Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Notizblock => Doppelpass => Doppelpass - Ausdiskutiert => Thema gestartet von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 10:40:07

Titel: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 10:40:07
dachte hatte dat thema längs schon mal angeschnitten aber war wohl nur per PN oder in ner taverne  :|

also...weg mit den goldenen und silbernen jugis  :motz: :motz:

missbrauche mal den post von mini...
nein lavinia das hat mit goennen garnix zu tun. es sollte einfach solche talente nicht geben. also die stufen. silber und gold im jugendcamp haben in diesem trainingssystem wie es bei ksm im moment laeuft nichts zu suchen. das ist ein schlag in die fresse jedes managers der zeit und aufwand ohne ende investiert hat um seinen 17j bronzeschuh drei saisons in folge erfolglos durch die ews zu hieven. das ist einfach nicht der sinn dieses spiels dass dann ploetzlich ausm nichts so ein spieler auftaucht. ist fuer mich haargenau das gleiche wie die generierung der 18j gold superspieler vor zwei saisons...

die aktuelle schwemme an silber und gold in den internaten ist ja nix mehr schön...da brauchen wa auch keine ews mehr um die goldfüsse zu reduzieren wenn sie auf diesen weg wieder blind ins spiel geworfen werden!
wat i in den ersten wochen an 17/18 gold und silber am TM sah ging uff keine kuhhaut  :wall: :motz: :wall:

so habe leider nix viel zeit...meine anregung bzw vorschlag steht in überschrift...rest überlass i erst mal den diskutierwütigen!!

 :winken:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Shiatsu am 09. März 2009, 10:44:21
was ist bei dir viel? hast du eine übersicht wieviele silberne und goldene jugendspieler sich momentan im spiel befinden :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 09. März 2009, 10:47:10
bin dagegen  :ja:

ich bin froh meine ersten 3 silberschuhe im internat zuhaben vorher hatte ich bronze oder schwarzschuh hatte immer damit pech und jetz wo ich etwas glück habe sollte es wieder geändert werden ? wofür? :gruebel:

viele manager hatten damit glück im internat und haben ne menge geld damit gemacht und es wäre jetz gegen über mir oder andere nicht gerecht  :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 09. März 2009, 11:21:38
was ist bei dir viel? hast du eine übersicht wieviele silberne und goldene jugendspieler sich momentan im spiel befinden :gruebel:

würde mich auch mal interessieren, ich habe nur 1 Silberling und der ist 14 Jahre :scherzkeks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 11:28:12
Um hier keinen Unsinn zu diskutieren, würde es Sinn machen erst einmal zu recherchieren. Daher sollte jemand die notwendige Statistik von versus besorgen.

Aus meiner Sicht sollte diese beinhalten

Anzahl 17 und 18 jähriger Gold und Silberlinge im Spiel.
Das selbe wenn es möglich ist auch auf die noch jüngeren in den Internaten.

Ansonsten kann ich Mulles Forderung nur unterstützen. Es ist besser, wenn der Standard Youngster mit einem braunen Schuh kommt. In den ersten Ligen sind doch fast ausschließlich Teams mit goldenen und silbernen Jungs mit Alter um die 20. Nicht jeder Spieler sollte dahin kommen, da die Differenzierung der Kader noch größer wäre und dieser Jugendirrsinn auch endlich eingedämmt würde.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Nechels am 09. März 2009, 11:31:08
Hatte noch nie nen goldenen im Internat gehabt, seit der 3. Saison und die 30er silbernen die ich bekomme, sind für mich kein Beweis für die titulierte Schwemme. Die Flut muß wohl um Schönberg nen Bogen machen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 11:34:06
Ich habe insgesamt 30% silberne, von meinen 5 Mittelfeldspielern sind sogar 3 Silber.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 09. März 2009, 11:35:45
ich habe 10 Spieler im Internat:

Silber: 1
Bronze: 5
Braun: 2
Schwarz: 2
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 11:39:54
Habe mir gerade noch den passenden Post aus meinem Thread dazu gesucht.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=58627.msg1490836#msg1490836
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: rapidler am 09. März 2009, 11:40:09
Kann da dem mulle nur zustimmen, diese überdurchschnittlich talentierten Jugies sind einfach eine Zumutung gegenüber all jenen die ihre Bronzies mühsam aufbauen nur um festzustellen dass andere da mit einem Würfelwurf besser gestellt werden.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 09. März 2009, 11:46:45
am besten den jugendkader abreissen  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 11:48:45
am besten den jugendkader abreissen  :ja:

nein, sinnvoll gestalten. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: guertler1 am 09. März 2009, 12:25:41
Ich finde einen Überschuss ist nicht gerade vorhanden. Ich habe 2 Gold, 2 Silber, 3 Bronze, 1 dunkel Bronze und 1er schwarz im Jugendkader. allerdings ist diese Saison erst 1 gold oder silber dazu gekommen. Also eine Überschwemmung in diesem Sinne findet ja nicht statt.

Zudem wieso abschaffen? Wenn er die nicht durch die EWS bringt, ist er wieder runter.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 09. März 2009, 13:25:22
Dagegen!

Hatte bisher in 5 Jahren KSM nur vier silberne Jugendspieler! Nie einen goldenen!
Davon waren 2 brauchbar.

Weiterhin war z.B. ein Messi mit Sicherheit kein bronzenes Talent.
Ich bin dafür es noch mehr zu reduzieren, aber ganz von den silbernen oder goldenen Talenten weg zu gehen kann keine Lösung sein.

Nehmt doch auch noch den letzten Spaß aus dem Game.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 14:15:35
Ist doch egal, wieviele Silber- oder Gold-Jugies es gibt. Die kann nachher ehh keiner bezahlen, also wieso wird hier ein Aufstand geprobt  :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 09. März 2009, 14:30:58
Ist doch egal, wieviele Silber- oder Gold-Jugies es gibt. Die kann nachher ehh keiner bezahlen, also wieso wird hier ein Aufstand geprobt  :gruebel:

Das ist auch wieder wahr.
Wenn man sich die derzeitige Entwicklung auf dem TM ansieht, so werden die Jugendspieler jenseits der 30 Millionen MW nicht mehr gekauft. In Einzelfällen vielleicht noch.
Jeder der halbwegs bei Verstand ist, kauft sich die Spieler nach dem Sasionwechsel oder aber so ab 20 Jahren, dann sind diese zum Teil immer noch entwicklungsfähig aber zu einem ordentlichem Preis/Leistungs- Verhältnis.
So langsam geht jeder auf Sparkurs, auch beim Spielerkauf.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 14:43:02
für mich sieht dass nur nach nem mimimi thread aus ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: D!e$el am 09. März 2009, 15:36:30
Wenn wir bei den Jugis schonmal sind könnten wir auch mal über die Amateure sprechen!
Da störts wohl keinen wenn da silberne oder goldene kommen? :rofl:

Würfel hin oder her.
Die jenigen die keine oder nur selten solche talentierten Jugis bekommen fordern das weniger oder garkeine generiert werden.
Die anderen wo silberne bzw. goldene Jugis öfters erscheinen wollen wiederum das alles beim alten bleibt.

Schönes Katz und Maus Spiel :scherzkeks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 15:48:50
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 09. März 2009, 16:18:50
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!

da stimme ich dir voll und ganz zu!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 16:23:38
Bin seit Saison 11 dabei und habe bisher nur einen Silberschuh bekommen. Mir ist es egal, ob jemand Silber- oder Goldschuhe in seinem Jugendinternat bekommt oder nicht. Weil sie ehh keiner sich leisten kann... und da sieht man, wie krank das System ist.

Mir wäre es lieber, wenn die 17 jährigen Halbstarken nicht 3fach so teuer wären, wie gestandene Spieler. Das wäre wenigstens logisch!!! Darin liegt das eigentliche Problem!


wat hat dat mit leisten zu tun?
hier können sich clubs alleine vom mw-verzerren und würfelglück refinanzieren..
selbst wenn i keinen käufer für dat geschenk bekomme...SV von 35-70 Mios sind auch nix zu verachten  :gitarre:

wenn wer nen draht zu mr.stats hat nur zu...

@nechels: auch mr. silber mit stärke 30 ist mit ein 60-70er stärke ^^
und davon gibs etliche in diesem spiel!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 16:42:09
Ja, aber ganz eindämmen kannst du das nicht... guck doch mal 17 jährige Bronzeschuhe an... die sind mindestens genauso so teuer, wie Silber- oder Goldschuhe.

Einige Bespiele:

Berry Beck (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=217580) 42.867.872 KSM$
Radovan Hantak (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=183724) 55.234.959 KSM$
Atro Hyypiä (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=578255) 63.479.684 KSM$

Und das sind alles Bronzespieler!!!

Es liegt am System, Mulle.... sie nicht durchdacht, unlogisch und versteht sich gegensätzlich!!!!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 09. März 2009, 17:14:20
 :gitarre: Ach was regen sich wieder alle schön auf.

Finde es auch nicht so toll, dass einige 100Mio-Goldspieler sich in den Jugendkadern befinden, aber die Masse ists nicht!

Ich zum Bleistift habe nur Bronze und Braunfuß.
In bisher fast 4Saisons KSM habe ich 2goldene (16Jahre 30 :scherzkeks: , 14Jahre 26 :zustimm: ) und 5silberne bekommen.
Dagegen stehen 5Schwarzschuhe, 8Braune und 15Bronzene.

Da sag mal wer was von Überschwemmung!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 17:40:57
wenn 20%(anhand deiner erfahrungen) für dich ein normales limit sein soll...dann gute nacht.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 09. März 2009, 17:59:05
wenn 20%(anhand deiner erfahrungen) für dich ein normales limit sein soll...dann gute nacht.
Na hör doch mal:
WENN die EWS-Wahrscheinlichkeit (also dass ein Spieler aufgewertet wird) höher wär, würde ich eher zu deinem Vorschlag tendieren.
Aber wenn von 12Aufwertungensmöglichkeiten (alle jenseits der 30%) keiner aufgewertet wird sondern nur einer mit -5% (was zeigt, dass es einfach Lotterie ist), braucht man goldene und silberne Jugies.
Und bei den vielen Vereinen wäre 1% oder wieviel du anstrebst ja lächerlich! :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 18:02:58
Zitat
...
Aber wenn von 12Aufwertungensmöglichkeiten (alle jenseits der 30%) keiner aufgewertet wird sondern nur einer mit -5% (was zeigt, dass es einfach Lotterie ist), braucht man goldene und silberne Jugies
...

aha? wieso braucht man deshalb goldene und silberne? es werden jede saison doch genug spieler aufgewertet!
vllt nicht deine aber man braucht doch nur am TM gucken wo bei silbernen vor ZAt1 noch nix über 70 is ^^

hab mal versus angeschrieben...mal gucken was er leisten kann für uns und ob er es zeitlich schafft.

sorry irl...durch diese jugi in silber und gold ist nahezu jedes team mit goldenen ausgestattet ab liga 2-aufstiegskampf).
es sind einfach zuviele glänzende u20 spieler bei ksm.-..zumal hier jede graupe in silber oder gold gan locker au stärke 70 kommt bevor er 20 is...dank 80/20 skillverhältnis :geschockt:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 18:06:18
Ich verstehe dein Motiv nicht, Mulle... monierst du, dass durch Silber- und Goldschuh Jugies zusaätzlich Geld ins Spiel gespült werden?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 18:06:31
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 18:11:07
Ich verstehe dein Motiv nicht, Mulle... monierst du, dass durch Silber- und Goldschuh Jugies zusaätzlich Geld ins Spiel gespült werden?

nein dat geld...wees gar nix wieso i dat vorhin nach dem rotwein geniessen schrieb :flehan:

mir gehts um die zu hohe präsenz von gold und silber bei den jungen spielern...sagen wir mal U21.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 09. März 2009, 18:11:23
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20
:zustimm:

Aber mal so gesagt:
Ich habe mit meinen kürzlichen Verbesserungsvorschlägen eine Idee drin, wie die Stärke altersabhängig gemacht wird.

Aber Vorschläge sind ja nur da, dass alle diskutieren. Umgesetzt werden sie nicht, da das neue Skript "ach so aufwendig" ist! :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 18:15:00
Kann Mulle da unterstützen.

Die hohen Stärken von jungen Spielern setzen sich aus drei Systemfehlern zusammen.

- Talente von Jugendspielern zu hoch
- zu hohe Trainingserfolge
- unglückliche Skillverteilung 80/20
:zustimm:

Aber mal so gesagt:
Ich habe mit meinen kürzlichen Verbesserungsvorschlägen eine Idee drin, wie die Stärke altersabhängig gemacht wird.

Aber Vorschläge sind ja nur da, dass alle diskutieren. Umgesetzt werden sie nicht, da das neue Skript "ach so aufwendig" ist! :keks:

Für die Stärke benötige ich keine Altersabhängigkeit, wenn ein Spieler pro Saison um max 6 Stk zulegen kann und nicht mehr um 18 erledigen sich die Folgen daraus von alleine. Auch der Jugendwahn würde dann etwas zurück gehen, weil es nicht mehr die nahezu einzig sinnvolle Strategie ist.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 09. März 2009, 18:16:52
Egal was: Ob weniger Zuwachs, oder altersabhänig:
DANN würde ich an der Talenteverteilung bei den EWSChancen erst recht nichts ändern! :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 18:20:06
Und wieder wird hier am Spielspaß gesägt  :nein:

Ist doch egal, Jungs... ich habs doch schon geschrieben... diese Jugendspieler kann sich ehh keiner leisten... keiner zahlt mehr 100 Mio. für einen 17 jährigen und wenn sie irgendwann Mal austrainiert sind, dann würde keiner dieses Gehalt (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=353043) zahlen wollen/müssen!!!

Was ich sagen möchte ist, dass sich das ohnehin irgendwann von selbst lösen wird!!!  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: stefanbecks am 09. März 2009, 18:24:37
jeder darf Glück mit seinen Jugendspielern haben .. ich glaube, darum geht es mulhouse auch nicht (@Mulle: oder doch?)

erinnert Euch: die damalige EWS unter Kersten (letzte Minute eingewechselt = Liga-Einsatz = Aufwertung (17 bei gering, 26 bei bronze, 34 bei silber) führte dazu, dass es garantierte Aufwertungen gab und das war gleich dreifach möglich (Einsatz + Note + Alter) und geringe Talente wurden zu goldenen oder silbernen oder 'nur' bronzenen

und dann gab es den Besitzerwechsel mit der Aussage: es gibt zuviele 1000 er Teams und viel zuviele goldene + silberne Spieler

die EWS wurde drastisch geändert und einen bronzenen auf silber zu bekommen ist nur schwer erreichbar und mir ist es z.B. nie gelungen über die Einsätze

und jetzt schaut man auf den TM und man sieht reihenweise goldene und silberne 17 jährige

und da fragt man sich schon: soll das so sein und wie passt diese Realität zur damaligen Aussage ?

wenn 2 oder 5 oder 7 solcher Spieler auftauchen mit Stärken > 55, ok .. nur der TM ist voll davon

ich stimme Mulhouse zu: silberne oder goldene Jugendspieler sollten die Ausnahme bleiben egal mit welcher Stärke
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. März 2009, 18:25:48
Egal was: Ob weniger Zuwachs, oder altersabhänig:
DANN würde ich an der Talenteverteilung bei den EWSChancen erst recht nichts ändern! :peace:

Ich glaube es ist alles eine betrachtungsfrage vom Zielmodell.

Ich für meinen Teil (und ich gehe davon aus Mulle sieht es auch so) halte es für sinnvoll, dass nicht jeder Spieler Gold wird. Goldene Spieler sollten etwas besonderes sein und nicht 90% der Spieler eines Erstligisten ausmachen. Wenn durchschnittliche Spieler ein durchschnittliches Talent erreichen, ist für mich alles in Ordnung. Der Durchschnitt liegt nun einmal in der Mitte. So würden sich die MW dann auch sinnvoller gestalten.
Weitere Ausführungen spare ich mir erstmal.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 19:06:27
Vielleicht kann El Versus für uns noch eine Statistik darüber veröffentlichen!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 09. März 2009, 19:31:35
ich selbst kann mich nicht beschweren, da ich auch glück hatte. verstehe aber den grundgedanken des Problems. aktuell ist die Silber/ Gold Streuung der Jugis kontraproduktiv zum Anliegen, Geld aus dem Spiel zu nehmen..

meine beiden jugis haben zusammen 220 mio Marktwert, ohne dass ich dafür was tun oder zahlen musste, sondern einfach nur durhc geduld
und training. das ist schon ne eklatante wettbewerbsverzerrung zu weniger glücklichen Managern.

die skillgewichtung trägt natürlich auch eine schuld an der stärkeverzerrung und MW-ausuferung, aber die MW-Geschichte ist nachwievor den Managern anzulasten. Die MW sind ja seit 2 Spüielzeiten so hoch bei den 17j, also gibt es immer noch genug, die das zahlen..
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 19:33:24
Vielleicht kann El Versus für uns noch eine Statistik darüber veröffentlichen!

sowohl Mr. hamburg als auch Enno treffen den Punkt, um den es mir geht.

eine stat dazu habe ich beim Statgot angefragt...sobald ich antwort oder daten habe - reiche ich diese aufbereitet weiter :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 09. März 2009, 20:20:59
uhh sehr schoener thread. moechte nochmal darauf hinweisen dass es hier nicht um die mw geht, das isn ganz andres thema. es geht um die möglichkeit silberne und goldene jugies zu bekommen. ich brauche keine endgueltigen statistiken von versus, ich bin doch nich bekloppt und jeder der ab und zu ma aufn tm guckt oder aus langeweile durch ein paar vereinsthread oder nationale jugendkaderthreads zappt, weiss, dass silberne und goldene jugies leider zwar fuer einzelne manager!!! die ausnahme sind (obwohl ich sogar meine dass ich vor kurzem von einem manager mit 2 goldenen und 5 silbernen jugies gelesen habe), aber ksm-weit bei weitem nicht. ich hab grad nur einen link zur hand aber ich weiss von drei weiteren goldjugies u17 mit ü60 stk. von mindestens 7 weiteren nicht ganz so starken goldenen 16j weiss ich ausserdem noch. dazu kommen noch die unter 16 jaehrigen. UND DAS SIND NUR DIE FORENAKTIVEN!!! von den silbernen brauchen wir garnicht anzufangen, selbst ich hab drei und damit bin ich ja eher am unteren ende.

meiner ansicht nach ist jeder prozentsatz fuer die wahrscheinlichkeit einer gold generierung zu hoch und sollte komplett abgeschafft werden.

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 20:27:00
Also mir gehts hier nicht um persönliche Interessen. Ich selber hatte noch nie 3-4 Silberschuhe gehabt, geschweige denn einen Goldschuh. Momentan habe ich nur einen einzigen Silberschuh. Wenn du mich fragst, dann gönne ich den anderen ihr Glück.

Wieso das Spiel noch komplizierter machen, wenn es ehh schon schwierig ist in absehbarer Zeit ein Umfeld zu schaffen? Das ist für die Generierung für neue User nicht gerade förderlich.

Ihr seid schon alle lange dabei und ihr wisst, wie der Hase läuft. Aber vergesst nicht, dass wir nach wie vor eine große Fluktuation an Neu-User haben, die sich leider bei uns aber nicht durchsetzen können. Und die müssen wir längerfristig bekommen. Diese bekommen wir nicht mit so einer Spaß-Bremse-Idee!

FC Hamburg und Enno00 teilen deine Meinung... ich teile sie aber nicht... jeder hat eben andere Ansichten, Mulle  :peace:

Mein Jugendkader (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=47623.msg1473414#new)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 09. März 2009, 20:29:36
Also mir gehts hier nicht um persönliche Interessen. Ich selber hatte noch nie 3-4 Silberschuhe gehabt, geschweige denn deinen Goldschuh. Momentan habe ich nur einen einzigen Silberschuh. Wenn du mich fragst, dann gönne ich den anderen ihr Glück.

Wieso das Spiel noch komplizierter machen, wenn es ehh schon schwierig ist in absehbarer Zeit ein Umfeld zu schaffen? Das ist für die Generierung für neue User nicht gerade förderlich.

Ihr seid schon alle lange dabei und ihr wisst, wie der Hase läuft. Aber vergesst nicht, dass wir nach wie vor eine große Fluktuation an Neu-User haben, die sich leider bei uns aber nicht durchsetzen können. Und die müssen wir längerfristig bekommen. Diese bekommen wir nicht mit so einer Spaß-Bremse-Idee!

FC Hamburg und Enno00 teilen deine Meinung... ich teile sie aber nicht... jeder hat eben andere Ansichten, Mulle  :peace:
:gut:


PS: Auf dem TM sind derzeit U20:
5goldene mehr schlecht als recht
rund 50silberne eher unterer Durchschnitt
rund 90Bronzene viele gute dabei
rund 50braune

Wo ist da ein extremes Ungleichgewicht.
Und goldene die mit Stärke 40 rauskommen sind ja nun kein Problem...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 20:53:25
Bisher ist alles nur eine Spekulation oder eine Zeit-Aufnahme. Denke mal nicht, dass jmd. sich regelmäßig eine Statistik darüber macht welche Arten von Spieler auf dem TM sind (weil diese sind eben das "Problem". ) Erst wenn eben eine Statistik von Versus öffentlich ist, wird man sehen wie es aussieht.

Nur eine Frage bzgl. der Umsetzung: Was soll mit den momentanen Spieler geschehen, die derzeit zB 13 Jahre sind und Gold.
Die Idee erst in 4 Saisons umsetzen? Naja, ob das der Sinn ist.
Die Spieler einfach löschen? Eine Möglichkeit, aber würde wieder große Unruhe der "Besitzer" geben.
Einfach keine Silbernen, Goldenen Jugendspieler generieren, aber die bereits vorhandenen da lassen? Währe ein wenig unfair zu Gunsen deren, die zZ welche haben gegenüber denen die keine mehr bekommen können.

Also, einfach mal die Frage der Umsetzung ansehen.

Im Moment kann ich nicht viel dazu sagen, aber eine "Flut" sehe ich nicht, wenn schon Jugendspieler das Thema sind, sind es wohl eher die überdimensionalen MWs der Bronzenen und nicht die Goldenen und Silbernen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 09. März 2009, 21:02:54
Und wieder wird hier am Spielspaß gesägt  :nein:

Ist doch egal, Jungs... ich habs doch schon geschrieben... diese Jugendspieler kann sich ehh keiner leisten... keiner zahlt mehr 100 Mio. für einen 17 jährigen und wenn sie irgendwann Mal austrainiert sind, dann würde keiner dieses Gehalt (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=353043) zahlen wollen/müssen!!!

Was ich sagen möchte ist, dass sich das ohnehin irgendwann von selbst lösen wird!!!  :ja:

100% unterschreibe ich das mit.

Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden.
Ich finde es wurde endlich mal etwas mitgedacht, wie diese Goldies nicht austerben in der Zukunft, durch die härtere EWS (Ich hab es eigentlich schon aufgegeben auf ne Aufwertung zu spekulieren). Als 3 oder 2. Ligist hat man vielleicht noch ne gute Chance für ne Aufwertung. In den starken 1. Ligen kannst Du Dir vielleicht 1-2 austrainierte Silberne einbauen, und der Rest ?

Ganz zu schweigen davon, das genug KSM-Dollar durch die recht hohen Gehälter aus dem Spiel genommen werden und zumindest so ein Teil wieder zurück kommt über die Mega Jugies. Und auch nur dann wenn sie per SV wieder vertickt werden, was aber wohl auch bei den über 50-60 Mio Spielern bald passieren wird. Denn irgendwann hat auch der Letzte kapiert, das 18 Jährige fast nur noch die Hälfte Wert sind.....

Und die hohen MW sind doch auch nur wegen dem Run auf die 17 Jährigen enstanden. Last erstmal ein paar der MegaJugies für minimum verkauft sein. Es wird sich irgendwann auch genauso einpendeln, wie es bei den Gehältern passiert ist.

Im übrigen ist es genau die Chance der kleineren Vereine, sich mit jungen Spielern hoch zu arbeiten, wo die 1. Ligisten nicht mitverdienen können und kommen so etwas ran an die Ü-1000 Teams

Ausserdem brauch ein guter Jugie von 13-17 immerhin 4 Saisons +

Stichwort Motivation: Wer einen jungen goldenen oder silbernen Jugie erhält freut sich diebisch.

btw: hatte ich grade mal 2 Silberlinge in 6 Saisons bei Pauli. Von Überschwemmung solcher Spieler im eigenen Kader kann ich leider nicht mitreden. Hab es immerhin zu einem 60 Mio Bronzespieler gebracht, der mir diese Saison etwas einfacher macht. Mein nächster Superstar kommt dann wieder in 2 Saisons frühestens.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 21:06:08
Bisher ist alles nur eine Spekulation oder eine Zeit-Aufnahme. Denke mal nicht, dass jmd. sich regelmäßig eine Statistik darüber macht welche Arten von Spieler auf dem TM sind (weil diese sind eben das "Problem". ) Erst wenn eben eine Statistik von Versus öffentlich ist, wird man sehen wie es aussieht.

Nur eine Frage bzgl. der Umsetzung: Was soll mit den momentanen Spieler geschehen, die derzeit zB 13 Jahre sind und Gold.
Die Idee erst in 4 Saisons umsetzen? Naja, ob das der Sinn ist.
Die Spieler einfach löschen? Eine Möglichkeit, aber würde wieder große Unruhe der "Besitzer" geben.
Einfach keine Silbernen, Goldenen Jugendspieler generieren, aber die bereits vorhandenen da lassen? Währe ein wenig unfair zu Gunsen deren, die zZ welche haben gegenüber denen die keine mehr bekommen können.

Also, einfach mal die Frage der Umsetzung ansehen.

Im Moment kann ich nicht viel dazu sagen, aber eine "Flut" sehe ich nicht, wenn schon Jugendspieler das Thema sind, sind es wohl eher die überdimensionalen MWs der Bronzenen und nicht die Goldenen und Silbernen.

Endlich sind wir mal einer Meinung, Clipser  :zustimm:

Das System ist das Problem... die Marktwerte... wenn die 20 jährigen teurer wären und die 17 jährigen nicht nur zum Gelddrucken da wären, siehe Recoba`s Transferthread, dann würde es sich auch mal lohnen einen Jugendspieler 3 Jahre lang auszubilden, um ihn dann eventuell gewinnbringend zu verkaufen. Dann gäbs auch keine Mannschaft mehr mit 60 Spieler in einem Kader.
Und die Neu-User können sich dann auch auf dem TM am Angebot von jungen "billig" Spielern erfreuen.

Aber die Silberlinge und Goldlinge zu reduzieren, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich verstehe auch auch nicht, wieso dieses Thema angeschnitten wird? Andere haben eben in dieser Saison mehr Glück... aber vielleicht ist man ja in der nächsten Saison dran. Alles nur Glückssache.

Die einen haben 8 EWS Aufwertungen und die anderen nur 1 EWS Aufwertung in dieser Saison. Aber hier wird keine Reduzierung der EWS-Aufwertungen diskutiert.

Ich denke, dass Mulle, die Geldmacherei von einigen Managern hier anprangert. Man bekommt einen Spieler geschenkt und er ist auch noch 70-80 Mio. wert. Und das ist natürlich ungerecht. Aber das System ist hier schuld und was kann Recoba dafür, dass er einen solchen Spieler bekommt?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: stefanbecks am 09. März 2009, 21:13:17
die Logikkette stimmt nicht: wenn ich möchte, dass es weniger goldene und silberne Spieler gibt ( -> die ein.St der Vereine nimmt ab) und dafür sorge, dass es schwieriger wird die Talente aufzuwerten, dann kann ich nicht gleichzeitig goldene und silberne Jugendspieler produzieren


Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden

das verstehe ich nun überhaupt nicht denn unter Kersten gab es keine goldenen Jugendspieler und silberne waren höchst selten

zudem ist Kersten lange vorbei und die aktuellen < 25 jährigen (ist geschätzt) sind mehrheitlich erst später entstanden


die Marktwerte haben damit nichts zu tun
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 09. März 2009, 21:25:05
die Logikkette stimmt nicht: wenn ich möchte, dass es weniger goldene und silberne Spieler gibt ( -> die ein.St der Vereine nimmt ab) und dafür sorge, dass es schwieriger wird die Talente aufzuwerten, dann kann ich nicht gleichzeitig goldene und silberne Jugendspieler produzieren


Irgendwann verknappen sich auch wieder die sooo vielen golden Spieler bei KSM, die unter Kersten noch generiert wurden

das verstehe ich nun überhaupt nicht denn unter Kersten gab es keine goldenen Jugendspieler und silberne waren höchst selten

zudem ist Kersten lange vorbei und die aktuellen < 25 jährigen (ist geschätzt) sind mehrheitlich erst später entstanden


die Marktwerte haben damit nichts zu tun

doch, aus meiner Sicht müssen sogar goldene + silberne Spieler von Haus aus produziert werden. Früher waren Aufwertungen ausrechenbar und 3-fach pro Saison möglich. diese golden Spieler sind doch jetzt alle im Spiel. (zu viele, sind wir uns wohl alle Einig) Ich hab Saison 9 angefangen, da war, glaub ich, die letzte Saison der Mehrfachaufwertung Möglichkeit...

Die EWS in den 1. Ligen läßt nur noch eine kleine Anzahl von Aufwertungen zu. Wann wenn ich jetzt sollen die späteren "Superstars ab 90" generiert werden. Ein paar sollte es doch schon noch geben in der Zukunft, oder ? Ausserdem hängt es doch auch noch ein bischen von der KSM User Zahl ab. Jetzt haben wir ca. 1000. Lass uns einfach mal 1200 haben und schon wollen 200 Vereine ca. 10-15 Goldene mehr haben....

Muss nicht so sein, ist ja aber irgendwie unser aller Wunsch
 
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 21:58:10
Zitat
Ich denke, dass Mulle, die Geldmacherei von einigen Managern hier anprangert. Man bekommt einen Spieler geschenkt und er ist auch noch 70-80 Mio. wert. Und das ist natürlich ungerecht. Aber das System ist hier schuld und was kann Recoba dafür, dass er einen solchen Spieler bekommt?

hatte oben doch gesagt dat es mir nix ums glück anderer gehen würde bzw um die MW :wall:
und ich hätte den thread auch aufegmacht wenn ich selber nutzniesser wäre  :motz: :motz:

oder meinste i hab damals die leihbegrenzung im forum als erster im doppelpass gefordert um einen nutzen aus der regelung zu ziehen, die eigentlich nur bibo und mir wehtat  :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Versus am 09. März 2009, 22:00:24
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 22:07:01
Okay, die Zahlen lügen nicht. Von mir aus kann man diese Änderung weiterleiten.  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 22:08:06
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.

so nochmal Riesendank an Versus.
habe de prozente ROT eingearbeitet :ja:

@clipse: was da is is da...wieso sollte man es wegnehmen?!
änderung würde ab Tag x eintreten
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 22:14:10
hmm also 5% sind dann doch nicht unbedingt allzu viel ..

@ Mulle

schon klar, nur ist das dann zum Nachteil derer, die nicht so sind und wenn diese Spieler dann 17. (bzw. 18. ) sind, dann ist das wieder ein kleiner Vorteil den die anderen Anpacken.

Aber meiner Meinung nach zieht ihr immer noch an der falschen Wurzel an.  :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Duke Mike am 09. März 2009, 22:25:02
In den Marktwerten sehe ich nicht das Problem, da diese doch durch Angebot und Nachfrage reguliert werden.
Ein Problem sehe ich eher im SV. Dieser sollte abgeschafft werden.
Dadurch würden "geschenkte" Jugis nicht automatisch viel Kohle in die Vereinskasse spülen.

Meine Ausbeute an silbernen und goldenen Talente ist übrigens auch sehr mager. Ich hab aktuell 1 Silber, 4 Bronze und 5 Braun !
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 09. März 2009, 22:27:52
Ich würde gerne noch dazu die Statistik sehen, wieviele Spieler pro Saison per SV verkauft wurden.
Wäre für mich nur Logisch, das der Jugie Generator mit dem SV der Spieler verknüpft wurde. Je mehr SV, desto mehr Jugies damit der Spielermarkt nicht ausstirbt, bzw sich einigermaßen die Waage hält.

5% 17 jährige Goldies find ich nicht schlimm, aber die 24% Silberlinge sind eindeutig zu viel.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. März 2009, 22:33:49
In den Marktwerten sehe ich nicht das Problem, da diese doch durch Angebot und Nachfrage reguliert werden.
Ein Problem sehe ich eher im SV. Dieser sollte abgeschafft werden.
Dadurch würden "geschenkte" Jugis nicht automatisch viel Kohle in die Vereinskasse spülen.

Meine Ausbeute an silbernen und goldenen Talente ist übrigens auch sehr mager. Ich hab aktuell 1 Silber, 4 Bronze und 5 Braun !

hatte ich auch malvorgeschlagen aber da rebellierten die kleinen, da sie sonst nix überleben können  :mrgreen:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 09. März 2009, 22:43:35
@DukeMike.. eben die Nachfrage der 17j. schrauben die Marktwerte nach oben... eine andere Lösung der MW-regelung wäre hier wünschenswert.

@Clipser... ich denke auch, dass hier an der falschen Stelle gearbeitet wird...

Und ich weiß leider nicht mehr wieso diese Änderung angeregt werden soll.  :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 09. März 2009, 22:45:37
doch, aus meiner Sicht müssen sogar goldene + silberne Spieler von Haus aus produziert werden. Früher waren Aufwertungen ausrechenbar und 3-fach pro Saison möglich. diese golden Spieler sind doch jetzt alle im Spiel. (zu viele, sind wir uns wohl alle Einig) Ich hab Saison 9 angefangen, da war, glaub ich, die letzte Saison der Mehrfachaufwertung Möglichkeit...

Die EWS in den 1. Ligen läßt nur noch eine kleine Anzahl von Aufwertungen zu. Wann wenn ich jetzt sollen die späteren "Superstars ab 90" generiert werden. Ein paar sollte es doch schon noch geben in der Zukunft, oder ? Ausserdem hängt es doch auch noch ein bischen von der KSM User Zahl ab. Jetzt haben wir ca. 1000. Lass uns einfach mal 1200 haben und schon wollen 200 Vereine ca. 10-15 Goldene mehr haben....

Muss nicht so sein, ist ja aber irgendwie unser aller Wunsch
 
total kurzsichtig. ein 17jaehriger bronze hat in einer zweiten liga uebern daumen eine 16% chance mit 19 gold zu sein (zwei mal 40% ueber alter noten einsaetze) das ist bei der masse an jeder saison neu generierten jugendspieler wenn wir mal die geile statistik von versus zu rate ziehen und mal NUR die bronzenen angucken ueber 90 spieler. tut mir leid aber das reicht mir vollkommen zu, bzw ist mir schon viel zuviel. die chance dass ein 17jaehriger bronze mit 22 gold ist bei konservativen ews wahrscheinlichkeiten (30%) extrem hoch, wie genau muesst ich jetz stefanlainen fragen :rofl: und die "ausduennung" der goldspieler is schon lange im gange und is in den topligen noch lange nich angekommen und wird auch nicht ankommen, da es immer genug nachschub geben wird, auch ohne die von dir geforderte weiterfuehrung der superjugies.

mir geht es darum dass es viel arbeit, aufwand, zeit und etwas glueck kostet, einen bronzenen jugi zu einem jungen goldspieler zu machen. es brauch nur viel glueck um sonen goldnen jugie zu kriegen und das find ich einfach scheisse unabhaengig davon wer die kriegt...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 22:51:10
das einzige was aus der Statistik von Versus einsehbar ist, dass es doch zuviel Silber-Spieler gibt. Vielleicht da an der Chance ein wenig runterschrauben .. denke 10% bis max. 15% wären angemessen, aber dass mit 25% ein Viertel aller Spieler Silber sind, halte ich dann doch zu viel. die goldenen sind wie oben schon gesagt mit 5% keines Wegs zu enorm, ganz im gegenteil, halte ich für einen ganz guten wert!

Komplett rausnehmen ist schwachsinn, weil mal ganz ehrlich, wenn man einen solchen Spieler hat is man nat. auch froh, dass man da mal ein rießen-talent hat ..

Unterm Strich ergeben sich folgende Punkte:


Abgesehen von der, ohnehin mehr oder weniger sinnlosen, Diskussion bzgl. des Marktwertes der Spieler, hat sich also nicht viel ergeben, ich persönlich sehe in anbetracht dieses Datenmaterials, wenn, dann nur bei den silbernen handlungsbedarf.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 09. März 2009, 22:57:16
tja meiner meinung nach sollte bei 17j 0% 0% 50% stehen und bei 18j 0% 10% 60% stehen, so faende ich das in einem rahmen in dem das gros der spieler mit 25-26 gold erreichen wuerde, 4-5 jahre auf gold niveau spielen koennen und dann in die abw wahrsch rutschen...mit 17 gold :rofl: der kann 14 saisons auf gold niveau spielen, wenn das fuer dich erstrebenswert is, naja
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 23:06:18
naja ich seh das anders

es sollte schon möglich sein Goldene und Silberne zu bekommen (möglichkeit von 5% statistisch gesehen) - nur sollte ein Bronze Spieler es nicht so leicht haben aufzusteigen! Auch wenn da wieder viel geheult werden würde, aber ein Goldener Jugendspieler bzw. ein Silberner Jugendspieler würde dadurch a) im Wert ansteigen und b) würde dass die Massenzüchtung von bronze Spielern dämpfen.

edit.: bei dem problem was du ansprichst würde eine abschaffung der gold und silber spieler absolut nix bringen, weil die bronzespieler diese chance hoch zu kommen immer noch hätten  :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 09. März 2009, 23:06:40
@miniwiener

Mag Deine Rechnung auch stimmen, sollte man dann aber auch berücksichtigen wieviele 1. Liga Vereine besetzt und potenzial haben bronzene bzw Silberne im Kader zu haben und wieviele 2. + 3. Liga Vereine. Die CPU Teams Spieler werden ja nicht am TM gehändelt und stehen somit auch nicht der allgemeine KSM Welt zur Verfügung.

Wobei wir auch nie wissen wieviele CPU Teams goldene oder silberne Jugies haben/bekommen. Immerhin sind es ingesamt 6300 Vereine in der KSM Welt.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 09. März 2009, 23:18:11
ja sicherlich gibt es sehr viele unbekannte in diesen gleichungen aber so wie es sich fuer mich im moment darstellt sind diese talentstufen fuer jugies nicht tragbar.

clipser das problem mit den ews wahrsch is ja ein ganz anderes. wenn es realen sinn haette was wir hier diskutieren :rofl: koennte man ueber die senkung der ews wahrsch reden und die silber goldjugies behalten auch wenn ich das immer noch fuer sinnfrei halte.

grundsaetzlich haut die gesamte trainingsmethodik hier nich mehr hin. ein spieler der mit 17 in allen technikskills 0 hat, kann doch mit 30 ein 100er spieler sein. das is doch von vorne bis hinten idiotisch und hat sich schon angekuendigt als aris wormeldange erst 25jaehrige 100er spieler dann 24jaehrige 100er und so langsam auch 23jaehrige 100er spieler hervorgebracht hat.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 09. März 2009, 23:44:01

grundsaetzlich haut die gesamte trainingsmethodik hier nich mehr hin. ein spieler der mit 17 in allen technikskills 0 hat, kann doch mit 30 ein 100er spieler sein. das is doch von vorne bis hinten idiotisch und hat sich schon angekuendigt als aris wormeldange erst 25jaehrige 100er spieler dann 24jaehrige 100er und so langsam auch 23jaehrige 100er spieler hervorgebracht hat.

Ich sehe die Problematik hier nicht so ganz.
Solche Spieler können sich wenn überhaupt noch Teams mit massig an Geldreserven leisten. Die Gehälter kann sich eigentlich kein Team mit den "normalen" Einnahmen aus Liga + Euro finanzieren.  Und wenn kostet so ein Spieler ca. 40-60 Mio MW (früher 400-500 Mio) Transfersumme, das kommt der Realität doch schon ziemlich nahe mitlerweile. Und die MW für die 17 Jährigen wird sich sehr schnell anpassen. Ist eben TM Hausse z. Zeit für 17 Jährige.

Mein persönliches Fazit:
Die einfachste und schnellste Änderung ist: nix zu verändern  :lach:

Wobei, wenn ich hier Betreiber wäre, würde ich ganz andere Optionen nutzen und programmieren  :scherzkeks:

Aber das Potenzial dieses Games ist halt noch sehr  :schlafen:

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 09. März 2009, 23:51:56
früher wurden für solche spieler max geboten also kann das system ja nicht falsch sein also brauchen wir hier keine änderung  :winken:

hier der spieler steht auf den tm -->http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=772470

läpische 55 mille werden geboten  :ja:

wie gesagt vor 7 saisons hätte man sich auf den tm drum geschlagen ,heute nicht mehr da nicht soviel geld ausgegeben wird  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 09. März 2009, 23:54:00
früher wurden für solche spieler max geboten also kann das system ja nicht falsch sein also brauchen wir hier keine änderung  :winken:

hier der spieler steht auf den tm -->http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=772470

läpische 55 mille werden geboten  :ja:

wie gesagt vor 7 saisons hätte man sich auf den tm drum geschlagen ,heute nicht mehr da nicht soviel geld ausgegeben wird  :zustimm:

früher waren auch die Spieler zum Teil 600 Mille wert ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 09. März 2009, 23:54:23
och leute es geht doch nicht um leistbarkeit solcher spieler, es geht ma ausnahmsweise ueberhaupt nich ums geld. macht mir kein spass mehr.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 00:01:01
also wenn es nicht ums geld geht um was daNN ?bronzespieler kommen auch an die 40 -50 mille davon dann 4 im jugendkader und gegessen ist die pizza  :keks:

also meiner ansicht regt sich nur der eine oder andere drüber auf das sie nicht solche spieler bekommen  :gitarre:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 10. März 2009, 00:06:11
also wenn es nicht ums geld geht um was daNN ?bronzespieler kommen auch an die 40 -50 mille davon dann 4 im jugendkader und gegessen ist die pizza  :keks:

also meiner ansicht regt sich nur der eine oder andere drüber auf das sie nicht solche spieler bekommen  :gitarre:
bloedsinn.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 00:08:02
also wenn es nicht ums geld geht um was daNN ?bronzespieler kommen auch an die 40 -50 mille davon dann 4 im jugendkader und gegessen ist die pizza  :keks:

also meiner ansicht regt sich nur der eine oder andere drüber auf das sie nicht solche spieler bekommen  :gitarre:
bloedsinn.

achso das was dir nicht passt ist blödsinn  :respekt:
mir passt das was du /ihr geschrieben habt nicht, das ist blödsinn dann auch  :winken:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 10. März 2009, 00:11:39
joar wenn du meine meinung lesen, verstehen, interpretieren und deine ansicht dazu darlegen wuerdest, dann duerftest du sie bloedsinn nennen. so mach ich nur kurz deutlich was ich aus deinem statement rauslese.

mir gehts nich ums geld und auch nich darum dass ich sone spieler nich hab. worums mir geht kannst du weiter vorne lesen wenns dich interessiert, wenn nich dann brauch ich dir auch nich darzulegen warum ich deinen kommentar meinerseits nur mit bloedsinn kommentieren kann  :mrgreen:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 00:27:15
joar wenn du meine meinung lesen, verstehen, interpretieren und deine ansicht dazu darlegen wuerdest, dann duerftest du sie bloedsinn nennen. so mach ich nur kurz deutlich was ich aus deinem statement rauslese.

mir gehts nich ums geld und auch nich darum dass ich sone spieler nich hab. worums mir geht kannst du weiter vorne lesen wenns dich interessiert, wenn nich dann brauch ich dir auch nich darzulegen warum ich deinen kommentar meinerseits nur mit bloedsinn kommentieren kann  :mrgreen:

habe alles was ihr an blödsinn geschrieben habt gelesen natürlich das was mir nicht passt stempel ich als blödsinn ab  :lach: :lach: :lach: :lach:

mal schauen wann der titel thread kommt :
maximal viermal ausverkauftes stadion im jahr

 :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: ändert ruhig hier alles bald spielt man nur mit 50 man ksm  :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 00:27:54
also wenn es nicht ums geld geht um was daNN ?bronzespieler kommen auch an die 40 -50 mille davon dann 4 im jugendkader und gegessen ist die pizza  :keks:

also meiner ansicht regt sich nur der eine oder andere drüber auf das sie nicht solche spieler bekommen  :gitarre:

Es geht hier darum, dass sonst zuviele Goldschuh-Spieler im Umlauf sein würden, da dadurch die EWS überflüssig zu sein scheint. Zudem sei eine Golden U21 ist hier wohl nicht so erwünscht. Nur der liebe Gott weiß, wieso.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 10. März 2009, 00:34:41
konstruktiv wie immer  :lach:

km zwei sachen: ich glaube unter "gold" verstehen einfach viele unterschiedliche dinge und erwarten entsprechend andere auslegungen. zweitens, auch an pirata, ich weiss, dass diese diskussion so oder so nicht zu einer aenderung fuehren wird. dennoch finde ich sollte man hier ansetzen und diskutieren duerfen wenn man, so wie ich und mulle z.b., der meinung ist, dass eine solche aenderung wichtig ist, um ein umkippen des gleichgewichtes, beispielsweise im falle eines neustarts, von vornherein zu verhindern. nich mehr und nich weniger stellt diese diskussion dar.

BLOEDSINN, ICK WEEß pirata :rofl:  :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 00:38:07
konstruktiv wie immer  :lach:



BLOEDSINN, ICK WEEß pirata :rofl:  :lach:

 :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 10. März 2009, 00:39:21
Naja, ist doch klar.
Durch diese Jugendpsieler hat auch ein kleiner Verein Einnahmemöglichkeiten.... SOFORT unterbinden !!!! :)
Kann doch nicht sein, dass ein kleiner Verein ne Chance bekommt... wo kommen wir denn da hin! Dass hier ist KSM und kein Wunschkonzert!

Mal im Ernst, dass mehr und mehr Jugendspieler unter Vertrag sind, ist ein Trend der letzten Jahre, nicht mehr und nicht weniger. Ob dass System aufgrund einer hohen Nachfrage an solchen Spielern auch mehr davon generiet kann ich nicht sagen, zumindest halte ich KSM nicht für so schlau.

Was die Marktwerte der Jugendspieler angeht, so werden diese auch wieder fallen, denn der Trend geht ganz klar zum MIN- Gebot und ganz weit weg vom MAX- Gebot.
Dazu muss man nur mal den TM über die letzten Monate beobachten.


Weniger gute Jugendspieler generieren? Nee danke.
Erhöht den Marktwert der Alten und veringert den der Jungen und niemand hätte jemals den Mund aufgemacht.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 10. März 2009, 00:43:49
boah soviel zynismus und trotzdem nur gruetze, respekt. is richtig dragon, mit bronze 17j kann man nicht mehr genug geld verdienen.:rofl: is richtig dragon, mulle hat im moment nen absoluten bonzenclub und scheisst gerne auf die kleinen mit all seinen forderungen rund um ksm.  :rofl:

ich sag hier nix mehr liest eh jeder nur raus was er lesen will...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 01:15:23
konstruktiv wie immer  :lach:

km zwei sachen: ich glaube unter "gold" verstehen einfach viele unterschiedliche dinge und erwarten entsprechend andere auslegungen. zweitens, auch an pirata, ich weiss, dass diese diskussion so oder so nicht zu einer aenderung fuehren wird. dennoch finde ich sollte man hier ansetzen und diskutieren duerfen wenn man, so wie ich und mulle z.b., der meinung ist, dass eine solche aenderung wichtig ist, um ein umkippen des gleichgewichtes, beispielsweise im falle eines neustarts, von vornherein zu verhindern. nich mehr und nich weniger stellt diese diskussion dar.

BLOEDSINN, ICK WEEß pirata :rofl:  :lach:

Ich jabe nur die Argumente von Mulle zitiert, miniwiener  :ja:

die aktuelle schwemme an silber und gold in den internaten ist ja nix mehr schön...da brauchen wa auch keine ews mehr um die goldfüsse zu reduzieren wenn sie auf diesen weg wieder blind ins spiel geworfen werden!
wat i in den ersten wochen an 17/18 gold und silber am TM sah ging uff keine kuhhaut  :wall: :motz: :wall:

nein dat geld...wees gar nix wieso i dat vorhin nach dem rotwein geniessen schrieb :flehan:

mir gehts um die zu hohe präsenz von gold und silber bei den jungen spielern...sagen wir mal U21.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 10. März 2009, 01:20:00
boah soviel zynismus und trotzdem nur gruetze, respekt. is richtig dragon, mit bronze 17j kann man nicht mehr genug geld verdienen.:rofl: is richtig dragon, mulle hat im moment nen absoluten bonzenclub und scheisst gerne auf die kleinen mit all seinen forderungen rund um ksm.  :rofl:

ich sag hier nix mehr liest eh jeder nur raus was er lesen will...

Kennste Ironie?
Ich habe mit meiner Aussage nur unterstrichen, dass es ein Trend der letzen 3 Saisonen ist sich immer mehr auf die Jugendspieler zu fixiren, da diese einfach günstiger im Gehalt waren.
Dadurch eine hohe Nachfrage entstand und somit ein hoher Preis.

Die momentane Situation ist doch nur eine folge des neuen Systems.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 05:06:43
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.

so nochmal Riesendank an Versus.
habe de prozente ROT eingearbeitet :ja:

:nein:
Finde diese Statistik mehr als NICHT Ausagekräftig, da hier nicht berücksichtigt (werden kann) wird, dass 100erte Spieler gerade Bronze, braun und schwarz vertickt werden.
Goldenen und silbernen gibt man ja auch wenn sie schwach sind einen Vertrag.
Ich denke man kann damit rechnen, dass es 150mehr Braunschuhe und 100 mehr Schwarzschuhe gegeben hat. MINDESTENS.
Und schon wären wir bei 3,9% Goldspieleranteil.

Bei den Spielern sollte dann noch berücksichtig werden, wer von denen es schaffen kann bis 21Jahre Stärke >90 zu erreichen...

Und wie auch deTenner sehr gut formuliert hat:
Bei der Chance, dass ein Spieler aufgewertet wird, sollte man nicht die Talente aus dem Spiel nehmen.


Ganz davon abgesehen, dass eine Talentebegrenzung dazu führt, dass die allgemeine Durchschnittsstärke gesenkt wird und ein Drittligist eher in den Bereich eines Erstligisten kommen kann ohne sich zu übernehmen, wenn es nur 1% goldene Spieler geben würde.
Dieser eine Prozent würde sich hauptsächlich auf die Superreichen verteilen, die dann mit Abstand stärker sind als alle anderen.
NEIN DANKE.

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 11:00:15
Die Statistik ist enorm aussagekräftig. Sie belegt ganz klar, dass viel zu viele junge Spieler mit hohen Talent im Spiel sind.

Es geht um eine Ausrichtung in KSM. Momentan werden die Hauptfehler des Systems über die Finanzschiene bekämpft.

Hauptproblem ist die viel zu hohe Dichte an starken Teams. So blöd es sich vielleicht für einige anhört, aber wenn man ein realistisches Spiel will, sollten nicht mehr als 5-6 Teams eine Chance auf den CC-Titel haben. Aber wir haben immernoch 89 Teams mit einer Stärke von 1100+x. Dieses Niveau errreicht man nunmal nur mit goldenen Spielern und von denen gibt es viel zu viele im Spiel. Und daran ist nicht Kersten schuld, sondern die immer noch vorliegenden handwerklichen Fehler.

Die Talente der Jugend sind zu hoch und es werden zu viele Spiele in der EWS aufgewertet. Diese beiden Statistikzeilen sind ein und der selbe Jahrgang, bloß eine Saison weiter

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028

Die Zahl der goldenen Spieler hat sich verdreifacht und die der silbernen fast verdoppelt.

Alle die dieses Problem nicht sehen, scheinen auch Privat Lotto zu spielen. Das ist nämlich auch eine "Abgabe für mathematisch Unbegabte".
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 10. März 2009, 12:14:25
Die Statistik ist enorm aussagekräftig. Sie belegt ganz klar, dass viel zu viele junge Spieler mit hohen Talent im Spiel sind.

Es geht um eine Ausrichtung in KSM. Momentan werden die Hauptfehler des Systems über die Finanzschiene bekämpft.

Hauptproblem ist die viel zu hohe Dichte an starken Teams. So blöd es sich vielleicht für einige anhört, aber wenn man ein realistisches Spiel will, sollten nicht mehr als 5-6 Teams eine Chance auf den CC-Titel haben. Aber wir haben immernoch 89 Teams mit einer Stärke von 1100+x. Dieses Niveau errreicht man nunmal nur mit goldenen Spielern und von denen gibt es viel zu viele im Spiel. Und daran ist nicht Kersten schuld, sondern die immer noch vorliegenden handwerklichen Fehler.

Die Talente der Jugend sind zu hoch und es werden zu viele Spiele in der EWS aufgewertet. Diese beiden Statistikzeilen sind ein und der selbe Jahrgang, bloß eine Saison weiter

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028

Die Zahl der goldenen Spieler hat sich verdreifacht und die der silbernen fast verdoppelt.

Alle die dieses Problem nicht sehen, scheinen auch Privat Lotto zu spielen. Das ist nämlich auch eine "Abgabe für mathematisch Unbegabte".

Nein, ein Team von 17- Jährigen macht noch lange kein CC- Titelanwärter.
Ich habs selbst in Paide 4 Saisonen lang getestet. Am Ende hatte komplett austrainierte Spieler und eine ein. Stärke von 875. Damit hätte ich sicher nie den CC gewonnen.
Die Spieler selbst waren am Limit und maximal 80er und würden nur noch sehr sehr langsam steigen.

Klar, es gibt Ausnahmespieler mit viel Potential aber dass sind und bleiben noch immer Ausnahmen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 12:28:30
Die Spieler die du beschreibst sind aber genau diejenigen, die mit 23/24 Jahren dann Stärke 96/110 haben.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 13:10:23
Enno00, kannst du denn auch 11 dieser Spieler langfristig unterhalten???
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 10. März 2009, 13:24:52
Und als 1. Ligist must du die zuvor auch erstmal gekauft haben, den Reibach haben dann die 2+3 ligisten gemacht und das ist auch gut so um naeher an die "ueberschuldeten" Spitzenteams zu kommen. Und auf kurz oder lang ist das ehemalige Topteam dann eine Ausbildungsmannschaft fuer die ehemaligen schwachen 3. Ligateams

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 13:33:04
Enno00, kannst du denn auch 11 dieser Spieler langfristig unterhalten???

Unter bestimmten Vorraussetzungen  ist das möglich (erfolgsabhängig). Aber darum geht es ja gar nicht.

Wäre das Konzept durchdachter müsste ich nicht die Frage stellen, ob ich 11 dieser Spieler unterhalten kann, sondern wie wie ich vielleicht an zwei/drei dieser Spieler ran komme, um mein team zu stärken. Aber der Markt ist mit guten Spielern einfach überflutet. Das liegt daran,

1. zu viele Spieler mit zu hohem Talent

Lösungen:
- geringere EWS Aufwertungschancen und höhere EWS Abwertungswahrscheinlichkeiten
- keine silbernen und goldenen Jugis und ebenso keinen goldenen und silbernen Amas unter 23

2. das Training viel zu effektiv ist

Lösungen:
- Trainingserfolge begrenzen
- Skills die länger nicht trainiert werden sinken
- Alters- und skillhöheabhängiges Training
- weitere Spielereigenschaften aufnehmen (20 anstelle von 12)

3. Zu hohe Priorisierung einzelner Skills (80/20)

- weg vom 80/20 hin zum 62/38 oder so ähnlich


Schon würde es ganz andere Unterschiede geben.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 10. März 2009, 13:35:03
Die Spieler die du beschreibst sind aber genau diejenigen, die mit 23/24 Jahren dann Stärke 96/110 haben.

Ich geb dir da teilweise recht, allerdings ist es schwer nur solche Spieler zu bekommen.

Ich such mal einen Spieler raus der in etwa deiner Aussage entspricht. zumindest ist das der Spieler, welcher sich unter mir damals am besten entwickelt hat und von Anfang an Gold war. Möglich war dass durch seine hohe Anzahl an offenen Punkten in den 6 Positions- Fähigkeiten + teurem Trainingslager.
Schau dir mal Zamora (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143491) an, welchen ich als 41er bekommen habe und der jetzt mit ein 87er ist. Allerdings hatte er das entsprechende Potential. In 2 KSM- Saisonen mal eben nur 6 Stärkepunkte.

Stagnierend ab dem 20. Lebensjahr. Bis der nen 96er is dauerts noch nen paar KSM- Jahre.

Esteban Zamora 17/10 22 87 93 32.696.555 75 IF Slide Brøndby  MIT
Esteban Zamora 17/00 22 87 92 23.020.990 75 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/60 21 86 89 26.020.754 74 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/50 21 86 85 29.709.504 73 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/40 21 85 81 31.446.367 71 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/30 21 85 84 36.480.360 72 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/20 21 85 84 39.274.258 72 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/10 21 84 83 42.468.564 72 Beroe Blagoevgrad  MIT
Esteban Zamora 16/00 21 84 81 46.974.871 71 FC Schönberg 95  MIT
Esteban Zamora 15/60 20 84 81 66.789.120 72 FC Schönberg 95  MIT
Esteban Zamora 15/50 20 84 83 77.530.361 72 FC Schönberg 95  MIT
Esteban Zamora 15/40 20 83 85 88.468.609 73 FC Schönberg 95  MIT
Esteban Zamora 15/30 20 83 95 119.037.970 76 Luutos Paide
Esteban Zamora 15/00 20 80 87 100.500.624 72 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/60 19 79 82 112.005.734 71 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/50 19 77 81 104.056.237 70 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/40 19 76 87 130.544.679 72 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/30 19 75 86 130.924.322 71 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/20 19 73 84 132.406.672 70 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/10 19 71 79 115.358.645 68 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 14/00 19 67 72 64.591.846 64 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/61 18 66 73 60.192.001 65 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/50 18 63 71 41.886.884 63 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/40 18 61 67 29.281.239 61 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/30 18 59 65 19.686.483 60 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/20 18 57 62 11.856.266 58 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/10 18 55 59 10.411.178 56 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 13/00 18 52 54 11.385.000 54 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/60 17 51 55 12.571.969 55 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/50 17 48 52 10.160.038 53 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/40 17 47 51 8.406.634 52 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/30 17 45 45 4.631.924 49 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/20 17 44 42 2.554.368 48 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/10 17 42 39 1.106.672 46 Luutos Paide  MIT
Esteban Zamora 12/00 17 41 38 541.525 46 Luutos Paide  MIT


Klar, hast Du 11 Stück von denen kommst Du auf nen 1100er Team, aber dazu musst Du diese auch erstmal haben.




Es kann aber auch mal so laufen, wie mit Köster (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=750853). Als 17 Jährigen mit ner Stärke von 50 geholt, stagnierd er seit 2 Saisonen. Wohl auch durch schlechtes Training.

So einen betrachte ich als Regelfall:

Manuel Köster 17/10 21 80 89 27.531.800 72 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 17/0 21 80 80 17.057.817 69 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 16/60 20 80 82 28.011.732 71 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 16/50 20 80 89 37.040.595 73 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 16/40 20 80 88 41.974.038 73 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 16/30 20 80 88 47.108.340 73 PSV Amsterdam  STU
Manuel Köster 16/20 20 80 88 50.361.268 73 Empor Rostock  STU
Manuel Köster 16/10 20 80 88 55.031.618 73 Empor Rostock  STU
Manuel Köster 16/00 20 79 89 58.522.089 73 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/60 19 79 89 80.813.985 74 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/50 19 78 90 88.869.067 74 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/40 19 78 89 100.911.333 73 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/30 19 77 87 108.421.366 72 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/20 19 76 81 99.510.552 70 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/10 19 75 80 96.570.195 69 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 15/00 19 73 73 82.471.583 66 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/60 18 72 75 108.034.982 67 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/50 18 70 73 100.555.434 66 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/40 18 68 70 87.725.117 64 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/30 18 66 65 70.838.558 62 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/20 18 65 63 68.197.302 61 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/10 18 63 59 44.594.493 59 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 14/00 18 60 55 15.037.190 57 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/61 17 59 55 8.397.510 57 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/50 17 58 53 6.546.222 56 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/40 17 56 49 4.262.631 54 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/30 17 54 47 2.908.717 53 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/20 17 53 46 2.840.765 52 Luutos Paide  STU
Manuel Köster 13/10 17 50 42 2.665.674 50 Luutos Paide  STU


Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 13:41:01
Zamora hat in den letzten zwei Saisons nicht mehr optimal trainiert, mir ist klar, dass wenn die 6 Top Skills voll sind nur noch 3 Stk pro saison drin sind.

Aber wenn ich nur sehe wie der Kader in Elmshorn aussieht, lässt es nur einen Schluss zu, es gibt zu viele Spieler in der Kategorie wie dein Zamora :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 13:43:31
Enno00, kannst du denn auch 11 dieser Spieler langfristig unterhalten???

Unter bestimmten Vorraussetzungen  ist das möglich (erfolgsabhängig). Aber darum geht es ja gar nicht.

Wäre das Konzept durchdachter müsste ich nicht die Frage stellen, ob ich 11 dieser Spieler unterhalten kann, sondern wie, wie ich vielleicht an zwei/drei dieser Spieler ran komme, um mein team zu stärken. Aber der Markt ist mit guten Spielern einfach überflutet. Das liegt daran,

Ja, aber meinst du, dass der Spielspaß dadurch noch erhöht werden kann?

Vergiss nicht, das ist ein Browsergame und nicht die Realität, Enno00!!!  :ja:
So ein bisschen Arcade soll dazugehören!!!

Und die Stimmung bei KSM war aktuell auch schonmal besser...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 10. März 2009, 13:45:45
Zamora hat in den letzten zwei Saisons nicht mehr optimal trainiert, mir ist klar, dass wenn die 6 Top Skills voll sind nur noch 3 Stk pro saison drin sind.

Aber wenn ich nur sehe wie der Kader in Elmshorn aussieht, lässt es nur einen Schluss zu, es gibt zu viele Spieler in der Kategorie wie dein Zamora :zustimm:

Aber wieviele Teams a la Elmshorn gibt es denn hier bei KSM ? ich denke immer noch Elmshorn und einige andere starke Vereine sind hier die Ausnahme und nicht die Regel.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 13:48:59
Enno00, kannst du denn auch 11 dieser Spieler langfristig unterhalten???

Unter bestimmten Vorraussetzungen  ist das möglich (erfolgsabhängig). Aber darum geht es ja gar nicht.

Wäre das Konzept durchdachter müsste ich nicht die Frage stellen, ob ich 11 dieser Spieler unterhalten kann, sondern wie, wie ich vielleicht an zwei/drei dieser Spieler ran komme, um mein team zu stärken. Aber der Markt ist mit guten Spielern einfach überflutet. Das liegt daran,

Ja, aber meinst du, dass der Spielspaß dadurch noch erhöht werden kann?

Vergiss nicht, das ist ein Browsergame und nicht die Realität, Enno00!!!  :ja:
So ein bisschen Arcade soll dazugehören!!!

Und die Stimmung bei KSM war aktuell auch schonmal besser...

das ist auch eine Frage der Betrachtung. was macht mehr Spass: wenn ich alles fertig ausgebaut und alles wunderbar ich und ich das stärkste Team habe(wie 100 andere leider auch) und damit nicht die Erfolge einfahren kann, oder ich mich immer weiter entwickeln kann und mich immer weiter verbessere? So ein browsergame wie dieses darf nicht endlich werden und genau dass ist KSM. Ich als Manager bin doch nicht wegen Finannzproblemen gewechselt, sondern, weil bei meinem alten Verein wenig bis gar nichts mehr zu machen war. Ich behaupte das ging auch vielen anderen so.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 13:50:13
Zamora hat in den letzten zwei Saisons nicht mehr optimal trainiert, mir ist klar, dass wenn die 6 Top Skills voll sind nur noch 3 Stk pro saison drin sind.

