Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Nordlichter => Dänemark => Thema gestartet von: MDJ am 27. Oktober 2004, 22:35:24

Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 27. Oktober 2004, 22:35:24
Hallo Ihr Dänen!
ich wende mich heute an Euch und bitte Euch um Mithilfe Vorschläge und weitere Diskussion:

Ich würde mich freuen wenn wir Dänen in kürze ein bissl mehr Pepp bei uns reinbrungen und jeder Däne seinen Beitrag dazu leistet.

Vorab einige Ideen von mir:

- Einführung einer monatl.
  Statistik über Stadiongröße

- Einführung einer monatl.
  Statistik über Teamstärke

- Einführung der Elf des Tages

- Einstellung eines Reporters
  für regelmäßige Interviews
  in unsere Zeitung etc...

Es wäre schön wenn sich diese - oder ähnliche Dinge hier in Dänemark verwirklichen lassen und wir hier ein paar User finden die sich der einen oder anseren Aufgabe annehmen werden.

Start frei zur Diskussion.....
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 27. Oktober 2004, 22:45:18
Die Statistiken können wir aber im Statisktikforum einbringen
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 28. Oktober 2004, 09:58:28
ich denke der thread für planung und aufgabenverteilung hat noch gefehlt. er setzt die aufgaben des alten mod-büros fort.

vielleicht muss man die stadiongrößen nicht sooft prüfen lassen und die stärke macht bestimmt el versus, wenn man ihn freundl. darum bittet. ich denke auch, dass wir die statistiken in das statistik-forum posten sollten, hier erfolgt die planung und die aufgabenverteilung.

interviews und elf des tages finde ich gut, wenn wir jmd dafür finden. wir müssen aber auch aufpassen, dass wir unsere zeitung nicht zu vollknallen und das man die übersicht nicht verliert. im zuge dessen können sich unsere grafiker ja mal zusammensetzen und ein neues interview-ikon basteln.
die elf des tages sollte nur für die liga erstellt werden und kann ja per pn an die liga-zeitungsredakteure gemailt werden.


wer möchte denn die interviews organisieren und/oder die elf des tages machen?

was haltet ihr von splash oder hobday? :D *einfachmalvorschlag*
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: am 28. Oktober 2004, 15:31:29
ich würde gerne die elf des tages übernehmen aber ich bin amsamstag umgezogen und die analoge leitung ist dort so schlecht und das netz so teuer dass ich nicht die möglichkeit besitze ewig im netz zu sein und eine elf des tages zusammenzustellen...
sorry jungs aber ich hab grad man genug zeit um hier ins forum zu schauen und meine siegreichen aufstellungen zu machen ;))

in diesem sinne bis bald

hab jezz feierabend ! =D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 28. Oktober 2004, 16:56:01
Zitat von: splash
ich würde gerne die elf des tages übernehmen aber ich bin amsamstag umgezogen und die analoge leitung ist dort so schlecht und das netz so teuer dass ich nicht die möglichkeit besitze ewig im netz zu sein und eine elf des tages zusammenzustellen...
sorry jungs aber ich hab grad man genug zeit um hier ins forum zu schauen und meine siegreichen aufstellungen zu machen ;))

in diesem sinne bis bald

hab jezz feierabend ! =D


:gruebel: Wenn Du so wenig on bist - wäre dann doch eigentlich der Reporter Job der Richtige - oder? :rolleyes:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 28. Oktober 2004, 17:33:31
Stadiongröße werd ich machen.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 28. Oktober 2004, 18:02:11
Logo für Die Interviews kein Thema !

Ich würde gerne meine Redaktionstätigkeit aufgeben, und den rasenden Reporter machen, da ich mal viel und mal sehr wenig Zeit habe, wäre das der geniale Posten für mich, und habe auch schon einige gute Ideen !

Was haltet Ihr davon ?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 28. Oktober 2004, 18:47:06
Zitat von: Jesto
Logo für Die Interviews kein Thema !

Ich würde gerne meine Redaktionstätigkeit aufgeben, und den rasenden Reporter machen, da ich mal viel und mal sehr wenig Zeit habe, wäre das der geniale Posten für mich, und habe auch schon einige gute Ideen !

Was haltet Ihr davon ?


ok, dann brauchen wir aber noch einen nachfolger für die ec/cc berichterstattung!
wenn wir einen nachfolger dafür gefunden haben, kannst du das gerne machen!

da wäre hobday jetzt wirklich perfekt für geeignet...  :juggle:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 30. Oktober 2004, 01:08:35
Stadiongrößen für die 1. und 2ten Ligen sind fertig und im Statistikforum.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 02. November 2004, 15:49:08
wie lange ist eigentlich die letzte dänische pn-aktion für mehr forenaktivität her?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. November 2004, 18:15:38
Zitat von: doublepi
wie lange ist eigentlich die letzte dänische pn-aktion für mehr forenaktivität her?


anscheinend solange her, dass sich keiner mehr erinnern kann!  :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. November 2004, 18:23:57
jesto?

machst du noch den europapokal in der zeitung oder magst nicht mehr?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 09. November 2004, 19:38:26
uups ja is denn schon wieder Weihnachten ?

sorry is mir voll entgangen, habe auch im Mom vollstress
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 16. November 2004, 15:57:01
ich hab mal unsere drittligisten angeschrieben!

ist das mädel von Musse FC schon länger dabei?

hat immerhin schon 129 punkte und 0 nmr's, scheint aktiv zu sein.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 17. November 2004, 11:02:53
EL Versus hat wieder ein Statistikwerk vollbracht. (http://www.ksm-soccer.de/forum/viewtopic.php?p=111204#111178)

ich glaub ich seh nicht richtig. dänemark 1 ist die 12-stärkste liga im ksm-land und unsere 2b ist stärker als unsere 2a. !  :eek:

hobday ist noch in den top 10 aller vereine!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 17. November 2004, 14:05:30
Zitat von: doublepi
ist das mädel von Musse FC schon länger dabei?


das mädel (lynn2) ist ein junge!  :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: am 18. November 2004, 13:15:37
lol

 :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 04. Dezember 2004, 13:08:55
Hi Ihr Dänen!
Dieser Topic besteht nun seit 6 Wochen und ich finde es ist nun an der Zeit etwas konkreter zu werden und Aufgaben zu verteilen! Was haltet Ihr von folgenden Vorschlägen? Ich würde mich freuen wenn wir diese Aufgaben so verteilen könnten bzw. jeder so seinen Beitrag für unser Dänen Forum leistet! Natürlich bitte ich hier auch um Stellungnahme
bzw. Diskussionen......

Folgende Vorschläge:

Dag Blatt Dynamite

Ich bin der Meinung das ab sofort über alle Ligen ein kurzer Bericht gedruckt werden kann - sei es auch nur die Ergebnisse mit Tabelle der unnteren Ligen und etwas ausführlicher natürlich Liga 1! Auch über Sensationen oder mehr Interviews sollten gedruckt werden! Deshalb sollte das Dag Blatt 3 Redakteure haben und ein rasenden Reporter!

Double_Pi  - Redakteur für Sonntags ZAT (außer FSS)
Happykuck - Redakteur für Mittwochs ZAT (außer FSS)
MDJ           - Redakteur für Freitags Zat (außer FSS)

sollte ein Reporter  keine Zeit finden an diesem Tag den Bericht zu schreiben sollte er es früh genug einen der anderen Reporter melden, damit dieser dann den Bericht übernehmen kann!

Jesto - rasender Reporter (für Interviews Sensationsberichte etc)

Faxe Dynamite Pub

Ich denke wenn Jesto hier von Hochneukirch ein bissl Unterstützung bekommt wäre es genial und in Zukunft sicherlich noch ein bisll lustiger! Nur Vorsicht Jungs macht aus unserer Faxe Dynamite keine Fohlen Trinkhalle....! ;)

Statistiken

für diesen Topic kann ich mir sehr gut Splash, Hochneukirch und Hobday vorstellen! Dieser Topic  darf doch eigentlich bei uns Dänen net fehlen - oder?

Lexikon

Diesen Topic könnten am Besten Double_Pi und Hochneukirch übernehmen!

Danisch chess

Wenn das Spiel wirklich startet wären hier Jesto und MDJ
die beiden Richtigen!


DK-Werbebeauftragte[/size]

Eigentlich sollten wir Dänen alle ständig in der Werbetrommel rühren - dennoch glaube ich macht es Sinn hier ein paar User für zu gewinnen die
besonders hier aktiv sind. Meine Vorschläge hier sind:

Double_Pi und Happykuck und
Efehner und Hobday
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 06. Dezember 2004, 17:10:44
ich bekomm ja keine neuen aufgaben dazu...
bin einverstanden.

ich denke es ist ok, wenn happy und ich den ligabetrieb weiterhin nach absprache machen. um allerdings solche berichtslücken wie grade zu schließen wäre eine dritte kraft im ligaberichtsalltag nicht schlecht. oder zumindest eine aushilfskraft, falls beide verhindert sein sollten.

problem ist das die diskussion nicht auf freiwilligen initiativen beruht. ich sehe persönlich schwarz, dass hobday das macht. er hat sich nochnie für einen derartigen posten gemeldet, was ich ihm auch nicht verübeln kann, weil es arbeit macht und machne sich eben nicht zu intensiv mit ksm beschäftigen wollen.

wenn unser redaktionsteam nicht größer wird, sehe ich probleme bei der aufgabenverteilung.

die organisierung des schachturniers dürfte eine einmalige sache sein...
die pflege des pubs, der statistiken, lexikon sind permanente aufgaben, für die ich mich ebenfalls verantwortlich fühle, sobald ich dafür einen beitrag habe. vielleicht ist es aber teilweise nicht schlecht zumindest einen hauptverantwortlichen dafür zu bestimmen... für statistiken und lexikon zumindest.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 06. Dezember 2004, 20:09:44
Hey MDJ Du kannst ja die Aufgaben die verteilt sind ja schon mal in rot editieren  ;)

Ich mach den Reporter und die Statistik Geschichte, daß läßt sich gut mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen, da ich mal viel und mal wenig Zeit habe !

Das Chess Turnier würede ich vorläufig auf Eis legen !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 07. Dezember 2004, 00:02:30
gut wird gemacht, falls noch Aufgaben über bleiben meldet euch bitte beim mir! (P.S. guckt mal bei Transfergeflüster!)

 ;D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 07. Dezember 2004, 07:24:45
Hey Efehner

du wärst doch auch einer für unsere Zeitung als Berichterstatter, die brauchen nötig Unterstützung !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 07. Dezember 2004, 09:36:21
würde dann wohl gerne jeden Spieltag einen ausführlichen Bericht in über ein Spiel der Liga 2 schreiben, mir also ein Spiel rauspicken und das ausführlich erörtern, natürlich werden die anderen ERgebnisse nicht zu kurz kommen!

Müßt ihr wissen!1 :versteck:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 07. Dezember 2004, 11:10:49
kannst du kurzfristig gerne machen... lieber die topspiele ausführlicher, die unwichtigen spiele ohne managerbeteiligung interessieren ja keinen.

ich denke aber dass tipo, wenn er wieder mehr zeit hat seine aufgabe als zweitligaberichterstatter wieder wahrnehmen will...

vielleicht sollten wir erstmal die aufgaben für die laufende saison verteilen, da ja keiner weiß, was in der kommenden saison ist. vielleicht kommen ja noch ein paar aktive dazu.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 07. Dezember 2004, 21:49:17
Schade das sich zu meinen Vorschlägen noch nicht alle gemeldet haben!:nein: :rolleyes: :/

Halten wir dann zunächst folgendes bis zum Saisonende fest!


Dag Blatt Dynamite

Double_Pi  Redakteur für Sonntags ZAT
Happykuck Redakteur für Mittwochs ZAT
MDJ - Redakteur für Freitags Zat

Falls einer der Redakteure aus zeitlichen Gründen verhindert ist bitte kurzfrsitig untereinander absprechen - DANKE.

Für die Berichte der 2. bzw. 3. Liga  ist weiterhin TIPO verantwortlich der selbstverständlich auch gerne mit Efehner gemeinsam in Absprache diesen Part übernehmen kann.

Jesto ist ab sofort der rasende Reporter und für Interviews und Sensationsberichte etc. zuständig!

Damit wären die Aufgaben der Zeitung vorerst geklärt!


Faxe Dynamite Pub

Hier zapft bisher nur Jesto das Bier und er würde sich über ein Verstärkung freuen - denn dann könnte man hier vielleicht das eine oder andermal einige witzige Aktionen fahren....? Hochneukirch hat sich bis jetzt noch nicht geäußert !
Wer hat interesse???????

Statistiken

für diesen Topic  hat sich Jesto freiwillig gemeldet!  Wäre auch hier wünschenswert wenn sich noch ein User meldet und gemeinsam mit Jesto diesen Topic auf den Laufenden hält!
Wer hat interesse???????

Lexikon

Hier hat sich Double_Pi bereit erklärt unser Lexikon up to date zu halten! Ich denke das ist auch ausreichen - wobei natürlich jeder Däne seinen Beitrag jederzeit datzu schreiben kann

Danisch chess

Jesto und ich haben beschloßen das Danish chess ersteinmal später
beginnen zu lassen! Somit wird vorerst closed!

DK-Werbebeauftragte
für diese so wichtige Aufgabe hat sich derzeit noch keiner von uns geäußert! Würde mich freuen wenn es bald einen User geben wird, der sich dieser Aufgabe stellt! Könnte mir hier wirklich echt gut vorstellen
Efehner - Double_Pi und Happykuck! Also......
Wer hat interesse???????

----------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wird von mir auf den Laufenden gehalten! Es gilt die
Roten Zeichen grün werden zu lassen  ;D  :ja: !
Also hop hop Ihr Dänen........
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Dezember 2004, 17:08:07
ich stelle mich gerne fürs dänische marketing als hauptverantwortlicher zur verfügung!


damit verbinde ich...

werbeposting im forum für freie dänische vereine.
werbung für die zeitung im forum
mundpropaganda für ksm (natürlich hole ich alle neuen nach dk :ja: )


ansonsten bin ich gerne für weitere vorschläge offen, mir ist spontan nicht mehr eingefallen....

das alles könnt und sollt ihr natürlich auch gerne machen. je mehr sich dran beteiligen desto erfolgreicher wird das ganze. aber ich werde mich dafür verantwortlich fühlen, das die werbung in einer gewissen regelmäßigkeit im forum zu sehen ist, wenn kein postenloser möchte...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Hochneukirch am 13. Dezember 2004, 12:24:18
So, ich hoffe ich hab jetzt mal wieder etwas mehr Zeit.

OK, ich kümmere mich etwas um den PUB.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Januar 2005, 17:00:09
hey leute!

ich wollte nurnoch mal freundlich darauf drängen, dass ihr nicht alle fss am anfang der saison verplant!

ich und dk's nachwuchs würden es sehr begrüßen, wenn die großen clubs (hohes image) mindestens 5 spiele in der kommenden saison gegen kleinere, aber aktive dänische vereine zu mindestens 60% zu deren gunsten stattfinden lassen würdet. anders ist eine nachhaltige stärkung ganz dänemarks nicht zu gewährleisten.

am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/

vielen dank
und viel glück für die kommende saison!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Coolsson am 08. Januar 2005, 17:04:26
Zitat von: doublepi
am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/


Hä? Was hat das mit Pa zu tun? Versteh ich nicht
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Januar 2005, 17:24:39
Zitat von: S.Coolsson
Zitat von: doublepi
am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/


Hä? Was hat das mit Pa zu tun? Versteh ich nicht


mir war so als ob jmd mal meinte das man da gleich turniere planen könnte... ist das nicht so?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Coolsson am 08. Januar 2005, 17:52:33
Ich hab zwar noch keinen Pa obwohl ich schon überwiesen habe (erst vor 2 Tagen, also da ist alles in Lot), aber ich hab davon noch nie was gehört... Vielleicht hab ich Unrecht, aber ich glaube kaum, dass es ein Feature gibt, wie "Turnier planen"...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 09. Januar 2005, 11:01:44
Zitat von: doublepi
hey leute!

ich wollte nurnoch mal freundlich darauf drängen, dass ihr nicht alle fss am anfang der saison verplant!

ich und dk's nachwuchs würden es sehr begrüßen, wenn die großen clubs (hohes image) mindestens 5 spiele in der kommenden saison gegen kleinere, aber aktive dänische vereine zu mindestens 60% zu deren gunsten stattfinden lassen würdet. anders ist eine nachhaltige stärkung ganz dänemarks nicht zu gewährleisten.

am besten wäre ein innerdänisches fss-turnier. aber dafür bedarf es anscheinend einen pa, den ich nicht habe... :/

vielen dank
und viel glück für die kommende saison!




Absolut meine Meinung, ich habe  auch in der letzten Saison fast nur gegen Dänen gespielt ! Da bleibt das Geld gleich in DK !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 13. Januar 2005, 19:46:58
Möchte Euch nochmal bitten die kommende Saison zu planen:
Bis jetzt haben wir folgendes vereinbart:



Dag Blatt Dynamite

Double_Pi  Redakteur für Sonntags ZAT
Happykuck Redakteur für Mittwochs ZAT
MDJ - Redakteur für Freitags Zat

Falls einer der Redakteure aus zeitlichen Gründen verhindert ist bitte kurzfrsitig untereinander absprechen - DANKE.

Für die Berichte der 2. bzw. 3. Liga  ist weiterhin TIPO verantwortlich der selbstverständlich auch gerne mit Efehner gemeinsam in Absprache diesen Part übernehmen kann.

Jesto ist ab sofort der rasende Reporter und für Interviews und Sensationsberichte etc. zuständig!

Damit wären die Aufgaben der Zeitung vorerst geklärt!


Faxe Dynamite Pub

Jesto  und Hochneukirch  

Statistiken

für diesen Topic  hat sich Jesto freiwillig gemeldet!  Wäre auch hier wünschenswert wenn sich noch ein User meldet und gemeinsam mit Jesto diesen Topic auf den Laufenden hält!
Wer hat interesse???????

Lexikon

Hier hat sich Double_Pi bereit erklärt unser Lexikon up to date zu halten! Ich denke das ist auch ausreichen - wobei natürlich jeder Däne seinen Beitrag jederzeit datzu schreiben kann

Danisch chess

Jesto und ich haben beschloßen das Danish chess ersteinmal später
beginnen zu lassen! Somit wird vorerst closed!

DK-Werbebeauftragte
für diese so wichtige Aufgabe hat sich derzeit noch keiner von uns geäußert! Würde mich freuen wenn es bald einen User geben wird, der sich dieser Aufgabe stellt! Könnte mir hier wirklich echt gut vorstellen
Efehner - Double_Pi und Happykuck! Also......
Wer hat interesse???????

----------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wird von mir auf den Laufenden gehalten! Es gilt nach wie vor die Roten Zeichen grün werden zu lassen
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 13. Januar 2005, 20:39:16
Es ist noch nicht lange her, wo KI von den Koge Wonders zu mir sagte, daß er gerne Statistiken machen würde. Er wollte es auch posten. Da Dieses bis jetzt noch nicht geschehen ist, wollte ich das hier mal erwähnen. Als nun 2.-Ligist, könnte ich mir vorstellen, daß er die Liga 2B gut kennt und bestimmt sich gerne dazu äußern würde. KI ist aber momentan im Prüfungsstreß, wie ich ab kommender Woche auch.

Gruß Happy

PS: KI, ich mußte das mal loswerden. :ja:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 20. Januar 2005, 14:02:07
ich finde wir brauchen noch einen "history - die dänische vergangenheit"-thread oder so mit informativen posts aus der vergangenheit.

es wäre z.b. schade den schönen post von hochi aus dem thread "ziele saison 5" im zuge der aufräumarbeiten für die kommende saison wegzuwerfen...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. Januar 2005, 17:21:16
ich denke wir können unsere umfragen und die volkszählung mal löschen, bzw. neu starten.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 25. Januar 2005, 18:53:32
Dagegen

Laß die Beiträge stehen, aber sperren, viele Beiträge = eventuell viele aktive User
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. Januar 2005, 22:45:21
Zitat von: Jesto
Dagegen

Laß die Beiträge stehen, aber sperren, viele Beiträge = eventuell viele aktive User


ich kann mir nicht vorstellen, dass die ergebnisse der umfragen der letzten saison oder die volkszählung user ins unser forum lockt.

bei threads wie unseren liga1-thread macht es sinn, die alten einträge zu lassen. bzw. keinen neuen thread zu öffnen.

wenn du meinst, dass das erstmal noch stehen bleiben soll (warum auch immer) lassse ich aber gerne mit mir streiten. ansonsten wäre ich doch für ein übersichtlicheres dk-forum.

meine meinung...
aber ich lass mich gerne überstimmen. was meinen die anderen?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 26. Januar 2005, 07:26:34
wir löschen ständig Beiträge, und sind bei Post-Anzahl immer unten, wenn ein neuer User nun mal erst ins Forum schaut und sich erst später anmeldet, dann wird er sich da anmelden, wo etwas los ist, nicht in einem Forum mit wenig posts. Außerdem werden User die den Verein wechseln wollen eher in ein Land mit aktivem Forum wechseln.
Wenn wir die Beiträge sperren, rutschen sie doch nach unten, also ist es auch nicht unübersichtlich.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. Januar 2005, 11:39:46
ist ein argument, auch wenn ich den von mir benannten threads nicht sehr viele posts ( 38 ) enthalten sind.

trotzdem finde ich das nicht wirklich schön threads aufzuheben, die keinen mehr interessieren.

wenn du user in unser land locken willst, dann sollte man einfach presenter in dk aber auch in anderen foren sein. ich persönlich finde informative posts und ein gut aufgeräumtes forum mit interessanten threads besser und würde eher soetwas als gutes forum bezeichnen und mich dort niederlassen.

aber das wir unterschiedliche meinungen haben, wissen wir ja schon. vielleicht äußern sich auch mal ein paar andere...
das ist immerhin sone art grundsatzdiskussion, grade.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. Januar 2005, 18:02:36
Juhuhh! :jump:

Der 2000ste post in unserem DK-Forum!

das ist doch mal nen Grund zum feiern!  :wein:  :bia:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 27. Januar 2005, 09:54:09
naja, ok.

die dm-jäger-idee war wohl ein schuss in den ofen.  ;(
kann also auch gelöscht werden.

