Umfrage

Welche Priorität hat eine neue zeitgemäße Grafik bei KSM

0- nicht wichtig
10 (20%)
1
2 (4%)
2
4 (8%)
3
1 (2%)
4
0 (0%)
5
4 (8%)
6
0 (0%)
7
7 (14%)
8
4 (8%)
9
2 (4%)
10 - sehr wichtig
16 (32%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 30. Dezember 2020, 23:50:08

Autor Thema: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM , Wertung 5,9  (Gelesen 2353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.651
  • Geschlecht: Männlich
Guten Morgen liebe Community ,

Wir fangen ab diese Woche an die Themen von den Managern zu priorisieren.

Je höher der Durchschnitt ist desto eher wird man sich dem Thema annehmen.

Gerne kann man natürlich zusätzlich seine Ideen mit einbringen in der Abstimmung und diese werden dann wieder, wenn das Thema aufgegriffen wird dann mit bedacht .


Gruß Perry
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 10:16:56 von MacBluePerry »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2020, 09:21:40 »
Das A und O beim Ersteindruck ist natürlich die Grafik. Da TM und Ligenentwicklung und damit Spielspass auch an Neuusern hängt, finde ich den Punkt sehr wichtig. Ten Points from Schermanie.

    St. Pauli

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2020, 10:17:41 »
Ganz klar: Sehr wichtig!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.412
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2020, 17:55:03 »
10 Punkte

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2020, 18:55:05 »
Für mich persönlich ist es egal, man hat zu KSM Beginn ganz was schlimmeres gehabt  :lach:

Aber für KSM selbst ist es wohl der wichtigste Punkt.
Auch wenn es im Kern gleich sein wird, so ist es für die User- Gewinnung wohl essenziell???
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 07:17:20 von Dragon »

Offline Fryzeitkicker

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2020, 01:18:45 »
Von den Votern mit 10 Punkten, wann wart ihr bei einem anderen Fussballmanager zuletzt angemeldet? Guckt euch mal die Grafiken anderer Fussballmanager an, (mit einer Ausnahme) die eine funktionerende Community haben. Finde die Grafik völlig in Ordnung ... 0 Punkte Prio!! Die Grafik wird schlechter geredet, als sie ist.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2020, 07:17:04 »
Da wirst Du sicherlich recht haben.
Ich persönlich kann das nicht einschätzen.
Ich mag am aktuellen interface den schnellen Zugriff, der mir persönlich am wichtigsten ist.

Vielleicht muss da wirklich nicht viel gemacht werden.
Vielleicht ist es einfach die Zugänglichkeit die für Neuuser gegeben sein muss.
Eventuell kann man für Neuusser eine einfache Oberfläche anlegen wo eine Art Assistent viele Aufgaben abnimmt.

Es ist bei mir persönlich auch viel Wunschdenken dabei, damit neue User anzulocken.
Ob dem wirklich so sein würde, eher schwierig.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 07:20:48 von Dragon »

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2020, 18:11:40 »
Also ich finde die Optik völlig okay und gar nicht angestaubt.

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2020, 21:14:58 »
Finde die Optik für mich selbst absolut ok :ja:

Nur für die Gewinnung neuer User wohl über kurz oder lang notwendig. Zumal eine anständige Stadionansicht + Umfeld nicht schaden würden.

Hab null Ahnung von der Programmiererei, aber vielleicht könnte man ja auch die Stadienoptik optional gestalten, und das nicht umsonst, wodurch wieder Geld aus dem Spiel gezogen würde ;)

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2020, 23:45:30 »
Wie ich es schon mal geschrieben haben, funktionell; übersichtlich und mit vielen Hilfen... absolut einsteigerfreundlich und trotzdem zeitgemäß!! Voting 2 = wenn überhaupt Detailverbesserungen!!

Offline Tino.71

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2020, 00:09:20 »
Schließe mich den letzten Meinungen an, für mich Grafik & Oberfläche kein Änderungsgrund erkennbar!

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.870
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2020, 18:50:32 »
Für mich persönlich komplett unwichtig.

Falls es tatsächlich neue User bringt, dann wäre es natürlich wichtig. Falls?!

Wichtig finde ich die ??? im Spiel. Das gab es früher nicht. Hat mir beim Wiedereinstieg sehr geholfen.
Wenn man die noch mit dem Wiki (welches gepflegt werden sollte) verbindet, wäre es super. Das Wiki hilft mir noch heute!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2020, 20:06:16 »
Alles schick, 0 Priorität!!

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.501
  • Geschlecht: Männlich
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2020, 01:13:10 »
finde es auch gut so wie es ist. Solltet ihr tatsächlich entscheiden grafisch was zu ändern, dann bitte die Benutzeroberfläche so belassen :grinsevil:

aktuell sehr übersichtlich :zustimm: alles mit wenigen Klicks und ganz einfach zu finden :)

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 232
Re: Optische Anpassung der Ingame Oberfläche von KSM
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2020, 09:46:34 »
Ich gebe dem thema eine 7er priorität.
Persönlich finde ich die kombi grün/orange änderungswürdig
weil ich sie als schwer lesbar empfinde (mag am alter liegen  :geschockt:)
Und für die neugewinnung von gamern wäre ein bisschen pimpen
vielleicht hilfreich, nur nicht übertrieben, damit das hier kein circus
wird, der zu sehr clicki-bunti ist.
1.FC Union Wuhlheide