Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Notizblock => Umfragen => Thema gestartet von: Tim am 14. November 2016, 12:03:30

Titel: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Tim am 14. November 2016, 12:03:30
Hallo zusammen,

eine Umfrage zum Berechnungsskript.

Wieder einmal bin ich auf Euren Input gespannt und bedanke schon vorab dafür!
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: proevo6 am 14. November 2016, 12:10:31
Ich finde sie gut.

Es soll und muss zwischendurch mal Überraschungen geben und auch in der Realität geht ein Spiel zwischen zwei Gegner und gleicher Taktik selten gleich aus...

In jedem Fußballspiel gibt es 2-3 elementare Situationen die einen ganzen spielverlauf ändern können...


Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MacBluePerry am 14. November 2016, 12:27:26
Das einzige was mich an der Berechnung stört ist die notenvergabe alles andere ist top
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Thomas am 14. November 2016, 12:43:23
Keine Ändwrung zwingend nötig.
Notenvergabe ist ja ein anderer Punkt und für mich auch wichtig. (hat sich ja schon etwas gebessert diese Saison)
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: DragonMarc am 14. November 2016, 12:50:10
Sehe eigentlich keinen Bedarf für eine Änderung, wobei aber z.B. ein 0:0 oder so bei einer Spielverteilung von 70:30
auch nicht unbedingt vorkommen sollte.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Coolsson am 14. November 2016, 12:53:28
Ich bin auch manchmal frustriert, aber ein gewisser Zufall gehört einfach dazu. Es ist ja nun wirklich nicht ständig so, dass das unterlegene Team punktet. In den allermeisten Fällen gewinnt das Team, von dem man es auch erwartet. Von daher alles gut so.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: 0815-Mulle am 14. November 2016, 13:19:23
Zitat
Nichts - das ist gut so!

Zwar ist das eine oder andere Ergebnis schon mal frustrierend, aber mal gewinnt man mal verliert man ^^
Wenn Unterzahlspiel/ohne korrekt berechnet wird ... dann habe ich ni zu meckern :)
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hallies2000 am 14. November 2016, 13:49:42
...wie bereits an anderer Stelle angestoßen - so eine Art Teammoral.

Und ein Gedanke, der mir kam:

- bei Verletzungen wird ja ein Spieler durch einen anderen ersetzt.
- was, wenn ein Spieler hinausgestellt wird? Ich würde mich eventuell von einem System verabschieden und zu einem anderen Spielsystem wechseln.

Als Beispiel:

Ich spiele in einem 4-3-3-System. Ein Mittelfeldspieler wird hinausgestellt. Ich kann (derzeit) aber nicht reagieren, obwohl ich dann lieber einen Stürmer durch einen Mittelfeld-Spieler ersetzen würde.

Ist da etwas möglich? 
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Tim am 14. November 2016, 14:17:41
...wie bereits an anderer Stelle angestoßen - so eine Art Teammoral.

Und ein Gedanke, der mir kam:

- bei Verletzungen wird ja ein Spieler durch einen anderen ersetzt.
- was, wenn ein Spieler hinausgestellt wird? Ich würde mich eventuell von einem System verabschieden und zu einem anderen Spielsystem wechseln.

Als Beispiel:

Ich spiele in einem 4-3-3-System. Ein Mittelfeldspieler wird hinausgestellt. Ich kann (derzeit) aber nicht reagieren, obwohl ich dann lieber einen Stürmer durch einen Mittelfeld-Spieler ersetzen würde.

Ist da etwas möglich?

Möglich ja...und sicher auch absolut interessant.
Aber zum einen aufwendig - und zum anderen erhöht es wieder die Komplexität für Neueinsteiger.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Sascha am 14. November 2016, 14:54:44
Nichts - das ist gut so

Ich finde fast alle Ergebnisse erklärbar.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hallies2000 am 14. November 2016, 15:48:09
@ Tim:

Bin ich mir im klaren, wegen der Komplexität und der umständlichen Integration.  :peace:

