Ausgabe 11.03.2011
"Mir scheint die Sonne aus dem Arsch"
SPORTIME:
Brynjar Guðjónsson, herlich Willkommen in Griechenland und zu Sportime, dem einzig wahren Fussballmagazin Griechenlands.
Brynjar:
Hi.
SPORTIME:
Brynjar, du bist kaum eine Woche hier in Griechenland und identifizierst dich jetzt schon 100%ig mit deinem neuen Verein und dem Land.Wie konntest du dich so schnell integrieren?
Brynjar:
Ich bin die Faust und Naxos das Auge.Wir passen einfach perfekt zueinander.Der Trainer,die Mannschaftskollegen,der Präsident, die Fans, das Land, es passt einfach alles.
SPORTIME:
Du warst in letzter Zeit in einer grossen Formkriese weshalb dein ehemaliger Verein BVB Bennekom dich auf die Transferliste gesetzt hat.In Naxos wurdest du in Punktspielen erst zwei mal kurz vor Schluss eingewechselt.Ausserdem ein FSS bestritten.Du kannst doch mit deiner aktuellen Lage unmöglich zufrieden sein?Wie kommt es dass du jetzt schon sensationelle 6 Stärkepunkte zulegen konntest?
Brynjar:
Zu meinem Ex-Verein muss ich sagen dass ich dort nicht gerade begeistert war von meiner Rolle.Ich hätte es genauso gut verdient zu spielen wie Peter aber der Trainer hat nicht auf mich gezählt.Daher wollten wir uns trennen.Natürlich will ich nicht meine ganze Karriere lang den taktischen Wechsel zum Spielende spielen aber das wird auch nicht so sein.Ilyas hat mir versichert dass ich bald von Anfang an auflaufen kann und dann auch als Stammspieler spielen werde.
SPORTIME:
Wie bitte?Du nennst deinen Trainer beim Vornamen?Duzt du ihn auch wenn du mit ihm sprichst?
Brynjar:
Ja klar.Ilyas ist ein Kumpeltyp und weiss genau wie er uns erreicht.Wir haben alle Spass im Training und bei den Spielen.Deshalb kann ich immer besser mein Potenzial abrufen.
SPORTIME:
Trotz deinen 21 Jahren ist Naxos schon dein 5.Profiverein. Sehen wir dich nächstes Jahr nach Island, Slowakei, Schweden, Niederlande und jetzt Griechandland in einem anderen Land oder gibts einen längeren Aufenthalt während deiner "Weltreise?
Brynjar:
Sie stellen es jetzt so dar als wäre ich ein Skandalspieler.Natürlich will ich endlich mal länger bei einem Verein bleiben um mein können längere Zeit zu beweisen.Bei allen Vereinen habe ich im Training immer alles gegeben und wenn ich eingesetzt wurde auch.Meine Statistiken können sie gerne mal angucken.Abgesehen davon bin ich mir sicher dass es in Naxos klappen wird.Wie gesagt passe ich super zum Verein und ausserdem gibts einen gewaltigen Unterschied zu all den anderen Ländern in denen ich vorher gespielt habe: In Griechenland scheint die Sonne stärker und länger und mittlerweile scheint sie mir auch aus dem Arsch
SPORTIME:
Hehe.Danke für das Interview Brynjar.Wir wünschen dir und deinem Verein alles gute und sehen uns wenn du doch länger bleiben solltest bald wieder.
Brynjar:
Danke auch.