Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 595879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4740 am: 28. Februar 2016, 12:23:22 »
Sieg bei den Kotzbusern... gar nicht schlecht. ;)
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4741 am: 28. Februar 2016, 16:18:58 »
konnte nur die letzten 30min der 2.halbzeit sehen, gott hatte ich "herzrasen"... manchmal musste ich mir doch argh an den kopf fassen, wie leicht man den ball wieder hergab bzw. den cottbusern sekunden/minuten schenkte. ich erinner mich da z.b. an ziemers versuch kurz nach der mittellinie aufs tor zu ballern obwohl er beinahe freien weg richtung eckfahne hatte um den ball irgendwie fest zu machen und sekunden von der uhr zu nehmen...
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4742 am: 29. Februar 2016, 16:17:51 »
AHUswärtssieg yes  :zustimm:
Zwar alles andere als schön und auch bissel glücklich .. besonders die letzten Minuten haben graue Haare gekostet.
Aber was zählt sind letzlich die 3 Punkte  :ja:
Auch beeindruckende Vorstellung des Hansa Mobs die das Duell auf den Rängen souverän und ohne große Mühen gewannen  :zustimm:

http://hro-hopping.de/berichte/2016/2016-02-27-FC_Energie_Cottbus-FC_Hansa_Rostock.php

PS: Das vorletzte Bild von dem einsamen Energiefan inmitten der jubelnden Hansa Hotten auf der Hauptribüne find ich ja persönlich am besten  ;)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 16:28:58 von superbursche »

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4743 am: 01. März 2016, 13:58:23 »
So heute abend steigt im Ostseestadion das Ostseeduell zwischen Hansa gg. den KSV Holstein.
Personell wirds einige Änderungen geben (Gelbsperre Jänicke, Gelb Rot Wannenwetsch) jedoch sollte heute abend wieder eine Elf auf dem Platz stehen die entschlossen ist die 3 Punkte in Hro zu behalten.
Gegen die Kieler konnte übrigens noch nie gewonnen werden in der 3. Liga und in der Vorsaison gabs kurz vor Weihnachten n' deftige 0:4 Klatsche ... wird also Zeit das die Serie endlich mal endet.
Neben dem Fanradio ist auch er NDR mit einem Livestream ab 19:00 uhr dabei.

PS: Als Konsequenz aus dem Aue Spiel soll wohl heute schon der "verlängerte" Pufferzaun zwischen Süd und Gästeblock eingeweiht werden.


Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4744 am: 02. März 2016, 08:41:48 »
Das Tor, die Siegesfeier und die Interviews nach dem gestrigen Spiel gg. Kiel !!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:



PS: Jetzt kann sich MD schon mal warm anziehen  ;)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4745 am: 04. März 2016, 11:33:50 »
So das morgige Gastspiel in Magdeburg wirft seine Schatten voraus.
Das Spiel wurde als Hochsicherheitsspiel der Kategorie drei eingestuft.
Zum Vergleich das (Hass)Derby gg. den HFC wurde nur als Kategorie zwei Spiel eingestuft
Ungeachtet dessen und der Hoffnung das alles friedlich bleiben mag geht es für unsere Jungs wieder um 3 wichtige Punkte.
Vielleicht gelingt es ja die doch schon leicht überheblich wirkenden MD'er auf den Boden der Realität zurückzuholen und zumindest einen Punkt mit nach HRO zu nehmen.
Ein Sieg wäre natürlich noch geiler  :ja:
Personell sind Jänicke und Wannenwetsch nach ihren Gelbsperren wieder dabei. Hinter dem Einsatz von Gardawski steht noch ein Fragezeichen.
Wenn es gelingt den Magdeburgern frühzeitig den Schneid abzukaufen und ihr typisches (Konter)Spiel zu unterbinden ist hier auf jeden Fall was zu holen.
Für alle die nicht im Stadion dabei sein können überträgt der MDR ab 14 Uhr live (leider nur in der Konfi mit Erfurt vs HFC).

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fcm-hansa-rostock-sicherheitsspiel-100_zc-3cab68a5_zs-e4873e5f.html


Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4746 am: 07. März 2016, 12:13:36 »
Leider wurde es nichts mit Punkten entführen aus MD .. letztlich verdienter Sieg der MD'er weil sie einfach cleverer waren und ihre Chancen genutzt haben.
Hansa bemüht jedoch ohne Durchschlagskraft oder ohne Glück (Kopfball Erdmann, Tobis Schuss). Wenn von den beiden Dingern eins reingeht dann könnte das Spiel auch anders ausgehen.
Positiv zu vermerken ist das es auf und neben den Rängen friedlich und ohne große Vorkommnisse abging  :zustimm:
Geiler support auf beiden Seiten .. aber als nach den 10 Schweigeminuten der Gästeblock loslegte waren einige auf Magdeburger Seite schon überrascht wie laut wir wirklich waren  :ja:

http://www.turus.net/sport/fussball/8579-1-fc-magdeburg-vs-hansa-rostock-protestmarsch-und-genialer-support-auf-beiden-seiten.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4747 am: 14. März 2016, 10:57:08 »
Das war genau DIE richtige Reaktion aufs MD Spiel ... verdienter 4:0 Heimsieg gg. Wehen Wiesbaden  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Ärgert man sich nur das man mit Grippe flachlag und nicht im Stadion sein konnte denn dieses Mal konnte man vom hörensagen wirklich Fussball sehen :ja:
Freut mich für Platje das er endlich seine erste Bude gemacht hat und auch Andrist mit schönem Tor.
Und auch unser "Dickerchen" wieder mit 2 Treffern zudem mit der Vorlage für Andrist  :zustimm:
Blöderweise haben fast alle Mitkonkurrenten auch gewonnen  :keks:
Wird also noch n' enge Kiste..fehlen noch mind. 3 Siege.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-SV-Wehen-Wiesbaden,hansa7268.html

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4748 am: 14. März 2016, 16:29:05 »


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4749 am: 14. März 2016, 17:42:18 »
Der Sieg war wichtig, aber man muss nachlegen.
Chemnitz hat ja noch n Nachholspiel gegen Cottbus und dann könnte es wieder sehr eng sein...

Würde mich freuen, wenn Stuttgart II, Bremen II und Wiesbaden absteigen.
Neben den 2. Mannschaften, ist Wiesbaden n Verein, dem ich nichts abgewinnen kann.
Zu Hause haben sie ja immer n paar Zuschauer (2.550 im Schnitt), aber die leeren Gästeblöcke, besonders im "Osten" finde ich schon merkwürdig. Habe einfach oft beobachtet, dass in Babelsberg nie ein Auswärtsfan war und auch Dresden, Rostock wird selten bereist.

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4750 am: 14. März 2016, 17:54:12 »
ja ganze 9 waren das wohl in Rostock^^


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4751 am: 16. März 2016, 12:22:04 »
So gab zwar noch keine Mitgliederinfo aber laut Presse gibt es wohl jetzt einen Ausgliederungstermin :gruebel:
Am 17.4.16 soll die außerordentliche MV zur Ausgliederung stattfinden.
Dieses Mal sogar zu einem Heimspiel WE ... für alle Auswärtigen wie mich also relativ praktisch  :zustimm:

http://www.focus.de/regional/rostock/fussball-hansa-rostock-entscheidung-ueber-profi-ausgliederung-naht_id_5361575.html

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4752 am: 19. März 2016, 16:16:37 »
Tolles Spiel, geile Stimmung. Das Remis finde ich gut. Hoffe nun bleibts ruhig.  :zustimm:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4753 am: 19. März 2016, 19:23:17 »
Ein Punktgewinn beim Spitzenreiter, damit kann man zufrieden sein. Nach dem 1:2 hätte ich niemals mehr damit gerechnet... war schon wieder in meine "Typisch Hansa" Rolle geschlüpft und dann macht der AlteSchwede die Bude. :jubeln:

Wäre das schön, wenn unsere Elf die Spielrunde sauber zu Ende spielt und dann nächste Saison um Platz 5-8 spielt. :ja:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4754 am: 20. März 2016, 12:46:42 »
« Letzte Änderung: 20. März 2016, 14:13:07 von MF »

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4755 am: 21. März 2016, 15:52:01 »
Sehr geiles Spiel .. ein gefühlter Sieg und der Punkt kann am Ende noch Gold wert sein zum Klassenerhalt :zustimm:
Spielerisch ein Auftritt den ich unseren Jungs fast gar nicht zugetraut hätte denn man agierte auf Augenhöhe mit den Dresdnern und konnte immer wieder Nadelstiche setzen.
Irgendwie hatte man das Gefühl selbst nach dem zweimaligen Rückstand das noch was geht und als Ahli dann in der 90.min tatsächlich noch den Ausgleich geschossen hat wurde erstmal das ganze Haus zusammengebrüllt  :jubeln:
War genau DIE richtige Reaktion auf das nach dem 2:1 angestimmte Hansaschweine der Dynamos ... der Hansa Mob am ausrasten und wieder Mal mit verdammt starkem Support :zustimm:

PS: Jetzt nur nicht ausruhen und weiter fleißig Punkte sammeln .. am besten schon in 2 Wochen gg. Münster  :ja:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4756 am: 21. März 2016, 19:04:33 »
Haha, kann ich mir gut vorstellen.  :zustimm:
Meine Freundin fragt da immer, wem ich in solchen Spielen die Daumen drücke, letztendlich war sie froh als BuLi losging und ich gelangweilt die Konferenz geguckt habe, denn beim Ausgleich gabs n ordentlichen Brüller durch die Wohnung :D


Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4757 am: 23. März 2016, 11:29:56 »
Hey MF war der Brüller denn als neutraler Beobachter oder kamen da etwa gewisse Sympathien für den FCH durch ?!?  :scherzkeks:

So war ja klar das nachdem ein sportlicher Aufwind zu spüren ist wieder was negatives kommen muss  :gruebel:
Der Gebührenbescheid des DFB ist eingetrudelt und beinhaltet u. a. neben der 16.000 € Geldstrafe eine Verlängerung der Bewährung für den Zuschauerausschluss sowie bis zum Saisonende ein Choreo sowie Zaun- und Blockfahnenverbot  :stupid:
Vor allem letzteres ist doch völlig realitätsfern ... zurecht hat der Verein Einspruch eingelegt.

http://www.liga3-online.de/dfb-ahndet-sieben-vorfalle-16-000-euro-strafe-fur-hansa-rostock/

PS: Schöner Bericht von Turus und das Video von KdO  :zustimm:
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 11:30:57 von superbursche »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4758 am: 23. März 2016, 11:54:42 »
Ich drücke generell den meisten Ostmannschaften die Daumen und Sympathien habe ich sicher für den FCH, aber auch für Dynamo.
Aber der Punkt für Hansa war extrem wichtig, Dynamo steigt hoffentlich auch so auf, wobei der 3. Liga dann was fehlen wird.

Und die 2. Liga finde ich ziemlich langweilig, bisher jedenfalls.

Thomas

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4759 am: 23. März 2016, 12:01:51 »
Ach mit Hannover vs Braunschweig gibt's dann nen interessantes Derby :lach:

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4760 am: 29. März 2016, 11:52:15 »

So Pflichtaufgabe erfüllt und am Samstag mit einem 2:0 Sieg beim FC Mecklenburg Schwerin ins Landespokalfinale eingezogen.
Tore 2xAndrist vor 4500 Zuschauern.
Gegner im Finale wird Regionalligist FC Schönberg sein..dabei kommt es zum Wiedersehen mit einigen alten Bekannten.

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/hansa-rostock-zum-vierten-mal-im-landespokalfinale-id13107316.html

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4761 am: 29. März 2016, 11:59:15 »
Der Landespokal würde den Klassenerhalt abrunden. Wünsche euch viel Glück!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4762 am: 01. April 2016, 14:11:21 »
Der Landespokal würde den Klassenerhalt abrunden. Wünsche euch viel Glück!  :zustimm:
Danke Fio .. ihr habt ja den LP leichtfertig abgeschenkt aber seid ja dann als zukünftiger Zweitligist eh für DFB Pokal qualifiziert  :ja:

So morgen gehts erstmal wieder nach Rostock ins geliebte Ostseestadion zum Duell gg. Preussen Münster. Hoffe natürlich das die Heimserie weiter ausgebaut werden kann.
Hansa ohne Ziemer aber Münster auch mit einigen Ausfällen .. von daher darf ein spannendes Spiel erwartet mit hoffentlich einem Sieg für unsere Kogge  :)

PS: Am 21. Mai soll nun als Ersatz für die ausgefallene 50 Jahregeburtstagsfeier ein Fanfest stattfinden bei dem u. a. ein Testspiel gg. die Unioner geplant ist.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4763 am: 04. April 2016, 14:04:24 »
Wenn man nur das reine Ergebnis sieht könnte man meinen es wäre ein langweiliges 0:0 gewesen .. aber im Gegenteil war doch ein recht munteres Spielchen und das Unentschieden am Ende irgendwo gerecht.
Aber mal von Anfang an .. bei bestem Frühlingswetter gings mal wieder auf die Autobahn gen Rostock. Auf der A20 erstaunlich wenige Autos mit Hansabeflaggung getroffen..also doch wie vorher von der Presse angekündigt ein eher maues Zuschauerinteresse ?!?
Am Stadion angekommen.. lange Schlangen an den legendären Verkaufsluken. Ah der gemeine Rostocker und so mancher Urlauber hielt einen Stadionbesuch also doch für eine annehmbare Alternative  :zustimm:
Letzendlich fanden sich dann doch immerhin 12.700 Zuschauer im Rund des Ostseestadions ein.
Schnell reingeschlängelt .. Bierchen und Wurst geholt und pünktlich zum Hansa forever im Block gestanden bzw. gesessen.
Das Spiel ging auch recht munter los - Ahli in den ersten Minuten gleich mit 2 Warnschüssen aufs Preussentor und die Münsteraner ihrerseits auch gleich in der 5.min mit einer gefährlichen Szene.
Nach n' halben Stunde Jänicke nach gefälligen Doppelpass mit Andrist frei vorm Tor scheitert aber am gegnerischen Torwart ... die bis dato grösste Chance des Spiels.
Das hätte das 1:0 sein müssen !!!  :ja:
Irgendwie wurde schon in dieser Phase des Spiels klar das wer heute ein Tor schiesst sehr wahrscheinlich als Sieger das Feld verlassen wird.
Nach der HZ neutralisierten sich beide Teams weitgehend .. nach n' knappen Stunde Erdmann dann mit zuviel Rückenlage denn sein Schuss streifte knapp über den Querbalken. Beim Bierbechertreffen auf der Balustrade in Block 5 räumte er jedoch voll ab..gab n' unfreiwillige Bierdusche für die ersten 2 Reihen :scherzkeks:
Im Gegenzug dann ein gefährlicher Angriff der Preussen .. der Ball kullerte nach einem Kopfball aber knapp am Tor vorbei.
Hansa danach mit einigen gefälligen Ballstaffetten und Tobi mit noch 2 Chancen aber ingesamt einfach mit zu wenig Durchschlagskraft.
Kurz vor Schluss der SCP noch mit einem gefährlichen Schuss der aber knapp 1m am Tor vorbeiging.
Dann pfiff der Schiri - der die Partie sehr souverän im Griff hatte - nach 2 min Nachspielzeit relativ pünktlich ab.
Zum drumherum nur soviel die 300 mitgereisten Preussenfans waren zwar nicht zu hören aber ansonsten ständig in Action  :zustimm:
Der Support der Süd irgendwie mit angezogener Handbremse..reichte zwar locker um die Münsteraner niederzusingen aber irgendwie ist man auch schon lauter gewesen - jedenfalls mein persönlicher Eindruck aber vlt. ist man auch einfach nur verwöhnt  :keks:
Für das vorhandene Polizeiaufgebot (Hubschrauber, 2 Wasserwerfer) fehlen mir jegliche Worte..bei einem Hochsicherheitsspiel wie gg. Dynamo oder den FCM ok und leider auch notwendig aber hier einfach nur übertrieben und ohne jegliches Fingerspitzengefühl  :stupid:

http://www.turus.net/sport/fussball/8598-hansa-rostock-vs-preussen-muenster-engagierter-einsatz-auf-rasen-und-raengen-aber-keine-tore.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4764 am: 11. April 2016, 07:48:23 »
Oh yes gaaaaanz wichtiger Ahuswärtssieg in Aspach  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Bereits freitag abend machte sich unser Team auf dem Weg ins beschauliche Ländle und mit ihnen ca. 800 Hansafans ... und die lange Anreise hatte sich mehr als gelohnt.
Denn der spielerisch ohne Frage überlegene Gegner wurde mit viel Wille und unbändiger Leidenschaft niedergekämpft  :respekt:
Das 0:1 mehr oder weniger aus heiterem Himmel nach einem Eckball. Danach defensiv sehr kompakt aber auch immer wieder mit Nadelstichen nach vorne.
Der Fussballgott war an diesem Abend eindeutig weiß-blau-rot denn neben einem überragenden Schuhen half auch das Aluminium mehr als einmal hinten die Null zu halten.
Am Ende stand der so wichtige Auswärtssieg und es durfte zurecht gefeiert werden .. und ich hab jetzt n' neuen Ohrwurm "ohhh FC Hansa wir lieben dich..." :ja:



Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4765 am: 11. April 2016, 09:40:44 »
Ganz wichtiger Sieg!! :gut:

Nun muss nachgelegt werden, 40 Punkte werden diese Saison vermutlich nicht zum Klassenerhalt reichen...

Bin sehr zufrieden über den aktuellen Siegeswillen. :ja:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4766 am: 13. April 2016, 10:27:22 »
Ne 40 Punkte werden definitiv nicht reichen ... glaub diese Saison braucht man mind. 44/45 für den sicheren Klassenerhalt.
Gestern auf jeden Fall schon mal 4 Karten fürs Stuttgart Spiel bestellt  :ja:
Apropos ab heute sind die Tickets fürs Saisonfinale gg. den HFC erhältlich und als besonderes Bonbon gibts die Karten im Onlineshop nur heute 5 Euro günstiger zum normalen Tagespreis  :zustimm:
Danach gibt es bis Montag jeden Tag einen Euro weniger Rabatt zum Normalpreis.
Hier lohnt sich also ranhalten.

http://www.fc-hansa.de/news/tickets-fuers-saisonfinale-sichern-mittwoch-beginnt-der-vorverkauf-fuer-das-heimspiel-gegen-den-hfc.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4767 am: 15. April 2016, 16:08:17 »
Nun steht es fast vor der Tür ... eins der wichtigsten Wochenenden in der jüngeren Vereinsgeschichte des FC Hansa !!!
Am Samstag das wichtige Spiel gg. die U23 des VfB Stuttgart - mit einem Sieg würde man einen Riesenschritt zum Klassenerhalt machen - und am Sonntag die AoMV über die Ausgliederung der Profiabteilung.
Hoffe sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf zahlreiches Erscheinen der Hansafans bzw. Mitglieder.
In diesem Sinne auf das es auch ein erfolgreiches WE werden wird ... wegweisend wird es allemal werden !!!

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/tage-der-entscheidung-id13266886.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4768 am: 18. April 2016, 14:39:59 »
So jetzt ist es vorbei und es wurde ein recht erfolgreiches WE !!!
Am Samstag gelang der Mannschaft mit dem 2:0 Erfolg über den VfB Stuttgart II ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Der Gegner trat allerdings bei weitem nicht so auf wie der Tabellenstand vermuten liess - im Gegenteil man spielte frech nach vorne und forderte unsere Defensive in der Anfangsphase das eine oder andere Mal.
Nach 28.min dann allerdings das erlösende 1:0 durch Andrist .. das Stadion tobte und Hansa bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff.
Kurz nach der HZ dann das 2:0 wieder durch den Schweizer ... leider hat er sich dabei verletzt so das er unter Beifall das Feld verlassen musste.
Zwischendurch die Süd noch mit einem eindeutigen Statement gg. über dem Zaunfahnenverbot des  "drohenden" DFB Urteil  :zustimm:
Danach durchaus noch einige Chancen den Sack endgültig zuzumachen aber das 3:0 wollte einfach nicht fallen.
Die 11.300 Zuschauer waren aus dem Häuschen .. lange her das mal wieder eine Laola Welle durchs Ostseestadion schwappte.

Am Sonntag war es dann soweit und die außerordentliche Mitgliederversammlung mit der Abstimmung zur Ausgliederung der Profiabteilung stand an.
Allerdings bisschen enttäuschend das sich nur ca 900 Mitglieder eingefunden haben um über die wohl wichtigste Entscheidung der jüngeren und zukünftigen Vereinsgeschichte abzustimmen  :geschockt:
Desinteresse, Hansaverdrossenheit, keine Lust oder war das schöne Wetter Schuld ?!?  :gruebel:
Schön mit anzusehen das sich auch unser Cheftrainer (von Beginn an) und die Mannschaft incl. dem restlichen Trainerteam (später hinzukommend) blicken lassen haben.
Nach ca. 2 Stunden kam es zur Abstimmung und nach einer etwas zähen Auszählungsphase wurde dann das Ergebnis verkündet das mit knapp 95% Mehrheit der anwesenden Mitglieder die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung beschlossen wurde.
Im Gegensatz zu früheren Entwürfen werden die U19 und U17 nicht ausgegliedert sondern verbleiben beim e. V.  :zustimm:

http://www.fc-hansa.de/news/mitgliederversammlung-des-fc-hansa-rostock-beschliesst-ausgliederung-der-profiabteilung.html

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4769 am: 18. April 2016, 15:27:22 »
Habe nur die Zusammenfassung im NDR gesehen, sah echt nach ner engen Partie aus.
Wichtiger Sieg!