Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 43275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.245
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #330 am: 30. März 2015, 00:36:41 »
ich möchte mal gerne wissen, warum es angeblich nicht mehr möglich sein sollte ein team aufzubauen, wenn man in der liga mit 100% spielt? soweit ich weiss ist nahezu jedes 2te spiel ein fss, welches man mit 50% spielen kann und somit die -1 fitness wieder ausgleichen kann. und um die spieler einmalig auf 100% Fitness zu bekommen, kann man auch mal fitness trainieren (ja so etwas soll es echt geben, habe ich auch schon mal gemacht). dafür wurde glaube ich dieser skill bei training auch mal eingebaut. und mannschaften die international spielen, sollten nun nicht rumheulen, weil sie in der liga sich nicht mehr schonen können und ihre Fitness über 50% spiele holen können.
es ist traurig, dass es soweit kommen musste. aber leider waren es einige user die dies provozierten. prinzipiel ist es eher ein nachteil für die großen vereine, da sie nun auch mal fitness trainieren müssen und nicht nur skills. und das Argument, das man mit 11 schwarzfüssen in der liga aufläuft ist auch schwachsinnig, da die vereine dann auf dauer nicht mehr oben mitspielen werden. es kann nur mit einem größeren kader ausgeglichen werden bei den internationalen teilnehmern und das finde ich auch realistischer. da die gehälter astronomisch hoch sind, werden sich die meisten keine gleichwertige 2.mannschaft leisten können und das wird zur folge haben, das die stärken der großen nach unten korrigiert wird. ich sehe das ganze als Herausforderung und nicht als bestrafung.

aber wie andere schon sagten. es wird hier immer alles kaputtgeredet. macht slater nichts, wird gedroht ksm zu verlassen. macht er was, wird gedroht ksm zu verlassen. egal was ist, es wird immer angekündigt ksm zu verlassen (und das zumeist, immer von denselben leuten) so oft wie leute hier schon angekündigt haben zu gehen, dürfte überhaupt keiner mehr hier sein. ich kann dieses ganze gejammer nicht mehr hören. ganz ehrlich..kindergarten hier....stellt euch der herausforderung und fühlt euch nicht ans bein gepisst. es betrifft schliesslich jeden hier und jeder muss damit leben. wer das nicht kann oder will, kann ja sein versprechen wahr machen und gehen und nicht immer ständig hier rumjammern über alles. mich nervt es nur noch und das ist auch genau der grund, warum ich über die jahre immer weniger aktiv im forum bin. man hat schon keine lust mehr sich an irgendetwas hier zu beteiligen, weil hier nur noch nörgler rumlaufen

Amen  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #331 am: 30. März 2015, 02:13:26 »
Hier werden zwei Sachen in der Diskussion immer zusammengeworfen.

Das erste ist Spielabsprachen: Die aktuelle Lösung schafft hier keine Lösung.
Das zweite ist Wettbewerbsverzerrungen: Die aktuelle Lösung schafft hier auch keine Lösung.

Wenn man beides lösen wollte, gebe es aus meiner Sicht nur eine Lösung. Man macht am Anfang der Hinrunde eine Aufstellung und legt den Einsatz und die Taktik für die 17 Ligaspiele fest. Für die Rückrunde das gleiche. Dann wären die oben benannten Problematiken beide gelöst.

Da kaum einer dieses will, hat auch diese halbausgegorene Lösung keine Substanz. Sie verbessert nichts und löst kein einziges Problem schränkt nur die Handlungsspielräume von Managern ein.

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #332 am: 30. März 2015, 06:19:32 »
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Befürworter sich nicht der immensen Tragweite bewusst sind.
Alleine dein Beispiel @Imperator zeigt es doch deutlich.

Natürlich kann Fitness etc trainiert werden.
Aber hast du schon einmal daran gedacht, dass die Jugendspieler teilweise mit 30-40Skillpunkten Abweichung alleine im Fitnessskill generiert werden?
Da fängt doch dann die Ungleichheit schon an. Der eine muss so 20ZATs Fitness trainieren, der andere jedoch nicht.
Was ist mit dem PA-Feature des Trainings?
Brutal wird ja  dann kaum noch wer trainieren, da dort über Saisons hinweg (jetzt vor allem auf Jugendspieler bezogen) auch ein enormer Fitnessverlust zustande kommt.
Wozu dann also noch PA kaufen? Ich denke, viele hier haben es wegen dem Training.

Weiter zur "Einsatzvorschrift im erweiterten Sinne". Wie oft hast du in der Liga weit vor Ende der Saison einen Tabellenplatz erreicht, bei dem es weder vor noch zurück geht. Sprich dein Platz steht ab dem 28.Spieltag fest. Das ist nichts außergewöhnliches.
Da entspricht es doch jeglicher Logik, dass ich in den restlichen Spielen noch 100% oder mehr gebe.
Damit hätte ich 6Spiele, die ich (völlig normal) mit  50% angehen würde. Da erhalte ich gleich mal eben -30Punkte in der Fanstimmung. Wozu?
Auch generell (das hat EJ schön gesagt): Wenn ich meine Spiele alle mit 80% gewinne, würden doch niemals die Fans weglaufen. Eher im Gegenteil. Hier aber soll der Verein bestraft werden,
weil er
a.   Taktisch clever ist solche Spiele zu gewinnen
b.   Eine Mannschaft so gut aufgestellt hat, dass ein geringerer Einsatz für den Sieg reicht
???

Überlegt doch einfach mal, wie langwierig der Aufbau einer Mannschaft werden wird. (jetzt mal davon ausgehende, dass es nur für Liga 1 kommt; kommt es auch für tiefere Ligen, kannst du die Zeit x-fach anheben)
Steigst du mit einer 900er Mannschaft auf (sollte so der Schnitt sein für einen Aufstieg in Liga 1),
spielt man die Saison über natürlich viele Spiele mit hohem Einsatz, da man auf keinen Fall auf Zuschauerverlust bauen kann.  --> Zuschauerverlust = weniger Geld = Kader kann nicht gehalten werden bei den aktuellen Gehaltskostensystemen
Ergo muss Fitness trainiert werden. Folglich kann die Mannschaft nicht weiter an Stärke zulegen.
Damit sinken auch die Chancen mal einen Spieler teuer zu verkaufen und ich stehe auf der Stelle, wenn ich keine Rücklagen habe enorm aufzurüsten. --> und es kann nicht der Sinn sein, dass alle erstmal 5Saisons 3.+2.Liga spielen müssen, um sich solche Rücklagen zu schaffen...
Im Umkehrschluss profitieren dann natürlich die profilierten 1.Ligamannschaften und jeder „Neuankömmling“ schaut in die Röhre.
Was wird die Folge sein? Er verliert die Lust. Klar.
Es ist sicher interessant wenn ein Manager auf lange Spielbarkeit ausgelegt ist. Aber dafür sollte man Fortschritte erkennen können. Und die würde man unter normalen Umständen als neuer User nicht mehr vorfinden.

Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Auch hat das alles hier nix damit zu tun „nach dem Motto, seid froh, dass Slater mal was macht“.
Es ist schön, dass er was macht. Aber nicht, dass er hier eine Änderung bringen möchte, die das Ziel verfehlt, User verärgert und extrem viel Entwicklungsbedarf hat, während all die wichtigen Sachen (KI-Gebot-Szenario wollte er sich seit dem 8.Dezember!!!! anschauen) auf der Strecke bleiben.
Eine Änderung wird nie alle zufrieden stellen.
Aber eine Änderung sollte auch nicht nur ein Dutzend User glücklich machen.

Gute Nacht.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.703
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #333 am: 30. März 2015, 07:13:10 »
Es ist sein Spiel. Er kann machen was er will oder auch eben nicht.

