Autor Thema: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies  (Gelesen 8439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #60 am: 21. März 2016, 06:55:03 »

Dafür gabs wieder einen kupfernen, ebenso einen kupfernen 15jährigen...manmanman...liegt das jetzt an mir???
Bei 20Spielern im Jugendkadern nur 3Kupferne.
Diese Saison einen Silberling mit 13Jahren und 320+ an Skills erhalten (...)
Da wagst du es auch nur ansatzweise zu klagen?

Unverständlich. Sorry. :nein:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.705
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #61 am: 21. März 2016, 08:54:08 »

Dafür gabs wieder einen kupfernen, ebenso einen kupfernen 15jährigen...manmanman...liegt das jetzt an mir???
Bei 20Spielern im Jugendkadern nur 3Kupferne.
Diese Saison einen Silberling mit 13Jahren und 320+ an Skills erhalten (...)
Da wagst du es auch nur ansatzweise zu klagen?

Unverständlich. Sorry. :nein:

Beim Thema Jugis, versteht Irli kein Spass....  ;) ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.982
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #62 am: 21. März 2016, 08:57:33 »
Ja bei der Jugend sollte man nicht klagen :)
Es können ja nicht nur Granaten kommen.
Ich hatte in meiner kompletten KSM- Laufbahn genau eine Granate.
Granate heißt für mich, 620+ Skills mit 17.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.705
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #63 am: 21. März 2016, 09:03:12 »
Ja bei der Jugend sollte man nicht klagen :)
Es können ja nicht nur Granaten kommen.
Ich hatte in meiner kompletten KSM- Laufbahn genau eine Granate.
Granate heißt für mich, 620+ Skills mit 17.

Das ist aber auch ein hoher Anspruch.... :ja: ;)

ich finde 580 schon als sehr gut an.

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #64 am: 21. März 2016, 09:47:45 »

Ach da sind meine Ansprüche noch geringer, bisher war ich immer schon froh, wenn ich 17jährige mit 500Skills rausbekommen habe...was bei mir selten genug war, lag allerdings auch meist am Training...

Frage halt nur, ob nach 15-20 Zats noch mit was tauglichem zu rechnen ist oder eher nicht, weil die allermeisten, soweit ich das überall lese, nach Zat15 aufhören Jugis zu generieren...

"Beschweren" tu ich mich eher dahingehend, daß die Rovers bisher immer ziemlich gute Jugis bekamen, was jetzt unter mir nicht mehr so sehr der Fall ist...gilt ebenso für die Amateure...

Aber stimmt schon, ist jammern auf hohem Niveau  :bia:

P.S. wenn ich erstmal 24 Jugiplätze habe bleiben die doch auch, oder?
Also auch wenn das Image jetzt runterfällt...oder wird da nach unten korrigiert?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 29.344
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #65 am: 21. März 2016, 09:54:29 »
die jugis bleiben, wenn du image verlierst, wenn du aber die jugis aus dem internat holst, dann verlierst du dementsprechend plätze.

suchst du mit scouts?
die meisten suchen nur bis ZAT 15/20, weil danach die Jugis nicht mehr ausreichend trainiert werden können, sprich n 13j mit 300 skills ist besser, wenn er an zat 1 oder 20 kommt, als an zat 60. darum suchen die meisten irgendwann nicht mehr.

edit: Lanti, Unterschied zwischen sehr gut und Granate ;)
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 10:01:50 von MF »

Thomas

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #66 am: 21. März 2016, 10:06:05 »
Und Bombe ist 650+ :lach:

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #67 am: 21. März 2016, 10:20:10 »

@mf - sehr gut begründet, danke, aus der Richtung habe ich das noch gar nicht betrachtet  :zustimm:
Die generierten 13jährigen scheinen ja mit max 330 Skills rauszukommen, und da ist es natürlich besser je früher sie kommen...macht absolut Sinn, vielen Dank!!!

Und ja, suche mit 3 Scouts nur in Finnland. Werde aber dann jetzt nicht weiter suchen.

Thomas

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #68 am: 21. März 2016, 12:05:26 »
Es ist sogar bis 350 möglich....

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.705
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #69 am: 21. März 2016, 12:42:32 »
die jugis bleiben, wenn du image verlierst, wenn du aber die jugis aus dem internat holst, dann verlierst du dementsprechend plätze.

suchst du mit scouts?
die meisten suchen nur bis ZAT 15/20, weil danach die Jugis nicht mehr ausreichend trainiert werden können, sprich n 13j mit 300 skills ist besser, wenn er an zat 1 oder 20 kommt, als an zat 60. darum suchen die meisten irgendwann nicht mehr.

edit: Lanti, Unterschied zwischen sehr gut und Granate ;)

Das hast du vollkommen recht.

aber so eine Bombe, hatte ich glaube ich noch nie.

