Autor Thema: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 41655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
dachte hatte dat thema längs schon mal angeschnitten aber war wohl nur per PN oder in ner taverne  :|

also...weg mit den goldenen und silbernen jugis  :motz: :motz:

missbrauche mal den post von mini...
nein lavinia das hat mit goennen garnix zu tun. es sollte einfach solche talente nicht geben. also die stufen. silber und gold im jugendcamp haben in diesem trainingssystem wie es bei ksm im moment laeuft nichts zu suchen. das ist ein schlag in die fresse jedes managers der zeit und aufwand ohne ende investiert hat um seinen 17j bronzeschuh drei saisons in folge erfolglos durch die ews zu hieven. das ist einfach nicht der sinn dieses spiels dass dann ploetzlich ausm nichts so ein spieler auftaucht. ist fuer mich haargenau das gleiche wie die generierung der 18j gold superspieler vor zwei saisons...

die aktuelle schwemme an silber und gold in den internaten ist ja nix mehr schön...da brauchen wa auch keine ews mehr um die goldfüsse zu reduzieren wenn sie auf diesen weg wieder blind ins spiel geworfen werden!
wat i in den ersten wochen an 17/18 gold und silber am TM sah ging uff keine kuhhaut  :wall: :motz: :wall:

so habe leider nix viel zeit...meine anregung bzw vorschlag steht in überschrift...rest überlass i erst mal den diskutierwütigen!!

 :winken:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 22:43:15 von Too-Moe »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.778
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #1 am: 09. März 2009, 10:44:21 »
was ist bei dir viel? hast du eine übersicht wieviele silberne und goldene jugendspieler sich momentan im spiel befinden :gruebel:

Il Pirata

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #2 am: 09. März 2009, 10:47:10 »
bin dagegen  :ja:

ich bin froh meine ersten 3 silberschuhe im internat zuhaben vorher hatte ich bronze oder schwarzschuh hatte immer damit pech und jetz wo ich etwas glück habe sollte es wieder geändert werden ? wofür? :gruebel:

viele manager hatten damit glück im internat und haben ne menge geld damit gemacht und es wäre jetz gegen über mir oder andere nicht gerecht  :keks:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #3 am: 09. März 2009, 11:21:38 »
was ist bei dir viel? hast du eine übersicht wieviele silberne und goldene jugendspieler sich momentan im spiel befinden :gruebel:

würde mich auch mal interessieren, ich habe nur 1 Silberling und der ist 14 Jahre :scherzkeks:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #4 am: 09. März 2009, 11:28:12 »
Um hier keinen Unsinn zu diskutieren, würde es Sinn machen erst einmal zu recherchieren. Daher sollte jemand die notwendige Statistik von versus besorgen.

Aus meiner Sicht sollte diese beinhalten

Anzahl 17 und 18 jähriger Gold und Silberlinge im Spiel.
Das selbe wenn es möglich ist auch auf die noch jüngeren in den Internaten.

Ansonsten kann ich Mulles Forderung nur unterstützen. Es ist besser, wenn der Standard Youngster mit einem braunen Schuh kommt. In den ersten Ligen sind doch fast ausschließlich Teams mit goldenen und silbernen Jungs mit Alter um die 20. Nicht jeder Spieler sollte dahin kommen, da die Differenzierung der Kader noch größer wäre und dieser Jugendirrsinn auch endlich eingedämmt würde.
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 11:29:28 von Enno00 »

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #5 am: 09. März 2009, 11:31:08 »
Hatte noch nie nen goldenen im Internat gehabt, seit der 3. Saison und die 30er silbernen die ich bekomme, sind für mich kein Beweis für die titulierte Schwemme. Die Flut muß wohl um Schönberg nen Bogen machen.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #6 am: 09. März 2009, 11:34:06 »
Ich habe insgesamt 30% silberne, von meinen 5 Mittelfeldspielern sind sogar 3 Silber.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #7 am: 09. März 2009, 11:35:45 »
ich habe 10 Spieler im Internat:

Silber: 1
Bronze: 5
Braun: 2
Schwarz: 2

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 11:39:54 »
Habe mir gerade noch den passenden Post aus meinem Thread dazu gesucht.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=58627.msg1490836#msg1490836

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #9 am: 09. März 2009, 11:40:09 »
Kann da dem mulle nur zustimmen, diese überdurchschnittlich talentierten Jugies sind einfach eine Zumutung gegenüber all jenen die ihre Bronzies mühsam aufbauen nur um festzustellen dass andere da mit einem Würfelwurf besser gestellt werden.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Il Pirata

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #10 am: 09. März 2009, 11:46:45 »
am besten den jugendkader abreissen  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #11 am: 09. März 2009, 11:48:45 »
am besten den jugendkader abreissen  :ja:

nein, sinnvoll gestalten. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #12 am: 09. März 2009, 12:25:41 »
Ich finde einen Überschuss ist nicht gerade vorhanden. Ich habe 2 Gold, 2 Silber, 3 Bronze, 1 dunkel Bronze und 1er schwarz im Jugendkader. allerdings ist diese Saison erst 1 gold oder silber dazu gekommen. Also eine Überschwemmung in diesem Sinne findet ja nicht statt.

Zudem wieso abschaffen? Wenn er die nicht durch die EWS bringt, ist er wieder runter.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #13 am: 09. März 2009, 13:25:22 »
Dagegen!

Hatte bisher in 5 Jahren KSM nur vier silberne Jugendspieler! Nie einen goldenen!
Davon waren 2 brauchbar.

Weiterhin war z.B. ein Messi mit Sicherheit kein bronzenes Talent.
Ich bin dafür es noch mehr zu reduzieren, aber ganz von den silbernen oder goldenen Talenten weg zu gehen kann keine Lösung sein.

Nehmt doch auch noch den letzten Spaß aus dem Game.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #14 am: 09. März 2009, 14:15:35 »
Ist doch egal, wieviele Silber- oder Gold-Jugies es gibt. Die kann nachher ehh keiner bezahlen, also wieso wird hier ein Aufstand geprobt  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #15 am: 09. März 2009, 14:30:58 »
Ist doch egal, wieviele Silber- oder Gold-Jugies es gibt. Die kann nachher ehh keiner bezahlen, also wieso wird hier ein Aufstand geprobt  :gruebel:

Das ist auch wieder wahr.
Wenn man sich die derzeitige Entwicklung auf dem TM ansieht, so werden die Jugendspieler jenseits der 30 Millionen MW nicht mehr gekauft. In Einzelfällen vielleicht noch.
Jeder der halbwegs bei Verstand ist, kauft sich die Spieler nach dem Sasionwechsel oder aber so ab 20 Jahren, dann sind diese zum Teil immer noch entwicklungsfähig aber zu einem ordentlichem Preis/Leistungs- Verhältnis.
So langsam geht jeder auf Sparkurs, auch beim Spielerkauf.

Eclipse

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #16 am: 09. März 2009, 14:43:02 »
für mich sieht dass nur nach nem mimimi thread aus ^^

D!e$el

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #17 am: 09. März 2009, 15:36:30 »
Wenn wir bei den Jugis schonmal sind könnten wir auch mal über die Amateure sprechen!
Da störts wohl keinen wenn da silberne oder goldene kommen? :rofl:

Würfel hin oder her.
Die jenigen die keine oder nur selten solche talentierten Jugis bekommen fordern das weniger oder garkeine generiert werden.
Die anderen wo silberne bzw. goldene Jugis öfters erscheinen wollen wiederum das alles beim alten bleibt.

Schönes Katz und Maus Spiel :scherzkeks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #18 am: 09. März 2009, 15:48:50 »
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #19 am: 09. März 2009, 16:18:50 »
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!

da stimme ich dir voll und ganz zu!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #20 am: 09. März 2009, 16:23:38 »
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!


wat hat dat mit leisten zu tun?
hier können sich clubs alleine vom mw-verzerren und würfelglück refinanzieren..
selbst wenn i keinen käufer für dat geschenk bekomme...SV von 35-70 Mios sind auch nix zu verachten  :gitarre:

wenn wer nen draht zu mr.stats hat nur zu...

@nechels: auch mr. silber mit stärke 30 ist mit ein 60-70er stärke ^^
und davon gibs etliche in diesem spiel!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #21 am: 09. März 2009, 16:42:09 »
Ja, aber ganz eindämmen kannst du das nicht... guck doch mal 17 jährige Bronzeschuhe an... die sind mindestens genauso so teuer, wie Silber- oder Goldschuhe.

Einige Bespiele:

Berry Beck 42.867.872 KSM$
Radovan Hantak 55.234.959 KSM$
Atro Hyypiä 63.479.684 KSM$

Und das sind alles Bronzespieler!!!

Es liegt am System, Mulle.... sie nicht durchdacht, unlogisch und versteht sich gegensätzlich!!!!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #22 am: 09. März 2009, 17:14:20 »
 :gitarre: Ach was regen sich wieder alle schön auf.

Finde es auch nicht so toll, dass einige 100Mio-Goldspieler sich in den Jugendkadern befinden, aber die Masse ists nicht!

Ich zum Bleistift habe nur Bronze und Braunfuß.
In bisher fast 4Saisons KSM habe ich 2goldene (16Jahre 30 :scherzkeks: , 14Jahre 26 :zustimm: ) und 5silberne bekommen.
Dagegen stehen 5Schwarzschuhe, 8Braune und 15Bronzene.

Da sag mal wer was von Überschwemmung!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #23 am: 09. März 2009, 17:40:57 »
wenn 20%(anhand deiner erfahrungen) für dich ein normales limit sein soll...dann gute nacht.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #24 am: 09. März 2009, 17:59:05 »
wenn 20%(anhand deiner erfahrungen) für dich ein normales limit sein soll...dann gute nacht.
Na hör doch mal:
WENN die EWS-Wahrscheinlichkeit (also dass ein Spieler aufgewertet wird) höher wär, würde ich eher zu deinem Vorschlag tendieren.
Aber wenn von 12Aufwertungensmöglichkeiten (alle jenseits der 30%) keiner aufgewertet wird sondern nur einer mit -5% (was zeigt, dass es einfach Lotterie ist), braucht man goldene und silberne Jugies.
Und bei den vielen Vereinen wäre 1% oder wieviel du anstrebst ja lächerlich! :keks:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #25 am: 09. März 2009, 18:02:58 »
Zitat
...
Aber wenn von 12Aufwertungensmöglichkeiten (alle jenseits der 30%) keiner aufgewertet wird sondern nur einer mit -5% (was zeigt, dass es einfach Lotterie ist), braucht man goldene und silberne Jugies
...

aha? wieso braucht man deshalb goldene und silberne? es werden jede saison doch genug spieler aufgewertet!
vllt nicht deine aber man braucht doch nur am TM gucken wo bei silbernen vor ZAt1 noch nix über 70 is ^^

hab mal versus angeschrieben...mal gucken was er leisten kann für uns und ob er es zeitlich schafft.

sorry irl...durch diese jugi in silber und gold ist nahezu jedes team mit goldenen ausgestattet ab liga 2-aufstiegskampf).
es sind einfach zuviele glänzende u20 spieler bei ksm.-..zumal hier jede graupe in silber oder gold gan locker au stärke 70 kommt bevor er 20 is...dank 80/20 skillverhältnis :geschockt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #26 am: 09. März 2009, 18:06:18 »
Ich verstehe dein Motiv nicht, Mulle... monierst du, dass durch Silber- und Goldschuh Jugies zusaätzlich Geld ins Spiel gespült werden?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #27 am: 09. März 2009, 18:06:31 »
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #28 am: 09. März 2009, 18:11:07 »
Ich verstehe dein Motiv nicht, Mulle... monierst du, dass durch Silber- und Goldschuh Jugies zusaätzlich Geld ins Spiel gespült werden?

nein dat geld...wees gar nix wieso i dat vorhin nach dem rotwein geniessen schrieb :flehan:

mir gehts um die zu hohe präsenz von gold und silber bei den jungen spielern...sagen wir mal U21.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

irländer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #29 am: 09. März 2009, 18:11:23 »
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20
:zustimm:

Aber mal so gesagt:
Ich habe mit meinen kürzlichen Verbesserungsvorschlägen eine Idee drin, wie die Stärke altersabhängig gemacht wird.

Aber Vorschläge sind ja nur da, dass alle diskutieren. Umgesetzt werden sie nicht, da das neue Skript "ach so aufwendig" ist! :keks: