Leo MacGray: MacKelly, endlich komme ich wieder dazu, Sie zu interviewen! Sie haben ja vielleicht schon von meinem beruflichen Aufstieg gehört... Magic MacKelly: MacGray, Sie altes Karriere-Schwein. Gratuliere zur Beförderung. Das sind ja ganz schöne Interviews, die Sie hier ablassen. Respekt!!!
Leo MacGray: Danke! Wie läuft es derzeit mit Sligo. Nach den Anfangserfolgen dürfte man ja nun wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet sein... Magic MacKelly: Also im Moment liegen wir auf Platz 12 und sollte das auch am Saisonende so sein, dann wäre ich sehr zufrieden. Wir haben immer gewusst, dass wir in dieser Saison um den Klassenerhalt kämpfen werden, alles andere war immer nur blödes Journalistengewäsch und fern jeder Realität.
Leo MacGray: Mit der Klatsche in der Trofeo haben sie aber wahrscheinlich so nicht gerechnet... Magic MacKelly: Stimmt, das 2:6 gegen die Südtirol Sportstars war sehr schmerzhaft. Wir haben da zu viel WM geschaut und eine neue Variante mit zwei 6ern ausprobiert. Aber der irische Fußball ist einfach noch nicht reif dafür. Daher haben wir wieder auf das klassische 4-4-2 umgestellt. Aber wir werden sicher weiter experimentieren. Dafür nehmen wir eigentlich an diesem Turnier teil...
Leo MacGray: Hinter dem Stadion fahren derzeit wieder die Bagger auf, was ist denn da los? Magic MacKelly: Sie haben doch sicher unsere Pressemeldung zum Bau des neuen Multiplex-Kinos gelesen, oder? Na egal, scheinbar haben Sie einfach keinen Bock mehr, sich um das provinzielle Sligo zu kümmern, wer kann´s Ihnen verübeln!
Leo MacGray: Ach ja, das Kino. Tolle Sache. Aber sollten Sie nicht lieber etwas tun, um die Jugend zum Sport zu bringen, als sie nur mit Popcorn und süssem Coca Cola vollzustopfen? Magic MacKelly: Da bin ich voll bei Ihnen, Leo. Daher werden wir auch in Kürze endlich damit beginnen, hier neben dem Kino die Sligo Nachwuchsakademie zu errichten. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich schon die Talente aus der Umgebung vor mir, wie sie sich den Hintern aufreissen werden, um in späteren Jahren für die glorreichen Wednesdays in der Kampfmannschaft spielen zu dürfen....
Leo MacGray: Na das ist ja schön zu hören, dass nun auch Sligo endlich einen vernünftigen Weg gehen und auf Talente aus den eigenen Reihen setzen will. Das heisst, die Zeit der alten Knacker ist auch hier bald vorbei?Magic MacKelly: Werden Sie nicht zu frech, MacGray! Wir bauen hier behutsam etwas auf. Aber man kann nichts vorm Zaun brechen. Lassen Sie sich einfach überraschen und feiern Sie mit uns in ein paar Saisons den ersten Meistertitel. Danke für das Gespräch!!