Aber wenn ich nur sehe wie der Kader in Elmshorn aussieht, lässt es nur einen Schluss zu, es gibt zu viele Spieler in der Kategorie wie dein Zamora :zustimm:

Aber wieviele Teams a la Elmshorn gibt es denn hier bei KSM ? ich denke immer noch Elmshorn und einige andere starke Vereine sind hier die Ausnahme und nicht die Regel.
Elmshorn hat eine große Ansammlung dieser Spieler. Aber viele andere Vereine haben doch auch zumindest ein paar dieser jungen Superstars (Für mich ab Stärke 90+X)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 10. März 2009, 14:03:38
das ist auch eine Frage der Betrachtung. was macht mehr Spass: wenn ich alles fertig ausgebaut und alles wunderbar ich und ich das stärkste Team habe(wie 100 andere leider auch) und damit nicht die Erfolge einfahren kann, oder ich mich immer weiter entwickeln kann und mich immer weiter verbessere? So ein browsergame wie dieses darf nicht endlich werden und genau dass ist KSM. Ich als Manager bin doch nicht wegen Finannzproblemen gewechselt, sondern, weil bei meinem alten Verein wenig bis gar nichts mehr zu machen war. Ich behaupte das ging auch vielen anderen so.

Ich glaube Jeder hat andere Anfoerderungen an sich selbst. Das kann man gar nicht vergleichen, was du lieber magst als Ich bei diesem Spiel, daher sollte man es auch nicht verallgemeinern.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 14:09:53
das ist auch eine Frage der Betrachtung. was macht mehr Spass: wenn ich alles fertig ausgebaut und alles wunderbar ich und ich das stärkste Team habe(wie 100 andere leider auch) und damit nicht die Erfolge einfahren kann, oder ich mich immer weiter entwickeln kann und mich immer weiter verbessere? So ein browsergame wie dieses darf nicht endlich werden und genau dass ist KSM. Ich als Manager bin doch nicht wegen Finannzproblemen gewechselt, sondern, weil bei meinem alten Verein wenig bis gar nichts mehr zu machen war. Ich behaupte das ging auch vielen anderen so.

Ich glaube Jeder hat andere Anfoerderungen an sich selbst. Das kann man gar nicht vergleichen, was du lieber magst als Ich bei diesem Spiel, daher sollte man es auch nicht verallgemeinern.

Will es auch gar nicht verallgemeinern
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 14:40:30
Ich dachte die Gehaltsexplosionen regeln die Eindämmung der 1000er schon...

Möchte mal ein Lob aussprechen - wenn ich mir den TM anschaue muss man doch feststellen, dass Mayo's Konzept langsam greift - vor allem bezogen auf die Talenstufen. Der "Talentmix" wird also in den Teams weiter zunehmen.

Ein Trend, die schon in der letzten Saison zu beobachten war. Und deswegen finde ich diese Diskussion hier überflüssig!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 16:00:28

Lösungen:
- geringere EWS Aufwertungschancen und höhere EWS Abwertungswahrscheinlichkeiten- keine silbernen und goldenen Jugis und ebenso keinen goldenen und silbernen Amas unter 23

:keks:

Zitat
Alle die dieses Problem nicht sehen, scheinen auch Privat Lotto zu spielen. Das ist nämlich auch eine "Abgabe für mathematisch Unbegabte".
:keks:

Wir können ja mal eine Umfrage machen und daraus eine Statistik erfassen:
Wieviel Spieler hattet ihr mit Aufwertungswahrscheinlichkeit >30% und wieviel wurden davon aufgewertet?
Wieviel Spieler hattet ihr mit Abwertungswahrscheinlichkeit <10% und wieviel wurden davon abgewertet?

Dann würdest du deine Äußerung sicher revidieren.

Und zu den mathematisch Unbegabten! ICH sehe es nicht so, denn es ist für mich sehr "unbegabt" sich auf eine Statistik zu stützen, die Spieler MIT Vertrag erfasst.

Wie gesagt der Prozentsatz der goldenen die generiert werden liegt sicher deutlich unter 3% und ist nur über 5%, weil diese Spieler im Gegensatz zu den Schwarz/Braunschuhen eher nicht im SV vertickt werden...

Finde die Diskussion hier echt nicht doll.
Wo soll das hinführen, wenn nur 6Mannschaften die Chance auf den CC haben? Das wären dann ja nur die Superreichen wie Wormelange ect.
Lasst doch wenigstens die Talente. So hat jeder mal die Chance ein großes Team zu haben! :winken:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 10. März 2009, 16:22:00
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 16:25:42
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.


bei 6300 vereine bei ksm ist es ja noch sehr wenig was da kommt und da will man jetz noch weniger haben bzw silber und gold ganz weg  :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 16:26:19
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
Naja ich bin sicher nicht doof :rofl:
Spinnen wir mal seinen Gedanken weiter:
Weniger Goldene die generiert werden, sagen wir um die Hälfte reduziert.
Macht schon mal die Hälfte weniger "Supervereine"

Dazu schlechtere Aufwertungswahrscheinlichkeit (was gar nicht mehr schlechter geht, so wie die EWS läuft :keks: ) würde mindestensnochmal 10% der Goldies einsparen.
Führt eben dazu, dass es vllt nur noch von ehemals 100Vereinen 1100+ vielleicht noch 30 dieser Stärke geben wird.
Da es dann aber so wenig goldene Spieler gibt, wird der Preis dafür exponential steigen mit MW um die 250Mille für richtig gute.
Folglich, die können sich noch weniger leisten.
Bleiben also vllt 10Vereine die sich einen solchen Kader über Kurz leisten können. Und gegen die ist für Normaluser kein Kraut gewachsen.

Was ist das noch für eine Motivation für dich, neue User, mich?
 :winken:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Snooker am 10. März 2009, 16:27:57
Falsch Pirat....du darfst nicht alle Vereine heranziehen, sondern nur die managerbesetzten Vereine.
Denn jene Vereine nehmen aktiv am Spiel teil. (TM, Finanzen, Training, Jugendinternat)

Also sind es nur knapp über 1000 Vereine oder?  ;D
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 16:31:56
Falsch Pirat....du darfst nicht alle Vereine heranziehen, sondern nur die managerbesetzten Vereine.
Denn jene Vereine nehmen aktiv am Spiel teil. (TM, Finanzen, Training, Jugendinternat)

Also sind es nur knapp über 1000 Vereine oder?  ;D

ja aber wenn es mehr manager werden wird es ja mehr verteilt und wenn man das jetz ändern würden dann hat man bald a noch weniger chnacen ein spieler zubekommen oder ?
also bevor hier was geschraubt werden soll ,sollte woanders geschraubt werden z.b am sript  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 10. März 2009, 16:55:06
also wie sich die Jugies verteilen in der KSM Welt hat El Versus leider nicht aufgezeigt. Vielleicht kann er das ja nochmal nachliefern.

im Uebrigen kenne ich keine Real-Team was nur aus 17 oder 18 jaehrigen besteht. Wenn Ihr also die Anzahl an den Jugies verkleinern wollt, warum nicht die Regel das max 3-5  17 Jaehrige in einem Team sein duerfen und schon koennen gar nicht mehr soviele aufgezuechtet werden und zu Superspielern verkommen, wie hier immer angedeutet wird :peace:

Ich bin nach wie vor das System so zu belassen wie es ist, auch wenn man *vielleicht minimal* an der Prozentzahl der silbernen drehen koennte. Einige User haben halt mehr Glueck und andere weniger. Ich moechte aber nicht wieder so ne hohen MW's um 100 - 500 Mio. Ausserdem ist es schwer genug mit den hohen Gehaeltern ein halbwegs konkurrenzfaehiges Team auf internationaler Basis zu unterhalten. Und fuer mich ist das genau die Herausforderung dieses Spiels und nicht das aufbauen der Talente.

Aber da es ja diese Moeglichkeit gibt und viele daran Spass haben, soll es dann doch auch so belassen werden koennen, sonst gibt vielleicht noch mehr unzufriedene User..... und ich wuerde keine Goldenen mehr bekommen  :motz: 
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 10. März 2009, 16:56:35
JO, lasst das System so bis auf die Marktwerte und fertig.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 10. März 2009, 17:02:50
JO, lasst das System so bis auf die Marktwerte und fertig.

 :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 10. März 2009, 17:46:16
Eine Reduzierung der 17 jährigen Goldschuhe könnte man diskutieren, damit wäre ich auch einverstanden...

Enno00, vielleicht kannst du deine Idee ja detaillierter erläutern, anstatt die Leute als mathematisch unbegabt abzustempeln. Eine Ausführungen sind zu oberflächlich!!!
Naja ich bin sicher nicht doof :rofl:
Spinnen wir mal seinen Gedanken weiter:
Weniger Goldene die generiert werden, sagen wir um die Hälfte reduziert.
Macht schon mal die Hälfte weniger "Supervereine"

Dazu schlechtere Aufwertungswahrscheinlichkeit (was gar nicht mehr schlechter geht, so wie die EWS läuft :keks: ) würde mindestensnochmal 10% der Goldies einsparen.
Führt eben dazu, dass es vllt nur noch von ehemals 100Vereinen 1100+ vielleicht noch 30 dieser Stärke geben wird.
Da es dann aber so wenig goldene Spieler gibt, wird der Preis dafür exponential steigen mit MW um die 250Mille für richtig gute.
Folglich, die können sich noch weniger leisten.
Bleiben also vllt 10Vereine die sich einen solchen Kader über Kurz leisten können. Und gegen die ist für Normaluser kein Kraut gewachsen.

Was ist das noch für eine Motivation für dich, neue User, mich?
 :winken:
Die kritik an der EWS ist doch völlig unzureichend. Alleine wenn ich Versus Statistik zu Grunde lege, ist es doch eindeutig.

Zitat
Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028

nach einem Saisonübergang haben sich die im bereich gold von 45 auf 142 erhöht, dazu sind silberne von 291 auf 525 gestiegen.



Im ersten Schritt der Rechnung vernachlässige ich die erst später ins team aufgerückte Spieler.

von 291 Silbernen wurden während der EWS 97 Gold

von 654 bronzenen wurden 331 Silber



Anteilmäßig würde ich die später hochgezogenen jetzt noch gegenrechnen(ca 25% (1522 zu 2028)).

Das bedeutet etwa 74 Aufwertungen von Silbernen zu Gold, etwa 250 Braunschuhe zu silberlingen.

Und da soll mir einer erklären die ews funzt nicht
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 17:55:18
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung Enno.

Wie kannst du die Anteile der später Hochgezongenen so einberechnen wollen?
Gerade die, die mit 18 erst hochgezogen werden sind silberne und goldene.

Ich denke die Anzahl der tatsächlich aufgewerteten Spieler, vor allem von silber zu gold ist deutlich tiefer.

Aber selbst 25% wäre nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Durchschnitt der EWS-Wahrscheinlichkeit ja 33% betragen sollte.

Denn ein normaler silberner, der die Mindestminutenanzahl hat wird so ungefähr 33% + haben!

Und da ich aber davon ausgehe, dass von den 100 mehr goldenen zwischen 17 und 18Jahren mindestens 50 hochgezogen wurde, haben ja nur 50 die EWS geschafft.... Weniger als 25% also!

ect
ect
ect
Ist müssig drüber zu diskutieren.
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 10. März 2009, 19:42:15
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 19:45:20
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden
:mrgreen:
Endlich mal wer, der hier aufmerksam liest.
Alle versteifen sich immer nur auf eins-zwei Aussagen und übergehen den Rest.

Da sagt man ja am liebsten nichts mehr dazu.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Juffo am 10. März 2009, 19:51:19
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 10. März 2009, 19:53:22
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 19:56:27
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden
:mrgreen:
Endlich mal wer, der hier aufmerksam liest.
Alle versteifen sich immer nur auf eins-zwei Aussagen und übergehen den Rest.

Da sagt man ja am liebsten nichts mehr dazu.
Hallooooooooooooooooooooo :gitarre:
Der Vorschlag war nicht ernst gemeint, sondern um zu testen, ob ihr auch mal alles lest hier. Denn viele der Aussagen werden einfach stumpfsinnig übergangen und sich an sinnloses Zeug hochgeschaukelt. :winken:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Juffo am 10. März 2009, 20:40:56
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:



Und genau das klappt so nicht. An zwei Punkten scheitert es vor allem:

1. Es gibt kein Team, dass innerhalb einer Saison alle Silbertalente auf Gold hochbekommt. Man kann oft genug froh sein, wenn überhaupt jemand aufgewertet wird.
2. Wenn man hohe Talente im besten Alter kauft, sind sie unglaublich schwach, wenn man kein Geld ausgeben will. Viel besser als Stärke 40 werden sie nicht sein. Es dauert demnach mindestens 3 Saisons, bis das Team überhaupt reif wäre in der 1. Liga mitzuhalten. Und bis diese 3 Saisons vergangen sind, kann man sich sicher sein, dass nahezu alle Spieler schon Lohnerhöhungen gefordert haben. Ich hatte dies doch gerade erst bei meinem Ex-Verein Mjällby SSC erlebt. Da wird es zum jetzigen Zeitpunkt schon schwierig das Team zu finanzieren und es gerade einmal bei Stärke 800.

Wenn alle Vereine ein Stadion mit 150.000 Plätzen, voll ausgebaute Peripherie und ein hohes Image hätten, wäre es für sie über kurz oder lang sicher kein Problem ein 1000er Team aufzubauen und es zu halten. Aber dies ist nun einmal nicht so und dank der vielen Resets und der Gehälterentwicklung wird es immer weniger 1000er Teams geben.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 10. März 2009, 21:04:47
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: irländer am 10. März 2009, 21:07:14
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:
:keks:

Ich habe nach über 70ZAT meinen ersten silbernen bekommen.
16Jahre Stärke 27 :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 10. März 2009, 21:25:21
also ich hab meinen zweiten goldie diese saison grade bekommen  :scherzkeks:
:keks:

Ich habe nach über 70ZAT meinen ersten silbernen bekommen.
16Jahre Stärke 27 :keks:

sind aber auch meine ersten goldies überhaupt seit mehr als 10 Saisons KSM  :lach: :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 10. März 2009, 21:27:29
Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???


das wäre fatal, da  dann nach wenigen Spielzeiten der Markt wieder mit Goldenen spielern überschwemmt ist, welche sich aufgrund des
verzerrenden Skillgewichtungssystem schnell zu "starken" Spielern entwicklen und die 1000 er teams wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen würden

Wobei man hierzu sagen muss, dass sich fast niemand diese Teams leisten könnte...

kaufst 15 Silberne im besten alter zusammen... für wenig geld. spielst eine saison; alle auf Gold hoch; trainieren was das zeug hält  et voila.

hast do mind. 75 ZAT zeit, bis die unzufriedenen kommen können :peace:



Und genau das klappt so nicht. An zwei Punkten scheitert es vor allem:

1. Es gibt kein Team, dass innerhalb einer Saison alle Silbertalente auf Gold hochbekommt. Man kann oft genug froh sein, wenn überhaupt jemand aufgewertet wird.
2. Wenn man hohe Talente im besten Alter kauft, sind sie unglaublich schwach, wenn man kein Geld ausgeben will. Viel besser als Stärke 40 werden sie nicht sein. Es dauert demnach mindestens 3 Saisons, bis das Team überhaupt reif wäre in der 1. Liga mitzuhalten. Und bis diese 3 Saisons vergangen sind, kann man sich sicher sein, dass nahezu alle Spieler schon Lohnerhöhungen gefordert haben. Ich hatte dies doch gerade erst bei meinem Ex-Verein Mjällby SSC erlebt. Da wird es zum jetzigen Zeitpunkt schon schwierig das Team zu finanzieren und es gerade einmal bei Stärke 800.

Wenn alle Vereine ein Stadion mit 150.000 Plätzen, voll ausgebaute Peripherie und ein hohes Image hätten, wäre es für sie über kurz oder lang sicher kein Problem ein 1000er Team aufzubauen und es zu halten. Aber dies ist nun einmal nicht so und dank der vielen Resets und der Gehälterentwicklung wird es immer weniger 1000er Teams geben.

Juffo nochmal genau nachlesen. wir reden gerade aneinander vorbei... war auf das was wäre wenn bezogen( Ich finde, wenn ein Spieler 3000Minuten hat, und eine Note besser als 2,5 , warum soll so ein Spieler nicht aufgewertet werden???
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 13. März 2009, 20:59:27
Also ich denke mal , ich kann hier sehr gut mitreden. In der Stärksten Liga KSM aus einem kurzfristigen 3. Liga Verein, ein International ansprechendes Team aufgebaut zu haben. Aber ich habe mal grade 76 Imagepunkte ! Und das auch nur wegen der grandiosen letzten Saison, die eigentlich alle meine Erwartungen übertroffen haben, mit Gewinn des nationalen Pokals. Dies ging aber nur über günstige Gehälter und guter Wirtschaft bei Spielerkauf/verkauf (siehe mein TM Bilanz). Mittlerweile habe ich heute die ca. 10. Nachforderung an höheren Gehältern erhalten. (OK, jetzt ist Chisco Piano, da vertrag eh in 17 Zats ausläuft) Aber was ich damit sagen will: Du kommst gar nich so schnell an die nötigen Imagepunkte wie Du eigentlich bräuchtest um so ein Team zu unterhalten in so einer starken Liga. BTW (by the way) habe ich in den lezten 2 EWS (1. Liga nicht eine Aufwertung gehabt bei 3-4 sehr guten Silbernen > 30 %). Damit ist die EWS für einen 1. Ligisten eigentlich schon gestorben. Was ich damit sagen will: 1. Ligisten profitieren nicht von der EWS, sondern höchstens 2. oder 3. Ligisten, wo ich sehr Ok finde um an die starken Teams heranzukommen.

Der Trend diese Spiels ist genau richtig und wenn jetzt noch die goldenen Spieler äußerste Mangelware wäre, könnte ich komplett einpacken. Ich spiele aber schon 5 Saisons um das Erreichte überhaupt halten zu können. Wer in einer schwachen Liga anfängt hat National vielleicht bessere Chancen, aber International ? Die Goldenen dürfen nicht gänzlich aussterben ! Schaut doch nur mal auf den TM was es an guten goldenen Spielern bis 27 überhaupt gibt. Damit kann sich kein Top Team verstärken (jetzt schon), wo noch der Rest der alten "goldenen Jugie Zeit" zu haben sein müste. wenn Ihr das noch weiter verknappt, geht in der Zukunft bald nix mehr, obwohl wir ja gerne noch bis zu 1000 Usern mehr hätten.

Es ist zur Zeit nur eine Momentaufnahme, das es zu viele Goldene geben könnte.....
Bitte denkt einfach mal langfristig. 
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 22. März 2009, 16:18:53
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 22. März 2009, 16:33:34
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???

kann ich gerne machen :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 22. März 2009, 21:44:37
Andere Frage:

Wieso muss ein solcher Thread extra weitergeleitet werden und findet nicht die Aufmerksamkeit von M+B von ganz allein? :konfus: :verbluefft:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 22. März 2009, 22:03:42
soo also da mein internat jetz voll is kann das gerne umgesetzt werden  :zustimm: :lach: :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 22. März 2009, 22:57:05
Wieso wird dieser Thread hier nicht weitergeleitet... ???

kann ich gerne machen :zustimm:

Ich danke dir  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Crawford am 23. März 2009, 09:21:59
Ich fände es Schwachsinn die goldenen Jugies abzuschaffen.
Es gibt doch auch im richtigen Lenben Ausnahmetalente.
Warum also nicht auch bei KSM.Finde nur merkwürdig das ein Jugie von 17 Jahren mehr Wert sein soll als ein 27 jährger Topspieler.Es sollte ausserdem auch die Ausnahme sein und nicht in jeder Manschaft gleich 2 goldene Jugies.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 23. März 2009, 09:56:21
Ich fände es Schwachsinn die goldenen Jugies abzuschaffen.
Es gibt doch auch im richtigen Lenben Ausnahmetalente.
Warum also nicht auch bei KSM.Finde nur merkwürdig das ein Jugie von 17 Jahren mehr Wert sein soll als ein 27 jährger Topspieler.Es sollte ausserdem auch die Ausnahme sein und nicht in jeder Manschaft gleich 2 goldene Jugies.


hab 3 :versteck:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Bit-te am 23. März 2009, 10:31:26
Hallo,

an der Verteilung der Jugend- und Amateurspieler wird erstmal nichts geändert.

Gruß
bit-te
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 23. März 2009, 10:37:14
Hallo,

an der Verteilung der Jugend- und Amateurspieler wird erstmal nichts geändert.

Gruß
bit-te
:zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. März 2009, 12:48:51
 ;( ;( ;(
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Alusinojen am 23. März 2009, 12:52:36
man die legen ja ein tempo vor!
alle vorschl¨ge werden in windeseile erledigt :rofl:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 23. März 2009, 12:53:16
 :rofl: :rofl: straussentaktik... naja wenn wir dann naechste saison wieder ne erhoehung um 30% der goldnen 17jaehrigen haben werden wir ja sehen wie tragfaehig dieses konzept auf dauer is ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Alusinojen am 23. März 2009, 12:55:36
naja,; einerseits soll das geld rausgenommen werden und hier wird es dann wieder reingepumpt in massen... :stupid:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: metalvampire am 23. März 2009, 12:59:54
wenigstens kann sich keiner beschweren das wir nicht schnell ne antwort bekommen. letzte saison hätten wir noch 64 ZAT darauf warten müßen. :scherzkeks:

deshalb meinen ernstgemeinten  :respekt:. kommunikation ist alles :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: slim toni am 23. März 2009, 13:00:50
naja,; einerseits soll das geld rausgenommen werden und hier wird es dann wieder reingepumpt in massen... :stupid:

bin zwar auch für den vorschlag, aber durch spieler wird das vorhandene geld nur verlagert und nicht vermehrt ;D
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Alusinojen am 23. März 2009, 13:30:18
auch wenn sie in den sofortverkauf gehen?? :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: slim toni am 23. März 2009, 13:35:06
ok, aber die goldenen und silbernen jugis welche einen mw über eine million haben und auf den friedhof geschickt werden kann man glaub ich an einer hand abzählen... :nixweiss:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 12. April 2009, 20:11:02
Gut, interessiert niemanden!!!  :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Mai 2009, 16:14:12
So ich würde bitten jene die damals lauthals dagegen schrieen sich nochmal den TM anzusehen...nur als kleinen Einblick ins kaum vorhandene Dasein von Silber/Gold-Talenten U19 :rofl:

Begrüsse eure Statements  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 06. Mai 2009, 16:40:47
Ja, ich sehe viele Silber- und Goldschuhe in dem Alter von 17-20 Jahren.

Und die werden von keinem Schwein gekauft...  :ja:

Und was willst du uns damit vermitteln?  :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Mai 2009, 17:05:32
Denk mal an Seite 1 dieses Threads zurück und dann weeste wat i meine  ;D

Bei den anderen Gegenstimmen gehe ich eh davon aus, dat kein Wort zu lesen sein wird :zunge:

@KM: erkläre mir doch mal wozu i nen funktionierenden TM brauche wenn ich meine Jugis nur austrainieren muss um ein glänzendes Team zu haben ^^
zb Clipse steckt seine einfach in sein Team und pusht die...und schwupps reichen die locker für obere Liga 2 oder sogar mehr
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 06. Mai 2009, 17:20:22
Naja, mittlerweile gebe ich dir da in der Hinsicht schon Recht. Goldene Jugies sind sind einfach unbezahlbar geworden, weil sie im Wert explodieren.

In dem Punkt würde ich dir zustimmen, die Jugendspieler auf Bronze zu reduzieren.

Der andere Punkt ist auch... wie sollen Neu-User in absehbarer Zeit ihren Verein aufbauen können? Also Browsergames lebt ja davon, dass die Erfolgsaussichten absehbar sind.

Leider ist nicht jeder User so geduldig, wie ich  :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 06. Mai 2009, 17:27:56
goldene und silberne Jugis brauch ich nicht mehr :)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 06. Mai 2009, 18:04:40
Hast aber neulich davon profitiert   :ja:

Hast ja einen für 70 Mio. in den Friedhof geschickt  ;D
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 06. Mai 2009, 20:07:52
Hast aber neulich davon profitiert   :ja:

Hast ja einen für 70 Mio. in den Friedhof geschickt  ;D

und das sind die Transfers die man ändern sollte :ja: SV sollte erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sein(z.B. ab 26 Jahre)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: finmik am 06. Mai 2009, 20:09:28
....und wo lassen wir den ganzen ama-schrott? :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 06. Mai 2009, 20:11:39
....und wo lassen wir den ganzen ama-schrott? :gruebel:

im Amateurkader :mrgreen: oder man sollte einführen das man Amateure in den Profikader holen kann, aber auch wieder zurück in an Amateurkader schicken kann, das sollte am besten mit jedem Spieler möglich sein sowie es im realen Fussball auch ist
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Mai 2009, 20:59:50
....und wo lassen wir den ganzen ama-schrott? :gruebel:

ey dat nen anderes Thema ^^
...verschrotten ohne Geld :rofl:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Corpy am 06. Mai 2009, 21:09:55
Ich hab jetzt jedenfalls mal meine beiden Bronze Jugies auf den Friedhof geschickt. Die finden nähmlich auch keine Abnehmer mehr.

Und wenn es keine Goldies mehr geben soll, dann btte auch das EWS System überarbeiten :bia:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 06. Mai 2009, 22:21:50
Und ich wechsel dann in nen reiches 1. Liga Team, da ich nicht 15 Saisonen lang aufbauen will :)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Juni 2009, 21:26:10
Schade dat i kaum Auswahl an goldenen oder silbernen u19 Spielern am TM habe  :wall: :wall:
...will mein Geld auch mal lsowerden  :motz:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 25. Juni 2009, 14:45:42
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Also die Tendenz scheint mir schon klar in die von Mulle beobachtete Richtung zu gehen. Ich halte das auch für ziemlich verfehlt. Vlt. rechnet jemand mal noch die Prozentwerte aus.
versus wenn du mal aus langeweile nich weisst wohin mit dir  :mrgreen: wuerdes mich mal interessieren wie es da diese saison aussieht. und wenns nich zuviel muehe macht eventuell noch die 19jaehrigen mit rein :flehan:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Juni 2009, 15:18:50
habe ihn schon zum Saisonstart angeschrieben dazu mit Bitte für ZAT 10  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Versus am 04. Juli 2009, 13:31:57
Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 18/10: Gold: 89, Silber: 512, Bronze: 723, Rot: 381, Schwarz: 103
Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 18/10: Gold: 222, Silber: 550, Bronze: 777, Rot: 373, Schwarz: 103 -
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Bei den 19jährigen:

Saison 18/10: Gold: 275, Silber: 581, Bronze: 712, Rot: 353, Schwarz: 121 -
Saison 17/10: Gold: 208, Silber: 495, Bronze: 684, Rot: 376, Schwarz: 111 -
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 04. Juli 2009, 13:41:42
Ja, ich muss mich wieder mal eines Besseren belehren lassen  :ja:

Also Mulle hat Recht... ich würde gerne auch auf gute Silberlinge warten, aber diese Zahlen lügen halt nicht.

Nach anfänglicher Gegenwehr, schließe ich mich nun Mulles Forderung an. Jugendspieler sollen maximal nur noch als Bronzeschuh kommen  :zustimm:


Ich hoffe, dass da bald etwas gemacht wird!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Juli 2009, 20:20:35
Erstmal danke Versus  :zustimm: :respekt:

Also jetzt mal paar Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 18/10: Gold: 89, Silber: 512, Bronze: 723, Rot: 381, Schwarz: 103 - Gesamt: 1808
gold: 5% silber: 28% bronze: 40%
Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 18/10: Gold: 222, Silber: 550, Bronze: 777, Rot: 373, Schwarz: 103 - Gesamt: 2025
gold: 11% silber: 27% bronze: 38%
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Bei den 19jährigen:

Saison 18/10: Gold: 275, Silber: 581, Bronze: 712, Rot: 353, Schwarz: 121 - Gesamt: 2042
gold: 13% silber: 28% bronze: 35%
Saison 17/10: Gold: 208, Silber: 495, Bronze: 684, Rot: 376, Schwarz: 111 - Gesamt: 1874
gold: 11% silber: 26% bronze: 36%

@mods: wird hier nochmal Bewegung reinkommen ??  :gruebel: :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 05. Juli 2009, 20:25:33
also wenn hier noch jemand sagt das is ok so dann weiss ich auch nich mehr. 600 von 1800 17j sind silber und besser.  750 von 2000 18j sind silber oder besser. 850 von 2000 19j sind silber oder besser.

da brauchen wir die ews bald echt nich mehr  :juggle:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 05. Juli 2009, 21:06:38
Aber leider wird sich nichts ändern, denke ich... aber ich hoffe, dass hier ein Umdenken passiert  :ja:  :zustimm:

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sascha am 06. Juli 2009, 07:08:30
Wir diskutieren die Sache unter dem Gesichtspunkt der Statistik von Versus im Mod Team erneut.

Sobald wir da einer Meinung sind geht die Sachen an M+B raus.

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Juli 2009, 08:43:19
Ok ... klingt gut.

Hoffe, dass diesmal ein besseres Votum entsteht  :scherzkeks: :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Il Pirata am 06. Juli 2009, 10:28:19
soll alles so bleiben wie es ist ,ich habe seid gestern den ersten goldspieler im jugendkader bekommen  :jubeln:

ich verlängere mein pa immer wegen den jugendkader und wenn sowas auf bronze reduziert wird dann werden viele den pa nicht verlängern  :gitarre:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 06. Juli 2009, 13:06:06
Danke Sascha  :zustimm:

@Pirata... glückwunsch zu deinem Spieler hehe... ich habe mich lange gegen die Idee von Mulle gesträubt, aber im nachhinein hat er, wie immer Recht gehabt  :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 06. Juli 2009, 13:36:42
Hab immer noch keinen golden Jugie gehabt und bin nun immerhin auch schon fast 6 Saisons PA.
Und insgesamt hab ich jetzt meinen 3. silbernen...

ich finde nur PA darf noch Gold und Silber haben, der Rest der 2. Klasse bitte nur noch Bronze  :grinsevil:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: angie am 19. August 2009, 17:58:52
ich würde gern wissen was beim diskutieren nun rausgekommen ist :)
finde dieses thema nämlich recht interessant
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 26. August 2009, 10:50:38
allet schick  :mrgreen: wuerd mich auch ueber feedback freuen wenns da tendenzen gibt  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Versus am 15. Dezember 2009, 22:18:12
Hier also jetzt mal paar aktuelle Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 19/10: Gold: 91, Silber: 462, Bronze: 708, Rot: 301, Schwarz: 93 - Gesamt: 1655
Saison 18/10: Gold: 89, Silber: 512, Bronze: 723, Rot: 381, Schwarz: 103 - Gesamt: 1808
Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 19/10: Gold: 248, Silber: 641, Bronze: 747, Rot: 399, Schwarz: 94 - Gesamt: 2129
Saison 18/10: Gold: 222, Silber: 550, Bronze: 777, Rot: 373, Schwarz: 103 - Gesamt: 2025
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Bei den 19jährigen:

Saison 19/10: Gold: 354, Silber: 624, Bronze: 646, Rot: 269, Schwarz: 124 - Gesamt: 2017
Saison 18/10: Gold: 275, Silber: 581, Bronze: 712, Rot: 353, Schwarz: 121 - Gesamt: 2042
Saison 17/10: Gold: 208, Silber: 495, Bronze: 684, Rot: 376, Schwarz: 111 - Gesamt: 1874
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 15. Dezember 2009, 23:12:09
danke El Versus :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 16. Dezember 2009, 08:43:18
Hier also jetzt mal paar aktuelle Fakten:

Bei den 17 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 19/10: Gold: 91, Silber: 462, Bronze: 708, Rot: 301, Schwarz: 93 - Gesamt: 1655
gold: 6% silber: 28% bronze: 43%
Saison 18/10: Gold: 89, Silber: 512, Bronze: 723, Rot: 381, Schwarz: 103 - Gesamt: 1808
gold: 5% silber: 28% bronze: 40%
Saison 17/10: Gold: 71, Silber: 370, Bronze: 685, Rot: 350, Schwarz: 90 - Gesamt: 1.566
gold: 5% silber: 24% bronze: 44%
Saison 16/10: Gold: 45, Silber: 291, Bronze: 654, Rot: 415, Schwarz: 117 - Gesamt: 1.522
gold: 3% silber: 19% bronze: 43%
Saison 15/10: Gold: 33, Silber: 185, Bronze: 581, Rot: 435, Schwarz: 69 - Gesamt: 1.303
gold: 3% silber: 14% bronze: 45%

Bei den 18 jährigen Spielern mit Vertrag sieht es so aus:

Saison 19/10: Gold: 248, Silber: 641, Bronze: 747, Rot: 399, Schwarz: 94 - Gesamt: 2129
gold: 12% silber: 30% bronze: 35%
Saison 18/10: Gold: 222, Silber: 550, Bronze: 777, Rot: 373, Schwarz: 103 - Gesamt: 2025
gold: 11% silber: 27% bronze: 38%
Saison 17/10: Gold: 142, Silber: 525, Bronze: 807, Rot: 467, Schwarz: 87 - Gesamt: 2.028
gold: 7% silber: 26% bronze: 40%
Saison 16/10: Gold: 99, Silber: 395, Bronze: 751, Rot: 482, Schwarz: 89 - Gesamt: 1.816
gold: 5% silber: 22% bronze: 41%
Saison 15/10: Gold: 53, Silber: 302, Bronze: 652, Rot: 443, Schwarz: 105 - Gesamt: 1.555
gold: 3% silber: 19% bronze: 42%

Bei den 19jährigen:

Saison 19/10: Gold: 354, Silber: 624, Bronze: 646, Rot: 269, Schwarz: 124 - Gesamt: 2017
gold: 18% silber: 31% bronze: 32%
Saison 18/10: Gold: 275, Silber: 581, Bronze: 712, Rot: 353, Schwarz: 121 - Gesamt: 2042
gold: 13% silber: 28% bronze:35%
Saison 17/10: Gold: 208, Silber: 495, Bronze: 684, Rot: 376, Schwarz: 111 - Gesamt: 1874
gold: 11% silber: 26% bronze: 36%
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 16. Dezember 2009, 11:08:22
von allen 5801 spielern unter 20 jahren sind 2420 silber oder gold. das sind 41%.

von allen 2017 19 jaehrigen sind bereits 978 gold oder silber. das sind 49%.


ich weiss nich ob man da noch diskutieren muss, dass das ews modell bei diesen werten keinen echten zweck mehr erfuellt...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 16. Dezember 2009, 12:51:25
Ich weiß nicht, was diese Zahlen wirklich für eine Aussagekraft haben. Denn eine wirkliche Aussage für die Jugendspielerverteilung kann diese Statistik nicht liefern, da sie schon verfälscht ist. Warum? An ZAT 10 der jeweiligen Saison sind der Großteil der schlechten Spieler, meist Rot- und Schwarzschuhe, ja schon längst auf dem Friedhof. Der Anteil an Gold- und Silberschuhen ist absolut betrachtet also noch deutlich geringer als in dieser Statistik beschrieben, da der Gesamtpool an Spielern deutlich größer war, bevor die ganzen Graupen über den Friedhof entsorgt wurden.

Was man aber sagen kann ist, dass die absolute Anzahl der Goldsspieler deutlich zugenommen hat.
Und noch ein weiteres Rechenspielchen fällt auf: An ZAT 18/10 gab es bei den 17-Jährigen 512 Silberschuhe und 89 Goldschuhe, An 19/10 gab es im selben Jahrgang (jetzt 18-jährige) 641 Silberschuhe und 222 Goldschuhe. Doch dieser Zuwachs allein kann nicht nur durch die EWS bedingt sein, es wird auch ein nicht zu verachtender Anteil derer dabei sein, die Nach dem Erhebungstag einen Vertrag bekommen haben.

Für mich ist diese Statistik vielleicht interessant, kann jedoch keinerlei Grundlage für die tatsächliche Jugendspielerverteilungs-Diskussion liefern, denn dafür braucht man Fakten von M+B und nicht verschwommene Statistiken.

Für mich wäre es mal interessant zu sehen, wie es bei den 17-Jährigen im Verlauf einer Saison aussieht, von ZAT 0 bis ZAT 65, wann wie viele nen Vertrag bekommen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 16. Dezember 2009, 14:23:46
okay da sind mal ein paar interessante ansaetze bei

Ich weiß nicht, was diese Zahlen wirklich für eine Aussagekraft haben. Denn eine wirkliche Aussage für die Jugendspielerverteilung kann diese Statistik nicht liefern, da sie schon verfälscht ist. Warum? An ZAT 10 der jeweiligen Saison sind der Großteil der schlechten Spieler, meist Rot- und Schwarzschuhe, ja schon längst auf dem Friedhof. Der Anteil an Gold- und Silberschuhen ist absolut betrachtet also noch deutlich geringer als in dieser Statistik beschrieben, da der Gesamtpool an Spielern deutlich größer war, bevor die ganzen Graupen über den Friedhof entsorgt wurden.
das is tatsaechlich richtig, ich bin immer davon ausgegangen, dass die 15 zats ws haben wenn sie ausm camp kommen aber das ist ja schon ne weile nich mehr so. (koennte sogar sein, dass das den sprung in saison 17 erklaert) prozentual gesehen hast du recht, verfaelschen die graupen-sv die statistik. aber wie du unten sagst, die anzahl steigt weiter enorm an, und das obwohl die managerzahlen nahezu konstant bleiben, also der "pool" an neuen jugendcamps sich nicht nennenswert vergroessern duerfte.

Zitat
Was man aber sagen kann ist, dass die absolute Anzahl der Goldsspieler deutlich zugenommen hat.
Und noch ein weiteres Rechenspielchen fällt auf: An ZAT 18/10 gab es bei den 17-Jährigen 512 Silberschuhe und 89 Goldschuhe, An 19/10 gab es im selben Jahrgang (jetzt 18-jährige) 641 Silberschuhe und 222 Goldschuhe. Doch dieser Zuwachs allein kann nicht nur durch die EWS bedingt sein, es wird auch ein nicht zu verachtender Anteil derer dabei sein, die Nach dem Erhebungstag einen Vertrag bekommen haben.
klar, es gibt bei einem 17jaehrigen goldspieler auch kaum einen anreiz ihn ausm dem internat zu holen, ausser fuer zweit-/drittligavereine, um die form zu pushen. das heisst, da kommen einige 17j an zat 1/65 und einige 18j an zat 2/0. wieviele laesst sich ja relativ leicht abschaetzen wenn man die durchschnittlichen aufwertungswahrscheinlichkeiten fuer 17j bronze und silber spieler betrachtet. aber ich finde unabhaengig von allen rechenmodellen und der aussagekraft der statistik, gibt es die zwei werte die ich oben genannt habe. findest du die nicht auch einfach viel zu hoch? praktisch die haelfte aller spieler unter 20 jahren ist silber und besser, mal ernsthaft, wenn wir jetzt alle nicht silber/goldenen spieler einfach loeschen wuerden, schlimm wuerde es 80% der teams bei ksm nicht treffen...

Zitat
Für mich ist diese Statistik vielleicht interessant, kann jedoch keinerlei Grundlage für die tatsächliche Jugendspielerverteilungs-Diskussion liefern, denn dafür braucht man Fakten von M+B und nicht verschwommene Statistiken.

Für mich wäre es mal interessant zu sehen, wie es bei den 17-Jährigen im Verlauf einer Saison aussieht, von ZAT 0 bis ZAT 65, wann wie viele nen Vertrag bekommen.
diese werte stellen fuer mich exakt das dar. eine grundlage fuer die diskussion zur verteilung. dass wir hier nicht ueber die programmierung und den wert auf zwei stellen hinterm komma diskutieren is klar, aber sollte man eine programmierung nicht am ergebnis messen? und das ergebnis ist in meinen augen schlimm, und gehoert geaendert.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 16. Dezember 2009, 14:49:19
okay da sind mal ein paar interessante ansaetze bei

das is tatsaechlich richtig, ich bin immer davon ausgegangen, dass die 15 zats ws haben wenn sie ausm camp kommen aber das ist ja schon ne weile nich mehr so. (koennte sogar sein, dass das den sprung in saison 17 erklaert) prozentual gesehen hast du recht, verfaelschen die graupen-sv die statistik. aber wie du unten sagst, die anzahl steigt weiter enorm an, und das obwohl die managerzahlen nahezu konstant bleiben, also der "pool" an neuen jugendcamps sich nicht nennenswert vergroessern duerfte.
Wie gesagt: Ohne relle Prozentzahlen und System-Erklärungen ist das Diskutieren fast müßig, da man nur Vermutungen anstellen kann.

Zitat
klar, es gibt bei einem 17jaehrigen goldspieler auch kaum einen anreiz ihn ausm dem internat zu holen, ausser fuer zweit-/drittligavereine, um die form zu pushen. das heisst, da kommen einige 17j an zat 1/65 und einige 18j an zat 2/0. wieviele laesst sich ja relativ leicht abschaetzen wenn man die durchschnittlichen aufwertungswahrscheinlichkeiten fuer 17j bronze und silber spieler betrachtet. aber ich finde unabhaengig von allen rechenmodellen und der aussagekraft der statistik, gibt es die zwei werte die ich oben genannt habe. findest du die nicht auch einfach viel zu hoch? praktisch die haelfte aller spieler unter 20 jahren ist silber und besser, mal ernsthaft, wenn wir jetzt alle nicht silber/goldenen spieler einfach loeschen wuerden, schlimm wuerde es 80% der teams bei ksm nicht treffen...
Und auch hier willst du wieder nur schätzen. Ich sage ja bei allen Zahlen hier nicht, dass alles in Ordnung ist, ich sage lediglich, dass diese Zahlen nur wenig Aussagekraft haben, da sie unvollständig sind.
Was sagt es denn aus, dass fast die Hälfte der U-20-Spieler silber oder gold ist? Dieses Aussortieren von Graupen ist ja nicht im Alter von 17 Jahren vorbei. Wie viele Spieler werden danach aussortiert, weil sie von Silber auf bronze gefallen sind? Wie viele Spieler, bronze oder schlechter, werden zwischen 17 und 19 Jahren auf den Friedhof geschickt, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt haben oder weil die Jugi-Trader sie zum pushen eine Saison im Kader hatten und dann entsorgt haben? Neben den Zahlen sind auch die Ursachen, wie es zu diesen Zahlen kommt, sehr wichtig!
Diskussion: Gerne! Änderung: Gerne! Aber bitte auf einer vernünftigen Basis und nicht auf einer Statistik, die mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet!

Zitat
diese werte stellen fuer mich exakt das dar. eine grundlage fuer die diskussion zur verteilung. dass wir hier nicht ueber die programmierung und den wert auf zwei stellen hinterm komma diskutieren is klar, aber sollte man eine programmierung nicht am ergebnis messen? und das ergebnis ist in meinen augen schlimm, und gehoert geaendert.
Mit diesen ersten Sätzen in diesem Absatz hast du bewiesen, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast, denn dies ist eben keine Grundlage zur Verteilungsdiskussion sondern eine unbereinigte Statistik, die für eine solche Diskussion keine Basis sein darf. Man muss das Ergebnis hinterfragen und nach Gründen dafür suchen. Die kann man aus dieser Statistik aber nicht herauslesen, da sie verwässert ist!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 16. Dezember 2009, 14:59:43
Die Entsorgung der niederen Talentgruppen findet doch vor allem statt weil es von den obigen zu viele gibt und deshalb sich der Aufbau nix lohnt, da genug für alle da is
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 16. Dezember 2009, 15:51:11
Gute Argumente hier  :zustimm:

Ich hoffe, wir bekommen dann Bescheid, falls sich hier was ändern sollte  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sascha am 16. Dezember 2009, 15:55:54
Wenn sich was ändert dann bekommt ihr Bescheid.  :grinsevil:

Wir sind da noch in der Findungsphase.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 16. Dezember 2009, 17:17:31
Wie gesagt: Ohne relle Prozentzahlen und System-Erklärungen ist das Diskutieren fast müßig, da man nur Vermutungen anstellen kann.
in der sache richtig, aber erklaer mir wofuer ich die daten benoetige, wenn doch offensichtlich ist, dass zuviele, und zwar absolut zuviele glitzertalente da sind. wie mulle sagt, die unter glitzer interessieren doch garnicht, gerade WEIL sie voellig entwertet sind. ob es in der vollstaendigen statistik nun statt der 41% "nur" 25% aller spieler sind ist doch unerheblich wenn es schlicht absolut schon soviele glitzertalente gibt, dass praktisch jedes team zu 90% aus silber oder besser besteht.

Zitat
Und auch hier willst du wieder nur schätzen. Ich sage ja bei allen Zahlen hier nicht, dass alles in Ordnung ist, ich sage lediglich, dass diese Zahlen nur wenig Aussagekraft haben, da sie unvollständig sind.
Was sagt es denn aus, dass fast die Hälfte der U-20-Spieler silber oder gold ist? Dieses Aussortieren von Graupen ist ja nicht im Alter von 17 Jahren vorbei. Wie viele Spieler werden danach aussortiert, weil sie von Silber auf bronze gefallen sind? Wie viele Spieler, bronze oder schlechter, werden zwischen 17 und 19 Jahren auf den Friedhof geschickt, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt haben oder weil die Jugi-Trader sie zum pushen eine Saison im Kader hatten und dann entsorgt haben? Neben den Zahlen sind auch die Ursachen, wie es zu diesen Zahlen kommt, sehr wichtig!
natuerlich will ich dabei nur schaetzen, hast du die rechnung verstanden die ich da angerissen habe? wenn du das ausrechnen willst, gerne, ich hab da keine zeit fuer. denke aber dass ein halbwegs intelligenter mensch da ein paar ueberschlaege machen kann und mir folgen wird.
die vorgaenge, die du danach aufzaehlst, sind meiner meinung nach statistisches geplaenkel ohne masseneffekt. wieviele 17j silberlinge glaubst du denn pro saison fallen von silber auf bronze, oder noch besser von gold auf silber? das sind nicht soviele dass sie die zahlen nennenswert beeinflussen wuerden, aber ich hoer dich jetzt schon, nein auch da hab ich keine zahlen :lach:
die ursachen sind natuerlich wichtig, und sind auch hinlaenglich bekannt. diese statistiken verdeutlichen in meinen augen aber die wirkung der ursachen. nicht in einem eindeutigen zusammenhang, das moechte ich garnicht in anspruch nehmen, aber sie reicht in meinen augen vollkommen aus, um das dilemma zu dokumentieren was aus den viel zu guten jugis resultiert.

Zitat
Diskussion: Gerne! Änderung: Gerne! Aber bitte auf einer vernünftigen Basis und nicht auf einer Statistik, die mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet!
also ich seh weder das eine noch das andere. was fuer neue fragen sollte diese stat denn aufwerfen? und einige wenige fragen werden durch diese statistik sehr wohl im rahmen einer gewissen unschaerfe beantwortet.

Zitat
Mit diesen ersten Sätzen in diesem Absatz hast du bewiesen, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast, denn dies ist eben keine Grundlage zur Verteilungsdiskussion sondern eine unbereinigte Statistik, die für eine solche Diskussion keine Basis sein darf. Man muss das Ergebnis hinterfragen und nach Gründen dafür suchen. Die kann man aus dieser Statistik aber nicht herauslesen, da sie verwässert ist!
ich habe die aussagen dieser statistik schon durchdacht und entsprechend argumentiert, nicht andersrum. FAKT ist, das wiederhole ich gerne, dass 41% aller spieler unter 20Jahren silber oder gold sind. dass auf dem weg dorthin einige spieler mit schlechterem talent uebern jordan gegangen sind, ist mir bewusst. FAKT ist weiterhin, dass die grosse, grosse mehrheit der ksm teams zu 80-90% aus silbernen und goldenen spielern besteht, die in vielen faellen auch noch saujung sind. es gibt einfach zuviele spieler mit gutem talent, so dass man sich bei der foerderung auf die eh guten konzentrieren kann. ich bin der meinung, dass es spielspass und erfolgsdenken foerdern wuerde, wenn man bei 17j statt bei 3silbernen auf eine goldaufwertung zu hoffen, lieber bei 3 bronzenen auf einen silbernen hoffen sollte. wenn 18j silberne rar werden wuerden, wie himmlisch...die fasst doch heute schon keine sau mehr an, das is doch pervers
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 16. Dezember 2009, 22:32:40
in der sache richtig, aber erklaer mir wofuer ich die daten benoetige, wenn doch offensichtlich ist, dass zuviele, und zwar absolut zuviele glitzertalente da sind. wie mulle sagt, die unter glitzer interessieren doch garnicht, gerade WEIL sie voellig entwertet sind. ob es in der vollstaendigen statistik nun statt der 41% "nur" 25% aller spieler sind ist doch unerheblich wenn es schlicht absolut schon soviele glitzertalente gibt, dass praktisch jedes team zu 90% aus silber oder besser besteht.
Es MÜSSEN alle betrachtet werden, um VOLLSTÄNDIGE Änderungen vollziehen zu können. Und ich finde es schon relevant, ob wir von 41% oder von 25% sprechen. Wenn du auf einmal 16 Prozentpunkte weniger Lohn bekommst, sagst du auch nicht: Ist doch unerheblich! Und was interessiert es, dass jedes Team aus Gold und Silber besteht? Triffst du da eine Aussage über das Alter? Nö, also ein absolut unangebrachtes und sinnloses Argument in dieser Diskussion.

Zitat
natuerlich will ich dabei nur schaetzen, hast du die rechnung verstanden die ich da angerissen habe? wenn du das ausrechnen willst, gerne, ich hab da keine zeit fuer. denke aber dass ein halbwegs intelligenter mensch da ein paar ueberschlaege machen kann und mir folgen wird.
die vorgaenge, die du danach aufzaehlst, sind meiner meinung nach statistisches geplaenkel ohne masseneffekt. wieviele 17j silberlinge glaubst du denn pro saison fallen von silber auf bronze, oder noch besser von gold auf silber? das sind nicht soviele dass sie die zahlen nennenswert beeinflussen wuerden, aber ich hoer dich jetzt schon, nein auch da hab ich keine zahlen :lach:
die ursachen sind natuerlich wichtig, und sind auch hinlaenglich bekannt. diese statistiken verdeutlichen in meinen augen aber die wirkung der ursachen. nicht in einem eindeutigen zusammenhang, das moechte ich garnicht in anspruch nehmen, aber sie reicht in meinen augen vollkommen aus, um das dilemma zu dokumentieren was aus den viel zu guten jugis resultiert.

Es sind ja nicht nur die EWS-Abfälle, es sind auch die EWS-Anstiege, die interessieren! Dieses Wechselspiel, gepaart mit den "Nachzüglern" und den "Entsorgten" darf nicht ausser Acht gelassen werden. Wer weiß, vielleicht macht das wirklich nicht so viel aus, aber das sollte man erstmal feststellen und nicht einfach so behaupten, dass die den Kohl nicht fett machen. Wir wollen hier Grundlagen schaffen und darüber diskutieren, wie und vor allem warum etwas möglicherweise geändert werden soll. Was da zählt sind möglichst vollständige Fakten. Und da sind wir bei diesen Zahlen doch wohl etwas weiter entfernt, so interessant sie auch sind!

Zitat
also ich seh weder das eine noch das andere. was fuer neue fragen sollte diese stat denn aufwerfen? und einige wenige fragen werden durch diese statistik sehr wohl im rahmen einer gewissen unschaerfe beantwortet.
Stichworte Aussortieren, Auf- oder Abwertungen, spät hochgezogene usw...Alles Daten, die man für deutlich zuverlässigere Daten bräuchte.

Im Idealfall bräuchte man die Daten der Jugis zum Ende der Saison, also wie viele 14J, 15J, 16J, und 17J generiert wurden (werden 17J überhaupt generiert?) inkl derer Talente. DAS wäre die exakte Verteilung der Jugis und nicht eine solche Tabelle, wie Versus sie uns präsentiert hat, auch wenn sie durchaus interessant ist. Dann bräuchte man halt noch die Zahlen für 18J und 19J, zusätzlich aber auch mit Angaben, wo wie viele EWS-Veränderungen stattgefunden haben.

Zitat
ich habe die aussagen dieser statistik schon durchdacht und entsprechend argumentiert, nicht andersrum. FAKT ist, das wiederhole ich gerne, dass 41% aller spieler unter 20Jahren silber oder gold sind. dass auf dem weg dorthin einige spieler mit schlechterem talent uebern jordan gegangen sind, ist mir bewusst. FAKT ist weiterhin, dass die grosse, grosse mehrheit der ksm teams zu 80-90% aus silbernen und goldenen spielern besteht, die in vielen faellen auch noch saujung sind. es gibt einfach zuviele spieler mit gutem talent, so dass man sich bei der foerderung auf die eh guten konzentrieren kann. ich bin der meinung, dass es spielspass und erfolgsdenken foerdern wuerde, wenn man bei 17j statt bei 3silbernen auf eine goldaufwertung zu hoffen, lieber bei 3 bronzenen auf einen silbernen hoffen sollte. wenn 18j silberne rar werden wuerden, wie himmlisch...die fasst doch heute schon keine sau mehr an, das is doch pervers

Es sind EBEN NICHT ALLE SPIELER! Es sind alle Spieler, die an ZAT 10 der jeweiligen Saison übrig waren und somit ist die ganze SV-Kacke schon gelaufen, in der die Gurken entsorgt wurden! Ich weiß nicht, warum du noch einmal auf "die große Mehrheit der KSM-Teams" hinweist, die zu 80-90% aus Silber und Gold bestehen, diese haben nichts, aber auch gar nichts, mit der Problematik zu tun. Ab einem Alter von 23-25 gibt es nunmal mehr als genug Spieler in diesem Segment, denn selbst bei einem 17J Bronze sollte die EWS bei 24 Jahren bei Gold sein! und wenn die Teams der Meinung sind, dass sie sich solche Spieler leisten können, sollen sie das auch tun.

An sich schon lustig: Wir wollen beide das gleiche und diskutieren uns hier uselig. Ich verstehe nur nicht, warum du auf Grundlage nicht optimaler Daten argumentieren möchtest, diese aber als "nahezu optimal" definierst, ohne zu wissen, wie falsch sie sind!
 :bia:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 17. Dezember 2009, 08:59:25
Es MÜSSEN alle betrachtet werden, um VOLLSTÄNDIGE Änderungen vollziehen zu können. Und ich finde es schon relevant, ob wir von 41% oder von 25% sprechen. Wenn du auf einmal 16 Prozentpunkte weniger Lohn bekommst, sagst du auch nicht: Ist doch unerheblich! Und was interessiert es, dass jedes Team aus Gold und Silber besteht? Triffst du da eine Aussage über das Alter? Nö, also ein absolut unangebrachtes und sinnloses Argument in dieser Diskussion.
das ist jetzt ein bisschen kleinlich von dir, aber ich bring das mal in den intendierten zusammenhang. es ist offensichtlich, dass es genug glitzernde 17j (momentan wandern ja 17j silberne unter 30 stk auch inn sv) gibt, so dass sich eigentlich kein team mit bronze abwaerts befassen muss. also kommen die aufn muell. ich habe nichts dagegen, dass 90% der spieler silber gold sind, nur sollten sie es nicht schon mit 17 sein. witzigerweise kommt grade jetzt die tabelle mit den besten u23teams, guck dir da doch mal die teams an. wahnsinn was da rumlaeuft. um jetzt hier mal eine statistisch voellig ungedeckte und von dir sicher gleich in der luft zerrissen werdende zahl in den raum zu stellen, ich finde wenn 10-20% aller 20jaehrigen goldschuhe haetten, waeren wir bei einem system, wo sich die mw die waage halten wuerden und auch das pushen etwas nachlassen wuerde, denn wenn ich den 18jaehrigen bronze mit nur bis 70 passen trainieren kann muss ich halt auch ma widerstandskraft trainieren bis er silber wird. ich denke du verstehst was ich oben sagen wollte, es geht mir nicht um teams wie meins die mit 26j durchschnitt komplett gold sind, sondern um u20 teams die sich zuballern mit den stars, gibt ja genug.


Zitat
Es sind ja nicht nur die EWS-Abfälle, es sind auch die EWS-Anstiege, die interessieren! Dieses Wechselspiel, gepaart mit den "Nachzüglern" und den "Entsorgten" darf nicht ausser Acht gelassen werden. Wer weiß, vielleicht macht das wirklich nicht so viel aus, aber das sollte man erstmal feststellen und nicht einfach so behaupten, dass die den Kohl nicht fett machen. Wir wollen hier Grundlagen schaffen und darüber diskutieren, wie und vor allem warum etwas möglicherweise geändert werden soll. Was da zählt sind möglichst vollständige Fakten. Und da sind wir bei diesen Zahlen doch wohl etwas weiter entfernt, so interessant sie auch sind!
ok du hast die rechnung nicht verstanden. ich sage ja dass man diese dinge sehr realitaetsnah abschaetzen kann (ein durchschnittlicher 17j silberling kommt hier so auf 35-40% aufwertungswahrscheinlichkeit denke ich) aber ich sehe ein, dass ich dir hier nur neue argumente liefern koennte, wenn wir andere daten haetten.

Zitat
Stichworte Aussortieren, Auf- oder Abwertungen, spät hochgezogene usw...Alles Daten, die man für deutlich zuverlässigere Daten bräuchte.

Im Idealfall bräuchte man die Daten der Jugis zum Ende der Saison, also wie viele 14J, 15J, 16J, und 17J generiert wurden (werden 17J überhaupt generiert?) inkl derer Talente. DAS wäre die exakte Verteilung der Jugis und nicht eine solche Tabelle, wie Versus sie uns präsentiert hat, auch wenn sie durchaus interessant ist. Dann bräuchte man halt noch die Zahlen für 18J und 19J, zusätzlich aber auch mit Angaben, wo wie viele EWS-Veränderungen stattgefunden haben.
ja aber entschuldige mal, dann kannst du auch fordern, dass die routinen zur notenermittlung in den spielen offengelegt werden, wir brauchen ja hier nicht ueber daten zu spekulieren, die wir definitiv nicht erheben koennen. ich check einfach nicht warum du dich so dagegen sperrst, eine schlussfolgerung aus den zur verfügung stehenden daten zu ziehen. natuerlich gibts da einschraenkungen aber es gibt zuviele glitzerjugis, da muss man doch nicht mosern, ob die im jahrgang s14 oder s17 entstanden sind. selbst wenn wir die von dir geforderte exakte verteilung kennen wuerden, und sagen wir mal da kommt dann raus " 3%gold, 7% silber,etc." dann bist du auf einmal zufrieden und sagst na bitte passt doch, und trotzdem stehen wir immer noch mit 41% der unter 20 jaehrigen gold/silber da :lach: das ist doch jacke wie hose. das versuch ich dir ja klarzumachen, ich sehe die daten nicht als statistisches ultimum sondern als darstellung der realen verhaeltnisse.

hierzu noch meine persoenliche erfahrung: ich weiss nich mehr seit wann es ews stufen gab, zumindest seit saison11. jedenfalls hatte ich in 16 saisons die ich gespielt habe, genau einen silbernen jugi. in saison 17 hab ich zwei bekommen. saison 18 drei.
mein cousin mjöllnir hat genauso lange gespielt, hatte seinen allerersten silbernen jugi in (nich 100% sicher) saison 16. ich hoffe das unterliegt nicht der geheimhaltung aber jetzt hat er 3 oder 4 und zwei goldene.
ich hab bis saison 15 ueberhaupt keinen goldenen jugi gesehen, heute kenne ich mindestens 10 die aktuell noch im jugendkader sind und das nur von den forenaktiven von denen man ab und zu mal hoert.
fuer mich ist das eine haeufung die mit normalen statistischen ausreißern nichts mehr zu tun hat, und auch durch die stetig anwachsende grundmenge durch neue pa user (11plaetze im internat) und mehr internate nicht erklaerbar ist. aber das will ich nicht als tatsache oder beleg anfuehren nur als beobachtung.

Zitat
Es sind EBEN NICHT ALLE SPIELER! Es sind alle Spieler, die an ZAT 10 der jeweiligen Saison übrig waren und somit ist die ganze SV-Kacke schon gelaufen, in der die Gurken entsorgt wurden! Ich weiß nicht, warum du noch einmal auf "die große Mehrheit der KSM-Teams" hinweist, die zu 80-90% aus Silber und Gold bestehen, diese haben nichts, aber auch gar nichts, mit der Problematik zu tun. Ab einem Alter von 23-25 gibt es nunmal mehr als genug Spieler in diesem Segment, denn selbst bei einem 17J Bronze sollte die EWS bei 24 Jahren bei Gold sein! und wenn die Teams der Meinung sind, dass sie sich solche Spieler leisten können, sollen sie das auch tun.

An sich schon lustig: Wir wollen beide das gleiche und diskutieren uns hier uselig. Ich verstehe nur nicht, warum du auf Grundlage nicht optimaler Daten argumentieren möchtest, diese aber als "nahezu optimal" definierst, ohne zu wissen, wie falsch sie sind!
 :bia:
wie ich oben schon gesagt habe, bin ich mir bewusst, und find es gut, dass ab einem alter von 23-25 die spieler mehrheitlich gold sind. hat nichts mit der problematik zu tun, voellig richtig. wie oben schon gesagt find ichs etwas kleinlich mir das als argument unterzujubeln, weil ich natuerlich nicht die kausalitaet zwischen dieser altersklasse und der verteilung der jugis herstellen wollte.

zu deinem letzten absatz. ich finde es gut dass wir diskutieren, und auch dass du da einen sehr kritischen ansatz hast. an die svs vor zat 10 hab ich z.b. vorher garnich gedacht. und ich moechte dich ja nicht als pedant outen :rofl: aber ich bleib dabei, fuer mich sind die daten keine "basisdaten" die mir ein ein falsches bild von der jugiverteilung geben, sondern ich nehme die daten als das, was sie (ich glaube auch in deinen augen) sind, naemlich nicht mehr aber auch nicht weniger als ein abbild der situation bei den unter 20 jaehrigen. 2000 glitzernde spieler in diesem alter. nur nochmal zur verdeutlichung: ein 17j spieler kann 14-16 saisons spielen. da soll er von anfang an gold sein??? wo macht da die ews noch sinn? dann koennen wir die ews gleich abschaffen und jeder spieler hat ein festes talent was nicht steigerbar ist.

es macht mir uebrigens nebenbei gesagt spass mit dir zu diskutieren, auch wenn wir das gleiche wollen :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 17. Dezember 2009, 16:23:58
das ist jetzt ein bisschen kleinlich von dir, aber ich bring das mal in den intendierten zusammenhang. es ist offensichtlich, dass es genug glitzernde 17j (momentan wandern ja 17j silberne unter 30 stk auch inn sv) gibt, so dass sich eigentlich kein team mit bronze abwaerts befassen muss. also kommen die aufn muell. ich habe nichts dagegen, dass 90% der spieler silber gold sind, nur sollten sie es nicht schon mit 17 sein. witzigerweise kommt grade jetzt die tabelle mit den besten u23teams, guck dir da doch mal die teams an. wahnsinn was da rumlaeuft. um jetzt hier mal eine statistisch voellig ungedeckte und von dir sicher gleich in der luft zerrissen werdende zahl in den raum zu stellen, ich finde wenn 10-20% aller 20jaehrigen goldschuhe haetten, waeren wir bei einem system, wo sich die mw die waage halten wuerden und auch das pushen etwas nachlassen wuerde, denn wenn ich den 18jaehrigen bronze mit nur bis 70 passen trainieren kann muss ich halt auch ma widerstandskraft trainieren bis er silber wird. ich denke du verstehst was ich oben sagen wollte, es geht mir nicht um teams wie meins die mit 26j durchschnitt komplett gold sind, sondern um u20 teams die sich zuballern mit den stars, gibt ja genug.
In solchen Situationen bin ich sehr kleinlich, sogar wirklich pedantisch, da ich der Meinung bin, dass man nur Auf einer optimalen Basis wirklich diskutieren kann, damit man alles sofort belegen kann und die Vor- und Nachteile direkt bewerten kann. So umgeht man Konflikte und kommt deutlich schneller zu Ergebnissen.
Diese Tabelle zeigt nur wenige Teams der gesamten KSM-Welt und zwar die Ausnahmeteams der U-23-Sektion. Ich könnte als Gegentabelle auch die stärksten Ü-30-Teams herausfiltern lassen können und hätte vollkommen überalterte Teams gesehen, alle Gold mit 100er-Spielern en masse und hätte daraus schlussfolgern können, dass zu viele Goldene Ü-30 rumlaufen. Und ganz Ehrlich: wenn ich mir die Positionen ab Platz 50 anschaue: So pralle find ich die Ansammlung an Jugis nicht, oft sieht man viel halbherzige 17-19J und ein paar sehr gute 22-25J, die die Stärke pushen.

Zitat
ok du hast die rechnung nicht verstanden. ich sage ja dass man diese dinge sehr realitaetsnah abschaetzen kann (ein durchschnittlicher 17j silberling kommt hier so auf 35-40% aufwertungswahrscheinlichkeit denke ich) aber ich sehe ein, dass ich dir hier nur neue argumente liefern koennte, wenn wir andere daten haetten.
So siehts aus...diese Daten lassen nicht mehr zu als Vermutungen und dass will ich vermeiden, wenn ich vernünftig diskutieren will.

