DIE LAGE NACH DEM HEIMDEBAKELVerdutzt blickten die Anhänger ein weiteres Mal auf die Anzeigetafel, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, doch es war kein technischer Defekt.
Nach einer inferioren Leistung der Wednesdays hiess das Endergebnis 1:6 auf eigener Anlage gegen die von Martin89 gecoachten Lismore Rangers.
Doch welch Überraschung. Als wir MacKelly soeben auf dem Vereinsgelände antrafen, zeigte sich dieser sehr gut gelaunt und war spontan bereit für ein Interview:
Und ja, sie haben es richtig bemerkt. Ich bin der neue Sportreporter vom Sligo Champion!
Loony MacEye: Hallo MacKelly! Na, schon wieder erholt von der gestrigen Klatsche? Magic MacKelly: Erholt? Ja, klar. Obwohl das doch eine ganz schöne Klatsche war, wo man im ersten Moment gleich wieder alles in Frage stellt. Aber in Wahrheit haben wir nur taktikmäßig ziemlich ins Braune gegriffen, viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Loony MacEye: Machen Sie es sich da nicht zu einfach, es läuft ja schon die ganze Saison nicht so rund... Magic MacKelly: Ja, stimmt. Aber gestern lag es an der geänderten Aufstellung. Weil wir Verletzte hatten, wollte ich einmal mit einem 5er-Mittelfeld spielen und das ging gehörig in die Hose. Also werden wir die nächsten Spiele wohl wieder auf unser altbewährtes 4-4-2 zurückgreifen. Und ja: klar sind die Ergebnisse unter den Erwartungen, aber soll ich jetzt gleich die ganze Mannschaft austauschen. Wir werden weiter hart arbeiten und hoffen, dass wir die Saison noch gut abschließen können, über den Rest machen wir uns erst Gedanken, wenn wir unsere Endplatzierung kennen.
Loony MacEye: Alles klar, klingt ja irgendwie logisch...aber eigentlich wollte ich ja in meiner ersten Story eine Sensation...und da wäre mir der Rücktritt des langjährigen Managers natürlich gelegen gekommen... Magic MacKelly: Die Geier kreisen schon lange in Sligo. Aber mittlerweile müssten doch alle wissen, dass MacKelly ein alter Sesselkleber ist. Den gutbezahlten Job in dieser herrlichen Gegend gebe ich sicher nicht freiwillig auf, egal wie es sportlich läuft...
Loony MacEye: Na wenigstens das kann ich schreiben, da werden wohl beim nächsten Heimspiel ein paar Bierbecher auf Ihnen landen... Magic MacKelly: Ach, bei unseren Eintritts- und Bierpreisen können sich die Leute das doch gar nicht leisten. Aber schreiben Sie ruhig, was sie wollen. Und viel Erfolg im neuen Job!