Helsinki gewinnt 6:0 gegen Äänekoski
Helsinki United - News
Aufstellung
Helsinki United (4-3-3)
TOR
Adelbert Schorsch
ABW
Barrie O´Hely, Aino Tuomarla, Marc Lenkeit, Aleksandir Delitonev
MIT:
Zdik Kames, Jelse Kariko, Alois Weninger
STU:
Yrjänä Tiltu, Saulius Mikennas, Valeriano Betosa
Wechsel: Keine
PS Äänekoski (4-4-2)
TOR:
Tuure Inkonen
ABW:
Varner Gaardsted, Don Denson, Liborek Roskos, Brian Seaborn
MIT:
Moulvi Pribac, Jerico Girgado, Iiri Hirviniemi, Mäkelä Lautamäki
STU:
Prosper Van Havermaat, Riku Jkeheimon
Wechsel: Keine
Spielverlauf
4. Minute
Torchance für Helsinki United: Valeriano Betosa versucht es einfach mal aus der Distanz. Der Keeper fischt den Ball aber aus dem Winkel!
11. Minute
Gelbe Karte für PS Äänekoski: Für Mäkelä Lautamäki nach einem taktischen Foul.
15. Minute
TOR für Helsinki United: Ein Eckball landet mittig im Strafraum! Valeriano Betosa stochert den Ball letztlich erfolgreich zum 1:0 über die Linie!
Aino Tuomarla brachte den Ball hinein.
19. Minute
Gelbe Karte für Helsinki United: Für Zdik Kameš nach einem taktischen Foul.
21. Minute
TOR für Helsinki United: Ein Bilderbuchkonter! Über drei Stationen landet der Ball bei Valeriano Betosa. Der tanzt den Torwart aus und schiebt problemlos zum 2:0 ein.
Zdik Kameš hatte den Konter stark eingeleitet.
27. Minute
TOR für Helsinki United: Toller Tempogegenstoss! Saulius Mikennas mit viel Zug zum Tor und dem Tunnel für den Torwart. 3:0!
Zdik Kameš hatte den Konter stark eingeleitet.
33. Minute
Torchance für Helsinki United: Im Anschluss an eine Ecke wird ein Kopfball von Jelse Karikó auf der Linie mit der Hand geklärt. Der Schiri hat aber nichts gesehen.
39. Minute
TOR für Helsinki United: Nach einem Freistoss herrscht Durcheinander im Strafraum. Valeriano Betosa reagiert am schnellsten und macht ihn rein! 4:0
Zdik Kameš führte zuvor den Freistoss aus.
39. Minute
Gelbe Karte für PS Äänekoski: Prosper Van Havermaat ist nach einem Zweikampf kaum zu beruhigen und sieht wegen Meckerns die gelbe Karte.
55. Minute
TOR für Helsinki United: Nach einem mustergültigen Konter trifft Saulius Mikennas mit einem Flachschuss zum 5:0 ins Rechte untere Eck.
Valeriano Betosa hatte den Konter stark eingeleitet.
86. Minute
TOR für Helsinki United: Nach einem Traumpass über 45m lässt Saulius Mikennas dem Keeper keine Chance. 6:0!
Der Konter lief zuvor über Alois Weninger.
Helsinki United | Spielstatistik | PS Äänekoski |
8 | Großchancen | 0 |
17 | Strafraumszenen | 5 |
1 | Verwarnungen | 2 |
0 | Platzzverweise | 0 |
69% | Ballbesitz | 31% |
Schiedsrichter:
Terho Lamminkoski (FIN) - greift gnadenlos durch
Stadion:
Helsinki Arena
Zuschauer:
110.415 vpn 174.421
Stadionauslastung:
63,3 %
Stimmen zum Spiel
Esraninho: "Wir sind mitten im Umbruch und die Message die meine Mannschaft an mich sendet zeigt mir, dass wir gute und starke Fortschritte machen. Aktuell festigen wir unseren Platz 2 und können wirklich über einen Aufstieg reden. Ich bin froh, dass wir solche gute Leistungen zeigen."