Bin ja schon mehr als zufrieden, wenn ich solch starke Spieler wie meine beiden TW bekomme.... :ja: ;)


Aber was sehr interessant ist, das wenn irgendwo das Wort Jugi fällt, der Irli immer zur Stelle ist.... :lach: :lach:
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 12:43:51 von Lanti »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #70 am: 21. März 2016, 15:31:44 »
Weil Irli Jugispäher ist!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.221
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #71 am: 21. März 2016, 15:52:17 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=184959 kam seinerzeit mit 13 zur Saisonmitte ins Camp.. und ich bereue es nicht ;) .. würde das durchaus noch laufen lassen.


svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #72 am: 23. März 2016, 18:21:43 »

Veikkausliiga 12. Spt: RoPS Lahti - Kittila Rovers  1:2

 :jubeln: Etwas überraschend auswärts gewonnen, nehmen wir gerne mit die 3 Punkte  :zustimm:
Leider schon wieder einer verletzt, gottseidank aber nur 2 Tage...geht schon...

Das war das erste von insgesamt 4 Auswärtsspielen in Folge, 3 kommen also noch.
Gut, daß ich schon ein bisschen Guthaben angesammelt habe  ;)

Schön, daß in den Pokalwettbewerben noch vieles möglich ist, aber die Fitness...oh mama  ;(


svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #73 am: 24. März 2016, 22:37:20 »

:pokal: Achtelfinale: Jazz Parkano - Kittila Rovers  1:2 n.V.

 :jubeln: Yes, wie geil, Gastspieler Raphael Baughan aus Wales schiesst uns ins Viertelfinale  :jubeln:
Gut, daß ich nur 100% gegeben habe, wenn ich sehe, daß etliche Spieler -6,67 stehen haben  :geschockt:
Dafür war`s allerdings auch ganz schön knapp, aber egal, hauptsache weiter  :peace:

Und manchmal gehen sogar Wünsche in Erfüllung, nächster Gegner Zweitligist Kotka PS (723) - da geht was  :peace:

Einen endlich mal wieder tauglichen Amateur gab`s, und wo kommt der her??? Simbabwe...hallo???
Dazu einen bronzenen Jugi, leider schon 17, aber sonst ganz ok (474 Skills)  :zustimm:


svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #74 am: 26. März 2016, 15:58:17 »

Da wir ja zukünftig auch verstärkt die Jugendspieler einsetzen wollen, haben die Rovers gestern zunächst mal 3 Co-Trainer engagiert um für ein besseres Training zu sorgen.

Zwei Trainer kümmern sich hauptsächlich um den Nachwuchs, also Jugend und Amateure.
Der dritte Mann ist für die Fitness zuständig (Zuwachs 1,18-1,2)

Die Co-Trainer kosten jeder rund 120k/Zat, also rund 24 Mios pro Saison.
Ist immer noch günstiger als 3 Trainingslager...

Zur neuen Saison sollen ggf die hochgezogenen 18jährigen per KRK weiter ausgebildet werden.
Angedacht ist Kauf für minimum, Rückkauf für Ablöse+Gehalt+5 Mios Aufwandsentschädigung.
Je Trainingslageraufenthalt könnte nochmal 1 Mio dazukommen.

Ob entsprechende Partner dafür zu finden sind wird sich dann zeigen.
Falls nicht, bleiben die Jungs halt hier und müssen sich durchbeissen...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.705
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #75 am: 26. März 2016, 16:07:09 »
Glaube, es wird nicht einfach, für 5 Mio. Reingewinn einen KRK Deal zu machen.

Aber ein Versuch ist es wert.... :ja: ;)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.032
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #76 am: 26. März 2016, 16:59:51 »
Hey Svenni.. mein Angebot besteht weiter (für nächste Saison)...  :mrgreen: :bia:

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #77 am: 26. März 2016, 21:01:21 »

Veikkausliiga 13. Spt: Espo Reeds - Kittila Rovers  1:2

Upps, schon wieder auswärts mit 2-1 gewonnen, selbiges Ergebnis morgen nochmal wäre Hammer  :zustimm:
Muss mir aber schon was einfallen lassen, mein Gegner konnte sich heute wieder schonen und hat zudem eine äusserst defensive Taktik gespielt...

Heuer gabs auch wieder einen Jugi, 13 Jahre jung, bronze und 330 Skillpunkte  :zustimm:
Generierung wurde aber jetzt eingestellt, auch wenn noch 3 Plätze frei wären...

@bodo - schick mir bitte nochmal das Angebot, habs leider gelöscht  :peace:


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.032
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #78 am: 26. März 2016, 23:47:02 »
PN...   :zustimm:

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #79 am: 27. März 2016, 20:37:07 »

EC 3. Hauptrunde, Hinspiel: NK Sisak -  Kittila Rovers 0:0

 :juggle: Das sieht leider gar nicht gut aus, nur ein torloses Remis auswärts...dachte mir schon, daß Sisak wieder mit 3er DM antritt, hatte gehofft, ein offensives 5er Mittelfeld würde da durchkommen, hat leider nicht gereicht...
Nun muss ich für jedes Gegentor zwei eigene erzielen, das wird sehr sehr eng...
Da muss ich nochmal ganz schön tüfteln für`s Rückspiel...

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #80 am: 01. April 2016, 21:42:10 »

Veikkausliiga 14. Spt: Kittila Rovers - Valkeakoski SC  2:0 vor 162.520 Zuschauern  :zustimm:

Etwas überraschend und ohne große Gegenwehr gewonnen, nehme ich gerne mit die 3 Punkte  :zustimm:


EC 3. Hauptrunde, Rückspiel: Kittila Rovers - NK Sisak  3:0 vor 177.620 Zuschauern (A)  :jubeln:

Auch hier zeigte der Gegner keine große Gegenwehr, dadurch leicht und locker in Runde 4 gerutscht  :peace:
Dort gehts nun gegen die internationalen Neulinge der Oberhausener Kickers (965) mit einer namhaften mexikanischen Truppe.
Wie auch gegen die Kroaten gilt durchaus machbar aber sicher kein Spaziergang...

Preise haben zweimal prima gepasst, das Konto füllt sich weiter peu a peu  :zustimm:
Aber die Fitness, oh oh, die Fitness...ein TL wäre noch drin, aber das schöne Geld.........

Sensationelle Saison bisher, dafür, daß ich nur kurz mal über 1000 Stärken war  :peace:


svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #81 am: 05. April 2016, 21:03:50 »

 :winken: Moin moin, bin leider zeitlich etwas eingeschränkt zur Zeit, daher wieder nur kurzes Update...

Veikkausliiga 15. Spt: Turku PS Solkamp - Kittila Rovers  1:0

Veikkausliiga 16. Spt: Kittila Rovers - Helsinki United  2:0 vor 177.620 Zuschauern (A)  :zustimm:

 :juggle: Einkalkulierte Niederlage gegen chagal, erwarteter Heimsieg gegen Helsinki, passt  :zustimm:
Eintrittspreise passen mittlerweile auch sehr gut, das Konto ist mittlerweile gut gefüllt  :zustimm:

Ex-Amateur Herkko Kajander (37/93/100) hat sich nach nur 40 ZAT in den Ruhestand verabschiedet  ;(

Fast wäre ich der Versuchung erlegen, zwei Ex-Kittilä-Spieler von des wiederzuholen...beide gingen einst direkt oder über Umwege für insgesamt 150 Mios zu den Portäön Rangers, heuer wären sie für insgesamt 35 Mios zu haben...wenn da nur die Gehälter von knapp 1 Mio für beide zusammen wären...
Da hat dann doch die Vernunft und der Geiz gesiegt und es wurde stattdessen der Amateur Joona Hemming (36/85/97) hochgezogen, leider auch nur für 70 Zat, dafür macht er es aber für schlappe 332k  :mrgreen:
Mal schauen wie es im EC Hinspiel läuft, vielleicht schlage ich ja doch noch zu...

Mahlzeit  :bia:


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #82 am: 07. April 2016, 17:28:03 »
1 Mio? Also bei mir wollten die als Wunsch keine 500 000 haben?!
Naja, so günstig bekommst du nie wieder so tolle Spieler  ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #83 am: 07. April 2016, 18:43:53 »
die 500 T sind doch pro Spieler! ;)


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #84 am: 07. April 2016, 19:23:35 »
ja eben,... bei mir wollten jeweils beide KEINE 500 000 haben!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #85 am: 07. April 2016, 19:51:12 »

Ja sind schon klasse die beiden, aber laut TM eben 546 bzw 596k an Gehalt...
Könnte ich mir zwar leisten, will ich aber eigentlich noch nicht...mal schauen  :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #86 am: 08. April 2016, 10:08:41 »
stehen ja noch wuf der Liste. Kannst also heite abend einfach mal ein Angebot abgeben

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.982
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #87 am: 12. April 2016, 20:33:24 »
Da hast Du heute aber ordentlich Gas gegeben, 120% statt 100 ?  :mrgreen:

svenni_11

  • Gast
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #88 am: 12. April 2016, 23:50:33 »

 :verweis: Waren nur 100% plus Pressing, aber nur aus Versehen, habe das Pressinghäkchen übersehen  :wall: Hab ja eigentlich keine Fitness zu verschenken...so oder so gratuliere zum Sieg  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.982
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittilä Rovers - das Rentnerparadies
« Antwort #89 am: 13. April 2016, 06:36:20 »
Hmm, wunderte mich nur weil deine Spieler -3 Fitness hatten, was ja 120% sind.