DAS INTERVIEW ZUR AKTUELLEN LAGE IN SLIGO! Leo MacGray: Hi MacKelly, wie ist die Lage in Sligo? Magic MacKelly: Hi Leo! Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, dann könnte man meinen, dass die Lage besorgniserregend ist. Aber ehrlich gesagt sind wir immer noch guter Dinge hier...
Leo MacGray: Vorletzter...das ist ja wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt, oder? Magic MacKelly: Man muss das alles relativieren. Letzte Saison ist alles prima gelaufen und wir haben knappe Spiele oft für uns entschieden. In der aktuellen Saison ist es genau umgekehrt und wir verlieren oft knapp. So ist nun mal der Fußball. Außerdem haben die Konkurrenten nun Sligo auf ihrer Rechnung. Wir können niemanden so schnell mehr überraschen...
Leo MacGray: Und wie wollen Sie aus dieser kleinen Krise rauskommen? Magic MacKelly: Indem wir einfach konsequent unseren Weg weitergehen. Es werden auch schon bald wieder bessere Resultate kommen, da bin ich mir sicher. Unser Ziel ist und bleibt eine Top Ten-Platzierung und ich bin optimistisch, dass wir das auch erreichen werden.
Leo MacGray: Sind Änderungen in der Mannschaft geplant? Magic MacKelly: Grundsätzlich wollen wir das Team zusammenhalten, aber durch Gehaltsforderungen einzelner Spieler könnte es durchaus sein, dass wir hier zum Handeln gezwungen werden. Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass uns spätestens zum Saisonende Goalie Niall Molloy, der seine Karriere beendet, und Verteidiger Andrew O’Hegartys verlassen werden.
Sollte es übrigens Interessenten für Andrew geben, hat er jederzeit die Freigabe vom Verein.
Leo MacGray: Das ist aber eine ganz schöne Schwächung für das Team... Magic MacKelly: Nicht wirklich. In beiden Fällen haben wir uns rechtzeitig nach Ersatz umgesehen und bauen diesen auch konsequent auf. Im Tor ist Bjarni Guðfinnsson schon fast so stark wie sein Vorgänger und in der Abwehr haben wir mit Wolfram Bürgler einen jungen Spieler von Format verpflichtet, der uns die nächsten Jahre noch viel Freude bereiten wird.
Leo MacGray: Sie haben aber auch auf alles eine Ausre.....ähm...Antwort! Na gut, MacKelly...ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das heutige Pokalspiel! Magic MacKelly: Danke Leo...bis bald..und..........brav bleiben!!!