012, 22:57:51
Donegal kommt dreimal zurück

Donegal Town   -    FK Devon Slotrim   3:3
der erste matchball für den einzug in die cc-hauptrunde lag bereit. bei einem sieg konnte donegal das ticket vorzeitig lösen. entsprechend motiviert gingen die hausherren zu werke. 7 minuten dauerte es nur, bis die zuschauer das erste mal den atem anhielten. Butler konnte den ball aber letztendlich nicht im gehäuse des gegners unterbringen.
nach 20 minuten nutzten die weißrussen eine standardsituation. nach einem freistoss vesenkte Causevic den ball eiskalt im tor. die hausherren benötigten einige zeit, um sich von dem schock zu erholen. kurz vor dem seitenwechsel machte es dann Butler besser als bei seinem ersten versuch und erzielte nach einem konter den ausgleich.
während donegal noch vom ausgleich berauscht war, nutze devon den nächsten ruhenden ball. ecke, kopfball, tor. der schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an und bat beide teams zum pausentee.
donegal begann nach der pause gleich wieder mit wütenden angriffen. nach einer stunde gelang Mac Bradaigh dann der erneute ausgleich. slotrim zeigte sich jedoch unbeeindruckt. schließlich hatten sie standards geübt. in der 77. minute war es dann wieder soweit. ecke, verwirrung, schuß, tor, 2:3. donegal musste wieder einem rückstand hinterherlaufen, fand aber erneut die passende antwort. Mac Bradaigh glich auch den dritten rückstand im spiel wieder aus.
trainer fussel ärgerte sich nach spielende:"wir haben es dem gegner heute zu einfach gemacht. drei schuß, drei treffer und alle nach standardsituationen. wofür trainieren wir denn die ganze woche?"
am donnerstag hat donegal dann erneut einen matchball. ein remis bei slaters C.F. Marana würde zum überwintern im cc genügen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 04. Dezember 2012, 17:31:51
...alle Daumen werden dafür gedrückt  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Dezember 2012, 22:18:14
Wir sind wieder da!

Donegal Town     -   SC Kenmare        3:1
die stimmung beim rekordmeister war angespannt vor dem spiel. eine niederlage und damit 9 punkte rückstand auf die tabellenführung würden angesichts der tatsache, dass kenmare aus den pokalwettbewerben schon raus ist und donegal noch auf drei hochzeiten tanzt, eine gewisse vorentscheidung in sachen meisterschaft bedeuten.
als bereits nach 7 minuten Terry Booth kenmare in führung brachte, konnte man beinahe eine stecknadel im weiten rund fallen hören. entsetzen machte sich auf den rängen breit und die fans des sc reckten bereits die pappmeisterschalen in die luft. auf dem platz aber setzte Hougthon unmittelbar nach wiederanpfiff ein zeichen, als er den torschützen im mittelfeld rustikal von den beinen holte und folgerichtig mit dem gelben karton bedacht wurde. die botschaft war bei seinen mannschaftskameraden jedoch angekommen. wir stecken nicht auf, mit uns ist noch zu rechnen. eine gute viertelstunde benötigte das team allerdings, um sich den nackenschlage aus den kleidern zu schütteln. in der 26. minute war es dann soweit. nach einer ecke köpfte McLee zum ausgleich ein. die hausherren blieben weiter dran. in der 39. spielminute war verteidiger O’Boyle im strafraum nur noch regelwidrig zu stoppen. Butler übernahm die verantwortung und verwandelte den fälligen elfmeter zur führung. spätestens jetzt hielt es im stadion keinen mehr auf den sitzen. manager chester versuchte mit einem dreifachwechsel zur halbzeit das ruder noch einmal rumzureißen. Hougthon machte allen taktischen überlegungen jedoch einen strich durch die rechnung. unmittelbar nach dem wiederanpfiff sorgte er mit dem 3:1 für die vorentscheidung. kenmare versuchte in der folge nochmal ins spiel zu kommen, donegal blieb durch konter jedoch gefährlich. letztendlich änderte sich das ergebnis nicht mehr. 
die erleichterung der verantwortlichen beim rekordmeister war nach dem schlußpfiff förmlich greifbar. 3 punkte rückstand sind zwar unangenehm, aber nicht unaufholbar, so der allgemeine tenor.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 15. Dezember 2012, 22:23:51
Glückwunsch!


Hast ja aber auch alles reingehauen! :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Dezember 2012, 22:57:48
danke.
chester hat aber auch die -5 stehen. ist bei einem so wichtigem spiel aber auch normal, denke ich.  :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 27. Dezember 2012, 23:10:34
Donegal mauert sich ins Achtelfinale

Donegal Town     -    Ararat Abovyan       0 : 0
Donegal rührte beton an und kam damit tatsächlich durch. aufgrund der gelb-sperren seiner beiden besten mittelfeldspieler entschied sich fussel für ein eher defensives 5-3-2 system, um den knappen 1:0 vorsprung aus dem hinspiel über die runden zu retten. das experiment schien bereits nach vier minuten zu scheitern. Petersen vom armenischen serienmeister der letzten jahre tauchte frei vorm tor der iren auf, vergab die chance zur führung allerdings leichtfertig. danach war irlands rekordmeister wach, verwickelte den gegner immer wieder in zweikämpfe und setzte die eigene, ruppige spielweise durch. Ararat hielt dagegen, vergass darüber jedoch seine kombinationsstärke in die waagschale zu werfen. 8 gelbe karten (vier auf jeder seite) zeugen von einer hart umkämpften partie. allein torchancen gab es keine mehr zu sehen. den iren war dies nur recht, brachte sie das null zu null der schlechteren sorte am ende ins achtelfinale des ec.
dort wartet nun der slowakische vertreter ZTS Levice. vom papier her einer der leichteren gegner im topf. aber manager fussel warnt vor leichtsinn oder gar überheblichkeit. Levice hat zuletzt immerhin die nummer zwei der ksm-welt, den F.C. La Vall, aus dem wettbewerb gekegelt. wer einen solchen gegner ohne niederlage rauswirft, hat sicher auch vor donegal wenig angst.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. Dezember 2012, 22:24:45
Donegal Town    -    ZTS Levice  /  Aus dem Archiv

ZTS Levice, da war doch schon mal was.. ? Die älteren Fans aus Donegal werden sich erinnern. Beide Teams trafen bereits zweimal auf europäischer Ebene aufeinander. Die Bilanz aus irischer Sicht ist dabei mehr als bitter.
Zitat
Gesamt:   0 - 3 - 1   4 : 5   

Donegals Archivar hat die traurigen Details zu Tage gefördert.
Das erste Aufeinandertreffen gab es in Saison 18 in der ersten Runde im EC. Der Bericht aus dem damaligen "Irland International Thread" bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung:

Zitat
ZTS Levice -  Donegal Town 2 : 2     
Donegal Town -  ZTS Levice 0 : 1   
kein komentar   

Bereits in der nächsten Saison traf man sich erneut, diesmal in der Vorrunde des CC. Im Hinspiel trennte man sich 1:1. Vor dem Rückspiel am letzten Spieltag führte Donegal die Gruppe an und benötigte einen Sieg, um den Einzug in die CC-Hauptrunde zu sichern. ZTS war Gruppenletzter, aber lest selbst:

Zitat
Donegal Town -  ZTS Levice 1:1
11 minuten fehlen donegal für die cc-hauptrunde. alles war gut bis zur 67. minute. die hausherren führen 1:0 und sind damit sicher gruppenerster. dann wird Leon McIntyre mit rot des feldes verwiesen. den verbleibenden 10 mann gelingt es bis zur 79. miunte den vorsprung zu halten, dann erzielt Levice doch noch den ausgleich.
bitter, dass auch im paralelspiel eine rote karte bereits nach 10 minuten gegen Focsani feulen den erforderlichen sieg erleichterte.
wir wollen aber nicht larmoyant sein. so eine gruppenphase wird nicht an einem spieltag entschieden. glückwunsch an rammsteiner zum gruppensieg.  :zustimm:

Im EC scheiterte Donegal dann umgehend in Runde 5. Einziger Trost und Hoffnungsschimmer, der damalige Trainer Yoda Kohl ist schon lange nicht mehr in Levice tätig.

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 30. Dezember 2012, 13:04:54
Viel Glück heute Abend!  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 03. Januar 2013, 22:34:26
Spucken, kratzen, beißen

ZTS Levice          -    Donegal Town              0 : 2
die hausherren gingen angeschlagen in die partie. manager shaggy musste einen stammverteidiger und seinen zweiten stürmer wegen gelbsperren ersetzen. mit einem 4-5-1 und viel herzblut versuchten die slowaken das 1:0 aus dem hinspiel zu drehen.  donegal lauerte auf die chance zum wahrscheinlich vorentscheidenden auswärtstreffer. Levice handelte sich mit seiner agressiven spielweise bereits früh zwei verwarnungen ein. aller kampfgeist konnte in der 26. minute Jake Corish jedoch nicht stoppen, der sich ein herz fasste und in der eigenen hälfte zu einem solo ansetzte, das er schließlich mit dem ersehnten führungstreffer für seine farben abschloß. das spiel blieb in der folge weiter ruppig. der schiedsrichter verteilte gelbe karten auf beiden seiten, bis es Besirevic nach einer knappen stunde schließlich übertrieb und mit rot des feldes verwiesen wurde. damit war das match endgültig entschieden. donegal ließ nun gar nichts mehr zu und erhöhte kurz vor dem abpiff durch Mac Bradaigh noch auf 2:0. die negative statistik gegen die slowaken wurde damit endgültig zurechtgerückt.
die losfee meint es derzeit gut mit den iren. donegal bekam das deutlich schwächste team, ZSKA Mykolayiv aus der ukraine, als gegner fürs viertelfinale zugelost. manager fussel wirkte dennoch einigermaßen konsterniert:"das wappen von denen macht mir angst, das ist kein gutes zeichen.... " stammelte der übeungsleiter.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 06. Januar 2013, 17:08:14
Freundschaftsspiel gegen Red Devils Lautern

viele fans aus donegal rieben sich verwundert die augen. "ist die saison denn schon wieder vorbei?" und "seit wann spielen wir gegen die deutschen denn auswärts?" waren die häufigst gestellten fragen. seit jahren tragen donegal und lautern traditionell das letzte saisonspiel gegeneinander in irland aus. die vereinsführung konnte die fans beruhigen. auch nach dem fss gegen die roten teufel wird die saison noch fortgesetzt und auch dieses jahr ist das abschlussspiel gegen ohlis mannschaft in irland geplant. den "klassiker" gibt es diese saison jedoch zweimal und zur abwechslung erstmalig auf deutschem boden. donegals kicker freuen sich schon auf ein freundschaftliches match, bei dem das team nochmal richtig regenerieren kann, bevor es die schwierigen aufgaben in ec und liga der nächsten wochen angeht.
gleichwohl wird die mannschaft nach dem freundschaftsspiel alles dafür tun, eine wiederholung am letzten spieltag zu verhindern. dies liegt jedoch nicht daran, dass man den gegner nicht leiden kann, sondern dass man dann das europapokalfinale erreicht hätte. der einzig akzeptable grund für eine absage des traditionsspiels.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 06. Januar 2013, 17:17:59
Freundschaftsspiel gegen Red Devils Lautern

viele fans aus donegal rieben sich verwundert die augen. "ist die saison denn schon wieder vorbei?" und "seit wann spielen wir gegen die deutschen denn auswärts?" waren die häufigst gestellten fragen. seit jahren tragen donegal und lautern traditionell das letzte saisonspiel gegeneinander in irland aus. die vereinsführung konnte die fans beruhigen. auch nach dem fss gegen die roten teufel wird die saison noch fortgesetzt und auch dieses jahr ist das abschlussspiel gegen ohlis mannschaft in irland geplant. den "klassiker" gibt es diese saison jedoch zweimal und zur abwechslung erstmalig auf deutschem boden. donegals kicker freuen sich schon auf ein freundschaftliches match, bei dem das team nochmal richtig regenerieren kann, bevor es die schwierigen aufgaben in ec und liga der nächsten wochen angeht.
gleichwohl wird die mannschaft nach dem freundschaftsspiel alles dafür tun, eine wiederholung am letzten spieltag zu verhindern. dies liegt jedoch nicht daran, dass man den gegner nicht leiden kann, sondern dass man dann das europapokalfinale erreicht hätte. der einzig akzeptable grund für eine absage des traditionsspiels.


 :zustimm: und diese Saison verzichte ich gerne auf das letzte Spiel in Donegal....wenn Du im EC-Finale stehst :zustimm: und heute Abend bis Du der klare Favorit :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 06. Januar 2013, 20:36:47
Freundschaftsspiel gegen Red Devils Lautern

viele fans aus donegal rieben sich verwundert die augen. "ist die saison denn schon wieder vorbei?" und "seit wann spielen wir gegen die deutschen denn auswärts?" waren die häufigst gestellten fragen. seit jahren tragen donegal und lautern traditionell das letzte saisonspiel gegeneinander in irland aus. die vereinsführung konnte die fans beruhigen. auch nach dem fss gegen die roten teufel wird die saison noch fortgesetzt und auch dieses jahr ist das abschlussspiel gegen ohlis mannschaft in irland geplant. den "klassiker" gibt es diese saison jedoch zweimal und zur abwechslung erstmalig auf deutschem boden. donegals kicker freuen sich schon auf ein freundschaftliches match, bei dem das team nochmal richtig regenerieren kann, bevor es die schwierigen aufgaben in ec und liga der nächsten wochen angeht.
gleichwohl wird die mannschaft nach dem freundschaftsspiel alles dafür tun, eine wiederholung am letzten spieltag zu verhindern. dies liegt jedoch nicht daran, dass man den gegner nicht leiden kann, sondern dass man dann das europapokalfinale erreicht hätte. der einzig akzeptable grund für eine absage des traditionsspiels.


 :zustimm: und diese Saison verzichte ich gerne auf das letzte Spiel in Donegal....wenn Du im EC-Finale stehst :zustimm: und heute Abend bis Du der klare Favorit :mrgreen:

....und der klare Favorit hat auch gewonnen :mrgreen: - GW zum 3:1-Sieg :respekt:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 06. Januar 2013, 22:27:28
war doch klar.  :lach: :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 06. Januar 2013, 23:06:04
der war gut :lach: und denen einen oder anderen Sieg gönne ich Dir auch mal -> noch liege ich vorne in der Bilanz :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 11. Januar 2013, 22:55:34
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Driscoll kehrt vorzeitig zurück
dass Darren McLee nach dem ec-viertelfinal hinspiel seine kariere beenden würde, stand schon lange fest. fieberhaft hatte man nach einem nachfolger gesucht. für Michael Blowick vom ligakonkurenten cavan hättte man sogar nochmal großes geld in die hand genommen. manager james wollte den spieler dann aber doch nicht abgeben. zuletzt wurde eine interne lösung, die das hochziehen eines amateurs vorsah, favorisiert. jetzt zog manager fussel mit der vorzeitigen rückkehr von Dylan Driscoll (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=60837) doch noch ein unerwrtetes ass aus dem ärmel. der spieler, der aus der eignen jugend stammt, war zuletzt bei torpedo kiew geparkt. dort lies es sich zunächst gut an; dryscoll bekam regelmäßige einsätze. dann wechselte jedoch der trainer. der neue mann ging gleich auf shoppingtour und kaufte eine handvoll hochkarätiger stürmer, was zu einem systemwechsel führte, bei dem der irische leihspieler letztendlich aus der mannschaft fiel. einen weiteren trainerwechsel bei torpedo sah man auf der grünen insel zunächst positiv, doch auch unter dem neuen manager wurde driscoll nicht mehr berücksichtigt, so das man jetzt die reißleine zog.
mit den anderen vier leihen ist man in donegal durchweg zufrieden. ein trainer- und philosophiewechsel im lettischen Staincele führt zwar dazu, dass der dorthin verliehene McCracken nicht mehr zum einsatz kommt, der spieler hat aber bereits ausreichend einsatzzeiten und das training ist immerhin gut.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 12. Januar 2013, 11:25:25
...bezüglich McCracken: Mit vita20 könntest du aber sicherlich reden. Auf jeden Fall hat er viel Erfahrung  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 14. Januar 2013, 22:58:19
Halbfinale

ZSKA Mykolayiv    -    Donegal Town               1 : 2
es ist geschafft! donegal steht zum dritten mal in der vereinsgeschichte im ec-halbfinale. mit viel glück und etwas geschick konnte man sich in der ukraine gegen das von grandpa leder hervoragend eingestellte zska durchsetzten.
nach dem mageren 1:1 im hinspiel wollte man im rückspiel unbedingt einen auswärtstreffer erzielen; hatte man doch selbst zwei runden zuvor ein günstiges hinspielergebnis mit einem torlosen remis im rückspiel über die runden gerettet. der start misslang für donegal jedoch völlig. mykolayiv´s deutscher stürmer Marcel Fienen war von den irirschen verteidigern überhaupt nicht in den griff zu bekommen. Fienen hatte jedoch, was den abschluss betraf, einen rabneschwarzen tag erwischt und ließ gleich zwei hochkaräter in den ersten zehn minuten liegen. auf der anderen seite machte es Mac Bradaigh nach einem konter fünf minuten vor dem pausentee besser. donegals stürmer nutzte die ertse gelegenheit und brachte seine farben damit in eine hervorragende ausgangsposition. das spiel blieb auch nach dem wechsel hart umkämpft, wovon 9 gelbe karten zeugen. wie schon im hinspiel kam zska zurück. Konecny egalisierte die gäste-führung in der 70. spielminute. nur sieben minuten später stand erneut fienen im mittelpunkt, aber dem torjäger versagten wiederum die nerven. als sich die meisten schon auf eine verlängerung eingestellt hatten, kam die große stunde von donegals nummer acht. mittelfeldmotor Irwin netzte zum siegtreffer ein und der jubel bei den gelb-grünen kannte keine grenzen mehr.
im halbfinale wartet nun rumäniens vierfacher doublegewinner in folge, der FC Focsani.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 16. Januar 2013, 23:10:33
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Donegal legt noch mal nach
die kibitze beim training des rekordmeisters staunten nicht schlecht. schon wieder ein neuer auf dem platz. der mann mit der nummer 17 war gestern noch nicht dabei und wirkte dennoch irgendwie vertraut. donegal hat kurzfristig Fergal Bolger (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=473359) verpflichtet. bolger stammt aus dem nachwuchs der dublin rangers und wurde später noch zwei spielzeiten in kilkenny auf leihbasis ausgebildet. über moldawien und island kehrt er jetzt heim auf die grüne insel.
manager fussel erklärt den überraschenden transfer folgendermaßen:"der spieler war für relativ kleines geld zu bekommen und kann uns kurzfristig vielleicht sogar noch im ec-halbfinale helfen. durch die sportlichen erfolge im europacup haben wir zusätzliche finanzielle spielräume, die einen solchen deal möglich machen. der wechsel erfolgt jedoch auch mit blick auf die zukunft. im mittelfeld laufen alsbald zwei verträge aus. durch die verpflichtung von fergal können wir nächste saison ganz entspannt entscheiden, mit wem wir weiter arbeiten möchten und wen wir abgeben. fakt ist, der kader wird zu saisonbeginn wieder verkleinert."
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 17. Januar 2013, 20:48:13
Glückwunsch zum Transfer! Ich hoffe, Bolger hilft dir  :zustimm:

Ich kann mich sehr gut erinnern an ihn. Und wer war seinerzeit Manager bei Agro? Richtig: vita20 :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 17. Januar 2013, 22:04:33
ist gleich nach den ersten trainingseinheiten von 91 auf 92 stärke gestiegen.  :mrgreen:

vita20 werde ich die tage mal anschreiben.  :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 19. Januar 2013, 17:55:14
Guter Transfer! :zustimm:

Ich hatte auch lange überlegt! :gruebel:

Und wusste irgendwie auch das du bestimmt zuschlägst.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 19. Januar 2013, 23:48:28
Und wusste irgendwie auch das du bestimmt zuschlägst.

 :lach: ...geht mir oft auch so bei Transfers... Ich schaue zuerst, ob ein anderer irischer Verein (mit-)bietet...
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 29. Januar 2013, 23:11:36
Geht eine Ära in Donegal zu Ende?

sportlich läuft es beim rekordmeister eigentlich wieder rund. den ausrutscher gegen wexford hat das team gut verkraftet und zuletzt in der liga wieder drei siege in folge eingefahren. international hat man sich mit dem heimsieg im halbfinale alle möglichkeiten offen gehalten. dennoch berichten insider von tobenden grabenkämpfen hinter den kulissen. traditionalisten gegen reformer, kanllharte sanierer gegen zukunftsorientierte investoren. wo sich manager fussel dabei positioniert ist völlig unklar. fakt ist, alles steht auf dem prüfstand; die zukunft des vereins scheint völlig offen.
bis zum rückspiel des ec-halbfinales halten alle kräfte still, zu wichtig ist dieses spiel, um den erfolg durch interne querelen zu gefährden. das internationale geschäft ist der einzige strohhalm, um vielleicht doch noch einen titel zu holen. das dritte jahr in folge ohne trophäe droht dem erfolgsverwöhnten club. in der liga muss zudem um die cc-startberechtigung gezittert werden, da sich konkurent lismore mit nunmehr 10 siegen in folge einfach nicht abschütteln lässt und zum saisonfinale noch ein schweres match beim alten und wohl sicher auch neuen meister kenmare ansteht. des weiteren scheint das team endgültig überaltert. einen umbruch halten viele auch aufgrund einiger auslaufender verträge für unvermeidlich.
quo vadis donegal? am donnerstag nach dem semifinale sollen entscheidungen fallen. bis dahin werden intern noch viele optionen geprüft.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Martin_89 am 29. Januar 2013, 23:33:16
hatte schon angst "ende der ära fussel" zu lesen  :konfus:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 30. Januar 2013, 23:55:09
am donnerstag nach dem semifinale sollen entscheidungen fallen. bis dahin werden intern noch viele optionen geprüft.

Da hoffen wir doch, dass alles noch bis nach ZAT 65 still halten "muss"  :peace:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 01. Februar 2013, 23:43:26
Finale

FC Focsani    -    Donegal Town           1 : 0
es ist vollbracht. donegal steht zum zweiten mal in der vereinsgeschichte im finale des ec! das team von der grünen insel war im halbfinalrückspiel in rumänien haushoch überlegen, musste aber trotzdem bis zum schluss zittern. donegal begann furios; binnen einer viertelstunde erspielten sie sich drei hochkarätige chancen, konnten jedoch keine für das sicherheitsgebende auswärtstor nutzen. den gastgebern gelang im ersten spielabschnitt gar nichts, donegals nummer sechs ließ dafür nach einer guten halben stunde die nächste großchance aus. mit einem für focsani schmeichelhaften 0:0 ging es in die pause. nach dem seitenwechsel das gewohnte bild, donegal vergab weiter seine chancen. als nach 73 minuten auch noch Christensen vom rumänischen doublesieger mit rot vom platz musste, waren sich die zuschauer sicher, das hier nichts mehr anbrennen würde. nur eine minute später sahen sich alle getäuscht. einen berechtigten elfmeter für den fc verwandelte Punga eiskalt zur 1:0 führung. jetzt begann das große zittern, ein weiterer treffer hätte das aus für irlands vertreter bedeutet. town überstand die schlußphase jedoch schadlos und steht nun erneut im ec-finale. hier hat das team die chance historisches zu schaffen und als erstes team den ec ein zweites mal zu gewinnen. verhindern will dies manager real_taurus mit seinem FK Inkaras Kelme aus litauen.
donegal hatte im semifinale seine von sperren bedrohten spieler geschont und kann im finale aus dem vollen schöpfen. beim litauischen pokalsieger ist van Imschoot gesperrt, der aber ohnehin nicht zur ersten elf zählt. die fans dürfen sich also auf ein duell zweier in etwa gleichstarker mannschaften freuen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 02. Februar 2013, 19:28:13
Super Fussel!!! :zustimm:  :jubeln:


Jetzt werden die Daumen fürs Finale gedrückt! :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 02. Februar 2013, 21:33:51
 :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 03. Februar 2013, 22:48:19
fussel, klasse leistung - dein finaleinzug in den ec. leider war mir dieser letzte saison vergönnt.... viel glück! meine mannen werden deine auf der tribüne anfeuern!
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 03. Februar 2013, 23:17:30
danke für die unterstützung!
bis jetzt hab ich noch jedes ec-finale, an dem ich teilgenommen habe, gewonnen.  :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 03. Februar 2013, 23:22:27
danke für die unterstützung!
bis jetzt hab ich noch jedes ec-finale, an dem ich teilgenommen habe, gewonnen.  :grinsevil:

hrhr, ein gutes omen!  :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 04. Februar 2013, 18:02:24
Wie viel waren es denn?  :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 05. Februar 2013, 23:19:35
Fussel erhält die Freigabe

in der liga hat donegal mit einem endspurt mit 6 siegen in folge und 12 spielen ohne niederlage erneut platz 2 belegt. mit einem 1:0 auswärtssieg beim, vom feiern gezeichneten, meister aus kenmare sicherte man sich zum dritten mal in folge die vizemeisterschaft. nichts worauf man in donegal stolz wäre, aber immerhin ist das minimalziel cc-qualifikation erreicht.
intern hat sich die lage indes beruhigt. die vereinsführung hat quasi alle vereine mit in frage kommenden irischen stürmern im kader kontaktiert. wenn eine antwort eintraf, war dies regelmäßig eine absage. der vorstand reagierte daraufhin und erteilte manger fussel die freigabe, sich auch um "ausländer" im angriff zu bemühen. fussel stellte jedoch umgehend klar, dass das anforderungsprofil klar umrissen sei und für einen nicht iren die messlatte hoch liege. es müsse alles passen und donegal sei nicht bereit fantasiesummen zu investieren. eine interne lösung ist weiterhin nicht völlig vom tisch und dürfte vor allem von den gehaltsvorstellungen der platzhirsche abhängen.
bei der einführung des "all ireland" kaders vor jahren war immer klar, dass wirtschaftlichkeit und vor allem der sportliche erfolg nicht unter dem nationalismus leiden dürfe. beides sehen die verantwortlichen mittlerweile in gefahr.
 
sicher verlassen wird den verein verteidiger Rory O’Boyle (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=229831). sein letztes spiel für donegal wird das ec-finale sein und alle fans der iren hoffen, dass er dann den pott in den nachthimmel reckt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. Februar 2013, 17:59:38
Alle Mann fit vor dem großen Finale

in donegal ist man heiß auf das endspiel um den europäischen pokal. alle mann meldeten sich im abschlußtraining fit, so dass manager fussel aus dem vollen schöpfen kann. ein spieler gab dabei so richtig gas. verteidiger Rory Hegarty (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=437180) war eigentlich für die bank vorgesehen, legte aber in der letzten einheit sogar nochmal stärke zu, so dass der manager nun doch nicht mehr an ihm vorbei kann und ihn in die startelf berief. das eigengewächs ist damit einer von vier spielern aus der eigenen jugend, die im finale von beginn an ran dürfen.
der wunsch nach einem titel ist groß bei den fans und auch die clubleitung würde nur zu gerne endlich mal wieder den briefkopf erweitern. rekordeurocupsieger, das hätte schon was, träumen fans und verantwortliche.
für die mitgereisten managerkollegen hat trainer fussel indes noch einen tip:" bei dem spelunkenwirt hinter dem fanblock hab ich alles klar gemacht, alle getränke gehen auf meinen deckel. nicht, dass uns  noch einer wegen zu trockenen stimmbändern nicht lauthals anfeuern kann!"
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Martin_89 am 09. Februar 2013, 18:33:08
na dann sag ich nur  :bia:  :bia:  :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 10. Februar 2013, 13:39:33
Mensch Fussel!

Habe echt die Daumen gedrückt!!So ne scheisse! :wall: :wall:


Aber gott sei dank geht es hier ja immer schnell weiter!
Also neue saison,neues glück! :peace: :zustimm:

Und nen neuen Torjäger haste ja auch schon verpflichtet!!
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 10. Februar 2013, 13:45:16
ja nen scheiß ausgang grgrgr.... wenn man sich bis ins finale geboxt hat, will man den pott auch holen... aaach schade  :wall:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 10. Februar 2013, 17:15:08
Katerstimmung in Doneagl

Donegal Town    -    FK Inkaras Kelme        2 : 3   n.V.
aus der traum! in einem dramatischen finale unterlag donegal dem litauischen meister nach verlängerung. das spiel ging für die iren gut los. gerade vier minuten waren gespielt, als Bolger einen Freistoß in den straufraum von FK schlug und der aufgerückte verteidiger Yeats zur 1:0 fpührung einköpfte. nach einer veirtelszunde hatte Mannix bereits das 2:0 auf dem fuß, verzog jedoch knapp. kelme kam danach jedoch zurück ins spiel und egalisierte die führung nach einer knappen halben stunde. in der 40. spielminute war das spiel dann gedreht. Katulis brachte seine farben nach einer ecke in front. nach dem seitenwechsel blieb das spiel weiter offen. donegal drohte jedoch die zeit davon zu laufen. 5 minuten vor ende der regulären spielzeit erzwang dann aber Mannix mit seinem ausgleichstreffer doch noch die verlängerung. hier erwischte Inkaras jedoch den besseren start. nur 1 minute nach wiederanpfiff gelang die erneute führung; wieder nach einer ecke. die jungs von der grünen insel brauchten eine ganze weile, um sich von diesem schock zu erholen. dennoch hatte Coscrave 8 minuten vor ende nochmal die möglichkeit sein team ins elmeterschießen zu retten. dem sonst so sicheren torjäger versagten allerdings die nerven.
für donegal heißt es jetzt, die saison abzuhaken und in der neuen spielzeit wieder anzugreifen. etwas positives gibt es hier schon zu vermelden. die lange suche nach einem stürmer ist beendet. aus der insolvenzmasse des pleite gegangenen nachbarn aus sligo konnte Kieran Enright (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=129422) erstanden werden. damit ist eine wichtige baustelle geschlossen und sicher, dass donegal auch nächste saison ein rein irisches team bleibt. dennoch stehen schwierige tage vor manager fussel. 5 verträge laufen aus, wobei man sich sicher von zwei gestandenen spielern trennen wird. zudem gilt es wieder, den ein oder anderen spieler zur weiteren ausbildung zu verleihen. ab montag heißt es also die ärmel hochkrempeln und das team für saison 29 fit zu machen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 16. Februar 2013, 17:48:55
Auf gehts

eine anstrengende woche liegt hinter manager fussel. berater, spieler, vermittler, scouts gaben sich die klinke in die hand. fax und telefon liefen heiß und am ende steht der kader für die neue saison. neue gesichter sucht man dabei vegebens. Kontinuität wird in donegal groß geschrieben und so wurden wieder einige verträge mit leistungsträgern verlängert. bereits nach dem ec-finale hatte O´Boyle den club verlassen und seine schuhe an den nagel gehängt. zur neue saison wurden erwartungsgemäß die beiden ältesten Cosgrave (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=638172) und Butler (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=629388) verkauft. diese drei wurden jeweils positionsgetreu ersetzt. Bolger und Enright kamen schon zum ende der letzten spielzeit und der dritte "neue" ist rückkehrer McCracken.
ein überangebot besteht immer noch im mittelfeld. Scott Dudgeon konnte zwar kurzfristig für eine weitere saison nach schottland abgegeben werden, für  die beiden anderen jungstars werden jedoch wohl keine abnehmer mehr gefunden. sollte dies so bleiben, hat sich die vereinsführung entschieden einen älteren spieler zu verkaufen und mit den beiden jungs in die saison zu gehen. trennen wird man sich von Dylan Driscoll (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=60837), der nach dem ablauf seiner wechselsperre auf den transfermarkt gesetzt wird. dieser wechsel entbehrt nicht einer gewissen tragik, war driscoll doch nach zehn jahren leihgeschäft bei acht verschiedenen clubs erst letztes jahr zu seinem heimatclub zurückgekehrt, um dort nun die letzten jahre seiner profikariere zu verbringen.

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. Februar 2013, 23:26:04
In der Qualifikation gescheitert

CSKA Prievidze    -     Donegal Town            2:1
Nach nunmehr 10 teilnahmen in folge findet der diesjährige champions-cup ohne beteiligung von donegal statt. In der qualifikation scheiterte man an dem slowakischen vertreter aus Prievidze. dies ist aus irischer sicht von daher besonders ärgerlich, weil man über beide partien eigentlich die bessere mannschaft war. Gescheitert ist man letzendlich an der mangelhaften chancenverwerung. Während CSKA  sagenhafte 75% ihrer chancen nutzten, konnten donegals angreifer nur 33% der eigenen möglichkeiten im gegnerischen gehäuse unterbringen. Der unmut der fans richtete sich dabei besonders gegen Harry Mac Bradaigh, dem seit seiner nicht allzu guten bilanz in der letzten saison, das stigma des chancentod anhängt. der stürmer verschoß im hinspiel einen elfmeter und ließ auch im rückspiel wieder eine glasklare chance liegen. Viele fans trauern immer noch cosgrave nach, der in der liga in der letzten spielzeit immerhin 17 treffer in 18 spielen verbuchte und den club aus altersgründen verlassen musste. So war es auch in diesem match wieder Mac Bradaigh´s strumpartner Mannix, der sein team in führung brachte. Prievidze glich jedoch alsbald aus und ging in der73. minute nach einem konter in führung. Donegal gelang es danach nicht mehr, den entscheidenden zweiten treffer zu markieren; auch wenn man die letzten 9 minuten nach der roten karte gegen Félix Santamaria sogar in überzahl agierte.

Beim irischen rekordmeister heißt es jetzt volle konzentration auf den ec, will man den finanziellen- und imageschaden einigermaßen kompensieren. die geschichte verheißt allerdings nichts gutes. dem letzten scheitern in der 1 qualifikationsrunde folgte das erstrundenaus im ec.

Derweil gibt es neuigkeiten bei der kaderplanung. Ciarán White (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=346305) hat den verein auf leihbasis für gut zwei drittel der saison gen frankreich zu Olympique Bordeaux verlassen. Verlassen hat den französischen erstligist unmittelbar nach dem leihgeschäft leider auch dessen manager. Dieser ist mittlerweile in andorra tätig und hat als verantwortlicher bei Casa de Andorra gleich wieder geschätsbeziehungen zu donegal aufgenommen und Dylan Driscoll verpflichtet. Somit ist sicher das Scott O’Kane (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=119187) diese saison bei seinem heimatverein bleibt und vor ort weiter ausgebildet wird.

Bewegung kommt auch in die angelegneheit des nachwuchstalents Harry Mannix. Dieser rohdiamant wird mit hoher wahrscheinlichkeit in voltis talentschmiede in kildare weiter geschliffen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 05. April 2013, 22:58:41
Donegal erstmals in Runde vier des EC

Donegal Town     -    ADO 09 Dordrecht            4 : 0
mit einem klaren 4:0 wurde Dordrecht im rückspiel klar bezwungen. nachdem man bereits in den niederlanden mit 2:1 als sieger vom platz ging, ließ man auch im rückspiel nichts anbrennen. in hälfte eins taten sich die gastgeber noch schwer.  vier verwarnungen steckte das team zunächst ein, ehe nach einem konter nach einer knappen halben stunde der führungstreffer gelang. in hälfte zwei lief es dann besser. gegen das weiterhin chancenlose ADO 09 gelangen die treffer nun nach belieben. binnen einer viertelstunde legte donegal dreimal nach und sicherte sich somit den einzug in die vierte runde des ec. dort steht das team von manager fussel das erste mal in der vereinsgeschichte. zwar hat man den cup sogar schon einmal gewonnen, der einzug in den ec erfolgte dabei jedoch über den umweg der vorrunde im cc. als gruppenzweiter stieg man hier erst in runde fünf ein. wenn man im ec gestartet war, ist das team bisher regelmäßig spätestens in runde drei gescheitert.
beim debüt in der vierten runde trifft man nun auf den C.F. Marana. das team von manager slater befindet sich im umbruch und stellt die zweitschlechteste mannschaftsstärke der verbliebenen clubs im ec. ein leichtes los sollte man also meinen, das dürften die drei bisherigen gegner der truppe aus andorra jedoch auch gedacht haben und sind allesamt ausgeschieden. in donagal ist man also gewarnt und wird den gegner nicht auf die leichte schulter nehmen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 14. April 2013, 18:19:58
Keine Punkte in Lismore

Lismore Rangers     -   Donegal Town                  2:1
Nach fünf Siegen in der Liga in Folge gab es in Lismore seit längerem mal wieder gar keine Punkte für Donegal. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Dabei ging es gut los für die Gäste. Nach einer Ecke nach gut 20 Minuten konnte Keogh den Ball mit dem Kopf über die Linie bugsieren und sein Team in Führung bringen. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lang. Binnen 6 Minuten musste Chahill, die etatmäßige Nummer zwei im Kasten des Rekordmeisters, zweimal hinter sich greifen. Noch in der ersten Halbzeit war die Partie gedreht. In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel. Lismore verwaltete die Partie und Donegal war nicht mehr in der Lage noch einmal die Kraft für eine Wende aufzubringen.
Durch die Niederlage ist nun Baltimore wieder an die Spitze geklettert und hat sich somit die Herbstmeisterschaft gesichert. Glückwunsch dazu an dieser Stelle.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 19. April 2013, 21:34:00
Pokalhalbfinale und Neuzugang

Foynes Street          -        Donegal Town                  0:5
In den Pokalwettbewerben steht Donegal weiterhin gut da. Nachdem zuletzt der Einzug in Runde 5 des EC gegen C.F. Marana gelang und man nach einem 0:2 Auswärtssieg und einer etwas peinlichen 1:0 Heimniederlage weiterkam, erreichte der irische Rekordpokalsieger nun das Halbfinale des nationalen Pokals. Gegen Foynes Street konnte man sich überraschend locker mit 5:0 durchsetzten. Die Moorhühner leisteten dabei kaum Widerstand und wurden von Donegal förmlich überrollt. Im Halbfinale gibt es nun das erste Heimspiel der laufenden Pokalsaison. Zu Gast wird dann an ZAT 52 James mit seinem FC Cavan sein.

Unterdessen hat sich Donegal noch einmal verstärkt. Stürmer Éamonn O'Rourke (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=512859) wurde von Leipzig nach Irland zurückgeholt. Der neue Mann entstammt dem Nachwuchs von Red Star Dungorvan und ist damit der zweite Spieler aus dem Jugendinternat von BOSS, der bei Town anheuert (siehe Liste am Ende des Beitrags). O'Rourke ist zwar kein jugendliches Talent mehr, bringt jedoch einiges an Potenzial mit. Aufgrund der erfreulichen wirtschaftlichen Lage hatte sich die Vereinsführung entschlossen, vom Drei-Stürmer-Konzept abzuweichen und erstmals seit langer Zeit wieder einen vierten Mann für die Spitze zu verpflichten. Durch Verletzungen und Sperren waren zuletzt immer mal wieder Systemumstellungen erforderlich, hier soll der neue Mann für Entlastung sorgen.

Heimatvereine Kader Donegal:
Donegal Town 7
Shamrock Hotspurs 3
Dublin Rangers 2
Red Star Dungorvan 2
Mallow Albion 1
AFC Baltimore 1
Lurgan Castle 1
Sligo Athletic 1
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 28. April 2013, 22:42:01
Remis in Belgien

KAA Lierse    -    Donegal Town                 2 : 2
erstmals in dieser ec-saison gelingt donegal kein auswärtssieg. dennoch ist man beim irischen tabellenführer nicht unzufrieden. die zuschauer in lierse erlebten eine spektakuläre anfangsphase. nach gerade einmal 11 minuten lagen die hausherren bereits in front. Enright konnte jedoch lediglich 7 minuten später ausgleichen. die antwort der belgier folgte aber prompt. 4 weiter minuten später lag KAA wieder vorn. donegals zweiter stürmer erbrachte seinen arbeitsnachweis dann kurz vor dem halbzeitpfiff. Mannix egalisierte erneut zum 2:2 halbzeitstand. so aufregend die erste hälfte war, so ereignisarm wurde die zweite. donegal stand nach der verletzung von spielmacher Hougthon tief und lierse fiel nicht mehr viel ein, so dass sich am ergebnis nichts mehr änderte.

angesichts der gelbsperren der mittelfeldspieler Hougthon (der zudem verletzt ausfällt), O’Kane und Keogh war manager fussel mehr als erfreut eine weitere alternative für die zentrale zurückbekommen zu haben. "just in time" endete das leihgeschäft für Ciarán White (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=346305) der aus frankreich zurück nach irland kehrt. White hatte bei seiner leihstation diverse trainerwechsel miterlebt, kam aber dennoch zu erfreulich vielen einsätzen und zuletzt sogar wieder zu einem vernünftigem training. der alte neue durfte nach seiner ankunft gleich wieder in den flieger steigen und nimmt mit dem rest des teams an einem höhentrainigslager teil, das für die nötige fitness für die anstehenden aufgaben sorgen soll.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 05. Mai 2013, 22:35:15
Kraftakt im Spitzenspiel

Donegal Town          -          FC Cavan                1:0
nachdem sich donegal zuletzt im irisch - belgischen duell mit 2:0 zu hause durchgesetzt hatte, bekamen die zuschauer gleich den nächsten kracher geboten. der tabellenzweite aus cavan gab seine visitenkarte in donegal ab. auf dem platz diesmal auschließlich iren. das spiel blieb ereignisarm und wurde allein durch den kampf entschieden. nahezu die halbe mannschaft der gastgeber wurde gelb verwarnt und auch auf seiten des fc sahen drei spieler den gelben karton. nachdem donegal in halbzeit eins eine chance liegen lies und cavan zu beginn von halbzeit zwei eine möglichkeit nicht zu nutzen vermochte, gelang Edward Mannix in der 74. minute der entscheidende treffer. donegal erwies sich in einem duell zweier ambitionierter teams letztendlich als willensstärker und investierte einen tick mehr, als das team von manager james. belohnt wurde die truppe mit der verteidigung der tabellenführung und nunmehr drei punkten vorsprung.
das anschließende freundschaftsspiel wurde von allen spielern heiß ersehnt. nach den wochen der strapazen endlich wieder etwas regeneration, um auch in den folgenden wochen die nächsten schweren aufgaben zu meistern. u. a. trifft man dann im pokal erneut auf den fc cavan.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 07. Mai 2013, 20:18:14
Hier nochmal Glückwunsch zu deinem Sieg! :zustimm:

Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. Mai 2013, 21:48:38
Agyemang schockt Donegal

FA Whitehead        -         Donegal Town               2 : 0
in einer dramatischen schlussphase wirft whitehead donegal aus dem europacup. in einem spiel ohne höhepunkte sah donegal lange zeit wie der sichere sieger der summe der beiden viertelfinals aus. 10 minuten vor dem apfiff überschlugen sich dann die ereignisse. zunächst half donegals sturmführer in der eigenen verteidigung aus und geriet dabei in einen zweikampf, den er ungeschickt führte. der referee entschied auf foul und weil mannix letzter mann war, führte dies unweigerlich zur hinausstellung. den anschließenden freistoß versenkte Sarif Chaikamdee in der 80. minute gnadenlos und leitete damit die schlussoffensive seines teams ein. donegal verteidigte in unterzahl mit mann und maus, um das ergebnis über die zeit zu retten. Agyemang bereitete diesen bemühungen in der 87. minute allerdings ein ende und erzielte den entscheidenden zweiten treffer für die hausherren. donegal war damit aufgrund der auswärtstorregel raus.
manager fussel war nach dem abpiff sichtlich gezeichnet. "im hinspiel haben wir alles versenkt, heute war bei whitehead jeder schuss ein treffer, so ist das eben manchmal im fußball. was wir uns fragen müssen, ist, warum wir trotz gleichwertiger leistung keine einzige chance auf das so wichtige auswärtstor erspielen konnten." diktierte der übungsleiter den journalisten in die blöcke und verschwand verstört mit einer flasche whiskey in seinem hotelzimmer.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 19. Mai 2013, 16:42:32
Wird heute der Bann gebrochen?

ganz irland wurde von donegal geschlagen .... ganz irland? nein! ein ein kleiner unbeugsamer verein hört nicht auf dem rekordmeister widerstand zu leisten....
so könnte die geschichte der duelle von Wexford gegen Donegal beginnen. in den bisherigen drei liga-begegnungen gelangen dem underdog drei 1:1 remis. angesprochen auf den unbequemen gegner reagiert manager fussel daher wie einst Alkoholix auf die frage nach alesia:"was ist das: wexford? was wollt ihr mit wexford? wir wissen nicht wo dieses wexford ist!"
heute ist man beim tabellenführer jedoch fest gewillt, den bann zu brechen und drei punkte mit nach hause zu nehmen. vielleicht wird aber am ende doch wieder D_Foxx auf dem "avernerschild" durchs stadion getragen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 19. Mai 2013, 23:04:25
Wird heute der Bann gebrochen?

vielleicht wird aber am ende doch wieder D_Foxx auf dem "avernerschild" durchs stadion getragen.

Du bist ein guter Hellseher... ;)

Trotzdem ja noch Tabellenführer... :)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 07. Juni 2013, 22:09:16
Kein Double

SC Kenmare   -       Donegal Town             2:1   
Der Traum vom fünften Double in der Vereinsgeschichte ist geplatzt. Chesters Kenmare erwies sich im Finale um den irischen Pokal an diesem Abend als zu stark. Bevor Donegal überhaupt eine Chance erspielen konnte, lag Kenmare bereits 2:0 in Front. Viel zu spät erwachte der neue Meister und so kam dann auch Irwin´s Anschlußtreffer in der 85. Minute zu spät, um das Blatt nochmals zu wenden.
Im letzten Spiel der Saison trifft man nun wie gewohnt auf Red Devils Lautern. Hier wird sich nochmals Neuzugang Odhran Fleming (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=444809) aber auch der aufgerückte Nachwuchskicker Finn Mac Gearailt (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=118153) sowie die zurückgekehrten Leihspieler präsentieren.
Danach wird man mit den Freunden aus Deutschland das Ende der titellosen Zeit und den Gewinn von Meisterschaft Nummer 9 feiern.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 07. Juni 2013, 22:32:22
glückwunsch zur meisterschaft, auch wenn es mit dem double nix wurde!  :respekt: :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 07. Juni 2013, 22:34:08
GW auch hier nochmal zur Meisterschaft :respekt: und Schade das Du das Pokal-Finale verloren hast und nun freuen wir uns auf das Highlight der Saison...unser FSS am morgigen letzten ZAT :grinsevil:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 08. Juni 2013, 20:30:15
nach 4 Spielen ohne Sieg gegen Fussel, nun heute endlich wieder ein 1:0-Sieg in Donegal :jubeln: :jubeln: und damit sieht meine Serie noch besserer aus :scherzkeks:.....11 Spiele: 6 Siege - 2 Remis - 3 Niederlagen :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Juni 2013, 23:52:50
Burns verabschiedet sich mit Siegtreffer

Arsenal St. Patricks        -        Donegal Town                1:2
Mit einer 0:1 Niederlage im prestigeträchtigen FSS gegen Kaiserslautern verabschiedete sich der frischgebackene irische Meister in die Pause. Fürs Manegement gab es zwischen den Spielzeiten wieder viel zu analysieren und Weichen für die Zukunft zu stellen. Klar war schon länger, dass man sich von den verdienten Spielern Colcu Irwin (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=206472) und Fergal Burns (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=321095) trennen würde. Während Irwin noch eine Saison in Frankreich bei Stade de Reims an seine Zeit in Irland anhängt, bestritt Burns heute das letztes Spiel seiner Kariere. Arsenal legte dabei los wie entfesselt. Bebenkowski brachte seine Farben bereits nach vier Minuten in Führung. Nach elf Minuten ließen die Hausherren eine weitere Großchance liegen. Der Meister musste sich ins Spiel zurückkämpfen, ehe man kurz vor dem Seitenwechsel erstmals selbst gefährlich vor dem Arsenal-Gehäuse auftauchte. In Halbzeit zwei beherrschte Donegal dann Spiel und Gegner. Mac Bradaigh egalisierte in der 58. Spielminute. Keine zehn Minuten später bot sich für Sturmpartner Enright die große Möglichkeit zur Führung. Dem Angreifer versagten vom Elfmeterpunkt jedoch die Nerven. So war es dann Fergal Burns vorbehalten in seinem 389. und letzten Ligaspiel für die Entscheidung und den ersten Dreier in der Saison zu sorgen. Zwei Minuten vor dem Abfiff drückte der Verteidiger eine Corish Flanke zum umjubelten Siegtreffer über die Linie.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 16. Juni 2013, 00:12:06
GW zum Auftaktsieg :zustimm: und ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison :zustimm: ....wir sehen uns, wenn nichts dazwischen kommt, an ZAT 65 :mrgreen:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 24. Juni 2013, 20:44:20
Donegal verpflichtet Jorden McCabe

Stürmerlegende McCabe kehrt zu seinem alten Verein zurück. Die Fußballschuhe will der 36jährige allerdings nicht mehr schnüren. Der Routinier wird die Scoutingabteilung des Rekordmeisters ergänzen. Manager Fussel dazu: “Wir haben in den letzten Jahren zu wenig wirklich gute Nachwuchskicker aus unserem Internat hervorgebracht. Einige Jungs sind wirklich spitze, wir benötigen aber mehrere gute Spieler in einem Jahrgang, um unseren Ausbildungspartnern ein komplettes Paket bieten zu können.“ Um dies zu erreichen hatte der Verein bereits im letzten Jahr seine Nachwuchsabteilung aufgestockt und die Kooperation mit dem Verband der Elfenbeinküste neu aufleben lassen. Mit Yacouba Coulibaly wurde dafür extra ein Spezialist für den afrikanischen Markt gewonnen, hatte in der Vergangenheit die Tätigkeit der irischen Scouts auf dem schwarzen Kontinent doch für manche skurrile  Begebenheit gesorgt. Gebracht hatte das neuerliche Abenteuer Afrika bisher nicht viel. Auch auf dem heimischen Markt war man zuletzt wenig erfolgreich, so dass man erstmals seit langem versucht, auch ganz junge Spieler im eigenen Verein heranzuführen. Finn Mac Gearailt (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=118153) steht beispielhaft für dieses Experiment, dessen Ausgang am Ende der Saison gespannt erwartet wird.

Zur Vorstellung des neuen Mannes für den Nachwuchs präsentierte der Club dann auch gleich erfreuliche Ergebnisse der gesteigerten Bemühungen. Mit Farel Kouassi (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=182286) und Patrick Moundounga (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=179343) wirft das Projekt Elfenbeinküste erste erfolgsversprechende Früchte ab und der junge Ruark Cullinan (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=188043) kann vielleicht einmal in die Fußstapfen von Jorden McCabe treten, so hoffen die Verantwortlichen in Donegal.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 24. Juni 2013, 20:47:45
Donegal verpflichtet Jorden McCabe

Waren die neuen Spieler der Elfenbeinküste bereits das Ergebnis von McCabe?  ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 25. Juni 2013, 21:16:58
Donegal verpflichtet Jorden McCabe

Waren die neuen Spieler der Elfenbeinküste bereits das Ergebnis von McCabe?  ;)

nee, die jungs sind schon vorher reingeschneit. McCabe hat heute nur einen unbrauchbaren amateur an land gezogen.  :motz:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 30. Juni 2013, 18:04:19
Enright erledigt Albion

Donegal Town         -        Killarney Albion           5:0
in einer glänzend aufgelegten mannschaft aus donegal ragte gestern stürmer Kieran Enright heraus. in nur 18 minuten gelang dem angreifer ein lupenreiner hattrick. als dann der, für den verletzten O’Kane eingewechselte, Keogh in der 26. Spielminute auf 4:0 erhöhte, war das spiel im grunde gelaufen. die letzten zweifel beseitigte dann Enright mit seinem vierten treffer zum 5:0 endstand.
5:0 steht es auch in der tabelle. 5 siege, null niederlagen, null remis bescheren donegal einen perfekten saisonstart. in der liga geht es für den tabellenführer in lismore weiter. manager martin erlebt dort gerade das andere extrem und taumelt mit seinem team zwischen ec-qualifikation und pokal noch sieglos durch die liga. irgendwann wird aber auch diese negativserie reißen. in donegal hofft man, das dies noch nicht am sechsten spieltag sein wird.

unterdessen war auch der neue scout nicht tatenlos und lotste mit Nigel O´Rehan (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=279689) das erste hoffnungsvolle talent in seiner amtszeit ins internat des rekordmeisters.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 10. Juli 2013, 22:23:46
Wir können auch Wexford

SC Wexford     -   Donegal Town                  0:2
Es ist vollbracht! Éamonn O’Rourke bricht den Wexford-Fluch. Nach einer Serie von peinlichen bis hochnotpeinlichen Auftritten gegen den Underdog, die nie mit drei Punkten für Donegal endeten, steht nun der erste Sieg für den Rekordmeister zu Buche. Eine Stunde sah es so aus, als würde alles enden wie immer. Donegal bemühte sich, Wexford hatte die besseren Chancen. Dann aber kam der große Auftritt von O’Rourke. Binnen zwanzig Minuten hatte der Stürmer 4 Großchancen, von denen er zwei eiskalt verwandelte. Der Bann war gebrochen, Wexford hatte nichts mehr entgegen zu setzten.
Donegal bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer und hat den nächsten Angstgegner vor der Brust. Im CC trifft man auf Bærum IL. Gegen die Norweger gab es in Saison 24 im Europapokal nichts zu holen. Zweimal musste man sich 2:1 geschlagen geben. Vielleicht greift Trainer Fussel ja wieder auf seinen "Bannbrecher" zurück und es gibt auch im CC wieder etwas zu Feiern.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. August 2013, 18:17:50
Donegal bleibt im CC dran

Donegal Town      -        AS Monza       2:1
nach der auftaktniderlage in der cc-hauptrunde gegen Jokerit Jyväskylä zeigte sich der irische meister bei der heimpremiere gut erholt. von beginn an nahm man das heft in die hand und ging folgerichtig bereits nach 22 minuten durch Mac Bradaigh in führung. die gäste aus italien fanden überhaupt nicht ins spiel und so ging auch nach dem seitenwechsel der einbahnstraßenfußball weiter. donegal zeigte dabei eine hervoragende chancenverwertung und erhöhte nach einer knappen stunde durch Edward Mannix auf 2:0. danach ließ man die zügel etwas schleifen, was sich beinahe nochmal greächt hätte. 8 minuten vor abpfiff verkürzte Monza quasi aus dem nichts auf 1:2 und ließ die hausherren bis zum ende nochmal zittern.
durch den sieg ist die gruppe wieder offen und donegal hat sich die chancen auf ein weiterkommen bewahrt. jetzt heißt es in den beiden duellen gegen cf madrid nachlegen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 12. August 2013, 19:15:10
...die Daumen bleiben gedrückt  :gut:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Martin_89 am 12. August 2013, 21:43:29
 :zustimm:  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. August 2013, 19:04:58
Halbzeitbilanz

Vor Beginn der Rückrunde in der Liga zieht man in Donegal Bilanz.
Manager Fussel stellt zufrieden fest, dass man noch auf drei Hochzeiten tanzt. In allen drei Wettbewerben hat man noch Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Gleichzeitig ist die derzeititge Lage auch gefährlich. Binnen weniger Spieltage können alle Titelträume verspielt werden. In der Meisterschaft beträgt der Rückstand bereits 5 Punkte auf Herbstmeister Cavan. Allzuviele Punktverluste darf man sich hier trotz Doppelbelastung nicht mehr erlauben, dann ist der Meisterschaftszug abgefahren. Im Pokal steht zudem ein schweres Auswärtsspiel bei der Sambatruppe aus Baltimore an, auch hier können die Träume schnell platzen.
Donegal wird jedoch optimistisch an die bevorstehenden Aufgaben herangehen.
Für die Dreifachbelastung wurde der Kader im Laufe der Hinrunde nochmals aufgestockt. Mit Michael Kelly (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=229402) wurde erwartungsgemäß ein Mann von den eigenen Amateuren rechtzeitig für die heiße Phase hochgezogen. Kelly ist dem ein oder anderen noch aus dem Wettbewerb SligoSuchtDenSuperAma bekannt, in dem er letztendlich nicht von Manager MacKelly ausgewählt wurde. Dazu konnte mit Jefferson Ward (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=506805) ein Mann für die Zukunft gewonnen werden. Er wurde bereits jetzt als Ersatz für White gewonnen, der am Saisonende den Verein verlassen wird. Aufgrund dieses vorgezogenen Transfers steht der Verein derzeit mit einer roten Null in der Bilanz da.
Positiv stimmt zudem die Entwicklung im Jugendbereich. Die neu aufgestellte Jugendabteilung hat mittlerweile alle 25 Plätze besetzt. In Donegal ist man optimistisch, dass nächste Saison wieder ein oder zwei Jugendspieler verliehen werden können.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 11. September 2013, 19:53:49
Die Nummer 4 macht 3 Stück

Bohemian Town   -       Donegal Town          0:4
Éamonn O’Rourke (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=512859) war der Mann des Abends beim Auswärtsspiel in der Hauptstadt. Donegals Stürmer Nummer vier zeigte einmal mehr, dass auf ihn verlass ist, wenn die "Stars" geschont werden, veletzt sind oder Sperren absitzen. Mit seinen drei Treffern erledigte er Bohemian quasi im Alleingang und ist nun mit 10 Saisontoren auch Donegals treffsicherster Schütze in der Meisterschaft.
Die Fans des Rekordmeisters träumen unterdessen nach nunmehr 7 Siegen in Folge in der Liga wieder vom Titel, hatte doch Spitzenreiter Cavan unlängst Federn gelassen und "nur" noch fünf Zähler Vorsprung. Manager Fussel sieht dies allerdings realistischer:"Die Fans dürfen ruhig Träumen, für uns ist die Titelverteidigung allerdings abgehakt. Wir haben fünf Punkte Rückstand, das deutlich schwerere Restprogramm und zu allem Überfluss auch noch das schlechtere Torverhältnis. Da bräuchte es schon ein Wunder!" Der Coach hat vielmehr die eigenen Verfolger im Blick. Kilkenny und Kenmare sind noch nicht endgültig abgeschüttelt und Platz zwei sollte es für Donegal am Ende der Saison schon wenigstens sein, damit man die Chance auf den CC wahrt.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 12. September 2013, 21:36:57
...danke, dass du mich so siehst...

Für mich würde Platz 2 ein Wunder sei, Platz 3 ein Traum und die EC-Quali einfach nur schön...  :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 18. September 2013, 11:24:42
Es bleibt spannend

Donegal Town    -      FC Cavan          2:0 
in einem packenden match konnte donegal den tabellenführer schlagen und nach punkten gleich ziehen.
trainer fussel stellte sein team aufgrund von diversen sperren und verletzungen im mittelfeld auf ein 4-3-3 um, cavans übungsleiter james vertraute auf das 4-4-2, mit dem man zuletzt im pokal erfolgreich town im halbfnale eleminiert hatte. beiden teams war der vorentscheidende charakter der partie bewusst und so gingen beide mit vollem einsatz zur sache. donegal benötigt einen sieg, um die chance auf die titelverteidigung am leben zu halten, cavan konnte seinerseits mit einem sieg den verfolger endgültig abhängen.
die gäste erwischten den besseren start. dabei stand Doyle zunächst im mittelpunkt. der angreifer ließ jedoch nicht nur die große möglichkeit zur führung in der 18. minute liegen, sondern vergab zehn minuten später sogar noch einen brechtigten foulelfmeter. donegal wusste in dieser phase nur mit übertriebenem einsatz dagegen zu halten. drei gelb-verwarnungen binnen drei minuten (27.,28.,29.) legen hiervon zegnis ab. nach dem vergebenen strafstoß verlor cavan jedoch den rhythmus. die hausherren kamen nun ihrerseits zu chancen, wobei sturmführer Mannix seine vollstreckerqualitäten unter beweis stellte und seine zweite gelegenheit unmittelbar vor der halbzeit zur führung nutzte.
nach dem seitenwechsel war es erneut cavan, welches das spiel beherrschte. nun war es jedoch Doyles strumpartner Griffin, der auch beste möglichkeiten liegen ließ. selbst nach dem verletzungsaus von Maybury und dem platzverweis von O`Kane hatte Griffin in unterzahl nochmals die Chance das remis für sein team zu retten, verzog aber erneut. eiskalt zeigte sich dagegen donegals Mac Bradaigh, der zwei minuten vor dem ende einen konter eiskalt abschloß und somit den deckel endgültig drauf machte.
beide teams haben nun 69 punkte. cavan hat jedoch das deutlich bessere torverhältnis und bleibt daher tabellenführer.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 18. September 2013, 12:00:04
...es bleibt spannend :lupe:

 :juggle:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. September 2013, 22:38:10
Neuverpflichtung kurz vor Saisonende

die saison neigt sich dem ende zu, gleichwohl wurde donegal nochmals auf dem transfermarkt aktiv. mit Egan Swift (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=377560) wurde ein weiterer verteidiger verpflichtet. Swift stammt aus der jugend von Kilkenny County und hat in seiner laufbahn bereits einige stationen hinter sich. in irland war er z.b. bereits für Cavan am ball. manager fussel sieht den neuzugang als option für die zukunft. in dieser spielzeit soll der abwehspieler nur in freundschaftsspielen eingesetzt werden und seine mangelnde fitness verbessern. nächste saison soll er dann helfen, die doppelbelastung, u.a. in der cc-quali zu beginn der serie, besser wegzustecken.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 21. September 2013, 21:40:30
...mit Egan Swift (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=377560) wurde ein weiterer verteidiger verpflichtet. Swift stammt aus der jugend von Kilkenny County und hat in seiner laufbahn bereits einige stationen hinter sich.

...sehr schön, dass Swift es nach Donegal gebracht hat :lupe:

 :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 22. September 2013, 17:02:34
fussel lässt halt keinen irischen spieler im stich!  :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 22. September 2013, 18:18:00
fussel lässt halt keinen irischen spieler im stich!  :lach:

Nicht nur er  :verweis:

Hätte Fussel nicht geboten... :gruebel:

 :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. September 2013, 23:20:32
fussel lässt halt keinen irischen spieler im stich!  :lach:

eine gewisse qualität muss neben der richtigen fahne auch noch vorhanden sein.  :schlaumeier: :lach:

den swift find ich aber einen gelungenen transfer. preis und leistung stehen hier im guten verhältnis. die 3,3 mio ablöse sind taschengeld und die 250k gehalt auch unteres niveau. die fehlende form kann er diese saison noch aufbauen und ich hab die nächsten 2 spielzeiten einen guten ergänzungsspieler.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 23. September 2013, 22:19:12
 :bier:  :lach:

naja swift neben der fitness auch stärketechnisch bissl schwach auf der burst... für deine ansprüche brauch der nochn bissl mehr auf den rippen wobei, kenmare,cavan, limsore können dir ansatzweise das wasser reichen... da kann man nen swift auch mal reinwerfen!  :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 23. September 2013, 22:37:17
Noch eine Neuverpflichtung

Dylan Kane (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=470188) kehrt nach Donegal zurück!
der verteidiger aus der jugend des rekordmeisters wurde in einem spektakulären transfer kurz vor ende der spielzeit zu seinem heimatclub zurückgeholt. Kane tauchte in dieser saison bereits des öfteren auf dem transfermarkt auf. bisher hielt man in donegal die füße still, jetzt aber ließ man alle zurückhaltung fahren und zog den deal durch. der schatzmeister des vereins soll, unbestätigten gerüchten zu folge, auf dem weg zur intensivstation sein. die fans feiern unterdessen mit manager fussel die heimkehr des superstars in den pubs der stadt.  :bier:
Kane soll sich, wie bereits Swift, an den verbleibenden spieltagen die notwendige form erarbeiten und das team nächste saison verstärken.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 24. September 2013, 19:46:09
klasse, ein wahrer turm in der schlacht!  :respekt: :bia:
wobei sollte ein wiederverkaufswert angestrebt werden, wird der wohl am ende nicht so hoch ausfallen wie die bezahlte summe! ^^
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 24. September 2013, 20:28:16
Wohl auf jahre Dominanz!!


 :respekt: Fussel vor deiner Arbeit!!
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 24. September 2013, 20:34:13
Wohl auf jahre Dominanz!!


 :respekt: Fussel vor deiner Arbeit!!

dominanz nur, wenn man ihn lässt....

noch führst du ja! also sie zu, dass es so bleibt! ^^
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 24. September 2013, 20:37:02
Wohl auf jahre Dominanz!!


 :respekt: Fussel vor deiner Arbeit!!

dominanz nur, wenn man ihn lässt....

noch führst du ja! also sie zu, dass es so bleibt! ^^


Zukunft vielleicht, Gegenwart nicht...  :ja: Außerdem: wieso sollte james nicht mithalten können... :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 24. September 2013, 22:02:37
 :nein: :nein:

Der James hat null Kohle.

Und auch für diese Saison ist klar das bei meinem Restprogramm der Titel nach Donegal geht.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 24. September 2013, 22:06:19
Und auch für diese Saison ist klar das bei meinem Restprogramm der Titel nach Donegal geht.

...ich sehe es jetzt erst gerade... :lupe:

Trotzdem: Abwarten. :ja:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 24. September 2013, 22:07:06
Und auch für diese Saison ist klar das bei meinem Restprogramm der Titel nach Donegal geht.


wenn du schon so rangehst....  :motz: gib gas  :schlaumeier: oder ist das alles nur "understatment"  :gruebel: :lach:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 26. September 2013, 09:46:58
mit der dominanz, das wird wohl nix. werde ja auch wieder ein paar altersbedingte abgänge haben, so dass sich die stärke der mannschaft insgesamt wenig verändert. zudem laufe ich die letzen jahre der musik ziemlich hinterher.
auch diese saison sehe ich eher pessimistisch. ich habe durchaus respekt vor meinen beiden ausstehenden auswärtsspielen und sehe james eigentlich klar vorne.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Kuba am 01. Oktober 2013, 23:58:29
 :bia: :bia: :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 02. Oktober 2013, 13:22:32
Glückwunsch auch noch mal hier... :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 04. Oktober 2013, 15:55:16
Mit perfekter Rückrunde zum zehnten Meistertitel

Athlone Rovers      -       Donegal Town              0:3 
nach einer ereignisarmen ersten hälfte wollte man sich auf seiten donegals nicht auf den halbzeitstand in cavan verlassen, wo der verfolger mit 0:1 hinten lag. unmittelbar nach wiederanpfiff zog der titelverteidiger das tempo noch einmal an und zeigte sich im verlauf auch im abschluß gnadenlos effektiv. Mannix in der 46. und ein doppelschlag von Bolger und Enright nach einer guten Stunde, sorgten für klare verhältnisse. Gastgeber Athlone hatte buchstäblich keine chance. donegal sicherte sich mit dem 15. sieg in folge den zehnten meistertitel der vereinsgeschichte. danach hatte es lange zeit in der saison nicht ausgesehen. gegen den heutigen gegner musste man am 17. spieltag die letzte niederlage einstecken und cavan die herbstmeisterschaft überlassen. das team von manager james konnte den vorsprung danach sogar weiter ausbauen, da donegal, noch in der cc-hauptrunde ums internationale weiterkommen bemüht, in den beiden darauffolgenden partien jeweils nicht über ein torloses remis hinaus kam und cavan eine serie ohne niederlagen hinlegte. donegal fing sich allerdings in der liga und legte eine perfekte siegesserie hin, die letztendlich mit der kaum mehr für möglich gehaltenen titelverteidigung endete.

zum saisonabschluß kommt es zum gewohnten aufeinandertreffen mit den roten teufeln aus kaiserslautern, die ihrerseits die meisterschaft in deutschland gewinnen konnten. damit trifft in dem traditionsreichen freundschaftsspiel zum zweiten mal der deutsche auf den irischen meister.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 06. Oktober 2013, 22:59:14
GW Fussel zum Meistertitel :respekt: und zum Sieg am gestrigen Sa. gegen mich :bia:, auch wenn der glücklich war ;)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 12. Oktober 2013, 00:25:30
Rück- und Vorschau

am ende klappte einfach alles. selbst im traditionellen saisonabschlussspiel gegen die red devils konnte donegal einen glücklichen sieg landen und somit die magere bilanz in diesem vergleich etwas aufpolieren. nach dem spiel wurde ordentlich gefeiert! die hausherren konnten die titelverteidigung bejubeln, die gäste brachten gleich zwei pokale mit. lautern hatte in deutschland das double geholt.
es galt zudem abschied zu nehmen. Seamus White beendete seine kariere, Mannix (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=653653) und Hegarty (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=437180) lassen ihre laufbahnen im ausland ausklingen. die transfers der letzgenannten sorgten letztendlich dafür, dass das minus am saisonende nicht ganz so hoch ausfiel. ca 30 mio unterdeckung blieben am ende unter dem strich, die vor allem den spielereinkäufen von gut 90 millionen geschuldet sind.

in die neue saison geht der irische rekordmeister mit etwas gemischten gefühlen. zwar konnte im sturm mit Donal Coyle (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=277701) schnell die offenen planstelle besetzt werden, die formschwäche von stammkeeper Costello öffnet jedoch eine neue baustelle, die kurzfristig nicht leicht zu beheben ist und das team insgesamt etwas schwächt. es muss sich zeigen, ob das team so stark genug ist, um auch international mitzuhalten.
erfreulich ist, dass wieder drei spieler verliehen werden konnten. das managment ist zuversichtlich, dass sich alle drei profis bei ihren leihvereinen positiv entwickeln und die mannschaft nächste saison wieder verstärken.
im jugendbereich hat man auf leihgeschäfte verzichtet. hier liegt die konzentration auf der nächsten saison. dann soll es evtl. wieder leihen mit entschädigungen geben. die beiden jungprofis Colm McMullan (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=136865) und Mac Gearailt (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=118153) sollen weiter im eigenen kader ausgebildet werden.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 16. Oktober 2013, 23:19:59
Krise in Donegal

Donegal Town       -        AFC Baltimore            0:0
so hatte man sich den saisonstart beim meister nicht vorgestellt. auch im zweiten ligaspiel gelang kein treffer. das team dümpelt mit einem mageren punkt im tabellenkeller. manager fussel zeigte sich dennoch nicht panisch. "ich kann dem team keine vorwürfe machen. wir sind überlegen, erarbeiten uns chancen - nur der ball will einfach nicht über die linie! das glück wird schon irgendwann wieder zurückkommen und wenn wir im cc mit ein paar schmutzigen 1:0 siegen die nächste runde erreichen, werde ich mich sicher auch nicht beschweren."
immerhin ließ die mannschaft gegen die sambatruppe aus baltimore keine chance der gäste zu, so dass zumindest ein punkt heraussprang. der gegner ist mit dem erwarteten engagement ins spiel gegangen, donegal hatte ein entsprechend starkes team aufgeboten. leider gelang, wie schon gegen cork, kein eigener treffer, so dass die mannschaft die maximal schlechteste ausbeute aus 8:1 chancen in zwei spielen eingefahren hat.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 13. Februar 2014, 17:06:42
GW zum Titel Fussel :respekt:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 13. Februar 2014, 20:48:55
GW zum Titel Fussel :respekt:

GW Fussel zum Double :respekt:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 14. Februar 2014, 23:50:34
danke für die glückwünsche und auf ein schönes saisonabschlussspiel morgen abend.  :schal:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Februar 2014, 22:48:03
,Wieder nichts zu holen gegen die Red Devils

Donegal Town    -    Red Devils Lautern     1:4
im traditionellen saisonabschlussspiel gegen den deutschen vizemeister aus kaiserslautern gab es mal wieder ein deftige niederlage. mit 1:4 ging der frisch gebackene doublesieger trotz zwischenzeitlicher 1:0 führung unter. die vermutung liegt nahe, dass das team den fünften doppelten titelgewinn in der vereinsgeschichte zuvor zu ausgiebig gefeiert hat. so war denn trainer fussel durchaus nicht übermäßig erzürnt ob der schwachen leistung seiner mannen. vielmehr zog er nach abpfiff zufrieden bilanz über die abgelaufene spielzeit. wie schon letzte saison zeigte donegal ein perfekte rückrunde und gewann alle 17 rückrundenspiele. diese saison hatte man unfreiwillig mehr zeit, sich auf die liga zu konzentrieren, da man im ec, wenn auch unglücklich im elfmeterschießen, früh in runde 5 die segel streichen musste. zum ausgleich hat es im pokal besser geklappt. zum zehnten mal konnte der pott nach donegal geholt werden. dank der beiden titel stehen am ende sogar 15 mio überschuss in den büchern.
auf fussel kommt in den nächsten tagen wieder viel arbeit zu. 5 verträge von leistungsträgern laufen aus und wollen verlängert werden. wenn alle spieler sauber durch die ews kommen, muss zudem der kader wieder verkleinert werden; ein paar jungs müssen dann wieder verliehen werden. zudem fürchten die verantwortlichen beim irischen rekordmeister international etwas den anschluss zu verlieren. immer mehr teams stehen stärketechnisch deutlich vor town. hier müssen ggf. neue strategien entwickelt werden, um den zug nicht zu verpassen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 22. Februar 2014, 23:46:12
Donegal startet gut in die Lismore-Wochen

Donegal Town     -   Lismore Rangers   2:1
der meister kam gut aus den startlöchern. in einem ereignisreichen spiel konnten sich die hausherren mit 7:5 chancen ein übergewicht erspielen und am ende verdient mit 2:1 als sieger den platz verlassen. den gegner wird man indes schon alsbald wiedersehen. bereits am nächsten spieltag trifft man sich zu einem freundschaftsspiel und nur 4 zat später erneut zum supercup. wichtig war für coach fussel aber nur das heutige aufeinandertreffen :"ich bin froh, dass wir den ersten dreier eingefahren haben. die letzten tage waren doch einigermaßen turbulent und der kader wurde doch etwas durcheinandergewirbelt. wir hätten gern alle spieler behalten, konnten uns aber nicht immer über vertragslaufzeit oder das gehalt einigen." Kieran Enright verließ den verein in richtung finnland, Oran Keogh schloß sich Cartagonova UE an. dazu wird ersatzkeeper Costello den Verein verlassen. Scott O’Kane und oldie Farrel Dillon wurden wieder verliehen. ersterer wechselt in die niederlande, letzterer zum heutigen gegner. der verein hofft, dass sich beide bei ihren leihstationen weiterentwickeln und dem team nächste saison wieder helfen können, wenn weitere abgänge bevorstehen.
insgesamt hat die mannschaft eine etwas problematische altersstruktur. an lösungen wird derzeit gearbeitet. international wird man realistischerweise nicht mit den ganz großen mithalten können. die erwartungen der fans sollten hier nicht allzu hoch gehangen werden. ein zweiter platz in der cc-vorrundengruppe wäre ein schöner erfolg, da der kader weder in der spitze noch in der breite für den ganz großen wurf ausgelegt ist.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 23. Februar 2014, 10:48:48
...Glückwunsch zum Auftaktsieg! :schal:

Übrigens: mit Cormac Matthews steht ein ehemaliger Jugie von dir jetzt in meinen Reihen :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 24. Februar 2014, 23:08:12
hat sich gut gemacht der junge.
hast ja sogar eine kaufoption für ihn.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 26. Februar 2014, 22:40:57
Frisches Blut für den Kader

Donegal hat zwei neue Spieler verpflichtet. Reece McCloy (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=463646) und Damien MacAnna (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=582439) verstärken ab sofort das team des double-siegers. mit dem kauf der beiden wird auf die drohende überalterung des kaders reagiert. die neuen stellen keine sofortige verstärkung dar, haben aber potential und sollen schon nächste saison zu den leistungsträgern aufschließen. "die jungs bekommen diese saison zeit sich zu integrieren und einzugewöhnen. nächstes jahr werden sie dann angreifen und den etablierten kräften mächtig dampf machen!", ist sich manager fussel sicher.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 07. April 2014, 23:46:20
Chris Kilbane is back

Der "verlorene Sohn" ist wieder zurück in der Heimat! Donegal konnte seinen ehemaligen Nachwuchsspieler Chris Kilbane (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=496082) verpflichten. Kilbane startete seine Kariere vor ca. zehn Spielzeiten als hoffnungsvolles Nachwuchstalent aus dem Jugeninternat. Der Jungprofi wurde sogleich nach Portugal zur weiteren Ausbildung verliehen. Die ersten Jahre seiner Profilaufbahn verbrachte er bei CF Ilha da Madeira Funchal, dessen Manager magicm10 an dieser Stelle nochmals Dank für die hervoragende Ausbildung gesagt sein soll. Der Durchbruch gelang jedoch nicht, so dass das Talent schließlich schweren Herzens nach Schottland transferiert wurde. Hier startete Kilbane durch. Binnen weniger Jahre wurde er zu einem echten "Goldfuß", wodurch er für seinen Stammverein wieder interessant wurde. In Spielzeit 30 war sich Manager Fussel mit dem Kollegen der Rolling Rovers bereits über einen Wechsel im Rahmen eines Tauschgeschäfts einig, als dieser dann zwei Zat vor dem Deal den Verein wechselte. Jetzt hat es mit Verzögerung aber doch noch geklappt und man hofft in Donegal aus Chris in den nächsten Jahren doch noch einen "ganz großen" zu machen, der dem Verein dann noch ein paar Jahre Freude bereitet.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 09. Mai 2014, 22:30:31
Das wars

Donegal Town   -    FBK Rietavas           1:2
FBK Rietavas   -    Donegal Town    2:1
Zweimal musste man sich dem litauischen Meister geschlagen geben. Beides mal war die Niederlage mehr als verdient. Damit dürfte das Kapitel Champions-Cup für diese Saison erledigt sein. Zwar bestehen noch rechnerische Chancen auf das Viertelfinale, angesichts der Konstelation in der Gruppe dürfte diese Möglichkeit aber nur noch theoretischer Natur sein. Manager Fussel zeigte sich dennoch nicht unzufrieden:"Wir waren das schwächste Team in dieser CC-Hauptrunde und haben alles versucht, am Ende hat es dann nicht genügt. Die Konkurenz ist international derzeit einfach ein ganzes Stück weg. Wir sind mehr als zufrieden, die Hauptrunde überhaupt erreicht zu haben."
In Donegal wurde unmittelbar auf das bevorstehende "Aus" reagiert. Mit Chris McCloy (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=330076) wurde ein neuer Mann für die Zukunft verpflichtet. Fussel zu der überraschenden Neuverpflichtung:" Wir müssen versuchen, die bestehende Lücke zu den europäischen Spitzenteams zu schließen. Chris ist einer der Top-Ten-Verteidiger in Irland und war auf dem Markt, also haben wir zugegriffen."
Im Gegenzug soll Egan Swift (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=377560) den Verein verlassen.
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 19. Mai 2014, 23:30:14
Noch ein Neuer

Duncan Costello (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=617429) wurde vom Ligakonkurenten und Tabellenführer FC Cavan geholt. Manager Fussel ist überzeugt, dass Costello zu den Top-Mittelfeldspielern aus Irland zählt und das Team die nächsten beiden Spielzeiten weiter nach vorne bringt. Der Transfer ist aufgrund des Alters des Spielers nicht ganz ohne Risiko, zumal der Neuzugang bereits erklärt hat, dass er nach seinem Engagement in Donegal in Rente gehen wird. Ein Risiko durchaus für beide Seiten. Costello blieb die letzten drei Jahre immer nur zweiter Sieger in der Meisterschaft; ein ähnliches Schicksal könnte ihm diese Saison bei seinem neuen Club blühen. Der FC Cavan führt derzeit immerhin die Tabelle an und ist drauf und dran seinen ersten Meistertitel einzufahren. Wenn es dumm läuft hält Costello am Ende der Saion wieder nichts in den Händen.

Donegal verlassen mussten zuvor bereits der ehemalige Amteurspieler Michael Kelly (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=229402), der seine Kariere wohl in Armenien ausklingen lässt und Talent Farel Kouassi (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=182286).
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 27. Mai 2014, 23:30:42
Weiter gut dabei

Arsenal Shamrock     -   Donegal Town      0:1
ein mühsamer auswärtssieg beim abstiegsbedrohten Arsenal Shamrock. Finn Mac Gearailt gelang der siegtreffer bereits nach 10 minuten. danach mussten die mitgereisten fans zwar noch ein paar mal tief durchatmen, weil die gastgeber den durchaus möglich ausgleich liegen ließen. insgesamt geht der sieg jedoch in ordnung. den spielern aus donegal merkte man an, dass das bevorstehende pokalhalbfinale doch schon in den köpfen war.
so heißt es "mund abwischen und weitermachen". durch das gleichzeitige remis von tabellenführer cavan hat man die chance auf zwei titel noch selbst in der hand. diesen zustand möchte man beim rekordmeister noch eine weile aufrechterhalten.
unterdessen hat der club nochmals auf dem transfermarkt zugeschlagen. Egan McAteer (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=355434) wurde verpflichtet. manager fussel freut sich über den neuzugang. "wenn wir die jungs jetzt noch alle gut durch die ews bekommen und die gehaltsforderungen nächste saison nicht völlig von einem anderen stern sind, können wir evtl. wieder mit den großen jungs mitspielen."
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 19. Juni 2014, 23:48:41
Glückwunsch zum Pokalsieg :respekt: und wir feiern dann am Sa.!! :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 20. Juni 2014, 23:56:07
Danke!
Ist alles für die große Sause gerichtet. Sportlich dürfte der Vergleich aber eher ohne Wert bleiben. Muss noch 6 Stürmer durch die EWS bringen. Das Spiel steht also unter dem Motto "Alles nach vorne!".
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 21. Juni 2014, 16:58:04
Danke!
Ist alles für die große Sause gerichtet. Sportlich dürfte der Vergleich aber eher ohne Wert bleiben. Muss noch 6 Stürmer durch die EWS bringen. Das Spiel steht also unter dem Motto "Alles nach vorne!".

Hauptsache keinen verletzten Spieler, alles andere ist egal...und meine Bilanz gegen Dich ist auch so positiv :lach:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 21. Juni 2014, 20:12:11
letzte Saison 4:1, diese Saison 5:0 :grinsevil: und zum Glück hat sich kein Spieler verletzt!! :bia:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. September 2014, 23:28:31
Donegal auf Einkaufstour

Die Tinte unter dem Vertrag von Farrel Hegarty (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=641407) war noch nicht richtig trocken, da steht schon der nächste Mega-Transfer ins Haus. Niall McCloy (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=199864) hat für 200 ZAT beim Serienmeister unterschrieben.

Dazu ein kurzes Interwiew mit dem Manager:

:schreiben::
Donegal ist bereits das stärkste Team der irischen Meisterschaft. Warum werden jetzt noch zwei weitere Granaten verpflichtet?

Fussel:
Die Anzahl irischer Spieler im obersten Niveau ist begrenzt, da muss man zugreifen, wenn ein solcher Spieler auf dem Markt auftaucht. Beide Transfers machen aber mittelfristig Sinn. Mit Farrel sichern wir uns einen Spitzenverteidiger im besten Alter und steuern so einer überalterung des Teams entgegen. Niall wird hoffentlich dauerhaft unsere "Torwartbaustelle" schließen.

:schreiben::
Sie haben jetzt drei klasse Keeper und neun Top-Abwehrspieler im Kader, wie wollen sie die alle einsetzen?

Fussel:
Für die Neuzugänge müssen natürlich auch Spieler gehen. Adam Yeats (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=526023) und Dylan Cluxton (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=203325) stehen bereits auf dem TM zum Verkauf. Adams Vertrag läuft am Saisonende ohnehin aus, hier haben wir quasi 1:1 getauscht und frisches Blut in den Kader gebracht.
Die Torwartposition war immer so etwas wie die Achillesferse des Teams. Es gab vereinsintern bereits Überlegungen, von der Doktrin des rein irischen Kaders abzuweichen. Hier haben wir jetzt eine nicht ganz billige, aber sportlich unumstrittene Lösung gefunden. Zumal auch Cluxtons Vertrag nicht mehr ewig lief und der Spieler sich schon mehrfach unzufrieden mit seinem Gehalt gezeigt hat, was insbesondere im ChampionsCup die sportliche Situation nicht vereinfacht hat.

:schreiben::
Sie deuten die Kosten bereits an. Ist das legendäre Festgeldkonto unerschöpflich?

Fussel:
(lacht) Leider nein! Wir hatten aber vor den Transfers einen ordentlichen positiven Saisonsaldo und werden durch die Verkäufe auch ein wenig gegenfinanzieren können, so dass der Verlust am Ende der Saison nicht allzu schmerzhaft wird. Vielleicht helfen die Zugänge jetzt ja auch, um nächste Saison mal ohne größere Investitionen auszukommen. Die Fans müssen sich aber keine Sorgen machen. Der Geldspeicher ist nicht mehr so prall gefüllt wie vor zehn Spielzeiten, aber wenn ich morgens eine Arschbombe vom Sprungbrett mache, schlage ich noch lange nicht auf dem Boden auf.

:schreiben::
9,5 Millionen Gehalt für die Mannschaft lässt sie auch nicht schlecht schlafen?

Fussel:
Nein! Auch das wird sich durch die Verkäufe auf auf 8,7 Millionen mindern. Das ist immer noch viel, aber mit Houghten und Costello gehen nächste Saison zwei weitere Großverdiener in Rente, so dass sich dieser Posten weiter reduzieren wird.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 16. September 2014, 07:37:23
 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 16. September 2014, 19:11:51
Ich hatte schon vor einigen Zeiten das Talent dieses Spielers erkannt und wollte ihn kaufen. Damals hat ihn der Manager nicht gehen lassen  ;)
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 16. Oktober 2014, 20:25:26
Fussel Glückwunsch zum Double!!! :respekt: und freue mich wie jede Saison auf unser FSS am letzten ZAT am Samstag!!! :bia:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 16. Oktober 2014, 21:50:28
 :respekt: und  :bia: an Fussel
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 17. Oktober 2014, 22:36:43
Das dreckige Dutzend

mit dem nie gefährdeten sieg im pokal gegen Foynes wurde nach dem gewinn der 12. meisterschaft auch bei den pokalsiegen das dutzend vollgemacht. in der summe hat donegal damit ein halbes dutzend an double-gewinnen auf der habenseite.
jede menge grund zum feiern also beim traditionellen saisonabschluß mit den sportkameraden aus kaiserslautern.

unruhe im verein gab es trotzdem. einige ultra gruppierungen hatten die kampagne "free willy" ins leben gerufen. die legende der donegal amateure William Magrath (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=261593) soll nach willen der fans noch mit einem profivertrag zum kariereende belohnt werden. manager fussel zeigte sich aber weiterhin stur. "ich bin von willys sportlichen fähigkeiten vollkommen überzeugt," lies der manager wissen. "das problem liegt in seiner sturköpfigkeit. der alte mann will unbedingt einen 2 jahres-vertrag und so verrückt bin nicht mal ich!" setzte Fussel allen spekulationen ein ende.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 17. Oktober 2014, 22:40:23
Ja man müsste Amateure und  Jugies direkt aus deren Kader verkaufen können!
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 18. Oktober 2014, 13:54:51
@ Fussel:

...aber Du könnest Dir doch solch einen Rentner leisten, oder?  ;)
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 18. Oktober 2014, 17:08:43
@ Fussel:

...aber Du könnest Dir doch solch einen Rentner leisten, oder?  ;)

300k gehalt * 65 zat = 20.mio gehaltskosten. das ist mir für ein maskottchen doch ein wenig viel, zumal ich diese saison sowieso schon ein fettes minus eingefahren habe.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 18. Oktober 2014, 18:17:27
@ Fussel:

...aber Du könnest Dir doch solch einen Rentner leisten, oder?  ;)

300k gehalt * 65 zat = 20.mio gehaltskosten. das ist mir für ein maskottchen doch ein wenig viel, zumal ich diese saison sowieso schon ein fettes minus eingefahren habe.

Aber dann wärst Du der erste Verein mit einem Fan-Maskottchen  :rofl:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 18. Oktober 2014, 20:13:29
2:0-Sieg zum Abschluss der Saison bei Fussel :jubeln: und wurde auch mal wieder Zeit das ich meine Erfolgsserie gegen Fussel wieder ausbaue!! :mrgreen: Zuletzt hat Fussel mir zu oft gewonnen!! :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 01. November 2014, 15:19:20
Zwischenfall in Donegal

wie erst jetzt bekannt wurde, gab es in donegal unlängst eine meinungsveschiedenheit zwischen schatzmeister und manager des clubs.
manager fussel hatte bei seinem routine-check des transfermarktes wieder einige spieler mit donegal-stallgeruch entdeckt. dabei soll es sich um Reece Whelan (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=347582) und Scott Quinn (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=118151) gehandelt haben. fussel hatte daraufhin mit sabber um den mund beim schatzmeister des vereins vorgesprochen, um die entsprechenden summen für die transfers zu erhalten. dieser zeigte sich aber anders als in der vergangenheit gut vorbereitet. der mann zog umgehend die "notfall-kiste" unter seinem schreibtisch hervor und zauberte einige hochpreisige whiskey-flaschen heraus. noch während dem einschenken wählte er gleichzeitig die "notfall-hotline", die ihn umgehend mit dem escort-service "pik-dame" verband. als der manager zwei tage später in einem himmelbett in einem stadtbekannten etablisment mit starken kopfschmerzen wieder aufwachte, waren die transferfristen für die spieler bereits abgelaufen.
"diese saison schreiben wir schwarze zahlen!" wurde der schatzmeister später zu dem vorfall zitiert.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 03. November 2014, 10:08:59
genau für solche dinge liebe ich ksm. :lach:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Martin_89 am 03. November 2014, 12:05:02
Genial  :lach:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 13. November 2014, 22:59:55
irgendwo in einem verrauchten pub in sligo.....

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.greensmilies.com%2Fsmile%2Fsmiley_emoticons_stars_atze.gif&hash=d6e379973af5544243e0f478983065e8cadaabb0)Leo MacGray:hallo fussel, bist etwas spät dran. habe schon mal zwei herrengedecke bestellt und auf dich anschreiben lassen. gehe mal davon aus, dass du heute den deckel zahlst.
Fussel: wenn deine ware das hält, was du versprochen hast, können wir gerne einen ganzen zaun auf den deckel auf meine kosten machen.

leo schiebt einen umschlag über den tisch. fussel zieht ein paar fotos heraus.

Fussel: wow, das rothaarige stöckelwild auf dem schoß unseres schatzmeisters ist auch ganz sicher nicht seine cousine?
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.greensmilies.com%2Fsmile%2Fsmiley_emoticons_stars_atze.gif&hash=d6e379973af5544243e0f478983065e8cadaabb0)Leo MacGray: ganz sicher nicht und auch nicht sein ihm anvertrauetes eheweib. bis der tod euch scheidet, ha, ha. das ist die frau von kellys neuem sportdirektor Andrew O’Hegartys (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=265726).
Fussel: na dann hast du einen gut bei mir, erstklassige ware. ich order noch mal ein paar brandbeschleuniger. das muss gefeiert werden.


to be continued.....
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 14. November 2014, 12:59:11
 :lach:

dieser mac gray!!!  :nein: ganz wertlose information. ist doch bekannt, dass die schlampe mit jedem rummacht.  :schlaumeier:
andrew selbst ist ja auch kein kind von traurigkeit... (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiliemania.de%2Fsmilie.php%3Fsmile_ID%3D10464&hash=732a9fa86c81e9c46b272925005e5eec1b2985d0) (http://www.smiliemania.de/)
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. November 2014, 18:24:16
Donegal stellt Neuzugang vor

donegal town stellte auf einer pressekonferenz Steven Kelleher (http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=706949) als neuzugang vor. manager fussel führte aus, das man den markt ausgiebig sondiert habe und Kelleher hervoragend die alterstruktur des vereins hin zu einem jüngeren kader auflockern werde. zudem habe der junge mann jede menge potenzial und werde schon nächste saison der mannschaft weiterhelfen. im spitzenspiel gegen Athlone wird der neue heute abend sein startelfdebüt geben. auf nachfragen zum angestrebten sparkurs und selbstauferlegten transferverbot fühtre fussel aus, dass er selbst den finanzvorstand mit einigen ertsklassigen aufnahmen von der qualität des abwehrspielers überzeugt habe.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: cheffe am 30. November 2014, 13:44:44
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcoolsmiley.de%2Fcoolsmiley.php%3Fid%3D616&hash=5bd6df197db257e014865c4a3e3b08071b3a5068) checker : was hier los? serienmeister in dublin? wird zeit das donnegal mal wieder jemand in den arsch tritt! CHEFFE, sieh zu!
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 01. Dezember 2014, 21:43:39
der cheffe??  :geschockt: :jubeln:
welch glanz in meiner bescheidenen hütte.

los, schnapp dir den sc und bring die jungs vom berg wieder an die spitze.  :zustimm:
wird mir eine ehre sein, mal wieder ein traditionsteam aus dem stadion zu schießen.  :mrgreen: :scherzkeks:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 26. Dezember 2014, 21:25:53
Früher Treffer entscheidet Pokal-Viertelfinale

Donegal Town   -    SC Kenmare             1:0   
Ein früher Treffer von Donal Coyle entschied den Klassiker im Pokalviertelfinale zugunsten der Hausherren. Bereits nach acht Minuten konnte sich der Angreifer nach einem Konter geschickt durchsetzen und markierte das entscheidende Tor. In der Folgezeit sahen die Zuschauer fußballerische Magerkost mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und jeder Menge Fouls und Nicklichkeiten, die nicht selten mit dem gelben Karton bestraft wurden. Endgültig entschieden war die Partie, als Kenmares Cavan in der 78. Minute die Beherrschung verlor und mit Rot vom Platz musste.

Die Beherrschung verlor auch Donegals Manager Fussel, als er über die Auslosung des Halbfinales informiert wurde:

„Kildare? Kildare, da hätte ich meinen Arsch drauf verwettet. Das war doch klar. Wir reißen uns hier Woche für Woche den Arsch auf, halten Irlands Fahne international hoch und was macht der Verband? Runde für Runde bekommen wir „Zufällig“ den stärksten Gegner im Topf. Das ist doch ein Witz! 196 Mannschaften im Lostopf und wir bekommen natürlich Dublin; 46 Zweit- und Drittligisten im Topf und wir bekommen „zufällig“ Foynes. Dann Kenmare. Die wollen uns doch verkaspern. Ist hier ein Mathematiker? Da ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass meine Omma zweimal in Folge im Lotto gewinnt. Hätte ich ihr wohl doch ein Lotterielos und nicht die Mega-Flasche Klosterfrau Melissengeist zu Weihnachten schenken sollen. Wenn die vom Verband nicht wollen, dass wir das Ding zum vierten Mal in Folge gewinnen, dann sollen die uns das sagen. Dann fahr ich an den Spieltagen mit den Jungs zum Angeln und wir schauen uns die Spiele Abends zusammen im Pub an.
Wenn wir den Pokal dieses Jahr trotzdem noch holen, schmeiß ich das Ding vor den Mannschaftsbus, pinkle drauf und weise den Fahrer persönlich an, viermal über den Piss-Pott drüberzufahren. Dreck! Fußballmafia FAI. Leck mich doch!“
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Sir Tomy am 26. Dezember 2014, 23:19:24
Geiler Scheiß  :lach:

 :respekt:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 27. Dezember 2014, 21:18:34
Früher Treffer entscheidet Pokal-Viertelfinale

Donegal Town   -    SC Kenmare             1:0   
Ein früher Treffer von Donal Coyle entschied den Klassiker im Pokalviertelfinale zugunsten der Hausherren. Bereits nach acht Minuten konnte sich der Angreifer nach einem Konter geschickt durchsetzen und markierte das entscheidende Tor. In der Folgezeit sahen die Zuschauer fußballerische Magerkost mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und jeder Menge Fouls und Nicklichkeiten, die nicht selten mit dem gelben Karton bestraft wurden. Endgültig entschieden war die Partie, als Kenmares Cavan in der 78. Minute die Beherrschung verlor und mit Rot vom Platz musste.

Die Beherrschung verlor auch Donegals Manager Fussel, als er über die Auslosung des Halbfinales informiert wurde:

„Kildare? Kildare, da hätte ich meinen Arsch drauf verwettet. Das war doch klar. Wir reißen uns hier Woche für Woche den Arsch auf, halten Irlands Fahne international hoch und was macht der Verband? Runde für Runde bekommen wir „Zufällig“ den stärksten Gegner im Topf. Das ist doch ein Witz! 196 Mannschaften im Lostopf und wir bekommen natürlich Dublin; 46 Zweit- und Drittligisten im Topf und wir bekommen „zufällig“ Foynes. Dann Kenmare. Die wollen uns doch verkaspern. Ist hier ein Mathematiker? Da ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass meine Omma zweimal in Folge im Lotto gewinnt. Hätte ich ihr wohl doch ein Lotterielos und nicht die Mega-Flasche Klosterfrau Melissengeist zu Weihnachten schenken sollen. Wenn die vom Verband nicht wollen, dass wir das Ding zum vierten Mal in Folge gewinnen, dann sollen die uns das sagen. Dann fahr ich an den Spieltagen mit den Jungs zum Angeln und wir schauen uns die Spiele Abends zusammen im Pub an.
Wenn wir den Pokal dieses Jahr trotzdem noch holen, schmeiß ich das Ding vor den Mannschaftsbus, pinkle drauf und weise den Fahrer persönlich an, viermal über den Piss-Pott drüberzufahren. Dreck! Fußballmafia FAI. Leck mich doch!“

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dw.de%2Fimage%2F0%2C%2C16631174_303%2C00.jpg&hash=3cad03a56ab5811250d74ac7cd32257ffe00acfe)  :rofl:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 29. Januar 2015, 22:11:38
Danke für das Friendly, die Kohle und den Punkt!  :bia: :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 03. Februar 2015, 20:37:13
Glückwunsch zur Meisterschaft. Sehr souverän!  :zustimm:  :bia:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 03. Februar 2015, 20:42:48
Ja, vor der offiziellen Pokalübergabe schon mal Glückwunsch!  :peace:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 03. Februar 2015, 20:48:25
Wat??

Ist der schon wieder Meister???

Na dann  :respekt: und Glückwunsch nach Donegal  :bia:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: vasco06 am 04. Februar 2015, 16:46:58
Wieder mal GW Fussel  :zustimm: :respekt: vor der Leistung ... auf dass es nächstes Jahr mal einer schafft dir die Stirn zu bieten  ;) :peace: :juggle:  :bia: :bia:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Ohligser am 04. Februar 2015, 16:52:06
Glückwunsch zur Meisterschaft Fussel :respekt: und wir sehen uns, wie jede Saison, an ZAT 65 und diesmal zum Duell "irischer Meister" gegen "deutscher Meister"!! :zustimm:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 14. Juni 2015, 15:16:48
Ein Sieg zum Abschluss

Donegal Town   -    Red Devils Lautern             1:0   
im finalen spiel verabschiedet sich fussel mit einem sieg im traditionsreichen freundschaftsspiel gegen die roten teufel. der gast aus deutschland reiste als frischgebackener double-sieger nach irland an. in einem ausgeglichenene spiel mit chancen auf beiden seiten war es nachwuchsstürmer Ruark Cullinan in der schlußphase vorbehalten, den treffer des tages zu erzielen.
damit dürfte die bilanz dieses klassikers wieder ein wenig zugunsten der iren aufgehübscht worden sein.

manager fussel kündigte derweil auf der anschließenden feier mit den deutschen eine pressekonferenz für die nächsten tage zur neuausrichtung des vereins an. "jetzt wird erst mal mit ohligser gefeiert und wenn ich wieder nüchtern bin, erkläre ich, was wir für die zukunft geplant haben!", so der gut gelaunte teamchef.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 14. Juni 2015, 16:10:53
Bin mal gespannt was sich tut bei dir! :gruebel:


60 Mille minus ist schon happig.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch nicht dein Festgeldkonto.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacSodaP am 15. Juni 2015, 08:20:57
Krass  :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Was machste denn in Schweden??? :geschockt: :geschockt: :geschockt:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MF am 15. Juni 2015, 08:23:24
krasse sache
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: MacKelly am 15. Juni 2015, 08:48:14
 :geschockt:

ich bin echt geschockt!!!
naja, muss man wohl so akzeptieren!  :bia:
viel spaß bei deiner neuen herausforderung, fussel!  :zustimm:  :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Mikk am 15. Juni 2015, 09:22:40
 :geschockt:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: James am 15. Juni 2015, 10:20:51
Fussel!!! :geschockt: :konfus:


Seit wann planst du das denn??
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Dragon am 15. Juni 2015, 13:07:13
 :konfus:
Da schaut man sich mal die freien Vereine an um zu sehen wo was passiert....
Krass, hätte gedacht du bleibst ewig hier.

Nun, Schweden hat ja Potenzial!
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: vasco06 am 15. Juni 2015, 15:32:25
echt jetzt? :keks: ;(

Schade Fussel das du uns verlässt. Aber trotzdem alles Gute bei deiner neuen Herausforderung.  :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 15. Juni 2015, 17:25:11
naja, muss man wohl so akzeptieren!  :bia:
viel spaß bei deiner neuen herausforderung, fussel!  :zustimm:  :zustimm:

 :zustimm:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Sascha13 am 15. Juni 2015, 17:33:47
DAS ist mal ein Paukenschlag...  :geschockt:
Titel: Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Fussel am 15. Juni 2015, 21:42:54
P R E S S E K O N F E R E N Z

Willkommen zur Pressekonferenz zur Zukunft von Donegal.
Die Katze ist ja mittlerweile aus dem Sack. Ich habe Irland verlassen und bin nach Schweden gewechselt. Ich möchte hier kurz auf die  Beweggründe eingehen und stehe dann für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich hatte früher immer schon damit kokettiert, dass ich im Falle von drei Double-Gewinnen in Folge evtl. den Verein verlassen würde. Dies ist so zwar nicht eingetreten, aber die Situation in der Liga in den zurückliegenden Jahren war da nahe dran. In den letzten fünf Spielzeiten hab ich das Doubble dreimal geholt. Sechs von Sieben Meisterschaften und vier Pokale in den letzten Jahren. Es ist durchaus nicht so, dass ich keine Herausvorderung mehr in Irland gesehen hätte. Dazu sind die dort handelnden Manager einfach zu gut und ein Titel ist nach wie vor nicht einfach im "vorbeigehen" zu gewinnen. Tatsächlich ist mein Titelhunger aber einfach gestillt. Ich bin satt! Donegal Town ist zudem zu einer "perfekten Maschine" geworden, die mit Meisterschaften und Pokalen geschmiert und geölt wird und "Schmiermittel" gab es zuletzt reichlich. Der Maschinist hat dabei allerdings immer weniger zu tun. Hier mal ein Schräubchen festdrehen, dort ein Zahnrad tauschen und ansonsten lief das ganze mehr oder weniger allein. Das hätte ich wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit noch so weiterführen können, es wurde aber etwas fad. Ich war dabei ein Stück weit auch "Gefangener" meines eigenen Systems, aus dem ich irgendwie nicht ausbrechen konnte. Klar hätte ich auch den Weg von dom oder chester gehen können und ein reines Exoten-Team aufstellen oder aber ähnlich wie James nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten können. Das kam aber irgendwie mit Donegal nicht in Frage und daher habe ich mich für eine radikalere Lösung und einen Neustart außerhalb Donegals entschieden.
Für weiter Fragen stehe ich jetzt zur Verfügung.

 :bandit: :  Zuletzt hat man von 60 Millionen Minus in der abgelaufenen Saison gehört. Ist Donegal vielleicht das Geld ausgeganegn und ist das der wahre Grund für die Flucht?
Fussel: Die ominösen 60 Millionen sind durch einen Planungsfehler entstanden. Irgendwie dachte ich, 9,6 Mio Gehalt wären zu stemmen. Ein Fehler, der mir früher so auch nicht passiert wäre. Ich hätte dies dann gerne durch Abgabe eines der vier Stürmer korrigiert. Dummerweise hatten drei von den Jungs die Rente eingereicht und den vierten wollte ich ungern abgeben, so war hier keine Änderung mehr möglich und ich habe es laufen gelassen. Dazu kam, dass ich am Ende der Saison noch drei Rentenverträge aufgelöst habe, die sonst noch in der neuen Saison ein paar Zat weitergelaufen wären. Das Gehalt des vierten Stürmers und die Rentenzahlungen haben dann die Bilanz mit ca. 45. Mio verhagelt.
Insgesammt steht der Verein aber immer noch sehr gut da. Auf dem berühmten Festgeldkonto waren nie Milliarden und es ist noch genau die richtige Summe übrig. Nicht soviel, dass eine Heuschrecke für eine Saison ein Wunderteam zusammenkaufen kann, aber soviel, das ein seriöser Manager einen Umbruch nach eigenen Vorstellungen einleiten könnte.

 :afro: : Seit wann ist der Wechsel nach Schweden denn geplant?
Fussel: Ich habe in der Vergangenheit schon immer mal einen Blick auf den ein oder anderen Club geworfen und mal überlegt, wie es wäre, mal etwas neues aufzubauen. Konkret auf die Suche bin ich dann Mitte dieser Saison gegangen. Ich habe nach einem Traditionsverein mit ein paar Titeln im Briefkopf gesucht, den man wieder zu altem Ruhm verhelfen könnte. Dabei bin ich dann die alten Meister durchgegangen und auf Elfsborg gestoßen. Ich wollte nicht ganz bei Null anfangen, aber auch noch nicht alles fertig haben. Im laufe der Saison hat sich der Entschluss dann verfestigt. Ist mir aber verdammt schwer gefallen und so ganz sicher war ich erst in den letzten 14 Tagen.

 :bandit: : War die Rentnertruppe nicht auch zu alt und sie konnten den Umbruch einfach nicht mehr in die Wege leiten?
Fussel: Alte Teams sind in der Regel kein Problem, wenn das Konzept entsprechend ausgerichtet ist. Ein Umbruch ist Geschmackssache, aber keinesfalls zwingend erforderlich. Donegal hat vielmehr eine Amateur-Truppe, die alleine um die Meisterschaft mitspielen könnte. Man müsste also nicht mal viel Geld in die Hand nehmen und kann immer wieder Spieler auf hohem Niveau ersetzen.

 :afro: : Was erhoffen sie sich für Donegals Zukunft?
Fussel: Super wäre natürlich, wenn jemand mit einem langfristigen Plan kommt und mindestens 10 Saisons bleibt und dabei wenigstens 10 Titel holt, gerne auch mal einen dicken europäischen Pott.
Wahrscheinlicher ist aber, dass jemand den Verein in einer Saison runterwirtschaftet und mit -5 durch die Liga rauscht, um eine irische Meisterschaft für seine Signatur zu bekommen oder aber ein Neuling den Verein bekommt, der höchstwahrscheinlich die empfindliche Maschine nicht in den Griff bekommt und den Verein ebenfalls ruiniert.
Damit muss ich aber leben, ich habe jetzt nicht mehr die Verantwortung für den Verein.

Wenn keine weiteren Fragen mehr kommen möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Kollegen aus Irland für die tolle Zeit und für viele packende Duelle zu danken. Ich werde dem Irischen Forum sicher erhalten bleiben und hoffe, den ein oder anderen mal bei einem FSS oder in ein paar Jahren auch international mal wieder "aufm Platz" zu treffen.
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Volti am 16. Juni 2015, 20:44:33
Puhhh :geschockt:
Das ist natürlich ein  hammer.Ich danke dir für die tollen Duelle und Kopfschmerzen :mrgreen:
Viel glück in Schweden.Ich bin mir sicher man sieht sich :peace:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Flamy am 16. Juni 2015, 20:50:22
Das ist wahrlich ein Paukenschlag, Donegal ohne Fussel bzw. Fussel ohne Donegal ist sehr schwer vorstellbar und ich muss mir immer noch die Augen wischen, wenn ich aufs Vereinsprofil schaue. Jedoch kann ich die Entscheidung klar nachvollziehen, auch ich habe mir das ein oder andere Mal den Kopf darüber zerbrochen...
Viel Erfolg in Schweden und Donegal einen tollen Trainer, der langfristig bleibt!  :ja:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Martin_89 am 16. Juni 2015, 23:23:40
bin immer noch schockiert  :geschockt:  :konfus:
Titel: Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
Beitrag von: Hallies2000 am 18. Juni 2015, 17:54:45
Ich werde den Thread jetzt schließen.  :peace: