DAS LANGE INTERVIEW ZUR NEUEN SAISON: WIR HOLEN DEN POKAL! Leo MacGray: Guten Tag Mister MacKelly, wir haben ja lange nichts voneinander gehört. Daher freue ich mich umsomehr, endlich zur vergangenen Saison gratulieren zu dürfen... Magic MacKelly: Hi Leo! Danke für die Glückwünsche. Das war wirklich eine geile Saison. Aber nun ist sie vorbei und wir richten unseren Blick nur nach vorne. Um die Erfolge der Vergangenheit kann man sich schließlich nicht viel kaufen!
Leo MacGray: Was ist denn in der neuen Saison so geplant? Magic MacKelly: Zunächst gilt es natürlich, die neuen Spieler so schnell wie möglich zu integrieren. Wir sind weit von unserer Vorjahresform entfernt und werden wohl noch einige Zeit brauchen, bis wir wieder eine respektable Mannschaftsstärke erreichen. Daher ist in den nächsten Wochen wohl eher Geduld gefragt...
Leo MacGray: Das klingt aber gar nicht optimistisch, was bedeutet denn das jetzt sportlich? Was sind zum Beispiel die Ziele für die Meisterschaft? Magic MacKelly: Ganz wichtig wird sein, dass wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten können...das wollen wir anstreben und haben uns als Ziel einen Platz unter den Top Ten gesetzt.
Leo MacGray: Und dann ist ja da auch noch der Europapokal? Was darf man hier von Sligo erwarten? Magic MacKelly: Nun, wir sparen uns ja glücklicherweise die Quali und steigen gleich in die erste Hauptrunde ein. Bis dahin ist die Mannschaftsstärke hoffentlich schon ein wenig angewachsen. Da wir aber unseren Gegner noch nicht kennen, ist jede Prognose Kaffeesud-Leserei. Natürlich würden wir gerne ein paar Runden überstehen, aber sollte es nicht klappen, ist das auch kein Drama.
Leo MacGray: Bleibt noch der nationale Pokal, wo ja Überraschungssieger fast an der Tagesordnung sind... Magic MacKelly: Genau Leo, und deshalb wollen wir den Pokal auch gewinnen. Das ist unser erklärtes Ziel!
Leo MacGray: Wow, was für eine Kampfansage!!! Ist auch ein weiterer Ausbau der Infrastruktur geplant? Magic MacKelly: Nein, im Moment nicht. Wir haben hier in den vergangenen Jahren wirklich viel Geld in die Hand genommen und richten unseren Focus im Moment eher darauf, bei Gelegenheit die Mannschaft ein wenig zu verjüngen.
Wenn uns das gelungen ist, werden wir wohl nächste oder übernächste Saison die restlichen 65 Millionen ausgeben, die noch bis zur Endausbaustufe investiert werden müssen.
Leo MacGray: Was fehlt denn noch? Magic MacKelly: Nicht mehr viel. Wir brauchen noch das KSM-Powerlight um 25 Mille, damit das Stadion optimal ausgeleuchtet ist, dann noch ein Kraftwerkchen um 15 Mille für die perfekte Beheizung des Rasens und last but not least wollen wir uns auch noch so einen schicken Videowürfel um 25 Mille zulegen, damit die Zuseher unsere Tore auch noch 8 bis 9 Mal in der Wiederholung sehen können. Sind aber alles Kleinigkeiten, die nicht drängen. Es ist bereits alles so genial hier, da hat man ja kaum noch Worte! Wenn ich bedenke, wie hier alles vor nicht mal 5 Saisons ausgesehen hat, ist das einfach unglaublich...
Leo MacGray: Ich merke schon, jetzt geht das "fishing for compliments" los. Jaja, MacKelly! Das haben sie natürlich alles großartig gemacht und ganz Sligo ist furchtbar stolz auf sie... Magic MacKelly: Dafür ist es noch zu früh. Wirklich stolz bin ich erst, wenn wir hier unseren ersten Titelgewinn holen. Dieser Tag wird ein Feiertag für Sligo werden!!
Leo MacGray: Na wie auch immer...viel Glück jedenfalls für die neue Saison. Ich muss wieder weiter. Arbeite ja jetzt nebenbei auch noch für die KSM-Zeitung....Bye bye! Magic MacKelly: Ciao Leo! Und immer schön am Ball bleiben!