Autor Thema: Luutos Paide - orange fou fyghters  (Gelesen 6163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #60 am: 13. Februar 2019, 14:35:30 »
 :ja: :verweis:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #61 am: 15. Februar 2019, 21:18:17 »

:pokal: Pokal 2. Runde: CF Lelle - Luutos Paide 0:3  :zustimm:

Locker leichter Sieg gegen einen Zweitligisten.
Langley Lajoux und Doppelpacker Toni Schöffauer sorgten dafür, dass bereits ab Minute 46 mit nur noch 50% Einsatz der Sieg nach Hause geschaukelt werden konnte.

In Runde 3 wieder auswärts, diesemal beim Bot Drittligisten EP Jögeva (531), sollte machbar sein  :zustimm:

Wieder mal ein Jugi eingetrudelt, 14/32/30/385 Skp., dunkelbraun, kann wohl weg  :gitarre:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #62 am: 16. Februar 2019, 21:44:26 »

7. Spieltag: FC Viljundaa - Luutos Paide 1:2  :gitarre:

 :juggle: Wieder so ein sensationell überragender Sieg, nimmt immer mehr die Form wie in Polen an, so richtig überzeugend gewinnen kann ich wohl nicht...

Erneut Toni Schöffauer sowie Csabe Olšovsky treffen für die Bears.
Mit Zuiderveen gab es wieder mal einen Verletzten, läuft...

Einen netten Amateur gab es heute, 26/64/63/803 Skp., beidfüßig, goldig  :zustimm:

Morgen die erste große Herausforderung im EC gegen die Finnen, die Vorzeichen sehen übel aus  :nein:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #63 am: 16. Februar 2019, 22:12:27 »
Krasser Amateur. GW! :geschockt:
Bei mir kommt einfach nix Gescheites. Heute 28Jahre 590 :keks: Und Gold schon gar nicht. :lach:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #64 am: 17. Februar 2019, 22:40:52 »

Die Bears im EC 1. Runde: Luutos Paide - Vika PS 1:2  :nein:
Zuschauer = 164.855 = 11.062.405 KSM$

Das ging leider voll in die Hose, klassisch ausgekontert im Heimspiel, dazu noch einen Elfmeter verballert, zum wiederholten Male Schöffauer mit „arroganter“ Ausführung.

Statistik spricht klar für Luutos, die Punkte gehen aber nach Finnland.
Das Rückspiel wird wohl eher eine Spaßveranstaltung mit Freizeitkick...

Dafür gab es wieder einen netten Jugi, 16/39/37/443 Skp.
Ist dann immerhin schon der dritte baugleiche Jugi dieser Saison  :juggle:

Konto zum ersten Male im dreistelligen Bereich, 100.419.545 KSM$  :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #65 am: 18. Februar 2019, 15:01:52 »
 :konfus: Ich dachte erst, dass ich nicht richtig gelesen habe.
Aber Rapla hat es ja noch heftiger/weniger nachvollziehbar erwischt.

Noch ist für das Rückspiel alles drin. Aber es wird richtig schwer. Musst ja Minimum 2Tore schießen. :juggle:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #66 am: 19. Februar 2019, 21:09:46 »

8. Spieltag: Luutos Paide EP Narva 4:1  :zustimm:
Zuschauer = 134.550 = 6.614.300 KSM$

Darf man nicht meckern erneut recht souverän gewonnen, also alles gut.
Elfmeter verballern scheint bei mir mittlerweile Standard zu sein...
Olšovsky, zweimal Zuiderveen und erneut Schöffauer sorgen für 3 Punkte und Rang 3 :peace:

Einen weiteren brauchbaren Jugi gab es, diesesmal 15/35/34/422 Skp. und bronze  :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #67 am: 19. Februar 2019, 21:13:36 »
102.650 = 3.883.050 KSM$
Freue mich auf Liga 1! :lach: ;)

Tallin mit Punktverlust. Denke, dass es ein Dreikampf mit Dragon, Tea und dir wird. :ja:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #68 am: 20. Februar 2019, 23:39:32 »

 :lach: Nee lass ma, gegen die beiden 1200er kann ich nicht anstinken, habe ich ja in Polen mit selbst 1200 auch nicht annähernd geschafft  :keks:

Dritter am Ende wäre schon sehr gut, überlege allerdings, ob es nicht „besser“ wäre, nur 5. zu werden da ich dann durch die EC Quali müsste, sind immerhin 20-30 Mios Mehreinnahmen  :peace:

Außerdem habe ich ja die großen Kaliber erst noch vor mir, bisher hatte ich ja hauptsächlich „leichte“ Gegner in der Liga.

Ja, an diesen schönen Zuschauereinnahmen kann man sich gewöhnen  :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #69 am: 21. Februar 2019, 00:21:22 »
Wobei die Quali mit Lospech auch in die Hose gehen könnte. Dann fehlen sowohl die Imagepunkte aus der Liga, als auch aus Runde 1. :gruebel:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #70 am: 21. Februar 2019, 21:05:44 »

Die Bears im EC 1. Runde, das Rückspiel Vika PS - Luutos Paide 1:3  :jubeln:

Nach der bitteren Hinspielniederlage war heute die Frage abschenken oder nochmal alles geben?

Die Mannschaft entschied sich für die zweite Variante und ging besonders motiviert in die Partie.
Die Vorzeichen waren dieselben wie im Hinspiel, Luutos leicht offensiv, Vika auf Konter lauernd.

Am Ende einer sehr taktisch geprägten Halbzeit war es Toni Schöffauer vorbehalten kurz vor dem Pausenpfiff die Bears in Führung zu schießen.
Die Freude nach der Pause währte nur kurz, in der 47. der Ausgleich per Elfer nach einer Schwalbe.
Die Bears ließen sich aber nicht schocken und gingen nur 5 Minuten später durch Zuiderveen wieder in Führung.
Das Team machte weiter Druck und lief so in den einen oder anderen Konter, mit etwas Glück konnten aber alle Chancen abgewehrt werden.

Die Erlösung dann in der 78. Minute durch LOVE  :love: der das 3:1 erzielte und die Bears somit vor der Verlängerung bewahrte  :jubeln:

So wirklich gerechnet habe ich damit nicht mehr, umso größer ist die Freude heute Abend  :peace:

Bei der Auslosung für die 2. Runde allerdings ziemliches Lospech, es geht gegen die Iren von Kilkenny County mit Manager Hallies...das wird alles andere als einfach und ein fast unmögliches Unterfangen...schau‘n mer mal  :peace:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #71 am: 23. Februar 2019, 23:24:28 »

9. Spieltag: Luutos Paide - KLF Valga 5:2  :zustimm:
Zuschauer = 144.800 = 7.316.450 KSM$

Merkwürdiger Sieg, bei 70/30 Spielanteilen und 100% Einsatz liegen wir nach 54 Minuten 1:2 hinten, dann drehen wir das Spiel, innerhalb von 14 Minuten 4 Tore, um dann mit nur noch 50% gefahrlos ins Ziel zu schaukeln...naja  :gruebel:

Into Leuthä, Toini Rautamies sowie dreimal Schöffauer treffen für die Bears  :zustimm:

Einen guten Jugi gab es auch wieder, 15/37/37/435 Skp. und bronze  :zustimm:

Morgen nun Pokal gegen einen Vollgas Bot  :keks:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #72 am: 24. Februar 2019, 21:12:18 »

:pokal: Pokal 3. Runde: EP Jögeva - Luutos Paide 0:6  :zustimm:

Erstaunlich souveräner Sieg gegen den Vollgas Bot.
Des MacCallion, zweimal Schöffauer und Love  :love: mit einem Dreierpack.
Und natürlich, gehört mittlerweile dazu, ein „arrogant“ vergebener Elfmeter  :stupid:

Die Freude über den Einzug ins Achtelfinale währte leider nur sehr kurz, dank unfassbarem Losglück wurde und das stärkste Team Estlands zugelost, vielen Dank auch  :keks: Immerhin ein Heimspiel...und Tschüss Pokal  :abschied:

Einen Jugi (13/26/25/317 Skp.) und einen Amateur (21/43/43/517 Skp.) gab es, beide bronze.

Somit also chancenlos raus im Pokal und ziemlich sicher raus aus dem EC.
Vielleicht sollte ich doch einen Blick auf die Meisterschaft riskieren :lupe:  :scherzkeks: :rofl:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #73 am: 26. Februar 2019, 21:21:13 »

10. Spieltag: Trans Loksa - Luutos Paide 0:5  :zustimm:

Zur Abwechslung mal ein recht deutlicher Sieg, vielen Dank dafür  :peace:

Csaba Olšovsky sowie je zweimal Lajoux und Schöffauer treffen für die Bears.
Natürlich auch wieder der obligatorische „arrogant“ verschossene Elfer  :keks:

Einen netten Amateur gab es heuer, 19/52/52/611 Skp. und silber  :peace:

Für die Bears folgen nun die Hammerwochen, EC gegen Kilkenny, in der Liga Tallin und Tapa und nebenher noch zweimal gegen Trans Rakvere...heftig...das wird einiges an Fitnesspunkten kosten...

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #74 am: 28. Februar 2019, 21:11:07 »

EC 2. Runde: Luutos Paide - Kilkenny County 4:2  :zustimm:
Zuschauer 178.722 (ausverkauft) = 12.420.864 KSM$

Das positive vorweg, 4:2 gewonnen und zum ersten Mal diese Saison volle Hütte  :jubeln:
Das war‘s dann aber auch schon, wieder ein Spiel zum  :wall: :gruebel: :geschockt: :stupid: :motz:

Spielbericht, Luutos besonders motiviert, Klatsch, 0:1, Danke  :keks:
Ab der 24. die Bears für 66 Minuten in Überzahl, Kantersieg? Ja klar  :keks:
Mehrere sinnfreie Umstellungen beim Gegner, dennoch macht er den Anschlusstreffer zum 2:3  :stupid:
Und natürlich, was sonst, Luutos wieder mit dem, ich kann‘s nicht mehr hören, arrogant vergebenen Elfer  :wall:
Naja, muss wohl so sein, also im Rückspiel nochmal Vollgas und zittern...

Die Tore für die Bears erzielten Zuiderveen, Lajoux und zweimal Love  :love:
Nachwuchs gab es heuer keinen, bisherige Ausbeute ist aber ok.

Sonnabend nun gegen Vollgas Tallin, dann das Rückspiel gegen die Iren.

Ich verfolge die Spiele im Torfhaus Resort im Harz  :peace:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #75 am: 03. März 2019, 18:54:25 »

11. Spieltag: Luutos Paide - VMK Tallin 1:1  :nein:
Zuschauer = 178.722 = 10.454.994 KSM$

Zum zweiten Mal volle Hütte, leider erneut die deutliche Überlegenheit nicht in zählbares umgesetzt.
Mehr als der Ausgleich durch Love  :love: war nicht drin...ebenso ernüchternd wie enttäuschend...

Einen Amateur und einen Jugi gab es, aber wen interessiert das schon noch  :keks:

In gut einer Stunde das Rückspiel im EC, mal sehen welche Überraschung uns da erwartet...

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #76 am: 03. März 2019, 21:12:18 »

EC 2. Runde Rückspiel: Kilkenny County - Luutos Paide 1:0

Das war, besonders ab der 55. Minute, eine Wahnsinns Zitterpartie  :geschockt: :juggle:  :ill:

Die Iren erneut mit mehreren Umstellungen und dem Versuch uns zu verwirren.
Die Bears von Anfang an auf Konter ausgerichtet was nicht so recht klappen wollte...

Am Ende hielt die Abwehr dem Druck bravourös stand und die Bears sind eine Runde weiter  :jubeln: :tanz:

In der 3. Runde geht es gegen den C.F. Marana (1122) aus Andorra, ziemlich sicher Endstation.
Die zusätzlichen Einnahmen werden wir wohl in ein Fitnesstrainingslager investieren müssen  :peace:

:lupe: Erneut ein Jugi (13/27/26/324 Skp., bronze) aber was ist der jetzt noch wert  :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #77 am: 03. März 2019, 21:20:30 »
Der jugi ist in jedem Fall noch etwas wert.
Würde den nehmen  :zustimm:

Gratulation zur nächsten Runde!

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #78 am: 05. März 2019, 07:15:18 »
Ja, Glückwunsch  :bia:

So ist halt KSM  :juggle:

Ich denke, Knackpunkt war die rote Karte und zwei Schwalben-elfmeter im Hinspiel.  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #79 am: 05. März 2019, 08:36:19 »

:lupe: Erneut ein Jugi (13/27/26/324 Skp., bronze) aber was ist der jetzt noch wert  :gruebel:
:wall: Ihr habt alle so ein Glück bei den Jugis!

Warum soll der nichts wert sein? Selbst wenn die Reduzierung kommen sollte, dann werden ja alle reduziert.
Jetzt sind 320Top. Bei Reduzierung sind dann 250Top. :ja:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #80 am: 05. März 2019, 21:07:25 »

12. Spieltag: Kalaa Kohtla - Luutos Paide 0:4  :zustimm:

Olšovsky, Rautamies und zweimal Schöffauer treffen für die Bears.
Angemessener Sieg würde ich sagen, leider erstmal der letzte für die nächsten ZATs...

Es warten Trans Rakvere (Pokal+Liga), VMK Tapa (Liga) und zweimal C.F. Marana (EC).
Da gibt‘s ca fünfmal die Jacke voll, wenigstens kommen ein paar Taler rein  ;)

Wieder ein ordentlicher Amateur angekommen, 23/58/59/682 Skp. und Silber  :grinsevil:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #81 am: 07. März 2019, 21:07:29 »

:pokal: Pokal Achtelfinale: Luutos Paide - Trans Rakvere 0:4  :nein:
Zuschauer: 162.255 = 10.258.036 KSM$

Bis zuletzt habe ich überlegt, abschenken oder doch alles geben  :juggle:
Abschenken war mir zu unsicher, was hätte ich mich geärgert, wenn Teahupoo nur mit 100% reingeht und ich schenke ab  :wall:
Somit gingen die Bears also besonders motiviert in die Partie, konnten aber nur eine Halbzeit lang mithalten.
Nach dem 0:2 zur Pause ging es somit im Schongang weiter, mehr war nicht drin...
Somit leider das viel zu frühe Aus im Pokal, kostet wichtige Imagepunkte...

Als kleine Entschädigung gab‘s einen Jugi (14/30/28/347 Skp. bronze), zwar ein Israeli aber geht schon  :peace:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #82 am: 09. März 2019, 20:30:08 »

13. Spieltag: Luutos Paide - VMK Tapa 2:3  :wall:
Zuschauer = 178.722 = 11.303.892 KSM$

Kommentar: Schöner Schlag in die Fresse. Glückwunsch den Gästen. Danke  :keks:

Heimspiel, stärkeres Team, mehr Einsatz, Ballbesitz 58/42, Klatsche  :keks:

Statt ran an die Spitze ab ins Nirwana  :keks: Schönen Abend noch  :keks:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #83 am: 10. März 2019, 01:00:44 »
Sorry, aber muss um jeden Punkt kämpfen. Durch den Sponsor bin ich zumindest an normalen Einsatz gebunden.
Das war heute die defensive Variante.

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #84 am: 10. März 2019, 14:41:29 »

Kein Problem, kannst du ja nix für  :peace:

Ist halt wieder mal dieses behinderte Script, welches einem die Tour versaut  :wall:

Da denkt man, man spielt gegen einen 1200er Dragon und kann eh gleich abschenken, dann baust du ab auf unter 900 und ich denke da geht doch was...wie gesagt, stärkeres Team, mehr Einsatz, Heimspiel...und dann bekommt man so einen vor den Latz geballert  :keks:

Nochmals, ich bin stärker, habe ein Heimspiel, gebe mehr Einsatz, spiele offensiv, du defensiv.
Wer macht das Tor? Klar, du  :gitarre:
Bei dir verletzt sich einer, du bist nochmals 60 Punkte schwächer, wer macht das Tor? Klar, du  :gitarre:
Dann verringerst du auch noch den Einsatz, und es braucht geschlagene 20 Minuten, bis ich dann auch mal ein Törchen schießen darf  :respekt:
Gleich darauf kassiere ich die rote Karte (besondere Härte/Gegner umhauen spielst du, nicht ich!!!), was bisher bei allen eine deutliche Schwächung bedeutete, und ich mache trotzdem noch den Ausgleich  :keks:
Der Rest ist dann wohl einfach Pech, auch wenn du den Einsatz hochgefahren hast.
Aber dann in der 90. noch das 2:3 zu kassieren ist natürlich extrem bitter  :keks:

Aber wie gesagt, kannst du ja nix für, es sei dir gegönnt  :bia:

Für mich bedeutet das, Meisterschaft adé, Pokal adé, Europapokal adé :abschied:
Somit nochmal Kaderumbau, Kosten reduzieren und die Saison irgendwie zu Ende bringen  :juggle:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #85 am: 10. März 2019, 15:29:55 »
Bei mir geht es rein um die Sponsoreneinnahmen. Da ich leider gewinnen muss um Kohle zu bekommen, muss ich auch Einsatz geben. Mit der Mannschaft ist das nicht so schlimm.

Würde an deiner Stelle nichts ändern. Den EC solltest du doch erreichen können.

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #86 am: 10. März 2019, 19:42:25 »

 :verweis: Da war ich „schlauer“ als du, habe den mittleren Sponsor gewählt, so habe ich 1,1 Mios je ZAT sicher, plus eben 400k pro Punkt, allerdings hätte ich an deiner Stelle auch den anderen gewählt.

Bisschen ändern tu ich schon, einige sind schon weg, einige werden noch ausgetauscht.
Denke mal so zwischen 850 und 880 Stärken sollten reichen um mind 5. zu werden  :zustimm:

Habe noch einen KRK aufgenommen, +16 Mios Prämie bis Saisonende, für so einen Spieler  :geschockt:

Bis Saisonende sollte ich 200-250 Mios auf dem Konto haben, mal sehen, was man sich davon dann kaufen kann  :mrgreen:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #87 am: 10. März 2019, 20:36:38 »

EC 3. Runde: Luutos Paide - C.F. Marana 0:9  :jubeln:
Zuschauer: 178.722 = 12.420.864 KSM$  :peace:

Immerhin nicht zweistellig verloren, geht doch  :grinsevil:

Einen netten Jugi gab es (15/33/32/401 Skp.), bisschen schwach, aber Silber  :winken:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #88 am: 12. März 2019, 21:46:47 »

14. Spieltag: Trans Rakvere - Luutos Paide 9:0  :peace:

Zum vierten Mal in Folge bekommen die Bears das Fell über die Ohren gezogen  :platt:
Übermorgen im EC gibt‘s nochmal die Jacke voll und danach geht‘s wieder aufwärts  :peace:

Schon wieder einen ordentlichen Amateur bekommen 24/63/61/764 Skp. und Silber  :zustimm:
Noch zwei von der Sorte und ich spiele nächste Saison mit der Amateurmannschaft  :grinsevil:

Offline Mick Svëñssøn

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Männlich
Re: Luutos Paide - orange fou fyghters
« Antwort #89 am: 15. März 2019, 18:42:30 »

EC 3. Runde Rückspiel: C.F. Marana - Luutos Paide 2:1  :nein:

Leider auch das Rückspiel verloren, hätte gerne nochmal drei Punkte geholt  :juggle:

Auch bei den Bears gab es nochmal einen heftigen Umbruch.
Sollte eigentlich trotzdem am Ende für die EC Quali reichen  :peace:

Ansonsten verweile ich wieder mal auf Sylt und sende stürmische Grüße an alle  :ill: