INTERVIEW ZUR PLANUNG FÜR DIE NEUE SITUATION
MacKelly, sind Sie heute zu einer Stellungnahme bzw. zu einem Interview bereit?
MacKelly: "Ja klar, leg los!"
Wie geht es jetzt mit Sligo weiter?
MacKelly: "Nun, das meiste zu diesem Thema konnten Sie ja bereits lesen. Wir specken ein wenig ab und reduzieren die Gehaltskosten. Dafür verkaufen wir unsere teuren Legionäre und bauen dafür ein paar Eigenbau-Spieler ein."
Kommt das nicht einer Kapitulation gleich?
MacKelly: "So in etwa waren auch meine ersten Gedanken, aber nach weiteren Gesprächen mit dem Vorstand klingt das schon ganz vernünftig."
Wird Sligo nächste Saison eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft haben?
MacKelly: "Ich denke schon. Wir werden ein Team haben, dass mit einer Stärke von knapp 1.000 auflaufen wird. Damit ist bei gutem Wind ein Top Ten Platz möglich und bei schlechtem Wind sollten wir mindestens den Klassenerhalt schaffen. Glücklicherweise gab es ja, was die Zusammenstellung des Teams betrifft, noch ein paar Zugeständnisse vom Vorstand."
Und was waren das für Zugeständnisse?
MacKelly: "Erstens habe ich für die Verteidigung noch Jake Moles einkaufen dürfen und zweitens habe ich die Zusage, einen starken Goalie - und hier ist egal, ob aus dem In- oder Ausland - verpflichten zu dürfen. Damit kann ich ganz gut leben."
Haben Sie schon einen Goalie ins Auge gefasst?
MacKelly: "Leider gibt es in Irland im Moment keine starken einheimischen Goalies, die zu haben sind. Parnell Shanley von Celtic wäre einer meiner Wunschkandidaten oder Dwane Santry von Donegal. Doch ich denke nicht, dass Kaine oder Zindel hier zu Gesprächen bereit wären. Daher sehen wir uns international um und verhandeln aktuell mit dem Belgier Dirck de Meersma von Espanyol Sevilla.
Vielen Dank für die Informationen und alles Gute für die noch laufende Saison!
MacKelly: "Vielen Dank. Sportlich läuft es im Moment überhaupt nicht, da haben wir ein wenig den Faden verloren seit dem Pokalaus. Aber ich hoffe, das wird bald wieder.