Autor Thema: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 41660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #30 am: 09. März 2009, 18:15:00 »
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20
:zustimm:

Aber mal so gesagt:
Ich habe mit meinen kürzlichen Verbesserungsvorschlägen eine Idee drin, wie die Stärke altersabhängig gemacht wird.

Aber Vorschläge sind ja nur da, dass alle diskutieren. Umgesetzt werden sie nicht, da das neue Skript "ach so aufwendig" ist! :keks:

Für die Stärke benötige ich keine Altersabhängigkeit, wenn ein Spieler pro Saison um max 6 Stk zulegen kann und nicht mehr um 18 erledigen sich die Folgen daraus von alleine. Auch der Jugendwahn würde dann etwas zurück gehen, weil es nicht mehr die nahezu einzig sinnvolle Strategie ist.

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #31 am: 09. März 2009, 18:16:52 »
Egal was: Ob weniger Zuwachs, oder altersabhänig:
DANN würde ich an der Talenteverteilung bei den EWSChancen erst recht nichts ändern! :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #32 am: 09. März 2009, 18:20:06 »
Und wieder wird hier am Spielspaß gesägt  :nein:

Ist doch egal, Jungs... ich habs doch schon geschrieben... diese Jugendspieler kann sich ehh keiner leisten... keiner zahlt mehr 100 Mio. für einen 17 jährigen und wenn sie irgendwann Mal austrainiert sind, dann würde keiner dieses Gehalt zahlen wollen/müssen!!!

Was ich sagen möchte ist, dass sich das ohnehin irgendwann von selbst lösen wird!!!  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

stefanbecks

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #33 am: 09. März 2009, 18:24:37 »
jeder darf Glück mit seinen Jugendspielern haben .. ich glaube, darum geht es mulhouse auch nicht (@Mulle: oder doch?)

erinnert Euch: die damalige EWS unter Kersten (letzte Minute eingewechselt = Liga-Einsatz = Aufwertung (17 bei gering, 26 bei bronze, 34 bei silber) führte dazu, dass es garantierte Aufwertungen gab und das war gleich dreifach möglich (Einsatz + Note + Alter) und geringe Talente wurden zu goldenen oder silbernen oder 'nur' bronzenen

und dann gab es den Besitzerwechsel mit der Aussage: es gibt zuviele 1000 er Teams und viel zuviele goldene + silberne Spieler

die EWS wurde drastisch geändert und einen bronzenen auf silber zu bekommen ist nur schwer erreichbar und mir ist es z.B. nie gelungen über die Einsätze

und jetzt schaut man auf den TM und man sieht reihenweise goldene und silberne 17 jährige

und da fragt man sich schon: soll das so sein und wie passt diese Realität zur damaligen Aussage ?

wenn 2 oder 5 oder 7 solcher Spieler auftauchen mit Stärken > 55, ok .. nur der TM ist voll davon

ich stimme Mulhouse zu: silberne oder goldene Jugendspieler sollten die Ausnahme bleiben egal mit welcher Stärke

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #34 am: 09. März 2009, 18:25:48 »
Egal was: Ob weniger Zuwachs, oder altersabhänig:
DANN würde ich an der Talenteverteilung bei den EWSChancen erst recht nichts ändern! :peace:

Ich glaube es ist alles eine betrachtungsfrage vom Zielmodell.

Ich für meinen Teil (und ich gehe davon aus Mulle sieht es auch so) halte es für sinnvoll, dass nicht jeder Spieler Gold wird. Goldene Spieler sollten etwas besonderes sein und nicht 90% der Spieler eines Erstligisten ausmachen. Wenn durchschnittliche Spieler ein durchschnittliches Talent erreichen, ist für mich alles in Ordnung. Der Durchschnitt liegt nun einmal in der Mitte. So würden sich die MW dann auch sinnvoller gestalten.
Weitere Ausführungen spare ich mir erstmal.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #35 am: 09. März 2009, 19:06:27 »
Vielleicht kann El Versus für uns noch eine Statistik darüber veröffentlichen!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #36 am: 09. März 2009, 19:31:35 »
ich selbst kann mich nicht beschweren, da ich auch glück hatte. verstehe aber den grundgedanken des Problems. aktuell ist die Silber/ Gold Streuung der Jugis kontraproduktiv zum Anliegen, Geld aus dem Spiel zu nehmen..