...ich will den zukünftigen meister tippen! :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: GaragenFjord am 01. Februar 2005, 17:33:05
Wie ist das mit dem Werbebeauftragten zu verstehen?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 01. Februar 2005, 17:39:39
Zitat von: GaragenFjord
Wie ist das mit dem Werbebeauftragten zu verstehen?

Daß heißt, Vereine mit Managern aus DK per Ingamemassage für das DK-Forum zu werben, damit hier mehr aktiv sind und mehr Diskusionen entstehen. :ja:
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: GaragenFjord am 01. Februar 2005, 17:40:48
Das könnte ich ja erstmal machen, wenn sich kein anderer findet...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 01. Februar 2005, 18:06:12
Zitat von: GaragenFjord
Das könnte ich ja erstmal machen, wenn sich kein anderer findet...


ja, sone aktion wollten wir sowieso jetzt zu saisonbeginn machen!

wir müssen aber noch das triumphale weiterkommen von aalborg dokumentieren!  ;D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Februar 2005, 11:04:54
aufruf zum anwerben neuer dänischer forenuser.

wird wie folgt aussehen:
ich und ein weiterer manager, schreiben alle dänischen user an. wir teilen die aufgabenbereiche auf 1. und 3. ligen und die zweiten ligen auf. also ein manager soll alle erst- und drittligisten mit managerbeteiligung anschreiben und der andere schreibt alle zweitligisten an vorrausgesetzt die angeschriebenen sind nicht im forum aktiv.

den zu versendenden text kann ich auch schreiben.

ich brauche nur jmd, der mir hilft!

wir hoffen das durch diese maßnahme mehr dänen in unser forum kommen oder sich zumindest regelmäßig informieren.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 03. Februar 2005, 12:53:10
ich helf dir pp.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Februar 2005, 13:21:20
supi!

biste nachher online?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 03. Februar 2005, 14:20:49
Klar bin ich online. War ebend bloß essen in der Mensa.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Februar 2005, 15:39:29
ich meine heute abend!
wenn ich zuhause bin, machen wir das!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 03. Februar 2005, 15:53:13
jo, machen wir
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 04. Februar 2005, 10:56:55
ok, aktion druchgeführt!

es dürfte auch jeder ne ingame message bekommen haben.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: am 04. Februar 2005, 15:12:38
ach ...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 04. Februar 2005, 16:05:31
Hast keine bekommen splash?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 04. Februar 2005, 21:03:46
splashs retro-streetfighter-tittenmaus find ich irgendwie geil! :D

hach wie schön wär es die häufiger im forum zu sehen! ;)
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 04. Februar 2005, 23:25:43
:ja: ;D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 05. Februar 2005, 12:24:38
Ich würde gerne eine Aufnahme übernehmen :

Wenn Interesse besteht würde ich für die Freundschaftsspiele der Dänen Berichte schreiben, das bestrifft so gut wie alle aktiven aus allen Ligen und wäre doch mal eine Intersante Neuerung (wenn es das schon gibt, mache ich das gerne weiter) schickt mir nach einem Freundschaftsspiel einfach eine Stellungnahme von euch (bitte von beiden Trainern der beteiligten Mannschaften) an meine EmailAdresse  twallschlag@web.de

Ich werde dann gerne ein paar nette Berichte schreiben. (siehe topic FSS)

Was haltet ihr davon?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 05. Februar 2005, 13:47:38
Wir könne Dir ja einfach den Spielbericht schicken, den Rest denkst Du dir aus, so wird das bei Liga und internationalen Spielen auch gemacht !
Bekommst Du dann per PN.

Wenn alle dafür sind, mach ich dann noch ein Logo dafür !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 05. Februar 2005, 14:18:54
(http://www.ewetel.net/~jens-stolle/seite11.jpg)

was haltet ihr von diesem Logo, freundschaftlicher Händedruck für FS ?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 05. Februar 2005, 14:47:00
Jo paßt Jesto.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 05. Februar 2005, 18:03:42
der händedruck paßt schon. aber was ist mit der schrift?

geht die nicht etwas ... naja... normaler.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 05. Februar 2005, 18:47:47
Ich würde die Schrift gerne weglassen, war nur ein Test.
Der Händedruck sagt eigentlich Alles, oder
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 06. Februar 2005, 20:49:29
jo, ohne die schrift ist es ok!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Februar 2005, 14:07:43
neue aufgabenverteilung nachdem efehner den zweitliga-redaktionsposten übernommen hat:

Liga: Happyguck, double_pi
Pokal: MDJ
Europa:
2.liga: Efehner
"rasender Reporter" (interviews, toptransfers, entlassungen,...): Jesto


fehlt nur noch jmd für europa...
aber ist ja auch noch etwas zeit...
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 14. Februar 2005, 17:02:39
ich finde wir könnten nen thread zu unserem kicktipp tippspiel in dänemark eröffnen...

das würde ein paar fremde user in unser forum locken (vielleicht sogar regellmäßig). und das ding nicht allgemein sondern hier zu eröffnen halte ich für ok, da mdj die tipprunde zusammengetrommelt hat und die dänen klar die besten tipper sind! :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 22. Februar 2005, 11:52:21
Efehner?

machst du eigentlich die zweitligaberichterstattung weiter bis wir nen neuen gefunden haben? oder hast du jetzt keine lust mehr?

wir brauchen nach wie vor jmd für die internationale berichterstattung!
hat jmd interesse?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 22. Februar 2005, 12:15:17
Ja kann ich machen bis jemand aus der 2 Liga dazu bereit ist, ihr müßt mir aber zugestehen das ich das ab und zu mal nicht mache und dafür regelmäßig über den Verlauf in Liga 2A (vll. B) berichte, ist zeitlich im Moment nicht besser machbar? OK?
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 22. Februar 2005, 14:28:13
ja, klar. kein problem!
ist schon ok so, wies bisher läuft!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 04. Mai 2005, 15:44:22
wie bereits angekündigt wollte ich zur neuen saison einige umstellungen im sinne der vereinfachten navigation in unserem forum vornehmen...

wenn jmd ideen oder wünsche dazu hat, bitte ich diese bis anfang der kommenden saison hier zu äußern. ne gesunde diskussion kann auch ideen fördern.
ich werde meine änderungsvorschläge auch vorher im forum bekanntgeben und gegebenenfalls abstimmen lassen.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2005, 13:46:10
ich möchte wieder einmal ne werbeaktion in dänemark starten, in der auf das forum und das fss-turnier im kommenden jahr hingewiesen werden soll. daher brauche ich einen freiwilligen, der mir dabei hilft alle dänen anzuschreiben. wer lust hat mir dabei zu helfen, meldet sich bitte in diesem forum.

einer reicht! es muss keiner texte verfassen, das übernehme ich!
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 09. Mai 2005, 16:53:18
Schick mir den Text als PN, und ich übernehme erst mal die 2ten Ligen !
Als Wiedergutmachung !  ;D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2005, 17:01:59
Zitat von: Jesto
Schick mir den Text als PN, und ich übernehme erst mal die 2ten Ligen !
Als Wiedergutmachung !  ;D


du hast mir doch nix getan, sportlich darf mich jeder schlagen!

super, dass du das machst. ich werd mal so gegen morgen 17 uhr anpeilen. wenn alles klappt hast du den text zum verschicken um diese zeit in deinem forenpostfach.
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 09. Mai 2005, 17:04:34
Ist doch keine Arbeit, so ein wenig kopieren !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2005, 17:06:34
Zitat von: Jesto
Ist doch keine Arbeit, so ein wenig kopieren !


stimmt schon, aber ich will die firewall von meinem arbeitgeber nicht zum abstürzen bringen!  :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Hobday am 09. Mai 2005, 17:37:50
Ich kann ja die 3.Ligisten anschreiben sind eh nur 3 Stk. :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2005, 17:52:58
Zitat von: Hobday
Ich kann ja die 3.Ligisten anschreiben sind eh nur 3 Stk. :D


danke, aber das schaffen wir dann schon!  ;)

aber vielleicht hast du lust und zeit in der nächsten saison einen bereich zu übernehmen? du bist immerhin einer der erfahrendsten und von der stärke her der pimp in skandinavien!  :)
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 09. Mai 2005, 18:04:19
und er hat die schönste Sig !  :D
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. August 2005, 16:19:58
Resumee vom LM

hallo dänen,

da wir das erste viertel der siebten ksm-saison hinter uns gelassen haben, finde ich es ist an der zeit für ein erstes feedback der bisher geleisteten arbeit und wie die neue verteilung der posten funktioniert hat.

mich freut sehr, wie selbstständig unsere user sind und wie sich unser forum fast von alleine gestaltet. Einmal die posten verteilt, stürzen sich alle mit spaß in die arbeit und es entstehen bei dieser eingespielten truppe noch nichtmal fragen... hut ab!

hervorzuheben ist zunächst unser renezoe, der vielleicht am regelmäßigsten ran muss, um die quoten für die liga und mittlerweile sogar die pokale zu erstellen. an dich erstmal im namen aller die daran teilnehmen oder regelmäßig in den thread schauen ein herzliches dankeschön für deinen scheinbar unerschöpflichen elan. du sorgst für einen grund mehr ins forum zu schauen. mach weiter so!

genauso könnte ich unsere zeitungsredakteure loben, die aus verständlichen gründen grade keinen sinn darin sehen die zeitung zu schreiben. auch ihr tragt durch eure regelmäßige arbeit zum funktionieren des dänischen forums bei. auch hierfür ein herzliches dankeschön!

ferner möchte ich noch ein dankeschön an den betreiber der dänischen homepage jesto richten. so haben wir dänen bei weiteren serverausfällen noch eine ksm-unabhängige rückzugsmöglichkeit. ferner hält er vieles (grade an statistiken) fest, was hier bei ksm mit der zeit verlorengeht.

wenn sich jmd mit der menge seiner arbeit überfordert fühlt, soll er das äußern. es macht keinen sinn, wenn sich jmd so überarbeitet, dass er keine lust mehr hat und der posten evtl. auf lange sicht unbesetzt bleibt.

also nochmal danke an alle, die aktiv mitwirken.
macht weiter so!  :zustimm:

euer LM
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. August 2005, 16:32:40
ich möchte nocheinmal daran erinnern, dass unser redakteursposten für den europäischen bereich noch unbesetzt ist!
wer daran interesse zeigt, kann sich in unserer zeitung mal ansehen, wie das früher gemacht wurde. habt ihr euch für den posten entschieden, schickt bitte ne mail an mich!

euer LM
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 08. August 2005, 20:39:04
Ich habe mal eine Frage !

Ist die DK HP zu langweilig ?
Es sind sehr wenig User die auf die Seite gehen, natürlich schaffe ich es nicht die Seite nach einem Zat sofort zu aktualisieren, da es mit sehr viel Aufwand verbunden ist (gerade die Pokalseite) und ich ja auch nicht um 22 Uhr noch aktualisiere.
Falls Ihr noch Anregungen habt, bitte her damit, wir haben ja noch 2 freie Seiten !
Titel: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. August 2005, 21:25:27
Zitat von: Jesto
Ich habe mal eine Frage !

Ist die DK HP zu langweilig ?
Es sind sehr wenig User die auf die Seite gehen, natürlich schaffe ich es nicht die Seite nach einem Zat sofort zu aktualisieren, da es mit sehr viel Aufwand verbunden ist (gerade die Pokalseite) und ich ja auch nicht um 22 Uhr noch aktualisiere.
Falls Ihr noch Anregungen habt, bitte her damit, wir haben ja noch 2 freie Seiten !


nein, sie ist keineswegs zu langweilig!

es ist nur so, dass man nicht so regelmäßig auf deine seite schauen muss, weil man das wichtigste im spiel erfährt. du mußt dir überlegen, wie du die leute regelmäßig auf deine seite bekommst.

vielleicht kannst du dich ja irgendwie mit renezoe kurzschließen, dass ihr das tippspiel noch auf deine seite nehmt und etwas übersichtlicher gestaltet als hier im forum möglich ist. so wird aufjedenfall der dänische zusammenhalt weiter gestärkt!

vielleicht bekommen wir bald (jeder kann sich jederzeit anmelden!) oder im nächsten jahr ja noch ein paar mitspieler dazu!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. August 2005, 17:34:00
ich würde gerne mal wieder versuchen ein paar neue dänen ins forum zu locken... unser forum ist ja wirklich toll jetzt, und es ist irgendwie ein ganz anderes feeling hier geworden... wie wäre es mit einer erneuten pn-aktion!?

oder würde das so früh nach meinem neulich verschickten hinweis auf das ersatzform nerven? :vielposten:

danke für eure meinungen...

p.s.
kann auch noch einen helfer gebrauchen!
wäre nett, wenn sich noch jmd dafür meldet.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 25. August 2005, 17:40:54
Bist du das auf dem Bild ???
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. August 2005, 17:46:45
Bist du das auf dem Bild ???

 :lach: :nein:

nee, das ist howard marks! auch mister nice genannt!
ich bin nen bisl jünger und nen bisl südländischer!  ;)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 21. September 2005, 11:08:28
coole arbeit, yuri!
der thread ist nützlich und sinnvoll!

aber ein paar links stimmen noch nicht. soll ich dir dabei helfen, die indizes der vereine rauszusuchen?



@zeitungsredakteure

ich möchte, dass wir wieder die zeitung ins leben rufen. an dieser stelle möchte alle bisher eingetragenen redakteure bitten hier zu posten, ob sie noch lust und zeit haben ihr amt fortzuführen. danke!


die bisherige besetzung der zeitungsposten (kann auch sein, dass es nicht die aktuellste fassung ist):

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Happy und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: 1 redakteur, ein freiwilliger wird noch gesucht
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: yuri am 21. September 2005, 11:55:22
jo klar kannst mir schnell helfen,
mein i-net funzt nur langsam momentan, konnte deswegen noch keine kontrolle machen..........
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 21. September 2005, 14:21:20
also ich als neuzugang bin absolut für eine regelmäßige zeitung, den das war schon damals ein grund warum mich dänemark so interessiert hat. für den bereich CC / EC würde ich mich auch bereit erklären, kein Thema!!!!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 21. September 2005, 16:00:15
jo klar kannst mir schnell helfen,
mein i-net funzt nur langsam momentan, konnte deswegen noch keine kontrolle machen..........


du hast post! :)
vielleicht sollten wie die ID's gleich daneben eintragen, damit sich keiner "die arbeit" nochmal machen muss...


also ich als neuzugang bin absolut für eine regelmäßige zeitung, den das war schon damals ein grund warum mich dänemark so interessiert hat. für den bereich CC / EC würde ich mich auch bereit erklären, kein Thema!!!!

insgeheim habe ich damit schon gerechnet! umso mehr freue ich mich, dass du auch wirklich mitmachst!  :zustimm:

aber erstmal will ich keinen der alten hasen übergehen und fragen welche posten denn überhaupt wieder zur verfügung stehen...
wenn alle weitermachen, wovon ich nicht ausgehe, dann bekommst du den euro-posten.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 21. September 2005, 16:15:26
nun gut ich mach auch gerne nen anderen posten suchts euch aus!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 21. September 2005, 17:41:18
Ich wuerde ganz gerne tauschen CC/EC gegen Liga. Vielleicht koennte Da Boss die Liga fuer mich uebernehmen und mit MDJ zusammenarbeiten. Ich denke er ist als Unparteiischer gut dafuer geeignet. Im CC und EC ist momentan keiner mehr von uns vertreten und ich muesste nicht soviel schreiben, da ich immer noch in Jakarta bin, das Projekt hier am laufen ist und ich bei meiner Dipl.-Arbeit auch noch nicht wirklich zu Potte gekommen bin.

PS Da Boss: Wenn den Ligaposten uebernimmst, bekommst noch nen FSS mit 100% fuer Dich. :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 21. September 2005, 17:45:52
kann ich gerne machen. kein thema. wenn du dadurch entlastet bist.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 21. September 2005, 17:52:28
Super da Boss. Angebot fuer FSS ist draussen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 21. September 2005, 17:55:59
danke ebenfalls
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 21. September 2005, 18:04:32
mal ne blöde frage neben bei.

Soll ich dann Liga 1 machen?
Kommen vorberichte auch?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 22. September 2005, 12:39:12
mal ne blöde frage neben bei.

Soll ich dann Liga 1 machen?
Kommen vorberichte auch?

also von mir aus kannst du sofort anfangen! happy ist ja bereit zu tauschen! außerdem denke ich, dass sich jeder hier darüber freuen würde, wenn wir wieder berichte zu lesen hätten.


also die vorläufige besetzung der zeitungsposten:

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Da Boss und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: Happy
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner

wie du deinen bericht schreibst, worüber du in deinem ressort berichtest und wie du es gestaltest, bleibt einzig und alleine dir überlassen. die zeitung lebt von der kreativität des einzelnen! also tob dich aus! die zeitung aus tschechien hat mir schon sehr gefallen, damals!
wäre nur cool, wenn du das liga-icon benutzt!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Da Boss am 22. September 2005, 20:41:17
wie läuft das mit mir und mdj ab. machen wir das abwechselnd, oder wer gerade zeit hat oder wie?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 22. September 2005, 21:12:52
MDJ kommt heute aus dem Urlaub zurück, er wird sich sicher bald melden !
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Zwetschge am 23. September 2005, 14:56:12
Ab wann startet die neubesetzte Redaktion mit der Ligazeitung?

Mit oder ohne Vorbericht?

Habe ja ein Hammer-Gegner im nächsten Spiel! MDJ Viborg.
Ohhhh wird sehr schwer, hoffe mein Team kann die Erfolge der letzten Spiele fortsetzen,
und wird Unentschieden spielen, sowas wir hier wie ein Sieg gefeiert, weil jeder punkt zählt.
Mit dem Sieg von Pauli damals gegen Bayern hat auch keiner gerechnet.
Bei uns rechnet keiner mit einem Punkt, hoffe ich kann meine Mannschaft genügend motivieren!

Finde es Klasse das die Zeitung bald wieder da ist! :) :D ;D


Ciao Zwetschge


P.S.: Da Boss ist ein sehr guter Neuzugang für uns im Dänischen Forum!

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 24. September 2005, 12:50:27
Ab wann startet die neubesetzte Redaktion mit der Ligazeitung?

Mit oder ohne Vorbericht?

das hängt von unseren zeitungsredakteuren ab. die werden sich sicher in den nächsten tagen absprechen...

wir sollten sie auch nicht unter druck setzen oder so...


yuri und da boss? habt ihr icq, msn oder irgendeinen anderen instant messenger?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. September 2005, 13:44:06
also happy hat es geschafft sich aus indonesien zu melden, sehr schnell sogar. wir warten aber noch immer auf antwort von renezoe, mdj und efehner. vorher werden keine weiteren posten vergeben...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 28. September 2005, 20:23:01
Hi Leute!
melde mich nun auch hier zurück!

Natürlich stehe ich weiterhin als Redakteur für die Liga 1 zur Verfügung! Finde es gut das Da Boss mich dabei unterstützen wird! Denn so kann ein reibungsloser Betrieb der Zeitung aufrechterhalten werden!

Ich werde mich mit Da Boss kurzfristig in Verbindung setzen - denke das wir beide die nächste Ausgabe mit dem nächsten Liga Zat hinbekommen - Die Drucker jedefalls sind komplett überholt und werden sicherlich locker die Auflage von 1 Mio schaffen....  :top:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 29. September 2005, 10:25:29
Die Drucker jedefalls sind komplett überholt und werden sicherlich locker die Auflage von 1 Mio schaffen....  :top:

das klingt doch vielversprechend!  :)


hier ist nochmal die aktuelle redaktion (namen in rot sind fest):

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Da Boss und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: Happy
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner


efehner und renezoe haben noch keine stellung zur zukunft ihrer posten bezogen! ich bitte euch dies nachzuholen!

rene, was ist los? uni geht wieder los, ich weiß... aber melde dich mal wieder!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 29. September 2005, 21:32:59
... Nach Rücksprache mit Da Boss startet die Zeitung nun zum nächsten Liga Zat mit den Vorberichten von unsere
neu hinzugewonnen Redakteur DA Boss! Also immer dran denken allen KSM Usern und interessierten weitersagen....

denn wir wollen doch die 1 Million AUflage nicht einfach so ungelesen wieder in den Kamin feuern - gell! *g*
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Oktober 2005, 18:29:53
hi, soll ich alle schachturnierthreads pinnen (auf wichtig stellen)?

vorteil wäre, dass man bei den ungepinnten threads die übersicht behält. nachteil wäre man verliert bei den gepinnten threads die übersicht.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. Oktober 2005, 18:21:29
moin dänemark,

leider nimmt unsere beteiligung am forum wieder ab! und das in einer phase, wo sich eigentlich viele neue chancen auftun.

nicht nur, dass die mods wieder arbeiten und sich tatsächlich unsere sorgen und probleme anhören...
wir haben durch das schachturnier endlich mal regen besuch im dänischen forum und unsere threads haben eine andere aufmerksamkeit als sonst!

ich dachte ihr würdet das vielleicht auch so ein bisl als chance sehen z.b. um neue regelmäßige leser für unsere zeitung zu gewinnen (daboss und mdj, quatscht ihr euch wirklich ab?) der jesto für seine homepage, für fss oder neue vereins-freundschaften, vielleicht für den einen oder anderen transfer und aufjedenfall um werbung für dänemark zu machen und den standort dänemark zu stärken und zu förden.

naja, ihr entscheidet... aber ich denke, dass jetzt der moment da ist, um die dänische flagge zu zeigen! zumindest hat es jetzt den größten effekt!

es grüßt
euer LM
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 06. November 2005, 17:10:48
Zitat
Das erste Training findet dann am Donnerstag 17.11.05 ca. um 3 Uhr morgens statt.

Der erste ZAT ist dann genau zwei Wochen nach Saisonende am 19.11.05 um 20 Uhr.


hi leute, da schon bald die neue saison beginnt, schlage ich vor, dass wir nachdem das spiel wieder freigegeben ist (also spätestens am 15.11.) nochmal ne foren-werbeaktion machen und gleichzeitig nochmal werbung für das fss-turnier machen...

wie in der letzten saison... ich bräuchte nur jmd, der mir hilft...
derjenige muss nix verfassen. den text nehm ich aus der letzten saison und passe den nochmal an...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Zwetschge am 06. November 2005, 19:32:14
Zitat
Das erste Training findet dann am Donnerstag 17.11.05 ca. um 3 Uhr morgens statt.

Der erste ZAT ist dann genau zwei Wochen nach Saisonende am 19.11.05 um 20 Uhr.


hi leute, da schon bald die neue saison beginnt, schlage ich vor, dass wir nachdem das spiel wieder freigegeben ist (also spätestens am 15.11.) nochmal ne foren-werbeaktion machen und gleichzeitig nochmal werbung für das fss-turnier machen...

wie in der letzten saison... ich bräuchte nur jmd, der mir hilft...
derjenige muss nix verfassen. den text nehm ich aus der letzten saison und passe den nochmal an...

Hier bin ICH!!!!!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 07. November 2005, 11:08:12
Hier bin ICH!!!!!

SSSUUUUUPPPPPAAAAAHHHHHH!!! :top:

ich komm dann kurz vor saisonbeginn, nachdem die ews-berechnung durchgeführt wurde nochmal auf dich zu und schick dir den text und alles weitere!

danke dir!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 08. November 2005, 01:33:03
@ pp: Würde gern Tipp-Spiel weitermachen (DIE GANZE SAISON, wenn die Beteiligung stimmt - kleine Anmeldeliste steht im entsprechenden Post) und Pokalberichterstattung aufnehmen,nachdem ich diese letzte Saison vernachlässigt habe.

Habe gemerkt ohne die Aufgaben bin ich viel zu wenig im Forum und ich bekomme gar nix mehr mit, das soll sich ändern. Ausserdem hat mir der Anfang des Tipp-Spiels sehr viel Spass bereitet.

Bei der Pokalgeschichte könnt ich nochmals eine kleine Anregung (wie, in welchem Umfang die Berichterstattung erfolgen soll) gebrauchen!!!

renezoe
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. November 2005, 11:05:12
@ pp: Würde gern Tipp-Spiel weitermachen (DIE GANZE SAISON, wenn die Beteiligung stimmt - kleine Anmeldeliste steht im entsprechenden Post) und Pokalberichterstattung aufnehmen,nachdem ich diese letzte Saison vernachlässigt habe.

Habe gemerkt ohne die Aufgaben bin ich viel zu wenig im Forum und ich bekomme gar nix mehr mit, das soll sich ändern. Ausserdem hat mir der Anfang des Tipp-Spiels sehr viel Spass bereitet.

Bei der Pokalgeschichte könnt ich nochmals eine kleine Anregung (wie, in welchem Umfang die Berichterstattung erfolgen soll) gebrauchen!!!

renezoe

hi rene,
schön dass du wieder da bist. und dann auch gleich so tatfreudig!  :)

ich wunder mich etwas wo du warst, das du nichts gesagt hast und das du auf anfragen nicht geantwortet hast. wie gesagt, wenn man keine zeit hat ist das kein problem. nur wenn man alles stehen und liegen läßt und andere auf die tipps warten... dann ist das etwas ungünstig und kein eleganter abgang! da ist eben dieses problem, dass das hier alle freiwillig machen und man das schlecht koordinieren kann, wenn man sich nicht abspricht. aber wenn das so nicht nochmal passiert, hat sicherlich auch keiner was dagegen, wenn du wieder das tippspiel in der kommenden saison machst!

also dann auch dir eine erfolgreiche achte saison... und ein ausgedehntes welcome back! :hallo:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 08. November 2005, 13:49:27
... also ich würde in der kommenden Saison auch weiterhin die Berichte der 1. Liga schreiben! Es kann hier un da durchaus mal
zeitlich ein bissl eng werden - doch ich denke schon das ich das trotzdem hinbekommen werde! Wäre aber schön wenn wir
zu der Zeitung noch einen Reporter gewinnen können der in regelmäßigen Abständen (1x wöchtelich) so ein Interview mit
einem Manager aus unserer Liga führt und dieses dann in der Zeitung abdruckt! Anfangs dachte ich das würde ich auch noch hinbekommen
denke nun aber anders darüber! Schön wäre es wenn wir Hobday für diesen Job einbinden können!
Ich finde dieser Job verlangt sicherlich nicht zu viel Arbeit und ist für unser Dag Blatt super Interessant! :ja:

Tja und dann wäre es Cool wenn wieder Berichte vom dänischen Pokal und von internationalen Pokal geschrieben werden!
Auch hier denke ist sollte es möglich sein einen DK-User zu finden! :ja: Wer würde denn da Happy unterstüzen?
Eigentlich könnte das doch Yuri machen - oder?

Wäre cool wenn Jesto das FSS Turnier mit seiner HP 1x wöchentlich aktualisieren kann und somit diesen Posten beibehält!
Mit der Historie sollten die Arbeiten doch dann bald erledigt sein und bedarf dann so keine Pflege zwischendurch!

Rene welcome back auch von mir! Tja hab dir nen Vorschlag gemacht wie Du unser Tippspiel wieder aufleben läßt und
das sogar mit weniger Arbeit wie zuvor? Wäre cool wenn es diese Saison klappt mit unseren Tippspiel in DK und wenn
wir Dänen darna geschloßen teilnehmen werden! :ja:

Tja PP ich finde eigentlich nicht das Du zu wenig im Forum für uns da warst! Nein ganz im Gegenteil! Du machst Deine Arbeit als LM
meiner Meinung nach nicht nur GUT sondern"SAU-GUT"  :respekt:! Ich hoffe nur das bleibt so! Ich finde es verdammt gut wie Du
unser DK-Forum führst Dich bei uns bedankst - aber auch zu Recht einmal auskotzt.... sorry mußte so mal raus! ... und natürlich uns
auch wieder anspornst wenn es mal nicht so ganz rund läuft! MACH WEITER SO!!!!!

So Leute für weitere Anregungen bin ich sehr gespannt....

Gruß
MDJ
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. November 2005, 15:25:30
... also ich würde in der kommenden Saison auch weiterhin die Berichte der 1. Liga schreiben! Es kann hier un da durchaus mal
zeitlich ein bissl eng werden - doch ich denke schon das ich das trotzdem hinbekommen werde! Wäre aber schön wenn wir
zu der Zeitung noch einen Reporter gewinnen können der in regelmäßigen Abständen (1x wöchtelich) so ein Interview mit
einem Manager aus unserer Liga führt und dieses dann in der Zeitung abdruckt! Anfangs dachte ich das würde ich auch noch hinbekommen
denke nun aber anders darüber! Schön wäre es wenn wir Hobday für diesen Job einbinden können!
Ich finde dieser Job verlangt sicherlich nicht zu viel Arbeit und ist für unser Dag Blatt super Interessant! :ja:


ich interpertier das mal nen bisl freier... du willst also in zukunft alleiniger liga-redakteur sein und nur unterstützung durch einen reporter der interessante interviews einholt! klingt sehr gut! da wär ich sofort dafür! :ja:


Tja und dann wäre es Cool wenn wieder Berichte vom dänischen Pokal und von internationalen Pokal geschrieben werden!
Auch hier denke ist sollte es möglich sein einen DK-User zu finden! :ja: Wer würde denn da Happy unterstüzen?
Eigentlich könnte das doch Yuri machen - oder?

Wäre cool wenn Jesto das FSS Turnier mit seiner HP 1x wöchentlich aktualisieren kann und somit diesen Posten beibehält!
Mit der Historie sollten die Arbeiten doch dann bald erledigt sein und bedarf dann so keine Pflege zwischendurch!

Rene welcome back auch von mir! Tja hab dir nen Vorschlag gemacht wie Du unser Tippspiel wieder aufleben läßt und
das sogar mit weniger Arbeit wie zuvor? Wäre cool wenn es diese Saison klappt mit unseren Tippspiel in DK und wenn
wir Dänen darna geschloßen teilnehmen werden! :ja:


wann kommt happy denn wieder? so lange kann das doch nichtmehr dauern, oder?
oder geht er auch gleich das erdbebengebiet in pakistan abfliegen?  ;)

ansonsten wollte rene bei der pokalberichterstattung noch ne zweite chance haben.
die würde ich ihm gerne geben, wenn er das machen will. wenn das zuviel mit der tippspiel wird, dann kann er ja ruhig den pokal abgeben.

aufgaben finden wir schon noch... ;-)
yuri hat z.b. immer klasse die stärketabelle aktuell gehalten...
ansonsten kann ich mir yuri auch als super internationalen redakteur vorstellen.

ich würde es auch sehr gerne sehen, wenn jesto in diesem jahr wieder fss-turnier und HP übernimmt. den rest sollten wir ihm abnhemen



Tja PP ich finde eigentlich nicht das Du zu wenig im Forum für uns da warst! Nein ganz im Gegenteil! Du machst Deine Arbeit als LM
meiner Meinung nach nicht nur GUT sondern"SAU-GUT"  :respekt:! Ich hoffe nur das bleibt so! Ich finde es verdammt gut wie Du
unser DK-Forum führst Dich bei uns bedankst - aber auch zu Recht einmal auskotzt.... sorry mußte so mal raus! ... und natürlich uns
auch wieder anspornst wenn es mal nicht so ganz rund läuft! MACH WEITER SO!!!!!

So Leute für weitere Anregungen bin ich sehr gespannt....

Gruß
MDJ

danke!  :clowm:
aber das ist immer subjektiv und kann auch mal falsch sein oder falsch rüberkommen! ich hoffe die anderen empfinden es auch so wie mdj. werd weiterhin mein bestes geben! mir macht das auch riesigen spaß mit euch...

so jetzt haben wir uns aber genug gelobt...

was denken die anderen wie die aufgabenverteilung aussehen sollte...



EDIT:

so war die aufgabenverteilung (nur zeitung) gegen ende der siebten saison:

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Da Boss und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: Happy
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: yuri am 08. November 2005, 18:52:23
also erstma auch von mir noch mal nen lob für dich pp!!!
du machst deine sache echt gut!!!!
bist fast jeden tag im forum aktiv und gibst neue anstöße was man noch alles machen könnte und
ünterstützt einem bei eigenem vorhaben........ :zustimm:


jetzt zu euern vorschlägen:
danke, das ihr soviel vertrauen in mich habt und mir nen redakteursplatz anbietet!!!
doch leider werd ich anfang der saison keine zeit haben und was danach kommt weiß ich noch nich.
prinzipiel hät ich schon lust auf nen kleinen posten aber nur intern in dk, im internationalem geschäft kenn
ich mich leider nicht so aus und interessiert mich ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nicht so wirklich......

aber wie gesagt ich kann mich jetzt noch zu keinem posten verpflichten.


mfg
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. November 2005, 16:06:44
ok, damit ist yuri (am anfang der kommenden saison ;) ) erstmal kein redakteur!
wenn ich mdj's vorschlag so aufnehme, dann verteilen sich die aufgaben in der kommenden saison wie folgt:

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: MDJ
1.2 Zeitung/Interviews: noch frei
1.3 Zeitung/Pokal: renezoe
1.4 Zeitung/Europa: Happy
1.5 Zeitung/2.liga: Efehner


desweiteren sind folgende Aufgaben verteilt:

DK-ODDSET-Tip: renezoe
Stärketabelle: yuri
Dänische HP: jesto
dänisches KSM-Lexikon: doublepi


meint ihr, ob happy und efehner das noch machen können oder wollen?
socceria und zwetschge! wie schauts bei euch aus? habt ihr lust euch aktiv an der forengestaltung zu beteiligen?  :)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. November 2005, 20:00:54
Zum letzten Punkt: Ich habe hier im Forum mal ´ne Bewertungsseite für ausleihende Vereine gesehen (relativ verwaist).
Ähnlich wie bei Ebay:
Spieler hat regelmäßig gespielt und wurde gut trainiert. Jederzeit wieder. :D
oder---Entleiher hat anscheinend in 6-Punktespielen immer extra knochenhart gespielt. Spieler gesperrt und verletzt. Nie wieder.  :boese:

Besteht in Dänemark Interesse an so etwas?

leute... was denkt ihr?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 12. November 2005, 08:43:46
absolut
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: yuri am 12. November 2005, 20:33:17
 :/

naja, ich würde das nich so einengen, manchmal muss man ja halt "extra knochenhart" spielen,
wenns zum beispiel in der liga um wichtige punkte geht oder so und das mit der verletzung is dann halt pech bzw. nich vermeidbar...........

ich denke, das man das von einer anderen richtung aufrollen sollte:
man sollte es auch dar stellen ob sich z.b. jemand an die vereinbahrungen die zwischen ausleihendem verein und verleihenden verein getroffen wurden auch dran gehalten hat oder nich........

so zum beispiel:
1  ......... hat sich an alle abmachungen gehalten und den spieler
    gut trainiert.
2. ......... hat sich überwiegend an die abmachungen gehalten.
3. ......... hat den spieler nicht schlechter zurück gegeben als er ihn bekommen hat.
4. ......... hat sich nur bedingt an die abmachungen gehalten und den spieler nur sehr
    schlecht trainiert.
5. ......... hat den spieler sehr schlecht behandelt und sich an keine abmachungen gehalten.


was haltet ihr denn davon.........?????    :)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 13. November 2005, 16:55:12
:/

naja, ich würde das nich so einengen, manchmal muss man ja halt "extra knochenhart" spielen,
wenns zum beispiel in der liga um wichtige punkte geht oder so und das mit der verletzung is dann halt pech bzw. nich vermeidbar...........

ich denke, das man das von einer anderen richtung aufrollen sollte:
man sollte es auch dar stellen ob sich z.b. jemand an die vereinbahrungen die zwischen ausleihendem verein und verleihenden verein getroffen wurden auch dran gehalten hat oder nich........

so zum beispiel:
1  ......... hat sich an alle abmachungen gehalten und den spieler
    gut trainiert.
2. ......... hat sich überwiegend an die abmachungen gehalten.
3. ......... hat den spieler nicht schlechter zurück gegeben als er ihn bekommen hat.
4. ......... hat sich nur bedingt an die abmachungen gehalten und den spieler nur sehr
    schlecht trainiert.
5. ......... hat den spieler sehr schlecht behandelt und sich an keine abmachungen gehalten.


was haltet ihr denn davon.........?????    :)


nen notensystem finde ich gut! aber wir sollten uns überlegen, ob wir uns nicht erstmal verstärkt für eine zentrale lösung einsetzen wollen. wenn das nix bringt, können wir das ja machen!

ich hab übrigens ne sehr erfreuliche nachricht von hobday bekommen:

er möchte in der kommenden saison den internationalen redakteur machen! das hatten wir ihm ja schon eine weile angeboten und jetzt scheint es seine zeit zuzulassen! hobday ist aufgrund seiner stärke und der permanenten präsenz im internationalen wettbewerb für den posten prädestiniert. niemand bringt in diesem ressort soviel erfahrung mit...

ich hoffe, happy hat da nichts dagegen! bei happy könte ich mir wiederum sehr gut vorstellen, dass er den interview-redakteur machen könnte. die posten werden langsam rar. wer also noch aktiv an der zeitung für die kommende saison mitarbeiten möchte, der sollte sich schnell auf die rot markierten posten bewerben!


im detail:
1.1 Zeitung/Liga: MDJ
1.2 Zeitung/Interviews: noch frei
1.3 Zeitung/Pokal: renezoe
1.4 Zeitung/Europa: Hobday
1.5 Zeitung/2.liga: Efehner


desweiteren sind folgende Aufgaben verteilt:

DK-ODDSET-Tip: renezoe
Stärketabelle: yuri
Dänische HP: jesto
dänisches KSM-Lexikon: doublepi
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. November 2005, 16:52:13
ich denke, dass wir uns erstmal nochmal für ein zentrales bewertungsystem stark machen sollten...
wenn diese diskussion ohne ergebnis ausgeht, werde ich yuris vorschlag mit dem notensystem (wie das genau aussehen wird kommt noch) umsetzen. bei einwänden einfach hier kundtun und diskussion anregen...

da sich efehner schon länger nicht gemeldet hat, denke ich dass er nicht mehr als zweitligaredakteur zur verfügung steht. wen könntet ihr euch denn gut in der position vorstellen? ich würde mich über eine diskussion über die letzten beiden verbliebenen posten (s.o.) freuen...

weiß jmd wann happy zurück ist?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 15. November 2005, 18:21:47
Ich lande am 25.11. in Berlin Tegel. Dann hab ich wieder meine Standleitung. Mein Ziel ist es meine Diplomarbeit dieses Jahr noch abzugeben und zum Jahresbeginn zu verteidigen. Ich hoffe, das klappt alles, so wie ich mir das vorstelle. Nen Arbeitsvertrag liegt nach Aussage meines Bosses auf dem Tisch. Fehlt nur die Diplomarbeit. Werde im diesen Job zwar viel im Ausland sein aber Internet haben wir immer.
Der Posten als rasender Reporter gefällt mir sogar besser als CC und EC. Nehme ich an PP.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: yuri am 15. November 2005, 18:33:13
ich denke, dass wir uns erstmal nochmal für ein zentrales bewertungsystem stark machen sollten...
wenn diese diskussion ohne ergebnis ausgeht, werde ich yuris vorschlag mit dem notensystem (wie das genau aussehen wird kommt noch) umsetzen. bei einwänden einfach hier kundtun und diskussion anregen...

nur um sicher zu gehen:
ich  persönlich hatte eigentlich ein notensystem nich unbedingt als erstes im sinn.
meine idee war halt bloß, dass man das verhalten des ausleihenden managers besser darstellen sollt.
von mir aus kann das natürlich gern mit einem notensystem geschehen, welches genau fstgelegt is und nich einfach von gut bis schlecht geht.......
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. November 2005, 18:56:17
Ich lande am 25.11. in Berlin Tegel. Dann hab ich wieder meine Standleitung. Mein Ziel ist es meine Diplomarbeit dieses Jahr noch abzugeben und zum Jahresbeginn zu verteidigen. Ich hoffe, das klappt alles, so wie ich mir das vorstelle. Nen Arbeitsvertrag liegt nach Aussage meines Bosses auf dem Tisch. Fehlt nur die Diplomarbeit. Werde im diesen Job zwar viel im Ausland sein aber Internet haben wir immer.
Der Posten als rasender Reporter gefällt mir sogar besser als CC und EC. Nehme ich an PP.


manman, ihr seid ja echt die besten!

da setzt man euch um, und ihr ärgert euch nicht, sondern seid dankbar!  :)

ich sehe eine tolle Zeitung im nächsten Jahr auf uns zukommen:

1.1 Zeitung/Liga: MDJ
1.2 Zeitung/Interviews: Happy
1.3 Zeitung/Pokal: renezoe
1.4 Zeitung/Europa: Hobday
1.5 Zeitung/2.liga: noch frei



es ist also noch ein redaktionsplatz frei! den würde ich gerne einem zweitligisten zuteilen... aber wenn sich keiner findet, kann es auch ein erstligist machen! gibt es interessenten?



@yuri

also wenn ihr ein system zum bewerten von manager haben wollt, verstehe ich das und unterstütze euch bei diesem vorhaben! wie auch immer wir jmd bewerten werden, wir müssen uns irgendwie einigen. und da fand ich das notensystem ganz gut bisher! ich werde, wenn wir das dann einführen werden, werde ich mir gedanken über die anzahl und die bedeutung der noten machen...

aber geduld, ich werde die diskussion morgen nochmal zentral anstossen (oder ihr macht das, achtung! es gibt schon threads, denke ich) und bei uns im forum den link dahin posten... wer an der diskussion interessiert ist, kann ja einfach mitdiskutieren.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 15. November 2005, 20:26:49
@ Notensytem: Es gab definitiv schon einmal einen solchen Thread (darin hat unter anderem doublepi gepostet) , beim erneuten Suchen habe ich ihn aber nicht gefunden
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 16. November 2005, 13:29:36
@ Notensytem: Es gab definitiv schon einmal einen solchen Thread (darin hat unter anderem doublepi gepostet) , beim erneuten Suchen habe ich ihn aber nicht gefunden

gibt es threads in die ich noch nicht gepostet habe?  ;D


EDIT:

der alte thread war schon geschlossen (http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=22336.0)
das hier ist der neue (http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24313.0)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 30. November 2005, 19:01:12
wer gute ideen für umfragen hat... immer her damit... ich bin für beinahe alles offen!  :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 01. Dezember 2005, 15:08:13
hey leute...

ich habe in der schweiz gesehen, dass die sich nen banner machen wollen (link (http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=22429.msg253973#msg253973)), den alle aktiven schweizer in ihrer sig tragen. die idee kommt ursprünglich wohl aus kasachstan.

ich finde die idee super. was haltet ihr davon, dass wir dänen uns auch soeinen banner machen?

desweiteren könnten sich die DAG-Blatt-Redakteure ihr Ressort-Zeichen in ihre signatur nehmen und einen link auf unsere zeitung setzen! das ist einerseits werbung für unsere zeitung und zweitens werdet ihr vielleicht anders behandelt.

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 25. Dezember 2005, 12:27:17
Hallo!

Wie ja schon mitbekommen habe ich es imkmer noch nicht geschafft das Pokalgeschehen aus zuwerten. Ich entschuldige mich abermals,aber habe schon zweimal etwas in Word editiert gehabt, aber im Forum sieht es dann ganz schön Scheiße aus, außerdem klappte auch nicht das Einfügen des Pokalbildes nicht. Ich bekomm es nicht hin und werde auch aus Zeitgründen das Amt abgeben. Und werd mich ausschließlich auf das Tipp-Spiel konzentrieren. Entschuldigt bitte!!!

Gruß renezoe
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. Dezember 2005, 15:33:28
Hallo!

Wie ja schon mitbekommen habe ich es imkmer noch nicht geschafft das Pokalgeschehen aus zuwerten. Ich entschuldige mich abermals,aber habe schon zweimal etwas in Word editiert gehabt, aber im Forum sieht es dann ganz schön Scheiße aus, außerdem klappte auch nicht das Einfügen des Pokalbildes nicht. Ich bekomm es nicht hin und werde auch aus Zeitgründen das Amt abgeben. Und werd mich ausschließlich auf das Tipp-Spiel konzentrieren. Entschuldigt bitte!!!

Gruß renezoe


ist ok rene, soviel ist in der letzten runde ja nicht passiert!
schade, dass der artikel jetzt auf der strecke bleibt, wo du doch schon arbeit reingesteckt hast... vielleicht postest du das einfach unformatiert...
danke, dass du für den posten zur verfügung standest!


wer möchste denn den pokalberichtserstatter posten übernehmen? viel arbeit wird das in dieser saison vorraussichtlich nichtmehr...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 26. Januar 2006, 19:20:29
PP. Willst nicht noch schnell ne Umfrage starten, wer im EC weiter kommt?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. Januar 2006, 21:01:38
PP. Willst nicht noch schnell ne Umfrage starten, wer im EC weiter kommt?

ok, mache ich!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: klix am 07. Februar 2006, 19:03:31
Wie wärs mit ner umfrage wer alles nächstes ja in liga 1 aufsteigt
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 07. Februar 2006, 23:57:13
Wie wärs mit ner umfrage wer alles nächstes ja in liga 1 aufsteigt

kommt noch! :ja:

aber danke für den hinweis! :top:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 15. Februar 2006, 20:29:39
hey pp wie siehts aus mit ner Umfrage zu den Pokalhalbfinalspielen???
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. Februar 2006, 23:03:40
hey pp wie siehts aus mit ner Umfrage zu den Pokalhalbfinalspielen???

stimmt... wird zeit...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 15. Februar 2006, 23:26:31
Hatten wir die nicht schon?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. Februar 2006, 23:37:22
Hatten wir die nicht schon?

nee nur den ligaspieltag, wo es vier topspiele gab!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 16. Februar 2006, 11:55:18
Wir haben doch. Wer kommt ins Finale.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 16. Februar 2006, 12:52:23
Wir haben doch. Wer kommt ins Finale.

tatsache... war wohl schon auf seite zwei... naja, dann machen wir dat eben nochmal!  :P

...und MDJ's nächster zeitungsartikel wird doppelt so lang!  ;)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 16. Februar 2006, 19:37:42
Wir haben doch. Wer kommt ins Finale.

tatsache... war wohl schon auf seite zwei... naja, dann machen wir dat eben nochmal!  :P

...und MDJ's nächster zeitungsartikel wird doppelt so lang!  ;)

... wieso wolltest Du den Bericht machen :lach:

schaun wir ma wat da so geht...... :rolleyes:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 16. Februar 2006, 20:31:50
Wir haben doch. Wer kommt ins Finale.

tatsache... war wohl schon auf seite zwei... naja, dann machen wir dat eben nochmal!  :P

...und MDJ's nächster zeitungsartikel wird doppelt so lang!  ;)

... wieso wolltest Du den Bericht machen :lach:

schaun wir ma wat da so geht...... :rolleyes:

ich meinte das nur wegen der doppelten arbeit an den beiden gleichen threads...
dein berichte sind gut geschrieben, interessant und haben auch eine gute länge, um das nochmal klarzustellen! :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 16. Februar 2006, 21:08:50
*DANKE*
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 13. März 2006, 16:13:34
ich werde demnächst wieder eine forenwerbeaktion machen! eine person wollte mir helfen! ich glaube das war real_taurus oder zwetschge... wäre nett, wenn sich derjenige nochmal bei mir meldet! merci
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 13. März 2006, 23:29:11
Wenn ich mich nicht irre, war ich es nicht.
Außerdem habe ich momentan wenig Zeit.

Gruß

real_taurus2005
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. März 2006, 12:50:14
Wenn ich mich nicht irre, war ich es nicht.
Außerdem habe ich momentan wenig Zeit.

Gruß

real_taurus2005

no problemo, zwetschge hatte sich schon gemeldet. ist alles in butter!

ich denke am sinnvollsten ist es die nachricht zu saisonbeginn abzuschicken! werbung fürs forum macht nur sinn, wenn hier auch was los ist.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 21. März 2006, 14:37:41
gibt es sonst irgendwelche anregungen oder verbesserungsvorschläge für das dänische forum?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 28. März 2006, 16:41:25
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 28. März 2006, 19:53:40
Hallo Dänen,
ich denke es macht Sinn für die kommende Saison die Aufgaben neu zu verteilen bzw. von den einzelnen DK-Usern zu bestätigen.
Könnte mir vorstellen - das wir hier den einen oder anderen User gewinnen sollten auch einige Aufgaben zu übernehmen!

Was meint Ihr?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 28. März 2006, 20:12:36
gerne, veränderungen bringen frischen wind! :zustimm:

was stellst du dir konkret vor?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 28. März 2006, 22:39:46
.... eigentlich habe ich so noch keine feste ideen!?!?!?!?!?

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 28. März 2006, 22:49:42
.... eigentlich habe ich so noch keine feste ideen!?!?!?!?!?

aber wie wäre es wenn wir die Zeitung z. B. noch mal mit den jeweiligen Posten neu ausschreiben bzw.
im Detail noch verfeinern oder erweitern!

z. B. so....

- Liga 1 braucht 2 Redakteure für komplette Berichterstattung Interviews Charts usw.
- Liga 2 sollte meines Erachtens auch jeweils für Liga A und B einen Redakteur haben
- 2 Redakteure für EC und CC sowie nationalen Pokal
- 1 Person die die komplette Organisation des Schachturniers zuständig ist und dann auch
  regelmäßig in unserer Zeitung darüber berichtet
- 2 Personen die für unser DK-Odsett-Tipp zuständig sind (dieses Tippspiel sollte meines erachtens
  erweitert werden mit dem zusätzlichen Tipsspiel zur WM) hier ist es wichtig das mehr Tipper
  teilnehmen sollten - so macht es mehr spaß naja und bei 2 Personen die hier das Organisieren
  könnten die Ergebnisse dann auch regelmäßig gepflegt werden! Auch hier wäre es interessant
  Berichte in unserem Dag Blatt zu sehen
- 1 Person die die Historie von KSM DK aufrecht hält - Auch hier sind Berichte im Dag Blatt cool

Ihr seht das sind so einige Punkte die zur Werbung unseres DK-Landes nur zu einladen! Ist doch cool
wenn wir alle Aktivitäten in unseren Dag Blatt einpflegen! Aber das funzt wirklich nur wenn wir alle anpacken und
jeder von uns bereit ist ein wenig pflichtbewusst eine kleine Aufgabe übernimmt!

Ich bin ma gespannt ob wir Dänen das hinbekommen.... :rolleyes:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 28. März 2006, 23:37:35
@MDJ: Danke, bin nach dem Schnäpschen auch auf die Idee gekommen. Blos in letzter Zeit sind mir so ein/zwei Sachen aufgestossen. Erst die Login-Pause, wo das Spiel steht doch der TM nicht und mind. 10 Mio verliere, weil ich nicht aktiv eingreifen kann (für Vereine mit schmaleren Budget wie dem KFC tut so ein Verlsu enorm weh,denn ich gleich soetwas nicht durch 1/2 Heimspiele schnell mal aus!!!) und dann kommt plötzlich die Sch*** EWS-Berechnung, just in dem Moment, wo ich an einem Spieler dran bin, der günstig war aber auch andere Interessenten dran waren und wieder konnteich nur warten und hatte Pech.

Und dann komm ich endlich in's Spiel und muss voller Entsetzen sehen dass ich zum 3.Mal in Folge in der 1. Runde gg. einen Erstligisten im Pokal starten muss und alle anderen haben "Freifahtscheine". So viel Glück muss man haben :/

Aber Pech im Spiel Glück in der Liebe!!! Ich werde bald (nicht ganz - erst im halben Jahr, aber ich freu mich jetzt schon riesig  :lach: :D) Papa und damit genug geärgert - ich schmeiß 'ne Runde für alle!!!  :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :tanz: :snoopy:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 28. März 2006, 23:44:16
Glückwunsch Rene. Dann hast ja bald nochmehr Zeit den TM zu durchforsten, wenn du schlaflose nächte erlebst. ;) Ich trink einen mit. Wird nen Junge oder Mädchen?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 29. März 2006, 00:07:22
Aber Pech im Spiel Glück in der Liebe!!! Ich werde bald (nicht ganz - erst im halben Jahr, aber ich freu mich jetzt schon riesig  :lach: :D) Papa und damit genug geärgert - ich schmeiß 'ne Runde für alle!!!  :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :tanz: :snoopy:

heieiei... :respekt:

deine freundin kenn ich nicht, oder?

auch von mir herzlichsten glückwunsch zum erfolg im leben und im spiel, wenn ich deinen werdegang in den letzten jahren mal so zusammenfassen darf... :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 29. März 2006, 10:19:53
hey auch graz von mir!
dann müssen wir KSMler ja bald alles zu Dir und nen Kilmerstuten rumbringen wat????? ;)

... das wird teuer..... :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 29. März 2006, 11:48:14
Dann haste ja auch bald  ein Schreihals :D

Meine Beiden sind, Gott sei Dank, aus dem Pampers-Alter raus (4+6 Jahre)
Aber der Große kommt jetzt in die Schule, da kommen dann bestimmt die nächsten Sorgen.
Sind 2 Jungs, jetzt geht es langsam los, daß Papa mit Bolzen muß.
Kinder sind was feines, meistens jedenfalls :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. März 2006, 12:41:06
Aber Pech im Spiel Glück in der Liebe!!! Ich werde bald (nicht ganz - erst im halben Jahr, aber ich freu mich jetzt schon riesig  :lach: :D) Papa und damit genug geärgert - ich schmeiß 'ne Runde für alle!!!  :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :tanz: :snoopy:

DAnn wünsche ich hiermit alles Gute  :teddy: :clowm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 29. März 2006, 15:36:46
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?

hat jmd den zwetschge gesehen? :nixweiss:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: yuri am 29. März 2006, 21:50:40
menshc rene,
von mir natürlich auch alles erdnklich gute.....;)
die pappa-rolle wirst du schon packen die!!!!!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. März 2006, 21:59:17
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?

hat jmd den zwetschge gesehen? :nixweiss:
hat wohl gesehen, dass er im Pokal in Runde eins bei mir ran muss und ist geflüchtet  :rofl:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 29. März 2006, 22:08:09
Oder er ist schon mal zum Kreissaal gefahren, Geburtsvorbereitung  :lach:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 29. März 2006, 23:01:47
@all: Vielen Dank! Und noch ne kleine Runde!  :bia: :wein:

@Happy: Was es wird erfahren wir erst in 1,5-2 Monaten. Hätte gern 'nen Jungen (aber freue mich auch über eine Tochter!). Muss ja jmd. zum Bolzen haben (wie bei Jesto). Bis dahin ist mein Knöchel auch wieder 100% i.O.

@PP: Nee glaube, du kennst sie nicht. Aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. Ich denk nur an den Sommer und die WM, da geht bestimmt wieder was mit Olaf?!?

renezoe
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 29. März 2006, 23:08:19
Jetzt hab ich gerade gemerkt, dass ich den Beitrag 2x gepostet hatte (1x hier und 1x imPub, wo er stehen sollte). Hatte mich danach gewundert, weil er nicht da war, deshalb nochmals der ganze Text dort. SORRY, will keinen damit nerven, nur einkleiner Irrtum.

Als Pokalreporter möchte ich, wie Anfang letzte Saison schon bekannt gegeben, erstmal nicht ausüben, da ich meine Zeit in das Tipp-Spiel investieren will und schon an anderer Stelle angegeben, noch Zusätzliches einbauen will. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch irgendeine andere Tätigkeit, aber momentan ist es genug so.
Das wollte ich noch los werden, das war's für heute.

Gruß René
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 30. März 2006, 17:12:36
@PP: Nee glaube, du kennst sie nicht. Aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. Ich denk nur an den Sommer und die WM, da geht bestimmt wieder was mit Olaf?!?

wäre doch mal ne möglichkeit... dann lernst du auch mal meine süße kennen. olaf ist ja noch näher zu mir gezogen. er braucht jetzt keine fünf minuten mehr, sondern zwei! ;)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 30. März 2006, 18:08:06
Die besten Glückwünsche an den werdenden Vater......und ich finde wir sollten die Idee von MDJ mit dem Kilmerstuten nicht ganz vergessen........... :keks: :D

Also Aaaaaaaalllllllleeeeeeeeeeessssssssss Gute für dich, deine bessere Hälfte und den zukünftigen NeuKSM USER !!!!!!! :cool:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 30. März 2006, 18:10:42
und ich finde wir sollten die Idee von MDJ mit dem Kilmerstuten nicht ganz vergessen...



was ist denn ein Kilmerstuten? :juggle:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 30. März 2006, 20:00:42
Einen Kilmerstuten, wird den Eltern nach ca. 1/2 Jahr von Freunden oder Kollegen nach der Geburt gebracht,
ist ein riesen Spaß!

Da wird ein Stuten (wie Weißbrot zum Teil mit Rosinen) ca 1,5 - 2,00 Meter lang, auf eine Leiter gelegt, an der Leiter werden Aufschnitt, Kafee usw gehägt. (Alles was zu einer deftigen Brotzeit gehört)
Dann geht man mit diesem Stuten von Kneipe zu Kneipe (der neue Papa zahlt) bis man irgenwann beim jungen Paar angekommen ist (meistens Ochsenrund)
Die neuen Eltern (nüchtern, da zu Hause gewartet) schmieren dann meistens die Brote.
Ist dann natürlich sehr lecker.
Häufig aber nur für die Leute lustig, die den Stuten bringen, nicht aber für die Eltern.

Ist ein Brauch, der hauptsächlich in Norddeutschland zu Hause ist. (glaube ich ???)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 30. März 2006, 21:33:39
Einen Kilmerstuten, wird den Eltern nach ca. 1/2 Jahr von Freunden oder Kollegen nach der Geburt gebracht,
ist ein riesen Spaß!

Da wird ein Stuten (wie Weißbrot zum Teil mit Rosinen) ca 1,5 - 2,00 Meter lang, auf eine Leiter gelegt, an der Leiter werden Aufschnitt, Kafee usw gehägt. (Alles was zu einer deftigen Brotzeit gehört)
Dann geht man mit diesem Stuten von Kneipe zu Kneipe (der neue Papa zahlt) bis man irgenwann beim jungen Paar angekommen ist (meistens Ochsenrund)
Die neuen Eltern (nüchtern, da zu Hause gewartet) schmieren dann meistens die Brote.
Ist dann natürlich sehr lecker.
Häufig aber nur für die Leute lustig, die den Stuten bringen, nicht aber für die Eltern.

Ist ein Brauch, der hauptsächlich in Norddeutschland zu Hause ist. (glaube ich ???)

 :respekt: Jesto besser hätte ich es eigentlich auch net erklären können!
Also Rene mach Dich auf was gefaßt! Achja und immer dran denken wird höchste Zeit so richtig goilen Kinnertön anzusetzen ...
mmmmmh der gehört eigentlich zum Kilmerstuten noch dazu! :ja: :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 31. März 2006, 08:10:24
stimmt ! lecker mit Kirschen  :spot:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 31. März 2006, 13:29:46
hihi, klingt aufjedenfall witzig... danke für die erklärung. ich stell mir grade vor wie das wäre, sowas in kreuzberg zu machen... die bevölkerung in den kneipen ist ja meist ziemlich links und anarcho... dazu kommt der hohe ausländeranteil...

kein wunder, dass ich das als großstadtkind net kenne... :)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 31. März 2006, 13:42:29
stimmt ! lecker mit Kirschen  :spot:

.... :nein: doch keine Kirschen!!!! :rolleyes:

... schöne leckere Rosinen müssen es sein! :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 31. März 2006, 18:04:27
ne ne Kirschen schmeckt total geil
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. April 2006, 15:22:24
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?

hat jmd den zwetschge gesehen? :nixweiss:

hey zwetschge, wann hast du denn mal zeit für die forenwerbeaktion?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Zwetschge am 03. April 2006, 17:49:46
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?

hat jmd den zwetschge gesehen? :nixweiss:

hey zwetschge, wann hast du denn mal zeit für die forenwerbeaktion?

ohh

Sag an wann und ich helfe dir!!!

Beila Beila
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 04. April 2006, 16:29:19
ok, zwetschge! ich würde sagen, wir machen die forenwerbeaktion in den nächsten tagen (möglichst noch vor freitag)...

wann hast du denn mal abends... sagen wir ab 20uhr zeit?

hat jmd den zwetschge gesehen? :nixweiss:

hey zwetschge, wann hast du denn mal zeit für die forenwerbeaktion?

ohh

Sag an wann und ich helfe dir!!!

Beila Beila


jut, ich werd dir vorraussichtlich heute abend den text zuschicken. darin steht dann auch wann ich die nachricht rausblasen werde und wie wir uns aufteilen... danke nochmal...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 05. April 2006, 21:44:04
wie hoffentlich alle bemerkt haben ist die werbeaktion für das forum per igm gestartet!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 06. April 2006, 09:24:22
wie hoffentlich alle bemerkt haben ist die werbeaktion für das forum per igm gestartet!

bekomme ich dann auch die Nachricht ?? oder nur die nicht aktiven ? Weil ich noch keine bekommen habe ! nur zur Info !!!

Grua !
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 06. April 2006, 10:27:24
wie hoffentlich alle bemerkt haben ist die werbeaktion für das forum per igm gestartet!

bekomme ich dann auch die Nachricht ?? oder nur die nicht aktiven ? Weil ich noch keine bekommen habe ! nur zur Info !!!

Grua !
dito
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 06. April 2006, 12:49:45
also ich hab sie gestern an alle erst- und drittligisten verschickt! ich hoffe zwetschge hat das auch an die zweitligisten verschickt, wenn nicht bekommt ihr das bestimmt heute... nur geduld...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Zwetschge am 06. April 2006, 14:28:23
In Arbeit!

Sorry gestern Abend nicht mehr nach geschaut ob es schon losgeht!


Gleich bekommt ihr eure Mail!!!

Beila Beila
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 06. April 2006, 14:46:11
ist nicht schlimm! wie gesagt, danke für deine hilfe... :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Zwetschge am 06. April 2006, 14:48:39
So erledigt!!!



Beila Beila
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 08. April 2006, 19:28:29
Wie wär es mit 4 Umfragen, wer wird Meister, wer Steigt ab, Wer steigt auf 2A und 2B.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. April 2006, 19:53:59
Wie wär es mit 4 Umfragen, wer wird Meister, wer Steigt ab, Wer steigt auf 2A und 2B.

kommt nach dem ersten spiel... sorry!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 05. Mai 2006, 16:31:20
moin leute, wir haben ja sowas wie nen transfermarkt. wollen wir sowas wie ein lazarett einführen? wo verletzte und gesperrte spieler aufgeführt werden, oder findet ihr die idee sinnlos? sie ist nämlich meiner meinung nach ein bischen sinnlos, aber es wäre ein thread mehr zum rumwüten...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 06. Mai 2006, 19:49:48
Ich finde es ist eine gute Idee

rote Karten sollten noch eingefügt werden

als fortlaufende Tabelle, dann kann man sehen wer viel Verletzungspech hat und wer brutal ist
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 06. Mai 2006, 20:38:46
Ja warum denn nicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.   :rofl:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Mai 2006, 12:46:17
jut, der thread wird kommen, wenn wir uns auf einen namen geeinigt haben... ich schlage den namen "Gesperrte und Verletzte aus Dänemark" oder "Dänisches Lazarett" vor.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 10. Mai 2006, 13:26:36
wie wäre es mit dem Namen:

Rabauken & Kaputte

oder

Blutgrätschen und deren Opfer
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. Mai 2006, 13:57:16
Blutgrätschen und deren Opfer

 :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. Mai 2006, 16:44:30
Blutgrätschen und deren Opfer

finden die anderen "Blutgrätschen und deren Opfer" passend?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 10. Mai 2006, 21:29:06
Blutgrätschen und deren Opfer

finden die anderen "Blutgrätschen und deren Opfer" passend?

Nö :nein:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. Mai 2006, 12:30:15
Blutgrätschen und deren Opfer

finden die anderen "Blutgrätschen und deren Opfer" passend?

Nö :nein:

wie wäre es mit "Ligaausfälle" oder "Ausfallliste" oder "Erstligaausfälle"...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. Juni 2006, 17:42:28
hallo jungs,

ich weiß nicht was los ist und ob ihr es überhaupt schon mitbekommen habt, aber nicht nur das forum stirbt aus, sondern auch unsere liga 2B unterschiedet sich kaum noch von unseren dritten ligen! es sind ganze 9 vereine freigeworden und drei weitere werden demnächst frei...

das hat vielleicht gründe, die nicht speziell bei uns, sondern eher beim spiel zu suchen sind, aber trotzdem können wir als land von der entwicklung profitieren.

ich suche nach ideen, die unser forum wieder attraktiver und die vereine in dänemark wieder interessanter für andere trainer machen sollen... habt ihr ideen?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 17. Juli 2006, 10:55:28
da unsere zeitung ja leider nichtmehr so aktuell ist, habe ich sie mal entpinnt...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 26. Juli 2006, 10:18:07
Mach mal nen paar Umfragen.
Meister, Absteiger

Aufsteiger 2A bzw. 2B

Überraschungen/Enttäuschungen
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. Juli 2006, 11:02:09
hach, ein paar aufgabenm etwas resonanz... danke!  :ja:

mache ich nachher, wenn ich zuhause bin!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 26. Juli 2006, 18:11:41
hach, ein paar aufgabenm etwas resonanz... danke!  :ja:

mache ich nachher, wenn ich zuhause bin!
;)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Hochneukirch am 31. Juli 2006, 16:42:23
Ich würde gerne mal wieder ein paar FFS-Einnahmen unter uns Dänen verteilen.
Ich hab ja nun bei dem ein oder anderen Tunier mitgemacht,
muss aber sagen, daß bisher kein Tunier reibungslos abgelaufen ist.
Es gab immer irgendwie Terminschwierigkeiten,
oder ein Manager hat sogar kurzfristig den Verein gewechselt,
und dein FFS-Gegner ist plötzlich Managerlos. usw

Ich möchte gerne ein paar 100% FFS unter die verschuldeten und armen Dänischen Clubs bringen.
Macht jemand von den "größeren" Clubs mit ?

Bei meiner Stadiongröße (über 100.000) schaffe ich bei einem FFS gegen  2. und 3. Ligisten meistens
eine Einnahme von 400.000 - 800.000 $.

Es gibt sicher genug Dänen, die so eine Einnahme dringend gebrauchen können.

Bediengung der 2. und 3. Ligisten, wäre allerdings, daß sie sich hier im Forum melden,
und ihre finanzielle Situation mal kurz beschreiben.
(ggf die ein oder andere Neuanmeldung im Forum)

Ich würde das auch organisieren, wenn ein paar 1. Ligisten teilnehmen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 31. Juli 2006, 17:33:54
sehr edel... leider haben wir nur wenig zweit- und drittligisten im forum! vielleicht solltest du die mal per pn anschreiben und so ins forum locken... :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 31. Juli 2006, 17:35:15
happy birthday, renezoe...

:birthday: :jump: :bia:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Hochneukirch am 31. Juli 2006, 22:22:02
sehr edel... leider haben wir nur wenig zweit- und drittligisten im forum! vielleicht solltest du die mal per pn anschreiben und so ins forum locken... :ja:

nehm ich mir mal für die Spielpause vor
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: renezoe am 31. Juli 2006, 23:34:41
@pp: Vielen Dank! Na dann komm mal rüber ins Pub, ich schmeiss 'ne Runde  :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. August 2006, 15:14:18
besteht eigentlich noch interesse an der zeitung?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 10. August 2006, 03:48:15
Es sind ja ein paar Neue im Forum dazu gekommen. Vielleicht können wir das wieder auf die Beine stellen. Die Lasten müssen aber auf mehrere Schultern gelegt werden. Ich denke Liga mindestens 2 wenn icht sogar 3 Leute. 1 Pokal; 1 International, 1 Interview.
Wenn wir die Leute für die Liga zusammenbekommen wär schon gut.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. August 2006, 13:13:09
ich schlage vor, dass wir die zeitung nichtmehr so groß aufziehen und die bereiche nichtmehr so klar voneinander trennen! also am besten sollten erstmal nur zwei oder drei wirklich aktive user direkt an der arbeit beteiligt sein.

ich denke die abgrenzung hat zuletzt dazu geführt, dass sich einfach alle durch die unregelmäßige arbeit demotiviert gefühlt haben zu schreiben...

ich würde mich auch bereiterklären wieder aktiv daran mitzuarbeiten!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. August 2006, 12:58:13
ich möchte zu saisonbeginn, also in den nächsten tagen wieder eine forenwerbeaktion starten, die auch auf unser fss-turnier hinweisen soll...

hilft mir jmd dabei?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 15. August 2006, 00:40:51
Klar. Schick mal den Text per PN.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 15. August 2006, 00:59:45
ich schlage vor, dass wir die zeitung nichtmehr so groß aufziehen und die bereiche nichtmehr so klar voneinander trennen! also am besten sollten erstmal nur zwei oder drei wirklich aktive user direkt an der arbeit beteiligt sein.

ich denke die abgrenzung hat zuletzt dazu geführt, dass sich einfach alle durch die unregelmäßige arbeit demotiviert gefühlt haben zu schreiben...

ich würde mich auch bereiterklären wieder aktiv daran mitzuarbeiten!

Ich würd vorschlagen, daß 3 Mann abwechselnd die 1. Liga machen. Pokal CC, EE wäre Bonus nach eigenen Ermessens.

Ich bin auch dabei. Also sind wir schon 2.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. August 2006, 11:35:05
ich schlage vor, dass wir die zeitung nichtmehr so groß aufziehen und die bereiche nichtmehr so klar voneinander trennen! also am besten sollten erstmal nur zwei oder drei wirklich aktive user direkt an der arbeit beteiligt sein.

ich denke die abgrenzung hat zuletzt dazu geführt, dass sich einfach alle durch die unregelmäßige arbeit demotiviert gefühlt haben zu schreiben...

ich würde mich auch bereiterklären wieder aktiv daran mitzuarbeiten!

Ich würd vorschlagen, daß 3 Mann abwechselnd die 1. Liga machen. Pokal CC, EE wäre Bonus nach eigenen Ermessens.

Ich bin auch dabei. Also sind wir schon 2.

schick, schick... da wären wir schon 2... also brauchen wir noch einen oder wieviele auch immer mitmachen wollen... :ja:

wegen der werbeaktion schreib ich dich nochmal an...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 15. August 2006, 13:48:08
Eine Umfrage bzgl. Aufsteiger aus der Liga 2A in Liga 1 würde mich interessieren.

Hierzu einige Daten :

   Verein        Trainer        Stärke      Platz (Liga letzte Saison, Platzierung)      Rang   
   Esbjerg BS       isa       851      4      1   
   Helsingør SC       Garagenfahrzeug       831      1,15      2   
   IF Silkeborg       real_taurus2005       807      3      3   
   Vejle IF       Efehner       805      7      4   
   Akademisk Kopenhagen       julekk       777      8      5   
   Dalum Sport       maxness       750      5      6   
   Odense FK       charming       736      12      7   
   B 99 Boldklub       Schmidty20       733      11      8   
   Sønderjylland Rangers       frei       711      3,1      9   
   Jægersborg Sport       frei       708      1,16      10   
   Musse FC       frei       705      3,2      11   
   Korup FC       frei       701      14      12   
   UF Skive       frei       686      3,2      13   
   IF 09 Amager       galaman       659      13      14   
   Fredericia Sports       Lynn2       641      6      15   
   Viborg IF       origin_vampier82       631      10      16   
   KB Lyngby       frei       610      9      17   
   Boldeclub Gladsaxe       larsen       385      3,1      18   
                              
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 15. August 2006, 13:57:19
super, so kann ich das wirklich gleich machen... ich kann mich ja von arbeit aus nicht beim spiel anmelden...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 27. Oktober 2006, 14:02:38
hey leute,

ich würde gerne ein paar mehr leute im dänischen forum und speziell in unserer kneipe sehen!

in diesem zuge möchte ich unserer kneipe einen neuen namen geben!

wie wäre es mit "Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder"?

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich den bisherigen namen durchaus cool und gelungen finde. allerdings möchte ich mit dem neuen namen betonen, dass auch trainer anderer länder hier gerne gesehen sind und auch posten sollen! mein ziel ist es wie in anderen relativ dünn besuchten ländern wenigstens einen gutbesuchten pub am laufen zu halten, wo sich ein bestimmter userkreis regelmäßig blicken läßt. vielleicht kommen dann die alten hasen auch wieder häufiger ins forum!

was denkt ihr?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 28. Oktober 2006, 18:01:31
Von mir hast du grünes Licht.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 28. Oktober 2006, 18:07:52
dito
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. Februar 2007, 17:19:01
moin leute, joel hatte eine idee, wie man nochmehr leute ins dk-forum locken könnte...

die idee war eine fss-börse einzuführen die sich in einigen wesentlichen dingen von dem fss-thread unterscheidet:

im gegensatz zum herkömmlichen fss-thread soll bei der fss-börse der anbietende verein sich selber zu einem bestimmten zat an den höchstbietenden versteigern. den verein sucht sich der anbietende selber aus und kann so heim oder auswärtsspiel bestimmen und das beste proztentangebot annehmen. die tatsache, dass man mit der fss-börse mehr einnahmen als sonst erhalten wird, soll als der entscheidende vorteil gesehen werden, der die leute anlockt und den laden am laufen halten soll. auf der anderen seite soll die aussicht auf interessante gegner zu guten prozentsätzen die suchenden anlocken.

nachteil ist, dass wir versprochene fss-abmachungen nicht zwingend durchsetzen können und nicht überprüfen können wie die eintrittspreise eingestelllt sind. wir können aber im falle einer absichtlichen sabotage des neuen systems ein nutzungsverbot für unzuverlässige manager aussprechen. natürlich kann man im notfall auch mal ein spiel an einem späteren zat nachholen lassen, wenn der andere trainer einverstanden ist. ich schlage da noch eine 20%ige einnahmen-strafe für den für die absage oder verminderte einnahem (unter 33%) verantwortlichen trainer vor.



konkret würde das ganze so aussehen:


verein a bietet ein fss an zat 36 an.

momentane stadiongröße
25.000 stehplätze
40.000 ü. stehplätze
15.000 sitzplätze
42.000 ü. sitzplätze


verein b bewirbt sich mit 20% kostenabgabe...
verein c mit 40% kostenabgabe...
verein d mit 60%... zwei zats vor ablauf wird das gebot für gültig erklärt und verein a spielt gegen verein d mit 60% der einnahmen für verein a...

noch ein problem ist die wartung des ganzen... aus meiner sicht brauchen wir falls das ein erfolg werden sollte mindestens zwei user, die sich dafür verantwortlich fühlen, das regelmäßig warten würden, nach neuen geboten schauen würden, an den entsprechenen zats angebote für gültig erklären würden und offline oder per pn eine fss-blacklist führt...

erstmal was haltet ihr von der idee an sich?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 13. Februar 2007, 10:56:37
*push*
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 13. Februar 2007, 13:45:08
eigentlich interessant, aber ist das nicht sehr umständlich?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 13. Februar 2007, 14:08:13
Ne AUktion für FSS klngt interessant, aber ich denke, es ist nur schwer zu realisieren, vor allem, weil das FSS-System momentan ja gut läuft.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 14. Februar 2007, 11:12:02
jo nur nicht unbedingt für kleine vereine... aber die wären bei einer versteigerung genausowenig lukrativ... ist also ne gute idee, aber leider wahrscheinlich nicht umsetztbar! :/
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 06. April 2007, 18:33:03
Servus liebe dänische Gemeinde..  :winken:

Zuallererst möchte ich pp danken für die sehr gute Arbeit der letzten Saisons.
Ich hoffe, dass er mir bei Fragen mit Tipps und Tricks hilfreich zur Seite stehen wir, aber da bin ich zuversichtlich.

Habe mir jetzt mal etwas Gedanken gemacht, die ich euch darstellen möchte:

Männer sind Jäger und Sammler. Ich kenn das von zuhause. man bringt alles mögliche mit, stellt es in den Keller, auf den DAchboden etc. Man könnte es ja noch brauchen...
Aber im Ernst, was man 1 JAhr lang nicht gebraucht hat, braucht man auch in Zukunft nicht mehr. Sprich...ich will entrümpeln.
Meine Hoffnung: ein übersichtlichers Länderforum führt zu mehr Aktivität. MAnchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

--> die richtig aktiven Länder haben im Länderforum maximal 2 Seiten. Wir haben 6. Dort wird alles alte in einen Thread verschoben (Müll, Archiv, Tonne). Wir haben lauter einzelne DK TONNE -Threads.

Die Threads die mit dem Kürzel "DK Tonne" zu sehen sind, sind Beiträge aus der Vergangenheit. Dort kann man zwar nicht mehr posten aber noch interessante Dinge nachlesen.

MAn kann, aber wer tut es?

Langer Rede kurzer Sinn:

Bei den aktuellen Threads werde ich nichts verändern, aber die alten möchte ich zusammenfassen.
Gibt es einen Thread (mehrere) die ihr auf jeden Fall behalten wollt?




- Für die Zukunft werde ich Umfragen löschen ( eine angemessene Zeit nach Beendigung) und die Umfrageergebnisse in einem Thread zusammenfassen.

-  Weiterhin fände ich ein Tippspiel interessant, welches sich mit allem möglichen beschäftigen soll. Je verrückter die Ideen, desto lustiger.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 08. April 2007, 11:38:38
OK, die, die halbwegs aktiv sind, waren aktiv seit der Verlautbarung. Es kam kein Veto und kein Wusch, bestimmte Uraltthreads zu behalten.

Ich werde also heute mal aufräumen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 08. April 2007, 14:32:53
hey moment mal. ich hab grade frei, da bin ich nicht immer on.

nochmal bitte... du willst alle umfragen löschen und alle geclosten threads zusammenfassen?

ich würde es für sinnvoll halten zumindest unsere alten zeitungen seperat zu erhalten. aber wenn du sonst alle geclosten threads unseres forms löschen willst, mach es. ich dachte immer nur, das das so nicht wirklich gewollt ist, weil man die gecloseten threads ja auch so schnell erkennt.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 08. April 2007, 15:36:27
Ja, das war mein Gedanke. Aber natürlich kann man bestimmte Bereiche separat halten. Deswegen habe ich ja nachgefargt, bevor ich alles vermische.

Mein Gedankengang war einfach der, dass den richtig forumsaktiven Ländern 2 Seiten genügen. Wir hingegen haben 6 Seiten. Dabei sind viele Sachen, die wohl nie mehr angesehen werden.

Aber weisst du was, ich warte damit noch bis Mitte nächster Woche, wenn auch die, die eher im Büro ins Netz gehen, sich darüber Gedanken machen können.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 08. April 2007, 17:04:01
Hab jetzt doch schon mal angefangen, bearbeite aber nur die Dinge, die ich als absolut unverfänglich ansehe.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 08. April 2007, 18:26:45
Hab schon wild gewütet, die Zahlen sprechen aber für sich:

Zusammen mit Niederlande haben wir mehr Threads als Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und die Schweiz zusammen. Und dabei habe ich schon ca. 60 Threads entsorgt, zusammenkopiert etc. (nichts wichtiges, keine Angst)


[Deutschland]  Deutschland   34 Themen
[England] England   40 Themen
[Italien] Italien   41 Themen
[Frankreich] Frankreich   37 Themen
[Niederlande] Niederlande   152 Themen
[Spanien] Spanien   34 Themen
[Österreich] Österreich   22 Themen
[Schweiz] Schweiz   32 Themen
[Schottland] Schottland   46 Themen
[Portugal] Portugal   14 Themen
[Dänemark] Dänemark   102 Themen
[Färöer] Färöer Inseln   30 Themen
[Griechenland] Griechenland   16 Themen
[Island] Island   17 Themen
[Jugoslawien] Jugoslawien   16 Themen
[Kroatien] Kroatien   32 Themen
[Luxemburg] Luxemburg   18 Themen
[Polen] Polen   25 Themen
[Schweden] Schweden   34 Themen
[Slowenien] Slowenien   18 Themen
[Türkei] Türkei   20 Themen
[Albanien] Albanien   28 Themen
[Andorra] Andorra   21 Themen
[Armenien] Armenien   36 Themen
[Aserbaidschan] Aserbaidschan   20 Themen
[Belgien] Belgien   45 Themen
[Bosnien] Bosnien   33 Themen
[Bulgarien] Bulgarien   8 Themen
[Estland] Estland   11 Themen
[Finnland] Finnland   39 Themen
[Georgien] Georgien   16 Themen
[Irland] Irland   30 Themen
[Israel] Israel   16 Themen
[Kasachstan] Kasachstan   29 Themen
[Lettland] Lettland   25 Themen
[Litauen] Litauen   28 Themen
Malta   31 Themen
[Mazedonien] Mazedonien   25 Themen
[Moldawien] Moldawien   21 Themen
[Nordirland] Nordirland   45 Themen
[Norwegen] Norwegen   26 Themen
[Rumänien] Rumänien   15 Themen
[Russland] Russland   18 Themen
[Slowakei] Slowakei   31 Themen
[Tschechien] Tschechien   15 Themen
[Ukraine] Ukraine   19 Themen
[Ungarn] Ungarn   36 Themen
[Wales] Wales   11 Themen
[Weissrussland] Weissrussland   15 Themen
[Zypern] Zypern   22 Themen
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. April 2007, 15:28:14
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Ich bewerbe hiermit mal ein dänisches Team für den Tipp des Tages (freie Teams)


Knapp 153.000 Plätze, ein Image von 78, eine Stärke von 991.
Ein Punkt hinter den internationalen Rängen.
Ein Heimspiel im Pokalfinale.

Ein Durchschnittsalter von 32 Jahren verspricht ein geringes Gehaltsniveau und bringt erfahrenen Managern die Möglichkeit, am TM zu jonglieren.

Interessierte sollten sich schnellstmöglich bei dem Verein bewerben.

Dänemark // SV Odense 09
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 09. April 2007, 18:36:09
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Ich bewerbe hiermit mal ein dänisches Team für den Tipp des Tages (freie Teams)


Knapp 153.000 Plätze, ein Image von 78, eine Stärke von 991.
Ein Punkt hinter den internationalen Rängen.
Ein Heimspiel im Pokalfinale.

Ein Durchschnittsalter von 32 Jahren verspricht ein geringes Gehaltsniveau und bringt erfahrenen Managern die Möglichkeit, am TM zu jonglieren.

Interessierte sollten sich schnellstmöglich bei dem Verein bewerben.

Dänemark // SV Odense 09


 :zustimm:gute idee
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. April 2007, 20:08:58
Und schon sthet es auf der Startseite des Spiels. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Verein wieder belegt ist.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. April 2007, 11:52:03
wieso ist der thread "Faxe Kondi Liga 2" geclosed?

also ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich bin etwas überrascht, dass hier alles anders geworden ist. ich wurde keinmal gefragt, ob ich die änderungen gut finde. es gab keine umfragen oder diskussionen darüber. dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. April 2007, 11:54:19
wieso ist der thread "Faxe Kondi Liga 2" geclosed?

Hab wohl ein geclosed Thema reinverschoben, so dass das dann auch geclosed war. Ist wieder geändert.

Was stört dich denn? Sind irgendwelche wichtigen Themen verschwunden? Spricht etwas dagegen, 5 FSS-Turnier-Thread zu einem zusammenzufassen? Ich denke nicht.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. April 2007, 12:18:18
also ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich bin etwas überrascht, dass hier alles anders geworden ist. ich wurde keinmal gefragt, ob ich die änderungen gut finde. es gab keine umfragen oder diskussionen darüber. dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...

1. Wer ist "euch"? Von den Usern, die ab und zu mal was schreiben, waren alle online, seit ich folgendes geschrieben habe:
...
Bei den aktuellen Threads werde ich nichts verändern, aber die alten möchte ich zusammenfassen.
Gibt es einen Thread (mehrere) die ihr auf jeden Fall behalten wollt?[/size]



- Für die Zukunft werde ich Umfragen löschen ( eine angemessene Zeit nach Beendigung) und die Umfrageergebnisse in einem Thread zusammenfassen.

-  Weiterhin fände ich ein Tippspiel interessant, welches sich mit allem möglichen beschäftigen soll. Je verrückter die Ideen, desto lustiger.
. Es gab keine Reaktion darauf, bis auf Punkt 2.)

2.) Siehe Punkt 1. Ihr wurdet gefragt. AUsserdem hast du auch geantwortet.
...
nochmal bitte... du willst alle umfragen löschen und alle geclosten threads zusammenfassen?

ich würde es für sinnvoll halten zumindest unsere alten zeitungen seperat zu erhalten. aber wenn du sonst alle geclosten threads unseres forms löschen willst, mach es. ich dachte immer nur, das das so nicht wirklich gewollt ist, weil man die gecloseten threads ja auch so schnell erkennt.
Es handelt sich nicht um alle Thread. die ich Löschen wollte/will. Das sollte erkennbar geweorden sein.
Momentan habe ich mehrere "Unterordner" erstellt:
Rückblick: Wie war eure EWS?
Rückblick: KSM Schachturnier
Rückblick: Ziele Saison XY 
Rückblick: dänische FSS-Turnier
Archiv für alte Beiträge  (entspricht dem Abfalleimer)
Kann man evtl. noch gebrauchen (Regeln für das Schachturnier u. ä.

3.)
dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...

Weisst du, warum ich in meinem letzten Job nicht erfolgreich war? Ich bin zu sehr Berater, zu wenig Verkäufer. Ich habe meinen Kunden die Möglichkeiten vorgestellt und wollte Ihnen die Wahl lassen. Was war (meist) das Ergebnis? Der Kunde hat nichts gemacht.
Kollegen, die gesagt haben" nimm die Variante" waren weitaus erfolgreicher.
Aber ich will hier nicht der Diktator sein.Ich wollte nur nicht über Entscheidungen diskutieren, wo keine Diskussion nötig ist.



...
es kam intern noch ein vorschlag, dass wir lm's für eine bestimmte zeit bestimmen, also z.b. in jedem jahr eine neuwahl machen. so könnten andere user wie joel noch erfahrungen sammeln, bis sie sich zur wahl stellen und real hätte ein licht am ende des tunnels ohne sich irgendwo zu sehr in rolle reingedrängt zu fühlen. was denkt ihr?