Seine Prioritäten liegen nicht bei KSM und wenn Zeit für KSM da ist setzt er Sie ein.

Dieser Punkt wurde Ihm auf dem Silbertablet von jemandem präsentiert und er war leicht zu implementieren. Gedanken hat er sich ja "nur seine eigenen" gemacht, den Thread nicht gelesen.

Das sagt doch einiges.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #334 am: 30. März 2015, 07:52:39 »
@irli

ich habe pa, ich trainiere brutal und spiele in der Liga 100% und was soll ich sagen es klappt. man muss sich halt nur ein wenig drauf einstellen. zudem ist fitness training mit pa auch effektiver. und was spricht dagegen, das man die jugendspieler erst einmal fitness trainieren lassen muss? es betrifft schliesslich jeden. und die ungleichheit bei den jugendspielern fängt mit sicherheit nicht bei den fitnesswerten an. vielmehr sollte slater mal die stärken der jugendspieler bei der generierung bearbeiten, denn da fängt die ungleichheit an. es kann nicht sein, das nahezu immer die gleichen vereine brauchbare jugendspieler bekommen, während andere absoluten schrott erhalten. dann kommt noch hinzu das jeder brauchbare jugendspieler bereits versprochen ist und man als normalsterblicher überhaupt keine möglichkeit hat, an so einen spieler dranzukommen, da es hier ein netzwerk gibt, welche sich die spieler hin und herschieben. wenn ich slater wäre, würde es so einen scheiss, wie krk oder spielerversprechen nicht geben. aber das ist ein anderes Thema.
ich muss diese änderung hier auch nicht unbedingt haben, aber ich jammer auch nicht rum und werde mich den änderungen anpassen

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #335 am: 30. März 2015, 07:58:12 »
den Nachteil siehst du nicht Impi  :konfus: mir isses egal ..... slaters Entscheidung es zu machen und unsere zu bleiben oder nicht ..... der große Nachteil wäre doch schon, dass einige deswegen aufhören wollen und beim Managen, ja da müsste ich jetzt auch nen ellenlangen Text schreiben, aber die Nachteile sind weitreichend und werden starke Spielspaßbremsen
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 08:01:57 von Bombali »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #336 am: 30. März 2015, 10:11:00 »
Moin,

kommt mal alle wieder runter, ist ja nicht mehr feierlich.

Wartet doch mal bitte ab, wie genau jenes neues Feature ausschaut bzw. in welcher Form es eingebaut wird.
Bis jetzt ist doch nur entschieden, dass was in die Richtung passiert, mehr nicht.


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #337 am: 30. März 2015, 11:54:43 »
Diese zynische Aussage spricht für sich selbst!:

Ja genau... ist ne Änderung und fertig, entweder du schluckst es so oder halt nicht..

Erinnert mich irgend wie an "Denn sie wissen nicht was sie tun"...

Diese Änderung wird zu u.a. folgendem Verhalten führen:

-Es werden sehr kreative "Lösungen" gefunden werden, die dieser Implementierung entgegen wirken.
-Diese kreativen "Lösungen" werden weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
-Viele Manager werden ihr Verhalten/Zielsetzungen überdenken.
-Das wird ebenfalls weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
-Die Motivation wird weiter sinken.
-Der Spielspass wird weiter sinken.
-Viele User werden einfach gehen. (Resignation/Kein Bock mehr)
-Daraus resultiert: Mit jedem weitern verlorenem User, wird KSM einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund wandern.
-Wenn die Balance zwischen BOT´s und echten Usern weiter kippt, ergeben sich weitere Probleme. (Aber dazu benötigt man etwas "Weitblick")
-Es wird letztendlich das genaue Gegenteil von dem erreicht werden, was man wollte!!!

Und der Tag wird kommen! Da macht euch mal nichts vor!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.683
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #338 am: 30. März 2015, 12:21:45 »
-Es werden sehr kreative "Lösungen" gefunden werden, die dieser Implementierung entgegen wirken.
Es werden immer kreative Lösungen für etwaige Probleme gefunden. Ob du es nun so oder so machst.

-Diese kreativen "Lösungen" werden weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
Man wird nie eine einheitliche Lösung finden, Schwierigkeiten sind für jeden anders definiert. Es wird neue Schwierigkeiten geben richtig, es wird alte aber abschaffen.

-Viele Manager werden ihr Verhalten/Zielsetzungen überdenken.
Das hoffe ich sogar, dass sich einige Manager ihr Verhalten mal überdenken! Warum es andere Zielsetzungen geben soll weiss ich nicht. Nur weil ich als aufbauender Manager jetzt vielleicht nicht mehr 200 Mio in der Saison Gewinn mache sondern nur noch 100 (und so viel Einbusse, wäre es ja nicht mal). Anderes Ziel ist die Meisterschaft, schaff ich vermutlich mit 50% Spielen so und so nicht.

-Die Motivation wird weiter sinken.
-Der Spielspass wird weiter sinken.
Glaub ich nicht, ganz im Gegenteil wird eine neue Komponente ins Spiel gebracht. Vielleicht erhöht das sogar meinen Spielspass, weil ich nicht mehr mit 3 Klicks pro ZAT fertig bin, mit dem was ich tun kann. Mein Spielspass würde steigen, wenn ich internationale Spiele spiele und mein Gegner sich vorher in der Liga auch verausgabt hat an statt sich zu schonen.

-Viele User werden einfach gehen. (Resignation/Kein Bock mehr)
Von allem ist das für mich die traurigste und unreifste Aussage und Bedarf keiner weiteren Worte. Meine bockige Tochter versucht es auch auf die Art und Weise.

-Daraus resultiert: Mit jedem weitern verlorenem User, wird KSM einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund wandern.
-Wenn die Balance zwischen BOT´s und echten Usern weiter kippt, ergeben sich weitere Probleme. (Aber dazu benötigt man etwas "Weitblick")
-Es wird letztendlich das genaue Gegenteil von dem erreicht werden, was man wollte!!!
Hier liegt für mich das eigentlich viel grössere Problem. Und das sollte eigentlich auf Slaters Agenda stehen. KI-Bots, Geld aus dem Spiel nehmen, Werbung machen, User aquirieren.
Nur zum Verständnis @ich. Ich verteufle nicht das was du sagst. Mir gefällt die Lösung auch nicht und ich bin tendenziell gegen diese Neuerung. Vor allem aber bin ich gegen den Alleingang von Slater. Auf der anderen Seite bin ich froh das was gegen das leidliche Ö-Thema getan wird. Immerhin passiert mal wieder was. Das es zwei Seiten gibt, werden wir auch bei einer anderen Lösung haben. Wovor ich Angst habe ist, dass dieses Thema nur Aktionismus ist (ahhh Slater hat sich wieder gekümmert) und dann ein Jahr lang wieder nichts passiert!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #339 am: 30. März 2015, 12:59:12 »
Wovor ich Angst habe ist, dass dieses Thema nur Aktionismus ist (ahhh Slater hat sich wieder gekümmert) und dann ein Jahr lang wieder nichts passiert!

Genau das befürchte ich aber.......  :|

Ich denke bei KSM gibts genug "Baustellen", deren Behebung wichtiger gewesen wäre. Man braucht ja nur einen Blick ins Bug-forum werfen, wieviele da (zT seit Monaten) offen sind.