Zitat
ja aber entschuldige mal, dann kannst du auch fordern, dass die routinen zur notenermittlung in den spielen offengelegt werden, wir brauchen ja hier nicht ueber daten zu spekulieren, die wir definitiv nicht erheben koennen. ich check einfach nicht warum du dich so dagegen sperrst, eine schlussfolgerung aus den zur verfügung stehenden daten zu ziehen. natuerlich gibts da einschraenkungen aber es gibt zuviele glitzerjugis, da muss man doch nicht mosern, ob die im jahrgang s14 oder s17 entstanden sind. selbst wenn wir die von dir geforderte exakte verteilung kennen wuerden, und sagen wir mal da kommt dann raus " 3%gold, 7% silber,etc." dann bist du auf einmal zufrieden und sagst na bitte passt doch, und trotzdem stehen wir immer noch mit 41% der unter 20 jaehrigen gold/silber da :lach: das ist doch jacke wie hose. das versuch ich dir ja klarzumachen, ich sehe die daten nicht als statistisches ultimum sondern als darstellung der realen verhaeltnisse.
Wegen mir erfahren nur die Entscheidungsträger (Mods und Admins) von diesen Daten. Ich zweifel ja besonders diese 41% an, da bei dieser Zahl aufgrund von Fehlinterpretation und unvollständiger Daten um eben eine MÖGLICHERWEISE vollkommen falsche Zahl handeln könnte. Vielleicht bekommen wir bei der Betrachtung der wahren Zahlen ähnliche Werte heraus, vielleicht aber auch deutlich niedrigere oder gar noch höhere, aber eine Prozentzahl als Grundlage zu nehmen, bei der Massen-Entsorgungen zu Beginn der Saison keine Beachtung finden und so die Zahlen verfälschen, ist schlicht und ergreifend NICHT TRAGBAR! Und DAS sind eben NICHT die REALEN VERHÄLTNISSE! Vielleicht sind es reale Zahlen zu einem bestimmten ZAT, jedoch ist diese Betrachtung grundlegend falsch, da eben die Masse an Spielern keine Beachtung in den Berechnungen findet, die unmittelbar zuvor entsorgt wurde. Das ist wie bei der Arbeitslosigkeit...wir sehen nur die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen ohne Job. Dass da noch sehr viele Ein-Euro-Jobber die Zahlen pushen und verfälschen, wissen wir!

Zitat
hierzu noch meine persoenliche erfahrung: ich weiss nich mehr seit wann es ews stufen gab, zumindest seit saison11. jedenfalls hatte ich in 16 saisons die ich gespielt habe, genau einen silbernen jugi. in saison 17 hab ich zwei bekommen. saison 18 drei.
mein cousin mjöllnir hat genauso lange gespielt, hatte seinen allerersten silbernen jugi in (nich 100% sicher) saison 16. ich hoffe das unterliegt nicht der geheimhaltung aber jetzt hat er 3 oder 4 und zwei goldene.
ich hab bis saison 15 ueberhaupt keinen goldenen jugi gesehen, heute kenne ich mindestens 10 die aktuell noch im jugendkader sind und das nur von den forenaktiven von denen man ab und zu mal hoert.
fuer mich ist das eine haeufung die mit normalen statistischen ausreißern nichts mehr zu tun hat, und auch durch die stetig anwachsende grundmenge durch neue pa user (11plaetze im internat) und mehr internate nicht erklaerbar ist. aber das will ich nicht als tatsache oder beleg anfuehren nur als beobachtung.
Auch ich habe bemerkt, dass die Zahl der Jugis mit Gold oder silber anscheinend zugenommen hat. Ich habe auch einen netten Goldi im Kader und zwei Silberlinge, wobei einer der Silbernen ne Graupe ist. Der Rest ist aber bronze, rot und schwarz. Doch wir kennen die Gründe dafür nicht und werden sie auch nie erfahren. Wir sprechen hier von Beobachtungen einiger weniger User. Wenn ich danach suche, finde ich bestimmt mindestens doppelt so viele User, die nicht einen Silberling oder Goldie im Jugendkader haben und sich beschweren. Es ist halt immer eine Art und Weise der Betrachtung. Was man sucht, wird man auch finden.

Zitat
wie ich oben schon gesagt habe, bin ich mir bewusst, und find es gut, dass ab einem alter von 23-25 die spieler mehrheitlich gold sind. hat nichts mit der problematik zu tun, voellig richtig. wie oben schon gesagt find ichs etwas kleinlich mir das als argument unterzujubeln, weil ich natuerlich nicht die kausalitaet zwischen dieser altersklasse und der verteilung der jugis herstellen wollte.

zu deinem letzten absatz. ich finde es gut dass wir diskutieren, und auch dass du da einen sehr kritischen ansatz hast. an die svs vor zat 10 hab ich z.b. vorher garnich gedacht. und ich moechte dich ja nicht als pedant outen :rofl: aber ich bleib dabei, fuer mich sind die daten keine "basisdaten" die mir ein ein falsches bild von der jugiverteilung geben, sondern ich nehme die daten als das, was sie (ich glaube auch in deinen augen) sind, naemlich nicht mehr aber auch nicht weniger als ein abbild der situation bei den unter 20 jaehrigen. 2000 glitzernde spieler in diesem alter. nur nochmal zur verdeutlichung: ein 17j spieler kann 14-16 saisons spielen. da soll er von anfang an gold sein??? wo macht da die ews noch sinn? dann koennen wir die ews gleich abschaffen und jeder spieler hat ein festes talent was nicht steigerbar ist.
Sie sind ein Abbild der Situation...aber ein unvollständiges Abbild zum falschen Zeitpunkt. Der Gundsatz ist klar: Wir denken beide, dass es zu viele silberne und goldene Jugendspieler sind. Nur verwehre ich mich gegen die Grundlage der Daten, da diese eben in meinen Augen absolut verwaschen sind und so kein wirkliches Abbild liefern sondern allerhöchstens eine Tendenz.

Zitat
es macht mir uebrigens nebenbei gesagt spass mit dir zu diskutieren, auch wenn wir das gleiche wollen :lach:

Seh ich genauso... :peace: :bia:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 17. Dezember 2009, 17:07:56
Diese Tabelle zeigt nur wenige Teams der gesamten KSM-Welt und zwar die Ausnahmeteams der U-23-Sektion. Ich könnte als Gegentabelle auch die stärksten Ü-30-Teams herausfiltern lassen können und hätte vollkommen überalterte Teams gesehen, alle Gold mit 100er-Spielern en masse und hätte daraus schlussfolgern können, dass zu viele Goldene Ü-30 rumlaufen. Und ganz Ehrlich: wenn ich mir die Positionen ab Platz 50 anschaue: So pralle find ich die Ansammlung an Jugis nicht, oft sieht man viel halbherzige 17-19J und ein paar sehr gute 22-25J, die die Stärke pushen.
ja das koenntest du, aber jenes problem wird sich eh bald von alleine loesen da spieler ueber 25j mit stk ab 90 gehaltstechnisch nicht mehr bezahlbar sind und inn sv wandern :lach: also ich moechte mich mal grundsaetzlich von einem vorwurf freisprechen den ich in vielen saetzen von dir lese. ich bilde mir meine meinung grundsaetzlich auf tendenzen und beobachtungen die ich selber mache und wenn dann solche statistiken daherkommen, sehe ich mich manchmal bestaetigt oder eben nicht. einen anspruch auf "richtigkeit" oder "relevanz" erheb ich da nicht.
zum thema: ich sehe sehr wohl einen recht erheblichen teil u20 supertalenten, und ob das jetzt relativ viel oder absolut wenig oder was auch immer ist, ist in diesem zusammenhang egal, denn eigentlich kann jedes team von heute auf morgen sagen, ok, ich bau auf junge, und zwei drei saisons spaeter hat man, wenn man sich nicht total bloede anstellt, ein ziemlich wertvolles, extrem junges und vor allem glitzerndes team zusammen. das is nicht limitiert durch die anzahl der talente, sondern nur durch die bereitschaft der manager die so ein team haben wollen, und in meinen augen sollte ersteres der fall sein, damit man sich ma um talente kloppt oder wie morten sehr viel weiter oben gesagt hat ^^ ein "wettbieten" um spieler entsteht. das gibts doch heute garnich mehr ausser im absoluten premiumelement wo sich eigentlich nur 3-4 manager die spieler austauschen. willst du heute gerne nen 17j ~55stk silber spieler haben :rofl: dann bieteste halt jederzeit aufm tm 60-70% vom mw fuer 5-6 spieler und irgendeiner wird schon annehmen. das doch lame...

Zitat
Wegen mir erfahren nur die Entscheidungsträger (Mods und Admins) von diesen Daten. Ich zweifel ja besonders diese 41% an, da bei dieser Zahl aufgrund von Fehlinterpretation und unvollständiger Daten um eben eine MÖGLICHERWEISE vollkommen falsche Zahl handeln könnte. Vielleicht bekommen wir bei der Betrachtung der wahren Zahlen ähnliche Werte heraus, vielleicht aber auch deutlich niedrigere oder gar noch höhere, aber eine Prozentzahl als Grundlage zu nehmen, bei der Massen-Entsorgungen zu Beginn der Saison keine Beachtung finden und so die Zahlen verfälschen, ist schlicht und ergreifend NICHT TRAGBAR! Und DAS sind eben NICHT die REALEN VERHÄLTNISSE! Vielleicht sind es reale Zahlen zu einem bestimmten ZAT, jedoch ist diese Betrachtung grundlegend falsch, da eben die Masse an Spielern keine Beachtung in den Berechnungen findet, die unmittelbar zuvor entsorgt wurde. Das ist wie bei der Arbeitslosigkeit...wir sehen nur die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen ohne Job. Dass da noch sehr viele Ein-Euro-Jobber die Zahlen pushen und verfälschen, wissen wir!
uiui jetz faehrste aber schwere, plakative geschuetze auf  :mrgreen: also bei der zahl drehen wir uns irgendwie im kreis hab ich das gefuehl ^^ entweder versteh ich hier was grundlegendes nicht, oder du moechtest mir mehr andichten als ich als sagen will.
1. es gibt, stand zat 19/10, 5801 aktive spieler mit vertrag unter 20 jahren. sind wir uns da einig?
2. von diesen 5801 aktiven spielern mit vertrag sind 2420 silber oder gold. sind wir uns da einig?
3. diese zahlen sind reell. oder?
4. wo in den punkten 1.-3. muesste ich in meiner kernaussage (dass es einfach absolut zuviele glitzernde u20 gibt) die svs oder sonstwelche phaenomene des tms beruecksichtigen? hier scheisst der hund (oder so :rofl) ich stimme dir bei deinen statistischen bedenken und einwaenden zu aber fuer meine kernaussage brauch ich nur die zwei zahlen da oben.

Zitat
Wenn ich danach suche, finde ich bestimmt mindestens doppelt so viele User, die nicht einen Silberling oder Goldie im Jugendkader haben und sich beschweren. Es ist halt immer eine Art und Weise der Betrachtung. Was man sucht, wird man auch finden.
ja das weiss ich, deshalb hab ich das ja ganz vorsichtig formuliert. bin trotzdem der festen ueberzeugung dass man vor 5 saisons in der ganzen saison soviele glitzer u20 aufm tm gesehen hat wie derzeit in zehn zats.

Zitat
Sie sind ein Abbild der Situation...aber ein unvollständiges Abbild zum falschen Zeitpunkt. Der Gundsatz ist klar: Wir denken beide, dass es zu viele silberne und goldene Jugendspieler sind. Nur verwehre ich mich gegen die Grundlage der Daten, da diese eben in meinen Augen absolut verwaschen sind und so kein wirkliches Abbild liefern sondern allerhöchstens eine Tendenz.
ok lass uns versuchen da mal sowas wie verlaessliche schaetzungen zu erarbeiten. muss ich mir ma ueberlegen jetz muss ich zu weihnachtsfeier ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 17. Dezember 2009, 17:38:59
ja das koenntest du, aber jenes problem wird sich eh bald von alleine loesen da spieler ueber 25j mit stk ab 90 gehaltstechnisch nicht mehr bezahlbar sind und inn sv wandern :lach: also ich moechte mich mal grundsaetzlich von einem vorwurf freisprechen den ich in vielen saetzen von dir lese. ich bilde mir meine meinung grundsaetzlich auf tendenzen und beobachtungen die ich selber mache und wenn dann solche statistiken daherkommen, sehe ich mich manchmal bestaetigt oder eben nicht. einen anspruch auf "richtigkeit" oder "relevanz" erheb ich da nicht.
Daher diskutieren wir hier ja auch gerade so gut!
 :zustimm:

Zitat
zum thema: ich sehe sehr wohl einen recht erheblichen teil u20 supertalenten, und ob das jetzt relativ viel oder absolut wenig oder was auch immer ist, ist in diesem zusammenhang egal, denn eigentlich kann jedes team von heute auf morgen sagen, ok, ich bau auf junge, und zwei drei saisons spaeter hat man, wenn man sich nicht total bloede anstellt, ein ziemlich wertvolles, extrem junges und vor allem glitzerndes team zusammen. das is nicht limitiert durch die anzahl der talente, sondern nur durch die bereitschaft der manager die so ein team haben wollen, und in meinen augen sollte ersteres der fall sein, damit man sich ma um talente kloppt oder wie morten sehr viel weiter oben gesagt hat ^^ ein "wettbieten" um spieler entsteht. das gibts doch heute garnich mehr ausser im absoluten premiumelement wo sich eigentlich nur 3-4 manager die spieler austauschen. willst du heute gerne nen 17j ~55stk silber spieler haben :rofl: dann bieteste halt jederzeit aufm tm 60-70% vom mw fuer 5-6 spieler und irgendeiner wird schon annehmen. das doch lame...
100% deiner Meinung! Der TM ist tot, aber das ist im Bereich von 22-27 Jahren noch viel ausgeprägter!


Zitat
uiui jetz faehrste aber schwere, plakative geschuetze auf  :mrgreen: also bei der zahl drehen wir uns irgendwie im kreis hab ich das gefuehl ^^ entweder versteh ich hier was grundlegendes nicht, oder du moechtest mir mehr andichten als ich als sagen will.
1. es gibt, stand zat 19/10, 5801 aktive spieler mit vertrag unter 20 jahren. sind wir uns da einig?
2. von diesen 5801 aktiven spielern mit vertrag sind 2420 silber oder gold. sind wir uns da einig?
3. diese zahlen sind reell. oder?
4. wo in den punkten 1.-3. muesste ich in meiner kernaussage (dass es einfach absolut zuviele glitzernde u20 gibt) die svs oder sonstwelche phaenomene des tms beruecksichtigen? hier scheisst der hund (oder so :rofl) ich stimme dir bei deinen statistischen bedenken und einwaenden zu aber fuer meine kernaussage brauch ich nur die zwei zahlen da oben.
Da denke ich eben, dass diese Zahl zwar reell ist und auf vollkommen unabstreitbaren Daten beruht, diese aber nicht die Grundlage für deine Kernaussage sein sollte, eben da sie nicht das Bild darstellt, welches man für die Diskussion benötigt.
Ich beispielsweise habe zu Beginn der Saison 2 Spieler 17 Jahre unter Silber entsorgt, das war vor Saison 10. Wenn ich jetzt mal ein Gedankenspiel starte und davon ausgehe, dass jeder 4. Manager bei KSM so etwas getan hat, dann komme ich bei pessimistisch gerechneten 900 Usern auf 225 User, also 450 Spieler. Nehme ich die mal in deine Berechnung mit rein, habe ich statt den 5801 nun 6251 Spieler und somit "nur noch" 38,7%. Und wie gesagt: Ich denke, diese Zahl der SV-Entsorgung ist noch sehr niedrig angesetzt. Zu Beginn der nächsten Saison werden 3 Spieler von mir direkt aus dem Jugendcamp auf den Friedhof wandern, da diese keinen Abnehmer finden werden.
Dann muss ich mir eben die Frage stellen, was die 18-20-Jährigen für eine Aussagekraft haben. Sicher: Durch die EWS werden die silbernen und goldenen Spieler nicht weniger werden, aber für eine Betrachtung und Situation der Ist-Situation bei den Jugis ist dieses Segment nur sekundär von Bedeutung, da es nur die Folge der Verteilung darstellt, jedoch nicht die Ursache. Ursache ist die Gesamtverteilung der Jugendspieler zwischen 13 und 16 Jahren, also das, was zu Beginn der Saison 17 Jahre alt geworden ist, egal ob mit oder ohne Vertrag!

Zitat
ja das weiss ich, deshalb hab ich das ja ganz vorsichtig formuliert. bin trotzdem der festen ueberzeugung dass man vor 5 saisons in der ganzen saison soviele glitzer u20 aufm tm gesehen hat wie derzeit in zehn zats.
Wieder 100% Zustimmung, aber das hatten wir ja schon geklärt! :verweis:

Zitat
ok lass uns versuchen da mal sowas wie verlaessliche schaetzungen zu erarbeiten. muss ich mir ma ueberlegen jetz muss ich zu weihnachtsfeier ^^
Ich hoffe, das können wir überhaupt tun. Viel Spass beim saufen!
 :bia:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 18. Dezember 2009, 10:08:47
Da denke ich eben, dass diese Zahl zwar reell ist und auf vollkommen unabstreitbaren Daten beruht, diese aber nicht die Grundlage für deine Kernaussage sein sollte, eben da sie nicht das Bild darstellt, welches man für die Diskussion benötigt.
Ich beispielsweise habe zu Beginn der Saison 2 Spieler 17 Jahre unter Silber entsorgt, das war vor Saison 10. Wenn ich jetzt mal ein Gedankenspiel starte und davon ausgehe, dass jeder 4. Manager bei KSM so etwas getan hat, dann komme ich bei pessimistisch gerechneten 900 Usern auf 225 User, also 450 Spieler. Nehme ich die mal in deine Berechnung mit rein, habe ich statt den 5801 nun 6251 Spieler und somit "nur noch" 38,7%. Und wie gesagt: Ich denke, diese Zahl der SV-Entsorgung ist noch sehr niedrig angesetzt. Zu Beginn der nächsten Saison werden 3 Spieler von mir direkt aus dem Jugendcamp auf den Friedhof wandern, da diese keinen Abnehmer finden werden.

also da würde ich eine um ein vielfaches hoehere zahl annehmen. ich wuerde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass jeder manager mit einem internat im schnitt 2-3 jugis pro saison entsorgt, tendenz steigend, denn selbst bronzene 17j im bereich 40-45 stk wandern sofort in den sv, weil die keiner kauft und sie sich nichtmal lohnen bis ende der saison weiter zu trainieren und dann sv zu verkaufen. in zahlen ausgedrueckt, von den 1049 aktiven managern spielen tatsaechlich vielleicht 950, davon haben pessimistische annahme 850 ein internat, die packen jede saison 2,5 "wertlose" jugis auf den sv, das sind 2125 leichen die nicht in obiger statistik auftauchen.
soweit stimme ich dir zu  :mrgreen: ABER spinnen wir dieses gedankenspiel mal weiter, waeren diese 3600 jugis zu 40% bronze, 30%braun bei aehnlichen nachfragemengen an 17j spielern, dann haetten wir eine ganz interessante situation. von den braunen jugis gaebe es viele die durchweg 55 in den technikskills haetten (das schafft man ja locker bei jedem braunen jugi der mit 14-15jahren kommt), von den bronzenen koennte man grob die kategorien schlecht mittel gut unterteilen, wobei wahrscheinlich alle schlechten und die haelfte der mittleren inn sv gehen wuerde. wir wollen ja nich vergessen worueber wir hier diskutieren, mein anliegen ist es, die momentan praktisch wertlosen talentstufen unter silber aufzuwerten, ihnen einen sinn zu geben. also von den 3600 jugis wuerden wegen der niedrigeren ews "minutenschwelle" bei bronze/braun mehr jugis im spiel bleiben (zumindest solange bis sie 20 und immer noch bronze sind) als momentan, wo man sich halt seine 14 silbergoldenen kauft und die ueber die zeit bringt. denn, einfache rechnung, fuer die minuten die ich fuer 10 silberne brauche, kann ich 13,5 bronzene, und sagenhafte 23 braune ueber die ews bringen. bei 30% aufw wahrsch die ich mit alter und noten kriege, ist das statistisch eine, respektive 4 sichere aufwertungen mehr.

Zitat
Dann muss ich mir eben die Frage stellen, was die 18-20-Jährigen für eine Aussagekraft haben. Sicher: Durch die EWS werden die silbernen und goldenen Spieler nicht weniger werden, aber für eine Betrachtung und Situation der Ist-Situation bei den Jugis ist dieses Segment nur sekundär von Bedeutung, da es nur die Folge der Verteilung darstellt, jedoch nicht die Ursache. Ursache ist die Gesamtverteilung der Jugendspieler zwischen 13 und 16 Jahren, also das, was zu Beginn der Saison 17 Jahre alt geworden ist, egal ob mit oder ohne Vertrag!
sehe ich anders, wenn der grundstock an glaenzenden spielern zu hoch ist, dann zieht sich dieser ueberschuss auch in das segment der 18-20j. natuerlich ist die anzahl der 18-20j glitzernden nicht die ursache fuer die vielen silbergoldnen jugis das is mir klar ^^ natuerlich is die gesamtverteilung der talente bei den 13-16jaehrigen die ursache. dagegen wetter ich ja :lach:es ist doch so (jetz in meinem rosaroten, silbergoldfreien paralleluniversum): von 1000 17j bronzenen die auf ihre talentsteigerung hin gedrillt werden, sind bereits ~300 mit 18 silber und 90 mit 19 gold. das reicht doch voellig aus. das sind dann die superstars, die topvereine wie ich (mulle, snooker klappe  :grinsevil:), die sich keine ews lotterie leisten koennen, und mit goldnen spielern planen muessen, unbedingt haben wollen.

Zitat
Ich hoffe, das können wir überhaupt tun. Viel Spass beim saufen!
 :bia:
hatte ich danke  :lach: also wenn das ueberhaupt moeglich is mit akzeptablem aufwand, dann muessten wir die svs an den 5 bis 8 tagen nach loginoeffnung angucken. dass die spieler da zu 95% jugis sind, darueber sind wir uns einig oder? klar ab und zu ein paar ü30 die abgewertet werden, aber nichts relevantes. aber warum die ja gaaaaarnix an meiner argumentation aendern hab ich ja schon oben beschrieben  :grinsevil: :bia:

@admins: ich find es waere zeit eine abstimmung zu machen, bedingung fuer teilnahme: alle argumente oben durchlesen und ueberdenken, dann abstimmen :rofl:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Don Guschdl am 18. Dezember 2009, 12:12:51
Dann gibt es hier wohl nur 2 Stimmen :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 18. Dezember 2009, 12:14:49
und das laeuft dann auf unentschieden raus  :rofl:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sascha am 18. Dezember 2009, 12:26:03
Wir sind gerade dabei aktuelle % Werte mit Zahlen zu füllen und M und B zu fragen was da möglich wäre.

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 18. Dezember 2009, 12:27:59
Warte, bis ich in meinen Augen gute Daten hab, und wir haben ein klares 2:0 ;)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 18. Dezember 2009, 13:47:41
Warte, bis ich in meinen Augen gute Daten hab, und wir haben ein klares 2:0 ;)
halleluja, bist du dann endlich ueberzeugt  :scherzkeks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 18. Dezember 2009, 14:58:14
Warte, bis ich in meinen Augen gute Daten hab, und wir haben ein klares 2:0 ;)
halleluja, bist du dann endlich ueberzeugt  :scherzkeks:
Das war ich im Grunde auch schon vorher! Nur möchte ich halt brauchbare Daten haben, mit denen man (die Mods, M+B) neue Konzepte erarbeiten können und nicht die uns vorliegenden Daten. :zustimm: :verweis:

Aber das hast oder wolltest du ja nicht (ge)lesen  ;D :verweis:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Versus am 18. Dezember 2009, 16:17:34
Ich meine, dass die vorliegenden Daten völlig ausreichen. Wie hier im Thread schonmal erwähnt wurde: Es kommt nicht darauf an, wie irgendwelche internen Zahlen aussehen, sondern es kommt drauf an was rauskommt. Und das Ergebnis sehen wir hier. Ich meine, dass es silberne und goldene Jugis überhaupt nicht geben brauch. Bronze reicht völlig aus. In meinem Jugendkader sind 4 silberne und ein goldener - und ich habe erst letzte Saison das Internat gebaut.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Kuba am 18. Dezember 2009, 16:18:58
Dahin gehen die ganzen guten Jugies.........ich bekomme nur schwarzfüße!  :motz:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ascio am 18. Dezember 2009, 16:25:26
Dahin gehen die ganzen guten Jugies.........ich bekomme nur schwarzfüße!  :motz:
Bist ja selber einer :scherzkeks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 18. Dezember 2009, 17:19:34
Ich meine, dass die vorliegenden Daten völlig ausreichen. Wie hier im Thread schonmal erwähnt wurde: Es kommt nicht darauf an, wie irgendwelche internen Zahlen aussehen, sondern es kommt drauf an was rauskommt. Und das Ergebnis sehen wir hier. Ich meine, dass es silberne und goldene Jugis überhaupt nicht geben brauch. Bronze reicht völlig aus. In meinem Jugendkader sind 4 silberne und ein goldener - und ich habe erst letzte Saison das Internat gebaut.

Was dabei rauskommt, ergibt sich aus dem, was aus dem Vorhandenen gemacht wird. Das sind eben nicht nur die vorhandenen Jugendspieler-Verteilungen, das sind auch die fehlenden User in den unteren Ligen, für die entsprechende Bronze- oder gar Rot-Spieler geeignet wären. Das sind dazu die derzeitigen Transfer-Verhältnisse und Jugend-Pushing-Möglichkeiten, die das System zulässt. Wenn man genauer überlegt sind es sicherlich noch ein, zwei andere DInge, die einen Einfluss auf die aktuelle Struktur nach ZAT 10 der jeweiligen Saison liefern. Dies alles schlägt sich auf die Zahlen nieder, die wir sehen.

Ich denke auch, dass man Goldspieler noch deutlich reduzieren sollte, möglicherweise wäre es wirklich sinnvoll, sie ganz abzuschaffen, aber das müsste man genauer erörtern. Auch Silberspieler sind zuviele, wenn man nach den momentanen Eindrücken geht. Allerdings braucht man, um konkrete Vorschläge erarbeiten zu können, die konkreten Verteilungszahlen, denn sonst haben wir hier nichts weiter zu erzählen, ohne dass wir uns wiederholen.
 :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 18. Dezember 2009, 17:50:34
Wie, ganz abschaffen? Jetzt übertreibst du ein wenig.  :lach:

Oder meintest du Goldschuh-Jugies? Dann kann ich das verstehen  :ja:

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 18. Dezember 2009, 18:07:19
Natürlich mein ich die goldigen Jugendspieler, die produziert werden. :grinsevil:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Harlekin am 19. Dezember 2009, 14:18:48
ganz ehrlich, hatte in all den Jahren bei KSM noch nie ein goldenen und silberne gibs auch nicht so viele
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: angie am 19. Dezember 2009, 19:57:21
Ich meine, dass die vorliegenden Daten völlig ausreichen. Wie hier im Thread schonmal erwähnt wurde: Es kommt nicht darauf an, wie irgendwelche internen Zahlen aussehen, sondern es kommt drauf an was rauskommt. Und das Ergebnis sehen wir hier. Ich meine, dass es silberne und goldene Jugis überhaupt nicht geben brauch. Bronze reicht völlig aus. In meinem Jugendkader sind 4 silberne und ein goldener - und ich habe erst letzte Saison das Internat gebaut.

mein internat besteht auch erst seit mitte der letzten saison
ich habe drei silberne 2 bronzene und drei braune bekommen
 
natürlich habe ich mich über die silbernen gefreut,
aber gerade wenn sie nicht blutjung und schon stark sind,
steht man doch später wenn man sie in den kader holt,
gerade in den starken ligen vor dem problem sie viel
mitspielen lassen zu müssen,da sie schon gold oder silber sind.
damit hat man es dann schwer den eigenen nachwuchs
zu integrieren.(was ja auch netter ist als nur zu kaufen)

daher würde ich es nicht schlimm finden wenn grundsätzlich
weniger goldene und silberne generiert würden.
man hätte dann eben auch mehr spaß an den spielern
die um die 20j sind und bis dahin eben silber oder gold geworden sind.
vielleicht sogar den markt für spieler um die 25 verbessern
das würde die sache doch realistischer machen.

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 22. Dezember 2009, 12:26:22
http://ksm-soccer.eu/spieler.php?id=748022

grad beim zappen gefunden. mit 17!! ist der spieler quasi austrainiert bis auf ein bissi disziplin...

ist ja nicht der einzige, aber ich find schon einer dieser spieler reicht um das system wie es momentan existiert in frage zu stellen. frueher gabs einen gecheateten maradona, der war nich so gut wie dieser spieler hier...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 22. Dezember 2009, 12:28:00
ja ist schon richtig...
um mal hier mein wort einzuwerfen... wäre auch dafür, dass jugis maximal bronze sein können  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 22. Dezember 2009, 13:02:16
Also, mir ist echt latte. Die Mehrheit scheint ja hier dafür zu sein. Vielleicht sollten wir vorher eine Umfrage per Ingame machen.

Und wieso steht oben "erledigt"? Ist diese Idee verworfen worden?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Dezember 2009, 13:31:25
Die Betreiber hatten es beim ersten Durchstarten der Idee abgelehnt ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 22. Dezember 2009, 13:33:06
Dann kann man nichts machen  :nixweiss:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 30. Januar 2010, 12:07:17
Die Betreiber hatten es beim ersten Durchstarten der Idee abgelehnt ^^
nur rein interessehalber die frage an die mods: wie is da der status? tendenzen?

son kleines feedback wuerd mich interessieren, weil man sich ein bissi beim jugitraining auf eventualitaeten vorbereiten muesste...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Desmoveläînen am 30. Januar 2010, 17:35:54
Also es wird wohl weiterhin alle Stufen der Jugies geben. Es soll wohl nur die Häufigkeit angepasst bzw bearbeitet werden

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 30. Januar 2010, 17:36:26
Also es wird wohl weiterhin alle Stufen der Jugies geben. Es soll wohl nur die Häufigkeit angepasst bzw bearbeitet werden


;( na immerhin... thx des :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. März 2010, 21:07:28
Also es wird wohl weiterhin alle Stufen der Jugies geben. Es soll wohl nur die Häufigkeit angepasst bzw bearbeitet werden



Gibts dazu inzwischen eine konkrete Aussage oder bleibts beim wohl/eventuell?  :gruebel:

...fast 2 Monate offen die Frage  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 26. März 2010, 21:54:41
nach der Aussage wohl erstmal nicht:

Zitat von: Bit-te
...

Weitere Anliegen, speziell aus dem Doppelpassforum, werden aktuell erstmal nicht bearbeitet.

Gruß
Bit-te
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. März 2010, 22:14:10
8 Wochen Schweigen und dann wegwischen?!  :gruebel:

Egalo ... Hauptsache Scorerprämie VOR Lizenz ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dude am 26. März 2010, 22:16:38
scorerpunkte? :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 27. März 2010, 16:10:34
ich sehe da jetzt "erledigt"... was heißt das jetzt, ohne dass ich jetzt hier alles lesen muss, wird die jugend nun max bronze?  :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 27. März 2010, 16:36:09
Nee dat heisst der Voschlag verschwindet unbearbeitet im Archiv  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 27. März 2010, 16:42:46
Nee dat heisst der Voschlag verschwindet unbearbeitet im Archiv  :zustimm:

 :stupid: :wall: :motz:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Desmoveläînen am 29. März 2010, 11:25:59
Also als "erledigt" ist es nicht ganz so anzusehen...  ;D

Es wird definitiv keine Änderung geben, dass es nur bis maximal Bronzene Jugies geben wird.
Allerdings wurde eine neue Verteilung der Talentstufen forciert. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeiten der Stufen insgesamt ins Auge gefasst wurden ist und auch mal mit genauen Zahlen unterlegt wurde...

Inwieweit die neuen Wahrscheinlichkeiten bereits in Kraft getreten sind, bin ich gerade dabei in Erfahrung zu bringen.

Denke, dass gibt einen größeren Aufschluss darüber.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 29. März 2010, 11:27:55
 :zustimm: :bia:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. März 2010, 11:49:11
Zitat
Inwieweit die neuen Wahrscheinlichkeiten bereits in Kraft getreten sind, bin ich gerade dabei in Erfahrung zu bringen.

Danke fürs Feedback Des, nur leider harkt es seit Januar/Anfang Februar genau daran - Ohli hatte sich seitdem bereits mehrmals um ein Feedback der Besitzer dazu bemüht. ... vergeblich bis zuletzt.
Ein "Ja, schon integriert./Nein, kommt erst später noch." reicht ja erstmal für diese Saison.

Genaue Zahlen mag i nix haben und eine Editierung der Talentanteile wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Desmoveläînen am 29. März 2010, 11:54:45
Mulle du hast recht. Doch Ohli und ich werden da halt immer und immer wieder anfragen!
Und das habe ich ebreits auch getan.

Mehr können wir nicht machen und ich bleibe was das betrifft auch am Ball! ;D
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. März 2010, 11:58:17
:flehan:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 29. März 2010, 12:05:41
hey cool der thread is ja schon ein jahr alt  :jubeln:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 05. April 2010, 23:34:39
hier die Daten zu den Jugendspieler:

Dies waren die alten Werte (NICHT MEHR AKTUELL):

  5% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
25% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
40% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
20% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
10% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)

Folgende Verteilung ist aktuell implementiert:

  2% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
23% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
35% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
25% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
15% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: slater107 am 06. April 2010, 07:06:45
ich finde sehr positiv das man mal weis wie sdie juggies wirklcih aufgeteilt werden-...  :zustimm:
die aufteilung an und für sich will ich nicht kommentieren...

da hat wohl jeder seine (unterschiedliche) meinung dazu

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Herzblut am 06. April 2010, 08:24:49
Silber runter auf höchstens 15% !!!!

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 06. April 2010, 09:33:30
23% silber *kopfschuettel* ick versteh dit nich. ein 17j spieler spielt bis er 30-34 ist. das sind mind 13 saisons in denen er nur eine ews stufe schaffen muss?!? wozu ews frag ich mich da...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Versus am 06. April 2010, 19:30:35
Finde auch, dass es zuviel Silber sind. Fast jeder vierte ein außergewöhnliches Talent (mit 17).... Viel zuviel.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MacSuperbj am 06. April 2010, 22:35:17
Finde auch, dass es zuviel Silber sind. Fast jeder vierte ein außergewöhnliches Talent (mit 17).... Viel zuviel.

 :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Stefanlaäînen am 06. April 2010, 22:52:18
einer von 10 wäre ein ausnahmetalent bei silber.
gold höchstens 1% , eher gar nicht.  :ill:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 06. April 2010, 23:03:38
offensichtlich denken das so viele, auch so viele "wichtige" leute, wieso kommt dann sone kantenglaettung daher und nich was wirklich bewegendes...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: rapidler am 06. April 2010, 23:10:13
also die starttalente sind doch eh fast wurscht. mit den ews-wahrscheinlichkeiten und dem einsatz- und notenvorteil der unterklassigen haben diese halt statt nach 2 erst nach 3 saisons ein team voller goldies.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 06. April 2010, 23:13:09
also die starttalente sind doch eh fast wurscht. mit den ews-wahrscheinlichkeiten und dem einsatz- und notenvorteil der unterklassigen haben diese halt statt nach 2 erst nach 3 saisons ein team voller goldies.
mein reden, was wuerdes da schaden die goldnen und silbernen aus den internaten zu streichen?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 06. April 2010, 23:24:57
und auch hier nochmal:

Es wurden nur die aktuellen Zahlen preisgegeben und das bedeutet nicht das nichts mehr geändert werden kann oder wird und daher sollten wir hier mal alle unsere Vorschläge abgeben und dann werden es Des oder ich an die Betreiber weitergeben.

Mein Vorschlag:

  0% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
  5% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
40% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
40% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
15% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)

 
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 06. April 2010, 23:28:01
damit koennt ich schon eher leben. 5% aller jugis silber das sind in echten zahlen etwa 100 die pro saison vertrag kriegen. mir immer noch zuviel aber gut...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ohligser am 06. April 2010, 23:29:39
...dann zeig uns mal seinen Vorschlag :mrgreen:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 06. April 2010, 23:35:21
...dann zeig uns mal seinen Vorschlag :mrgreen:
hab ich ja schon in x verschiedenen threads gesagt, ich bin der meinung wir brauchen ueberhaupt keine silber und goldjugis.

grund:

zweitens: diese vielbeschworenen "schlechten" teams wuerden genauso davon profitieren denn wie du schon sagst erstligisten haben keinen platz im kader, egal wie gut der jugi is. also koennen diese teams viel eher aus scheisse gold machen und wuerden viel mehr profit machen, denn superspieler gibts momentan wie sand am meer, und entsprechend beschissen sind die preise die man hier erzielen kann. ich hab das schon mal ueberschlagen: legt man fuer junge spieler (17,18,19) eine durchschnittliche aufwertungswahrscheinlichkeit von 25% zugrunde (die grade bei niedrigem talent in niedrigen ligen extrem leicht erreicht wird) dann sind von 100bronzenen 17j 25 mit 18 silber und 6 mit 19 gold. geht man da noch weiter, dann sind mit 20jahren laut wahrscheinlichkeit über 20 spieler gold. das ist doch wahnsinn bei durchschnittlich 3-4 jugendlichen die das gros der besetzten vereine pro saison auf den markt wirft. hier fehlt vielen denke ich die weitsicht, und mein anliegen hat mit meinem bescheidenen internat garnichts zu tun, ich kann mit meinen jugis eh null anfangen...
bei den mengen an spielern bei ksm muss man die prozente mal losgeloest von der eigenen erfolgswahrscheinlichkeit auf diese jugis sehen und ueberlegen was das an absoluten zahlen fuer die verfuegbaren spieler bedeutet. und wie ich hier schon zitiert habe, mit 13jahren lebensdauer eines profis und 2-4 jahren lebensdauer eines jugis gibt es einfach einen riesigen ueberhang an spielern so dass alles was nicht eine sichere zukunft hat (glaenzender schuh) hinten runterfaellt...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 07. April 2010, 00:23:49
Ich wäre ebenfalls sofort dafür, die Silberlinge und Goldlinge aus dem Internat zu streichen, allerdings sollte dies Schrittweise geschehen und zwar aus folgendem Grund:

Wir alle kennen den Standard-KSM-User H.Pampel. Dieser User kann und wird nicht von jetzt auf gleich seine Gewohnheiten derart massiv umstellen wollen. Selbst wäre glaub ich ein solcher Hans, denn das würde einen zu großen Einschnitt bedeuten. Dies könnte zur Folge haben, dass viel zu viele Jugendliche in diesem Zeitraum das Zeitliche segnen, da sie keine Abnehmer finden. Besonders in den starken Ligen wird sich niemand auch nur einen Bronzejungen um die 60-65 Stk. holen, da es ihn schlicht und ergreifend zu sehr schwächen würde...und in den unteren Ligen oder schwächeren oberklassigen Teams gibt es nicht genug Manager, dass diese die Ausbildung abnehmen.

Daher sollte es eine Schrittweise Anpassung geben, dass zuerst der Gold-Jugi-Nachwuchs zum Erliegen kommt und dann Schrittweise der Silbernachwuchs so weit reduziert wird, dass es nur noch sehr wenige Silbertalente gibt (1-2% maximal), die dann auch wirklich als sehr gutes Talent zu werten sind.

Ich finde die Veränderung der Wahrscheinlichkeit für den ersten Schritt okay, allerdings hätte im Silberbereich auch ein Wert unter 20 genügt für die Umstellung. Eine solche Umstellung muss sehr vorsichtig und schrittweise geschehen, sonst wird es in naher Zukunft dann mal sehr maue Jahre geben, was den Spielernachwuchs angeht.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: -gentaro- am 08. April 2010, 12:38:14
Mein Vorschlag:

  0,5% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
  4,5% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
45% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
35% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
15% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)
So würde ich das vorschlagen :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Shiatsu am 08. April 2010, 12:48:47
ich könnte auf goldene und silberne verzichten, wenn es dafür keine schwarzen mehr gibt.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: -gentaro- am 08. April 2010, 12:57:45
finde ich nicht die sind ideal für drittligisten fressen kein gehalt man kann die locker gleichmäßig austrainieren und sollten dann aufgewertet werden kann man die langsam hoch trainier en sind billig und fressen wenig bis nichts gehalt
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Shiatsu am 08. April 2010, 14:03:41
mag schon stimmen, wenn ich ewig in der dritten liga spielen möchte sind das die richtigen spieler.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Eclipse am 08. April 2010, 14:47:26
für gewöhnlich plant man aber mindestens mit rot-füßen.. schwarzfüße sind kaum rentabel, zum einen weil sie mit 40 auf allen skillz voll austrainiert sind und du dann warten darfst .. finde schwarzfüße haben allgemein nix bei ksm verloren .. mit denen arbeitet eh keiner, aber gut ..  :mrgreen:

Fände den Kompromiss aber gut .. Goldene komplett weg, dafür aber auch keine schwarzfüße mehr
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 08. April 2010, 15:47:50
die schwarzen brauchen glaub 90min fuer 0% abw chance. man KANN mit 17j schwarzen etwas anfangen wenn 25% von ihnen aufgewertet werden und nicht ueber die haelfte aller 18j gold oder silber waeren. die schwarzen sind nur deswegen schlecht, weils soviele bessere talente gibt. es gibt jede saison soviele schwarze 17j mit 40 stk die inn sv gehen weil man eben lieber nen bronzenen/silbernen mit 30 stk nimmt. wenn das nachlaesst werden die schwarzen interessanter und bei den minianforderungen was ews angeht, kann man sich da ein ganzes heer halten...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: slater107 am 13. Januar 2011, 14:14:21
Ich möchte gerne Jugendspieler noch etwas "schwächen"...

dies soll in folgende Richtungen gehen:
1. Die Wahrscheinlichkeit der Talentstufen soll weiter sinken.
hier lautet meine Frage: wie niedrig sollen die wahrscheinlichkeiten sein?

2. Die vergebenen Punkte je Skill sollen reduziert werden, sodass die spieler länger brauchen bis sie reifen....
hier lautet meine Frage: wie stark sollen die Spieler je Skill maximal sein...

Ich wäre über euer input sehr dankbar....
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: rapidler am 13. Januar 2011, 14:29:06
wie sind überhaupt die jetzigen Werte?

meiner meinung sollte auch nicht an den stärken, talente, etc. der jugies herumgeschraubt werden sondern eher an deren niedrigen gehälter verbunden mit der langen vertragsdauer.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. Januar 2011, 14:30:37
Altes Thema ... alte Meinung ... schafft GOld-Jugis ab.
Silber nur sehr selten ... kein skill über 40 wenn.
Hauptteil der Jugis soll wegen mir Braun sein (Stufe 4)

eventuell 0-5-30-50-15 verteilung. (grob)

zu b)
Vielleicht einen Skillbereich pro Alter und Talentstufe schaffen und dann dort Gleichverteilung ansetzen beim Zufall ... aber es dürfte kein Skill über 50 sein bei 16/17.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 13. Januar 2011, 15:08:11
Hmm nee, also goldene sollten schon noch vorkommen! Ich hatte soweit ich mich erinnern kann noch NIE einen goldenen Jugendspieler!

Training begrenzen bei Jugendspielern hmm, um wieviel %?

Ich hab PA eigentlich nur noch wegen den 11 Jugendspielern und dem Co- Trainer zum aufstellen der Mannschaft.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: bodo09 am 13. Januar 2011, 15:35:49
mhh.. sorry aber da bin ich absolut bei Dragonälainen.... nen goldenen Jugi hab ich auch noch nie gehabt.

nöö... find' ich nich' so gut die Idee...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: slater107 am 13. Januar 2011, 15:53:42
zu b)
Vielleicht einen Skillbereich pro Alter und Talentstufe schaffen und dann dort Gleichverteilung ansetzen beim Zufall ... aber es dürfte kein Skill über 50 sein bei 16/17.

kein skill über xx pro altersstufe find ich sehr interessant..
meinst du nur bei der generierung oder auch beim training?

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: stefanbecks am 13. Januar 2011, 16:08:33
ich sehe nicht die Notwendigkeit ?

wenn ich mir die aktuellen u-20 Spieler auf dem TM anschaue, ist kein Juwel zu sehen .. Spieler (19 oder 20 Jahre, St. 67-70), die in ihren relevanten Skills austrainiert sind und kein Angebot erhalten .. notwendigerweise müssen die User anders trainieren, um einen Verkauf zu tätigen und sie müssen geringere Forderungen stellen bzw Minimum akzeptieren, was den MW auf ein vernünftiges Niveau bringt


meines Erachtens hatte Mayo die Vergabe der Jugendspieler bereits geändert und deren Talentstufen + Stärken gemildert .. von den eigenen aktuellen Jugendspielern werde ich lediglich für 2 (von 11) ein Angebot erhalten und der Rest wird auf dem Friedhof landen

wie sieht es denn bei anderen aus ?


insgesamt bin ich der Meinung, dass der Markt das von allein regelt

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: KanonenMike am 13. Januar 2011, 16:10:48
Altes Thema ... alte Meinung ... schafft GOld-Jugis ab.
Silber nur sehr selten ... kein skill über 40 wenn.
Hauptteil der Jugis soll wegen mir Braun sein (Stufe 4)

eventuell 0-5-30-50-15 verteilung. (grob)

zu b)
Vielleicht einen Skillbereich pro Alter und Talentstufe schaffen und dann dort Gleichverteilung ansetzen beim Zufall ... aber es dürfte kein Skill über 50 sein bei 16/17.

Boah, das Jahr fängt gut an.. Mulle und ich einer Meinung???  :geschockt:

Hör auf damit, Mulle... ich streite mich gerne mit dir...

Also... ich find die Idee gut  :zustimm:

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hermi am 13. Januar 2011, 17:05:53
Da stimm ich mit Mulle überein, würde sogar noch den Bronzeanteil senken (zugunsten von braun)! :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Don Guschdl am 13. Januar 2011, 17:08:06
ich sehe nicht die Notwendigkeit ?

wenn ich mir die aktuellen u-20 Spieler auf dem TM anschaue, ist kein Juwel zu sehen .. Spieler (19 oder 20 Jahre, St. 67-70), die in ihren relevanten Skills austrainiert sind und kein Angebot erhalten .. notwendigerweise müssen die User anders trainieren, um einen Verkauf zu tätigen und sie müssen geringere Forderungen stellen bzw Minimum akzeptieren, was den MW auf ein vernünftiges Niveau bringt


meines Erachtens hatte Mayo die Vergabe der Jugendspieler bereits geändert und deren Talentstufen + Stärken gemildert .. von den eigenen aktuellen Jugendspielern werde ich lediglich für 2 (von 11) ein Angebot erhalten und der Rest wird auf dem Friedhof landen

wie sieht es denn bei anderen aus ?


insgesamt bin ich der Meinung, dass der Markt das von allein regelt



Dem kann ich nur zustimmen, sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hermi am 13. Januar 2011, 17:14:26
Das ist eine Änderung, die sehr langfristig wirkt! :zustimm:
Die wird so richtig erst nach 7-8 Saisons greifen, dann wird es nämlich in Zukunft nicht mehr die Regel sein, dass alle Topteams nur Goldis im Kader haben!
Das macht gute Spieler noch seltener und noch begehter!
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: The Hammer am 13. Januar 2011, 17:23:15
Finde auch, dass hier eingegriffen werde sollte.
Jedoch geht mir da die Änderung nicht weit genug.

Wie wäre es mit einer "Stärkeabhängigkeit" je nach Liga?
Oder weitere Ausbaustufen für das Internat, welche die Wahrscheinlichkeit auf eine andere Stärke erhöhen?!


Gold sollte nicht abgeschafft werden. Warte da ja nun schon 8Saisons auf einen! :scherzkeks: ;)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 13. Januar 2011, 18:26:56
Altes Thema ... alte Meinung ... schafft GOld-Jugis ab.
Silber nur sehr selten ... kein skill über 40 wenn.
Hauptteil der Jugis soll wegen mir Braun sein (Stufe 4)

eventuell 0-5-30-50-15 verteilung. (grob)

zu b)
Vielleicht einen Skillbereich pro Alter und Talentstufe schaffen und dann dort Gleichverteilung ansetzen beim Zufall ... aber es dürfte kein Skill über 50 sein bei 16/17.

ja so ähnlich sehe ich das auch... jugendliche sollten erst mit ihrer entwicklung sprich ab 17(mit ews 18) die chance haben ihr talent voll zu entfalten und auf gold aufzusteigen... ebenso sollten die wahrscheinlichkeiten von silberjugis verringert werden so das der hauptteil auf die bronze und braunen liegt... oder ne andere möglichkeit wäre das nur 16j jugis gold/silber werden können...

zu mulles b)  :zustimm:

die von irli eingebrachte stärkeabhängigkeit je nach liga ist auch nicht ssooooo schlecht, wobei hier man nachfragen welche "liga", länderspezifisch oder halt 1.,2.,3. etc.  :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ich am 13. Januar 2011, 18:39:57
Goldene Jugis sollten gar nicht generiert werden. Auf gar keinen Fall.  :nein:

 Über alles andere kann man sich unterhalten...


PS: Man Slater, du machst hier ne´n SUPER Job! - ALLEN bisheringen Änderungen/Erweiterungen kann ich nur absolut zustimmen!!! - Weiter so...  :respekt:

Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: deTenner am 13. Januar 2011, 19:01:42
ich warte seit 11 Saison auf nen goldenen Jugie... (hatte noch nie einen)
also können die auch weg  :zustimm:

Ich würde nix ändern aktuell. Es gab seit Monaten keine Diskussionen mehr, das zu starke Jugendspieler das Internat verlassen. Meine stärksten Jugies, nach M+B update liegen so durchschnittlich bei Stärke 42-46 (recht ausgeglichen trainiert) bei einem 17 Jährigen. Das finde ich ne optimale Stärke. Noch schlechter, würde es schwer werden, solche Spieler überhaupt bei KSM zu integrieren
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Volti am 13. Januar 2011, 19:04:15
ich hatte ebenfalss noch nie nen goldenen jugi.silberne kriege ich auch nicht wirklich oft :keks:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ^^Fizkchen^^ am 13. Januar 2011, 19:16:32
noch mehr senken? also dann braucht so ein land wie italien keine jugendspieler mehr ,wo bitte schön sollen wir ein 17 j 45/50 einsetzen können ?

mehr als verkaufen ist nicht drinn  :zustimm:

freuen werden sich 2 +3  ligist oder ein schwaches land  auf solche spieler ,höchzüchten und das 10 fache raus kriegen :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 13. Januar 2011, 19:24:06
noch mehr senken? also dann braucht so ein land wie italien keine jugendspieler mehr ,wo bitte schön sollen wir ein 17 j 45/50 einsetzen können ?

mehr als verkaufen ist nicht drinn  :zustimm:

freuen werden sich 2 +3  ligist oder ein schwaches land  auf solche spieler ,höchzüchten und das 10 fache raus kriegen :peace:

nunja sicherlich ändert sich durch die senkung der stärke bzw. der wahrscheinlichkeiten am anfang nicht viel und man wird sie wohl verkaufen (wenn man nicht wie ich z.b. in fss spieler talentstufe braun einsetzt ^^)... aber auf lange sicht gesehen wird sich aber so die ganze struktur der vorhandenen spieler ändern. "weniger" gepushte spieler, weniger goldspieler (was mal gut für die rarität dieser wäre - es gibt halt nicht zig tausende messis c.ronaldos).... solch veränderung wie keine goldjugis, wahrscheinlichkeitsreduzierung, stärkebegrenzung etc. wirkt sich natürliche erst langfristig aus :rolleyes:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ~ Kay_One ~ am 13. Januar 2011, 19:29:38
Gerade jetzt wo ich mal was brauchbares bei den Jugies habe!  :wall:  :wall:  :wall:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: real_taurus2005 am 13. Januar 2011, 19:36:23
Gerade jetzt wo ich mal was brauchbares bei den Jugies habe!  :wall:  :wall:  :wall:

Hast du gelesen, was Slater in den Raum stellt?
Dann müsstest du doch eigentlich drüber jubeln...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 13. Januar 2011, 20:26:48
ich sehe nicht die Notwendigkeit ?

wenn ich mir die aktuellen u-20 Spieler auf dem TM anschaue, ist kein Juwel zu sehen .. Spieler (19 oder 20 Jahre, St. 67-70), die in ihren relevanten Skills austrainiert sind und kein Angebot erhalten .. notwendigerweise müssen die User anders trainieren, um einen Verkauf zu tätigen und sie müssen geringere Forderungen stellen bzw Minimum akzeptieren, was den MW auf ein vernünftiges Niveau bringt


meines Erachtens hatte Mayo die Vergabe der Jugendspieler bereits geändert und deren Talentstufen + Stärken gemildert .. von den eigenen aktuellen Jugendspielern werde ich lediglich für 2 (von 11) ein Angebot erhalten und der Rest wird auf dem Friedhof landen

wie sieht es denn bei anderen aus ?


insgesamt bin ich der Meinung, dass der Markt das von allein regelt


ich behalte nicht einen Jugendspieler, sind allesamt nahezu uninteressant! Einer wird quasi verschenkt, ein anderer für ne Leihe ebenso aktezptiert.
Der Rest geht aufn Friedhof.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Don Guschdl am 13. Januar 2011, 20:59:26
Wenn man her was ändern will sollte man auch über die EWS diskutieren. Dann sollte man den Vorschlag einer EWS aufgreifen die über mehrere Saisons geht. Finde den Thread nicht mehr :wall:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dude am 13. Januar 2011, 21:09:29
habe 5 silberne, 2 braune, 1 dunkelbraunen, 3 schwarze...
denke 7 kann ich zu geld machen... hatte bisher mal einen goldjungen in meiner ksm laufbahn...

also ich vermute mal in 3-4 saisons sind viele von den alten guten säcken weg... dann sollten wir mal schauen, wie sich das auf die stärke auswirkt..
die jugi stärke kann man ruhig noch ein wenig senken... und kein gold, find ich auch gut
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Fussel am 13. Januar 2011, 21:28:39
noch mehr senken? also dann braucht so ein land wie italien keine jugendspieler mehr ,wo bitte schön sollen wir ein 17 j 45/50 einsetzen können ?

mehr als verkaufen ist nicht drinn  :zustimm:

freuen werden sich 2 +3  ligist oder ein schwaches land  auf solche spieler ,höchzüchten und das 10 fache raus kriegen :peace:
Pirata spricht eine richtigen punkt an. starke teams in starken ländern können sich das internat im grunde schenken. fürs eigene team ist da keiner gut genug, wenn man glück hat, kann man den einen oder anderen noch zu ein paar ksm$ machen. mit sehr, sehr viel mühe kann vielleicht mal einer bei einem leihverein unterkommen. nach 6-7 saisons in der leihschleife taugt er dann vielleicht auch für die eigene mannschaft. dann spart man immerhin eine ablöse, profitiert aber natürlich nicht von einem geringen einstiegsgehalt.
in schwachen ligen kann man dagegen nach wie vor die sahne aus den internaten abschöpfen und die jungs nach belieben weiterpushen.

da ich also vom internat ohnehin nie profitieren werde, kann von mir aus das niveau der spieler gerne weiter abgesenkt werden.

ich fänd es natürlich trotzdem schöner, wenn auch starke teams mal einen müller oder badstuber aus der jugend hochziehen könnten. habe aber auch keinen lösungsansatz, wie man so etwas lösen könnte.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ascio am 13. Januar 2011, 22:15:57
Kann man den Schwarzschuh nicht einfach streichen? :juggle:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143680
Was soll ich damit? Nicht mehr trainierbar, also nicht zu gebrauchen :lach:
Der Schwarzschuh macht doch keinen Sinn...austrainert und null Stärke....
...wer kauft sich den nen Schwarzschuh, selbst ohne Geld kann man sich nen jungen Silberschuh leisten
und das in der dritten Liga, beim Aufbau :juggle:

dann lieber mehr Kupfer :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ~ Kay_One ~ am 13. Januar 2011, 22:20:52
Bin auch dafür die Schwarzschuhe komplett abzuschaffen, was soll man mit den Graupen???

Die nehmen einem nur unnötigen Platz im Jugendkader weg!^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 14. Januar 2011, 11:27:12
Ich habe FC Hamburgs Frage nach dem Weg KSMs mal in ein separates Thema gesteckt:

QUO VADIS SLATER? (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79412.0)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 14. Januar 2011, 11:29:01
Dadurch wurde Slychiefs Beitrag mit verschoben, ich kopier den mal hier her und lösch den drüben, da ich einzelne Beiträge nicht verschieben kann:

Also ich finde die Idee von Mulle ganz gut, würde sie aber wie folgt ergänzen:

Nur 15 oder 16 jährige können den Silberstatus erreichen.
Zusätzlich würde ich eine "JugendEWS" einführen mit folgenden Wahrscheinlichkeiten:
schwarz auf braun: 20%
braun auf Bronze: 10%
bronze auf Silber: 5%
Silber auf Gold: 2,5%

Dadurch wären zwar Goldschuhe möglich, von der Wahrscheinlich jedoch äußerst selten (maradonas halt) und die Jugendinternate nicht komplett sinnlos, selbst wenn ich Pech habe und anfangs nur Schwarzschuhe bekomme....
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 14. Januar 2011, 11:52:11
Altes Thema ... alte Meinung ... schafft GOld-Jugis ab.
Silber nur sehr selten ... kein skill über 40 wenn.
Hauptteil der Jugis soll wegen mir Braun sein (Stufe 4)

eventuell 0-5-30-50-15 verteilung. (grob)

zu b)
Vielleicht einen Skillbereich pro Alter und Talentstufe schaffen und dann dort Gleichverteilung ansetzen beim Zufall ... aber es dürfte kein Skill über 50 sein bei 16/17.
in meinen augen der vernuenftigste ansatz um die talentstufen braun und schwarz aufzuwerten. verteilung wuerd ich genauso machen wobei ich noch eine alterbeschraenkung der schwarzen jugis befuerworten wuerde (nicht juenger als 15) 2 jahre reichen wirklich um sich zu ueberlegen ob man was aus dem macht oder nich. nen 13j schwarzfuss ist, und wird immer ein abtörner sondergleichen bleiben.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: guertler1 am 14. Januar 2011, 11:56:24
Ich finde grundsätzlich wie es zur Zeit ist mit dem Jugendkader genau richtig. Ich meine einen Anreiz den Premium Account zu nutzen, muss ja gegeben sein. Wenn die Möglichkeiten der PA User weiterhin gekürzt werden, wird auch vermehrt darüber gemeckert. Ansonsten müssten Anpassung am PA Account der Kosten wegen gemacht werden.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Chagal am 14. Januar 2011, 14:19:08
Zitat von: slater107
PA-Nutzer haben in Zukunft die Möglichkeit Amateure aus dem Amateurkader zu entfernen.
(für Jugendspieler könnte es bald die selbe Möglichkeit geben)

Für Jugendspieler würde ich das definitiv sein lassen.. sonst haben wir genau das gegenteilige von dem, was mit der "Talentreduzierung" erreicht werden will.. alles was braun, schwarz und bronze mit fehlender Stärke ist, wird gekickt.. also wären wir keinen Schritt weiter.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: number26 am 14. Januar 2011, 14:46:39
Mal als Ansatz:
Was wäre denn, wenn man Jugendspieler dafür länger im Jugend-, oder noch besser in den Amateurkader verschieben könnte?
Einen kleinen Haken müsste das ganze natürlich haben, da man sonst die Spieler im Amateurkader auf ruhig voll austrainieren könnte.
So könnte man natürlich einstellen, dass ein Spieler, umso besser er wird, auch drauf drängt in die 1.Mannschaft zu kommen.
Er fragt dann immer mal wieder nach (quasi analog zur höheren gehaltsforderung) und verliert dann halt Moral UND seine Trainingsleistungen verschlechtern sich.
So würde es sich nach einer Zeit nicht lohnen die Spieler im Amateurkader zu horten.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: guertler1 am 14. Januar 2011, 15:43:09
Mal als Ansatz:
Was wäre denn, wenn man Jugendspieler dafür länger im Jugend-, oder noch besser in den Amateurkader verschieben könnte?
Einen kleinen Haken müsste das ganze natürlich haben, da man sonst die Spieler im Amateurkader auf ruhig voll austrainieren könnte.
So könnte man natürlich einstellen, dass ein Spieler, umso besser er wird, auch drauf drängt in die 1.Mannschaft zu kommen.
Er fragt dann immer mal wieder nach (quasi analog zur höheren gehaltsforderung) und verliert dann halt Moral UND seine Trainingsleistungen verschlechtern sich.
So würde es sich nach einer Zeit nicht lohnen die Spieler im Amateurkader zu horten.

Wäre doch ein guter Ansatz. Wenn man dann einem Jugendspieler, der zu lange in der Jugend bzw. Ama bleibt, keinen Vertrag anbietet, verschiebt sich dieser automatisch auf den Transfermarkt und jeder kann für die Jugendspieler bieten.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: number26 am 14. Januar 2011, 16:00:42
Mal als Ansatz:
Was wäre denn, wenn man Jugendspieler dafür länger im Jugend-, oder noch besser in den Amateurkader verschieben könnte?
Einen kleinen Haken müsste das ganze natürlich haben, da man sonst die Spieler im Amateurkader auf ruhig voll austrainieren könnte.
So könnte man natürlich einstellen, dass ein Spieler, umso besser er wird, auch drauf drängt in die 1.Mannschaft zu kommen.
Er fragt dann immer mal wieder nach (quasi analog zur höheren gehaltsforderung) und verliert dann halt Moral UND seine Trainingsleistungen verschlechtern sich.
So würde es sich nach einer Zeit nicht lohnen die Spieler im Amateurkader zu horten.

Wäre doch ein guter Ansatz. Wenn man dann einem Jugendspieler, der zu lange in der Jugend bzw. Ama bleibt, keinen Vertrag anbietet, verschiebt sich dieser automatisch auf den Transfermarkt und jeder kann für die Jugendspieler bieten.

Ja ich hatte auch an eine Art Webster-Klausuel gedacht, dass der Spieler dann nach 2-3 Saisons im Amateurkader automatisch auf dem TM landet und zu dem Verein wechselt, wo er das höchste Gehalt bekommt. Sein ehemaliger verein bekommt dann halt einen Obulus als Ausbildungsentschädigung.
Zusätzlich kann man einführen, dass bereits im Amateurkader Gehälter gezahlt werden müssen. Natürlich sollten diese unter den vergleichbaren Profigehältern liegen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hotzenplotz am 14. Januar 2011, 17:54:58
zur Eingangsfrage von Slater107:

1. Nach meiner Kenntnis sind 2% aller Jugendspieler Gold. Diese 2% sollten gestrichen werden. Statt dessen sollte die Wahrscheinlichkeit, einen silbernen Jugendspieler zu bekommen, um diese zwei Prozentpunkte steigen. Ansonsten sollte die Verteilung bleiben wie sie ist.
2. Die bisherigen Skillverteilungen sollten nicht geändert werden.

zur Möglichkeit, Amateure bzw. Jugendspieler aus dem Kader zu entfernen:

1. Amateure kann ich schon jetzt entfernen. Ich ziehe sie in den Profikader hoch und stelle sie auf den Transfermarkt. Insoweit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
2. Die Möglichkeit, Jugendspieler aus dem Kader entfernen zu können, finde ich grundsätzlich gut. Allerdings sollte das nicht kostenlos sein, weil es sonst witzlos ist. Dann gibt es faktisch keine Schwarzfüsse mehr, weil jeder sie aus seinem Kader entfernt. Besser finde ich, wenn die Entfernung aus dem Kader - so wie bei Rentnern auch - kostenpflichtig ist. Der Preis sollte sich danach berechnen, wie lange der Spieler sonst noch im Kader wäre. Ein 13-jähriger bleibt jetzt beispielsweise noch 215 ZATs im Kader, bevor er 17 ist und hochgezogen werden kann. Wenn ich ihn folglich jetzt rausschmeißen kann, spare ich mir 215 ZATs, in denen ich darauf hoffen kann, dass ein hoch talentierter Silberfuss in den Jugendkader kommt. Jeder so ersparte ZAT sollte dann bei einem Schwarzfuss z.B. 50.000 bei einem Braunfuss z.B. 30.000 und bei einem Bronzefuss 10.000 kosten.

