Umfrage

Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?

feste Prämienzahlungen für Meisterschaft/Pokalrunden erhöhen
38 (29%)
größere Imagezugewinne
24 (18.3%)
Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge
59 (45%)
etwas anderes - bitte Idee benennen
6 (4.6%)
die aktuellen Zugewinne/Prämien reichen aus - keine Änderungen notwendig
4 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 70

Umfrage geschlossen: 16. Dezember 2016, 13:24:58

Autor Thema: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?  (Gelesen 5785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« am: 06. Dezember 2016, 13:24:58 »
Hallo,

Erfolg sollte sich immer auch auszahlen.
Da das aktuell nicht unbedingt ausreichend gegeben ist, folgt nun diese Umfrage mit den verschiedenen "Stellschrauben".

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2016, 14:37:24 »
feste Prämienzahlungen für Meisterschaft/Pokalrunden erhöhen --> weiterkommen International und auch im Pokal muss sich mehr lohnen

Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2016, 15:18:15 »
feste Prämienzahlungen für Meisterschaft/Pokalrunden erhöhen --> weiterkommen International und auch im Pokal muss sich mehr lohnen

Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge

:gut:
Und beim Supercup bitte Eintritt durch Siegerprämie ersetzen! :ja:
Das Imagesystem würde ich so beibehalten.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

DragonMarc

  • Gast
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2016, 15:26:19 »
Zitat
Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge


Zitat
etwas anderes - bitte Idee benennen
Eine Prämie für jeden Pflichtspielsieg (eventuell abhängig von Vereinsimage oder Ligaimage, wobei Ligaimage vielleicht die bessere Lösung wäre)

Loewenherz

  • Gast
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2016, 15:39:47 »
Würde beim Sponsorenvertrag Einmalzusatzprämie für Titel einführen.
@ Don Genova's vorgeschlagene Pflichtspiel-Siegprämie würde ich auch unterschreiben
 

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2016, 18:22:18 »
Im Newsletter hast Du die Antwort meiner Meinung nach schon gegeben:  :zustimm:

Anpassung des Vereinsimage
Hier sind zwei Änderungen angedacht:
1. Für die Zukunft ist es angedacht, dass auch die Ligastärke einen Einfluss auf das Vereinsimage hat. Starke Ligen mit mehr realen Managern sollen gegenüber schwächeren Ligen dabei leicht bevorteilt werden.
2. Denkbar sind auch höhere Imagezugewinne bei entsprechenden sportlichen Erfolgen.

Des Weiteren würde ich sämtliche Prämien (Meisterschaft, Pokal und vor allem die ersten Runden im EC/CC) erhöhen.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2016, 18:27:15 »
Alle Punkte :zustimm:

Wo ist der Punkt mit internationaler Erfolg? Derzeit ist ein motiviertes Antreten dort eher als Pflicht fürs Land zu sehen. Und nicht wie eigentlich als Gelegenheit für den eigenen Verein :rolleyes:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2016, 18:43:34 »
Pokalrunden finden sich ja international...
GenauSo kann es eine entsprechende internationale Komponente in neuen sponsorenverträgen geben...
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 18:44:05 von Tim »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2016, 19:57:58 »
- Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge
- etwas anderes - bitte Idee benennen


Ich habe die beiden Punkte gewählt. Ich würde das Pferd von der anderen Seite aufsatteln, das Gewinnen nicht weiter belohnen, sondern Misserfolg negativer machen. Gewinnen führt ja jetzt schon zu ausreichend hohem Image (daher nicht der Punkt "größere Imagezugewinne") und die Teams, die hohen Chancen auf Gewinne geben sich die Klinke in die Hand, so die Manager am Ball bleiben. Ich finde nicht, dass da unbedingt Bedarf herrscht, das noch weiter zu füttern. Vielmehr sollte der Ehrgeiz der Unterlegenen mehr geweckt werden. Absichtliche Abstiege, niedrige Saisonziele, die aber dennoch einen sehr guten Kader ermöglichen, ewiges Herumdümpeln in niedrigen Ligen: das ist schlecht für den Wettbewerb und bisher kaum bestraft vom Spielsystem.
Also sollte man meiner Meinung nach Sponsorenverträge vom Erfolg abhängig koppeln und sowas wie eine imaginäre höhere Instanz einführen, die Ziele ausgibt oder bei schlechtem Abschneiden "Strafen" ausspricht.
Meiner Beobachtung nach spielen in den Ligen im Durchschnitt 2-3 Teams wirklich um die Meisterschaft. Bei den leergespülten Ligen wärs besser, wenn das bald mal mehr werden und die Manager sich danach ausrichten müssen. Auch mit mehr Risiko, was Kaderzusammenstellung und Ausgaben angeht.

    St. Pauli

Loewenherz

  • Gast
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2016, 21:12:19 »
Da heute selbst Leidtragender, überdenkt nochmal die Kartenspielereien.
Mir langen schon die schlechten Schiris in der Bundesliga, das brauche ich hier nicht auch noch.
Edith meint, Nein ich habe nicht den falschen Thread erwischt.
Mit solchen Strafen kann man nicht erfolgreich sein.
Das wars für mich, werde zu dem Thema nichts mehr sagen
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 21:16:11 von Loewenherz »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2016, 21:17:26 »
Da heute selbst Leidtragender, überdenkt nochmal die Kartenspielereien.
Mir langen schon die schlechten Schiris in der Bundesliga, das brauche ich hier nicht auch noch.

Die Karten passen in meinen Augen im Gegensatz zu früher (da gab es Zeiten mit 5 Gelben Karten pro Saison :ja:) und durch die Schiris kann man sich drauf einstellen. Bei Dir war der Schiedsrichter: Myrddin Bennitt (WAL) - greift gnadenlos durch und dann nur 6 Karten inkl. der Gelb/Roten Karte auf beiden Seiten....das geht doch und schau mal mein Spiel gegen Elmshorn am 12 Spieltag an: 12x Gelb und 1 Rot und Karten gehören zum Fußball. :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2016, 21:26:41 »
Zurück zum Thema: :mrgreen:

-feste Prämienzahlungen für Meisterschaft/Pokalrunden erhöhen
-größere Imagezugewinne
-Einführung erfolgsabhängiger Sponsorenverträge

Mit allen drei Änderungen könnte ich mich anfreunden oder auch mit einer kleinen Sieg/Punktprämie in der Meisterschaft wie Don Genova geschrieben hat.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 21:28:27 von Ohligser »

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2016, 22:10:42 »
An den Sponsorenverträgen müsste man eh definitiv was machen, die sind extrem lieblos.  :rofl:

Meisterschaft/Pokalrunde Prämie erhöhen, vor allem International für jedes Spiel und das gestaffelt. Klar hat dann ein CL noch einen größeren Vorteil. Es ist zwar nicht so, dass ein CL Gewinner zu wenig bekommt, immerhin schaffte es oftmal ein Gewinner den Titel dann erneut zu holen, was zeigt, dass es hier keine wirkliche Schieflage gibt, aber schon wegen der Motiviation könnte man das machen. Evtl. das Kombinieren mit Spieler die Bonusstärke haben und über 100 gehen anhand von Einsätze in CL etc. die dann auch spürbar teurer sein sollten. Das würde dem Spiel gut stehen und macht das Suchen auf dem TM für Topmanager interessanter.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 22:14:36 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2016, 00:23:17 »
Ein CC Sieger verteidigt sein Titel bestimmt nicht aufgrund des in der Saison zuvor erwirtschafteten Geldes im CC...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2016, 01:55:46 »
etwas anderes - bitte Idee benennen

Ich habe mir schon sehr lange drüber gedanken gemacht, wie man das Problem von Platzierungen/Erfolg und Prämien lösen kann.

Mein Vorschlag ist sehr realitätsnah. Vor kurzem wurde der Schlüssel der TV Gelder verändert und war Thema in den Medien.
Wer es verfolgt hat, weiß evtl schon worauf ich hinaus will.  Also...


Warum nicht eine Art TV-Gelder, Anhand von den Platzierungen der letzten 3-5 Jahren in der Liga und Nationaler Pokal!?

Die letzte Saison wird wie bisher fünffach, die vorletzte vierfach, usw. gewertet.
Und jeder Verein bekommt etwas.

Solche Gehälter kann man nur durch TV-Gelder refinanzieren. ;)

Wäre sowas überhaupt im Rahmen der Möglichkeit!?
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 01:56:58 von skarlike »
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2016, 04:04:36 »
ich schlage vor, dass es für Erfolge auch zusätzliche Moralboni gibt, und zwar durchschlagend sowohl bei den Amateuren wie auch bei den Jugis... evtl sogar bessere und motiviertere neue Jungs..
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 04:08:32 von Riondo »

Offline hanseate

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 9
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2016, 05:38:32 »
ich möchte mal nachfragen: ist nicht einer der Hauptkritikpunkte am Spiel der, dass es viel zu viele starke Vereine und Spieler gibt ?

Meines Erachtens ist dieses Problem am ehesten lösbar in dem die Gehälter für Topspieler erhöht werden. Wenn jetzt lediglich die Prämien erhöht werden ohne gleichzeitige Anpassung der Gehälter für Topspieler, sollte sich das Problem eher noch verschärfen.


Warum nicht eine Art TV-Gelder, Anhand von den Platzierungen der letzten 3-5 Jahren in der Liga und Nationaler Pokal!?

Die letzte Saison wird wie bisher fünffach, die vorletzte vierfach, usw. gewertet.
Und jeder Verein bekommt etwas.


finde ich gut   :zustimm:

dabei könnte man gleich berücksichtigen, ob ein Land viele oder wenige reale User hat oder wie sich die Vertreter international geschlagen haben (5-Jahres-Wertung).

mehr reale User erhöht die zu vergebene Summe, ebenso wird der internationale Erfolg für das gesamte Land lohnender  :)

alternativ könnte die nationale Pokalprämie höher ausfallen wenn gegen einen besetzten Verein das Weiterkommen erreicht wurde

Thomas

  • Gast
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2016, 08:55:21 »
etwas anderes - bitte Idee benennen

Ich habe mir schon sehr lange drüber gedanken gemacht, wie man das Problem von Platzierungen/Erfolg und Prämien lösen kann.

Mein Vorschlag ist sehr realitätsnah. Vor kurzem wurde der Schlüssel der TV Gelder verändert und war Thema in den Medien.
Wer es verfolgt hat, weiß evtl schon worauf ich hinaus will.  Also...


Warum nicht eine Art TV-Gelder, Anhand von den Platzierungen der letzten 3-5 Jahren in der Liga und Nationaler Pokal!?

Die letzte Saison wird wie bisher fünffach, die vorletzte vierfach, usw. gewertet.
Und jeder Verein bekommt etwas.

Solche Gehälter kann man nur durch TV-Gelder refinanzieren. ;)

Wäre sowas überhaupt im Rahmen der Möglichkeit!?
Sehr gute Idee.
Und noch etwas ausgebaut:

Der Topf der TV-Gehälter wird mit dem internationalen Faktor der Liga multipliziert (also der Grundfaktor, welcher jeder Verein hat).
Je mehr eine Liga international Punkte sammelt, desto mehr profitieren die Vereine des Landes. :ja:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2016, 11:48:39 »
Der Schritt ist schon richtig.
Momentan sammelt man in schwachen Ländern für die gleiche Position in der Tabelle die gleichen Imagepunkte, zahlt aber nur die Hälfte bis 2/3 vom Gehalt.

Würde die Imagepunkte national im Prinzip so lassen wie bisher, allerdings den internationalen Erfolg höher belohnen. (mehr Imagepunkte für den dortigen Erfolg)

Zusätzlich sollten die Werbeeinnahmen in Abhängigkeit zur Ligenstärke/Attraktivität/echte Manager stehen.
Das wäre dann der Ausgleich zu den höheren Gehältern.


Allerdings muss man aufpassen, dass der Imagevorteil der schon erfolgreichen Vereine dadurch nicht zu groß wird.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 12:13:28 von William Wallace »

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2016, 10:45:33 »
finde das fairste u logische wäre erfolgsbedingte sponsor verträge - der rest passt so - für mich heisst es dann ein trainer der mehr gibt FIT verlust höher aber erfolg da:  etwas geld + fit trainigslager z.b.

finde aber auch dass dadurch die mannschaftsverheizer nicht eingedämt werden würden- das ist klar.

Am besten nicht zuuu viel verändern. So eine 15 % kapital erhöhung bei erfolgreichem Vertragseinhaltung sollte reichen (+ nem trainigslager).

FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Ueli

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Top-Manager
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2016, 19:50:20 »
Ich wäre dafür dass man für Freundschaftsspiele nicht solch hohe Lohnkosten hätte.
Es kann doch nicht sein dass man so wenig Einnahmen hat und doch die vollen kosten für den Kader.
<<<<<  IF VÁGUR >>>>>

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2016, 20:05:58 »
Das wäre nur nicht gerade eine Belohnung für sportlichen Erfolg. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2016, 16:09:27 »
Auch evtl. Pràmien für 5 od. 10 Siege in Folge. Oder Ungeschlagen seit 14 ksm spieltagen in den verschiedenen Kategorien.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2016, 16:58:42 »
Aus meiner Sicht muss man rückwärts an das Thema heran gehen. Die Frage die sich insgesamt stellen muss, ist: Welche Unkosten hat man als international ambitioniertes Team, als Team, dass sich im internationalen Bereich wieder findet, im Tabellenmittelfeld, im Abstiegskampf, in Liga 2 und Liga 3. Wenn das von der Struktur her klar ist, muss mand enn entscheiden, wie viel dieses benötigten Budgets kommt als Fixsumme und wie viel soll variabel sein. Dann muss man das Finanzmodell entsprechend so konzipieren, dass es insgesamt passt. Jetzt nur hier wieder ein oder zwei Punkten irgendwas nachsteuern, wird nicht funktionieren.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2016, 12:39:16 »
etwas anderes - bitte Idee benennen

Ich habe mir schon sehr lange drüber gedanken gemacht, wie man das Problem von Platzierungen/Erfolg und Prämien lösen kann.

Mein Vorschlag ist sehr realitätsnah. Vor kurzem wurde der Schlüssel der TV Gelder verändert und war Thema in den Medien.
Wer es verfolgt hat, weiß evtl schon worauf ich hinaus will.  Also...


Warum nicht eine Art TV-Gelder, Anhand von den Platzierungen der letzten 3-5 Jahren in der Liga und Nationaler Pokal!?

Die letzte Saison wird wie bisher fünffach, die vorletzte vierfach, usw. gewertet.
Und jeder Verein bekommt etwas.

Solche Gehälter kann man nur durch TV-Gelder refinanzieren. ;)

Wäre sowas überhaupt im Rahmen der Möglichkeit!?
Sehr gute Idee.
Und noch etwas ausgebaut:

Der Topf der TV-Gehälter wird mit dem internationalen Faktor der Liga multipliziert (also der Grundfaktor, welcher jeder Verein hat).
Je mehr eine Liga international Punkte sammelt, desto mehr profitieren die Vereine des Landes. :ja:

Kann ich mich insgesamt nur anshcließen!

Stärkere Berücksichtigung des internationalen Erfolgs und der Stäke der heimischen Liga.

Große Frage ist eben dann wirklich, ob man es über Prämien oder Image macht. Wäre vllt noch für Image, so kommt es noch ein wenig mehr auf den Manager an, was er daraus macht

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #25 am: 01. Januar 2017, 10:51:40 »
schließ mich da größtenteils den vorigen Ideen an.

v.a. hinsichtlich sponsorenverträgen, der staffelung nach länderstärke/erfolg und grundsätzlich den Prämien in Meisterschaft und den internationalen bewerben.


bezüglich letzterem stößt mir vor allem ein punkt immer wieder sauer auf, nehmen wir jetzt mal Schottland mit 2 fixen cc-startern und 2 Qualifikanten als Beispiel:

- meister, fix qualifiziert, kriegt 15mio als titelprämie.
- Vizemeister, fix qualifiziert, kriegt 5 mio
- platz 3 (2,5mio prämie) und 4 haben 2 qualirunden, aus denen man mindestens 20mio rausholen kann


klar, die Qualifikanten werden fit-Nachteil haben. verglichen mit dem meister passt da das Verhältnis wenigstens noch einigermaßen, wobei ich die meisterprämie dennoch leicht erhöhen würde, sagen wir mal auf 20mio. meister wird man in den stärkeren ländern nicht mal so nebenbei und soll daher schon auch entsprechend entlohnt werden.

um nun aber zum punkt zu kommen, um dens mir da in erster Linie geht: der Vizemeister is der gelackmeierte. kein Geld aus qualispielen und die 5mio reißen das auch net mehr raus. in Saison 36 habe ich ne Zeitlang um den titel mitgespielt, dann aber frühzeitig erkannt, dass das nix mehr wird. der Vizemeistertitel wäre locker drin gewesen, aber aus dem eben genannten grund ließ ich mich absichtlich auf nen cc-qualirang zurückfallen, da ich zu diesem Zeitpunkt (wie auch jetzt noch :D) das Geld dringend benötigte und es so deutlich lukrativer war. dabei sollte doch der sportliche aspekt stärker wiegen, wofür er aber auch entsprechend entlohnt werden muss.
etwas überraschend schied ich dann bereits in der 2. ec-runde aus. war so finanziell schon ein ziemlicher schlag - ohne die beiden qualispiele hätte es mir aber richtig einen reingewürgt.

also entweder stärkt man durch Prämien/Sponsoren künftig in solchen ländern den Vizemeister aus finanzieller hinsicht, oder man "lagert" die prämie dahingehend aus, dass man diese oder einen teil davon bei erfolgreicher Qualifikation für den hauptbewerb erhält.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Inwiefern soll sich sportlicher Erfolg mehr auszahlen?
« Antwort #26 am: 02. Januar 2017, 16:45:20 »
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man das lösen könnte und kam zu folgender Überlegung:
National teilt man die Ligen in 4 Kategorien ein, wobei die 30% der schlechtesten Ligen 80% des normalen Image durch Pokal und Liga bekommen, dann die besseren 30% der Ligen 90% vom Image, die nächsten 30% das normale Image und die besten 10% der Ligen, also derzeit 5 Ligen erhalten insgesamt 110% vom derzeitigen Image aus Pokal und Meisterschaft.

International würde ich das Image so beibehalten und stattdessen etwas an den Prämien arbeiten.

Darüber hinaus könnte man wie gefordert nationale Prämien für das direkte qualifizieren von EC und CC ausschütten, dass der Vorteil der Quali-Spiele etwas ausgeglichen wird; auch wenn ich die Quali-Spiele als keinen großen Vorteil ansehe, da die Fitness-Belastung schon hoch ist.

Insgesamt würde ich aber, wenn man Image und Prämien erhöht einen Ausgleich schaffen, dass die Vereine nicht im Geld schwimmen. Beispielsweise wäre die Einführung eines geringen Gehalts von Jugend- und Amateurspielern ein angemessener Ausgleich.