Zur Klarstellung: Für mich als Drittligist sind die Neuerungen verheerend, ich spiele kein Spiel (in d Liga) mehr als 80%.
Andererseits finde ich, das der Ansatz schon was hat, ich denke nur, dass man ihn etwas anpassen müsste. Im RL würde aber eine Mannschaft auch (vom Publikum) abgestraft werden, wenn sie Spiele in der Liga abschenkt. Bis jetzt war das bei KSM kein Problem, weil die Zuschauer je nach Image kamen und sich dieses nur nach den Erfolgen am Jahresende richtete.
Mir ist aber natürlich auch klar, dass man die Änderung nicht zu kompliziert machen dürfte, weil ein Neuuser schon jetzt nicht durchsteigt, wie das Spiel funktioniert.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, hier Verbesserungsvorschläge zu machen, oder ob das alles schon beschlossene Sache ist und - unabhängig aller Für und Wider - so kommt....


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #340 am: 30. März 2015, 13:10:57 »
-Es werden sehr kreative "Lösungen" gefunden werden, die dieser Implementierung entgegen wirken.
Es werden immer kreative Lösungen für etwaige Probleme gefunden. Ob du es nun so oder so machst.

-Diese kreativen "Lösungen" werden weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
Man wird nie eine einheitliche Lösung finden, Schwierigkeiten sind für jeden anders definiert. Es wird neue Schwierigkeiten geben richtig, es wird alte aber abschaffen.

-Viele Manager werden ihr Verhalten/Zielsetzungen überdenken.
Das hoffe ich sogar, dass sich einige Manager ihr Verhalten mal überdenken! Warum es andere Zielsetzungen geben soll weiss ich nicht. Nur weil ich als aufbauender Manager jetzt vielleicht nicht mehr 200 Mio in der Saison Gewinn mache sondern nur noch 100 (und so viel Einbusse, wäre es ja nicht mal). Anderes Ziel ist die Meisterschaft, schaff ich vermutlich mit 50% Spielen so und so nicht.

-Die Motivation wird weiter sinken.
-Der Spielspass wird weiter sinken.
Glaub ich nicht, ganz im Gegenteil wird eine neue Komponente ins Spiel gebracht. Vielleicht erhöht das sogar meinen Spielspass, weil ich nicht mehr mit 3 Klicks pro ZAT fertig bin, mit dem was ich tun kann. Mein Spielspass würde steigen, wenn ich internationale Spiele spiele und mein Gegner sich vorher in der Liga auch verausgabt hat an statt sich zu schonen.

-Viele User werden einfach gehen. (Resignation/Kein Bock mehr)
Von allem ist das für mich die traurigste und unreifste Aussage und Bedarf keiner weiteren Worte. Meine bockige Tochter versucht es auch auf die Art und Weise.

-Daraus resultiert: Mit jedem weitern verlorenem User, wird KSM einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund wandern.
-Wenn die Balance zwischen BOT´s und echten Usern weiter kippt, ergeben sich weitere Probleme. (Aber dazu benötigt man etwas "Weitblick")
-Es wird letztendlich das genaue Gegenteil von dem erreicht werden, was man wollte!!!
Hier liegt für mich das eigentlich viel grössere Problem. Und das sollte eigentlich auf Slaters Agenda stehen. KI-Bots, Geld aus dem Spiel nehmen, Werbung machen, User aquirieren.
Nur zum Verständnis @ich. Ich verteufle nicht das was du sagst. Mir gefällt die Lösung auch nicht und ich bin tendenziell gegen diese Neuerung. Vor allem aber bin ich gegen den Alleingang von Slater. Auf der anderen Seite bin ich froh das was gegen das leidliche Ö-Thema getan wird. Immerhin passiert mal wieder was. Das es zwei Seiten gibt, werden wir auch bei einer anderen Lösung haben. Wovor ich Angst habe ist, dass dieses Thema nur Aktionismus ist (ahhh Slater hat sich wieder gekümmert) und dann ein Jahr lang wieder nichts passiert!

Ok! Damit ist alles gesagt. Du bist für mich als ernster Gesprächspartner ausgeschieden.  :verweis: Ob deine Tochter des Öfteren ein bockiges Verhalten an den Tag legt, kann ich nicht beurteilen (obwohl der Apfel ja nicht weit vom Stamm fällt...). Auf weitere Beiträge deinerseits werde ich nicht mehr eingehen!

Na dann...macht mal schön "euer Ding". Das große Wehklagen wird etwas später kommen!!! - Nur Geduld...

Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #341 am: 30. März 2015, 13:14:37 »
Warum tut slater nicht allen einen Gefallen und verkauft das Spiel?

Zum topic: Implementierung bitte falls überhaupt nur in Liga 1. Den unterklassig aufbauenden Vereinen sollte man echt nicht den Spaß nehmen.

@Fio davor brauchst du keine Angst haben, sondern kannst dich drauf einstellen...
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 13:19:20 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #342 am: 30. März 2015, 13:16:44 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 13:17:17 von Ohligser »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #343 am: 30. März 2015, 13:18:05 »
Zum topic: IImplementierung bitte falls überhaupt nur in Liga 1. Den unterlassen aufbauenden Vereinen sollte man echt nicht den Spaß nehmen.

... warum.... ??
wenn für alle.... überspitzt sage ich mal Liga 2 in D  ist mind. genauso stark wie Liga 1 in Zypern (als Beispiel)

also warum nur Liga 1.?

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #344 am: 30. März 2015, 13:18:31 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:

Nach dem, wie emotional in Österreich diskutiert wurde; Anfeindungen etc nicht bestraft wurden,
willst du allen ernstes behaupten, dass ihr intern nicht darüber diskutiert habt? :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #345 am: 30. März 2015, 13:19:43 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:

Nach dem, wie emotional in Österreich diskutiert wurde; Anfeindungen etc nicht bestraft wurden,
willst du allen ernstes behaupten, dass ihr intern nicht darüber diskutiert habt? :lach:

Du schreibst das wir Druck ausgeübt haben und das ist nicht der Fall!!

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #346 am: 30. März 2015, 13:20:29 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:

Nach dem, wie emotional in Österreich diskutiert wurde; Anfeindungen etc nicht bestraft wurden,
willst du allen ernstes behaupten, dass ihr intern nicht darüber diskutiert habt? :lach:

Du schreibst das wir Druck ausgeübt haben und das ist nicht der Fall!!
Meine Informationen sagen mir was anderes. ;)
Und dabei sollten wir es belassen. Habe keinen Bock auf Strafen! :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #347 am: 30. März 2015, 13:21:16 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:

Nach dem, wie emotional in Österreich diskutiert wurde; Anfeindungen etc nicht bestraft wurden,
willst du allen ernstes behaupten, dass ihr intern nicht darüber diskutiert habt? :lach:

Du schreibst das wir Druck ausgeübt haben und das ist nicht der Fall!!
Meine Informationen sagen mir was anderes. ;)
Und dabei sollten wir es belassen. Habe keinen Bock auf Strafen! :peace:

meine Infos sagen mir was anders...und daher sollten wir das echt hier beenden!!

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.703
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #348 am: 30. März 2015, 13:25:51 »
Also hat slater das ohne Rücksprache/Absprache mit dem Team entschieden?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #349 am: 30. März 2015, 13:28:16 »
Also hat slater das ohne Rücksprache/Absprache mit dem Team entschieden?

nein er/wir hat/haben sich Gedanken zu dem Thema gemacht und einen Zwischenstand gepostet....nicht mehr und nicht weniger!! aber es wurde kein Druck von intern zu dem Thema ausgeübt
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 13:29:43 von Ohligser »

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #350 am: 30. März 2015, 13:31:14 »
Also hat slater das ohne Rücksprache/Absprache mit dem Team entschieden?

nein er/wir hat/haben sich Gedanken zu dem Thema gemacht und einen Zwischenstand gepostet....nicht mehr und nicht weniger!! aber es wurde kein Druck von intern zu dem Thema ausgeübt
Haben das ja per PM.
Auf wen glaubst du hört er mehr?
Auf die Diskussion im Team?
Oder auf die Diskussion im Forum, wo ihm die Querulanten eh auf den Sack gehen?
Jegliche einseitige Diskussion beeinflusst ihn. :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #351 am: 30. März 2015, 13:33:16 »
hier bringt nur eine Stellungnahme von ihm selber was....alles andere macht wenig Sinn!!

