Umfrage

Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?

Nichts - das ist gut so!
38 (43.2%)
Der Einsatz sollte eine geringere Auswirkung haben!
15 (17%)
Die Team Teamstärke sollte eine noch größere Bedeutung bekommen!
16 (18.2%)
Ganz neu - dafür verzichte ich 1 Jahr lang auf andere Neuerungen!
12 (13.6%)
Etwas anderes - bitte benennen!
7 (8%)

Stimmen insgesamt: 67

Umfrage geschlossen: 28. November 2016, 12:03:30

Autor Thema: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?  (Gelesen 11614 mal)

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Offline MacBluePerry

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #30 am: 29. November 2016, 09:47:54 »
Nur als Info : hatte die Saison keinen silbernen dabei , alle zu alt 15-16 Jahre schlechte Skills und wenn überhaupt Bronze .

Zufrieden kann da als Bsp nicht sein bei 3 Scouts . Sonst war wenigstens ein brauchbarer dabei

Offline MF

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #31 am: 29. November 2016, 10:12:29 »
Also das ist Käse.
[...]

Was genau? Wenn ich deine Jugis ansehe, dann biste doch gut versorgt.
Dass natürlich einige wieder zig Granatenspieler bekommen haben und andere keine brauchbaren, ist allerdings Mist!

Thomas

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #32 am: 29. November 2016, 12:52:58 »
Vllt sogar auch Trainingslager etwas reduzieren im Erfolg.

:lach: Der größte Witz des Tages.

Offline ich

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #33 am: 29. November 2016, 13:27:01 »
Vllt sogar auch Trainingslager etwas reduzieren im Erfolg.

:lach: Der größte Witz des Tages.


Der gute Hub meinte das bestimmt ironisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das sein :lach: Ernst ist. Also wenn verändern, dann doch eher in Richtung "nach Oben"...hust...
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Offline MF

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #34 am: 29. November 2016, 13:37:31 »
Es war definitiv sein Ernst.
Geht darum, dass Spieler nicht mit 25/26 austrainiert sein sollen, sondern nur einige wenige an die Skillgrenzestoßen und damit wirklich Ausnahmespieler sind und sich dies eben auch in Marktwert, Ablöse und Gehalt widerspiegelt.

Wenn man alles etwas reduziert, sind beispielsweise Spieler mit 17j und 500 Skills die Granaten.

Thomas

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #35 am: 29. November 2016, 13:48:49 »
Das mag sein.
Aber am Trainingslager einzusparen wäre der schlechteste aller Ansätze.
Der Kosten-Nutzen-Faktor von Trainingslager ist ja jetzt schon denkbar schlecht. Tim kann ja am Ende der Saison mal posten, wie viele überhaupt Techniktrainingslager gebucht haben.
Ich tippe da auf ein dutzend Manager. Mehr nicht.

Wo wir wieder beim Thema sind: Warum etwas ändern, was nur eine kleine Minderheit betrifft! ;)

Und ich mag auch hier gerne noch einmal betonen:
Wartet doch bitte einfach mal die kürzlich getätigten Änderungen ab. Nicht das Auge auf das "Jetzt" und die "Vergangenheit" werfen. Sondern mit Weitsicht auch mal nach vorne schauen. Und nicht gleich weiter ändern. Und weiter. Und weiter.
Am Ende funktioniert gar nichts mehr und man rotiert zurück.

Offline MF

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #36 am: 29. November 2016, 13:57:44 »
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).

Offline ich

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #37 am: 29. November 2016, 15:32:10 »
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).

