ACHTUNGSERFOLG IM EC!
Die neuformierten Shellies gewinnen auch im Rückspiel gegen Austria Graz mit 1:0 und stehen überraschend im Hauptbewerb.
MacKelly, Gratulation zu diesem Achtungserfolg!
MacKelly: "Vielen Dank. Allerdings muss man auch erwähnen, dass sich Graz mit dem Einsatz zurückgehalten hat. Nichtsdestotrotz ein schöner Erfolg und wir freuen uns auf das Duell im Hauptbewerb gegen FK Dinamo Hum aus der Slowakei."
Nominell ist der Gegner um fast 70 Punkte stärker. Wie schätzen sie die Chancen ein?
MacKelly: "Bis zum Duell werden wir sicher noch ein paar Punkte aufholen, weil sich die Jungs einerseits im Fitnessbereich etwas verbessern werden und andererseits arbeiten wir auch weiter an der individuellen Stärke der Spieler und fahren gleich noch einmal auf Trainingslager."
Damit hat Sligo in dieser Saison für Trainingslager bereits über 75 Millionen Euro ausgegeben. Wäre dieses Geld nicht besser investiert in fertig ausgebildete Spieler mit mehr Klasse?
MacKelly: "Besser investiert würde ich jetzt nicht sagen. Es ist einfach eine andere Strategie und wir haben uns nun eben für diesen Weg entschieden. Wir werden sicher auch noch ein drittes Trainingslager um 35 Millionen buchen. Es ist uns einfach wichtig, mit unseren eigenen Spielern zu arbeiten und sie zu tollen Spielern auszubilden."
Wie sehen die Fans diesen Weg?
MacKelly: "Auch hier gibt es mehr als eine Meinung. Manche hassen mich deswegen, weil sie lieber auch die nächsten Jahre um Platz 8 in der Meisterschaft gekämpft hätten, andere Leute sind begeistert und freuen sich, dass der Verein diese Strategie gewählt hat. Aber klar, sportlich ist das kurzfristig jetzt einmal ein Abstieg und dass da schon einige auch sauer sind, die ihr hart verdientes Geld in Eintrittskarten investieren - das kann ich natürlich auch verstehen!"
Im Moment stehen die Shellies auf einen Abstiegsplatz. Wenn das zu Saisonende noch immer der Fall ist: treten Sie dann zurück?
MacKelly: "In den Zukunftsplänen ist durchaus auch der Abstieg ein Szenario, das wir uns überlegt haben. Und ich versichere Ihnen: es ist keines, das uns veranlassen wird, von unserem Weg wieder abzuweichen."
Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit den Jungs!
MacKelly: "Danke!"