Leo MacGray: Guten Tag MacKelly, es freut mich sehr, sie endlich wiederzusehen. Das ist unser erstes Interview seit 27. September!! Magic MacKelly: Da ist ja viel passiert in der Zwischenzeit. Also gut, Leo. Schießen sie schon los, sie wollen ja sicher jede Menge wissen...
Leo MacGray: Das ist richtig, Magic! Zuallererst: wie läuft die Saisonvorbereitung. Entspricht alles ihren Erwartungen? Magic MacKelly: Das kann man wohl sagen. Wir sind gestern von unserem einwöchigen Trainingslager in Mallorca zurückgekehrt. Dabei haben wir uns ganz schön zusammengesof......
hatten die Spieler die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Wir sind in dieser Woche so richtig zu einer Einheit zusammengewachsen...
Leo MacGray: Wer von den Neuzugängen wird es in die Startelf schaffen? Magic MacKelly: Da zeichnet sich ein klares Bild ab. Adrian McGillaroy ist der linke Außenverteidiger, der uns gefehlt hat. Er wird unser Spiel auch von hinten gefährlich machen und mit seinen Flanken immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen. Im zentralen Mittelfeld haben wir uns mit Rory McAteer einen echten irischen Führungsspieler geholt. Er ist unser neuer Kapitän und die Schaltzentrale in der Mannschaft. Und dann werden wir es auch noch mit Dorian Vellinga, unserem neuen Belgier, im rechten Mittelfeld versuchen. Hier wird es aber sicher einen harten Konkurrenzkampf mit Egan Burke geben. Vor allem die Fans werden bald wohl lieber den jungen Iren sehen wollen...
Leo MacGray: Wie sehr schmerzt der Abgang von Valentin Nowikow? Ist so ein Riesentalent gleichwertig zu ersetzen? Magic MacKelly: Fragen sie einmal unseren Finanzchef.
Nein, im Ernst: wir sind im Moment natürlich auch noch ein Ausbildungsverein. Wenn ein junges Talent die Chance hat, bei einem großen Club unterzukommen, dann werden wir ihm keine Steine in den Weg legen....wenn die Ablöse passt!
Leo MacGray: Dennoch sind die Gehaltskosten im Gegensatz zur Vorsaison deutlich gestiegen? Geht da überhaupt noch der Ansparplan für die Autobahn auf? Magic MacKelly: Und die Kosten für die Mannschaft werden weiterhin steigern. Wer bei uns gute Leistungen bringt, der bekommt auch einen guten Vertrag!
Aber keine Sorge...das große Ziel ist der Bau der Autobahn - und hier werden wir zur Not auch Abstriche bei der Qualität unserer Spieler machen müssen.
Leo MacGray: Das werden die Fans aber nicht gerne hören. Ich kann mir vorstellen, dass der Mob nervös wird, wenn es dann sportlich einmal nicht so laufen sollte, wie in den vergangenen beiden Saisons... Magic MacKelly: Dafür werden die Fans in 5 bis 6 Saisons umso mehr Spaß an der Mannschaft haben, wenn wir in Irlands oberster Liga vorne mitspielen werden!!
Leo MacGray: ...und dass das passiert, genau dafür bete ich jeden Abend, MacKelly! Danke für das Interview und noch viel Spaß beim Training!! Magic MacKelly: Ciao, Leo!