Aber ich wollte die Idee nur mal genannt haben.  ;)
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Flamy am 14. November 2016, 16:03:13
ich finde ja diese einsatzgeschichte irgendwie blöd aber sowas lässt sich wohl bei einem fussballmanager nicht anders verwirklichen bzw. mir fällt leider nicht ein, wie man etwas ändern könnte. ggf. würde ich mehr taktische varianten hinzunehmen und die möglichkeit, einsatz, einzustellen herausnehmen. viellt könnte auch die moral eines jeden spielers noch mehr in den vordergrund rücken und ihn spielentscheidender machen z.b. wenn das team im rückstand ist, hierzu müsste die spielermoral aber noch durch mehr beeinflusst werden (tabellensituation, spielercharakter, "vereinsuntreue" manager)

(bei der einsatzregel könnte ich mir auch vorstellen, dass generell spieler mit niedriger moral weniger auf die vorgabe, mehr einsatz zu zeigen, weniger reagieren)

aber grundsätzlich hat man als "normaler" spieler viel zu wenig einsicht, wie die spielberechnung von statten geht bzw. was nun wirklich alles wie mit einfließt, als das man "innovative" änderungen vorschlagen könnte :rolleyes:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Le Fiorin am 14. November 2016, 16:07:48
Muss nix geändert werden, Berechnung ist gut so.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Ohligser am 14. November 2016, 16:08:45
Muss nix geändert werden, Berechnung ist gut so.

 :zustimm:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: rammsteiner am 14. November 2016, 16:38:19
die fitness-werte der spieler sollten auch in die berechnung eingehen. :verweis:
die einsatzstärke ist davon zwar auch abhängig, wirkt sich meiner meinung nach aber nicht genug auf die berechnung aus! :nein:
hatte es auch schonmal in der klagemauer erwähnt! :verweis:
beispiel: team a kommt auf dem zahnfleisch daher(fitness-werte von 10-40) und kann mit dem gegner der viel bessere fitness hat über 90 minuten mithalten!!! :stupid:
ansonsten alles prima!!! :zustimm:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Mckaine am 14. November 2016, 17:34:27
Die Spielberechnung ist super so, aber nur, wenn a) die Einsätze der KIs geringer ausfallen und b) auch bestimmte taktische Wechsel und die Taktik für sich einen größeren Faktor spielt.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: leo_dede am 14. November 2016, 21:15:45
Der Einsatz sollte geringer gewichtet werden, da wie o. g. die tatsächliche Skillkzahl der Fitness keine wesentliche Rolle spielt innerhalb der Korridore und dennoch voll gebolzt werden kann.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Loewenherz am 14. November 2016, 22:41:41
Würde mir wünschen auf versch. Faktoren während dem Spiel eingehen zu können.
Sei es nun den richtigen Spieler bei einer Verletzung einzuwechseln, oder bei Rückstand auf 150% zu gehen.
Also taktisch zu agieren, aber FM und Live Taktik wird wohl nie klappen..da kann ich noch eher die Bingozahlen beeinflussen :juggle:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: hanseate am 15. November 2016, 05:54:27
mich stört am meisten die Bolzerei weil sie unlogisch ist :

wenn ich mein bestes gebe, dann sind das immer 100 % .. wie kann ich dann 120 % oder 150 % gehen ?

und wenn ich nicht zu 100 % fit bin, kann ich auch kein Pressing spielen .. das mache ich 2-3 mal und bin dann erstmal platt

Ohnehin scheint das Ziel des Spiels zu sein, die Spieler möglichst stark zu bekommen um dann mit hohen Einsätzen den größtmöglichen sportlichen Erfolg einzufahren ohne Weiterentwicklung der Spieler. Das nimmt dem Spiel meines Erachtens die Rafinesse

lieber Taktiken und Gegentaktiken stärker gewichten  :)

Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Dragon am 15. November 2016, 06:34:24
mich stört am meisten die Bolzerei weil sie unlogisch ist :

wenn ich mein bestes gebe, dann sind das immer 100 % .. wie kann ich dann 120 % oder 150 % gehen ?

und wenn ich nicht zu 100 % fit bin, kann ich auch kein Pressing spielen .. das mache ich 2-3 mal und bin dann erstmal platt

Ohnehin scheint das Ziel des Spiels zu sein, die Spieler möglichst stark zu bekommen um dann mit hohen Einsätzen den größtmöglichen sportlichen Erfolg einzufahren ohne Weiterentwicklung der Spieler. Das nimmt dem Spiel meines Erachtens die Rafinesse

lieber Taktiken und Gegentaktiken stärker gewichten  :)
Wie ich finde eine sehr gute Überlegung.
Das mit dem Einsatz hat mich auch schon immer gestört.
Eigentlich sollten 50,80 und 100% reichen.

Dazu dann die Taktiken noch einen ticken mehr gewichten.
Zusätzlich müsste man das ganze dann wieder ausbalancieren, so dass hoher Einsatz auch wieder einen Nachteil hat für die folgenden Tage.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hallies2000 am 15. November 2016, 09:43:25
@ Loewenherz & Hanseate:

Bin da bei euch.  :zustimm:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hallies2000 am 26. November 2016, 18:37:44
Ein Beispiel aus meinem Pokalmatch für den Bereich Verletzung:

Ärgerlich ist hier, dass aufgrund einer verletzungsbedingten Auswechslung zwei Möglichkeiten einer Einwechslung mit Systemumstellung nicht gegeben wurden.

Okay, Lannigan war der einzige, einwechselbare Mittelfeldakteur. Von daher ein Wechsel nichtig.  :zustimm: Wenn ich weiterhin im Rückstand gewesen wäre, hätte ich aber einen Mittelfeld-Akteur auswechseln wollen und einen Stürmer bringen wollen. Ich wollte in diesem Punkt ja vor allem mein System ändernBeispielhaft war die Wahl auf Tebetanga gefallen. Da dieser aber verletzt war, fand auch dieser Wechsel komplett nicht statt. Schade, vielleicht hätte es an der Auswertung etwas geändert...

Ich sage mir natürlich, Pech in einem Browsergame... :peace: Aber wenn es mal auf der To-Do-Liste stehen würde, wäre es nicht schlecht... :peace:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Kuba am 26. November 2016, 21:20:26
Nichts - das ist gut so

Ich finde fast alle Ergebnisse erklärbar.

 :zustimm: :bia:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Riondo am 28. November 2016, 10:33:43
Was mir fehlt, ist eine "Füßigkeit", also ob ein Spieler eher zu Rechts- oder Linksfüssigkeit tendiert und dies, entsprechend seiner Position in die Note und das Spiel einzuberechnen

Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Loewenherz am 28. November 2016, 12:37:24
Was mich am meisten nervt sind die Verletzungen. Es vergeht kaum ein Spiel wo ich nicht einen Verletzten habe.
Gut bisher sind es immer 2 Tage Verletzungen, dennoch verliert der Spieler dadurch auch an Stärkepunkte.
Mit der "Füßigkeit" bin ich bei Riondo
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Riondo am 28. November 2016, 13:02:04
Ich seh nicht mal so sehr die Menge an Verletzungen das Problem, sondern der massive Einbruch der Formwerte bzw. die fehlende Möglichkeit wenigstens auf kleiner Flamme weiter trainieren zu können, wie das auch im echten Spielbetrieb normal ist. :verweis: Wegen einer Blase  schlapp zu machen und in Depression zu verfallen find ich bisl übertrieben.. :geschockt:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hub am 29. November 2016, 08:34:56
Das Thema ist schon alt, aber das Training reduzieren...Es kann nicht sein, dass jeder Verein der will ein ganzes Team aus 100ern haben kann :nein:
Mit den neuen Jugendspielern wurde ein wichtiger Schritt in die Richtung gemacht, aber da muss man jetzt am Ball bleiben. Vllt sogar auch Trainingslager etwas reduzieren im Erfolg. Es sollte etwas besonderes sein den besten Spieler des Spiels im Kader zu haben!!!
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MF am 29. November 2016, 09:12:43
Was wurde denn bitte an "den neuen Jugendspielern" richtig gemacht?
Man kann alle löschen und so lange warten, bis Talent und Skills passen, dann wartet der Manager auf 1 oder maximal 2 positive EWS und pusht den Spieler zum Maximum.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MacBluePerry am 29. November 2016, 09:18:04
Ich glaube er meint eher das es jetzt noch schwächere Jugis gibt und das Talent Silber noch weiter reduziert wurde , was allerdings wie gesagt durch das unendliche löschen schlichtweg verpufft
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Dragon am 29. November 2016, 09:39:31
Also das ist Käse.
Habe diese Saison 9 Jugendspieler bekommen, da war ein silberner dabei.
3 habe ich gelöscht und dies Suche ist beendet für diese Saison.

Bin bisher mit der Ausbeute zufrieden und werde zur kommenden Saison wohl nur 2-3 Spieler dazu bekommen, da die Chance doch recht gering ist.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MacBluePerry am 29. November 2016, 09:47:54
Nur als Info : hatte die Saison keinen silbernen dabei , alle zu alt 15-16 Jahre schlechte Skills und wenn überhaupt Bronze .

Zufrieden kann da als Bsp nicht sein bei 3 Scouts . Sonst war wenigstens ein brauchbarer dabei
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MF am 29. November 2016, 10:12:29
Also das ist Käse.
[...]

Was genau? Wenn ich deine Jugis ansehe, dann biste doch gut versorgt.
Dass natürlich einige wieder zig Granatenspieler bekommen haben und andere keine brauchbaren, ist allerdings Mist!
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Thomas am 29. November 2016, 12:52:58
Vllt sogar auch Trainingslager etwas reduzieren im Erfolg.

:lach: Der größte Witz des Tages.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: ich am 29. November 2016, 13:27:01
Vllt sogar auch Trainingslager etwas reduzieren im Erfolg.

:lach: Der größte Witz des Tages.


Der gute Hub meinte das bestimmt ironisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das sein :lach: Ernst ist. Also wenn verändern, dann doch eher in Richtung "nach Oben"...hust...
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MF am 29. November 2016, 13:37:31
Es war definitiv sein Ernst.
Geht darum, dass Spieler nicht mit 25/26 austrainiert sein sollen, sondern nur einige wenige an die Skillgrenzestoßen und damit wirklich Ausnahmespieler sind und sich dies eben auch in Marktwert, Ablöse und Gehalt widerspiegelt.

Wenn man alles etwas reduziert, sind beispielsweise Spieler mit 17j und 500 Skills die Granaten.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Thomas am 29. November 2016, 13:48:49
Das mag sein.
Aber am Trainingslager einzusparen wäre der schlechteste aller Ansätze.
Der Kosten-Nutzen-Faktor von Trainingslager ist ja jetzt schon denkbar schlecht. Tim kann ja am Ende der Saison mal posten, wie viele überhaupt Techniktrainingslager gebucht haben.
Ich tippe da auf ein dutzend Manager. Mehr nicht.

Wo wir wieder beim Thema sind: Warum etwas ändern, was nur eine kleine Minderheit betrifft! ;)

Und ich mag auch hier gerne noch einmal betonen:
Wartet doch bitte einfach mal die kürzlich getätigten Änderungen ab. Nicht das Auge auf das "Jetzt" und die "Vergangenheit" werfen. Sondern mit Weitsicht auch mal nach vorne schauen. Und nicht gleich weiter ändern. Und weiter. Und weiter.
Am Ende funktioniert gar nichts mehr und man rotiert zurück.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MF am 29. November 2016, 13:57:44
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: ich am 29. November 2016, 15:32:10
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).

Also Jugis mit 13J. und 350 Skrills habe ich im Laufe meiner "wenigen" 32 Saison kaum bekommen. Die würde ich mit Kusshand nehmen. Selbst 300 Skrillpunkte sind bei mir mittlerweile selten. Im Grunde kam bei mir seit der Änderung nur noch Müll. Ich frage mich wirklich, woher ihr alle solche Jugis herbekommt...  :gruebel:

Und mal erlich: Das Trainingslager ist völlig :lach: überteuert. Ist im Grunde nur ne Sache für Manager, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Kneete... 
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Thomas am 29. November 2016, 16:50:42
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).
Du vergisst die Änderungen:
Mehr Einsatz der KIs + freien Vereine.
Möglichkeit des Amateurkaders (die Spieler dort hin).
Weniger Silberlinge (mich würde da die genaue Anzahl mal interessieren; denn scheinbar ist ja auch die Wahrscheinlichkeit auf Schwarzschuhe reduziert... denn bei 3Scouts wurden die ja sonst Silber --> bei mir von 11Jugendspieler (nur einer in deinem angesprochenem Bereich; 7x dunkelbraun/15) kein einziger Silberling).
... werden langfristig schon dafür sorgen, dass es deutlich weniger zu früh austrainierte Spieler gibt.
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Loewenherz am 29. November 2016, 18:14:06
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:
Das ist aber wohl etwas dem Spiel selbst geschuldet. Ein Neuling und einen Verein aufbauen, ist ohne Information nicht drin.
Leider fehlt diese Information in vielen, die Wiki in Ehren aber es gibt gerade für Neulinge noch mehr als genug böhmische Dörfer.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, das mir einige hier geholfen haben wäre ich wohl schon längst wieder weg.
Dennoch mache ich noch mehr als genug Fehler wegen Unwissenheit.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: DEL PIERO am 29. November 2016, 18:15:57
Wie war dein Name früher Löwenherz?
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Loewenherz am 29. November 2016, 18:18:12
Wie war dein Name früher Löwenherz?
Ich bin neu hier, war vor Jahren bei einem anderen Game
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Thomas am 29. November 2016, 18:52:44
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:
Das ist aber wohl etwas dem Spiel selbst geschuldet. Ein Neuling und einen Verein aufbauen, ist ohne Information nicht drin.
Leider fehlt diese Information in vielen, die Wiki in Ehren aber es gibt gerade für Neulinge noch mehr als genug böhmische Dörfer.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, das mir einige hier geholfen haben wäre ich wohl schon längst wieder weg.
Dennoch mache ich noch mehr als genug Fehler wegen Unwissenheit.
InGame soll bald auch ein Tutorial kommen! :ja:
Und du hast den Schritt gemacht, der sich von Neuusern gewünscht wird: Im Forum anmelden und fragen.
Spiele, welche Selbsterklärend sind und wo man nix herausfinden muss (halte ich persönlich für) sind langweilig.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Loewenherz am 29. November 2016, 19:50:20
Und du hast den Schritt gemacht, der sich von Neuusern gewünscht wird: Im Forum anmelden und fragen.
Spiele, welche Selbsterklärend sind und wo man nix herausfinden muss (halte ich persönlich für) sind langweilig.
Natürlich will ich auch ein Spiel wo ich gefordert werde und ohne Forum kannst Du in keinem Spiel bestehen.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Riondo am 29. November 2016, 23:29:12
Zitat
Das Thema ist schon alt, aber das Training reduzieren...Es kann nicht sein, dass jeder Verein der will ein ganzes Team aus 100ern haben kann :nein:


Ein Verein mit einem Stab von 25-30Spielern, von denen wenigstens die Hälfte >100 sind kann ein Ausfall eins Spielers ein paar Tage wohlproblemlos verkraften.. bei 18-20 Mann, wenn du beim Aufbau bist und mit Geld nicht grade um dich werfen kannst, kann eine Woche Totalausfall eines wichtigen Spielers schon ein herben Rückschlag bedeuten..
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: MF am 30. November 2016, 06:44:42
Kein Topteam leistet sich 25 Spieler, es schwankt zwischen 14 und 16, maximal 18 Spielern, reicht auch vollkommen aus,
um Sperren oder Verletzungen abzufangen und alle 3 Wettbewerbe zu bestreiten.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hub am 30. November 2016, 08:45:15
Es reicht sich in der Statistik anzuschauen wieviele 100er Spieler es gibt, da kommen einem die Zweifel über den Sinn Spieler zu trainieren, wenn es doch schon die perfekten Spieler es masse gibt :nein:

Und wer darauf abstellt doch zu warten was die neuen Jugendspieler bringen, dem kann ich Adam Riese an Herz legen. Die besten Jugis waren früher 13/350 jetzt eben 13/310, das bedeutet, dass die Spieler dann eben mit 25,5 voll austrainiert sein können...

