Saison 47 - los geht‘s EWS wie bereits erwähnt, eine Aufwertung habe ich übersehen, Schöffauer ging von weiß auf Gold, wenn er dadurch 20 Tore mehr macht soll‘s mir recht sein
Von Turku PS Solkamp kamen mit Into Leuthä (19/69/77) und Toini Rautamies (19/68/78) zwei KRKs für die kommende Saison. Gehalt wird bezahlt, zusätzlich gibts je 10 Mios Prämie
Der Kader steht somit erstmal, wird aber sicherlich einige Änderungen geben im Laufe der Saison.
FinanzenDie Bears starten mit einem Guthaben von schlappen 9 Mios in die Saison.
Durch die beiden KRKs haben wir bereits 20 Mios verdient
Bei den Sponsoren habe ich mich für die mittlere, etwas sicherere Variante entschieden.
Hier gab es zunächst einmal 13,5 Mios als Einmalzahlung
Die Zahlungen je ZAT belaufen sich auf 1,153 Mios, dazu gibt es pro Ligapunkt weitere 407k
Wenn es sportlich einigermaßen läuft sollten hier insgesamt rund 100 Mios zu holen sein.
Aus Ligaspielen erwarte ich wie bereits errechnet ca 170 Mios (Eintritt+Peripherie).
Aus der vermutlich einzigen EC Runde sollten je nach Gegner 12-15 Mios möglich sein.
Aus FSS erwarte ich bei ca 27 Spielen rund 30 Mios an Einnahmen.
Somit sollte am Ende der Saison ein sattes Plus von 120 - 150 Mios stehen.
Fraglich halt, ob ich Taktisch in der Lage bin entsprechend Punkte zu holen.
65-70 Punkte sind das absolute Minimum um zumindest Platz 5 zu erreichen.
Luutos hat letzte Saison ohne Manager locker 81 Punkte geholt.
Zum Vergleich, mit 1200 Stärken bei Polonia habe ich auch nicht mehr geholt
Und bei meinem kurzen Interemezzo in Moldawien ging bei 900 gegen 700er gar nichts
Man darf also gespannt sein, Ziel ist wie gesagt mind Platz 5 und somit EC Quali.
Dazu sollte im Pokal schon einiges gehen um das 80er Image halten zu können.
Geduld und gute Nerven sind gefragt, über beides verfüge ich so gar nicht