Autor Thema: BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!  (Gelesen 24446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« am: 24. Juli 2010, 16:55:04 »

Eintracht Braunschweig


 :winken: Wird Zeit, mal wieder den guten, alten Eintracht-Thread ins Leben zu rufen. Gibt ja doch einige Blau-Gelbe hier im Forum, und da wir in eine hoffnungsvolle Saison gehen, an deren Ende der Aufstieg in die 2. Budesliga stehen soll, ist es nur legitim auch darüber zu berichten.

Die Stammelf ist nahezu unverändert, einzig die Abgänge von "King" Onuegbu und Tim Danneberg könnten weh tun.
Aber es sollte ausreichend fähiges Personal vorhanden sein um diese Abgänge kompensieren zu können.

Neuzugänge sind die eher unbekannten Benjamin Kessel, Markus Unger, Julius Reinhardt, Matthias Fetsch und aus dem eigenen Nachwuchs Pascal Gos und Mehmet Ali-Tozlu.

Das Auftaktprogramm ist gleich mal hammerhart...Dynamo Dresden, Saarbrücken, und Ligafavorit Sandhausen.

Freue mich auf Meinungen, Neuigkeiten und Berichte :vielposten:

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 17:13:16 »

Samstag, 24. Juli 2010, 14.00 Uhr, 1. Spieltag

Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden
2:1

 :fussball: 1:0 Kumbela (9.min) 1:1 Kegel (13.min) 2:1 Kruppke (55.min)

Formation Eintracht

Kumbela (80. Calamita)     Kruppke

Boland     Pfitzner     Vrancic     Bellarabi (90. Reinhardt)

Reichel     Dogan     Henn     Fuchs

Petkovic

:lah: Absolut verdienter Sieg vor 17.200 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Strasse.
Eintracht von Anfang an Ton angebend und mit klarer Körpersprache.
Selbstbewußt und sicher agierend, Kontrolle über das Spiel, alles wunderbar.
Folgerichtig die frühe Führung durch Kumbela.
Danach leider einmal gepennt und unglücklich den Ausgleich kassiert.
Dennis Kruppke aber dann doch noch mit dem hochverdienten Siegtreffer.

Der Sieg hätte auch ein-zwei Tore höher ausfallen können/müssen, aber hauptsache 3 Punkte zum Auftakt :top:
Besonders gefallen haben mir Vrancic (immer anspielbar, sehr zweikampfstark, gute Spielübersicht) und Bellarabi (sehr laufstark, trickreich, immer mit Zug nach vorn aber auch die defensivarbeit nicht vernachlässigt).

Mein Fazit: gelungener Auftakt, Danneberg und der "King" wurden nicht vermisst, so kann`s weiter gehen!!!


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.224
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #2 am: 24. Juli 2010, 19:31:06 »
Wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 3xPokalsieger
Banner designed by stbe1

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #3 am: 24. Juli 2010, 22:49:15 »

 :mrgreen: Ja, aber hier wird nicht gemeckert (ausser manchmal vielleicht)

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #4 am: 24. Juli 2010, 23:39:18 »
Bellarabi bitte Vertrag bis ans Lebensende geben!!! :verweis:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #5 am: 24. Juli 2010, 23:40:22 »
Wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht... ;D

och da gäbe es hier aber noch ein

dvs

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010, 12:27:58 »
Wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht... ;D

och da gäbe es hier aber noch ein

Und der is es nichmal Wert verlinkt zu werden  :scherzkeks:

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #7 am: 28. Juli 2010, 19:47:25 »

Eintracht Braunschweig verpflichtet zwei Nachwuchstalente

Mit Patrick Amrhein (20) und Dennis Lemke (21) wurden zwei ausbaufähige Talente für die Offensive verpflichtet.
Beide waren günstig zu bekommen und sollen zunächst in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Sandhausen läuft gut an, 50% der Karten sind bereits weg  :zustimm:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.255
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #8 am: 29. Juli 2010, 15:27:26 »
was heißt hier die einzig wahre eintracht, ich glaub ich spinne :motz: :motz: :motz: :lach:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #9 am: 29. Juli 2010, 15:38:07 »
also ich kann dieses thread nur begrüßen! :gut:

bin gespannt wie die beiden neuen einschlagen... sie werden ja erstmal wohl die 2. mannschaft verstärken.


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #10 am: 31. Juli 2010, 16:59:47 »
Samstag, 31. Juli 2010, 14.00 Uhr, 2. Spieltag

  1. FC Saarbrücken -  Eintracht Braunschweig
0:3

 :fussball: 0:1 Dogan (63.min) 0:2 Vrancic (76.min) 0:3 Vrancic (84.min)

Formation Eintracht

Kumbela (73. Calamita)     Kruppke (82. Fetsch)

Boland     Pfitzner (87. Kragl)     Vrancic     Bellarabi

Reichel     Dogan     Henn     Fuchs

Petkovic

 :jubeln: Whow, endgeil, bis hierher ein perfekter Saisonauftakt. Vrancic konnte seine starke Form offenbar bestätigen  :zustimm:

Da ich selber net dabei war übernehme ich mal den Bericht aus dem Liveticker;

Fazit: Zum Schluss doch ein deutlicher Sieg beim 1. FC Saarbrücken. Verdient allemal, ob so hoch? Sei's drum lieber so, als bis zum Ende zittern müssen. Ein Damir Vrancic hat die Saarländer in der zweiten Halbzeit quasi im Alleingang abgeschossen. Zur Pause sah es noch ganz anders aus. Da hatten die Braunschweiger noch Glück, dass sie nicht zurück gelegen haben. So fahren alle zufrieden nach Hause und freuen sich auf das nächste Spiel gegen Sandhausen.

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #11 am: 02. August 2010, 12:52:44 »
SPITZENREITER :jubeln: (ja ich weiß nach 2 Spielen noch nicht aussagekräftig :scherzkeks:)

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #12 am: 03. August 2010, 21:45:17 »
Dienstag, 03. August 2010, 19.00 Uhr, 3. Spieltag

Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen
2:0

 :fussball: 1:0 Kumbela (45.min, Elfm.) 2:0 Reinhardt (86.min)

Formation Eintracht

Kumbela (82.Fetsch)      Kruppke (89. Kessel)

Boland     Pfitzner     Vrancic     Bellarabi (73. Reinhardt)

Reichel     Dogan     Henn     Fuchs

Petkovic

 :jubeln: Nach sehr zähem Auftakt ein am Ende absolut verdienter Sieg unserer Eintracht vor 19.000 Zuschauern.
In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Defensivreihen und liessen so gut wie nichts zu.
Dann erspielten sich beide Teams ein zwei Halbchancen aber nichts wirklich aufregendes.
Eintracht investierte in den letzten Minuten vor der Pause etwas mehr und hatte 2 hundertprozentige durch Kruppke die dieser ziemlich arm vergab.
Dann ein herrliches Doppelpaßspiel zwischen Boland und dem aufgerücktem Henn und das Foul im 16er gegen Boland.
Kumbela schnappte sich den Ball vor Kruppke und Vrancic und verwandelete sicher zum viel umjubelten 1:0.
In Halbzeit 2 hätte man erwarten können dass Sandhausen auch mal was nach vorne macht, aber Fehlanzeige.
Braunschweig gewann immer mehr Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen.
Eine davon nutzte der eingewechselte REinhardt mit einem schönen Kopfball zum 2:0 und damit der Entscheidung.
Ein verdienter Sieg der Blau-Gelben die einfach aktiver waren und sich mehr zutrauten.
Zudem hatte Eintracht mit Pfitzner und Vrancic die überragenden 6er auf seiner Seite.
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 21:46:57 von Queen hollandaise »

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #13 am: 03. August 2010, 22:21:16 »
Das hab ich lange nicht mehr erlebt...geiles Spiel, geile Stimmung und Gänsehaut! Es war einfach nur geil!!!  :jubeln:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #14 am: 03. August 2010, 22:55:27 »
19000 Zuschauer :zustimm: :zustimm:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #15 am: 06. August 2010, 16:42:34 »
Spiel in München gefährdet.... :motz: :motz:

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #16 am: 06. August 2010, 19:20:36 »

 :motz: Na toll, sollen sie uns halt in der Arena spielen lassen, die kriegen wir auch voll  :jubeln:

Bytheway, eine traurige Nachricht aus dem Umfeld.
Helmut Eckleben, bekannt als "Conni" Besitzer der Gaststätte "Zum gemütlichen Conni" ist verstorben.

Quelle http://www.eintracht.com/magazin/artikel.php?artikel=15270&type=&menuid=114&topmenu=2
Ich denke wer es mit der Eintracht hält kennt Conni und war auch schon mind. einmal bei ihm zum Hähnchen essen.
Ich persönlich war leider noch nie dort, obwohl ich jahrelang fast um die Ecke gewohnt habe.
Wer Lust hat kann ja mal ein bisschen googeln, Conni war ein echtes Braunschweiger Original.
Vielleicht mag ja der eine oder andere Conni-Liebhaber mal was posten, Geschichten oder Erlebnisse.
Dicker, ich weiß ja dass du da warst, wir wollten ja auch mal zusammen hin, hat ja leider nicht geklappt...

Naja, wollen wir hoffen dass sein Lebenswerk fortgeführt wird und ihm ein ehrendes Gedenken erhalten bleibt.

R.I.P. Conni und mögen die Hähnchen auch da oben immer mit dir sein  :lach:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #17 am: 07. August 2010, 00:37:15 »
Rest In Peace ;(

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #18 am: 07. August 2010, 09:47:11 »

 :motz: Scheiß-DFB!!! Frage mich wann die die Platzbegehung machen wollen...bei 600 km Anreise der Gästefans???
30 Minuten vor Spielbeginn oder was  :stupid: Der Fanbus dürfte ja bereits seit ein paar Stunden unterwegs sein  :gitarre:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #19 am: 07. August 2010, 10:09:12 »
Spiel ist laut DFB App. abgesagt!!!  :verweis:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #20 am: 07. August 2010, 10:13:44 »
 :zustimm: Jep, habs grad gelesen...sehr schade...naja, nützt ja nix.
Dann können wir jetzt Kraft tanken fürs Pokalspiel gegen Fürth  :jubeln:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #21 am: 07. August 2010, 23:47:06 »
die Amas vom FCB hätten auch keine schlagkräftige Truppe zusammengekriegt...ob da nicht nachgeholfen wurde... :gruebel:

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #22 am: 08. August 2010, 15:56:19 »

 :juggle: Tja, wer weiß...ich finde das ganze immer noch sehr beschämend, sowohl für den FC Bayern als auch für den DFB.

Ich meine, gut, das eine sind die Profis und das andere die Amateure, aber wenn ich sehe, daß nur 24 Stunden nach der Absage des 3. Ligaspiels in der Allianz-Arena heute ein "Fun-Spiel" unter perfekten Bedingungen stattfindet dann finde ich das ziemlich fragwürdig.
Offensichtlich war in der Arena alles für ein Spiel vorbereitet, man hätte als nur mal schnell umziehen müssen.
Und wenn man 2 oder 3 Blöcke für die Zuschauer geöffnet hätte wäre es ja genug gewesen.
Zur Not hätte man ja auch auf Getränke und Essen verzichten können, aber zumindest das Spiel hätte stattgefunden.

So aber kommt der Verdacht auf, daß es den Bayern sehr gelegen kam mit der Absage.

Und für den DFB ist es eine Schande einen Drittligaverein über 600 km anreisen zu lassen um dann 4 Stunden vor Anpfiff das Spiel abzusagen.
Ganz abgesehen von den vielen Hundert Fans die sich auch bereits auf den Weg gemacht haben...
Beide haben erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, und für einen Drittligaverein mit nur mageren 400.000 Euro Fernseheinnahmen tun die Reisekosten im 4-stelligen Bereich ganz schön weh...

Verstehe nicht, warum die Anhängsel der Profiteams nicht dazu verdonnert werden nötigenfalls in die großen Stadien ausweichen zu müssen.

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und der Nachholtermin fällt in die Oktoberfestzeit  :jubeln:

 :bia:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #23 am: 08. August 2010, 19:58:07 »
Zumal heute 60 II - Frankfurt II im Grünwalder gespielt haben...

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #24 am: 17. August 2010, 21:23:52 »
Eintracht gewinnt 4:1 im Landespokalachtelfinale gegen Arminia Hannover :jubeln: :scherzkeks:

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #25 am: 21. August 2010, 18:38:50 »

So, mal schauen, gibt ja einiges nachzutragen...

Samstag, 14. August 2010, 19.30 Uhr, DFB-Pokal 1. Runde

Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
1:2 n.V.

 :fussball: 0:1 Nerig (91.min) 1:1 Fetsch (106.min) 1:2 Haas (119.min)

Formation Eintracht

Kumbela       Kruppke

Boland (Reinhardt 83.)     Pfitzner (Fetsch 100.)     Vrancic     Bellarabi 

Reichel     Dogan     Henn     Fuchs

Petkovic

Leider konnte ich selbst nicht dabei sein, aber was man so hört und liest haben die Blau-Gelben die Fürther regelrecht an die Wand gespielt. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen, aber hätte-wäre-wenn zählt nunmal leider nicht. Schade um eine hervorragende Mannschaftsleistung und neben dem verpassten Einzug in Runde 2 um die 250.000 Euro die uns sicher gut getan hätten...


Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.551
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #26 am: 21. August 2010, 18:40:46 »
Leider konnte ich selbst nicht dabei sein, aber was man so hört und liest haben die Blau-Gelben die Fürther regelrecht an die Wand gespielt. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen,

so war es......    :zustimm:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #27 am: 21. August 2010, 18:42:10 »

Im NfV-Pokal gab es für die Eintracht in Runde 1 endlich mal keine böse Überraschung.
Das Spiel gegen Arminia Hannover wurde deutlich und verdient mit einer B-Elf mit 4:1 gewonnen.

Die Tore erzielten Marco Calamita, zweimal Mirko Boland und Karim Bellarabi.

erna

  • Gast
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #28 am: 21. August 2010, 18:42:47 »
Leider konnte ich selbst nicht dabei sein, aber was man so hört und liest haben die Blau-Gelben die Fürther regelrecht an die Wand gespielt. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen,

so war es......    :zustimm:

:geschockt: Wie sag bloß du warst da??? Oder auf sky gesehen?

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.551
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:BTSV von 1895 - die einzig wahre Eintracht!!!
« Antwort #29 am: 21. August 2010, 18:44:10 »
:geschockt: Wie sag bloß du warst da??? Oder auf sky gesehen?

ich war da....   :zustimm: :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...