Also ich denke mal , ich kann hier sehr gut mitreden. In der Stärksten Liga KSM aus einem kurzfristigen 3. Liga Verein, ein International ansprechendes Team aufgebaut zu haben. Aber ich habe mal grade 76 Imagepunkte ! Und das auch nur wegen der grandiosen letzten Saison, die eigentlich alle meine Erwartungen übertroffen haben, mit Gewinn des nationalen Pokals. Dies ging aber nur über günstige Gehälter und guter Wirtschaft bei Spielerkauf/verkauf (siehe mein TM Bilanz). Mittlerweile habe ich heute die ca. 10. Nachforderung an höheren Gehältern erhalten. (OK, jetzt ist Chisco Piano, da vertrag eh in 17 Zats ausläuft) Aber was ich damit sagen will: Du kommst gar nich so schnell an die nötigen Imagepunkte wie Du eigentlich bräuchtest um so ein Team zu unterhalten in so einer starken Liga. BTW (by the way) habe ich in den lezten 2 EWS (1. Liga nicht eine Aufwertung gehabt bei 3-4 sehr guten Silbernen > 30 %). Damit ist die EWS für einen 1. Ligisten eigentlich schon gestorben. Was ich damit sagen will: 1. Ligisten profitieren nicht von der EWS, sondern höchstens 2. oder 3. Ligisten, wo ich sehr Ok finde um an die starken Teams heranzukommen.
Der Trend diese Spiels ist genau richtig und wenn jetzt noch die goldenen Spieler äußerste Mangelware wäre, könnte ich komplett einpacken. Ich spiele aber schon 5 Saisons um das Erreichte überhaupt halten zu können. Wer in einer schwachen Liga anfängt hat National vielleicht bessere Chancen, aber International ? Die Goldenen dürfen nicht gänzlich aussterben ! Schaut doch nur mal auf den TM was es an guten goldenen Spielern bis 27 überhaupt gibt. Damit kann sich kein Top Team verstärken (jetzt schon), wo noch der Rest der alten "goldenen Jugie Zeit" zu haben sein müste. wenn Ihr das noch weiter verknappt, geht in der Zukunft bald nix mehr, obwohl wir ja gerne noch bis zu 1000 Usern mehr hätten.
Es ist zur Zeit nur eine Momentaufnahme, das es zu viele Goldene geben könnte.....
Bitte denkt einfach mal langfristig.