meine beiden jugis haben zusammen 220 mio Marktwert, ohne dass ich dafür was tun oder zahlen musste, sondern einfach nur durhc geduld
und training. das ist schon ne eklatante wettbewerbsverzerrung zu weniger glücklichen Managern.

die skillgewichtung trägt natürlich auch eine schuld an der stärkeverzerrung und MW-ausuferung, aber die MW-Geschichte ist nachwievor den Managern anzulasten. Die MW sind ja seit 2 Spüielzeiten so hoch bei den 17j, also gibt es immer noch genug, die das zahlen..

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #37 am: 09. März 2009, 19:33:24 »
Vielleicht kann El Versus für uns noch eine Statistik darüber veröffentlichen!

sowohl Mr. hamburg als auch Enno treffen den Punkt, um den es mir geht.

eine stat dazu habe ich beim Statgot angefragt...sobald ich antwort oder daten habe - reiche ich diese aufbereitet weiter :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #38 am: 09. März 2009, 20:20:59 »
uhh sehr schoener thread. moechte nochmal darauf hinweisen dass es hier nicht um die mw geht, das isn ganz andres thema. es geht um die möglichkeit silberne und goldene jugies zu bekommen. ich brauche keine endgueltigen statistiken von versus, ich bin doch nich bekloppt und jeder der ab und zu ma aufn tm guckt oder aus langeweile durch ein paar vereinsthread oder nationale jugendkaderthreads zappt, weiss, dass silberne und goldene jugies leider zwar fuer einzelne manager!!! die ausnahme sind (obwohl ich sogar meine dass ich vor kurzem von einem manager mit 2 goldenen und 5 silbernen jugies gelesen habe), aber ksm-weit bei weitem nicht. ich hab grad nur einen link zur hand aber ich weiss von drei weiteren goldjugies u17 mit ü60 stk. von mindestens 7 weiteren nicht ganz so starken goldenen 16j weiss ich ausserdem noch. dazu kommen noch die unter 16 jaehrigen. UND DAS SIND NUR DIE FORENAKTIVEN!!! von den silbernen brauchen wir garnicht anzufangen, selbst ich hab drei und damit bin ich ja eher am unteren ende.

meiner ansicht nach ist jeder prozentsatz fuer die wahrscheinlichkeit einer gold generierung zu hoch und sollte komplett abgeschafft werden.

US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #39 am: 09. März 2009, 20:27:00 »
Also mir gehts hier nicht um persönliche Interessen. Ich selber hatte noch nie 3-4 Silberschuhe gehabt, geschweige denn einen Goldschuh. Momentan habe ich nur einen einzigen Silberschuh. Wenn du mich fragst, dann gönne ich den anderen ihr Glück.

Wieso das Spiel noch komplizierter machen, wenn es ehh schon schwierig ist in absehbarer Zeit ein Umfeld zu schaffen? Das ist für die Generierung für neue User nicht gerade förderlich.

Ihr seid schon alle lange dabei und ihr wisst, wie der Hase läuft. Aber vergesst nicht, dass wir nach wie vor eine große Fluktuation an Neu-User haben, die sich leider bei uns aber nicht durchsetzen können. Und die müssen wir längerfristig bekommen. Diese bekommen wir nicht mit so einer Spaß-Bremse-Idee!

FC Hamburg und Enno00 teilen deine Meinung... ich teile sie aber nicht... jeder hat eben andere Ansichten, Mulle  :peace:

Mein Jugendkader
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 20:29:05 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #40 am: 09. März 2009, 20:29:36 »
Also mir gehts hier nicht um persönliche Interessen. Ich selber hatte noch nie 3-4 Silberschuhe gehabt, geschweige denn deinen Goldschuh. Momentan habe ich nur einen einzigen Silberschuh. Wenn du mich fragst, dann gönne ich den anderen ihr Glück.

Wieso das Spiel noch komplizierter machen, wenn es ehh schon schwierig ist in absehbarer Zeit ein Umfeld zu schaffen? Das ist für die Generierung für neue User nicht gerade förderlich.

Ihr seid schon alle lange dabei und ihr wisst, wie der Hase läuft. Aber vergesst nicht, dass wir nach wie vor eine große Fluktuation an Neu-User haben, die sich leider bei uns aber nicht durchsetzen können. Und die müssen wir längerfristig bekommen. Diese bekommen wir nicht mit so einer Spaß-Bremse-Idee!

FC Hamburg und Enno00 teilen deine Meinung... ich teile sie aber nicht... jeder hat eben andere Ansichten, Mulle  :peace:
:gut:


PS: Auf dem TM sind derzeit U20:
5goldene mehr schlecht als recht
rund 50silberne eher unterer Durchschnitt
rund 90Bronzene viele gute dabei
rund 50braune

Wo ist da ein extremes Ungleichgewicht.
Und goldene die mit Stärke 40 rauskommen sind ja nun kein Problem...

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #41 am: 09. März 2009, 20:53:25 »
Bisher ist alles nur eine Spekulation oder eine Zeit-Aufnahme. Denke mal nicht, dass jmd. sich regelmäßig eine Statistik darüber macht welche Arten von Spieler auf dem TM sind (weil diese sind eben das "Problem". ) Erst wenn eben eine Statistik von Versus öffentlich ist, wird man sehen wie es aussieht.

Nur eine Frage bzgl. der Umsetzung: Was soll mit den momentanen Spieler geschehen, die derzeit zB 13 Jahre sind und Gold.
Die Idee erst in 4 Saisons umsetzen? Naja, ob das der Sinn ist.
Die Spieler einfach löschen? Eine Möglichkeit, aber würde wieder große Unruhe der "Besitzer" geben.
Einfach keine Silbernen, Goldenen Jugendspieler generieren, aber die bereits vorhandenen da lassen? Währe ein wenig unfair zu Gunsen deren, die zZ welche haben gegenüber denen die keine mehr bekommen können.

Also, einfach mal die Frage der Umsetzung ansehen.

Im Moment kann ich nicht viel dazu sagen, aber eine "Flut" sehe ich nicht, wenn schon Jugendspieler das Thema sind, sind es wohl eher die überdimensionalen MWs der Bronzenen und nicht die Goldenen und Silbernen.

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #42 am: 09. März 2009, 21:02:54 »
Und wieder wird hier am Spielspaß gesägt  :nein:

Ist doch egal, Jungs... ich habs doch schon geschrieben... diese Jugendspieler kann sich ehh keiner leisten... keiner zahlt mehr 100 Mio. für einen 17 jährigen und wenn sie irgendwann Mal austrainiert sind, dann würde keiner dieses Gehalt zahlen wollen/müssen!!!

Was ich sagen möchte ist, dass sich das ohnehin irgendwann von selbst lösen wird!!!  :ja:

100% unterschreibe ich das mit.

Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden.
Ich finde es wurde endlich mal etwas mitgedacht, wie diese Goldies nicht austerben in der Zukunft, durch die härtere EWS (Ich hab es eigentlich schon aufgegeben auf ne Aufwertung zu spekulieren). Als 3 oder 2. Ligist hat man vielleicht noch ne gute Chance für ne Aufwertung. In den starken 1. Ligen kannst Du Dir vielleicht 1-2 austrainierte Silberne einbauen, und der Rest ?

Ganz zu schweigen davon, das genug KSM-Dollar durch die recht hohen Gehälter aus dem Spiel genommen werden und zumindest so ein Teil wieder zurück kommt über die Mega Jugies. Und auch nur dann wenn sie per SV wieder vertickt werden, was aber wohl auch bei den über 50-60 Mio Spielern bald passieren wird. Denn irgendwann hat auch der Letzte kapiert, das 18 Jährige fast nur noch die Hälfte Wert sind.....

Und die hohen MW sind doch auch nur wegen dem Run auf die 17 Jährigen enstanden. Last erstmal ein paar der MegaJugies für minimum verkauft sein. Es wird sich irgendwann auch genauso einpendeln, wie es bei den Gehältern passiert ist.

Im übrigen ist es genau die Chance der kleineren Vereine, sich mit jungen Spielern hoch zu arbeiten, wo die 1. Ligisten nicht mitverdienen können und kommen so etwas ran an die Ü-1000 Teams

Ausserdem brauch ein guter Jugie von 13-17 immerhin 4 Saisons +

Stichwort Motivation: Wer einen jungen goldenen oder silbernen Jugie erhält freut sich diebisch.

btw: hatte ich grade mal 2 Silberlinge in 6 Saisons bei Pauli. Von Überschwemmung solcher Spieler im eigenen Kader kann ich leider nicht mitreden. Hab es immerhin zu einem 60 Mio Bronzespieler gebracht, der mir diese Saison etwas einfacher macht. Mein nächster Superstar kommt dann wieder in 2 Saisons frühestens.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #43 am: 09. März 2009, 21:06:08 »
Bisher ist alles nur eine Spekulation oder eine Zeit-Aufnahme. Denke mal nicht, dass jmd. sich regelmäßig eine Statistik darüber macht welche Arten von Spieler auf dem TM sind (weil diese sind eben das "Problem". ) Erst wenn eben eine Statistik von Versus öffentlich ist, wird man sehen wie es aussieht.

Nur eine Frage bzgl. der Umsetzung: Was soll mit den momentanen Spieler geschehen, die derzeit zB 13 Jahre sind und Gold.
Die Idee erst in 4 Saisons umsetzen? Naja, ob das der Sinn ist.
Die Spieler einfach löschen? Eine Möglichkeit, aber würde wieder große Unruhe der "Besitzer" geben.
Einfach keine Silbernen, Goldenen Jugendspieler generieren, aber die bereits vorhandenen da lassen? Währe ein wenig unfair zu Gunsen deren, die zZ welche haben gegenüber denen die keine mehr bekommen können.

Also, einfach mal die Frage der Umsetzung ansehen.

Im Moment kann ich nicht viel dazu sagen, aber eine "Flut" sehe ich nicht, wenn schon Jugendspieler das Thema sind, sind es wohl eher die überdimensionalen MWs der Bronzenen und nicht die Goldenen und Silbernen.

Endlich sind wir mal einer Meinung, Clipser  :zustimm:

Das System ist das Problem... die Marktwerte... wenn die 20 jährigen teurer wären und die 17 jährigen nicht nur zum Gelddrucken da wären, siehe Recoba`s Transferthread, dann würde es sich auch mal lohnen einen Jugendspieler 3 Jahre lang auszubilden, um ihn dann eventuell gewinnbringend zu verkaufen. Dann gäbs auch keine Mannschaft mehr mit 60 Spieler in einem Kader.
Und die Neu-User können sich dann auch auf dem TM am Angebot von jungen "billig" Spielern erfreuen.

Aber die Silberlinge und Goldlinge zu reduzieren, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich verstehe auch auch nicht, wieso dieses Thema angeschnitten wird? Andere haben eben in dieser Saison mehr Glück... aber vielleicht ist man ja in der nächsten Saison dran. Alles nur Glückssache.

Die einen haben 8 EWS Aufwertungen und die anderen nur 1 EWS Aufwertung in dieser Saison. Aber hier wird keine Reduzierung der EWS-Aufwertungen diskutiert.

Ich denke, dass Mulle, die Geldmacherei von einigen Managern hier anprangert. Man bekommt einen Spieler geschenkt und er ist auch noch 70-80 Mio. wert. Und das ist natürlich ungerecht. Aber das System ist hier schuld und was kann Recoba dafür, dass er einen solchen Spieler bekommt?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

stefanbecks

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #44 am: 09. März 2009, 21:13:17 »
die Logikkette stimmt nicht: wenn ich möchte, dass es weniger goldene und silberne Spieler gibt ( -> die ein.St der Vereine nimmt ab) und dafür sorge, dass es schwieriger wird die Talente aufzuwerten, dann kann ich nicht gleichzeitig goldene und silberne Jugendspieler produzieren


Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden

das verstehe ich nun überhaupt nicht denn unter Kersten gab es keine goldenen Jugendspieler und silberne waren höchst selten

zudem ist Kersten lange vorbei und die aktuellen < 25 jährigen (ist geschätzt) sind mehrheitlich erst später entstanden


die Marktwerte haben damit nichts zu tun

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #45 am: 09. März 2009, 21:25:05 »
die Logikkette stimmt nicht: wenn ich möchte, dass es weniger goldene und silberne Spieler gibt ( -> die ein.St der Vereine nimmt ab) und dafür sorge, dass es schwieriger wird die Talente aufzuwerten, dann kann ich nicht gleichzeitig goldene und silberne Jugendspieler produzieren


Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden

das verstehe ich nun überhaupt nicht denn unter Kersten gab es keine goldenen Jugendspieler und silberne waren höchst selten

zudem ist Kersten lange vorbei und die aktuellen < 25 jährigen (ist geschätzt) sind mehrheitlich erst später entstanden


die Marktwerte haben damit nichts zu tun

doch, aus meiner Sicht müssen sogar goldene + silberne Spieler von Haus aus produziert werden. Früher waren Aufwertungen ausrechenbar und 3-fach pro Saison möglich. diese golden Spieler sind doch jetzt alle im Spiel. (zu viele, sind wir uns wohl alle Einig) Ich hab Saison 9 angefangen, da war, glaub ich, die letzte Saison der Mehrfachaufwertung Möglichkeit...

Die EWS in den 1. Ligen läßt nur noch eine kleine Anzahl von Aufwertungen zu. Wann wenn ich jetzt sollen die späteren "Superstars ab 90" generiert werden. Ein paar sollte es doch schon noch geben in der Zukunft, oder ? Ausserdem hängt es doch auch noch ein bischen von der KSM User Zahl ab. Jetzt haben wir ca. 1000. Lass uns einfach mal 1200 haben und schon wollen 200 Vereine ca. 10-15 Goldene mehr haben....

Muss nicht so sein, ist ja aber irgendwie unser aller Wunsch
 

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #46 am: 09. März 2009, 21:58:10 »
Zitat
Ich denke, dass Mulle, die Geldmacherei von einigen Managern hier anprangert. Man bekommt einen Spieler geschenkt und er ist auch noch 70-80 Mio. wert. Und das ist natürlich ungerecht. Aber das System ist hier schuld und was kann Recoba dafür, dass er einen solchen Spieler bekommt?

hatte oben doch gesagt dat es mir nix ums glück anderer gehen würde bzw um die MW :wall:
und ich hätte den thread auch aufegmacht wenn ich selber nutzniesser wäre  :motz: :motz:

oder meinste i hab damals die leihbegrenzung im forum als erster im doppelpass gefordert um einen nutzen aus der regelung zu ziehen, die eigentlich nur bibo und mir wehtat  :keks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

El Versus

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #47 am: 09. März 2009, 22:00:24 »
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #48 am: 09. März 2009, 22:07:01 »
Okay, die Zahlen lügen nicht. Von mir aus kann man diese Änderung weiterleiten.  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #49 am: 09. März 2009, 22:08:06 »
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.

so nochmal Riesendank an Versus.
habe de prozente ROT eingearbeitet :ja:

@clipse: was da is is da...wieso sollte man es wegnehmen?!
änderung würde ab Tag x eintreten
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 22:13:49 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #50 am: 09. März 2009, 22:14:10 »
hmm also 5% sind dann doch nicht unbedingt allzu viel ..

@ Mulle

schon klar, nur ist das dann zum Nachteil derer, die nicht so sind und wenn diese Spieler dann 17. (bzw. 18. ) sind, dann ist das wieder ein kleiner Vorteil den die anderen Anpacken.

Aber meiner Meinung nach zieht ihr immer noch an der falschen Wurzel an.  :peace:
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 22:15:30 von Chris MacEclipse »

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #51 am: 09. März 2009, 22:25:02 »
In den Marktwerten sehe ich nicht das Problem, da diese doch durch Angebot und Nachfrage reguliert werden.
Ein Problem sehe ich eher im SV. Dieser sollte abgeschafft werden.
Dadurch würden "geschenkte" Jugis nicht automatisch viel Kohle in die Vereinskasse spülen.

Meine Ausbeute an silbernen und goldenen Talente ist übrigens auch sehr mager. Ich hab aktuell 1 Silber, 4 Bronze und 5 Braun !
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 22:28:50 von Duke Mike »

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #52 am: 09. März 2009, 22:27:52 »
Ich würde gerne noch dazu die Statistik sehen, wieviele Spieler pro Saison per SV verkauft wurden.
Wäre für mich nur Logisch, das der Jugie Generator mit dem SV der Spieler verknüpft wurde. Je mehr SV, desto mehr Jugies damit der Spielermarkt nicht ausstirbt, bzw sich einigermaßen die Waage hält.

5% 17 jährige Goldies find ich nicht schlimm, aber die 24% Silberlinge sind eindeutig zu viel.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #53 am: 09. März 2009, 22:33:49 »
In den Marktwerten sehe ich nicht das Problem, da diese doch durch Angebot und Nachfrage reguliert werden.
Ein Problem sehe ich eher im SV. Dieser sollte abgeschafft werden.
Dadurch würden "geschenkte" Jugis nicht automatisch viel Kohle in die Vereinskasse spülen.

Meine Ausbeute an silbernen und goldenen Talente ist übrigens auch sehr mager. Ich hab aktuell 1 Silber, 4 Bronze und 5 Braun !

hatte ich auch malvorgeschlagen aber da rebellierten die kleinen, da sie sonst nix überleben können  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #54 am: 09. März 2009, 22:43:35 »
@DukeMike.. eben die Nachfrage der 17j. schrauben die Marktwerte nach oben... eine andere Lösung der MW-regelung wäre hier wünschenswert.

@Clipser... ich denke auch, dass hier an der falschen Stelle gearbeitet wird...

Und ich weiß leider nicht mehr wieso diese Änderung angeregt werden soll.  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #55 am: 09. März 2009, 22:45:37 »
doch, aus meiner Sicht müssen sogar goldene + silberne Spieler von Haus aus produziert werden. Früher waren Aufwertungen ausrechenbar und 3-fach pro Saison möglich. diese golden Spieler sind doch jetzt alle im Spiel. (zu viele, sind wir uns wohl alle Einig) Ich hab Saison 9 angefangen, da war, glaub ich, die letzte Saison der Mehrfachaufwertung Möglichkeit...

Die EWS in den 1. Ligen läßt nur noch eine kleine Anzahl von Aufwertungen zu. Wann wenn ich jetzt sollen die späteren "Superstars ab 90" generiert werden. Ein paar sollte es doch schon noch geben in der Zukunft, oder ? Ausserdem hängt es doch auch noch ein bischen von der KSM User Zahl ab. Jetzt haben wir ca. 1000. Lass uns einfach mal 1200 haben und schon wollen 200 Vereine ca. 10-15 Goldene mehr haben....

Muss nicht so sein, ist ja aber irgendwie unser aller Wunsch
 
total kurzsichtig. ein 17jaehriger bronze hat in einer zweiten liga uebern daumen eine 16% chance mit 19 gold zu sein (zwei mal 40% ueber alter noten einsaetze) das ist bei der masse an jeder saison neu generierten jugendspieler wenn wir mal die geile statistik von versus zu rate ziehen und mal NUR die bronzenen angucken ueber 90 spieler. tut mir leid aber das reicht mir vollkommen zu, bzw ist mir schon viel zuviel. die chance dass ein 17jaehriger bronze mit 22 gold ist bei konservativen ews wahrscheinlichkeiten (30%) extrem hoch, wie genau muesst ich jetz stefanlainen fragen :rofl: und die "ausduennung" der goldspieler is schon lange im gange und is in den topligen noch lange nich angekommen und wird auch nicht ankommen, da es immer genug nachschub geben wird, auch ohne die von dir geforderte weiterfuehrung der superjugies.

mir geht es darum dass es viel arbeit, aufwand, zeit und etwas glueck kostet, einen bronzenen jugi zu einem jungen goldspieler zu machen. es brauch nur viel glueck um sonen goldnen jugie zu kriegen und das find ich einfach scheisse unabhaengig davon wer die kriegt...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #56 am: 09. März 2009, 22:51:10 »
das einzige was aus der Statistik von Versus einsehbar ist, dass es doch zuviel Silber-Spieler gibt. Vielleicht da an der Chance ein wenig runterschrauben .. denke 10% bis max. 15% wären angemessen, aber dass mit 25% ein Viertel aller Spieler Silber sind, halte ich dann doch zu viel. die goldenen sind wie oben schon gesagt mit 5% keines Wegs zu enorm, ganz im gegenteil, halte ich für einen ganz guten wert!

Komplett rausnehmen ist schwachsinn, weil mal ganz ehrlich, wenn man einen solchen Spieler hat is man nat. auch froh, dass man da mal ein rießen-talent hat ..

Unterm Strich ergeben sich folgende Punkte:

  • %-Wert der Goldenen ist mit 5% vollkommen ok
  • %-Wert der Silbernen ist mit 25% eindeutig zu hoch

Abgesehen von der, ohnehin mehr oder weniger sinnlosen, Diskussion bzgl. des Marktwertes der Spieler, hat sich also nicht viel ergeben, ich persönlich sehe in anbetracht dieses Datenmaterials, wenn, dann nur bei den silbernen handlungsbedarf.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #57 am: 09. März 2009, 22:57:16 »
tja meiner meinung nach sollte bei 17j 0% 0% 50% stehen und bei 18j 0% 10% 60% stehen, so faende ich das in einem rahmen in dem das gros der spieler mit 25-26 gold erreichen wuerde, 4-5 jahre auf gold niveau spielen koennen und dann in die abw wahrsch rutschen...mit 17 gold :rofl: der kann 14 saisons auf gold niveau spielen, wenn das fuer dich erstrebenswert is, naja
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #58 am: 09. März 2009, 23:06:18 »
naja ich seh das anders

es sollte schon möglich sein Goldene und Silberne zu bekommen (möglichkeit von 5% statistisch gesehen) - nur sollte ein Bronze Spieler es nicht so leicht haben aufzusteigen! Auch wenn da wieder viel geheult werden würde, aber ein Goldener Jugendspieler bzw. ein Silberner Jugendspieler würde dadurch a) im Wert ansteigen und b) würde dass die Massenzüchtung von bronze Spielern dämpfen.

edit.: bei dem problem was du ansprichst würde eine abschaffung der gold und silber spieler absolut nix bringen, weil die bronzespieler diese chance hoch zu kommen immer noch hätten  :peace:
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 23:07:36 von Chris MacEclipse »

deTenner

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #59 am: 09. März 2009, 23:06:40 »
@miniwiener

Mag Deine Rechnung auch stimmen, sollte man dann aber auch berücksichtigen wieviele 1. Liga Vereine besetzt und potenzial haben bronzene bzw Silberne im Kader zu haben und wieviele 2. + 3. Liga Vereine. Die CPU Teams Spieler werden ja nicht am TM gehändelt und stehen somit auch nicht der allgemeine KSM Welt zur Verfügung.

Wobei wir auch nie wissen wieviele CPU Teams goldene oder silberne Jugies haben/bekommen. Immerhin sind es ingesamt 6300 Vereine in der KSM Welt.