Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas. Wettbewerbsverzerrung ist auch, dass man hier bei KSM in Estlands 3. aufbauen kann ohne reale Manager, die Durchschnittstärke liegt dort bei unter 600, dann geht man mit einer vollgestärkten Jugendmannschaft und voll ausgebildetes Stadion hoch und trifft auf eine schwache 1. Liga (Durchschnittstärke 857). Dort kann man sich dann einen von 4 internationalen Plätzen ergattern und gegen Mannschaften spielen, die in Frankreich mit einer Durchschnittstärke von 200 mehr mit 1044 zu kämpfen haben.
Weil das so hart ist, soll es noch leichter gemacht werden?
Wir reden hier von einer KI, die sich an sich selbst konzentriert, an ihrer eigenen Fitness und nur gering an ihren wenigen menschlichen Gegnern. Das ist deswegen fair, weil es wahllos ist und sich an sich selbst konzentriert. Man könnte die KI noch schlauer für sich selbst machen, das ist meiner Meinung nach auch schon alles.
Alter du hörst die Einschläge auch nicht mehr, wenn sie direkt neben dir zu Boden gehen.
Wenn du (wie so oft) mich als Beispiel herannimmst, dann solltest du dich mal genauer erkundigen, statt mit verlogenen und verbogenen Fakten Stimmungsmache zu betreiben.
Ich war genau 1Jahr in der 3ten Liga und spiele seit dem 2te Liga, welche (von Deutschland und England abgesehen) im oberen Drittel des Stärkeschnitts der 2ten Ligen ist (695). In deiner Popelliga reißen es doch auch nur die Alteingesessenen raus. Platz 8-18 sind bei dir in der Liga genauso stark, wie meine Gegner in der 2ten Liga.
Und du (wohlgemerkt ein Manager der nichts auf die Reihe bekommen hat; in einem Luschenland wie Nordmazedonien es sogar geschafft hat Punktabzug durch Misswirtschaft zu erreichen) redet hier von Zwang und der Verpflichtung zu sportlichem Erfolg?
Wo steht das in den Regeln geschrieben, dass ich Erfolg haben muss? Und vor allem: Baut sich Erfolg nicht auf einer soliden Grundlage auf? Du bist ja das beste Beispiel: Kannst kein Erfolg haben, da du keine Grundlagen aufbauen kannst/ aufgebaut hast.
KSM ist auch soetwas wie Nachhaltigkeit. Möchtest du langfristig etwas erreichen ist Aufbauarbeit notwendig.
Und zur Erinnerung: Die KI sind nicht stärker. Im Gegenteil: Am Ende einer Saison stehen sie oft ausgepowert stärketechnisch am Ende einer Tabelle.
PS: Parallel einfacherer Spielmodus? Da spricht wieder völlige Unwissenheit raus. Nur Manager, welche schon einmal ein Stadion von 0 aufgezogen, aus einem Jugendspieler einen Spitzenspieler geformt haben, wissen, dass du völlig Unsinn redest. Einfach ist es: Sich einen gemachten Verein raussuchen, von den Früchten der Vorgänger leben und dann, weil man nichts gebacken bekommt/ oder nichts zu holen ist zu wechseln.
Komm endlich mal runter und setze deine Anti-Irli-Brille ab.