Hier hatte ich auf eine  kürzere Zeitdauer plädiert.
Eine kurzen Post hier (oder per PM), dass ihr für eine Abwahl seid, und ich werde die Umfrage hierzu umgehend online stellen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. April 2007, 14:28:47
abwahl? hey, nicht so schnell. man kommt ja garnicht mit. so grundsätzlich war meine kritik dann doch nicht gemeint.

ich wollte lediglich sagen, dass ich die variante besser fand, erst gefragt zu werden und über grundsätzliche vorgehensweisen in unserem forum mitbestimmen zu können. aber wenn du das anders machen willst, ist es ok. ich wollte nur wissen wie du das machen willst...

nun hast du eben das problem mit einer community, die nicht so aktiv ist. zum einen mußt du sie motivieren und sie mit samthandschuhen anfassen, damit sie nicht dauerhaft verschreckt sind. auf der anderen seite mußt du ihnen gewisse dinge schmackhaft machen und dir überlegen, wie man trotz unregelmäßiger teilnahme meinungen einholen kann. die optimalste variante war meiner meinung nach immer eine umfrage, auch wenn man sich etwas blöd vorkommt für eine selbstverständlichkeit eine umfrage zu erstellen. aber der user wird es dir mit anwesenheit danken, dass er selbst an vielen ecken mitbestimmen durfte... nur so als reflektion meiner sicht. ich meine so ist es auch nicht so leicht dir zu helfen. wenn ich das nicht soll, kannst du das auch einfach jederzeit sagen. wenn ich dir mehr helfen soll, sag mir ruhig auch das.

ich hoffe aber als hauptsache, dass du weiterhin spaß an dem job hast. ich meine du bist ja noch garnicht richtig drin und schon unzufrieden, so wie ich das sehe. ich meine ich war jetzt über ostern ein paar tage faulenzen. ich hab das genossen nicht mehr für das forum verantwortlich zu sein. aber ich werde auch wieder häufiger im forum sein. kopf hoch, real. aller anfang ist holprig! das ist aber auch völlig normal!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. April 2007, 14:48:50
Sch...e,

ewig viel geschrieben und dann den Thread weggeklickt.  :wall:

Dann eben die kurze Fassung:

Ich bin nicht unzufrieden.
Ich will das beste für Dänemark.
Dänemark sind die User.
Sind die User unzufrieden, ist mein Weg der falsche.

Gründe für meinen Weg:
-zu viele Beiträge erschrecken neue User
-alte Beiträge sind nur relevat für alte User. DAvon haben wir quasi keine mehr:

doublepi     aktiv
Happyguck    Letzter Besuch:     18. März 2007, 00:09:32
Jesto    10 Beiträge im letzten Monat
joel0203    aktiv, aber eher als neuer User zu zählen
krecki1    kein Beitrag im letzten Monat
MDJ    4 Beiträge im letzten Monat
renezoe    Letzter Besuch:     11. März 2007, 12:45:01
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. April 2007, 15:25:21
deine sichtweise ist durchaus verständlich, denke ich. aber dass zuviele themen neue user wirklich abschrecken, denke ich eigentlich nicht. aber das sieht mit sicherheit jeder anders. es wird mit sicherheit nicht soeinen ausschlag haben, wie wir denken. wir sollten uns einfach nur auf eine variante einigen.

ich denke hier ist bisher keiner unzufrieden - eher neugierig auf den neuen lm und die lassen dich erstmal machen und gucken nur. aber dabei vergessen die user, dass sie selber viel mehr verantwortung für ihr forum tragen als der lm. so sollte es zumindest in einem demokratischen forum sein. also kommt raus aus euren löchern und sagt was ihr von der neuen variante beiträge zusammenzufassen haltet!  :ja:

variante 1. real macht das für alle geclosten threads
variante 2. real macht das nur für von uns festgelegte threads (z.b. nur für umfragen)
variante 3. real macht das so wie vorher...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 10. April 2007, 15:32:42
Sch...e,

ewig viel geschrieben und dann den Thread weggeklickt.  :wall:

Dann eben die kurze Fassung:

Ich bin nicht unzufrieden.
Ich will das beste für Dänemark.
Dänemark sind die User.
Sind die User unzufrieden, ist mein Weg der falsche.

Gründe für meinen Weg:
-zu viele Beiträge erschrecken neue User
-alte Beiträge sind nur relevat für alte User. DAvon haben wir quasi keine mehr:

doublepi     aktiv
Happyguck    Letzter Besuch:     18. März 2007, 00:09:32
Jesto    10 Beiträge im letzten Monat
joel0203    aktiv, aber eher als neuer User zu zählen
krecki1    kein Beitrag im letzten Monat
MDJ    4 Beiträge im letzten Monat
renezoe    Letzter Besuch:     11. März 2007, 12:45:01

ich persönlich denke,dass dein weg der richtige ist.für neulinge sind die alten beiträge eher uninteressant,wenn man die wichtigsten zusammen fast wäre es auch übersichtlicher.es ist eh schwer genung ohne hilfe und ohne zu suchen an wichtige sachen zu kommen.aber wie gesagt,dass ist nur meine meinung.eine umfrage wäre mit sicherheit eine gute idee,denn im moment hat die forumsaktivität etwas nachgelassen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 11. April 2007, 14:50:06
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Herzlichen Dank für das Einsetzen von Odense. Da der Verein mittlerweile vergeben ist, hätte ich gleich einen neuen Vorschlag:



Das stärkste momentan freie Team befindet sich in Dänemark. Der FC Døllefjelde hat eine Stärke von 827 einen guten Imagewert von 73.
Eine Stadiongröße von knapp 100.000 Zuschauern verspricht ein solides finanzielles Polster.
7 Punkte Abstand zu den internationalen Plätzen lassen noch genügend Spannung für den Rest der Saison



Wie gehabt, wenn du nichts anderes für den Tipp hast...DK würde sich freuen.

PS: Das ein "und" fehlt, habe ich soeben selber gemerkt.  :verbluefft:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. April 2007, 15:37:50
tjo... wäre schick, wenn wieder ein paar mehr user nach dk kommen würden.

ich frage mich aber nur, was die aktion wieder soll in sone sache programmieraufwandt reinzustecken. momentan (seit beginn der saison) werben sich die ksm-länder die mitglieder gegenseitig ab. das ändert aber nix am problem, dass ksm die mitglieder verloren gehen und keine neuen nachkommen.

das wird umgesetzt, aber wenn man sich anbietet werbung für das spiel zu machen, wird man hängengelassen. andere mitglieder sind sogar der meinung, dass man erstmal das spiel verbessern muss, um überhaupt werbung machen zu können.

aus meiner sicht muss sofort mit finanziell unterstützten werbeprojekten begonnen werden, sonst sind nicht nur die wechseluser weg, sondern auch die stammgemeinschaft.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 11. April 2007, 15:48:32
HAst schon recht. Ins Forum schauen wohl nur die User. Und da ist ein HAuen und STechen.

Deswegen hoffe ich, über die Startseite neue Gesichter gewinnen zu können (evtl mit Multiplikationseffekt).
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. April 2007, 15:51:28
sag mal, wenn du jetzt LM bist.... soll ich dann die sache mit der trainerwerbeaktion weitermachen?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 11. April 2007, 15:55:01
sag mal, wenn du jetzt LM bist.... soll ich dann die sache mit der trainerwerbeaktion weitermachen?

Du sollst gar nichts.  :rolleyes:

Aber wenn dich die Lust schon wieder gepackt hat, würde ich mich freuen. :winken:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 11. April 2007, 16:07:27
joa, ist nen job zum wohle von dänemark. nachdem ich alle ämter für die arbeit des gesamten forums abgegeben habe, hab ich natürlich wieder mehr zeit und lust für die regionale arbeit!

ok, dann mach ich das! :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 12. April 2007, 00:19:57
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Herzlichen Dank für das Einsetzen von Odense. Da der Verein mittlerweile vergeben ist, hätte ich gleich einen neuen Vorschlag:



Das stärkste momentan freie Team befindet sich in Dänemark. Der FC Døllefjelde hat eine Stärke von 827 einen guten Imagewert von 73.
Eine Stadiongröße von knapp 100.000 Zuschauern verspricht ein solides finanzielles Polster.
7 Punkte Abstand zu den internationalen Plätzen lassen noch genügend Spannung für den Rest der Saison



Wie gehabt, wenn du nichts anderes für den Tipp hast...DK würde sich freuen.

PS: Das ein "und" fehlt, habe ich soeben selber gemerkt.  :verbluefft:

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Kein Thema  :ja:

Werde natürlich auch in nächster Zeit immer mal wieder Dänemark in´s Spiel bringen, muss aber natürlich darauf achten, dass ich keine Länder bevorzuge :) Daher bitte ich da um Verständnis  :)

Schöne Grüße
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. April 2007, 09:43:24
fein. und da gehts um einen verein, der immer auf der startseite präsentiert wird, oder wie?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 12. April 2007, 10:00:55
fein. und da gehts um einen verein, der immer auf der startseite präsentiert wird, oder wie?

Jetzt Sag bloss, du hast das noch nicht gesehen. :geschockt:
Ist auf der Startseite von KSM und auch, auf der ersten Seite, wenn du eingeloggt bist. (bei News)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. April 2007, 11:34:26
fein. und da gehts um einen verein, der immer auf der startseite präsentiert wird, oder wie?

Jetzt Sag bloss, du hast das noch nicht gesehen. :geschockt:
Ist auf der Startseite von KSM und auch, auf der ersten Seite, wenn du eingeloggt bist. (bei News)

nee hab ich noch nicht gesehen! ich hab zuletzt nichtmehr so oft ksm gespielt!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 12. April 2007, 12:01:13
War übrigens ein schöner Artikel in der KSM-Zeitung. Und alle die verlinkten Seiten waren noch da.  ;) :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 12. April 2007, 12:52:21
hehe, naja hatte endlich mal nen wirklichen sinn und war ne echte arbeitserleichterung, dass wir nen aktuellen wegweiser haben.

ansonsten gerne doch... hab nochmal meinen einfluss genutzt um unser land in ein besseres licht zu rücken! :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 15. April 2007, 20:14:24
Ok, wie bereits gesagt, will ich gerne etwas Ordnung schaffen.

Angefangen (vor der Umfrage) hatte ich bereits folgendermaßen:

Habe die Saisonziele, die FSS-Threads, die alten Zeitungen, die Threads zu den Schachturnieren jeweils in eigenen Threads zusammengefasst.
Umfragen und ihre Ergebnisse habe ich in einen eigenen Thread gepackt: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41588.0

Was nirgendwo reingepasst hat und eigentlich überholt war, habe ich hierhien gepackt: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=56.0

Threads, die nirgendwo reinpassen, die ich aber noch für wichtig halte habe ich nicht bearbeitet: z.B.
         DK-Tonne: weiße Liste (Leihbewertungen für Manager) 
      DK TONNE: wie bekommen wir die alten hasen wieder ins forum?
DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?
DK TONNE: Gehaltsumstellung - Die richtige Strategie       Diese beiden kann man evtl. irgendwie in Historie und Statistiken reinbringen (zumindest die Essenz davon.

Beim Bannervoting bin ich damals noch nicht angekommen gewesen, möchte dies aber auch gerne in Umfrageergebnisse packen.

Dänisches KSM-Lexikon würde ich gerne etwas aufräumen und den Tipps und Tricks-Charakter besser herausarbeiten. Viele Infos dort sind mittlerweile hinfällig.


Was haltet ihr davon? Was darf auf keinen Fall weg (bei denThemen, die im Wegweiser verlinkt sind, denke ich nicht mal daran, diese verschieben, also keine Angst).
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 16. April 2007, 14:14:52
ich bin für die umstrukturierungen! :zustimm:

man könnte noch eine umfrage zum kommenden topspiel in liga 1 machen!  :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 16. April 2007, 18:27:57
ich bin für die umstrukturierungen! :zustimm:

man könnte noch eine umfrage zum kommenden topspiel in liga 1 machen!  :ja:
Umfrage ist erstellt. Werde morgen abend mal wieder richtig reinschaun können.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 17. April 2007, 18:38:14
hi, was haltet ihr davon eine bannerschmiede bei uns in dk aufzumachen?

das wäre doch ne gute sache um regelmäßiger leute zu uns ins forum zu locken.  natürlich soll das nicht überhand gewinnen, aber ein regelmäßiger betrieb, der durach auch etwas stau produzieren soll, damit leute häufiger bei uns vorbeischauen, wäre dabei durchaus erwünscht.

wir bräuchten nur einen, der sich ab und zu künstlerisch engagiert, oder das vor hat.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 17. April 2007, 18:39:14
wir bräuchten nur einen, der sich ab und zu künstlerisch engagiert, oder das vor hat.

Und wo bekommen wir so jemanden her?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 17. April 2007, 18:53:20
ich würde sagen joel versucht sich vorab mal im umgang mit photoshop und paintshop!  ;D

ansonsten sollte man die frage an das forum stellen...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 18. April 2007, 18:46:21
hey real, ich hab mal ein paar allgemeine fragen...


1. wie ist denn das jetzt mit der bezeichnung "DK TONNE:"? ich frage, weil es geschlossene themen gibt, die das "DK TONNE:" garnicht mehr dabei haben... willst du das in zukunft weglassen?

2. dürfen wir in den thread "Ergebnisse aller Umfragen und Wahlen" reinposten? den könnte man sonst ja closen. auch dann ist ein zusammenführen von thread immernoch möglich, glaube ich.

3. was hast du mit dem thread "Re: DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?" vor?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 18. April 2007, 20:24:26
hey real, ich hab mal ein paar allgemeine fragen...


1. wie ist denn das jetzt mit der bezeichnung "DK TONNE:"? ich frage, weil es geschlossene themen gibt, die das "DK TONNE:" garnicht mehr dabei haben... willst du das in zukunft weglassen?

2. dürfen wir in den thread "Ergebnisse aller Umfragen und Wahlen" reinposten? den könnte man sonst ja closen. auch dann ist ein zusammenführen von thread immernoch möglich, glaube ich.

3. was hast du mit dem thread "Re: DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?" vor?

1. aktive Themen sollten offen sein, alles andere ist ein Fehler von mir. Die "Rückblick"-Themen sind ja eine Zusammenfassung vpn alten, geschlossenen Themen undsollten meines Erachtens nach auch geschlossen sein. Für andere Meinungen bin ich immer offen.

2. sollten eigentlich nur die Ergebnisse rein. Werde den Thread mal closen.

3. Ist entstanden, weil ich zu spät nachgedacht habe. HAtte die Zusammenfassung des Threads erst als Antwort formuliert. Als ich diese Zusammenfassung dann in Historie, STatistiken verschieben wollte (passt da glaube ich besser rein als in "Ergebnisse aller Umfragen...") fiel mir ein, dass es dann am Ende des Threads stehen würde aufgrund des Datums. Habe dann einen meiner alten Beiträge editiert und verschoben. Die ANtwort (die du meinst) fiel hierbei unbeabsichtigt als Nebenprodukt ab und sollte entsorgt werden (mache ich jetzt gleich).
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 19. April 2007, 13:13:47
achso, das war also noch baustelle... ok, wollte nur mal nachfragen!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 19. April 2007, 14:14:06
achso, das war also noch baustelle... ok, wollte nur mal nachfragen!

Lein Problem, liber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 24. April 2007, 12:35:52
hey real,

wollen wir mal wieder eine forenwerbeaktion machen, die in verbindung mit der bewerbung für das fss-turnier steht? in der kombination hat das immer ganz gut geklappt, weil die inaktiven nen triftigen grund hatten zu antworten. ich helf dir gerne dabei! ich hab evtl auch noch alte texte, die ich dir zukommen lassen könnte.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 24. April 2007, 13:02:27
Ja klar, hatte das auch noch im Gedächtnis, das irgendjemand sich in der Vergangenheit schonmal dafür angeboten hatte (letztes oder vorletztes Turnier). Ich meine, es war Jesto, der nach der Vorlage gefragt hatte.

Wenn du mir die Vorlage zukommen lässt, können wir ja aufteilen. Einer die Erste Liga, einer den Rest... Dürfte dann ca. halb/halb sein, wenn man die bisherigen Anmeldungen berücksichtigt.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 24. April 2007, 14:12:37
ok, ich werd dann zuhause mal schauen was ich da noch habe...

hier ist schonmal der erste teil, den ich noch in meinem postausgang habe:

Freundschaftsspielturnier im Forum

hallo liebe dänen,<br>
ich hoffe die ablaufende saison ist erfolgreich für euch gelaufen und euren clubs geht es gut.<br><br>
wie in jedem jahr möchten wir aktive forenuser euch darauf aufmerksam machen, dass es ein forum für uns dänen im ksm-forum gibt in dem wir uns regelmäßig treffen und uns über die wettbewerbe, regeländerungen, spielertransfers oder freundschaftsspiele unterhalten. Ferner verstehen sich alle Dänen im Forum sehr gut und es wird viel gelacht.<br>
im forum kann man eine menge von den erfahrungen anderer profitieren. die zusammenarbeit der dänischen community funktioniert seit jahren sehr gut.<br>
im letzten jahr haben wir sehr erfolgreich ein freundschaftsspielturnier in dänemark durchgeführt, bei dem den kleinen vereinen eine menge geld zugekommen ist. dieses turnier werden wir in der kommenden saison wiederholen. wer lust hat daran teilzunehmen, schickt bitte eine pn an jesto (FC Køge, Liga1) oder double_pi (IF Århus, Liga1) oder ihr meldet euch im forum an und meldet euch selber für das turnier unter dem menü "dänemark -> Dänisches FSS-Turnier Saison 7 - Anmeldung" an. das solltet ihr, wenn ihr die zeit habt und das spiel mögt sowieso tun, da es viele vorteile hat das forum zu lesen.<br><br>
Falls ihr euch dagegen entscheiden solltet, wünschen wir euch alles gute für die kommende saison, wenn nicht sehen wir uns ja bald im forum!<br>
bis dahin, euer mod-team



...ansonsten gibt es noch eine textsammlung im LM-forum, wo man sich ideen holen kann. ich hab beim durchsehen der mails auch noch ein paar ideen bekommen, was für umfragen man in dk machen könnte. z.b. hatten wir mal die frage nach dem besten offline-manager. das ist eine frage, die niemals aus der mode kommen wird, denke ich...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 24. April 2007, 16:00:54
Klingt doch schon mal Super. Ich denke, dass man da am WE mal eine Großoffensive starten kann. Aber zunächst kann man ja noch sammeln.

Hat eigentlich noch jemand Lust die Mails mitzuverschicken?
Obwohl...habe es eben mal durchgerechnet. 15 in Liga 1, 8  der 2A und einer in der 2B.
Ich denke, 24 NAchrichten bekäme man auch zu zweit hin...

Abzüglich der 7, die sich schon angemeldet haben, macht 17 PN`s. Das ist machbar zu zweit...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 24. April 2007, 16:29:37
Klingt doch schon mal Super. Ich denke, dass man da am WE mal eine Großoffensive starten kann. Aber zunächst kann man ja noch sammeln.

Hat eigentlich noch jemand Lust die Mails mitzuverschicken?
Obwohl...habe es eben mal durchgerechnet. 15 in Liga 1, 8  der 2A und einer in der 2B.
Ich denke, 24 NAchrichten bekäme man auch zu zweit hin...

Abzüglich der 7, die sich schon angemeldet haben, macht 17 PN`s. Das ist machbar zu zweit...


eben, ich hab das früher auch mal alleine gemacht! mit copy+paste und geöffneter textdatei ist das kein problem! aber zu zweit ist das besser, denke ich! auch von der tatsache her, dass es dann eine koordinierte gemeinschaftsaktion ist und der mod nicht immer alles alleine machen und für alles die alleinige verantwortung tragen muss...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 24. April 2007, 17:57:28
Eben, dann sieht " der User" auch (wenn er denn nachschaut), dass sich nicht nur eine Person engagiert, sondern mehrere.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 25. April 2007, 19:53:52
hier ist der andere text, den ich noch zuhause hatte:



Werbung fürs Forum

Hallo Dänen,
wir finden, dass es derzeit zu wenig aktive Dänen im Forum gibt. Daher starten wir mal wieder eine Aktion, um mehr dänische Mitglieder fürs Forum zu begeistern. In unserem Forum besteht bereits eine Funktionierende Community, die in einem eingespielten Team zusammenarbeitet. Ihr sollt nichts tun, außer gelegentlich im Forum anwesend zu sein und eure Meinung kundtun, damit die aktiven Trainer, die versuchen die Dänischen Geschicke auch international zu steuern, euch auch nach euren wünschen vertreten können. Leider hat man von manchen Trainern noch gar nichts gehört, und so tappen wir etwas im Dunkeln, was z.B. die dritten Ligen angeht. Aber aus den zweiten Ligen hingegen bekommen wir viel Zuspruch und es gelang ein Turnier mit großen und kleinen dänischen Vereinen auf die Beine zu stellen, bei dem die kleinen Vereine viel Geld zugeschoben bekommen. Wer sich an diesen oder ähnlichen Aktionen beteiligen möchte und KSM liebt, sollte sich im Forum blicken lassen.

Wer sich aber partout nicht im Forum melden mag, aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben möchte, der informiert sich am besten regelmäßig in unserer Dänischen Zeitung. Hier versucht das „Dag Blatt“ Redaktionsteam alle Ereignisse rund um den dänischen KSM Fußball festzuhalten und allen Usern kompakt und informativ näher zu bringen.

Wer fragen zum Forum oder genereller natur hat kann sich auch per ingame Message bei happyguck (Arhus Akademist) oder double_pi (IF Arhus) melden.

Mit freundlichen Grüßen
double_pi
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 25. April 2007, 19:59:41
Muss ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Das mit den dritten Ligen ist ja momentan quasi hinfällig, ebenso wie das Dag Blatt. Aber ich bin mir siicher, dass wir hier einen anprechen Text zusammenbekommen.

Jetzt gehe ich aber ertmal Fahrrad fahren.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. April 2007, 12:50:45
ich hoffe du hattest spaß! naja, die texte muss man ja nicht übernehmen. am besten man liest sich alles mal durch und schreibt dann einen neuen eigenen. wir haben ja keinen zeitdruck. am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 26. April 2007, 14:06:28
ich hoffe du hattest spaß!

Illuminati als Hörbuch auf den Ohren und losgeradelt. OK, zwischendurch bin ich in nem Hohlweg gelandet, wo ich ne halbe Stunde zu Fuss mein Rad hochgeschoben habe. Oben dann auf einem Riesen-Feld gelandet, aber dann doch wieder den Weg gefunden.
Die ersten beiden CD`S von Illuminati, 46 km, und frische Luft, was will man mehr?

am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(

Zumindest wegen des FSS-Turnier können wir ja alle Leute mal anschreiben.

Was kann uns schlimmstens passieren? Die die vorher nicht im Forum waren, sind es danach auch nicht.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. April 2007, 15:19:26
ich hoffe du hattest spaß!

Illuminati als Hörbuch auf den Ohren und losgeradelt. OK, zwischendurch bin ich in nem Hohlweg gelandet, wo ich ne halbe Stunde zu Fuss mein Rad hochgeschoben habe. Oben dann auf einem Riesen-Feld gelandet, aber dann doch wieder den Weg gefunden.
Die ersten beiden CD`S von Illuminati, 46 km, und frische Luft, was will man mehr?

cool, aber braucht man für illuminati nicht mehr konzentration? ich will auch wieder mehr lesen, aber die zeit hab ich leider nicht mehr so oft...


am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(

Zumindest wegen des FSS-Turnier können wir ja alle Leute mal anschreiben.

Was kann uns schlimmstens passieren? Die die vorher nicht im Forum waren, sind es danach auch nicht.

jo, stimmt schon! man kann auch mehrmals informieren. und die bewerbungen für das fssturnier läuft ja schon. schreib mal, dass man sich auch per ingamemessage bei dir oder mir für das turnier bewerben kann und kein forenaccount nötig ist.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 26. April 2007, 15:24:15
@ Illuminati: Wenn man Mi. Abends von 21 bis 0 Uhr auf Fahrradwegen in ländlicher Gegend unterwegs ist, hhat man wenig Gegenverkehr und kann sich schon auf das Hörbuch konzentrieren.

@FSS-Turnier: Am WE schau ich es mir näher an. Jetzt momentan nicht den Nerv dazu.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 26. April 2007, 15:51:13
jo, aber verfahren kann man sich anscheinend! ;)

wie auch immer, eine interessante materie! ich bin auch dafür, dass wir wieder ein paar coole aktionen oder interessante themen starten, die andere user wieder mehr in unser forum locken. denn das ist meiner meinung nach ein effektiverer weg leute nachhaltig nach dänemark zu locken.

wir können ja z.b. nen verschwörungstheorien-thread aufmachen, wenn wir hier schon 2 aktive und informierte manager haben... ansonsten wollte ich in der neuen saison auch mal wieder ein schachturnier starten, solche aktionen eben...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 26. April 2007, 18:46:33
jo, aber verfahren kann man sich anscheinend! ;)

wie auch immer, eine interessante materie! ich bin auch dafür, dass wir wieder ein paar coole aktionen oder interessante themen starten, die andere user wieder mehr in unser forum locken. denn das ist meiner meinung nach ein effektiverer weg leute nachhaltig nach dänemark zu locken.

wir können ja z.b. nen verschwörungstheorien-thread aufmachen, wenn wir hier schon 2 aktive und informierte manager haben... ansonsten wollte ich in der neuen saison auch mal wieder ein schachturnier starten, solche aktionen eben...

Was heisst hier verfahren? Wenn man kein Ziel hat, kann man sich auch nicht verfahren.

Mir schwebt noch ein Tippspiel vor. Die Engländer machen das ganz erfolgreich. Muss ich noch bei meinem Bruder nafragen und mal genau anschauen : http://www.kicktipp.de/
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 28. April 2007, 14:07:01
So, habe jetzt mal geschaut und denke, dass ein Text nur mit Hinweis auf das FSS-Turnier erstmal am besten wäre (ohne Werbetiraden bzgl. der anderen Vorteile (kann man immer noch machen, will dies jetzt aber nicht überfrachten):



Lieber Mitspieler,<br><br>

ich hoffe, die ablaufende Saison ist erfolgreich für dich verlaufen und deinem Club geht es gut.<br><br>

Ja klar, die Saison ist noch nicht zu Ende, dennoch laufen im Länderforum von Dänemark (http://www.ksm-forum.de/index.php?board=35.0) bereits die Vorbereitungen für Saison 12 auf Hochtouren.<br><br>

Betroffen davon ist insbesondere das „Dänische FSS-Turnier Saison 12“. <br>
Hier freuen wir uns über jeden Teilnehmer, egal ob im Forum aktiv oder nicht. <br>
_______________________________________________________________ <br>


Anmeldungen sind möglich unter „FSS-Turnier Saison 12 - Anmeldung“ (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42003.0). <br>
Du willst dich unter keinen Umständen im Forum registrieren? Dann kannst du dich auch ingame über eine PN an folgende Personen für das „Dänische FSS Turnier Saison 12“ anmelden: <br><br>

double_pi , Liga 1, IF Århus oder <br>
real_taurus2005, Liga 2A (nächste Saison Liga1), IF Silkeborg<br><br>
_______________________________________________________________<br>

Viele Grüße<br><br>

Der jeweilige Unterzeichner



Aussehen tut das ganze dann wie folgt (allerdings ist es beim Empfänger linksbündig (habe meinem Bruder mal zwei Testmails geschickt  :D)).

(http://img156.imageshack.us/img156/6295/24803453el4.jpg)

ISt das so ok, kann man das so abschicken? Wenn ja, welchen Betreff haltet ihr für sinnvoll und wer will mitverschicken?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 28. April 2007, 14:26:57
erstahnig! :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 28. April 2007, 14:42:46
erstahnig! :zustimm:

ALs Betreff " Information zu Saison 12" ?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 28. April 2007, 17:47:28
dem würde ich auch zustimmen :zustimm: :ja:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. April 2007, 13:41:13
So, Umfrageergebnisse und Trophäenschrank auf den neuesten Stand gebracht (Auftseiger 2A und Meister)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 29. April 2007, 14:01:15
erstahnig! :zustimm:

ALs Betreff " Information zu Saison 12" ?


ich würde das fss-turnier auch gleich im betreff erwähnen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. April 2007, 14:05:25
erstahnig! :zustimm:

ALs Betreff " Information zu Saison 12" ?


ich würde das fss-turnier auch gleich im betreff erwähnen.

" Information zu Saison 12 - Dänisches FSS- Turnier" ?

PS: Würde es gerne so losschicken, dass man es zwischen diesem und dem nächsten ZAT auf jeden FAll sieht, wenn man sich bei seinem Team einloggt, sprich heute vor 20:45 Uhr

Wer will mitversenden?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 29. April 2007, 15:45:15
hätte gerne geholfen beim sende,muss aber gleich arbeiten
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. April 2007, 22:19:46
So alle NAchrichten bzgl. FSS-Turnier sind raus ( an diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben.)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 01. Mai 2007, 14:52:01
kannst du mir auch ein exemplar schicken?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 01. Mai 2007, 16:38:06
kannst du mir auch ein exemplar schicken?

ist bei dir
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 02. Mai 2007, 11:07:17
danke! :)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 03. Mai 2007, 12:31:36
Narin aus der 2A Dänemarks auf den Jugendspielerverkauf von mulhouse aufmerksam gemacht.
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42204.msg729397;topicseen#msg729397

Mit seinem Image hätte er da gute Chancen, ausserdem schein er auf junge Spieler zu stehen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Mai 2007, 14:35:19
Narin aus der 2A Dänemarks auf den Jugendspielerverkauf von mulhouse aufmerksam gemacht.
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42204.msg729397;topicseen#msg729397

Mit seinem Image hätte er da gute Chancen, ausserdem schein er auf junge Spieler zu stehen.

wie meinen?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 03. Mai 2007, 14:47:59
Schau in den Link rein, dann verstehst du es

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Mai 2007, 14:58:53
Schau in den Link rein, dann verstehst du es

als ob ich das nicht machen würde... bei dir fehlt ein verb, setz es doch einfach mal ein!

und narin ist da nirgendwo zu finden...
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 03. Mai 2007, 15:17:03
Schau in den Link rein, dann verstehst du es

als ob ich das nicht machen würde... bei dir fehlt ein verb, setz es doch einfach mal ein!

und narin ist da nirgendwo zu finden...

"Ich habe"  und hier auch noch ein fehlendes "t".

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er dort schongeboten hat, sondern nur, dass ich ihn aufmerksam gemacht habe.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 03. Mai 2007, 16:57:26
Schau in den Link rein, dann verstehst du es

als ob ich das nicht machen würde... bei dir fehlt ein verb, setz es doch einfach mal ein!

und narin ist da nirgendwo zu finden...

"Ich habe"  und hier auch noch ein fehlendes "t".

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er dort schongeboten hat, sondern nur, dass ich ihn aufmerksam gemacht habe.


ach, na siehste... das war mir so nicht klar! danke!  :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 07. Mai 2007, 15:47:28
was haltet ihr davon eine dänemarkinternes mentorensystem zu installieren? also so nach dem motto, dass jeder der will, seinen mentor in dk zugewiesen bekommt und die sich um die neulinge kümmern und die direkten ansprechpartner sind. so sollen neulinge gleich einem erfahrenen user zugewiesen werden und wir hätten bei der trainerABwerbeaktion bessere karten...

so könnte man sie auch viel besser ans forum ranführen und von den vielen vorteilen des forums überzeugen! und wenn wir da 3-4 leute zusammen bekommen, wird das eine machbare aufgabe, die früchte tragen wird, denke ich. was haltet ihr davon?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 07. Mai 2007, 16:00:33
was haltet ihr davon eine dänemarkinternes mentorensystem zu installieren? also so nach dem motto, dass jeder der will, seinen mentor in dk zugewiesen bekommt und die sich um die neulinge kümmern und die direkten ansprechpartner sind. so sollen neulinge gleich einem erfahrenen user zugewiesen werden und wir hätten bei der trainerABwerbeaktion bessere karten...

so könnte man sie auch viel besser ans forum ranführen und von den vielen vorteilen des forums überzeugen! und wenn wir da 3-4 leute zusammen bekommen, wird das eine machbare aufgabe, die früchte tragen wird, denke ich. was haltet ihr davon?

nicht schlecht :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. Mai 2007, 16:53:49

was haltet ihr davon eine dänemarkinternes mentorensystem zu installieren? also so nach dem motto, dass jeder der will, seinen mentor in dk zugewiesen bekommt und die sich um die neulinge kümmern und die direkten ansprechpartner sind. so sollen neulinge gleich einem erfahrenen user zugewiesen werden und wir hätten bei der trainerABwerbeaktion bessere karten...

so könnte man sie auch viel besser ans forum ranführen und von den vielen vorteilen des forums überzeugen! und wenn wir da 3-4 leute zusammen bekommen, wird das eine machbare aufgabe, die früchte tragen wird, denke ich. was haltet ihr davon?

dazu brauchen wir aber eben auch Neue. Im KSM-Mentoren-Programm hatten wir bis jetzt - ca . 5 Fälle und das meiste waren Leute, die sich gewundert haben, dass ihr Team schwächer geworden ist.




Info von El Versus:

Kurze Info:

Zur Zeit bekomme ich leider keine Daten rein. Ich bin mit Mayo in Kontakt und es gibt Hoffnung, dass ich morgen oder übermorgen die Daten ziehen und zur Verfügung stellen kann.

Bis dahin muss ich leider noch um Geduld bitten. Bin ja selbst sehr gespannt auf die Entwicklung.


Wenn er die DAten hat, können wir wieder Staistiken anschauen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2007, 16:56:04
LOL, so nach dem motto "da ja eh keine neuen manager mehr zu ksm kommen, brauchen wir auch keine mentoren, oder wie?" ;D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. Mai 2007, 17:00:41
LOL, so nach dem motto "da ja eh keine neuen manager mehr zu ksm kommen, brauchen wir auch keine mentoren, oder wie?" ;D

Du hast doch die Leute damals angeschrieben, ich tue es auch. Damals wie heute helfen wir doch, wenn da einer Fragen hätte, oder.
ABer wenn keiner fragt...

Aber natürlich können wir ein dänisches Mentoren-Programm einrichten. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass die dänischen Mentoren keine Arbeit haben.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 09. Mai 2007, 17:07:45
das denke ich auch... anschreiben und helfen (was wir ja seit eh und je tun) ist eine sache, aber im forum mit guter betreuung aufzufallen eine andere nicht weniger bedeutende.

ich würde mich aufjedenfall für die arbeit hergeben.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 09. Mai 2007, 18:43:20
würde auch helfen
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. Mai 2007, 18:59:03
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 09. Mai 2007, 20:33:52
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?

dänemark braucht neue manager,also auf gehts!!kommt nach dk,da werdet ihr geholfen!!

alla verona(nachhilfe für neue manager)

oder so ähnlich
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 09. Mai 2007, 21:55:02
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?

dänemark braucht neue manager,also auf gehts!!kommt nach dk,da werdet ihr geholfen!!

alla verona(nachhilfe für neue manager)

oder so ähnlich

Als Zusatz bei dem "freie Vereine" -Thread?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 09. Mai 2007, 22:58:44
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?

dänemark braucht neue manager,also auf gehts!!kommt nach dk,da werdet ihr geholfen!!

alla verona(nachhilfe für neue manager)

oder so ähnlich

Als Zusatz bei dem "freie Vereine" -Thread?

warum nicht,ein versuch wäre es wert.

vielleicht fällt ja pp noch was ein!!??!!oder einem anderen manager aus dk!!!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. Mai 2007, 15:07:09
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?

dänemark braucht neue manager,also auf gehts!!kommt nach dk,da werdet ihr geholfen!!

alla verona(nachhilfe für neue manager)

oder so ähnlich

Als Zusatz bei dem "freie Vereine" -Thread?

jo, als zusatz bei freie vereine thread. wir machen noch sowas wie ein zertifikat in dem wir uns selber als perfektes einstiegsland preisen und das posten wir dann jedesmal mit dahin.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. Mai 2007, 15:13:52
Damit wir im Forum damit auffalen, üssen wir damit werben. Wie soll das denn ablaufen? HAst du /habt ihr da eine Grundidee im Hinterkopf?

dänemark braucht neue manager,also auf gehts!!kommt nach dk,da werdet ihr geholfen!!

alla verona(nachhilfe für neue manager)

oder so ähnlich

Als Zusatz bei dem "freie Vereine" -Thread?

jo, als zusatz bei freie vereine thread. wir machen noch sowas wie ein zertifikat in dem wir uns selber als perfektes einstiegsland preisen und das posten wir dann jedesmal mit dahin.

klingt gut  :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. Mai 2007, 15:21:36
supi, dann brauchen wir aus meiner sicht nur folgende sachen:

1. infomail an alle dänischen user
2. einen mentoren-thread als sammelbecken für die fragen
3. ein bild von dem "IDEAL für NOOBS"-zertifikat oder so ähnlich.
4. geduld
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. Mai 2007, 15:40:22
supi, dann brauchen wir aus meiner sicht nur folgende sachen:

1. infomail an alle dänischen user
2. einen mentoren-thread als sammelbecken für die fragen
3. ein bild von dem "IDEAL für NOOBS"-zertifikat oder so ähnlich.
4. geduld

(http://img509.imageshack.us/img509/5900/dummiesvi7.jpg)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. Mai 2007, 17:17:03
hehe... das wäre ein cooles bild, mit dem man so oder so einfach werbung für dk machen könnte, aber als siegel-icon vielleicht nicht optimal! hast du das bild selber gemacht?


ich dachte da eher an soetwas...

(http://www.gscr.de/kscr/chronik/2002/siegel2.jpg)

...vielleicht mit dem text "Dänemark - einsteigerfreundlichstes Land bei KSM"
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 10. Mai 2007, 17:41:15
hehe... das wäre ein cooles bild, mit dem man so oder so einfach werbung für dk machen könnte, aber als siegel-icon vielleicht nicht optimal! hast du das bild selber gemacht?


ich dachte da eher an soetwas...

(http://www.gscr.de/kscr/chronik/2002/siegel2.jpg)

...vielleicht mit dem text "Dänemark - einsteigerfreundlichstes Land bei KSM"

Ein bestehendes abgeändert.


Deines ist mir zu grau. WIe wäre es mit:

(http://img407.imageshack.us/img407/4737/stiftungwarentestfy4.jpg)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: doublepi am 10. Mai 2007, 17:42:30
lol, bombe! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 10. Mai 2007, 17:45:11
lol, bombe! :zustimm: :zustimm: :zustimm:


der hammer :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 12. Mai 2007, 22:31:03
Werde morgen Umfragen einstellen. Heute bin ich froh, wenn ich überhaupt eine kurze Nachricht schreiben kann. Andauernd stört mich so ein Fremdnetzwerk.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 12. Juli 2007, 21:46:03
Auftrag zur Änderung des Länder-Mod-Postens an phan7om gegeben.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 13. Juli 2007, 23:03:58
 :winken: real,
danke nochmal für deine sehrgute arbeit als LM in DK,hoffe ich kann dich würdig vertreten :ja:

gruss :bia: + cola
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Jesto am 14. Juli 2007, 08:46:50
ja da kann ich mich nur anschließen, danke real !! :respekt:

und joel du wirst den Job super machen, da bin ich mir sicher! :zustimm:

Danke an Beide
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 14. Juli 2007, 10:58:10
Schoene gruesse aus der Algave... fast eine Woche sind um vom super sonnigen Portugal Urlaub!!!
Also Jungs prost ... ich lass mir noch ein bissl die Sonne aufn Pelz braten.... cu in 10 Tagen...
MDJ

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 15. Juli 2007, 16:34:16
Schoene gruesse aus der Algave... fast eine Woche sind um vom super sonnigen Portugal Urlaub!!!
Also Jungs prost ... ich lass mir noch ein bissl die Sonne aufn Pelz braten.... cu in 10 Tagen...
MDJ



hätte ich das hewusst, hätte ich die Tippspiele so festgelegt, dass du über den Urlaub hinweg hättest tippen können.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 23. April 2008, 11:03:02
Nutzen wir doch mal diesen Thread für meine neue Tätigkeit:

Hab mich gerade mit dem LM-Board vertraut gemacht.
Ist ja gar nicht so viel Arbeit! Hätte mehr erwartet! Aber gut für mich!

Sollten irgendwelche Anregungen/Wünsche bestehen bitte immer sofort bei mir melden. Ich möchte versuchen, dass ich die sehr gute Arbeit von joel weiter führen kann!

Im Moment seh ich noch keinen Handlungsbedarf!

Vergesst bitte nicht die Einladung für Donnerstag!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 23. April 2008, 18:27:05
Nutzen wir doch mal diesen Thread für meine neue Tätigkeit:

Hab mich gerade mit dem LM-Board vertraut gemacht.
Ist ja gar nicht so viel Arbeit! Hätte mehr erwartet! Aber gut für mich!

Sollten irgendwelche Anregungen/Wünsche bestehen bitte immer sofort bei mir melden. Ich möchte versuchen, dass ich die sehr gute Arbeit von joel weiter führen kann!

Im Moment seh ich noch keinen Handlungsbedarf!

Vergesst bitte nicht die Einladung für Donnerstag!

Bin mal gespannt, wer hier reinschaut ohne Spieltag. Auf nen Schluck komme ich auf jeden Fall.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 28. April 2008, 00:13:58
Wann kann ich jetzt endlich mal ne Runde ausgeben!?!?!?!? :(
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 28. April 2008, 17:51:57
 :gut: :bia:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 05. Mai 2008, 14:18:10
hey Ihr Dänen!
ich weis net wie es bei Euch so aussieht ??? aber aus meiner Sicht sehe ich unser geliebtes Dänen-Volk ist am "kränkeln"!
es liegt sicher nicht daran das der Server mal kurzzeitig off war im ingamespiel - doch irgendwie verliere ich derzeit den Spaßfaktor
an KSM! Sowohl ingame als auch Forum! Auch die Beteiligung hier in unserem so geliebeten Dänemark Forum läßt zu wünschen übrig!
Haben wir Dänen im Ingame doch viel Probleme mit DM kommt nun z. T. gähnende Leere und Lustlostikeit sowie Ideenmangelware im Forum
hinzu. Letzendlich der uns bevorstehende Abgang von Joel - der mich persönlich sehr nachdenklich gestimmt hat!

Wir alle haben sicher ein nicht unbedingt streßfreies Real-Leben - Dennoch sollte es uns Dänen möglich sein wieder ein Dänen-Forum alter Klasse
zu schaffen. Deshalb meine Bitte an alle insbesondere an unserem frischen neuen LM Koruv der Aufruf unser Dänen Forum sowie das ingame
wieder flott zu kriegen! Jeder sollte meines erachtens die Zeit und das Interesse finden hier seinen Teil dazu beizutragen!!!

Ich eröffne gleich einmal ein neuen Thread hier im Dänen Forum mit dem Titel "PRO Dänemark" und würde mich freuen wenn wir gemeinsam den
Abwärtstrend hier in Dänemark dort in einer Diskussionsrunde mit Tipps Tricks Ideen und Aufgabenverteilung entgegenkommen...
Es wäre schön gewisse Dinge zur neuen Saison zu planen und umzusetzen....

schöne Grüße aus Viborg
MDJ
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 06. Mai 2008, 22:23:59
Ich nehme den Vorschlag von Efehner auf und werde in den nächsten Tagen bestimmte Sachen aus dem Forum löschen! Dinge wie Liga 3 oder Welches Auto fahrt ihr!? Sollte jemand anderer Meinung sein, sagt mir bitte Bescheid!

Außerdem werde ich das Forum etwas anders gestalten!Übersichtlicher! Diskussions-Thread`s! Umfragen werden in einem Thread zusammen gefasst!

Das mangelnde Interesse kann ich leider nicht bekämpfen! Im Moment sind 6 Manager auxch im Forum teilweise tätig! Ist mir viel zu wenig!!!!

Ich werde auch einen Thread eröffnen, in dem zu jedem Zat ein Topspiel unter die Lupe genommen wird! Ich hoffe auf rege Unterstützung bei den Interview´s !
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 06. Mai 2008, 22:44:11
würde nicht alles löschen :nein: es sind bestimmt 12 umfragen offen die am saisonende verschwinden wenn alles beantwortet wurde.man kann diese dann in den thread umfragen schieben.

warte mal was die anderen so schreiben :peace:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: MDJ am 07. Mai 2008, 08:35:20
jepp würde es auch nicht löschen! wir haben doch soetwas wie eine Mülltonne - als Archiv?!?!?!
beim löschen verschwinden nicht nur die Beiträge im Forum - sondern auch die Anzahl der Beiträge die
die User geschrieben haben...(Titel eines Users in Siq) naja und somit auch die Anzahl der geschriebenen
Beiträge die für Dänemark gelistet werden. Deshalb wurde seinerzeit eine Art Mülltonne eingerichtet wohin die
alten Beiträge kopiert werden.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 07. Mai 2008, 17:13:05
jepp würde es auch nicht löschen! wir haben doch soetwas wie eine Mülltonne - als Archiv?!?!?!
beim löschen verschwinden nicht nur die Beiträge im Forum - sondern auch die Anzahl der Beiträge die
die User geschrieben haben...(Titel eines Users in Siq) naja und somit auch die Anzahl der geschriebenen
Beiträge die für Dänemark gelistet werden. Deshalb wurde seinerzeit eine Art Mülltonne eingerichtet wohin die
alten Beiträge kopiert werden.


Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Bloß keine Einträge löschen! Sonst werd ich ja nie Weltauswahlspieler!  :D

Ich schmeiß dann die Beiträge in die Mülltonne! Aber ihr gebt doch Efehner Recht, wenn wir mal das Forum sortieren, oder!?

Cool, meine erste Aufgabe als LM ist Müll beseitigen!  :wall: :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 07. Mai 2008, 17:49:37
...aber neue kommen besser in die Ecken  :winken:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 21. Mai 2008, 14:13:07
Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, die Beiträge zu sortieren bzw. in eine Tonne zu kloppen! Ich muss mir das nochmal in Ruhe angucken wie das geht!
Nächste Entschuldigung dafür, dass ich es noch nicht geschafft habe, dass ich Spielberichte angefertigt habe!
Ich habe es mir zum festen ziel gesetzt, dass ich die beiden Schweden nach Däenmark hole! Und somit auch mehr Leben ins Forum kriege!
Ich hoffe, ihr seid meiner Meinung, dass dies wichtig ist!
Zur nächsten Saison verspreche ich hiermit, so denn die Schweden wirklich nach Dänemark kommen, dass ich zu jedem Zat(Spieltag) einen ausführlichen Bericht schreiben werde! Außerdem werde ich dann auch die Fairnesstabelle für Liga 2 führen!
Obwohl ich mir das eigentlich auch sparen kann, da nächste Saison ich ja quasi der einzige User in Liga 2 bin! Stellen wir mal einen domeee außen vor, da er sich nicht meldet!
Ich hab im Moment wenig Zeit, da wir hier in WST ein Großevent wegen der Em aufziehen und dass sehr viel Zeit und Kraft kostet! Außerdem bin ich im Moment im Real-Fussball in einer heißen Phase der Saison! Steh quasi 5 mal die Woche aufm Platz, da ich auch noch D-Jugend-Trainer bin!
Ich hoffe, ihr seid mir nicht all zu böse!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 21. Mai 2008, 18:31:08
Bei mir schwirrt die Idee "User Fragen User" rum.
Ein User stellt einem anderen 5 Fragen hier im dänischen Forum. Dieser beantwortet die Fragen
und stellt gleich dem nächsten USer die Fragen, der diese beantwortet und gleich dem nächsten User...


Hhmm... ist ne irgendwie ne coole Geschchte! Ruf das mal ins Leben! Wenn es nicht läuft, stellen wir es ein oder stecken den Thread in die tonne..... ;D

Ich habe das Forum aufgeräumt! Gibt es Beschwerden oder Anmerkungen!?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 22. Mai 2008, 15:03:11
Ups... das sollte so nicht! Eigentlich wollte ich Zitat drücken! Sorry!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 22. Mai 2008, 20:32:33
Ups... das sollte so nicht! Eigentlich wollte ich Zitat drücken! Sorry!

kenn ich als mod

passiert leider immer mal wieder
muss man gezielt darauf achten
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 26. Mai 2008, 01:02:42
Ich werde in den nächsten Tagen einige Umfragen bzgl. Meister, Herbstmeister einstellen! Ich werd das dem tippspiel abgleichen!

@real: Wird es in der Saison 15 wieder ein Tippspiel geben!?

Ansonsten hoffe ich, dass Alle zufrieden sind! :D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 26. Mai 2008, 01:06:58
Gibt es einen freiwilligen Manager mit PA, der den Thread Ergebnisdienst und Historie &Statistiken führen möchte!? Bitte um kurze Antwort!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 26. Mai 2008, 18:00:03
Ich werde in den nächsten Tagen einige Umfragen bzgl. Meister, Herbstmeister einstellen! Ich werd das dem tippspiel abgleichen!

@real: Wird es in der Saison 15 wieder ein Tippspiel geben!?

Ansonsten hoffe ich, dass Alle zufrieden sind! :D

Tippspiel werde ich wieder machen. Kann aber Wochenende werden bis ich dazukomme...
Wenn ich zeitig da bin, kann ich auch Ergebnisse eintragen.
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 26. Mai 2008, 18:38:12
Ich werde in den nächsten Tagen einige Umfragen bzgl. Meister, Herbstmeister einstellen! Ich werd das dem tippspiel abgleichen!

@real: Wird es in der Saison 15 wieder ein Tippspiel geben!?

Ansonsten hoffe ich, dass Alle zufrieden sind! :D

Tippspiel werde ich wieder machen. Kann aber Wochenende werden bis ich dazukomme...
Wenn ich zeitig da bin, kann ich auch Ergebnisse eintragen.

Das mit dem Tippspiel ist natürlich super! Freut mich riesig! Vllt. machen die beiden Neu-Dänen ja auch mit! Für Efehner ist es jetzt ja auch wieder interesant und domeee hat aber leider schon 5 NMR! Also wohl raus!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 28. Mai 2008, 12:58:58
Zitat
Auch werde ich die Vereins-Threads von real und domeee hier nicht reinstecken

 :verbluefft:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 28. Mai 2008, 13:37:05
Gibt es einen freiwilligen Manager mit PA, der den Thread Ergebnisdienst und Historie &Statistiken führen möchte!? Bitte um kurze Antwort!

Ergebnissdienst kann ich wohl übernehmen !

Werde das aber Liga 1 und 2a beschränken ! Die 2b und auch die 3 ligen sind nicht wirklich interessant solange wir dort keine Forenaktiven Manager haben !

Statistiken sind nicht so mein Fall ! 
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 29. Mai 2008, 00:26:28
Zitat
Auch werde ich die Vereins-Threads von real und domeee hier nicht reinstecken

 :verbluefft:

Du hattest doch geschrieben, dass dein Thread weg kann, weil du da eh schon über 1 Jahr (oder so) nicht mehr drin warst!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. Mai 2008, 09:09:21
Hatte ich?

Du siehst, ich werde wohl alt... :rofl:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 13. Juni 2008, 18:21:25
Gibt es zur zeit irgendwelche Anregungen!?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 13. Juni 2008, 20:53:14
 :nein:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 16. Juni 2008, 00:57:29
:nein:

Das ja aber eigentlich auch gut für mich! :jubeln:
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Efehner am 16. Juni 2008, 09:13:57
 :zustimm:

Ich hab auch nichts im Moment !

Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 04. Juli 2008, 16:15:35
Muss ich irgendwas machen!? Braucht ihr was!?
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: real_taurus2005 am 04. Juli 2008, 16:37:12
Mir scheint, Liga 1 macht eine Saison lang Pause  ;)
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 04. Juli 2008, 18:36:59
Mir scheint, Liga 1 macht eine Saison lang Pause  ;)

Hat du wohl irgendwie Recht! Seitdem Jesto und MDJ sich zurückgezogen haben, ist es sehr langweilig! Aber z.B. in Norwegen wurden seit über einer Woche keine Beiträge mehr im Forum geschrieben! Tja, müssen wir wohl durch!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 16. September 2008, 13:25:31
Ich räum das Forum nach der Saison wieder auf!

Solche Umfragen wie Meister, Pokal, Ziele Saison 15 und so kommen dann wieder in die Mülltonne!

Dann verschwindet erstmal der eine Thread User-Treffen OL und dann nach dem 08. Novemer auch der Andere!

Wollen ja Ordnung haben in Dänemark! ;D
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 18. September 2008, 16:06:08
Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende!

Ich bin bereit und offen für Vorschläge, Verbesserungen und wie auch immer für die neue Saison!

Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit meiner Tätigkeit als LM in Dänemark!

Wollen wir nächste Saison wieder das Tippspiel ins Leben rufen und würde sich real wieder bereit erklären, dies zu managen!?

Auch wäre mir ganz lieb, wenn sich jemand findet, der die Statistiken immer aktuell hält! Wir könnten die Bereiche aufteilen oder so!
Und wenn man mir erklärt, wie man Links verschiebt... könnt ich auch nen teil selber machen! Wie z.B. Stärketabelle oder so...

Ich find diese Statistiken immer ganz cool, liegt wohl an meinem Job aber ich finde wir sollten das wieder forcieren in Dänemark!

Meldet Euch bitte, falls euch noch was einfällt!
Titel: Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 16. Januar 2009, 00:50:49
Leider war es diese Saison nicht so der Renner in Dänemark!
Ich selber kann mich da nicht so rausnehmen; da ich beruflich sehr eingespannt war in meiner zeit! Sorry dafür!

Auf eine neue Saison; auf einen neuen Versuch die Dinge wieder besser zu machen!
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 06. Oktober 2009, 23:23:32
Wieder eine Saison, wo hier nicht gerade viel los war!

Mit den Verstärkungen von Happyguck, Borat und del Piero konnten wir zumindest einige Schreiberlinge finden!

Habt ihr für die neue Saison Wünsche oder Verbesserungsvorschläge!?

In der ksm-freien Zeit könnte ich das Forum ja mal bearbeiten und aufräumen!
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: DEL PIERO am 06. Oktober 2009, 23:26:53
Halte ich für eine gute Idee  :zustimm:
Hab paar Forumsaktive an der Angel, wer wird nicht verraten.. aber hoffe das jmd hierher findet :peace:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 09. Oktober 2009, 15:34:38
Aufgeräumt ist es jetzt..... haut mal ein paar Vorschläge raus....
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 12. Oktober 2009, 16:14:51
Wir sollten nochmal alle dänischen Manager anschreiben und versuchen ins Forum zu loten.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: stefan22 am 13. Oktober 2009, 08:40:13
Wir sollten nochmal alle dänischen Manager anschreiben und versuchen ins Forum zu loten.

Ich les lieber als das ich schreibe....... :winken:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 13. Oktober 2009, 15:41:53
Wir sollten nochmal alle dänischen Manager anschreiben und versuchen ins Forum zu loten.

Mach ich heute abend mal! Obwohl ich nicht glaube, dass das was bringt!
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 13. Oktober 2009, 17:05:26
Wir sollten nochmal alle dänischen Manager anschreiben und versuchen ins Forum zu loten.

Mach ich heute abend mal! Obwohl ich nicht glaube, dass das was bringt!

Erledigt! :ja:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 14. Oktober 2009, 13:26:48
Siehe da. Ze Felix hat sich gemeldet. Hat doch etwas gebracht.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Leitwolf232 am 30. Dezember 2009, 01:08:47
ich wäre für eine geburtstagsliste, gibt es in vielen anderen länderforen auch :D
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Volti am 30. Dezember 2009, 13:18:02
ich wäre für eine geburtstagsliste, gibt es in vielen anderen länderforen auch :D

und das fällt dir nachts um 1 an :lach: :lach:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Leitwolf232 am 30. Dezember 2009, 13:57:11
ich saß sogar noch bis halb drei vorm rechner :P und ja mir war um eins danach, dass zu posten ;D
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 21. Januar 2010, 01:02:46
Bitte beachtet im Thread "Infos und Termine" die Änderungen zur neuen Saison!

Und im Forum wird es auch neue Threads geben:

-"Versprecher/Versprechungen"
-Liga 3
-Vereins-Thread von Odense IF (hoffentlich)
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: stefan22 am 21. Januar 2010, 12:38:36
.... auch dies ist in Arbeit........
Titel: Skandi Cup Saison 20
Beitrag von: Stefanlaäînen am 30. Januar 2010, 20:26:49
Hallöle Nachbarn   :mrgreen:

die Anmeldung zum Skandi Cup ist ab sofort möglich

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=72188.0

Wir freuen uns auf rege Beteiligung :ja:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: c0Ltm4niac am 11. Juli 2010, 03:37:01
Gibt es hier noch einen Mod ? Koruv wooooo bist Du  :mrgreen:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 17. Januar 2013, 11:15:27
so liebe dänen :mrgreen:

da bin ich,hab auch gleich mal ein wenig sauber gemacht im forum.


was habt ihr für ideen bzw was soll sich ändern?

einfach mal hier eure wünsche und ideen posten :verweis:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 17. Januar 2013, 22:52:23
Mein FC Aarhus Thread kann weg.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 17. Januar 2013, 23:03:07
1. Ingame Nachricht an alle Trainer. Es sind 36 Vereine vergeben, da müssen sich doch ein paar aktivieren lassen.
2. DK LM dazu bewegen sich eine neue Herausforderung in DK zu suchen  :winken:.
3. Alte Vereinsthreads weg, die deren Trainer nicht mehr da sind.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 19. Januar 2013, 22:28:10
wer hat noch ideen?


ich werde mal einen text verfassen und alle dänen ingame anschreiben,erst wenn nix kommt lösche ich die anderen fred`s
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 22. Januar 2013, 22:40:07
 :winken: haaalllooo bitte um ideen :verweis:

Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 22. Januar 2013, 22:42:29
Du hast hier volle reiheit...

würde mich über Abstimmungen , Umfragen oder sonstiges freuen....
aber bringt ja auch nur was , wenn hier Leute auch dann mit machen...
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 22. Januar 2013, 22:45:05
umfragen und abstimmungen werden kommen :zustimm:


happy ist im urlaub,du hier wo ist der rest :verweis:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 27. Januar 2013, 21:03:46
Das hier ist der alte Text von Koruv. Diesen sollten wir mal aufpeppeln.

Tach auch!

Ich/Wir würden uns freuen, wenn du dich uns im Forum anschliessen würdest!
Wir sind bis dato so um die 6-8 User aus Dänemark die im Forum "Dänemark"
die Stellung halten! Ist eigentlich ganz witzig und auch unterhaltsam!

Lock dich doch einfach mal ein und beteilige dich an diversen Diskussionen!
Meistens sind auch die Geschichten über den eigenen Verein und die Vorhaben, die du so bei KSM verfolgst sehr interessant!

Würden uns freuen, dich auch mal im Forum anzutreffen!

Koruv
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 27. Januar 2013, 21:46:51
ich lass mir mal was einfallen bzw ergänze ihn und schreibe den neuen text dann hier rein :verweis:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 28. Januar 2013, 01:25:37
Das hier ist der alte Text von Koruv. Diesen sollten wir mal aufpeppeln.

Tach auch!

Ich/Wir würden uns freuen, wenn du dich uns im Forum anschliessen würdest!
Wir sind bis dato so um die 6-8 User aus Dänemark die im Forum "Dänemark"
die Stellung halten! Ist eigentlich ganz witzig und auch unterhaltsam!

Lock dich doch einfach mal ein und beteilige dich an diversen Diskussionen!
Meistens sind auch die Geschichten über den eigenen Verein und die Vorhaben, die du so bei KSM verfolgst sehr interessant!

Würden uns freuen, dich auch mal im Forum anzutreffen!

Koruv




Hallo erstmal,

ich bin der Ländermod vom Dänemark-Forum und stehe dort für alle Fragen zur Verfügung!
Im Forum erhälts du auch Hilfe von den Mentoren oder anderen Mitspielern.Es geht auch nicht nur um KSM,
man spricht über Gott und die Welt.Wir würden uns freunen,wenn Du mal in Dänemark vorbei schaust.
Einfach im Forum anmelden und schon gehts los.

Also dann bis bald!

MfG





Wie wäre das??
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 29. Januar 2013, 22:44:50
Das ist doch schon mal eine Basis :zustimm:.

Mit Ländermod kann ein none Forum User nichts anfangen. Das sollten wir schon als "Moderator des Dänemark Forums" ausschreiben. Ich würde auch noch Tipps zum Spiel im 2. Satz aufnehmen.

Was hältst du davon, es in Form von Key Points darstellen (ca. 5 Stichpunkte). Das liest sich schnell und leicht.

- Hilfe und Tipps zum Spiel
- Informationen und Kontakte zu den Ligakonkurrenten
- Präsentation des eigenen Vereins
- Transfergeflüster
- Turnierteilnahmen wie den Skandi-Cup
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 29. Januar 2013, 22:51:49
kein problem,kann ich gerne mit aufnehmen :zustimm:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 30. Januar 2013, 18:36:52
gibt es hier noch ideen?wenn nicht fasse ich zusammen und schicke es dann ingame an die manager :verweis:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 30. Januar 2013, 20:44:09
Mir fällt nichts mehr ein.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 30. Januar 2013, 20:55:07
ich bau das mal mit ein und dann sehen wir weiter......
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 31. Januar 2013, 10:52:30
Hallo erstmal,

ich bin der "Moderator des Dänemark Forums" und stehe dort für alle Fragen zur Verfügung!
Im Forum erhälts du nicht nur Hilfe von den Mentoren oder anderen Mitspielern.Es geht auch nicht nur um KSM,
man spricht über Gott und die Welt.

- Hilfe und Tipps zum Spiel
- Informationen und Kontakte zu den Ligakonkurrenten
- Präsentation des eigenen Vereins
- Transfergeflüster
- Turnierteilnahmen wie den Skandi-Cup
- FSS-Börse für die Einnahmen

Wir würden uns freunen,wenn Du mal in Dänemark vorbei schaust.Einfach im Forum anmelden und schon gehts los.

Also dann bis bald!

MfG
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 31. Januar 2013, 14:13:30
so liebe dänen :mrgreen:

da bin ich,hab auch gleich mal ein wenig sauber gemacht im forum.


was habt ihr für ideen bzw was soll sich ändern?

einfach mal hier eure wünsche und ideen posten :verweis:

Die Thraeds von 2012 können doch auch eigentlich weg oder!?
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 31. Januar 2013, 14:16:38
so liebe dänen :mrgreen:

da bin ich,hab auch gleich mal ein wenig sauber gemacht im forum.


was habt ihr für ideen bzw was soll sich ändern?

einfach mal hier eure wünsche und ideen posten :verweis:

Die Thraeds von 2012 können doch auch eigentlich weg oder!?
[/quote]

Sorry, ich meine 2010! Da schreibt ja seitdem echt keiner mehr rein!
International sollten wir uns auch wieder besser aufstellen! Vielleicht sogar ein FSS-Turnier organisieren....

Irgendwie muss es doch egehn, hier wieder Leute ins Boot zu bekommen!
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 31. Januar 2013, 14:18:12
Kann mir mal bitte jemand "Ländermod in Dänemark" aus meiner Sig wegmachen!?
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 31. Januar 2013, 15:03:15
wo steht denn da was bei dir?sehe nix :gruebel:



machen kann man viel aber dafür sollten auch wieder ein paar aktive ins forum kommen :|
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: koruv am 01. Februar 2013, 14:47:21
wo steht denn da was bei dir?sehe nix :gruebel:



machen kann man viel aber dafür sollten auch wieder ein paar aktive ins forum kommen :|

Hab ich schon selbst gefunden und natürlich gelöscht, oh mein heiliger Ländermod! :jubeln: :peace:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 01. Februar 2013, 20:05:22
Hallo erstmal,

ich bin der "Moderator des Dänemark Forums" und stehe dort für alle Fragen zur Verfügung!
Im Forum erhälts du nicht nur Hilfe von den Mentoren oder anderen Mitspielern.Es geht auch nicht nur um KSM,
man spricht über Gott und die Welt.

- Hilfe und Tipps zum Spiel
- Informationen und Kontakte zu den Ligakonkurrenten
- Präsentation des eigenen Vereins
- Transfergeflüster
- Turnierteilnahmen wie den Skandi-Cup
- FSS-Börse für die Einnahmen

Wir würden uns freunen,wenn Du mal in Dänemark vorbei schaust.Einfach im Forum anmelden und schon gehts los.

Also dann bis bald!

MfG

Schieß ab den Gummi. Alles Gut.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 01. Februar 2013, 21:24:02
wo steht denn da was bei dir?sehe nix :gruebel:



machen kann man viel aber dafür sollten auch wieder ein paar aktive ins forum kommen :|

Hab ich schon selbst gefunden und natürlich gelöscht, oh mein heiliger Ländermod! :jubeln: :peace:


 :lach: danke koruv


@ happy: alles klar :zustimm:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 06. Februar 2013, 00:18:11
so, 34 mails ingame verschickt :verweis:

mal schauen wie viele es lesen und antworten :bia:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 06. Februar 2013, 15:13:04
3 wurden gelöscht und 7 gelesen :verweis:

24 sind noch offen :verweis:
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Happyguck am 08. Februar 2013, 22:23:17
ICh bin da mal gespannt.
Titel: Re:Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
Beitrag von: Joel am 08. Februar 2013, 22:25:47
ein antwort habe ich auch schon aber das wird wohl nichts,er war auch schon im forum....