Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Befürworter sich nicht der immensen Tragweite bewusst sind.
Alleine dein Beispiel @Imperator zeigt es doch deutlich.
Natürlich kann Fitness etc trainiert werden.
Aber hast du schon einmal daran gedacht, dass die Jugendspieler teilweise mit 30-40Skillpunkten Abweichung alleine im Fitnessskill generiert werden?
Da fängt doch dann die Ungleichheit schon an. Der eine muss so 20ZATs Fitness trainieren, der andere jedoch nicht.
Was ist mit dem PA-Feature des Trainings?
Brutal wird ja dann kaum noch wer trainieren, da dort über Saisons hinweg (jetzt vor allem auf Jugendspieler bezogen) auch ein enormer Fitnessverlust zustande kommt.
Wozu dann also noch PA kaufen? Ich denke, viele hier haben es wegen dem Training.
Weiter zur "Einsatzvorschrift im erweiterten Sinne". Wie oft hast du in der Liga weit vor Ende der Saison einen Tabellenplatz erreicht, bei dem es weder vor noch zurück geht. Sprich dein Platz steht ab dem 28.Spieltag fest. Das ist nichts außergewöhnliches.
Da entspricht es doch jeglicher Logik, dass ich in den restlichen Spielen noch 100% oder mehr gebe.
Damit hätte ich 6Spiele, die ich (völlig normal) mit 50% angehen würde. Da erhalte ich gleich mal eben -30Punkte in der Fanstimmung. Wozu?
Auch generell (das hat EJ schön gesagt): Wenn ich meine Spiele alle mit 80% gewinne, würden doch niemals die Fans weglaufen. Eher im Gegenteil. Hier aber soll der Verein bestraft werden,
weil er
a. Taktisch clever ist solche Spiele zu gewinnen
b. Eine Mannschaft so gut aufgestellt hat, dass ein geringerer Einsatz für den Sieg reicht
???
Überlegt doch einfach mal, wie langwierig der Aufbau einer Mannschaft werden wird. (jetzt mal davon ausgehende, dass es nur für Liga 1 kommt; kommt es auch für tiefere Ligen, kannst du die Zeit x-fach anheben)
Steigst du mit einer 900er Mannschaft auf (sollte so der Schnitt sein für einen Aufstieg in Liga 1),
spielt man die Saison über natürlich viele Spiele mit hohem Einsatz, da man auf keinen Fall auf Zuschauerverlust bauen kann. --> Zuschauerverlust = weniger Geld = Kader kann nicht gehalten werden bei den aktuellen Gehaltskostensystemen
Ergo muss Fitness trainiert werden. Folglich kann die Mannschaft nicht weiter an Stärke zulegen.
Damit sinken auch die Chancen mal einen Spieler teuer zu verkaufen und ich stehe auf der Stelle, wenn ich keine Rücklagen habe enorm aufzurüsten. --> und es kann nicht der Sinn sein, dass alle erstmal 5Saisons 3.+2.Liga spielen müssen, um sich solche Rücklagen zu schaffen...
Im Umkehrschluss profitieren dann natürlich die profilierten 1.Ligamannschaften und jeder „Neuankömmling“ schaut in die Röhre.
Was wird die Folge sein? Er verliert die Lust. Klar.
Es ist sicher interessant wenn ein Manager auf lange Spielbarkeit ausgelegt ist. Aber dafür sollte man Fortschritte erkennen können. Und die würde man unter normalen Umständen als neuer User nicht mehr vorfinden.
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.
Auch hat das alles hier nix damit zu tun „nach dem Motto, seid froh, dass Slater mal was macht“.
Es ist schön, dass er was macht. Aber nicht, dass er hier eine Änderung bringen möchte, die das Ziel verfehlt, User verärgert und extrem viel Entwicklungsbedarf hat, während all die wichtigen Sachen (KI-Gebot-Szenario wollte er sich seit dem 8.Dezember!!!! anschauen) auf der Strecke bleiben.
Eine Änderung wird nie alle zufrieden stellen.
Aber eine Änderung sollte auch nicht nur ein Dutzend User glücklich machen.
Gute Nacht.