NIEDERLAGE ZUM SAISONAUFTAKT!
Die Landung in der ersten Liga war sehr hart. Gegen die nominell weit schwächeren Claremorris Ramblers setzte es eine 2:0 Niederlage. Sligo konnte im ganzen Spiel keine einzige Chance erarbeiten, während die Ramblers zu 5 Großchancen kamen.
MacKelly, was sagen Sie zu dem heutigen Spiel?
MacKelly: "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass wir uns in diesem Spiel keine Punkte erwartet hätten. Das war natürlich ein denkbar schlechter Auftakt, aber so ist das nun einmal im Oberhaus. Da wird einem nichts geschenkt und da gibt es natürlich auch gewiefte Gegner wie Kojote, die im Falle des Falles den Einsatz hochdrehen, daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen."
TRANSFERS: CONNELLY WEG, MIHOLAPS DA!
Wie in der Vorbereitung angekündigt, gab es auch eine Verjüngung im Kader. Der 29jährige Mittelfeldspieler Dexter Connelly wechselte zu den Glasgow Hurricans, für ihn verpflichtete der Verein den 24jährigen Letten Renats Miholaps von Metalurgs Ezere.
MacKelly, können Sie uns etwas zu dem Transfer sagen?
MacKelly: "Wir haben uns umgehört, ob es Interessenten für Dexter geben würde und die Hurricanes haben sich wirklich sehr um ihn bemüht und auch noch einen anständigen Preis bezahlt. Und Miholaps ist ein junger Spieler mit viel Potential, der zu einem günstigen Preis zu haben war. Da haben wir natürlich zugeschlagen..."
Damit ist er der einzige Spieler, der nicht von der Insel ist...kommt jetzt wieder die Legionärsflut?
MacKelly: "Hätte es einen gleichwertigen Inselspieler um diesen Preis gegeben, hätte ich ihm den Vorzug gegeben. Aber im Oberhaus klappt´s nicht ganz ohne Legionäre, wenn man nicht immer das nötige Kleingeld hat. Uns ist wichtig, dass wir die Spieler gut in den Verein integrieren. Und da mache ich mir bei diesem geselligen Letten keine Sorgen..."