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #352 am: 30. März 2015, 13:34:13 »
hier bringt nur eine Stellungnahme von ihm selber was....alles andere macht wenig Sinn!!
Und da wissen wir mittlerweile alle, dass er es mit der Wahrheit nicht für voll nehmen wird (nein das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache),
oder sich einfach nicht meldet! :bia:

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #353 am: 30. März 2015, 13:37:43 »
....oder er hat eine eigene Meinung.
Was macht das für einen Unterschied?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.683
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #354 am: 30. März 2015, 13:39:11 »
-Es werden sehr kreative "Lösungen" gefunden werden, die dieser Implementierung entgegen wirken.
Es werden immer kreative Lösungen für etwaige Probleme gefunden. Ob du es nun so oder so machst.

-Diese kreativen "Lösungen" werden weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
Man wird nie eine einheitliche Lösung finden, Schwierigkeiten sind für jeden anders definiert. Es wird neue Schwierigkeiten geben richtig, es wird alte aber abschaffen.

-Viele Manager werden ihr Verhalten/Zielsetzungen überdenken.
Das hoffe ich sogar, dass sich einige Manager ihr Verhalten mal überdenken! Warum es andere Zielsetzungen geben soll weiss ich nicht. Nur weil ich als aufbauender Manager jetzt vielleicht nicht mehr 200 Mio in der Saison Gewinn mache sondern nur noch 100 (und so viel Einbusse, wäre es ja nicht mal). Anderes Ziel ist die Meisterschaft, schaff ich vermutlich mit 50% Spielen so und so nicht.

-Die Motivation wird weiter sinken.
-Der Spielspass wird weiter sinken.
Glaub ich nicht, ganz im Gegenteil wird eine neue Komponente ins Spiel gebracht. Vielleicht erhöht das sogar meinen Spielspass, weil ich nicht mehr mit 3 Klicks pro ZAT fertig bin, mit dem was ich tun kann. Mein Spielspass würde steigen, wenn ich internationale Spiele spiele und mein Gegner sich vorher in der Liga auch verausgabt hat an statt sich zu schonen.

-Viele User werden einfach gehen. (Resignation/Kein Bock mehr)
Von allem ist das für mich die traurigste und unreifste Aussage und Bedarf keiner weiteren Worte. Meine bockige Tochter versucht es auch auf die Art und Weise.

-Daraus resultiert: Mit jedem weitern verlorenem User, wird KSM einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund wandern.
-Wenn die Balance zwischen BOT´s und echten Usern weiter kippt, ergeben sich weitere Probleme. (Aber dazu benötigt man etwas "Weitblick")
-Es wird letztendlich das genaue Gegenteil von dem erreicht werden, was man wollte!!!
Hier liegt für mich das eigentlich viel grössere Problem. Und das sollte eigentlich auf Slaters Agenda stehen. KI-Bots, Geld aus dem Spiel nehmen, Werbung machen, User aquirieren.
Nur zum Verständnis @ich. Ich verteufle nicht das was du sagst. Mir gefällt die Lösung auch nicht und ich bin tendenziell gegen diese Neuerung. Vor allem aber bin ich gegen den Alleingang von Slater. Auf der anderen Seite bin ich froh das was gegen das leidliche Ö-Thema getan wird. Immerhin passiert mal wieder was. Das es zwei Seiten gibt, werden wir auch bei einer anderen Lösung haben. Wovor ich Angst habe ist, dass dieses Thema nur Aktionismus ist (ahhh Slater hat sich wieder gekümmert) und dann ein Jahr lang wieder nichts passiert!