Auf diese Weise kann jeder entscheiden, wie viel er für einen guten Jugendkader ausgeben will. Obendrein werden die Mangager belohnt, die etwas langfristiger planen.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Flamy am 14. Januar 2011, 18:26:49
Ich finde grundsätzlich wie es zur Zeit ist mit dem Jugendkader genau richtig. Ich meine einen Anreiz den Premium Account zu nutzen, muss ja gegeben sein. Wenn die Möglichkeiten der PA User weiterhin gekürzt werden, wird auch vermehrt darüber gemeckert. Ansonsten müssten Anpassung am PA Account der Kosten wegen gemacht werden.

nunja gürtler du vergisst das die paler neben dem besseren training auch "demnächst" jugendspieler innerhalb von 4zats weghauen können, was ja freeuser nicht machen können. also das ist doch schon ne top möglichkeit für pa-user, es können ja dann alle jugendspieler abstoßen werden die nicht gefallen und die gefallen bleiben drin... quasi auch noch nen bissl nervenkitzl extra!  :mrgreen:
aber da muss man wohl ein wenig einhalt gebieten wie hotzenplotz schon erwähnte!  :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: proevo6 am 14. Januar 2011, 21:00:15
zur Eingangsfrage von Slater107:

1. Nach meiner Kenntnis sind 2% aller Jugendspieler Gold. Diese 2% sollten gestrichen werden. Statt dessen sollte die Wahrscheinlichkeit, einen silbernen Jugendspieler zu bekommen, um diese zwei Prozentpunkte steigen. Ansonsten sollte die Verteilung bleiben wie sie ist.
2. Die bisherigen Skillverteilungen sollten nicht geändert werden.

zur Möglichkeit, Amateure bzw. Jugendspieler aus dem Kader zu entfernen:

1. Amateure kann ich schon jetzt entfernen. Ich ziehe sie in den Profikader hoch und stelle sie auf den Transfermarkt. Insoweit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
2. Die Möglichkeit, Jugendspieler aus dem Kader entfernen zu können, finde ich grundsätzlich gut. Allerdings sollte das nicht kostenlos sein, weil es sonst witzlos ist. Dann gibt es faktisch keine Schwarzfüsse mehr, weil jeder sie aus seinem Kader entfernt. Besser finde ich, wenn die Entfernung aus dem Kader - so wie bei Rentnern auch - kostenpflichtig ist. Der Preis sollte sich danach berechnen, wie lange der Spieler sonst noch im Kader wäre. Ein 13-jähriger bleibt jetzt beispielsweise noch 215 ZATs im Kader, bevor er 17 ist und hochgezogen werden kann. Wenn ich ihn folglich jetzt rausschmeißen kann, spare ich mir 215 ZATs, in denen ich darauf hoffen kann, dass ein hoch talentierter Silberfuss in den Jugendkader kommt. Jeder so ersparte ZAT sollte dann bei einem Schwarzfuss z.B. 50.000 bei einem Braunfuss z.B. 30.000 und bei einem Bronzefuss 10.000 kosten.

Auf diese Weise kann jeder entscheiden, wie viel er für einen guten Jugendkader ausgeben will. Obendrein werden die Mangager belohnt, die etwas langfristiger planen.

 :zustimm: :zustimm: über die summen kann man sicherlich streiten, aber ansonsten finde ich deinen beitrag super und stimme dir voll und ganz zu  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Don Guschdl am 27. Februar 2011, 20:30:42
Mein erster Jugie seit Ewigkeiten, gehe ich recht in der Annahme das er schon in die neue Skillverteilung fällt :gruebel: ??

http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=210059

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=80241.0#lastPost
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 28. Februar 2011, 22:44:26
Ja, da slater das (wie angekündigt) implementiert hat...passt ja auch ins Raster.  :verweis: :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hermi am 01. März 2011, 13:50:27

Top Änderung! :zustimm:
Ganz wichtig und das wird sich zukünftig auch zeigen! :ja:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 01. März 2011, 14:05:00
Wichtig ist nur, dass der Großteil der User auch wirklich erkennt, dass sich das Grundangebot im Laufe der Zeit qualitativ abschwächen wird und nicht, dass der Spielernachschub als "minderwertig" entsorgt wird. Dann könnte es eine größere Verknappung geben, als gewollt. :verweis:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Al3x am 01. März 2011, 14:10:15
ich finde die Änderung eigentlich nicht so gut... gute junge Spieler sind jetzt auch selten und werden umworben...

dessen ungeachtet hab ich mal eine Frage zum Thema... ist die Verteilung zwischen Min/Max: Zufall.. Normalverteilt... invers Exponentiell... verteilt?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Lanti am 01. März 2011, 14:16:27
was ich nicht so gut an der Änderung finde ist das es gar keine goldene Jugis mehr gibt.
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 01. März 2011, 14:23:31
und das is, was ich am ALLERbesten finde  :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 01. März 2011, 15:08:07
ich finde die Änderung eigentlich nicht so gut... gute junge Spieler sind jetzt auch selten und werden umworben...
Was ist ein "guter junger Spieler"? Ist es der 17J 40/45 gold oder der 17J 55/50 bronze? Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Bronzespieler bis zu 70/80 werden kann und somit in der zweiten Liga durchaus akzeptabel sein kann, ein Silberling kann bis zu 85/98 werden...das ist auch nicht schlecht...aber alle wollen immer nur gold...warum?
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Al3x am 01. März 2011, 15:17:32
Gold warum?
für mich ganz klar.. die EWS ist viel zu unberechenbar um auf bronzespieler zu setzen, meiner meinung nach... die spieler entwickeln sich bald mal schlechter weiter als goldjungs bzw auch silber.. und wenn sie nicht aufgewertet werden sind sie nichts mehr wert für mannschaften die was erreichen wollen...

und zu deinen beiden beispielen.. für mich ist keiner der spieler gut.. ein 17 jähriger 55/50 gold oder silber ist gut.. :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: The Hammer am 01. März 2011, 15:21:21
Finde die Entwicklung hier auch nicht prächtig.
Wieviel gute goldene gibt es denn jede Saison?
5? 6?
Wie viele Vereine gibt es denn, die noch NIE einen goldenen im Internat hatten? :gruebel: 300? 400?
Bisher fand ich eh die Verteilung viel zu Einseitig.

Und wie Alex schon schreibt:
Die EWS ist zu unberechenbar. Bei mir sind von 18Spielern nur 2 aufgewertet worden. Ein Witz....
Und was will man mit 16Jährigen Stärke 20? Die kommen dann mit Stärke 30 aus dem Internat. Und dann? :gruebel:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MacEclipse am 01. März 2011, 15:45:26
Was ist ein "guter junger Spieler"? Ist es der 17J 40/45 gold oder der 17J 55/50 bronze?

Wenn der Goldene relativ gleichmäßig geskillt ist und der bronzene gepusht, dann eindeutig der goldie  :mrgreen:

Wobei Gold-EWS für manche immer ne gewisse Sicherheit ist. Klar kann man auch mit Bronzenen gut arbeiten, nur ist eben dann immer das Risiko da, dass se 1-2 Saisons nicht aufgewertet werden und dann beginnt's zu stagnieren und sie sind irgendwann ziemlich am Limit.  :mrgreen:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 01. März 2011, 16:54:07
Finde die Entwicklung hier auch nicht prächtig.
Wieviel gute goldene gibt es denn jede Saison?
5? 6?
Wie viele Vereine gibt es denn, die noch NIE einen goldenen im Internat hatten? :gruebel: 300? 400?
Bisher fand ich eh die Verteilung viel zu Einseitig.

Und wie Alex schon schreibt:
Die EWS ist zu unberechenbar. Bei mir sind von 18Spielern nur 2 aufgewertet worden. Ein Witz....
Und was will man mit 16Jährigen Stärke 20? Die kommen dann mit Stärke 30 aus dem Internat. Und dann? :gruebel:
irli als die diskussion zum ersten mal aufkam, waren die daten von versus schockierend. ich hab jetz keine lust das rauszusuchen, aber es waren doch mehr als 5-6 jede saison...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: The Hammer am 01. März 2011, 16:55:55
irli als die diskussion zum ersten mal aufkam, waren die daten von versus schockierend. ich hab jetz keine lust das rauszusuchen, aber es waren doch mehr als 5-6 jede saison...
:zustimm: Kay. Glaube ich dir. Habe ich nicht "so sehr" verfolgt, gebe ich zu.
Aber dann kann man ja sagen:
0.5% aller Jugis sind Gold! :lach: ;)
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 01. März 2011, 17:04:30
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63912.msg1507077#msg1507077

doch noch gefunden... ich fand das damals alarmierend, 142 18j goldspieler, das konnte so nicht weitergehen... aktuell brauch man ja nich mal mehr versus um zu sehen wieviel gold 17 NUR IN PROFIMANNSCHAFTEN!!! existieren, dass faehige manager die 17j goldenen eh noch ein zwei saisons im camp lassen is da nich ma beruecksichtigt. wenn ich die spielersuche benutze, finde ich 42 (wenn ich mich nich verzaehlt hab) goldene 17j... silberne fang ich garnich erst an :lach:

wenns nach mir ginge, wuerden die silbernen gleich mit uebern jordan gehen...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: The Hammer am 01. März 2011, 17:06:14
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63912.msg1507077#msg1507077

doch noch gefunden... ich fand das damals alarmierend, 142 18j goldspieler, das konnte so nicht weitergehen... aktuell brauch man ja nich mal mehr versus um zu sehen wieviel gold 17 NUR IN PROFIMANNSCHAFTEN!!! existieren, dass faehige manager die 17j goldenen eh noch ein zwei saisons im camp lassen is da nich ma beruecksichtigt. wenn ich die spielersuche benutze, finde ich 42 (wenn ich mich nich verzaehlt hab) goldene 17j... silberne fang ich garnich erst an :lach:

wenns nach mir ginge, wuerden die silbernen gleich mit uebern jordan gehen...
:mrgreen: Ich bin still.
Schön, dass andere immer so "reich" beschenkt worden sind! :wall: :lach:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 01. März 2011, 17:10:06

Schön, dass andere immer so "reich" beschenkt worden sind! :wall: :lach:
jup da bin ich ganz bei dir... ich finde grade fuer aufbauclubs waere es viiiiiel besser, in jeder hinsicht, wenns keine gold/silberjugis mehr gaebe. man koennte viel mehr spieler im kader haben, die mit weniger minuten hohe prozente kriegen, und wenns dann mal nen 19j goldenen gibt (was nach meiner wunschvorstellung also selbst mit besten ews werten nur zu 40%*40%=16% wahrscheinlichkeit passieren koennte) gibt, dann kloppen sich alle drum und der preis geht in die hoehe... aber gut, alles schon tausendfach diskutiert worden  :mrgreen:, ich bin froh dass es wenigstens keine goldnen und keine 20j 95er spieler mehr gibt...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Al3x am 01. März 2011, 17:13:08
42 goldene 17jährige auf 900Manager.. wenn man da nochmal 30 (großzügig) dazu zählt die vielleicht noch in Camps abhängen kommt man auf 72...
dann kommt auf jeden Manager 0,08 goldene 17 Jährige.. also das ist wirklich etwas naja... nur meine meinung...

wenn du sagst dann kloppen sich alle um goldene 19 jährige.. äm du hast selbst berechnet dass dazu die chance 16% ist... und bei goldene 17jährigen war sie auf 2 :lach:
das ist keine relation weil die dann nicht annähernd so selten sind :verweis:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: miniwiener am 01. März 2011, 17:19:42
egal wieviel es pro manager gibt, es sind absolut gesehen zuviele. wozu gibt es eine ews, wenn mit 19 jahren über 50% der spieler silber oder gold sind? das ist nicht sinnvoll. ohne dass ich das mit zahlen untermauern koennte, wuerde ich behaupten, dass mehr als 80% der spieler in von menschen gemanagten vereinen silber/gold sind. das ist nicht sinnvoll. weiterhin ist es fuer ALLE manager beschissen, wenn 80% der jugis (naemlich alle die nicht silber gold oder bronze mit überdurchschnittlichen skills) von geburt an fuer den SV bestimmt sind. wieder, nicht sinnvoll.

und die 16% bei den 19j geht von einem bronzenen 17j aus (chance was? 35%?) und zweimal geklappter ews. was da an arbeit und risiko hintersteckt... insofern waeren sie DEUTLICH seltener als sie es jetzt sind, denn momentan muesste man ja die wkt fuer einmalige aufwertungen bei allen 17und 18j silberfuessen dazurechnen. also is dein gegenargument eigentlcih keins ^^
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: The Hammer am 01. März 2011, 17:20:11
Nur sollte dann die negative EWS ab 27Jahre wirklich geändert werden!

Weil Spieler sind immer später erst "austrainiert" (gold 100). Da wäre es ein Witz, wenn die dann gleich wegen Alters abgewertet werden! :peace:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Al3x am 01. März 2011, 17:35:22
meinte auch die relation 17 jährige goldis jetzt und 19 jährige dann.. aber gut :peace:

was du mit der EWS sagst stimmt natürlich.. ich persönlich kaufe zu 95% goldspieler... einfach weil es keinen Sinn hat auf die EWS zu vertraun, warum auch?
und das wird sich danach auch nicht wirklich ändern... bei keinen der so denkt wird sich da was ändern, die ews bleibt ja gleich unzuverlässig.. immer noch gleich sinnlos darauf zu hoffen wenn man auch gleich goldene kaufen kann... und die wirds dann auch geben... in einer vielleicht reduzierten zahl, aber jeder der einen will bekommt auch einen ab 20...
und dass bronzene von geburt an für den sv sind stimmt auch nicht.. es gibt genug manager die solche kaufen, auch zu vernünftigen preisen :zustimm:

und das was irli anspricht ist auch völlig richtig... 27 jährige die noch austrainiert werden müssen gibts in zukunft viel häufiger anscheinend..

ich finde die neue regelung passt einfach nicht ins EWS-System... jetzt gibts mehr Spieler die für den Müllhaufen sind weil man nur noch die die wirklich aufgewertet werden gebrauchen kann um sie unter 26 noch richtig hoch zu bringen damit man einen guten spieler hat der sicher nicht abgewertet wird
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hermi am 01. März 2011, 17:53:18

Es wird aber schwieriger werden nur noch Goldis zu kaufen, weil diese immer begehrter sein werden. So muss man zwangsläufig auf die EWS hoffen.
Sehr langfristig gesehen werden so endlich mal die Stärkeunterschiede wieder größer. :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Floyo am 01. März 2011, 18:03:32
Ich finde es auch absolut sinnvoll. Goldies sollten einfach was besonderes sein und nicht jeder sollte so viele haben wie im moment. und wenn man von 8% ausgeht ist das doch ein Wert mit dem man Leben kann...

Ich habe mit zweiter Liga in 3 Saisons 6 oder 7 goldene selber gezüchtet. Es ist also ohne Probleme machbar. Man muss halt nu ausreichend Prozente sicherstellen.
Dafür muss man seine Jungs gegen Entschädigungen verleihen als Topklub.
So ist halt das Leben.

Was allerdings wirklich geändert werden muss ist das mit der negativen EWS ab 27. Da würde 30 auch reichen, dann auch mit stärkeren Steigerung der Prozente...
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Too-Moe am 01. März 2011, 23:07:28
So, ich habe Ohlis Vorschlag und die dazu gehörigen zum Thema EWS-Abwertung erst ab 30 Jahre (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79638.0) hinzugefügt, welches übrigens von slater erst letztens abgelehnt wurde, also keine Änderung vorgesehen ist.
 :verweis: :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: ^^Fizkchen^^ am 28. Februar 2012, 13:25:39
was ich nicht so gut an der Änderung finde ist das es gar keine goldene Jugis mehr gibt.

und über mich ebend lachen :zustimm:

auf der ersten seite ganz oben war ich auch dagegen ,das thema war 2009 und letztes jahr wurde es gemacht und soviel mehrheit kann ich da nicht finden ,sorry aber es wurde keine umfrage gemacht ,es wurde einfach gehandelt nach einigen user hier  :zustimm:
Titel: Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Lanti am 28. Februar 2012, 13:28:29
Hast du schonmal davon gehört das ein Mensch seine Meinung ändern kann?
Solche Leute soll es wirklich geben.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 07. Juni 2015, 12:47:18
Ich greife dieses Thema noch einmal auf.
Ich würde gerne eine weitere Schwächung der Jugendspieler sehen.
Denn diese Änderung hier hatte zwar die ersten 1-3Saisons etwas an Wirkung gezeigt,
aber mittlerweile sind wir genauso dran, wie vor der Änderung.
Schuld sind vermutlich die 3Scouts + die vielen Jugendspieler, welche mit höherem Image generiert werden können.

Nur mal Zahlen am Rande:
Vor einigen Saisons hast du mit einer 101.00Kaderbewertung Platz 3-5 belegt.
Jetzt tummeln sich so unglaublich viele hohe Kaderbewertungen rum, dass es schier unglaublich ist:
8x >110
weitere 21 >100
weitere 61 >90

Auch die Kaderwerte sind erschreckend:
6x >1Milliarde
7x >900Millionen

Die starken Spieler
~25Spieler haben mit 21Jahren zwischen 950 und 1020Skillpunkten
~70Spieler haben mit 22Jahren >1000Skillpunkte!
43 der 23Jährigen haben Stärke >90


Auf die wenigen Manager runtergerechnet.... Kommen auf jeden dritten echten Manager in naher Zukunft 1 austrainierter 24Jähriger.
Und die zahlen werden weiter steigen, wenn man schaut, was da alles noch nachkommt...
War nicht der Plan, dass ein Spieler frühestens mit 29 (wenn überhaupt) austrainiert ist?

Daher:
Bitte die Skillobergrenzen für neugenerierte Jugendspieler deutlich herabsetzen.
Mir schwebt da eine Staffelung von:
13Jahre maximal 240
... je Alter mehr, maximal 70Skillpunkte mehr .... 17Jahre dann 490Skillpunkte maximal.

Jetzt haut auf mich ein! :lach:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DragonMarc am 07. Juni 2015, 12:52:41
 :bindagegen:

Nimmt Managern noch mehr die Chance Eigengewächse heranzuziehen, denn nicht jeder kann auf Leihpartner zurückgreifen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 07. Juni 2015, 13:05:15
:bindagegen:

Nimmt Managern noch mehr die Chance Eigengewächse heranzuziehen, denn nicht jeder kann auf Leihpartner zurückgreifen.
Falsch.
Wenn alle schwache Jugendspieler haben,
setzt es doch nur das aktuelle Handeln auf eine Stufe tiefer herab!
Wer jetzt schon Jugendspieler selber einsetzen konnte, kann es da dann doch auch weiterhin, da die Mannschaftsstärken (natürlich erst in einigen Saisons) deutlich sinken werden. :peace:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DragonMarc am 07. Juni 2015, 13:09:21
Erhöht meiner Meinung nach aber die Kluft zu den Teams, die auf fast austrainierte Spieler um die 30 Jahre setzen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: imperator99 am 08. Juni 2015, 19:28:08
guck dir meinen jugendkader an und beantworte selbst deine frage mit den jugendspielern schwächen :juggle:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 08. Juni 2015, 20:10:15
guck dir meinen jugendkader an und beantworte selbst deine frage mit den jugendspielern schwächen :juggle:
:juggle:
Klar gibt es welche mit guten und welche mit schlechten Kadern...
Es geht hier um die allgemeine Entwicklung, nicht um eine individuelle! :peace:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Seidel K am 09. Juni 2015, 14:21:59
Hallo Irli,


ich finde es toll das du dir über solche Sachen Gedanken machst und diese Diskusion interessiert mich sehr.

Ich bräuchte von deiner Auswertung mehr Fakten.

1. "Kaderbewertung" Wert über 110 macht mir kein Angst es ist eh nur eine Statistische Auswertung
2. "Kaderwerte" über 1 Milliarde: Warum nicht wenn einer genug Geld zusammengeklaut hat oder wirklich alles Teure gekauft hat was der Markt her gibt
3. Die starken Spieler... hier sehe ich den einzigen wahren Knackpunkt. Wie kommst du an die Daten und die Auswertung?
Du schreibst
Zitat
ersten 1-3Saisons
hm die Spiele über die wir hier reden sind zwischen 7-9 Saisons alt!
Und wenn wir uns zu irgend einer Veränderung durchringen wird diese sich in der Statistik erst in 7-9 Saison(3 Jahren) zeigen. Außer wir passe bestehende Jugendspieler an. Aber diesen Vorschlag würde ich nicht unterstützen.

Gruß Mollari
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 09. Juni 2015, 14:59:47
Hey Mollari^^
Punkt 1+2 solltest du aber nicht außer Acht lassen.
Denn auch die geben wieder, wie stark die Jugendspieler geworden sind.
Denn die meisten Vereine mit einer hohen Kaderbewertung haben fast ausschließlich "relativ" junge und perspektivvolle Kader.
Und der Kaderwert:
Der Wert eines Spielers sinkt mit 24Jahren.
Die Vereine mit einem Kaderwert >1Milliarde haben fast nur Spieler zwischen 19-24Jahren (mal ein paar ältere dazwischen).
Das zeigt weiter, dass die Spieler zu stark geworden sind.
Denn die MW haben sich kaum verändert, aber die Spieler sind halt stärker und damit teurer geworden.
Solch junge Kader hatten auch vor 3-4Saisons viele Vereine gehabt. Aber da war 1Milliarde kaum drin, oder eine Ausnahme. :peace:

Und ja: Die Änderung wird erst sehr spät greifen.
Das aktuelle Loch ist ja auch bei den 25-27Jährigen (wo damals die Änderung eingeführt wurden, waren sie 13-15). Nur wenig später kam halt Internat II + mehr Jugendspieler (PA+Image), sodass die darauffolgenden so stark, wie eh und je sind^^
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. Juni 2015, 17:07:13
Bin da in der Analyse eher bei Mollari.

Die Kaderbewertung bedeutet rein gar nix.

Und das bestimmte einen solchen Wert haben, da oftmals nicht wirklich passt, ist ein Systembedingtes Problem.

Kaufe ich mir einen jungen Spieler kann ich mir gleich 5 gleichwertige Spieler kaufen, die nur drei Jahre älter sind. Von daher sind die MW wie immer nicht optimal. Vondaher sind MW und Kaderbewertung unbedeutend.

Zu den Jugies. Aus meiner Sicht sind sie nicht zu stark. Problem ist für mich, dass die Spieler in der Masse hinten heraus zu stark sind.

Alter    Anzahl
22   2
23   33
24   18
25   34
26   60
27   98
28   132
29   191
30   240
31   296
32   197
33   104
34   83
35   40
35+   19


Zwei Drittel der Top-Spieler sind 30 oder älter. Für mich thematisierst du hier das falsche Thema/Problem. Würdest du den Jugies jetzt Ein Jahr Trainingsskills klauen, würde sich der Anteil der 30Ü-Spieler auf über 75% erhöhen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Seidel K am 09. Juni 2015, 18:29:07
hm Enno steht deine Tabelle für Spieler mit Max Skill?
und wie kommst du an solche Daten ran?

Gruß Mollari
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 09. Juni 2015, 19:39:05

Zwei Drittel der Top-Spieler sind 30 oder älter. Für mich thematisierst du hier das falsche Thema/Problem. Würdest du den Jugies jetzt Ein Jahr Trainingsskills klauen, würde sich der Anteil der 30Ü-Spieler auf über 75% erhöhen.
Was ist daran schlimm?
Dann greift ja die Abwertungsgefahr... Je mehr Ü30, desto mehr werden abgewertet.
Unter dem Strich sind es dann weniger 100er.
Weil so sind es wenige Ü30 aber viele U30 die Stärke 100 haben! :juggle:

Und reitet mal nicht auf der Kaderbewertung rum.
Es geht um das allgemeine Problem, dass es zu viele gute Jugendspieler gibt!
9Jugendspieler haben zum aktuellen Zeitpunkt >700Skillpunkte
15 (oder paar mehr) haben jetzt >670Skillpunkte.
Mit PA-Training haben diese mit Anfang 17 also 600Skillpunkte und mehr gehabt.
24Spieler die wahre Ausnahmetalente sind.
~60Spieler haben aktuell 630 oder mehr Skillpunkte.

Von den bisher gezogenen Jugendspielern sind also ~90Spieler mit 550Skillpunkten und mehr rausgekommen. Viele sicher noch im Internat.
Bei den wenigen Manager, welche die Jugendspieler tatsächlich gefördert/trainiert haben, ein extrem hoher Anteil.

Bei PA-Training und Aufwertungen vorausgesetzt, trainiert ein Spieler in 8,6Saisons 650Skillpunkte.
Sprich alle Spieler, welche mit Anfang 17 und 550Skillpunkten rauskamen, werden mit Mitte 25Jahren austrainiert sein können.
In dem Fall können 90Spieler mit 25Jahren austrainiert sein.
(Paar weniger, wegen mangelnden Training/fehlender Aufwertung; oder paar mehr wegen Trainingslager).

Dann kommen aber 300+ Spieler nach, welche eine Saison später austrainiert sind. (da die mit 500Skillpunkten rauskamen).
Und genau der Trend sollte doch damals gestoppt werden, oder?!
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. Juni 2015, 19:59:03
Also die Daten sind über die Spielersuche gezogen worden, Mollari.

Die Abwertungswahrscheinlichkeiten wurden doch gesenkt bei der letzten Änderung. Heißt das Risiko für die älteren Spieler wurde reduziert. Du kannst es doch nicht ernsthaft richtig finden, dass 75% der Spieler, die mehr als Stärke 90 haben, dann 30 oder Älter sind. Das wäre die Folge, wenn man die Jugies schwächt. Aktuell sind es schon 2/3 der Spieler!
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 09. Juni 2015, 20:02:19
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Enno00 am 09. Juni 2015, 20:23:38
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...

Das sind sie ja nicht. Du gehst immer davon aus, dass niemand mit einem Spieler Fitness trainiert und alle Training brutal trainieren und nie verletzt sind. Das ist aber nicht die Realität mit Spielern ab Stärke 80 wird doch häufig Fitness zu trainiert, weil sie international spielen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 09. Juni 2015, 20:24:52
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...

Das sind sie ja nicht. Du gehst immer davon aus, dass niemand mit einem Spieler Fitness trainiert und alle Training brutal trainieren und nie verletzt sind. Das ist aber nicht die Realität mit Spielern ab Stärke 80 wird doch häufig Fitness zu trainiert, weil sie international spielen.
Natürlich machen das nicht alle.
Aber das war damals, wo die Änderung (die nicht lange genug griff) eingeführt wurde doch genau so....
 :lach:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Seidel K am 10. Juni 2015, 13:33:58
Ich sehe das auch wie Enno die Spieler werden ab 80 nicht so Brutal Trainiert.
Die Aufwertung macht vielen noch einen Strich durch die Rechnung. Ca. 30% der Juggies welche nicht Gold sind erreichen dieses trotz bester Bedingungen nicht.
Meine eigene Statistische Auswertung werde ich noch machen, aber ein groben Blick finde ich es nicht alarmierend.

Gruß Mollari
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 10. Juni 2015, 15:05:48
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Legen wir dann zu Grunde, dass viele ab 80 kaum trainiert werden,
erscheint der Wert ja noch extremer.
Vor allem bei "ca. 400 Managern".... :juggle:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: stripteas am 14. Juni 2015, 09:47:22
Und dann kannst bei mir weiter machen, trotz pa nur Müll. Und ich lese hier man muss Schwächen  :winken:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 14. Juni 2015, 10:52:20
Und dann kannst bei mir weiter machen, trotz pa nur Müll. Und ich lese hier man muss Schwächen  :winken:
Ich glaube nicht, dass du dich in den letzten Saisons über deine Jugendspieler beschweren kannst. Was du da in Whitehead hattest...
Jetzt bei den Rum(s) hast vielleicht mal paar schlechte bekommen.
Aber betrachtet nicht immer alle egoistisch eure Situation, sondern die Gesamtentwicklung! :winken:
Will anscheinend aber niemand.
Mir auch egal. Ich habe gerne starke junge Spieler! :ja: :zustimm:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 24. Juni 2015, 18:38:33
Zitat
Gast   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MF am 24. Juni 2015, 22:07:28
Zitat
Irli   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 25. Juni 2015, 06:36:35
Zitat
Irli   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:
:lach: :lach:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: El Olli am 19. Juli 2015, 10:03:21
also die jugendspieler sind mir persönlich auch zu stark, und ich habe mir die letzen 5 saisons wegen meiner eigenen situation masig hugendspieler angeschaut. ich dachte ich hätte schon massig saugute, aber es gibt noch viele viel bessere da draussen ^^

aber wenn du den einschnitt nun machst vergraulst du imho wieder einige spieler, ich weiß nicht ob das so sinnig ist
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: M.Scholl am 24. September 2015, 22:48:18
Schon als ich noch bei Everton war diskutierten wir über die Problematik, dass die Spieler zu schnell trainiert werden können. Einerseits macht es das Spiel spannend, da aus einem Spieler mit zwei linken Füssen noch ein Weltklasse-Mann werden kann, andererseits auch irgendwie langweilig.

Ich persönlich finde, es müsste noch gewisse fast fixe Werte geben. Zum Beispiel "Koordination", "Auffassungsgabe", "Grösse", "Geschicklichkeit" oder "Ehrgeiz". Diese Werte könnten dann auch Einfluss darauf haben, ob ein Spieler schnell neues lernt oder nicht. So könnte z.B. ein ziemlich ungeschickter Spieler nie die Technik eines Messi antrainieren. Ich würde da aber keine Grenzen wie bei der EWS setzen, sondern einfach viel weniger Trainingseffekt bei Dingen die einem Spieler nicht liegen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hub am 19. Januar 2016, 18:40:43
Gibt es Neuigkeiten, ob dieses Thema in der Zukunft mal angegangen wird. Die Lobby von denjenigen die fordern noch mehr 100er zu haben ist ja recht überschaubar. Eines der wenigen Projekte in der man einen großen Konsens hat.
Also bitte das Thema in der Zukunft aufgreifen und handeln bevor die ganzen neuen Jugendspieler aus den neuen Trainingszentrum dafür sorgen, dass jeder Verein einen 100er hat
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: _EJ_ am 21. Januar 2016, 11:57:32
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sir Miles am 21. Januar 2016, 12:26:02
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
Das gibt's schon. Nennt sich Moral.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: _EJ_ am 21. Januar 2016, 12:55:42
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
Das gibt's schon. Nennt sich Moral.

Die Moral ist Trainierbar und steigt wohl wesentlich schneller, als mit 5 möglichen Punkten pro Saison.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sir Miles am 21. Januar 2016, 14:07:53
Die steigt dauerhaft nur, wenn man den Spieler einsetzt. Sonst fällt sie nämlich wieder bei jedem Spieltag.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: _EJ_ am 21. Januar 2016, 15:09:20
Die steigt dauerhaft nur, wenn man den Spieler einsetzt. Sonst fällt sie nämlich wieder bei jedem Spieltag.

Ja ist aber immer auf 100, wenn der Spieler spielt.
Bei Erfahrung steigt der Spieler pro Saison aber maximal 5 Punkte, wenn er 30 Spiele bestritten hat.
Folglich könnte er erst mit 37 die 100 erreicht haben, wenn er von 17 bis 37 jede Saison 30 Spiele gespielt hätte, also nie
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Hub am 21. Januar 2016, 19:05:37
Ich fände es viel besser, wenn es eine Stk. pro 100 Pflichtspiele gibt :zustimm: Ist kein übertriebener Vorteil, aber so können ältere Spieler ihre Erfahrung ins Spiel bringen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Ivo am 15. Februar 2018, 01:43:34
Was ist jetzt eigentlich aus dem Problem „Top-Jugis“ geworden? Gab es da eine Anpassung? Ich bin ja der Meinung, wenn ich für die Jugendförderung bezahlen muss, sollte es auch Supertalentiert Jugis geben! Ich bin der Meinung, dass mit zunehmendem Alter der Trainingserfolg abnehmen sollte! In jungen Jahren lernt es sich schnell und im Alter nicht mehr. Und im Alter kommen Verschleißerscheinungen dazu, was die Entwicklung weiter hemmen sollte! Also besteht die Gefahr gar nicht das Spieler vorzeitig austrainiert sind, die Frage ist... wird das hier im Manager berücksichtigt, wenn nicht haben wir hier eigentlich die falsche Diskussion!!
Ich bin noch nicht so lange hier dabei und habe auch keine Premiumpacket, deswegen wüsste ich gerne vorher auf was ich mich hier einlassen tue!?
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 30. Januar 2019, 10:15:09
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Diese Statistik war zum Ende einer Saison.

Jetzt aktuell sind wir bei 84 23Jährige mit 85+
Weitere ca. 150Spieler können noch 85er werden.
So kommen wir von damals 140 auf 230Spieler.

Aktuell sind es schon 65Spieler mit 24Jahren, welche 90+ haben. 80 weitere (nimmt man an, dass 4Stärkepunkte zugelegt werden) können diesen Wert zum Ende der Saison locker erreichen (aktuell Stärke 86).


24Jährige mit 90+ werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so viele sein, wie noch vor 3Jahren.

Aktuell gibt es ca. 103 17Jährige, welche mindestens 601 Skillpunkte hat. Viele teils deutlich mehr (bis 702). 1100Skillpunkte legen wir für Stärke 90 zu Grunde, würde dies (bei 70SKillpunkte im Mittel) bedeuten, dass sie ebenfalls mit 24 auf Stärke 90 sind.
Klar siebt die EWS etwas aus, dafür gibt es dann aber noch die Vielzahl von Spieler mit 590-600Skillpunkte und die Spieler, welche deutlich über 70Skillpunkte trainieren. Ach ja, die in den Internaten kommen dann auch noch dazu.

mindestens 132 18Jährige mit mindestens 671....


-----

Viele Zahlen, kurzer Sinn.
Nachdem erfolgreich die Zahlen der starken und zu früh austrainierten Spieler zurückgegangen sind,
hat die Besserung der Scouts und die Einführung der Lösch-Option von Jugendspieler dazu geführt, dass wir leider wieder auf einen stark zunehmenden Ast sind.
Es gibt wieder viel zu viele (und es werden immer mehr) "Super-Spieler".
Nicht nur die sind ein Problem.
Zusätzlich gibt es von einer gewissen Kategorie eine Vielzahl an Spielern. Quasi ein Überangebot, was auch nicht gut ist.

Ich plädiere dafür, dass die generierten Jugendspieler mindestens 30% weniger Skillpunkte erhalten.
Dazu darf jeder Manager nur noch 3x/Saison einen Spieler im Jugendkader und auch nur 3x/Saison einen Spieler im Amateurkader löschen (zusätzlich sollte eine Sperre her, wie viele Spieler unter Vertrag genommen werden dürfe, da so ja sonst die Lösch-Option einfach umgangen wird).

Ziel soll es sein: Talente seltener zu machen. Und aber vor allem Spieler wirklich spät/ bis gar nicht austrainiert sein zu lassen.
Außerdem soll verhindert werden, dass Manager Top-Jugendspieler (wie diese Saison 13Jahre Bronze 321Skillpunkte) einfach löschen, da der nicht gut genug ist...



Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Luftbump am 30. Januar 2019, 10:21:37
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Diese Statistik war zum Ende einer Saison.

Jetzt aktuell sind wir bei 84 23Jährige mit 85+
Weitere ca. 150Spieler können noch 85er werden.
So kommen wir von damals 140 auf 230Spieler.

Aktuell sind es schon 65Spieler mit 24Jahren, welche 90+ haben. 80 weitere (nimmt man an, dass 4Stärkepunkte zugelegt werden) können diesen Wert zum Ende der Saison locker erreichen (aktuell Stärke 86).


24Jährige mit 90+ werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so viele sein, wie noch vor 3Jahren.

Aktuell gibt es ca. 103 17Jährige, welche mindestens 601 Skillpunkte hat. Viele teils deutlich mehr (bis 702). 1100Skillpunkte legen wir für Stärke 90 zu Grunde, würde dies (bei 70SKillpunkte im Mittel) bedeuten, dass sie ebenfalls mit 24 auf Stärke 90 sind.
Klar siebt die EWS etwas aus, dafür gibt es dann aber noch die Vielzahl von Spieler mit 590-600Skillpunkte und die Spieler, welche deutlich über 70Skillpunkte trainieren. Ach ja, die in den Internaten kommen dann auch noch dazu.

mindestens 132 18Jährige mit mindestens 671....


-----

Viele Zahlen, kurzer Sinn.
Nachdem erfolgreich die Zahlen der starken und zu früh austrainierten Spieler zurückgegangen sind,
hat die Besserung der Scouts und die Einführung der Lösch-Option von Jugendspieler dazu geführt, dass wir leider wieder auf einen stark zunehmenden Ast sind.
Es gibt wieder viel zu viele (und es werden immer mehr) "Super-Spieler".
Nicht nur die sind ein Problem.
Zusätzlich gibt es von einer gewissen Kategorie eine Vielzahl an Spielern. Quasi ein Überangebot, was auch nicht gut ist.

Ich plädiere dafür, dass die generierten Jugendspieler mindestens 30% weniger Skillpunkte erhalten.
Dazu darf jeder Manager nur noch 3x/Saison einen Spieler im Jugendkader und auch nur 3x/Saison einen Spieler im Amateurkader löschen (zusätzlich sollte eine Sperre her, wie viele Spieler unter Vertrag genommen werden dürfe, da so ja sonst die Lösch-Option einfach umgangen wird).

Ziel soll es sein: Talente seltener zu machen. Und aber vor allem Spieler wirklich spät/ bis gar nicht austrainiert sein zu lassen.
Außerdem soll verhindert werden, dass Manager Top-Jugendspieler (wie diese Saison 13Jahre Bronze 321Skillpunkte) einfach löschen, da der nicht gut genug ist...

 :zustimm:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Disco Imp am 30. Januar 2019, 10:26:57
Schwächung der Jugendspieler bin ich bei dir Irli.

Bei der Löschung bin ich für den radikaleren Schritt. Amateure sind mir eher egal ob ich 3 löschen kann oder alle oder gar keinen. Aber Jugendspieler sollten am besten gar nicht löschbar sein. Selbst die 3 finde ich schon zu viel. Oder man sagt Spieler mit PA können 3 löschen (um hier den PA etwas lukrativer zu machen).
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MacBluePerry am 30. Januar 2019, 10:31:07
Gleichfalls ....  :zustimm:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: IamTheDj am 30. Januar 2019, 10:53:17
Ich würde hier nicht nur den Vorschlag von Irli sehr gut finden, sondern auch noch zusätzlich das Training um 10-20% reduzieren.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Joerginiho am 30. Januar 2019, 11:36:11
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Diese Statistik war zum Ende einer Saison.

Jetzt aktuell sind wir bei 84 23Jährige mit 85+
Weitere ca. 150Spieler können noch 85er werden.
So kommen wir von damals 140 auf 230Spieler.

Aktuell sind es schon 65Spieler mit 24Jahren, welche 90+ haben. 80 weitere (nimmt man an, dass 4Stärkepunkte zugelegt werden) können diesen Wert zum Ende der Saison locker erreichen (aktuell Stärke 86).


24Jährige mit 90+ werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so viele sein, wie noch vor 3Jahren.

Aktuell gibt es ca. 103 17Jährige, welche mindestens 601 Skillpunkte hat. Viele teils deutlich mehr (bis 702). 1100Skillpunkte legen wir für Stärke 90 zu Grunde, würde dies (bei 70SKillpunkte im Mittel) bedeuten, dass sie ebenfalls mit 24 auf Stärke 90 sind.
Klar siebt die EWS etwas aus, dafür gibt es dann aber noch die Vielzahl von Spieler mit 590-600Skillpunkte und die Spieler, welche deutlich über 70Skillpunkte trainieren. Ach ja, die in den Internaten kommen dann auch noch dazu.

mindestens 132 18Jährige mit mindestens 671....


-----

Viele Zahlen, kurzer Sinn.
Nachdem erfolgreich die Zahlen der starken und zu früh austrainierten Spieler zurückgegangen sind,
hat die Besserung der Scouts und die Einführung der Lösch-Option von Jugendspieler dazu geführt, dass wir leider wieder auf einen stark zunehmenden Ast sind.
Es gibt wieder viel zu viele (und es werden immer mehr) "Super-Spieler".
Nicht nur die sind ein Problem.
Zusätzlich gibt es von einer gewissen Kategorie eine Vielzahl an Spielern. Quasi ein Überangebot, was auch nicht gut ist.

Ich plädiere dafür, dass die generierten Jugendspieler mindestens 30% weniger Skillpunkte erhalten.
Dazu darf jeder Manager nur noch 3x/Saison einen Spieler im Jugendkader und auch nur 3x/Saison einen Spieler im Amateurkader löschen (zusätzlich sollte eine Sperre her, wie viele Spieler unter Vertrag genommen werden dürfe, da so ja sonst die Lösch-Option einfach umgangen wird).

Ziel soll es sein: Talente seltener zu machen. Und aber vor allem Spieler wirklich spät/ bis gar nicht austrainiert sein zu lassen.
Außerdem soll verhindert werden, dass Manager Top-Jugendspieler (wie diese Saison 13Jahre Bronze 321Skillpunkte) einfach löschen, da der nicht gut genug ist...

Ich würde hier nicht nur den Vorschlag von Irli sehr gut finden, sondern auch noch zusätzlich das Training um 10-20% reduzieren.

 :bindafuer:

So schnell wie nur möglich!
Verstehe sowieso nicht,wie ein Jugi den gleichen Trainingserfolg hat wie ein Profi... :gruebel:
Ein Jugi ist rein körperlich nicht in der Lage wie ein Profi zu trainieren.
Man könnte ja Jugendtrainer einführen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: proevo6 am 30. Januar 2019, 11:44:34
An der Stellschraube des Trainings soll sich ja altersbedingt in Zukunft etwas tun, aber deinen Gedanken kann ich nicht verstehen..

Klar, kann/sollte ein Jugendspieler weniger Kraft und Ausdauertraining machen..
Aber wenn es um Sachen wie Passen, Schuss, Kopfball usw. geht, wird man bei einem Jugendspieler eine schnellere Verbesserung als bei Erwachsenen sehen.


Zum Thema: Ja hier sollte aufjedenfall etwas passieren, früher mit den 11 Jugendspielern und dem Generieren bis Zat 20 war es noch echt spannend, jetzt ist es eher langweilig. Auch die ganzen guten Amateurspieler sorgen nur für mehr Geld im Umlauf.

Also die Skillanzahl beim Generieren aufjedenfall deutlich mindern und das Löschen sollte auch mindestens reduziert werden.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 30. Januar 2019, 12:27:02
Dann aber bitte vorher einen kompletten KSM- Reset.
Sollten solche Änderungen kommen, so profitieren in erster Linie die Manager welche sich bereits mit solchen Spielern eingedeckt haben.

Jahrelang wurde dafür gekämpft Jugendspieler löschen zu können, nun soll es wieder weg?
Später heißt es dann wieder, dass KSM keinen Spaß mehr macht. Man nur Scheiße bekommt usw.

Es ist doch so, dass jeder KSM so spielen kann wie er möchte. Der eine setzt auf alte billige Spieler und den schnellen Erfolg. Der andere baut einen Kader aus eigenen Jugendspielern zusammen, oder kauft sich eben solche.



Die Frage ist immer was man sich von solchen Dingen verspricht?
- schwächere Jugis
- schwächeres Training
- weniger Training von älteren Spieler
- usw.

Persönlich bin ich bei KSM so lange geblieben weil es so ist wie es ist und weil Änderungen die gekommen sind sinnvoll waren.
Da ich momentan plane in Zukunft mit eigenen Spielern im Verein zu spielen und auch schon diese Richtung eingeschlagen habe, würde ich mich verarscht vorkommen und das wäre auch mein KSM- Ende. Einfach weil man den Vorsprung oder die Vorteile für die nächsten 12-14 Saisons nicht aufholen kann.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: IamTheDj am 30. Januar 2019, 12:34:16
Und bestehen die 1. Ligen bald nur mehr aus 1200+ Vereine ...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: IamTheDj am 30. Januar 2019, 12:35:12
Und dann .... Edit geht hier leider nicht ...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Tim am 30. Januar 2019, 12:48:06
Und bestehen die 1. Ligen bald nur mehr aus 1200+ Vereine ...

Das Risiko sehe ich nur, wenn ältere Spieler nicht stärker limitiert bzw. gefährdet werden, ihr bestehende Stärke einzubüßen.

Das ist etwas, was ich persönlich gern machen würde. Hier ist die Frage, in welchem Ausmaß das wie und wann integriert wird.

Bei den Jugendspielern verstehe ich die Argumentation - ich für mich sehe da aber die Probleme, dass die guten Jugendspieler nach ihrer jeweiligen Profibeförderung schon noch einige Punkte erfüllen müssen:
- müssen in der EWS zwingend irgendwann aufsteigen
- müssen fast immer Formwerte aufholen, wodurch eine Weile keine Technik trainiert werden kann und sich das Skills/Alter-Verhältnis relativiert
- für diese beiden Punkte gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bei Leih- oder KRK-Vereinen
- für die Ausbildung müsste normalerweise sportlicher Mißerfolg in Kauf genommen werden, den nicht viele mitgehen
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 30. Januar 2019, 13:08:43
Und bestehen die 1. Ligen bald nur mehr aus 1200+ Vereine ...

Das Risiko sehe ich nur, wenn ältere Spieler nicht stärker limitiert bzw. gefährdet werden, ihr bestehende Stärke einzubüßen.

Das ist etwas, was ich persönlich gern machen würde. Hier ist die Frage, in welchem Ausmaß das wie und wann integriert wird.

Bei den Jugendspielern verstehe ich die Argumentation - ich für mich sehe da aber die Probleme, dass die guten Jugendspieler nach ihrer jeweiligen Profibeförderung schon noch einige Punkte erfüllen müssen:
- müssen in der EWS zwingend irgendwann aufsteigen
- müssen fast immer Formwerte aufholen, wodurch eine Weile keine Technik trainiert werden kann und sich das Skills/Alter-Verhältnis relativiert
- für diese beiden Punkte gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bei Leih- oder KRK-Vereinen
- für die Ausbildung müsste normalerweise sportlicher Mißerfolg in Kauf genommen werden
Definitiv spielt das alles eine Rolle.
Aber die Zahlen zeigen ja, dass die starken Spieler dennoch zugenommen haben! Und das obwohl ja auch bei der Generierung zB von Silberschuhen nach unten gedreht wurde.
Und jetzt aktuell haben wir mehr als ein Dutzend "Förderer". Mehr als eine lange Zeit. Das wird ebenfalls die Kurve weiter ansteigen lassen. Klar reden wir nicht von 1000. Aber es sind einfach viel zu viele, welche die 100 erreichen werden, bevor überhaupt ein Trainingsrückschritt greifen könnte. Ich meine bis 27 reden wir dann wirklich von vielen, sehr vielen Spielern.

Allerdings verstehe ich auch Dragons Argumentation. Ich wäre ebenfalls betroffen. Ist natürlich schwierig. Also jegliche Änderung.
Was ich nur sehe: Warten wir jetzt die Entwicklung der Trainingsveränderungen (welche evtl. 48 kommen) ab, müssten mindestens 4-5Saisons ins Land gehen, um wirklich einen Trend erkennen zu können.
Der tiefste Punkt der damals eingeführten Schwächung war ja auch erst vor einigen Saison.
Der höchste Punkt der eingeführten gegensätzlichen Stärkung wird erst in einigen Saisons erreicht.
Es sind Jahre (echte) über die wir reden, welche entweder unnötig verstreichen oder eben nicht. :gruebel:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Mainpirat am 30. Januar 2019, 15:23:33
ICh bin auch pro weniger gute Jugendspieler. Auch die KRKS haben es leicht gemacht schnell aufzubauen. Ich profitierte ja auch von. Finde da gibt es einige stellschrauben... Ist halt sehr vielschichtig....
Ich denke manchmal auch das ein reset gut tun würde..... Das geld wäre wieder mal raus...die meisten hätten mal wieder spass am aufbau ohne dem sportlichen hinterherhinken zu müssen.... und so viele abgänge gäbe es da bestimmt auch nicht, auch wenn es viele sagen...

Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DragonMarc am 30. Januar 2019, 21:03:35
Hatte da gerade nur so einen Gedanken...
Was wenn man die Jugendspieler um einiges stärker macht, aber das Skilltraining dafür sehr abschwächt,
damit die Spieler nicht zu schnell zu Weltklassespieler werden.
Dadurch würde die Jugendarbeit aufgewertet und es wäre eher möglich Eigengewächse mit ins Team einzubauen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 30. Januar 2019, 21:18:57
Hatte da gerade nur so einen Gedanken...
Was wenn man die Jugendspieler um einiges stärker macht, aber das Skilltraining dafür sehr abschwächt,
damit die Spieler nicht zu schnell zu Weltklassespieler werden.
Dadurch würde die Jugendarbeit aufgewertet und es wäre eher möglich Eigengewächse mit ins Team einzubauen.
Der Ansatz ist eine Überlegung wert.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: cyrano am 30. Januar 2019, 23:06:36
Hatte da gerade nur so einen Gedanken...
Was wenn man die Jugendspieler um einiges stärker macht, aber das Skilltraining dafür sehr abschwächt,
damit die Spieler nicht zu schnell zu Weltklassespieler werden.
Dadurch würde die Jugendarbeit aufgewertet und es wäre eher möglich Eigengewächse mit ins Team einzubauen.

Halte ich für einen klugen Gedanken! Wir arbeiten ja immer an realistischeren Situationen(aktuell Limit bei den älteren diskutiert) Jugendspieler schaffen es aber nie in ein Erstligateam
und nur selten in ein Zweitligateam. Der Ansatz würde das Talente finden spannender und lohnenswerter machen ohne noch mehr Überspieler zu generieren...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Thomas am 31. Januar 2019, 08:32:52
Finde den Ansatz auch interessant. Frage mich nur, inwiefern du das umsetzen möchtest?
Die Skillgewichtung anheben und dann die Spieler mit höheren Skills in den Hauptskills generieren lassen? :gruebel:

zB statt 17.5% auf 35%. Zeitgleich statt ~35 auf ~45 beim Hauptskill?
Rest belassen.
Dann wären sie deutlich stärker, würden allerdings auch irgendwann langsam steigen.


Ganz großen Nachteil, welchen ich dabei sehe:
Welcher 3.Ligist kann solche Spieler noch finanzieren? Die teils exponentielle Steigerung der Gehaltsforderung sorgt dafür,
dass wie bisher für einen durchschnittlichen 3.Liga-Kader (650er Stärke) rund 950k bezahlt wird.
Bei stärkeren Spielern dürfte es sich mindestens auf das doppelte belaufen.
Wäre das nicht das Aus für "kleine Manager" und "untere Ligen"?
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DaKilla am 31. Januar 2019, 08:45:52
Ein weiterer Ansatzpunkt könnte auch sein, die EWS mit Einführung der Jugendligen komplett aus dem Herrenbereich herauszuziehen. So dass die EWS nur noch bei Jugendspielern zieht. In der Realität ist es schliesslich auch so, dass das Talent eines Spielers im Jugendalter entdeckt wird und dieser nicht plötzlich mit 25 die Erleuchtung bekommt. Somit wären die Spieler des Herrenbereichs nur noch im Rahmen ihres Talentes auszubauen. Gleichzeitig würde ich dann die EWS-Aufwertungswahrscheinlichkeiten direkt an die vorhandene Anzahl goldener/silberner Jugendspieler binden. So dass die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung zu Gold/Silber mit steigender Anzahl in Richtung einer Maximalanzahl immer weiter fällt. So kann dann eine festgelegte Anzahl von Goldenen Spielern pro Jugendgeneration nicht mehr überschritten werden.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DragonMarc am 31. Januar 2019, 09:45:17
Finde den Ansatz auch interessant. Frage mich nur, inwiefern du das umsetzen möchtest?
Die Skillgewichtung anheben und dann die Spieler mit höheren Skills in den Hauptskills generieren lassen? :gruebel:

zB statt 17.5% auf 35%. Zeitgleich statt ~35 auf ~45 beim Hauptskill?
Rest belassen.
Dann wären sie deutlich stärker, würden allerdings auch irgendwann langsam steigen.


Ganz großen Nachteil, welchen ich dabei sehe:
Welcher 3.Ligist kann solche Spieler noch finanzieren? Die teils exponentielle Steigerung der Gehaltsforderung sorgt dafür,
dass wie bisher für einen durchschnittlichen 3.Liga-Kader (650er Stärke) rund 950k bezahlt wird.
Bei stärkeren Spielern dürfte es sich mindestens auf das doppelte belaufen.
Wäre das nicht das Aus für "kleine Manager" und "untere Ligen"?
Den Traiingszuwachs statt z.B. 0,53 um 20% senken und die Gehälter in den unteren Stärken etwas anpassen.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: CC Sieger Pirata am 31. Januar 2019, 10:02:26
ja dann gute nacht Ksm  :lach:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Vary am 31. Januar 2019, 12:11:13
Desto mehr ich mich im Forum bewege desto mehr fällt mir auf das versucht wird KSM zu verschlimmbessern   :stupid:

Punktuelle Veränderungen ja (z. B schwächere Jugis), aber so kompliziert zu machen damit keiner mehr durchblickt ist doch vollkommener Quatsch.
Auch die Forderung bei jedem Thema KSM zu reseten  :zzz: :lach:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Dragon am 31. Januar 2019, 15:21:38
Desto mehr ich mich im Forum bewege desto mehr fällt mir auf das versucht wird KSM zu verschlimmbessern   :stupid:

Punktuelle Veränderungen ja (z. B schwächere Jugis), aber so kompliziert zu machen damit keiner mehr durchblickt ist doch vollkommener Quatsch.
Auch die Forderung bei jedem Thema KSM zu reseten  :zzz: :lach:
Wenn massiv in den Finanzmarkt eingegriffen wird, so sollte man es einfach komplett sein lassen.
Ein Reset wird so oder so nie passieren.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: CC Sieger Pirata am 31. Januar 2019, 15:29:03
Desto mehr ich mich im Forum bewege desto mehr fällt mir auf das versucht wird KSM zu verschlimmbessern   :stupid:

Punktuelle Veränderungen ja (z. B schwächere Jugis), aber so kompliziert zu machen damit keiner mehr durchblickt ist doch vollkommener Quatsch.
Auch die Forderung bei jedem Thema KSM zu reseten  :zzz: :lach:

 :zustimm:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Sir Legat am 31. Januar 2019, 15:30:56
Wie wäre es wenn jeder zu Saison beginn 5-7 Jugis bekommt... Zudem sollten Transfers von Jugis zugelassen sein ... In echt bekommt man auch nicht die ganze Saison über Jogis...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MacBluePerry am 31. Januar 2019, 15:44:47
Ich wäre dafür die ews und die Talentstufe einfach weg zumachen so das man nicht erkennen kann wann ein Spieler austrainiert ist , ich würde auch die 45/70/85 Grenzen komplett weglassen das per Zufall jeder Spieler unterschiedlich austrainiert ist . Das würde unter anderem den TM interessanter machen und auf Dauer auch die Wettbewerbe wieder sehr spannend und das sammeln spitzenspieler hat ein Ende da man nie weiß wann einer komplett austrainiert ist ... und die Jugis allgemein würde ich mit 13 nur noch bei maximal 200 skillpunkten raus kommen lassen
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DragonMarc am 31. Januar 2019, 16:04:39
Ich wäre dafür die ews und die Talentstufe einfach weg zumachen so das man nicht erkennen kann wann ein Spieler austrainiert ist , ich würde auch die 45/70/85 Grenzen komplett weglassen das per Zufall jeder Spieler unterschiedlich austrainiert ist . Das würde unter anderem den TM interessanter machen und auf Dauer auch die Wettbewerbe wieder sehr spannend und das sammeln spitzenspieler hat ein Ende da man nie weiß wann einer komplett austrainiert ist ... und die Jugis allgemein würde ich mit 13 nur noch bei maximal 200 skillpunkten raus kommen lassen
Was wird dadurch besser, wenn ich vorher nicht erkennen kann wann ein Spieler austrainiert ist?
Bei der EWS hab ich wenigstens die Chance, dass der Spieler doch noch eine Entwicklung nehmen kann.

Und was willst du mit jungen Spielern anfangen, die mit 17 dann ca. eine Stärke von 40 haben?
Jeder freie Verein und jede KI macht dir dann das Leben zur Hölle.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Tim am 31. Januar 2019, 16:04:48
Bestimmte Sachen gehören aber auch einfach zu KSM - sowohl das Jugi-generieren jeden ZAT als auch die EWS zwischen den Saisons.

Meines Erachtens ist es nicht unbedingt das Problem, dass die Spieler zu schnell zu gut werden - sie sollen ja mit 25/26 durchaus auf Ihrem Zenit sein.
Sie werden danach einfach zu selten schlechter.

Dagegen würden eine klare Verschärfung der EWS mit erhöhten Wahrscheinlichkeiten für Abwertungen im Alter und entsprechend zurückgehender Trainingsgewinn Maßnahmen, die ich als sinnvoll erachten würde - mit entsprechendem Vorlauf bzw. Ankündigung.

Darüberhinaus könnte man über eine generelle Verminderung der Trainingszugewinne nachdenken...
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: MacBluePerry am 31. Januar 2019, 16:13:55
Ich wäre dafür die ews und die Talentstufe einfach weg zumachen so das man nicht erkennen kann wann ein Spieler austrainiert ist , ich würde auch die 45/70/85 Grenzen komplett weglassen das per Zufall jeder Spieler unterschiedlich austrainiert ist . Das würde unter anderem den TM interessanter machen und auf Dauer auch die Wettbewerbe wieder sehr spannend und das sammeln spitzenspieler hat ein Ende da man nie weiß wann einer komplett austrainiert ist ... und die Jugis allgemein würde ich mit 13 nur noch bei maximal 200 skillpunkten raus kommen lassen
Was wird dadurch besser, wenn ich vorher nicht erkennen kann wann ein Spieler austrainiert ist?
Bei der EWS hab ich wenigstens die Chance, dass der Spieler doch noch eine Entwicklung nehmen kann.

Und was willst du mit jungen Spielern anfangen, die mit 17 dann ca. eine Stärke von 40 haben?
Jeder freie Verein und jede KI macht dir dann das Leben zur Hölle.


Das hast du glaub ich falsch verstanden ... die Skills sind einfach zu steif ... alle 70 /85/100 warum ? Nur weil ein skill bis 40 geht müssen es alle anderen nun nicht nur bis 40 gehen ... dann hat man halt Spieler die alle mal unterschiedliche Stärken haben 77/87 /91 plus halt den Bonus und KI machen Dir mit dem Einsatz das Leben immer zur Hölle .... und die haben dann auch solche Spieler
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Irli am 02. Juni 2020, 10:10:16
Auch die Kaderwerte sind erschreckend:
6x >1Milliarde
7x >900Millionen

Die starken Spieler
~25Spieler haben mit 21Jahren zwischen 950 und 1020Skillpunkten
~70Spieler haben mit 22Jahren >1000Skillpunkte!
43 der 23Jährigen haben Stärke >90


Ich wollte das Thema noch einmal hochholen und vor Augen führen, wie langfristig sich Änderungen auswirken. Ich hatte damals eine deutliche Schwächung der Jugendspieler gefordert (vor 4Jahren). Stattdessen kamen 2Jahre später die Scouts, welche die Skills der Jugendspieler aufwerteten. Dadurch ergibt sich ein Bild mit einer unglaublich hohen Anzahl an 1.200+ Vereinen und folgende Spielerverteilung:

Kaderwert: 14x > 1Milliarde
24x >900Mios

21 mit 21Jahren ab 950Skillpunkte
51 mit 22Jahren >1000Skillpunkte
53 der 23Jährigen Stärke 90 und mehr
zu Bedenken ist, dass die Werte hier von Beginn der Saison sind und die Vergleichswerte vor 4Jahren zu einem fortgeschritteneren Zeitpunkt waren (7.Juni 2015 war ZAT62).
Also kann davon ausgegangen werden, dass mit normalen Training (+50Skillpunkte) ungefähr folgende Werte zustande kommen werden:

74 mit 21Jahren ab 950Skillpunkte
107 mit 22Jahren >1000Skillpunkte
~150 der 23Jährigen Stärke 90 und mehr


Ich bin gespannt, wie in 4Jahren die Verteilung ausschaut, wenn die Auswirkungen der EWS sichtbar werden.
Aktuell ist zumindest von der Abschaffung der Überspieler nicht mal mehr ein Hauch übrig geblieben.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: DaKilla am 02. Juni 2020, 20:00:00
Da brauchst nicht gespannt sein, zumal du ja im Moment selbst einen Aufbau aus den tiefen der Liga durchziehst. Das aktuelle EWS-System ist schlicht nicht in der Lage übermäßige Spielerentwicklung zu drosseln. Da hilft es auch nicht Jugendspieler zu schwächen. Ein 530er 17jähriger ist bei durchgehendem Techniktraining mit 23 Jahren auf Stärke 90+ und 80Mio Wert. Um 1150er Teams mit nem Durchschnittsalter <23 Jahre dauerhaft zu unterbinden müsste man die Stärke gespawnter Jugend und Amateurspieler um mindestens 30% reduzieren. Den Aufschrei will sich Tim mit Sicherheit nicht geben. Ebenso wirst du sicher mittlerweile auch gemerkt haben, dass Talentaufwertungen in unteren Ligen durchaus zu erzwingen sind und sich die Ausfallraten in Grenzen halten. Das Aufkommen diese Milliarde KSM$ Teams wird nicht durch die EWS oder Qualität von Jugendteams bestimmt sondern allein von der Anzahl der Manager, die sich über ne lange Zeit durch die unteren Ligen quälen, und das sind heute mehr als noch vor 1-2Jahren.
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Irli am 02. Juni 2020, 20:25:54
 :zustimm: :ja:
Titel: Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
Beitrag von: Irli am 24. April 2023, 09:23:49
Auch die Kaderwerte sind erschreckend:
6x >1Milliarde
7x >900Millionen

Die starken Spieler
~25Spieler haben mit 21Jahren zwischen 950 und 1020Skillpunkten
~70Spieler haben mit 22Jahren >1000Skillpunkte!
43 der 23Jährigen haben Stärke >90


Ich wollte das Thema noch einmal hochholen und vor Augen führen, wie langfristig sich Änderungen auswirken. Ich hatte damals eine deutliche Schwächung der Jugendspieler gefordert (vor 4Jahren). Stattdessen kamen 2Jahre später die Scouts, welche die Skills der Jugendspieler aufwerteten. Dadurch ergibt sich ein Bild mit einer unglaublich hohen Anzahl an 1.200+ Vereinen und folgende Spielerverteilung:

Kaderwert: 14x > 1Milliarde
24x >900Mios

21 mit 21Jahren ab 950Skillpunkte
51 mit 22Jahren >1000Skillpunkte
53 der 23Jährigen Stärke 90 und mehr
zu Bedenken ist, dass die Werte hier von Beginn der Saison sind und die Vergleichswerte vor 4Jahren zu einem fortgeschritteneren Zeitpunkt waren (7.Juni 2015 war ZAT62).
Also kann davon ausgegangen werden, dass mit normalen Training (+50Skillpunkte) ungefähr folgende Werte zustande kommen werden:

74 mit 21Jahren ab 950Skillpunkte
107 mit 22Jahren >1000Skillpunkte
~150 der 23Jährigen Stärke 90 und mehr


Ich bin gespannt, wie in 4Jahren die Verteilung ausschaut, wenn die Auswirkungen der EWS sichtbar werden.
Aktuell ist zumindest von der Abschaffung der Überspieler nicht mal mehr ein Hauch übrig geblieben.
20 mit 21Jahren ab 950 (aber 8 davon Silber!)
35 mit 22Jahren ab 1000
26 mit 23Jahren ab Stärke 90

27x > 1Milliarde
21x > 900Millionen

Wobei die Marktwerte nur noch bedingt verglichen werden können. Die Abschaffung der Silberspieler in der Jugend führte zu einer Marktwertsteigerung bei den Bronzenen und auch einer Marktwertsteigerung bei den jungen Goldspielern. So gibt es jetzt wieder Spieler, welche alleine einen Marktwert von 90-100Millionen erreichen können. Das war vor 4Jahren und mehr nicht darstellbar. 340 der U30Jährigen sind austrainiert. Da kann nicht mehr von zu vielen Top-Spielern gesprochen werden.


Werte einfach nur festgehalten zur weiteren Dokumentation.

Die Abnahme der starken Spieler (U23) ist sowohl dem Userschwund, als auch der Abschaffung der Silberspieler in der Jugend geschuldet.