Autor Thema: Luutos Paide - orange fou fyghters  (Gelesen 19146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #30 am: 20. Januar 2019, 21:33:37 »

 :winken: Saison 46 endet und Saison 47 beginnt mit dem Saisonübergang und der EWS  :les:

Ersatzkeeper Otxoa wurde unnötigerweise aufgewertet, dafür blieb der Stammkeeper leider auf Silber hängen. Der auf Gold wäre echt Hammer gewesen...schade.

In der Abwehr tat sich nichts, alles beim Alten, waren aber ja auch nur drei Spieler da  :scherzkeks:

Im Mittelfeld leider keine Aufwertung, auch nicht der austrainierte Villaruel.
Dafür wurde Rentner Buksá abgewertet, toll.

Im Sturm wurde der austrainierte Hlutev aufgewertet, Top  :zustimm: Alle anderen unverändert.

Nicht Fisch, nicht Fleisch, hätte besser, hätte aber auch schlechter kommen können  :juggle:



or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #31 am: 21. Januar 2019, 13:29:04 »

 :magic: Saison 47 - los geht‘s  :jubeln:

EWS wie bereits erwähnt, eine Aufwertung habe ich übersehen, Schöffauer ging von weiß auf Gold, wenn er dadurch 20 Tore mehr macht soll‘s mir recht sein  :zustimm:

Von Turku PS Solkamp kamen mit Into Leuthä (19/69/77) und Toini Rautamies (19/68/78) zwei KRKs für die kommende Saison. Gehalt wird bezahlt, zusätzlich gibts je 10 Mios Prämie  :zustimm:

Der Kader steht somit erstmal, wird aber sicherlich einige Änderungen geben im Laufe der Saison.

Finanzen

Die Bears starten mit einem Guthaben von schlappen 9 Mios in die Saison.
Durch die beiden KRKs haben wir bereits 20 Mios verdient  :jubeln:

Bei den Sponsoren habe ich mich für die mittlere, etwas sicherere Variante entschieden.
Hier gab es zunächst einmal 13,5 Mios als Einmalzahlung  :zustimm:
Die Zahlungen je ZAT belaufen sich auf 1,153 Mios, dazu gibt es pro Ligapunkt weitere 407k  :zustimm:

Wenn es sportlich einigermaßen läuft sollten hier insgesamt rund 100 Mios zu holen sein.
Aus Ligaspielen erwarte ich wie bereits errechnet ca 170 Mios (Eintritt+Peripherie).
Aus der vermutlich einzigen EC Runde sollten je nach Gegner 12-15 Mios möglich sein.
Aus FSS erwarte ich bei ca 27 Spielen rund 30 Mios an Einnahmen.

Somit sollte am Ende der Saison ein sattes Plus von 120 - 150 Mios stehen.

Fraglich halt, ob ich Taktisch in der Lage bin entsprechend Punkte zu holen.
65-70 Punkte sind das absolute Minimum um zumindest Platz 5 zu erreichen.

Luutos hat letzte Saison ohne Manager locker 81 Punkte geholt.
Zum Vergleich, mit 1200 Stärken bei Polonia habe ich auch nicht mehr geholt  :keks:
Und bei meinem kurzen Interemezzo in Moldawien ging bei 900 gegen 700er gar nichts  :keks:

Man darf also gespannt sein, Ziel ist wie gesagt mind Platz 5 und somit EC Quali.
Dazu sollte im Pokal schon einiges gehen um das 80er Image halten zu können.

Geduld und gute Nerven sind gefragt, über beides verfüge ich so gar nicht  :peace:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #32 am: 26. Januar 2019, 21:50:06 »

1. Spieltag: Epepo Valga - Luutos Paide 0:3  :zustimm:

Schöffauer, Jeffers und Tutton sorgen für einen sauberen, souveränen 3er.

Eine Amateurkrücke gab´s und einen rotbraunen Jugi (16/446 Skp.)  :juggle:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #33 am: 29. Januar 2019, 17:02:42 »

Mist, schon wieder einen Spieler verpflichtet, gibt einfach zu viele schöne nette Jungs  :lach:

Verpflichtet wurde der nette junge Mann namens  Love  :love: Den muss man einfach lieb haben  :knuddel:

Da nun ein paar zu viele Stürmer im Kader sind versuche ich es gegen den Bot heute Abend mal im 3-3-4  :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #34 am: 29. Januar 2019, 17:12:15 »
 :juggle: Bei dem hatte ich zwischendurch auch geboten (…) Hammer Skills. Toller Bursche.
Den hatte ich eh schon mal unter meine Fittiche^^

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #35 am: 29. Januar 2019, 21:09:19 »

2. Spieltag: Luutos Paide - Levadia Volgoo 4:1  :zustimm:
Zuschauer = 142.575 = 6.930.775 KSM$

Überraschend deutlicher und souveräner Sieg gegen die 120% KI.

Love gleich mit seinem ersten Treffer, dazu Schöffauer, Zuiderveen und Jeffers.
Zuiderveen fällt mit einem Wadenkrampf einen Tag aus, kann man mit leben.

Im Nachwuchs gab es heute nüscht, weder Jugi noch Amateur  :konfus:
Dabei ist das Jugendcamp komplett leergeräumt, Platz ohne Ende  :gruebel:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #36 am: 31. Januar 2019, 11:24:49 »
Das weiß ich doch dass du Platz hast . Stehe immer mit einen Plüschteddy vor deinem Jugendzentrum

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #37 am: 31. Januar 2019, 21:40:34 »
Das weiß ich doch dass du Platz hast . Stehe immer mit einen Plüschteddy vor deinem Jugendzentrum
:konfus: O weia, hast du auch Bollos in der Hosentasche  :gruebel: :rofl:

Nächster Jugi heute, wieder 16 und 443 Skp. dieses mal immerhin bronze  :juggle:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #38 am: 02. Februar 2019, 12:32:56 »

 :wall: Mist, schon wieder transferiert  :lach: Ich kann`s einfach nicht lassen  :mrgreen: Und ein Ende ist nicht abzusehen  :gitarre:

Damit wird der Grundgedanke reichlich Kohle zu scheffeln teilweise ad absurdum geführt.
Aber der eine oder andere wird uns ja (hoffentlich gegen ordentliche Ablöse) wieder verlassen.

Generell heisst aber das neue Ziel die Teamstärke nahe 1000 zu bringen, wofür auch immer das gut ist  :peace:


Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #39 am: 02. Februar 2019, 12:34:59 »
 :lach:
Na bei MIN-Einkäufen und den Skillverteilungen ist sicher Gewinn drin. Selbst bei einem (wahrscheinlichen) Verkauf an eine KI! :zustimm:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #40 am: 02. Februar 2019, 21:41:35 »

3. Spieltag: Levadia Tallin - Luutos Paide 1:4
  :zustimm:

 :juggle: Erstaunlich, sogar gegen sehr hohen Einsatz (-4) reichen 100% für einen deutlichen Sieg.
Hätte ich solche Ergebnisse mit Polonia erzielt wäre ich heute bestimmt nicht hier...naja...

Zweimal Zuiderveen und je einmal Rautamies und Lajoux sorgen für den nächsten 3er  :zustimm:

Hoffentlich gibt‘s dafür nicht morgen im Pokal eine böse Überraschung  :geschockt:

Im Nachwuchs heute mal wieder nüscht, kein Jugi, kein Amateur, naja...

Dafür haben ich noch einen weiteren Spieler verpflichtet  :wall: Immer her damit  :scherzkeks:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #41 am: 03. Februar 2019, 07:56:32 »
:wall: Mist, schon wieder transferiert  :lach: Ich kann`s einfach nicht lassen  :mrgreen: Und ein Ende ist nicht abzusehen  :gitarre:
Dafür haben ich noch einen weiteren Spieler verpflichtet  :wall: Immer her damit  :scherzkeks:
Soll ich dir die Nummer meines Therapeuten geben? :rofl:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #42 am: 03. Februar 2019, 17:03:46 »
:lach:
Na bei MIN-Einkäufen und den Skillverteilungen ist sicher Gewinn drin. Selbst bei einem (wahrscheinlichen) Verkauf an eine KI! :zustimm:
Ja an sich schon, Problem ist nur, sie alle gleichmäßig mit Minuten zu versorgen damit die Marktwerte nicht zu schnell fallen...
Kiril Lutev zb ist auf Silber aufgewertet worden, hat bisher „nur“ 135 Minuten bekommen und schon -2,5 Mios an Marktwert eingebüßt  ;(

Den Therapeuten brauche ich nicht, vielleicht eher eine Mutti, die mir das Taschengeld dosiert  :rofl:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #43 am: 03. Februar 2019, 22:10:46 »

:pokal: 1. Pokalrunde: Kalaa Mardaa - Luutos Paide 1:5  :zustimm:

Leicht und locker eine Runde weiter, ab der 30. sogar mit nur noch 50% Einsatz.

Zuiderveen, Hlutev, Jeffers und zweimal Schöffauer treffen für die Bears  :peace:

In Runde 2 gehts auswärts zum Zweitligisten CF Lelle (frei, 644), sollte machbar sein  ;)

Weiterer Jugi ist angekommen, wieder 16/442 Skp. und bronze, immerhin  :juggle:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #44 am: 05. Februar 2019, 13:44:10 »

 :juggle: Ist das zu fassen, ich hab‘s schon wieder getan  :lach:

Ein neuer Keeper ist da, neue Nummer 1  :zustimm:

Dafür muss mein Silberling leider weichen und den Verein verlassen, weitere werden folgen  :winken:

Ein weiterer großer Umbruch wird kommen, der Kader wird nochmal ausgemistet und es wird nochmal durchsortiert.

Am Ende sollen um die 1000 Stärken stehen bei max 4 Mios Gehalt  :peace:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #45 am: 05. Februar 2019, 14:07:42 »
Bist ja schlimmer als ich.  :lach: :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #46 am: 05. Februar 2019, 14:50:03 »
Sind aber genau die richtigen Transfers

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #47 am: 05. Februar 2019, 21:22:17 »

4. Spieltag: Luutos Paide- FC Rapla 2:0  :jubeln:
Zuschauer = 174.336 = 10.024.110 KSM$

Ziemlich überraschender Sieg, hatte mit deutlich mehr Gegenwehr und einer Niederlage gerechnet.

Toni Schöffauer sorgt per Doppelpack für den vierten Sieg im vierten Spiel  :grinsevil:

Lustigerweise bekommt er dafür die Note 2 während seine Sturmkollegen beide eine 1 bekommen  :gruebel:

Eintrittspreise passen auch sehr gut, sieht prima aus  :zustimm:

Einen Jugi gab‘s heuer nicht, aber einen goldenen Amateur, leider schon 28  :gitarre:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #48 am: 07. Februar 2019, 22:38:37 »
Sind aber genau die richtigen Transfers
:juggle: Dachte ich auch, scheint aber ein Fehler gewesen zu sein...
Er ist zwar leicht stärker als mein Silberling, dafür kostet er aber 100k je ZAT mehr.
Wie gesagt, so viel schwächer ist mein Silberling auch nicht.
Das Problem ist, ich kriege den Silberling nicht los  :konfus:
Bei 17 für 12 gekauft, jetzt hat er MW 30 und ich bekomme grade mal 15 geboten  :wall:
Meine Güte, der Junge ist 22 und hat 880 Skillpunkte.
Für viele 19jährige bronzefarbene wird deutlich mehr geboten...
Den kann ich doch nicht für 15 Mios hergeben  :nein:
Aber behalten ist halt auch quatsch, rechnet sich ja selbst wenn er auf Gold geht auch nicht.

Das macht echt keinen Spaß  :embarassed:

Heuer gab es einen Amateur, 21 bronze und 604 Skp.  :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #49 am: 08. Februar 2019, 07:47:40 »
Naja. 22 und 880 ist ja nix Herausragendes. Und das Problem: Torhüter werden am wenigsten gesucht! :|

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #50 am: 08. Februar 2019, 09:34:35 »

 :juggle: Tja, scheint wohl so zu sein. Jetzt ist er weg, wechselt für magere 15 Mios zu Lyna Olsztyn in die polnische 2b  :winken:

Ich habe wohl noch die alten Werte im Kopf, nach denen ein 22jähriger mind 750 Skp. haben muss, demnach wäre einer mit 880 Skp. schon ein richtig guter...ist wohl schon lange überholt...

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #51 am: 08. Februar 2019, 09:42:33 »
Das sind sehr, sehr alte Werte.
750 haben heute ja 18-19Jährige! ;)

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #52 am: 09. Februar 2019, 22:16:13 »

5. Spieltag: Tulevik Keila - Luutos Paide 1:0  :nein:

Bittere erste Niederlage gegen einen freien Verein, das kommt wohl davon, wenn man immer nur mit normalem Einsatz spielt. Zudem noch ein nicht anerkanntes Abseitstor sowie ein „arrogant“ vergebener Elfmeter  :juggle:

Einen Jugi gabs heuer, 15 dunkelbraun und unter 300 Skp.  :keks:

Der Kader ist nun bis auf eine Stammelf ausgedünnt (Tutton wird noch gehen).

Die Bears stehen dann bei rund 950 Stärken bei rund 3,5 Mios an Gehalt, Kader MW 140 Mios.
Zum Vergleich, bei Übernahme waren es 920 Stärken bei rund 2,9 Mios und Kaderwert 85 Mios.

Sprich, so wirklich viel getan hat sich nicht, nur das Konto ist ein kleines bisschen angewachsen.

Motivation tendiert aktuell gen Null, eher darunter...macht irgendwie keinen Spaß grad  :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #53 am: 09. Februar 2019, 22:30:37 »

Motivation tendiert aktuell gen Null, eher darunter...macht irgendwie keinen Spaß grad  :gruebel:
:geschockt: ;( So schlimm?

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #54 am: 10. Februar 2019, 20:43:53 »

 :juggle: Nach dem heutigen FSS mal wieder kein Jugi und ein unbrauchbarer Amateur  :zustimm: :scherzkeks:

Für die 1. EC Runde hat uns die Losfee den finnischen Vertreter Vika PS zugelost.
Mit aktuell 915 Stärken ein Gegner auf Augenhöhe, allerdings mit einem extrem erfahrenen Manager. Da wird es wohl darauf ankommen, wer es mehr will und bereit ist entsprechenden Einsatz zu zeigen  :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #55 am: 10. Februar 2019, 20:44:52 »
Stew ist echt lange dabei. Wird verdammt schwer. Aber wenigstens von der Stärke keine Übermannschaft. 50:50Chance. :ja:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #56 am: 12. Februar 2019, 21:03:53 »

6. Spieltag: Luutos Paide- VMK Elva 4:1  :juggle:
Zuschauer = 152.775 = 7.918.875 KSM$

Fing ja super an, da sank die Laune gleich wieder, Verletzung in der ersten Minute.
Dann noch einen drauf, plötzlich liegste 0:1 hinten gegen so eine Truppe  :wall:

Am Ende dann dank der Tore von MacCallion, Khalib und zweimal Love :love: ein schmeichelhafter Heimsieg gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft die dazu am Ende nur noch zu zehnt war.
Naja, so brauche ich im EC gar nicht erst antreten, hoffentlich reicht es wenigstens im Pokal gegen eine 600er Gurkentruppe  :scherzkeks:

Nachwuchs gabs mal wieder keinen, weder Jugi noch Amateur  :keks:


Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #57 am: 13. Februar 2019, 05:16:03 »
Dragon und Nico sind die Glücklichen, welche die Guten (und überhaupt welche) abstauben!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #58 am: 13. Februar 2019, 09:10:41 »
Bin froh das ich ein paar bekommen habe.
Zum Glück habe ich durch das hohe Image noch reichlich Luft im Jugendkader.
Das wird auch ausgereizt, danach dann ein schrittweiser Umbruch.

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #59 am: 13. Februar 2019, 14:34:00 »
Ich?  :konfus: :mrgreen: