Es reicht sich in der Statistik anzuschauen wieviele 100er Spieler es gibt, da kommen einem die Zweifel über den Sinn Spieler zu trainieren, wenn es doch schon die perfekten Spieler es masse gibt
Und wer darauf abstellt doch zu warten was die neuen Jugendspieler bringen, dem kann ich Adam Riese an Herz legen. Die besten Jugis waren früher 13/350 jetzt eben 13/310, das bedeutet, dass die Spieler dann eben mit 25,5 voll austrainiert sein können...
Und nochmal zu den Trainingslagern...als ich noch Spieler selber ausgebildet habe, habe ich immer alle drei Trainingslager benutzt, weil die Wirkung einfach übertrieben krass ist! Die eine Million die man pro Spieler pro Saisin bei drei TL investiert wirken sich deutlich mehr aus als nur 1 Mio mehr MW Aber das ist für mich ehrlich gesagt sekundär. Primär ist es mir wichtiger etwas an der Masse an zu guten Spielern etwas zu ändern. Es interessiet anscheinend nicht so viele Manager, aber es würde der Spannung nur gut tun, wenn es nicht 200 Messis und Ronaldos gibt.
Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Manager hier mit PA, Co-Trainern und mehreren Trainingslagern pro Saison spielen. Das ist eher die Ausnahme, als die Regel! - Und deine Rechnung ist völlig utopisch. Du gehst vom optimalsten Zustand aus. Das heißt:
-Generierung des Jugis mit hoher Skrillzahl
-Generierung des Jugis in sehr jungem Alter
-PA-Training
-evntl. mit Co-Trainern
-regelmäßige Trainingslager
-daher hohe Investition in den Jugi
-Du mußt den Jugi immer so einsetzten, dass dieser bis zum Erreichen deines fiktiven Alters von 25,5 Jahren, Null Fitness verbraucht (um ihn immer mit Skrilltraining zu versorgen). Das könnte nur ein Ausbildungsverein.
-Der Jugi muss innerhalb dieses Zeitfensters (von 18 - ca. 23J.) zu Gold werden.
-Der Jugi muss regelmäßig spielen und dabei möglichst gute Noten erziehlen.
-Der Jugi darf in diesem Zeitraum keine Verletzungen erleiden.
usw....
Die Realität sieht doch ganz anders aus:
Der NORMALE Verein bekommt einen guten Jugi generiert, den der Manager gerne selber aufbauen möchte. In Liga 1 brauchen wir gar nicht daran zu denken, den Jugi mit 25,5 Jahren zu einem Messi hinzubekommen. Das verhindern schon mal der Konkurenzkampf, die Verletzungen, die fallende Durchschnittsstärke, das regelmäsige FIT-Training, usw....
In Liga 2 und 3 mag das anders aussehen (kommt immer auf den individuelen Umstand an). Aber auch hier MÜSSEN die o.a. Punkte greifen. Theoretisch möglich wäre: Bei drei Saisonen im Jahr, 365:3 = ca. 120 Tage Training pro Saison. Macht (ich gehe hier schon von PA-Training aus) ca. 63 Skrillpunkte. Nehmen wir dein Beispiel: Jugi ist Anfang 13J. mit einer Skrillzahl von 310. Das heißt: 63 * 13,5 + 310 = 1160
Dabei ist aber wieder zu beachten, dass der Spieler sich keine Verletzungen zuziehen darf, er muss regelmässig spielen (und zwar ohne, dass der Verein sportlichen Selbstmord begeht), er darf keine FIT trainieren, er muss das Zeitfenster beachten (vor dem 23 Lebensjahr muss er Gold werden), usw....
Und Trainingslager kosten richtig Geld. Dieses muss man erst auch mal auf dem Konto haben. Das können die Wenigsten. Die Realität sieht (zumindest bei mir) ander aus. Seit Saisonbeginn habe ich ca. 10 Jugis und 10 Amas bekommen und ALLE waren nicht im entferntesten zu gebrauchen! Fast nur noch Bronze mit im Schnitt 15J und mit 350 Skrillpunkten, die auch noch deutlich in den Formwerten schwächeln...Silberlinge fehlanzeige. Ich sage NICHT, dass ich das Kritisiere, sonder zeige NUR die Realität auf. Sollte das bei einigen hier anders sein, dann dürft ihr euch freuen, denn dann seit ihr auf der Sonnenseite des KSM-Lebens.