Autor Thema: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 42495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #90 am: 10. März 2009, 14:03:38 »
das ist auch eine Frage der Betrachtung. was macht mehr Spass: wenn ich alles fertig ausgebaut und alles wunderbar ich und ich das stärkste Team habe(wie 100 andere leider auch) und damit nicht die Erfolge einfahren kann, oder ich mich immer weiter entwickeln kann und mich immer weiter verbessere? So ein browsergame wie dieses darf nicht endlich werden und genau dass ist KSM. Ich als Manager bin doch nicht wegen Finannzproblemen gewechselt, sondern, weil bei meinem alten Verein wenig bis gar nichts mehr zu machen war. Ich behaupte das ging auch vielen anderen so.

Ich glaube Jeder hat andere Anfoerderungen an sich selbst. Das kann man gar nicht vergleichen, was du lieber magst als Ich bei diesem Spiel, daher sollte man es auch nicht verallgemeinern.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #91 am: 10. März 2009, 14:09:53 »
das ist auch eine Frage der Betrachtung. was macht mehr Spass: wenn ich alles fertig ausgebaut und alles wunderbar ich und ich das stärkste Team habe(wie 100 andere leider auch) und damit nicht die Erfolge einfahren kann, oder ich mich immer weiter entwickeln kann und mich immer weiter verbessere? So ein browsergame wie dieses darf nicht endlich werden und genau dass ist KSM. Ich als Manager bin doch nicht wegen Finannzproblemen gewechselt, sondern, weil bei meinem alten Verein wenig bis gar nichts mehr zu machen war. Ich behaupte das ging auch vielen anderen so.

Ich glaube Jeder hat andere Anfoerderungen an sich selbst. Das kann man gar nicht vergleichen, was du lieber magst als Ich bei diesem Spiel, daher sollte man es auch nicht verallgemeinern.

Will es auch gar nicht verallgemeinern

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #92 am: 10. März 2009, 14:40:30 »
Ich dachte die Gehaltsexplosionen regeln die Eindämmung der 1000er schon...

Möchte mal ein Lob aussprechen - wenn ich mir den TM anschaue muss man doch feststellen, dass Mayo's Konzept langsam greift - vor allem bezogen auf die Talenstufen. Der "Talentmix" wird also in den Teams weiter zunehmen.

Ein Trend, die schon in der letzten Saison zu beobachten war. Und deswegen finde ich diese Diskussion hier überflüssig!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #93 am: 10. März 2009, 16:00:28 »

Lösungen:
- geringere EWS Aufwertungschancen und höhere EWS Abwertungswahrscheinlichkeiten- keine silbernen und goldenen Jugis und ebenso keinen goldenen und silbernen Amas unter 23

:keks:

Zitat
Alle die dieses Problem nicht sehen, scheinen auch Privat Lotto zu spielen. Das ist nämlich auch eine "Abgabe für mathematisch Unbegabte".
:keks:

Wir können ja mal eine Umfrage machen und daraus eine Statistik erfassen:
Wieviel Spieler hattet ihr mit Aufwertungswahrscheinlichkeit >30% und wieviel wurden davon aufgewertet?
Wieviel Spieler hattet ihr mit Abwertungswahrscheinlichkeit <10% und wieviel wurden davon abgewertet?

Dann würdest du deine Äußerung sicher revidieren.

Und zu den mathematisch Unbegabten! ICH sehe es nicht so, denn es ist für mich sehr "unbegabt" sich auf eine Statistik zu stützen, die Spieler MIT Vertrag erfasst.

Wie gesagt der Prozentsatz der goldenen die generiert werden liegt sicher deutlich unter 3% und ist nur über 5%, weil diese Spieler im Gegensatz zu den Schwarz/Braunschuhen eher nicht im SV vertickt werden...

Finde die Diskussion hier echt nicht doll.
Wo soll das hinführen, wenn nur 6Mannschaften die Chance auf den CC haben? Das wären dann ja nur die Superreichen wie Wormelange ect.
Lasst doch wenigstens die Talente. So hat jeder mal die Chance ein großes Team zu haben! :winken:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #94 am: 10. März 2009, 16:22:00 »
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 16:22:38 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Il Pirata

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #95 am: 10. März 2009, 16:25:42 »
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.


bei 6300 vereine bei ksm ist es ja noch sehr wenig was da kommt und da will man jetz noch weniger haben bzw silber und gold ganz weg  :keks:

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #96 am: 10. März 2009, 16:26:19 »
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
Naja ich bin sicher nicht doof :rofl:
Spinnen wir mal seinen Gedanken weiter:
Weniger Goldene die generiert werden, sagen wir um die Hälfte reduziert.
Macht schon mal die Hälfte weniger "Supervereine"

