Autor Thema: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.  (Gelesen 5960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #30 am: 30. November 2020, 20:20:22 »
Bemängele ich schon lang und geh ich 100000% mit!
Präsidium sollte anhand der Stärke zur Liga, Ziele ausrufen. Gerne noch mit dynamischen Zielen während der Saison (Sieg gegen Tabellennachbarn / Derby) etc

Das Thema Saisonziele kommt auch noch in den Umfragen . Es werden noch jede Menge Umfragen kommen . Darum schaut man jetzt . Die Skala dient dazu, um nachher den Durchschnitt zu errechnen . Je höher der Schnitt desto höher die Priorität bei der Umsetzung  :peace:

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #31 am: 30. November 2020, 20:44:31 »
Finde alles rundum die Spieler gut so wie es derzeit ist.
Ein Jugend/Ama- kader mit nur max. acht  oder zwölf Spielern kann ich mir gar nicht vorstellen. Schliesslich ist die Anzahl der möglichen Spieler sowas wie ein Bonus für diverse Erfolge.

Und die wirklich guten Spieler sollen sich meines Erachtens auch nur Manager leisten können, die wirklich gut wirtschaften. Schliesslich ist es ein Online-Manager!! und kein, wer bolzt kurzfristig am besten game. Wer damit nicht klar kommt besorgt sich besser eine Playstation :grinsevil:

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #32 am: 30. November 2020, 21:50:27 »
unbedingt bitte! :zustimm:

Hab diese Saison schon des öfteren überlegt, doch agesichts dieses Moralverlustes, letztlich nicht aufs entscheidende Knopferl gedrückt.

Halte es ausserdem für schwachsinnig. Warum soll ein gut bezahlter Profispieler, und hier bei KSM sind sie mehr als gut betahlt :mrgreen: , angepisst sein, wenn die Jugend oder Amateurmannschaft auf Trainingslager fährt :nixweiss:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #33 am: 30. November 2020, 22:31:43 »
Möchte in dem Punkt keinerlei Veränderung, einfach weil der Jugendkader der einzige Grund für mich ist noch Spaß am Spiel zu haben.
Wobei der Spaß ja so oder so relativ ist.
Aber man ist ja nahezu gezwungen zu löschen nach den ganzen Änderungen bisher.

Klar dagegen etwas zu ändern.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2020, 08:53:47 »
Zu a) Also noch mehr Überspieler züchten?
Ganz klar dagegen

Zu b) Es braucht nicht mehr Trainingslager, so wie es jetzt ist muss ich mich wenigstens entscheiden was ich meinem Team gönne.
Was wäre denn sonst das Nächste, je 4 Trainingslager und danach je 5, weil es nicht mehr ausreicht?

Da bin ich ganz bei Don.
Es macht am Ende kein Sinn, wenn verschiedene zur Diskussion gestellte Massnahmen gegeneinander arbeiten ... wie damals Jugis abschwächen und Jugicamp II ^^

Aber ... austrainierte Spieler sollten bei Nichtmitnahme keinen Moralabzug bekommen.
bei Technik-TL ... müssten dafür alle Werte auf 100 sein.
bei Form-TL .... der/die TL-Werte auf 100 bi Buchung des TL.


Prio sehe ich wie Rossi -> 0.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2020, 09:19:08 »
Prio 0 ... bei dem Thema ist doch eigentlich kein Bedarf im Groben.

Zitat
Die Anzahl der Spieler soll nicht mehr abhängig von Image sein und auch ein unendliches Löschen von Jugendspielern soll nicht folgenlos bleiben.
(a) Stufe 1 Jugendinternat: Maximale Jugendspieler 4 ohne und 8 mit PA
Stufe 2 Jugendinternat: 8 ohne PA und 12 mit PA
Hinweis: Teilnahme an der zukünftigen Jugendliga nur für Vereine mit Internat Stufe 2. Spiele der Jugendmannschaften sind dann Kleinfeldspiele mit 6 vs 6. (andernfalls könnten auch mit dem aktuellem System Non-PA-Spieler nicht an der Jugendliga teilnehmen)
(b) Amateurcamps ohne PA 8Spieler und mit PA 14Spieler.
Amateurliga (sollte sie kommen) würde ich dann als PA-Feature belassen.

... lasst es wie es ist; inklusive Imageabhängigkeit.
Das ermöglicht viele Wege für jeden Manager.

Zitat
(c) Löschen von Spielern. Je gelöschten Spieler erhält der folgende generierte Spieler (egal ob Jugend oder Amateur) -5% auf die generierten Skills. Zwei gelöschte 10% bis fünf gelöschte Spieler (-25%). Das ist dann der Maximalabzug, den aber jeder weitere generierte Spieler in der Saison erhält.
Auf Wahrscheinlichkeiten (x% weniger Chance auf weiteren Spieler nach dem Löschen) soll verzichtet werden, da Wahrscheinlichkeiten eben dafür sorgen können, dass ein Manager dennoch xZATs in Folge Spieler erhält und andere xZATs dafür warten.

... das steigert nur den Unmut der Manager ohne das es fürs System etwas bringt.
Wir haben keine Silberlinge in der Jugend = EWS-Glück notwendig.
Wir diskutieren über Erhöhung/Vielfältigkeit der TLs, aber andererseits wollen wir die Jugend/AMA einschränken ... zwei in meinen Augen in sich widersprechenden Ansätze.
Wenn ich beim ersten Spieler Glück habe und ihn behalten will, kann es mir beim nächsten genauso ergehen ... der der löscht gerät in eine Abwärtsspirale.

Bin eigentlich gegen Änderungen in dem Punkt, aber wenn müsste es eher anders ablaufen ... Jugi kommt ... Manager muss sich zwischen Annehmen und Ablehnen entscheiden (maximal 5x Ablehnen pro Saison). Löschen nur noch am Saisonübergang.


... Image sollte schon eine Komponente bleiben. Aktuell wird manch Einsatz International wenig belohnt. ...

Das sehe ich leider auch so.
Ich könnte mir vorstellen das via Liga zu erhaltende Image reduzieren ... wir fange Liga 3 bei 14,5 an ... ginge auch bei 0,5 ;)
Und EC/CC würde ich vom Image aufwerten. u.U. auch Pokal.
Klar ist die Liga das täglich Brot, aber die Kaderkosten entstehen eigentlich erst, wenn man den Wunsch hat international zu punkten.
Und doch bekomme ich für den Pokalsieg (15) ähnlich viele Punkte wie für EC-Viertelfinale und CC-Hauptrunde (je 16).

Der Traum von Titelorientierten Spielern ist natürlich auch sweet ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2020, 12:37:19 »
Hab mal Prio 3 genommen, sehe es auch nicht als wichtig an.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2020, 12:38:58 »
Absolut unwichtig, gibt viel größere Baustellen im Spiel.

Offline ds

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2020, 16:45:07 »
Bin auch vollkommen dagegen. Das hat nur wieder negative Auswirkungen auf den TM.  :bindagegen:
FK Yesil Merenduni - Kasachstan 1


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2020, 18:14:17 »
Ich würde das ja feiern  :flamingdevil:
Liegt aber rein an meinem Projekt.
Wäre win win für mich.


Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #40 am: 01. Dezember 2020, 18:41:53 »
die trennung von jugend- und amateurmannschaften von den profis, finde ich eine gute idee! ein angebot für alle die aufbauen wollen, aber ein teures.  :zustimm:

ansonsten wäre ich weiter für 3 TLs bei den profis pro jahr, egal welche ausprägung. zu stark sollten die spieler nicht werden. das wäre nicht gut für das spiel.

eine weitere möglichkeit um geld aus dem spiel zu nehmen und den realismusgrad zu erhöhen, wäre die trainingslager ganz umzugestalten:

ein mögliches beispiel:
trainingslager 1 gibt +5 kondi, +5 fitness, +5 skills, +5 moral
trainingslager 2 gibt +8 kondi, +8 fitness, +2 skills, +-0 moral
trainingslager 3 gibt +2 kondi, +2 fitness, +8 skills, +2 moral
trainingslager 4 gibt +2 kondi, +2 fitness, +3 skills, +8 moral
usw.

dazu sollten die trainingslager mit einem erhöhtem spezialisierungsgrad (im beispiel die mit +8er werten) generell mehr kosten, gerne etwas mehr als 1,2mio pro nase. die TL-Option "premium", "mittel" und "einfach" würde ich rausnehmen. bitte steinigt mich nicht, ist nur ein vorschlag.

und auch wichtig: um weniger unmut und verlustängste zu erzeugen, würde ich versuchen die leute mitzunehmen und klar die vorteile der veränderungen aufzeigen. sonst wird aus dem elan bei einigen etwas zu verändern ein genereller verdruss. das hat die vergangenheit gezeigt.