Und nochmal zu den Trainingslagern...als ich noch Spieler selber ausgebildet habe, habe ich immer alle drei Trainingslager benutzt, weil die Wirkung einfach übertrieben krass ist! Die eine Million die man pro Spieler pro Saisin bei drei TL investiert wirken sich deutlich mehr aus als nur 1 Mio mehr MW :juggle: Aber das ist für mich ehrlich gesagt sekundär. Primär ist es mir wichtiger etwas an der Masse an zu guten Spielern etwas zu ändern. Es interessiet anscheinend nicht so viele Manager, aber es würde der Spannung nur gut tun, wenn es nicht 200 Messis und Ronaldos gibt.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Dragon am 30. November 2016, 09:01:32
3,15 Millionen pro Spieler in der Saison kostet das 3x3 Luxus- TL mit bis zu 0,6 pro Skillpunkt.

In meinem Fall kostet mich das TL für die eine Saison derzeit ca. 85 Millionen, dass die Spieler danach mehr wert sind ist schon richtig, aber man muss auch erst mal einen Käufer finden.
Diese Käufer werden ja immer weniger.


Aber ich glaube wir driften viel zu weit vom Thema ab.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: ich am 30. November 2016, 11:49:56
Es reicht sich in der Statistik anzuschauen wieviele 100er Spieler es gibt, da kommen einem die Zweifel über den Sinn Spieler zu trainieren, wenn es doch schon die perfekten Spieler es masse gibt :nein:

Und wer darauf abstellt doch zu warten was die neuen Jugendspieler bringen, dem kann ich Adam Riese an Herz legen. Die besten Jugis waren früher 13/350 jetzt eben 13/310, das bedeutet, dass die Spieler dann eben mit 25,5 voll austrainiert sein können...

Und nochmal zu den Trainingslagern...als ich noch Spieler selber ausgebildet habe, habe ich immer alle drei Trainingslager benutzt, weil die Wirkung einfach übertrieben krass ist! Die eine Million die man pro Spieler pro Saisin bei drei TL investiert wirken sich deutlich mehr aus als nur 1 Mio mehr MW :juggle: Aber das ist für mich ehrlich gesagt sekundär. Primär ist es mir wichtiger etwas an der Masse an zu guten Spielern etwas zu ändern. Es interessiet anscheinend nicht so viele Manager, aber es würde der Spannung nur gut tun, wenn es nicht 200 Messis und Ronaldos gibt.

Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Manager hier mit PA, Co-Trainern und mehreren Trainingslagern pro Saison spielen. Das ist eher die Ausnahme, als die Regel! - Und deine Rechnung ist völlig utopisch. Du gehst vom optimalsten Zustand aus. Das heißt:

-Generierung des Jugis mit hoher Skrillzahl
-Generierung des Jugis in sehr jungem Alter
-PA-Training
-evntl. mit Co-Trainern
-regelmäßige Trainingslager
-daher hohe Investition in den Jugi
-Du mußt den Jugi immer so einsetzten, dass dieser bis zum Erreichen deines fiktiven Alters von 25,5 Jahren, Null Fitness verbraucht (um ihn immer mit Skrilltraining zu versorgen). Das könnte nur ein Ausbildungsverein.
-Der Jugi muss innerhalb dieses Zeitfensters (von 18 - ca. 23J.) zu Gold werden.
-Der Jugi muss regelmäßig spielen und dabei möglichst gute Noten erziehlen.
-Der Jugi darf in diesem Zeitraum keine Verletzungen erleiden.
usw....

Die Realität sieht doch ganz anders aus:
Der NORMALE Verein bekommt einen guten Jugi generiert, den der Manager gerne selber aufbauen möchte. In Liga 1 brauchen wir gar nicht daran zu denken, den Jugi mit 25,5 Jahren zu einem Messi hinzubekommen. Das verhindern schon mal der Konkurenzkampf, die Verletzungen, die fallende Durchschnittsstärke, das regelmäsige FIT-Training, usw....

In Liga 2 und 3 mag das anders aussehen (kommt immer auf den individuelen Umstand an). Aber auch hier MÜSSEN die o.a. Punkte greifen. Theoretisch möglich wäre: Bei drei Saisonen im Jahr, 365:3 = ca. 120 Tage Training pro Saison. Macht (ich gehe hier schon von PA-Training aus) ca. 63 Skrillpunkte. Nehmen wir dein Beispiel: Jugi ist Anfang 13J. mit einer Skrillzahl von 310. Das heißt: 63 * 13,5 + 310 = 1160

Dabei ist aber wieder zu beachten, dass der Spieler sich keine Verletzungen zuziehen darf, er muss regelmässig spielen (und zwar ohne, dass der Verein sportlichen Selbstmord begeht), er darf keine FIT trainieren, er muss das Zeitfenster beachten (vor dem 23 Lebensjahr muss er Gold werden), usw....

Und Trainingslager kosten richtig Geld. Dieses muss man erst auch mal auf dem Konto haben. Das können die Wenigsten. Die Realität sieht (zumindest bei mir) ander aus. Seit Saisonbeginn habe ich ca. 10 Jugis und 10 Amas bekommen und ALLE waren nicht im entferntesten zu gebrauchen! Fast nur noch Bronze mit im Schnitt 15J und mit 350 Skrillpunkten, die auch noch deutlich in den Formwerten schwächeln...Silberlinge fehlanzeige. Ich sage NICHT, dass ich das Kritisiere, sonder zeige NUR die Realität auf. Sollte das bei einigen hier anders sein, dann dürft ihr euch freuen, denn dann seit ihr auf der Sonnenseite des KSM-Lebens.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Sir Miles am 30. November 2016, 18:15:26
Ihr, die es so schwer haben bei diesem Spiel: Schaut eure Kader an. Ihr seid wandelnde Gegenbeweise.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: ich am 30. November 2016, 20:17:46
Ihr, die es so schwer haben bei diesem Spiel: Schaut eure Kader an. Ihr seid wandelnde Gegenbeweise.

Meinst du mich?
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hub am 01. Dezember 2016, 22:30:29
@ich: Wenn ich dich nicht inhaltlich überzeugen konnte, dann suche mal 100er die 26 und jünger sind: Da sind 17 Messis, für mich keine Ausnahme mehr...

Das Ding ist, dass ja nicht den ganzen Aufbauern ihren Spaß nehmen will, ich habe insgesamt auch drei Teams aufgebaut, die am Ende nationale Titel geholt haben. Also ich habe daran auch meinen Spaß. Woran ich keinen Spaß habe ist, dass jeder Vollidiot ein 1200er Team haben kann, vllt auch nur für eine oder zwei Saison, aber das ist keine Kunst in diesem Spiel. Und der ganze TM würde mal in Schwung kommen, wenn 90+ Spieler etwas besonderes wären und es nicht insgesamt weit über 1000 von ihnen geben würde :nein:

@Sir Miles: Vergleich mal deine mit meiner Titelsammlung und wenn Du könntest würde ich einen Vergleich unser Kontostände vorschlagen und dann überleg nochmal die Aussage mit dem Gegenbeweis. Stehe übrigens in der 4. Runde EC und du so?
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Sir Miles am 01. Dezember 2016, 23:44:11
Du kannst Klein-Hub wieder einpacken, ich war auf deiner Seite. Lies meinen Post nochmal in Ruhe.
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Hub am 03. Dezember 2016, 11:08:40
Dann tut es mir leid, dachte Du meintest uns beide...
Titel: Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
Beitrag von: Dr.Doom am 06. Dezember 2016, 22:04:17


Das Ding ist, dass ja nicht den ganzen Aufbauern ihren Spaß nehmen will, ich habe insgesamt auch drei Teams aufgebaut, die am Ende nationale Titel geholt haben. Also ich habe daran auch meinen Spaß. Woran ich keinen Spaß habe ist, dass jeder Vollidiot ein 1200er Team haben kann, vllt auch nur für eine oder zwei Saison, aber das ist keine Kunst in diesem Spiel. Und der ganze TM würde mal in Schwung kommen, wenn 90+ Spieler etwas besonderes wären und es nicht insgesamt weit über 1000 von ihnen geben würde :nein:

Das stimmt, vielleicht sollte man über die 100 hinaus gehen, dass wäre evtl. einfacher zu lösen.