Dazu schlechtere Aufwertungswahrscheinlichkeit (was gar nicht mehr schlechter geht, so wie die EWS läuft :keks: ) würde mindestensnochmal 10% der Goldies einsparen.
Führt eben dazu, dass es vllt nur noch von ehemals 100Vereinen 1100+ vielleicht noch 30 dieser Stärke geben wird.
Da es dann aber so wenig goldene Spieler gibt, wird der Preis dafür exponential steigen mit MW um die 250Mille für richtig gute.
Folglich, die können sich noch weniger leisten.
Bleiben also vllt 10Vereine die sich einen solchen Kader über Kurz leisten können. Und gegen die ist für Normaluser kein Kraut gewachsen.

Was ist das noch für eine Motivation für dich, neue User, mich?
 :winken:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #97 am: 10. März 2009, 16:27:57 »
Falsch Pirat....du darfst nicht alle Vereine heranziehen, sondern nur die managerbesetzten Vereine.
Denn jene Vereine nehmen aktiv am Spiel teil. (TM, Finanzen, Training, Jugendinternat)

Also sind es nur knapp über 1000 Vereine oder?  ;D

Il Pirata

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #98 am: 10. März 2009, 16:31:56 »
Falsch Pirat....du darfst nicht alle Vereine heranziehen, sondern nur die managerbesetzten Vereine.
Denn jene Vereine nehmen aktiv am Spiel teil. (TM, Finanzen, Training, Jugendinternat)

Also sind es nur knapp über 1000 Vereine oder?  ;D

ja aber wenn es mehr manager werden wird es ja mehr verteilt und wenn man das jetz ändern würden dann hat man bald a noch weniger chnacen ein spieler zubekommen oder ?
also bevor hier was geschraubt werden soll ,sollte woanders geschraubt werden z.b am sript  :ja:

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #99 am: 10. März 2009, 16:55:06 »
also wie sich die Jugies verteilen in der KSM Welt hat El Versus leider nicht aufgezeigt. Vielleicht kann er das ja nochmal nachliefern.

im Uebrigen kenne ich keine Real-Team was nur aus 17 oder 18 jaehrigen besteht. Wenn Ihr also die Anzahl an den Jugies verkleinern wollt, warum nicht die Regel das max 3-5  17 Jaehrige in einem Team sein duerfen und schon koennen gar nicht mehr soviele aufgezuechtet werden und zu Superspielern verkommen, wie hier immer angedeutet wird :peace:

Ich bin nach wie vor das System so zu belassen wie es ist, auch wenn man *vielleicht minimal* an der Prozentzahl der silbernen drehen koennte. Einige User haben halt mehr Glueck und andere weniger. Ich moechte aber nicht wieder so ne hohen MW's um 100 - 500 Mio. Ausserdem ist es schwer genug mit den hohen Gehaeltern ein halbwegs konkurrenzfaehiges Team auf internationaler Basis zu unterhalten. Und fuer mich ist das genau die Herausforderung dieses Spiels und nicht das aufbauen der Talente.

Aber da es ja diese Moeglichkeit gibt und viele daran Spass haben, soll es dann doch auch so belassen werden koennen, sonst gibt vielleicht noch mehr unzufriedene User..... und ich wuerde keine Goldenen mehr bekommen  :motz: 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #100 am: 10. März 2009, 16:56:35 »
JO, lasst das System so bis auf die Marktwerte und fertig.

Il Pirata

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #101 am: 10. März 2009, 17:02:50 »
JO, lasst das System so bis auf die Marktwerte und fertig.

 :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #102 am: 10. März 2009, 17:46:16 »
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
Naja ich bin sicher nicht doof :rofl:
Spinnen wir mal seinen Gedanken weiter:
Weniger Goldene die generiert werden, sagen wir um die Hälfte reduziert.
Macht schon mal die Hälfte weniger "Supervereine"

Dazu schlechtere Aufwertungswahrscheinlichkeit (was gar nicht mehr schlechter geht, so wie die EWS läuft :keks: ) würde mindestensnochmal 10% der Goldies einsparen.
Führt eben dazu, dass es vllt nur noch von ehemals 100Vereinen 1100+ vielleicht noch 30 dieser Stärke geben wird.
Da es dann aber so wenig goldene Spieler gibt, wird der Preis dafür exponential steigen mit MW um die 250Mille für richtig gute.
Folglich, die können sich noch weniger leisten.
Bleiben also vllt 10Vereine die sich einen solchen Kader über Kurz leisten können. Und gegen die ist für Normaluser kein Kraut gewachsen.

Was ist das noch für eine Motivation für dich, neue User, mich?
 :winken:
Die kritik an der EWS ist doch völlig unzureichend. Alleine wenn ich Versus Statistik zu Grunde lege, ist es doch eindeutig.

Zitat
Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028

nach einem Saisonübergang haben sich die im bereich gold von 45 auf 142 erhöht, dazu sind silberne von 291 auf 525 gestiegen.



Im ersten Schritt der Rechnung vernachlässige ich die erst später ins team aufgerückte Spieler.

von 291 Silbernen wurden während der EWS 97 Gold

von 654 bronzenen wurden 331 Silber



Anteilmäßig würde ich die später hochgezogenen jetzt noch gegenrechnen(ca 25% (1522 zu 2028)).

Das bedeutet etwa 74 Aufwertungen von Silbernen zu Gold, etwa 250 Braunschuhe zu silberlingen.

Und da soll mir einer erklären die ews funzt nicht

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #103 am: 10. März 2009, 17:55:18 »
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung Enno.

Wie kannst du die Anteile der später Hochgezongenen so einberechnen wollen?
Gerade die, die mit 18 erst hochgezogen werden sind silberne und goldene.

Ich denke die Anzahl der tatsächlich aufgewerteten Spieler, vor allem von silber zu gold ist deutlich tiefer.

Aber selbst 25% wäre nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Durchschnitt der EWS-Wahrscheinlichkeit ja 33% betragen sollte.

Denn ein normaler silberner, der die Mindestminutenanzahl hat wird so ungefähr 33% + haben!

Und da ich aber davon ausgehe, dass von den 100 mehr goldenen zwischen 17 und 18Jahren mindestens 50 hochgezogen wurde, haben ja nur 50 die EWS geschafft.... Weniger als 25% also!

ect
ect
ect
Ist müssig drüber zu diskutieren.
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #104 am: 10. März 2009, 19:42:15 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #105 am: 10. März 2009, 19:45:20 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden
:mrgreen:
Endlich mal wer, der hier aufmerksam liest.
Alle versteifen sich immer nur auf eins-zwei Aussagen und übergehen den Rest.

Da sagt man ja am liebsten nichts mehr dazu.

Juffo

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #106 am: 10. März 2009, 19:51:19 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #107 am: 10. März 2009, 19:53:22 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #108 am: 10. März 2009, 19:56:27 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden
:mrgreen:
Endlich mal wer, der hier aufmerksam liest.
Alle versteifen sich immer nur auf eins-zwei Aussagen und übergehen den Rest.

Da sagt man ja am liebsten nichts mehr dazu.
Hallooooooooooooooooooooo :gitarre:
Der Vorschlag war nicht ernst gemeint, sondern um zu testen, ob ihr auch mal alles lest hier. Denn viele der Aussagen werden einfach stumpfsinnig übergangen und sich an sinnloses Zeug hochgeschaukelt. :winken:

Juffo

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #109 am: 10. März 2009, 20:40:56 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:



Und genau das klappt so nicht. An zwei Punkten scheitert es vor allem:

1. Es gibt kein Team, dass innerhalb einer Saison alle Silbertalente auf Gold hochbekommt. Man kann oft genug froh sein, wenn überhaupt jemand aufgewertet wird.
2. Wenn man hohe Talente im besten Alter kauft, sind sie unglaublich schwach, wenn man kein Geld ausgeben will. Viel besser als Stärke 40 werden sie nicht sein. Es dauert demnach mindestens 3 Saisons, bis das Team überhaupt reif wäre in der 1. Liga mitzuhalten. Und bis diese 3 Saisons vergangen sind, kann man sich sicher sein, dass nahezu alle Spieler schon Lohnerhöhungen gefordert haben. Ich hatte dies doch gerade erst bei meinem Ex-Verein Mjällby SSC erlebt. Da wird es zum jetzigen Zeitpunkt schon schwierig das Team zu finanzieren und es gerade einmal bei Stärke 800.

Wenn alle Vereine ein Stadion mit 150.000 Plätzen, voll ausgebaute Peripherie und ein hohes Image hätten, wäre es für sie über kurz oder lang sicher kein Problem ein 1000er Team aufzubauen und es zu halten. Aber dies ist nun einmal nicht so und dank der vielen Resets und der Gehälterentwicklung wird es immer weniger 1000er Teams geben.

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #110 am: 10. März 2009, 21:04:47 »
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #111 am: 10. März 2009, 21:07:14 »
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:
:keks:

Ich habe nach über 70ZAT meinen ersten silbernen bekommen.
16Jahre Stärke 27 :keks:

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #112 am: 10. März 2009, 21:25:21 »
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:
:keks:

Ich habe nach über 70ZAT meinen ersten silbernen bekommen.
16Jahre Stärke 27 :keks:

sind aber auch meine ersten goldies überhaupt seit mehr als 10 Saisons KSM  :lach: :lach:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #113 am: 10. März 2009, 21:27:29 »
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:



Und genau das klappt so nicht. An zwei Punkten scheitert es vor allem:

1. Es gibt kein Team, dass innerhalb einer Saison alle Silbertalente auf Gold hochbekommt. Man kann oft genug froh sein, wenn überhaupt jemand aufgewertet wird.
2. Wenn man hohe Talente im besten Alter kauft, sind sie unglaublich schwach, wenn man kein Geld ausgeben will. Viel besser als Stärke 40 werden sie nicht sein. Es dauert demnach mindestens 3 Saisons, bis das Team überhaupt reif wäre in der 1. Liga mitzuhalten. Und bis diese 3 Saisons vergangen sind, kann man sich sicher sein, dass nahezu alle Spieler schon Lohnerhöhungen gefordert haben. Ich hatte dies doch gerade erst bei meinem Ex-Verein Mjällby SSC erlebt. Da wird es zum jetzigen Zeitpunkt schon schwierig das Team zu finanzieren und es gerade einmal bei Stärke 800.

Wenn alle Vereine ein Stadion mit 150.000 Plätzen, voll ausgebaute Peripherie und ein hohes Image hätten, wäre es für sie über kurz oder lang sicher kein Problem ein 1000er Team aufzubauen und es zu halten. Aber dies ist nun einmal nicht so und dank der vielen Resets und der Gehälterentwicklung wird es immer weniger 1000er Teams geben.

Juffo nochmal genau nachlesen. wir reden gerade aneinander vorbei... war auf das was wäre wenn bezogen( Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #114 am: 13. März 2009, 20:59:27 »
Also ich denke mal , ich kann hier sehr gut mitreden. In der Stärksten Liga KSM aus einem kurzfristigen 3. Liga Verein, ein International ansprechendes Team aufgebaut zu haben. Aber ich habe mal grade 76 Imagepunkte ! Und das auch nur wegen der grandiosen letzten Saison, die eigentlich alle meine Erwartungen übertroffen haben, mit Gewinn des nationalen Pokals. Dies ging aber nur über günstige Gehälter und guter Wirtschaft bei Spielerkauf/verkauf (siehe mein TM Bilanz). Mittlerweile habe ich heute die ca. 10. Nachforderung an höheren Gehältern erhalten. (OK, jetzt ist Chisco Piano, da vertrag eh in 17 Zats ausläuft) Aber was ich damit sagen will: Du kommst gar nich so schnell an die nötigen Imagepunkte wie Du eigentlich bräuchtest um so ein Team zu unterhalten in so einer starken Liga. BTW (by the way) habe ich in den lezten 2 EWS (1. Liga nicht eine Aufwertung gehabt bei 3-4 sehr guten Silbernen > 30 %). Damit ist die EWS für einen 1. Ligisten eigentlich schon gestorben. Was ich damit sagen will: 1. Ligisten profitieren nicht von der EWS, sondern höchstens 2. oder 3. Ligisten, wo ich sehr Ok finde um an die starken Teams heranzukommen.

Der Trend diese Spiels ist genau richtig und wenn jetzt noch die goldenen Spieler äußerste Mangelware wäre, könnte ich komplett einpacken. Ich spiele aber schon 5 Saisons um das Erreichte überhaupt halten zu können. Wer in einer schwachen Liga anfängt hat National vielleicht bessere Chancen, aber International ? Die Goldenen dürfen nicht gänzlich aussterben ! Schaut doch nur mal auf den TM was es an guten goldenen Spielern bis 27 überhaupt gibt. Damit kann sich kein Top Team verstärken (jetzt schon), wo noch der Rest der alten "goldenen Jugie Zeit" zu haben sein müste. wenn Ihr das noch weiter verknappt, geht in der Zukunft bald nix mehr, obwohl wir ja gerne noch bis zu 1000 Usern mehr hätten.

Es ist zur Zeit nur eine Momentaufnahme, das es zu viele Goldene geben könnte.....
Bitte denkt einfach mal langfristig. 

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #115 am: 22. März 2009, 16:18:53 »
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #116 am: 22. März 2009, 16:33:34 »
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???

kann ich gerne machen :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #117 am: 22. März 2009, 21:44:37 »
Andere Frage:

Wieso muss ein solcher Thread extra weitergeleitet werden und findet nicht die Aufmerksamkeit von M+B von ganz allein? :konfus: :verbluefft:

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #118 am: 22. März 2009, 22:03:42 »
soo also da mein internat jetz voll is kann das gerne umgesetzt werden  :zustimm: :lach: :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #119 am: 22. März 2009, 22:57:05 »
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???

kann ich gerne machen :zustimm:

Ich danke dir  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80