Autor Thema: Neues Personal: Spion *abgelehnt*  (Gelesen 1462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Neues Personal: Spion *abgelehnt*
« am: 11. Februar 2020, 16:03:44 »
Hallo,

ein solcher Spion könnte speziell beauftragt werden, den nächsten Gegner auszuspionieren.
Er könnte Hinweise zur aufgestellten Mannschaftsstärke (aktuell ja nirgends mehr sichtbar) oder dem Aufstellungssystem mitteilen - zum Zeitpunkt der Beauftragung.
Taktische Einstellungen fände ich schwierig - die wären ja für einen Spion generell schwer bzw. nicht zu ermitteln.

Evtl. wäre eine Begrenzung bzgl. der Nutzung pro Saison sinnvoll (max. dreimal).

Entwicklungsaufwand:
gering
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 09:08:00 von MacBluePerry »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #1 am: 11. Februar 2020, 16:15:41 »
Hmmm ... aber wie du selbst sagst ... liefert Info zum Zeitpunkt X.
Wenn dies nicht gerade 5min vor 20:00 Uhr ist, hat es kaum Aussagekraft. Und ich kann dennoch nicht mehr reagieren im Zweifelsfall.

Falls dies hier dennoch einen Mehrheit findet
... dann hätte ich zu den vagen Infos vom "jetzt" auch gerne die Vergangenheit z.B. welches System wurde prozentual wie oft gespielt; welche taktische Ausrichtung spielte er prozentual, in wievielen Spielen hatte er einen Taktikwechsel aktiv etc.
Sprich Riesendatenbank vonnöten ... nutzen aber dennoch extrem gering.

Selbst wenn der Spion immer die zeitaktuelle Teamstärke bis zum ZAT offenlegt, egal wann ich mich zwischen DI-ZAT und DO-ZAT einlogge ... sehe ich für mich keine Verwendung für den Posten.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #2 am: 11. Februar 2020, 17:09:42 »
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
Ich mach mir mal mehr Gedanken dazu und schreibe dann wieder hier rein.
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #3 am: 11. Februar 2020, 17:22:38 »
Generell interessante Idee.

Variationsmöglichkeit:
- Keine quantitative Limitierung der Anzahl der Einsatzmöglichkeiten
- Keine qualitative Limitierung der Anzeigeoptionen: durchaus alles bis zum Start der ZAT-Berechnung anzeigen oder wenn nicht, dann zumindest einen ungefähren Hinweis zur Einsatzhöhe wie im Spielbericht wie "eher hoch".

aber:
- Stattdessen finanzielle Limitierung: signifikant hohe Kosten pro Einsatz. Es sollte wehtun, diese Möglichkeit häufig zu nutzen. Definitiv im einstelligen Millionenbereich.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


DragonMarc

  • Gast
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #4 am: 11. Februar 2020, 17:40:00 »
Einen Spion finde ich nicht besonders attraktiv, da es für einen kleinen Vorteil für den Manager sorgen kann,
der immer zu Spielbeginn Zeit hat. Finde es persönlich besser, wenn z.B. durch gesperrte Spieler oder Verletzungen
ein Überraschungsmoment bezüglich der Aufstellung bleibt. Hierfür hat jeder ja die Möglichkeit durch Taktikwechsel
aufs Spielgeschehen zu reagieren.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #5 am: 11. Februar 2020, 19:30:08 »
Also ich sehe darin jetzt keinen großen Mehrwert.

Gerry

  • Gast
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #6 am: 11. Februar 2020, 23:19:47 »
Brauche ich nicht,
richte mich nach meinen Spielern

Was nützt es mir wenn ich weiss das der Gegner mit Hintertupfinger und Sense ausfahren spielt, der Gegner aber 400 ESt besser als ich ist
Wenn gleichauf, freue ich mich mehr wenn ich ohne Hilfe den Sieg erringe

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 576
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #7 am: 12. Februar 2020, 09:46:32 »
Fände es cool wenn man sich drei Vereine fix aussuchen kann und für diese die ganze Saison über alle Spiele die Taktik offen gelegt wird.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #8 am: 12. Februar 2020, 10:00:16 »
Dagegen!!!!...

Die Spielbeobachter reichen völlig aus...zusätzlich noch ein Spion ist mir zuviel KSM-Stasi

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #9 am: 12. Februar 2020, 11:48:24 »
Spion bin ich auch dagegen .... bringt keinen wirklichen Nutzen als der Beobachter  :bia:

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #10 am: 12. Februar 2020, 12:33:45 »
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
Ich mach mir mal mehr Gedanken dazu und schreibe dann wieder hier rein.

Hatte eigentlich gedacht was positives für den Spion zu finden.
War aber nix, somit schliesse ich mich gerne den Anderen an.

Spion wäre vllt mal was für die Zukunft, wenn man Co-Trainer abwerben könnte
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Neues Personal: Spion
« Antwort #11 am: 12. Februar 2020, 14:01:08 »
Aus einem Fussballmanager sollte man nun kein Spionagespiel machen. Spielebeobachter dienen doch im weitesten Sinne schon diesem Ansinnen. Als Gegenüber müsste man ja dann auch einstellen können, ob man öffentliches oder nicht öffentliches Training macht.... ich las hier etwas in Verbindung mit Co-Trainer abgeworben, wann kommt dann das Vergiften von Führungsspielern etc.?
Bei aller Liebe zur Weiterentwicklung und Vertiefung, Spione&Co bitte nicht.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 17:23:00 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.