Autor Thema: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons  (Gelesen 3065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« am: 19. Dezember 2020, 15:20:29 »
Moin liebe Manager - Community ,

aufgrund der vielen Nachfragen in Form von , was dieser Marathon bringen soll , habe ich mich dazu entschlossen diesen etwas abzuwandeln.

Mich würde es sehr freuen, wenn hier Manager ihrer Meinung nach , die wichtigsten Punkte ansprechen würden wo KSM selbst eine Änderung bedarf. Ich werde die Punkte dann zusammen jeweils einzeln pro Woche zur Umfrage aufstellen um herauszufinden wie hoch die jeweilige Priorität sein soll. Wir werden den Nummern von 1-10 lassen und jeder Manager darf dann für sich selber entscheiden wie wichtig er diesen Punkt hält.

Je höher der Durchschnittswert des jeweiligen Punktes ist , desto schneller wird dieses Thema behandelt, Ideen erstellt und dann nach Zustimmung der Manager - Community dann auch umgesetzt .


Ich werde die gesammelten Änderungspunkte dann im diesen Anfangspost zusammen fassen , auflisten und dann zur Umfrage umwandeln.

Als Bsp :
- Optik - Neues Design/modernes Design
              - Liga Struktur Änderung

Ich würde mich sehr freuen wenn jeder Manager sich hier mit einbringt. Ob andere Manager diesen Punkt oder Änderungswunsch für unwichtig erachten ist in diesem Fred nicht erwünscht. Hier sollen lediglich die Themen zu den kommenden Umfragen rein. Wie wichtig jedem einzelnem Manager dieses Thema ist wird sich dann bei der Umfrage zeigen.

Tut mir leid nochmal für diesen raschen und unkoordinierten Umfrage -Marathon .  :bia: Es wird hier auch keine Themen geben die unerwünscht sind , jedes Ansatz ist willkommen.

Auflistung der Bereiche für eine gewünschte Änderung :


-Notenvergabe abändern(7,4)
-Vereinstreue belohnen (7,0)
-KSM App (6,8)
-Jugendliga (6,1)
-Optik anpassen (Umfrage abgeschlossen 5,9)
-Ligastruktur verändern (Umfrage abgeschlossen 5,9)
-Neue EWS Stufe (Titanschuh) (5,7)
-Spieler höheren Alters attraktiver gestalten(5,6)
-Erfahrungswerte für Spieler einführen(wenig Erfahrung/weniger eing.Stärke/mehr Erfahrung->mehr Stärke)(5,6)
-Managertitel/Ziele einführen(4,9)
-Spielergenerierung verändern (4,7)
-Gratis PA für Neu-User erhöhen/einführen(4,7)
-Rollen für Spieler einführen (4,6)
-Spielerpositionen einführen/verbessern/detaillierter (4,4)




« Letzte Änderung: 09. Februar 2021, 08:53:08 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2020, 15:32:50 »
Ich mache einfach mal den Anfang :

-Für mich Bedarf KSM eine Änderung in der Optik, Aufmachung ist nicht zeitgemäß und das Auge ist ja auch bekanntlich mich. ( Optische Darstellung von KSM)

-Die Generierung der Spieler verändern, zu viele Spieler werden pro Saison generiert

-Spieler im höheren Alter attraktiver gestalten

-detailliertere Spielerpositionen für jeden einzelnen Spieler  einführen . MS,DM, OM, RF usw



Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2020, 15:35:49 »
@MacBluePerry

mach dir keinen Stress. Ich finde deine Arbeit hier gut.  :bia:

Also schön, hier ein paar Vorschläge von mir:

-Titanschuh instalieren
-Vereinstreue belohnen
-Optik erneuern
-Jugendliga einführen
-Ligenstruktur verkleinern

Gruss an alle  :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2020, 15:40:12 »
Sehr gute Vorschläge!  :zustimm:

Und vielen Dank an Perry für seine Bemühungen!   :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2020, 19:48:07 »
@ MacBluePerry:

Gut, wie Du das (auch für KSM) managst und Dich einbringst.  :zustimm:

...

Ich denke, dieser Teil hat gefehlt.

Zusätzliche, wichtige Punkte sind für mich extra Rollen, Verbesserung App)...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.785
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2020, 21:23:56 »
Guter Ansatz! Tolle Arbeit von Dir!

- EWS-Zufall abschaffen und die Trainingssteigerung ans Alter anpassen und Skillabwertung steigend mit dem Alter!
- Verbesserungen für "Neulinge" z.B. Gratis-PA für 2 Saisons
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2020, 07:29:56 »
Danke schön .

Gerne dürfen hier weitere Vorschläge kommen.  :bia:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.333
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2020, 13:15:12 »
Ich gebe einfach meinen persönlichen Senf mal zu allen bisherigen Punkten ab

Sehr wichtig
-Optik anpassen - Das wurde bisher nur so semi umgesetzt, obwohl es seit gefühlten 20 Saisons gefordert und geplant ist
-Spieler höheren Alters attraktiver gestalten - Absolut dafür. Spieler ab 30 verlernen ja nicht mit ihrem Geburtstag das Spielen, siehe CR7, Neuer oder Lewa (ja, das sind Extrembeispiele ;) )
-Ligastruktur verändern - Wurde schon zu oft im Forum gefordert, aber wäre natürlich die weitgreifenste Änderung aufgrund des 65 Zat-Spielplans. Ich finde es jedoch leider unvermeidbar und hier müsste man dringend ansetzen, wenn nicht gerade durch die App auf einmal hunderte neue Spieler hinzukommen.

Wichtig
-Gratis PA für Neu-User erhöhen/einführen - Gabs nicht bisher schon immer 10 Zat PA für Neulinge?
-Vereinstreue belohnen - Gerne, käme nur drauf an, wie das aussehen würde. Ich könnte mir vorstellen, ab 10, 15, 20, etc Saisons jeweils für Heimspiele 1, 2, 3 Imagepunkte Bonus oder evtl die Motivationsschübe daran gekoppelt.  :gruebel:
-Rollen für Spieler einführen - Theoretisch gibts diese ja, es wäre nur mal passend, wenn es für die Rollen auch diverse Boni gäbe. Z.B. Kapitän mit hoher Disziplin: weniger Karten allgemein fürs Team; hohe Aggressivität: mehr Karten, aber Auswirkungen eines Mini-Pressings.

Eher unwichtig
-KSM App - Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ich finde, wenn andere spielrelevante Punkte umgesetzt werden, kann man sich immer noch an die App setzen, sodass neue Spieler über diese direkt mit einer verbesserten Version des Spiels einsteigen.
-Trainingswerte der Spieler/Skillbewertung ans Alter koppeln - Das resultiert dann darin, dass der Amateurkader quasi unnötig wird oder nur noch als erweiterte A-Jugend gehandhabt wird. Wer will sonst noch Spieler ab 20+ generiert bekommen?

Völlig unnötig
-Spielerpositionen einführen/verbessern/detaillierter - Genau das macht KSM aus, dass es nicht ins ZU detailierte geht und so unnötig verkompliziert wird.
-EWS Zufall abschaffen - Ohne die EWS, wie wir sie kennen, wäre KSM nichtmehr KSM .. bitte unbedingt so belassen. Allesnfalls über die exakten Auf- und Abwertungs-Chancen kann man gerne diskutieren.
-Neue EWS Stufe (Titanschuh) - What? Wofür? Damit die starken Teams noch stärker werden und die Kluft anwächst, damit Mittelklasseteams es noch schwerer haben, in die KSM-Spitze vorzustoßen? No Way!
-Jugendliga - Ich war mal dafür, aber bei den letzten Beschneidungen der Jugendspieler wie Talent-Maximum, brauch ich diese nicht. Würde sich auch eher nach dem Managen eines zweiten Teams anfühlen.. für mich persönlich unnötig.


-Spielergenerierung verändern - Den Punkt lass ich mal außen vor, dazu hab ich mich im Thread zuwenig eingelesen.

Sollten Punkte wie exakte Spieler-Positionen kommen, wäre es mMn unabdingbar Skills wie Widerstand, Aggressivität und/oder Disziplin (sofern sie nicht in den Kapitän fliesen) in Skills wie Flanken, Standarts, etc umzuschreiben

Aber ein danke an Perry, der sich der Sache hier annimmt und hey.. es tut sich was in der KSM-Welt ^^


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2020, 09:28:53 »
Update :

Ersten beiden Umfragen von den hier genannten Themen sind im Umlauf .

Siehe :

Liga-Struktur

Grafik KSM



Gerne dürfen weitere Vorschläge kommen
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 09:29:24 von MacBluePerry »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.967
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2020, 14:58:38 »
Du könntest die Umfragen ruhig einsichtig lassen und auch vielleicht, wenn Zeit, etwas moderieren.
Ich verlier auch den Überblick ehrlich gesagt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich höchstens alle 3 Tage mal vorbeischaue. Ansonsten wäre ein Übersichtsthread bzw. die Sammlung der Argumente/Ergebnisse ganz nett.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2020, 15:24:26 »
Moin ,

Hier ist die Übersicht aktuelle Übersicht der Umfragen , ganz unten... aktuell nach Priorität sortiert

gesammelte Idee

umfassende Änderung

Hier sind die Argumente der ersten 4 Umfragen drin.

Habe allerdings wegen der Übersicht die Umfragen 5 und 6 nur Abgeschlossen im Umfrage-Thread. Sobald es dann an die Ausarbeitung geht werden die Argumente in den Umfragen mit eingebunden/ zusammengefügt

@Sir Miles  :bia:
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2020, 15:25:21 von MacBluePerry »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.967
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #11 am: 04. Januar 2021, 19:48:09 »
Okay, danke dir für die Erklärung und für den Post, den du im anderen Thread mit deinen Argumenten da gelassen hast. Das hats für mich einfacher gemacht.

    St. Pauli

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.785
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #12 am: 18. Januar 2021, 11:14:52 »
Wie sieht es mit "Zweitteams" aus?

Es gibt bestimmt User, die gerne ein zweites Team hätten, wenn sie dürften. Natürlich nicht im selben Land und mit Regeln für internationales Zusammentreffen. Vielleicht auch nur in unteren Ligen, damit es zum internationalen Zusammentreffen nicht kommt. Würde vielleicht die KI verringern.
Eventuell könnte man in engen Grenzen auch Transfers zwischen den beiden Teams zulassen (Farmteam zur Ausbildung) - vielleicht 1-2 x pro Jahr?

Ist nur so eine Idee, die sich vielleicht weiterentwickeln lässt und auch mal ein paar Ligen interessanter macht.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #13 am: 01. Februar 2021, 10:05:44 »
Wie sieht es mit "Zweitteams" aus?

Es gibt bestimmt User, die gerne ein zweites Team hätten, wenn sie dürften. Natürlich nicht im selben Land und mit Regeln für internationales Zusammentreffen. Vielleicht auch nur in unteren Ligen, damit es zum internationalen Zusammentreffen nicht kommt. Würde vielleicht die KI verringern.
Eventuell könnte man in engen Grenzen auch Transfers zwischen den beiden Teams zulassen (Farmteam zur Ausbildung) - vielleicht 1-2 x pro Jahr?

Ist nur so eine Idee, die sich vielleicht weiterentwickeln lässt und auch mal ein paar Ligen interessanter macht.

Idee finde ich gut , würde sie allerdings zum Thema Jugendliga/ Amateurteams packen wenn es okay ist ?

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #14 am: 01. Februar 2021, 17:06:23 »
Persönlich hätte ich auch gern mehr im Spiel zu tun, mit Zweitteams würde man sich aber auf gaaanz dünnes Eis begeben. Selbst wenn die Transfers zum ersten Team ausgeschlossen würden, würde der Transfermarkt extrem leiden. Jeder normal Denkende würde sich sofort nen 2.Verein machen und Manager X mit 2.Verein ansprechen. "Ich gebe dir Spieler A und B(welche schlechte KoFiMo haben) aus meinem 1.Team für dein 2.Team und nehme dafür 2 von dir auf. ... Achso btw. in deinem B-Team gefällt mir Spieler C, kannst du den noch 2-3Spielzeiten aufbauen und mir dann im Tausch gegen meinen Torwart D aus meinem Farmteam geben, schließlich geht dein TW ja dann langsam auf die Rente zu". Ich denke, da könnte man Verbote aussprechen wie man will, Deals über mehrere Spielzeiten, möglicherweise über drei Ecken, sind auf Dauer weder auszuschließen noch verfolgbar.   
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 17:07:04 von DaKilla »

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.416
Re: Verbesserung des aktuellen Umfrage-Marathons
« Antwort #15 am: 02. Februar 2021, 14:02:25 »
Persönlich hätte ich auch gern mehr im Spiel zu tun, mit Zweitteams würde man sich aber auf gaaanz dünnes Eis begeben. Selbst wenn die Transfers zum ersten Team ausgeschlossen würden, würde der Transfermarkt extrem leiden. Jeder normal Denkende würde sich sofort nen 2.Verein machen und Manager X mit 2.Verein ansprechen. "Ich gebe dir Spieler A und B(welche schlechte KoFiMo haben) aus meinem 1.Team für dein 2.Team und nehme dafür 2 von dir auf. ... Achso btw. in deinem B-Team gefällt mir Spieler C, kannst du den noch 2-3Spielzeiten aufbauen und mir dann im Tausch gegen meinen Torwart D aus meinem Farmteam geben, schließlich geht dein TW ja dann langsam auf die Rente zu". Ich denke, da könnte man Verbote aussprechen wie man will, Deals über mehrere Spielzeiten, möglicherweise über drei Ecken, sind auf Dauer weder auszuschließen noch verfolgbar.   

Sehe ich ähnlich schwierig, wenn sich das Zweitteam innerhalb derselben Ligenstruktur bzw derselben "Welt" befindet. Es würde die Möglichkeiten zum Betrug bzw zu bewusstem Regelbruch ungemein erhöhen.
Zumal mir die Umsetzung und Handhabung der Teams auf Dauer nicht ganz klar wäre.. In welcher Liga dürften die Zweit-/Farmteams dann spielen? Wären Auf-/Abstieg möglich? Wenn jetzt beispielsweise jeder Manager ein Zweitteam in den dritten Ligen hätte und Aufstiege für diese Teams nicht möglich wären, könnte das in so mancher Liga sehr undurchsichtig bzgl der überhaupt möglichen Aufsteiger werden. Was wäre mit der Qualifikation fürs internationale Geschäft? Was würde im Zweifelsfall bei einem internationalen Aufeinandertreffen (Qualifikation über Pokal?) von Erst- und Zweitteam passieren?

Bei dem Thema seh ich schon einen Unterschied zu den angedachten Amateur- und Jugendligen.