die saison 26 endete mit dem zweiten platz in der meisterschaft und wurde traditionell mit einem fss gegen den mittlerweile zweifachen deutschen meister Red Devils Lautern beendet. das spiel endete schiedlich friedlich mit 1:1 und damit wird unter diese seuchensaison ein schlußstrich gezogen
_____________________________________________________________________________________
blicken wir nach vorne. manager fussel gab auf der saisoneröffnungs-pressekonfernz einen ausblick.
es wird diese saison keine neuzugänge geben. es ist genug qualität im kader vorhanden. kein spieler hat sich verschlechtert. einigen leistungsträgern, wie z.b. Costello, Seamus White oder O’Boyle wurden daher neue verträge zu leicht verbesserten konditionen angeboten. auf der anderen seite wird man sich von zwei spielern trennen. das elfenbeinküsten-projekt wird nach der ernüchternden reise des chefscouts zum schwarzen kontinent eingestampft.
Mamadou Sekou darf sich daher einen neuen verein suchen. ebenfalls den verein verlassen wird
Chris Kilbane. donegal hatte einiges in die ausbildung des talents aus der eigenen jugend investiert. die sportliche entwicklung lief dennoch nicht wie gewünscht, so dass sich die wege nun endgültig trennen. beide spieler stehen bereits auf dem tm.
Dylan Driscoll wird zudem für ein weiters jahr verliehen. er wird noch eine saison spielpraxis in frankreich sammeln.
insbesondere im mittelfeld soll der kader weiter ausgedünnt werden. für
Ciarán White und
Scott Dudgeon werden noch zuverlässige leihpartner gesucht. die verhandlungen diesbezüglich laufen und sind zum teil schon gut vorangeschritten. einer der beiden wird auf der grünen insel in liga zwei weitere erfahrung sammeln.
in der abwehr wird die saison zunächst mit 5 verteidigern begonnen.
Farrel Dillon wird den abwehrverbund aber alsbald wieder verstärken. seine leihe nach dänemark steht kurz vor dem ende. fast gleichzeitig wird dann auch oldie Karl Reid seine kurze profi-laufbahn beenden. somit bleiben die gehaltskosten konstant.
generell ist hier geplant, die kosten für die gehälter unter 7 mio zu halten. ein überschuß im zweistelligen millionen bereich ist, neben wenigstens einem sportlichen titel, zudem als saisonziel ausgegeben worden.