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #41 am: 02. Dezember 2020, 01:47:08 »
Priorität 0 , warum ... weil die sich am meisten Beschweren, haben X Saisons davon profitiert und wollen jetzt anderen Managern diese Möglichkeiten begrenzen! Klares NEIN zur Begrenzung!! Und die Image abhängige Generierung von Jugendspielern, finde ich auch nicht so toll, Jugendspieler sind das einzige Kapital was Managern mit einem kleinen Stadion und nicht existierender Peripherie bleibt! Wenn ich nicht löschen kann (kriege eh nur mäßige Jugendspieler), dann muss ich den Müll mit durchschleppen, Müll der sich anschließend nicht verkaufen läßt!?
Keine Ahnung ob sich internatinaler Erfolg bezahlt macht (so weit und so lange bin ich noch nicht dabei) oder nicht, aber wenn es hier für Seriemeister noch Vorteilsregelungen geben sollte, wird es eintönig und langweilig! Bin da bei Kunta´s Einschätzung mit der Playstadion!

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #42 am: 02. Dezember 2020, 02:09:57 »
Null wichtig, gibt wichtigere Sachen. Vielleicht später mal eine Anpassung, was wurde aus den Plan ... begrenzte Anzahl von Spieler mit Spezialattributen: Kunstschütze; Flankengott; Abwehrchef; Elfmetertöter usw. (vielleicht gut für den TM!)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2020, 02:11:03 von bobber »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #43 am: 02. Dezember 2020, 10:01:40 »
Priorität 0 , warum ... weil die sich am meisten Beschweren, haben X Saisons davon profitiert und wollen jetzt anderen Managern diese Möglichkeiten begrenzen! Klares NEIN zur Begrenzung!! Und die Image abhängige Generierung von Jugendspielern, finde ich auch nicht so toll, Jugendspieler sind das einzige Kapital was Managern mit einem kleinen Stadion und nicht existierender Peripherie bleibt! Wenn ich nicht löschen kann (kriege eh nur mäßige Jugendspieler), dann muss ich den Müll mit durchschleppen, Müll der sich anschließend nicht verkaufen läßt!?
Keine Ahnung ob sich internatinaler Erfolg bezahlt macht (so weit und so lange bin ich noch nicht dabei) oder nicht, aber wenn es hier für Seriemeister noch Vorteilsregelungen geben sollte, wird es eintönig und langweilig! Bin da bei Kunta´s Einschätzung mit der Playstadion!
Ich denke dieser Kommentar steht stellvertretend für die meisten Neulinge bei KSM.
Man sieht hier deutlich wie das Spiel empfunden wird in diesen Bereichen.
Er hat vollkommen Recht mit dieser Aussage.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #44 am: 02. Dezember 2020, 10:34:13 »
Ich kann mit vielen Argumenten mitgehen.
Aber dieses "andere haben x-Saisons profitiert, also muss es bleiben" geht mal gar nicht. Dann darf es bei KSM gar keine Änderungen mehr geben.
Bzw. es macht den notwendigen Reset als Grundlage, welchen die meisten hier ja auch nicht wollen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #45 am: 02. Dezember 2020, 11:23:47 »
Mich würde ja mal interessieren, wieviele bei nem reset, echt dem spiel den rücken kehren... Glaub das sind gar nicht so viele
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #46 am: 02. Dezember 2020, 16:44:02 »
Das Problem von einem Reset ist, dass man über kurz oder lange wieder an den gleichen Punkt kommt wo man aktuell steht. Egal ob von der Motivation oder sportlich/finanziell.

Zu einem Reset gehört viel mehr als ein paar neue Features, ich sehe dann eher ein komplett neues KSM 2.0 welches von null beginnt. Nur ob dies wirklich erfolgreicher sein kann?
Ob man selbst noch so motiviert ist?
Persönlich hänge ich an KSM weil ich so lange dabei bin und weil es in dem ein oder anderen Bereich schön ist Entwicklungen zu sehen.

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2020, 02:44:38 »
@Irili ... du hast recht, Änderungen müssen sein, aber mit Augenmass! Ich denke, um den steigenden Schwierigkeitsgrad im Game aufrecht zu halten und trotzdem einsteigerfreundlich zu bleiben, sollte es eine Abstufung (1.Liga die größten Begrenzungen und in der 3.Liga die niedrigste Begrenzungen) geben bei den Vorschlägen a) bis c)! Beim Löschen sollte es aber kein Verschlechterung der Folgespieler geben, da ist die Begrenzung (zB. 1.Liga nur 3xLöschungen; 2.Liga 4xLöschungen und 3.Liga 5xLöschungen) schon hart genug! Übrigens hatte ich die gesamte Zeit die ich jetzt dabei bin, nie mehr als 5 Amateure ... obwohl 11 möglich wären. Liegt sicher an meinem niedrigen Vereinsimage?! Scheint also schon begrenzt zu sein, sehe also daher keine hohere Priorität für Änderungen ... lasse mich aber gerne aufklären falls das anders ist?!
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2020, 02:46:25 von bobber »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2020, 07:37:04 »
@Irili ... du hast recht, Änderungen müssen sein, aber mit Augenmass! Ich denke, um den steigenden Schwierigkeitsgrad im Game aufrecht zu halten und trotzdem einsteigerfreundlich zu bleiben, sollte es eine Abstufung (1.Liga die größten Begrenzungen und in der 3.Liga die niedrigste Begrenzungen) geben bei den Vorschlägen a) bis c)! Beim Löschen sollte es aber kein Verschlechterung der Folgespieler geben, da ist die Begrenzung (zB. 1.Liga nur 3xLöschungen; 2.Liga 4xLöschungen und 3.Liga 5xLöschungen) schon hart genug! Übrigens hatte ich die gesamte Zeit die ich jetzt dabei bin, nie mehr als 5 Amateure ... obwohl 11 möglich wären. Liegt sicher an meinem niedrigen Vereinsimage?! Scheint also schon begrenzt zu sein, sehe also daher keine hohere Priorität für Änderungen ... lasse mich aber gerne aufklären falls das anders ist?!
Hast du PA?
Ich vermute eher, dass der fehlende PA dich auf 5 festhängen lässt. ;)
Weil die 11Amateure sind unabhängig vom Image. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #49 am: 03. Dezember 2020, 14:17:28 »
Ich habe jetzt keine Probleme mit dem Ist- Zustand, aber wenn es wirklich der Willen der anderen Managern ist, eine Anpassung vorzunehmen... dann macht es so! Vorschlag c) sollte aber nicht umgesetzt werden, das wäre ja eine doppelte Reglementierung, weil dann keiner die dann möglichen Löschungen mehr vornimmst, weil man weiß... das dann noch schlechtere Spieler nachkommen! Dann könnte man das Löschen auch gleich ganz abschaffen. Die Anpassung der Jugend.- und Amateurkader ist für mich jetzt, von der Wichtigkeit her ... Nebensache!! Zu den Preisen auf dem Transfermarkt, ich finde da sind genug Spieler für jedes Portmonee dabei... meine Meinung! Die Frage ist dabei immer, welche Qualität will ich einkaufen und muss man immer die jüngsten dieser Qualität einkaufen? Man möchte natürlich immer langfristig planen, mit möglichst jungen Leuten, aber jeder der Fußball schon aktiv gespielt hat weiß- die Mischung macht es (auch wenn das nicht so hier im Game zum Tragen kommt, halt nur junge Spieler den Vorteil haben... sich schneller und besser sich zu entwickeln und Leitwolf-Attribute zum Erfolg keine Rolle spielen) , lässt sich aber sicher nur schwer implementieren? Fakt ist, dann würden sich auch die Prioritäten der Manager ändern, weil momentan haben junge Spieler nur Vorteile und Erfahrung ist nicht gefragt.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2020, 14:58:22 von Ivo »

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #50 am: 03. Dezember 2020, 18:42:02 »
Ich habe noch keine TL‘s gemacht, einmal wegen der Kosten (Priorität hat bei mir immer noch Stadionausbau und Peripherie) und wenn ich das Geld gehabt hätte, wäre mir der Moralverlust der Nichtteilnehmer ein „Dorn im Auge „gewesen! TL‘s s sind Luxus und ob 3 oder 5 , wer es finanzieren kann und will, sollte es machen ... in der Realität sind mehr als 2 unwahrscheinlich !! Moralverlust sorgt aber jetzt schon, dass TL nicht übermäßig genutzt werden, also sehe ich nur einen Änderungsbedarf... wenn mehr Manager in den Genuss von TL‘s kommen sollen. Wenn ich die anderen Managern Meinungen richtig gelesen habe, besteht da nur Interesse für die Abschaffung des Moralverlustes! Für mich heißt das, eine Bremse wird durch eine andere (Max. 3 mögliche TL’s) Bremse ersetzt. Darum ist für mich eine Anpassung nicht wirklich wichtig bzw sinnvoll!!

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2020, 11:23:41 »
Wenn Löschen von Jugendspielern bestraft werden soll, dann werde ich die Generierung im Einstellungsmenü komplett abstellen. Passt sie meinetwegen stärketechnisch global für alle gleichermaßen an. Aber ich verwehre mich dagegen, bei ungünstigen Würfeln eine Liste mit Karteileichen zu verwalten. Die ca. 30 Millionen, die man zu Saisonbeginn mit dem Verkauf von durchschnittlichen Bronze-Jugendspielern an Bots erzielen kann, sind ein kleines Zubrot, bestreiten jedoch keinen kompletten Gehaltsetat, wie manchmal im Forum behauptet.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2020, 15:04:48 »
ist mir sehr wichtig, man sucht doch auch in der Realität im Nachwuchs nach Talenten und nicht jeder wird einer.

FC Boreham Fireflies 04

Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2020, 15:07:44 »
vorschlag A gefällt mir auch sehr gut!!!

FC Boreham Fireflies 04

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2020, 19:19:22 »
Gehe da in Hermi´s Richtung.

Ist dies der richtige Ansatzpunkt für das Beleben des Transfermarkts? Und will ich wirklich höher geskillte Spieler. Schon jetzt sind sehr viel junge, sehr gute Spieler auf dem Markt. :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2020, 08:27:32 »
Eine Schwächung der Jugendspieler würde ich komplett ausschliessen. Wo ist da der Realismus? Kein Verein der Welt zieht Graupen mit aus Angst die nächsten Nachkömmlinge werden noch schlechter. Meiner Meinung kompletter Unsinn.

Die Idee mit den Amateur- und Jugendspielen finde ich dagegen hervorragend. So kann jeder Manager mehr oder weniger selbst Einfluss auf seine Jugendsspieler nehmen. Klasse. Allerdings würde mich interessieren wie es mit dem Kostenfaktor aussieht?

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #56 am: 05. Dezember 2020, 09:05:10 »
Vorschlag a) iss nicht schlecht. Allerdings wäre mir die aktuelle Mindestspielerzahl für ein Trainingslager von 16 viel zu hoch denn dadurch wird die ganze Sache viel zu teuer.
Wenn das Trainingslager angepasst werden soll sollten es mindestens sieben, und höchstens 10 Spieler für ein TL genannt werden müssen. Unabhänig davon ob es Jugend-,Amateur- oder Ligaspieler sind

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2020, 09:28:10 »
Für mich sind Änderungen am Jugend- und Amateursystem absolut irrelevant.
Spielrunden für beides - okay, erhöht zwar den Aufwand, wenn es denn was bringt
für die Entwicklung der jeweiligen Spieler ist das zumindest ein Mehrwert.
Die Idee der beschränkten und imageunabhängigen Generierung finde ich eher sehr
suboptimal, weil das die reale Zugkraft auf Nachwuchstalente abbildet. Wer geht denn
lieber nach Unterhaching als zu 1860?
Die Begrenzung der Entlassungen kann ich zumindest aus Sicht des Spieles nachvoll-
ziehen, weil das irgendwo zur Rosinenpickerei führt. Doch wenn, dann ohne Abwertung
der folgenden Generationen. Wenn ich drei Graupen entlasse, kann ich Pech haben...
Aber ich muss nicht...
1.FC Union Wuhlheide

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.922
Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2020, 11:46:53 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll das Löschen auch bei Amateuren bestraft werden. Das wäre voll daneben. Meine letzten beiden Amateure waren 30 Jahre alt. Da hab ich dann die Wahl verpflichten und einen Rentner im Kader riskieren oder Platz blockieren und im Kader lassen.

Die Umfrage ist mir zu undifferenziert.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2020, 13:43:27 »
Vorschlag a) iss nicht schlecht. Allerdings wäre mir die aktuelle Mindestspielerzahl für ein Trainingslager von 16 viel zu hoch denn dadurch wird die ganze Sache viel zu teuer.
Wenn das Trainingslager angepasst werden soll sollten es mindestens sieben, und höchstens 10 Spieler für ein TL genannt werden müssen. Unabhänig davon ob es Jugend-,Amateur- oder Ligaspieler sind

gebe ich dir Recht!

FC Boreham Fireflies 04