WEITERHIN GROSSE GELASSENHEIT IN SLIGO!Nach 9 Spielen in der Meisterschaft steht erst ein Sieg zu Buche.
Im nationalen Pokal ist das Team in der zweiten Runde gescheitert.
International reichte es auch nur für die zweite Qualifikationsrunde.
Man könnte von einer desaströsen sportlichen Bilanz zum Auftakt der neuen Saison sprechen. Dennoch herrscht in Sligo weiterhin Ruhe und Gelassenheit.
Dies hängt vor allem mit den Grundprinzipien zusammen, die sich der Verein bei Übernahme von MacKelly vor mittlerweile sieben Saisons zur Maxime gemacht hat.
Dazu gehört auch der Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre. Hier entstand nahezu aus dem Nichts ein Verein mit einer hervorragenden wirtschaftlichen Perspektive. Die oberste Priorität des Vereins ist die Beibehaltung dieser Situation, was spektakuläre Transfers oder unerwartete Investitionen jeglicher Art nahezu ausschließt.
Der Verein ist mit einem Team in die Saison gestartet, das die Anforderung, in der oberen Hälfte der Liga sportlich mitmischen zu können, von der Grundstärke der Spieler erfüllt.
Es ist eines der weiteren Grundprinzipien, in den Großteil der Spiele mit einer taktischen Einstellung zu gehen, die ein „Ausbrennen“ der eigenen Mannschaft verhindert, attraktiven Fußball bieten soll und des weiteren auch die Verletzungsrate des Gegners niedrig hält.
Unter diesen Voraussetzungen kann man in Sligo auch sehr gut damit leben, wenn der eine oder andere Punkt, den man auf Biegen und Brechen vielleicht hätte erringen können, liegengelassen wird.
Mit dieser Einstellung möchte der Verein auch den Druck von der Mannschaft und dem Trainer fernhalten ,um so auch in sportlich schwierigen Zeiten das Umfeld zu schaffen, das es den Spielern ermöglicht, die gesteckten Saisonziele zu erreichen und ohne Angst und Panik auf´s Feld laufen zu müssen.
In diesem Sinne können wir vermelden: alles ok in Sligo. Sollten wir mit unserer Maxime die gesteckten Ziele nicht erreichen können, wäre das auch alles andere als ein Weltuntergang. Denn jede Saison ist schließlich auch ein neuer Anfang…