Ok! Damit ist alles gesagt. Du bist für mich als ernster Gesprächspartner ausgeschieden.  :verweis: Ob deine Tochter des Öfteren ein bockiges Verhalten an den Tag legt, kann ich nicht beurteilen (obwohl der Apfel ja nicht weit vom Stamm fällt...). Auf weitere Beiträge deinerseits werde ich nicht mehr eingehen!

Na dann...macht mal schön "euer Ding". Das große Wehklagen wird etwas später kommen!!! - Nur Geduld...

Ich hab damit kein Problem! Ich respektiere deine Meinung, du scheinbar nicht die Anderer. Es dann persönlich werden zu lassen, zeugt dann von noch weniger Intelligenz.  :keks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #355 am: 30. März 2015, 13:59:31 »
Also hat slater das ohne Rücksprache/Absprache mit dem Team entschieden?

und selbst wenn....... ist doch sein Spiel....

wenn er den Kontostand jeden Vereins ohne Rücksprache auf 1 Mrd. manuell stellen würde, würde sich ja auch keiner beschweren........
(außer mir, weil er mir Geld wegnehmen würde  :scherzkeks:)

also kann er machen was er will, irgendwer wird sich immer beschweren !!  :lach:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.703
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #356 am: 30. März 2015, 14:01:16 »
Also hat slater das ohne Rücksprache/Absprache mit dem Team entschieden?

und selbst wenn....... ist doch sein Spiel....

wenn er den Kontostand jeden Vereins ohne Rücksprache auf 1 Mrd. manuell stellen würde, würde sich ja auch keiner beschweren........
(außer mir, weil er mir Geld wegnehmen würde  :scherzkeks:)

also kann er machen was er will, irgendwer wird sich immer beschweren !!  :lach:

Siehe meinen Post von heute morgen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #357 am: 30. März 2015, 14:02:00 »
.... zu viele Seiten........
keine Lust zu suchen..  :mrgreen:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.162
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #358 am: 30. März 2015, 14:04:25 »
Seit heute Morgen gab es aber noch keine Seite...

Es ist sein Spiel. Er kann machen was er will oder auch eben nicht.

Seine Prioritäten liegen nicht bei KSM und wenn Zeit für KSM da ist setzt er Sie ein.

Dieser Punkt wurde Ihm auf dem Silbertablet von jemandem präsentiert und er war leicht zu implementieren. Gedanken hat er sich ja "nur seine eigenen" gemacht, den Thread nicht gelesen.

Das sagt doch einiges.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #359 am: 30. März 2015, 14:25:27 »
Was hier nicht verstehe
... jemand nimmt euch die Spielvielfalt weg?
Ich hatte eigentlich nirgendwo gelesen, dass 50% deaktiviert werden. Die Auswirkungen sind nur nicht mehr ausschliesslich positiv  :mrgreen:

Alle Wege werden sich verändern egal welches der eigene ist, nur jene die aktuell schon keine 50% spielen können/wollen, haben weniger Anpassungen hinzunehmen.
Ja, klar sind eigene nachteilige Veränderungen Spasskiller ... aber je nachdem wie diese Veränderung umgesetzt wird, ist sie nicht so sinnfrei für die Pflichtspielwelt.
Wie man FIT gewinnt hat zudem Impi schon aufgezeigt.

PS: Bin seit jeher Befürworter von 100+% Einsatz in Pflichtspielen. Für mich wird es also ein Spielspassgewinn sein.
Aber wenn ihr euch bedankt, dann nicht bei DP, sondern bei jenen Usern, die trotz Ansage vor etlicher Zeit seitens Betreiber/TMs ihr "Spielchen" nicht ändern wollten.

PS: Gebe aber auch zu, dass es viel wichtigere Baustellen gegeben hätte.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: