Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro  (Gelesen 35151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MDJ

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« am: 27. Oktober 2004, 22:35:24 »

Hallo Ihr Dänen!
ich wende mich heute an Euch und bitte Euch um Mithilfe Vorschläge und weitere Diskussion:

Ich würde mich freuen wenn wir Dänen in kürze ein bissl mehr Pepp bei uns reinbrungen und jeder Däne seinen Beitrag dazu leistet.

Vorab einige Ideen von mir:

- Einführung einer monatl.
  Statistik über Stadiongröße

- Einführung einer monatl.
  Statistik über Teamstärke

- Einführung der Elf des Tages

- Einstellung eines Reporters
  für regelmäßige Interviews
  in unsere Zeitung etc...

Es wäre schön wenn sich diese - oder ähnliche Dinge hier in Dänemark verwirklichen lassen und wir hier ein paar User finden die sich der einen oder anseren Aufgabe annehmen werden.

Start frei zur Diskussion.....
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 11:01:04 von doublepi »
Gespeichert

Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.147
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2004, 22:45:18 »

Die Statistiken können wir aber im Statisktikforum einbringen
Gespeichert
Albacete Leganés Start in Spanien 3A. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2004, 09:58:28 »

ich denke der thread für planung und aufgabenverteilung hat noch gefehlt. er setzt die aufgaben des alten mod-büros fort.

vielleicht muss man die stadiongrößen nicht sooft prüfen lassen und die stärke macht bestimmt el versus, wenn man ihn freundl. darum bittet. ich denke auch, dass wir die statistiken in das statistik-forum posten sollten, hier erfolgt die planung und die aufgabenverteilung.

interviews und elf des tages finde ich gut, wenn wir jmd dafür finden. wir müssen aber auch aufpassen, dass wir unsere zeitung nicht zu vollknallen und das man die übersicht nicht verliert. im zuge dessen können sich unsere grafiker ja mal zusammensetzen und ein neues interview-ikon basteln.
die elf des tages sollte nur für die liga erstellt werden und kann ja per pn an die liga-zeitungsredakteure gemailt werden.


wer möchte denn die interviews organisieren und/oder die elf des tages machen?

was haltet ihr von splash oder hobday? :D *einfachmalvorschlag*
Gespeichert

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2004, 15:31:29 »

ich würde gerne die elf des tages übernehmen aber ich bin amsamstag umgezogen und die analoge leitung ist dort so schlecht und das netz so teuer dass ich nicht die möglichkeit besitze ewig im netz zu sein und eine elf des tages zusammenzustellen...
sorry jungs aber ich hab grad man genug zeit um hier ins forum zu schauen und meine siegreichen aufstellungen zu machen ;))

in diesem sinne bis bald

hab jezz feierabend ! =D
Gespeichert

MDJ

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2004, 16:56:01 »

Zitat von: splash
ich würde gerne die elf des tages übernehmen aber ich bin amsamstag umgezogen und die analoge leitung ist dort so schlecht und das netz so teuer dass ich nicht die möglichkeit besitze ewig im netz zu sein und eine elf des tages zusammenzustellen...
sorry jungs aber ich hab grad man genug zeit um hier ins forum zu schauen und meine siegreichen aufstellungen zu machen ;))

in diesem sinne bis bald

hab jezz feierabend ! =D


:gruebel: Wenn Du so wenig on bist - wäre dann doch eigentlich der Reporter Job der Richtige - oder? :rolleyes:
Gespeichert

Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.147
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2004, 17:33:31 »

Stadiongröße werd ich machen.
Gespeichert
Albacete Leganés Start in Spanien 3A. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Jesto

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2004, 18:02:11 »

Logo für Die Interviews kein Thema !

Ich würde gerne meine Redaktionstätigkeit aufgeben, und den rasenden Reporter machen, da ich mal viel und mal sehr wenig Zeit habe, wäre das der geniale Posten für mich, und habe auch schon einige gute Ideen !

Was haltet Ihr davon ?
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2004, 18:47:06 »

Zitat von: Jesto
Logo für Die Interviews kein Thema !

Ich würde gerne meine Redaktionstätigkeit aufgeben, und den rasenden Reporter machen, da ich mal viel und mal sehr wenig Zeit habe, wäre das der geniale Posten für mich, und habe auch schon einige gute Ideen !

Was haltet Ihr davon ?


ok, dann brauchen wir aber noch einen nachfolger für die ec/cc berichterstattung!
wenn wir einen nachfolger dafür gefunden haben, kannst du das gerne machen!

da wäre hobday jetzt wirklich perfekt für geeignet...  :juggle:
Gespeichert

Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.147
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2004, 01:08:35 »

Stadiongrößen für die 1. und 2ten Ligen sind fertig und im Statistikforum.
Gespeichert
Albacete Leganés Start in Spanien 3A. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #9 am: 02. November 2004, 15:49:08 »

wie lange ist eigentlich die letzte dänische pn-aktion für mehr forenaktivität her?
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #10 am: 09. November 2004, 18:15:38 »

Zitat von: doublepi
wie lange ist eigentlich die letzte dänische pn-aktion für mehr forenaktivität her?


anscheinend solange her, dass sich keiner mehr erinnern kann!  :D
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #11 am: 09. November 2004, 18:23:57 »

jesto?

machst du noch den europapokal in der zeitung oder magst nicht mehr?
Gespeichert

Jesto

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #12 am: 09. November 2004, 19:38:26 »

uups ja is denn schon wieder Weihnachten ?

sorry is mir voll entgangen, habe auch im Mom vollstress
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #13 am: 16. November 2004, 15:57:01 »

ich hab mal unsere drittligisten angeschrieben!

ist das mädel von Musse FC schon länger dabei?

hat immerhin schon 129 punkte und 0 nmr's, scheint aktiv zu sein.
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #14 am: 17. November 2004, 11:02:53 »

EL Versus hat wieder ein Statistikwerk vollbracht.

ich glaub ich seh nicht richtig. dänemark 1 ist die 12-stärkste liga im ksm-land und unsere 2b ist stärker als unsere 2a. !  :eek:

hobday ist noch in den top 10 aller vereine!
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #15 am: 17. November 2004, 14:05:30 »

Zitat von: doublepi
ist das mädel von Musse FC schon länger dabei?


das mädel (lynn2) ist ein junge!  :D
Gespeichert

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #16 am: 18. November 2004, 13:15:37 »

lol

 :D
Gespeichert

MDJ

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2004, 13:08:55 »

Hi Ihr Dänen!
Dieser Topic besteht nun seit 6 Wochen und ich finde es ist nun an der Zeit etwas konkreter zu werden und Aufgaben zu verteilen! Was haltet Ihr von folgenden Vorschlägen? Ich würde mich freuen wenn wir diese Aufgaben so verteilen könnten bzw. jeder so seinen Beitrag für unser Dänen Forum leistet! Natürlich bitte ich hier auch um Stellungnahme
bzw. Diskussionen......

Folgende Vorschläge:

Dag Blatt Dynamite

Ich bin der Meinung das ab sofort über alle Ligen ein kurzer Bericht gedruckt werden kann - sei es auch nur die Ergebnisse mit Tabelle der unnteren Ligen und etwas ausführlicher natürlich Liga 1! Auch über Sensationen oder mehr Interviews sollten gedruckt werden! Deshalb sollte das Dag Blatt 3 Redakteure haben und ein rasenden Reporter!

Double_Pi  - Redakteur für Sonntags ZAT (außer FSS)
Happykuck - Redakteur für Mittwochs ZAT (außer FSS)
MDJ           - Redakteur für Freitags Zat (außer FSS)

sollte ein Reporter  keine Zeit finden an diesem Tag den Bericht zu schreiben sollte er es früh genug einen der anderen Reporter melden, damit dieser dann den Bericht übernehmen kann!

Jesto - rasender Reporter (für Interviews Sensationsberichte etc)

Faxe Dynamite Pub

Ich denke wenn Jesto hier von Hochneukirch ein bissl Unterstützung bekommt wäre es genial und in Zukunft sicherlich noch ein bisll lustiger! Nur Vorsicht Jungs macht aus unserer Faxe Dynamite keine Fohlen Trinkhalle....! ;)

Statistiken

für diesen Topic kann ich mir sehr gut Splash, Hochneukirch und Hobday vorstellen! Dieser Topic  darf doch eigentlich bei uns Dänen net fehlen - oder?

Lexikon

Diesen Topic könnten am Besten Double_Pi und Hochneukirch übernehmen!

Danisch chess

Wenn das Spiel wirklich startet wären hier Jesto und MDJ
die beiden Richtigen!


DK-Werbebeauftragte[/size]

Eigentlich sollten wir Dänen alle ständig in der Werbetrommel rühren - dennoch glaube ich macht es Sinn hier ein paar User für zu gewinnen die
besonders hier aktiv sind. Meine Vorschläge hier sind:

Double_Pi und Happykuck und
Efehner und Hobday
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2004, 17:10:44 »

ich bekomm ja keine neuen aufgaben dazu...
bin einverstanden.

ich denke es ist ok, wenn happy und ich den ligabetrieb weiterhin nach absprache machen. um allerdings solche berichtslücken wie grade zu schließen wäre eine dritte kraft im ligaberichtsalltag nicht schlecht. oder zumindest eine aushilfskraft, falls beide verhindert sein sollten.

problem ist das die diskussion nicht auf freiwilligen initiativen beruht. ich sehe persönlich schwarz, dass hobday das macht. er hat sich nochnie für einen derartigen posten gemeldet, was ich ihm auch nicht verübeln kann, weil es arbeit macht und machne sich eben nicht zu intensiv mit ksm beschäftigen wollen.

wenn unser redaktionsteam nicht größer wird, sehe ich probleme bei der aufgabenverteilung.

die organisierung des schachturniers dürfte eine einmalige sache sein...
die pflege des pubs, der statistiken, lexikon sind permanente aufgaben, für die ich mich ebenfalls verantwortlich fühle, sobald ich dafür einen beitrag habe. vielleicht ist es aber teilweise nicht schlecht zumindest einen hauptverantwortlichen dafür zu bestimmen... für statistiken und lexikon zumindest.
Gespeichert

Jesto

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2004, 20:09:44 »

Hey MDJ Du kannst ja die Aufgaben die verteilt sind ja schon mal in rot editieren  ;)

Ich mach den Reporter und die Statistik Geschichte, daß läßt sich gut mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen, da ich mal viel und mal wenig Zeit habe !

Das Chess Turnier würede ich vorläufig auf Eis legen !
Gespeichert

Efehner

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2004, 00:02:30 »

gut wird gemacht, falls noch Aufgaben über bleiben meldet euch bitte beim mir! (P.S. guckt mal bei Transfergeflüster!)

 ;D
Gespeichert

Jesto

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2004, 07:24:45 »

Hey Efehner

du wärst doch auch einer für unsere Zeitung als Berichterstatter, die brauchen nötig Unterstützung !
Gespeichert

Efehner

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2004, 09:36:21 »

würde dann wohl gerne jeden Spieltag einen ausführlichen Bericht in über ein Spiel der Liga 2 schreiben, mir also ein Spiel rauspicken und das ausführlich erörtern, natürlich werden die anderen ERgebnisse nicht zu kurz kommen!

Müßt ihr wissen!1 :versteck:
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2004, 11:10:49 »

kannst du kurzfristig gerne machen... lieber die topspiele ausführlicher, die unwichtigen spiele ohne managerbeteiligung interessieren ja keinen.

ich denke aber dass tipo, wenn er wieder mehr zeit hat seine aufgabe als zweitligaberichterstatter wieder wahrnehmen will...

vielleicht sollten wir erstmal die aufgaben für die laufende saison verteilen, da ja keiner weiß, was in der kommenden saison ist. vielleicht kommen ja noch ein paar aktive dazu.
Gespeichert

MDJ

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2004, 21:49:17 »

Schade das sich zu meinen Vorschlägen noch nicht alle gemeldet haben!:nein: :rolleyes: :/

Halten wir dann zunächst folgendes bis zum Saisonende fest!


Dag Blatt Dynamite

Double_Pi Redakteur für Sonntags ZAT
Happykuck Redakteur für Mittwochs ZAT
MDJ - Redakteur für Freitags Zat

Falls einer der Redakteure aus zeitlichen Gründen verhindert ist bitte kurzfrsitig untereinander absprechen - DANKE.

Für die Berichte der 2. bzw. 3. Liga  ist weiterhin TIPO verantwortlich der selbstverständlich auch gerne mit Efehner gemeinsam in Absprache diesen Part übernehmen kann.

Jesto ist ab sofort der rasende Reporter und für Interviews und Sensationsberichte etc. zuständig!

Damit wären die Aufgaben der Zeitung vorerst geklärt!


Faxe Dynamite Pub

Hier zapft bisher nur Jesto das Bier und er würde sich über ein Verstärkung freuen - denn dann könnte man hier vielleicht das eine oder andermal einige witzige Aktionen fahren....? Hochneukirch hat sich bis jetzt noch nicht geäußert !
Wer hat interesse???????

Statistiken

für diesen Topic  hat sich Jesto freiwillig gemeldet!  Wäre auch hier wünschenswert wenn sich noch ein User meldet und gemeinsam mit Jesto diesen Topic auf den Laufenden hält!
Wer hat interesse???????

Lexikon

Hier hat sich Double_Pi bereit erklärt unser Lexikon up to date zu halten! Ich denke das ist auch ausreichen - wobei natürlich jeder Däne seinen Beitrag jederzeit datzu schreiben kann

Danisch chess

Jesto und ich haben beschloßen das Danish chess ersteinmal später
beginnen zu lassen! Somit wird vorerst closed!

DK-Werbebeauftragte
für diese so wichtige Aufgabe hat sich derzeit noch keiner von uns geäußert! Würde mich freuen wenn es bald einen User geben wird, der sich dieser Aufgabe stellt! Könnte mir hier wirklich echt gut vorstellen
Efehner - Double_Pi und Happykuck! Also......
Wer hat interesse???????

----------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wird von mir auf den Laufenden gehalten! Es gilt die
Roten Zeichen grün werden zu lassen  ;D  :ja: !
Also hop hop Ihr Dänen........
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2004, 17:08:07 »

ich stelle mich gerne fürs dänische marketing als hauptverantwortlicher zur verfügung!


damit verbinde ich...

werbeposting im forum für freie dänische vereine.
werbung für die zeitung im forum
mundpropaganda für ksm (natürlich hole ich alle neuen nach dk :ja: )


ansonsten bin ich gerne für weitere vorschläge offen, mir ist spontan nicht mehr eingefallen....

das alles könnt und sollt ihr natürlich auch gerne machen. je mehr sich dran beteiligen desto erfolgreicher wird das ganze. aber ich werde mich dafür verantwortlich fühlen, das die werbung in einer gewissen regelmäßigkeit im forum zu sehen ist, wenn kein postenloser möchte...
Gespeichert

Hochneukirch

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2004, 12:24:18 »

So, ich hoffe ich hab jetzt mal wieder etwas mehr Zeit.

OK, ich kümmere mich etwas um den PUB.
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #27 am: 08. Januar 2005, 17:00:09 »

hey leute!

ich wollte nurnoch mal freundlich darauf drängen, dass ihr nicht alle fss am anfang der saison verplant!

ich und dk's nachwuchs würden es sehr begrüßen, wenn die großen clubs (hohes image) mindestens 5 spiele in der kommenden saison gegen kleinere, aber aktive dänische vereine zu mindestens 60% zu deren gunsten stattfinden lassen würdet. anders ist eine nachhaltige stärkung ganz dänemarks nicht zu gewährleisten.

am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/

vielen dank
und viel glück für die kommende saison!
Gespeichert

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.657
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #28 am: 08. Januar 2005, 17:04:26 »

Zitat von: doublepi
am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/


Hä? Was hat das mit Pa zu tun? Versteh ich nicht
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #29 am: 08. Januar 2005, 17:24:39 »

Zitat von: S.Coolsson
Zitat von: doublepi
am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/


Hä? Was hat das mit Pa zu tun? Versteh ich nicht


mir war so als ob jmd mal meinte das man da gleich turniere planen könnte... ist das nicht so?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 25 Abfragen.