Also Jugis mit 13J. und 350 Skrills habe ich im Laufe meiner "wenigen" 32 Saison kaum bekommen. Die würde ich mit Kusshand nehmen. Selbst 300 Skrillpunkte sind bei mir mittlerweile selten. Im Grunde kam bei mir seit der Änderung nur noch Müll. Ich frage mich wirklich, woher ihr alle solche Jugis herbekommt...  :gruebel:

Und mal erlich: Das Trainingslager ist völlig :lach: überteuert. Ist im Grunde nur ne Sache für Manager, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Kneete... 
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Thomas

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #38 am: 29. November 2016, 16:50:42 »
Welche Änderungen meinst du jetzt?
Ein Großteil der Jugis aus dieser Saison ist halt nicht 13j mit 350 Skills, sondern nur mit 305 Skills oder sowas.
Damit kommt man trotzdem früh an austrainierte Spieler, natürlich braucht man dazu das nötige EWS-Glück.
Aber da bestimmt eben Angebot und Nachfrage den Preis und der dürfte auch ruhig für die Nachwuchsdealer steigen (also der Erlös).
Du vergisst die Änderungen:
Mehr Einsatz der KIs + freien Vereine.
Möglichkeit des Amateurkaders (die Spieler dort hin).
Weniger Silberlinge (mich würde da die genaue Anzahl mal interessieren; denn scheinbar ist ja auch die Wahrscheinlichkeit auf Schwarzschuhe reduziert... denn bei 3Scouts wurden die ja sonst Silber --> bei mir von 11Jugendspieler (nur einer in deinem angesprochenem Bereich; 7x dunkelbraun/15) kein einziger Silberling).
... werden langfristig schon dafür sorgen, dass es deutlich weniger zu früh austrainierte Spieler gibt.
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:

Loewenherz

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #39 am: 29. November 2016, 18:14:06 »
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:
Das ist aber wohl etwas dem Spiel selbst geschuldet. Ein Neuling und einen Verein aufbauen, ist ohne Information nicht drin.
Leider fehlt diese Information in vielen, die Wiki in Ehren aber es gibt gerade für Neulinge noch mehr als genug böhmische Dörfer.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, das mir einige hier geholfen haben wäre ich wohl schon längst wieder weg.
Dennoch mache ich noch mehr als genug Fehler wegen Unwissenheit.

Offline DEL PIERO

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #40 am: 29. November 2016, 18:15:57 »
Wie war dein Name früher Löwenherz?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Loewenherz

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #41 am: 29. November 2016, 18:18:12 »
Wie war dein Name früher Löwenherz?
Ich bin neu hier, war vor Jahren bei einem anderen Game

Thomas

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #42 am: 29. November 2016, 18:52:44 »
Zudem gibt es immer weniger echte Aufbauer.
Schon jetzt ist eine Tendenz nach unten erkennbar. :ja:
Das ist aber wohl etwas dem Spiel selbst geschuldet. Ein Neuling und einen Verein aufbauen, ist ohne Information nicht drin.
Leider fehlt diese Information in vielen, die Wiki in Ehren aber es gibt gerade für Neulinge noch mehr als genug böhmische Dörfer.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, das mir einige hier geholfen haben wäre ich wohl schon längst wieder weg.
Dennoch mache ich noch mehr als genug Fehler wegen Unwissenheit.
InGame soll bald auch ein Tutorial kommen! :ja:
Und du hast den Schritt gemacht, der sich von Neuusern gewünscht wird: Im Forum anmelden und fragen.
Spiele, welche Selbsterklärend sind und wo man nix herausfinden muss (halte ich persönlich für) sind langweilig.

Loewenherz

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #43 am: 29. November 2016, 19:50:20 »
Und du hast den Schritt gemacht, der sich von Neuusern gewünscht wird: Im Forum anmelden und fragen.
Spiele, welche Selbsterklärend sind und wo man nix herausfinden muss (halte ich persönlich für) sind langweilig.
Natürlich will ich auch ein Spiel wo ich gefordert werde und ohne Forum kannst Du in keinem Spiel bestehen.

Offline Riondo

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #44 am: 29. November 2016, 23:29:12 »
Zitat
Das Thema ist schon alt, aber das Training reduzieren...Es kann nicht sein, dass jeder Verein der will ein ganzes Team aus 100ern haben kann :nein:


Ein Verein mit einem Stab von 25-30Spielern, von denen wenigstens die Hälfte >100 sind kann ein Ausfall eins Spielers ein paar Tage wohlproblemlos verkraften.. bei 18-20 Mann, wenn du beim Aufbau bist und mit Geld nicht grade um dich werfen kannst, kann eine Woche Totalausfall eines wichtigen Spielers schon ein herben Rückschlag bedeuten..

Offline MF

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #45 am: 30. November 2016, 06:44:42 »
Kein Topteam leistet sich 25 Spieler, es schwankt zwischen 14 und 16, maximal 18 Spielern, reicht auch vollkommen aus,
um Sperren oder Verletzungen abzufangen und alle 3 Wettbewerbe zu bestreiten.

Offline Hub

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #46 am: 30. November 2016, 08:45:15 »
Es reicht sich in der Statistik anzuschauen wieviele 100er Spieler es gibt, da kommen einem die Zweifel über den Sinn Spieler zu trainieren, wenn es doch schon die perfekten Spieler es masse gibt :nein:

Und wer darauf abstellt doch zu warten was die neuen Jugendspieler bringen, dem kann ich Adam Riese an Herz legen. Die besten Jugis waren früher 13/350 jetzt eben 13/310, das bedeutet, dass die Spieler dann eben mit 25,5 voll austrainiert sein können...

Und nochmal zu den Trainingslagern...als ich noch Spieler selber ausgebildet habe, habe ich immer alle drei Trainingslager benutzt, weil die Wirkung einfach übertrieben krass ist! Die eine Million die man pro Spieler pro Saisin bei drei TL investiert wirken sich deutlich mehr aus als nur 1 Mio mehr MW :juggle: Aber das ist für mich ehrlich gesagt sekundär. Primär ist es mir wichtiger etwas an der Masse an zu guten Spielern etwas zu ändern. Es interessiet anscheinend nicht so viele Manager, aber es würde der Spannung nur gut tun, wenn es nicht 200 Messis und Ronaldos gibt.
« Letzte Änderung: 30. November 2016, 08:45:52 von Hub »

Offline Dragon

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #47 am: 30. November 2016, 09:01:32 »
3,15 Millionen pro Spieler in der Saison kostet das 3x3 Luxus- TL mit bis zu 0,6 pro Skillpunkt.

In meinem Fall kostet mich das TL für die eine Saison derzeit ca. 85 Millionen, dass die Spieler danach mehr wert sind ist schon richtig, aber man muss auch erst mal einen Käufer finden.
Diese Käufer werden ja immer weniger.


Aber ich glaube wir driften viel zu weit vom Thema ab.

Offline ich

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #48 am: 30. November 2016, 11:49:56 »
Es reicht sich in der Statistik anzuschauen wieviele 100er Spieler es gibt, da kommen einem die Zweifel über den Sinn Spieler zu trainieren, wenn es doch schon die perfekten Spieler es masse gibt :nein:

Und wer darauf abstellt doch zu warten was die neuen Jugendspieler bringen, dem kann ich Adam Riese an Herz legen. Die besten Jugis waren früher 13/350 jetzt eben 13/310, das bedeutet, dass die Spieler dann eben mit 25,5 voll austrainiert sein können...

Und nochmal zu den Trainingslagern...als ich noch Spieler selber ausgebildet habe, habe ich immer alle drei Trainingslager benutzt, weil die Wirkung einfach übertrieben krass ist! Die eine Million die man pro Spieler pro Saisin bei drei TL investiert wirken sich deutlich mehr aus als nur 1 Mio mehr MW :juggle: Aber das ist für mich ehrlich gesagt sekundär. Primär ist es mir wichtiger etwas an der Masse an zu guten Spielern etwas zu ändern. Es interessiet anscheinend nicht so viele Manager, aber es würde der Spannung nur gut tun, wenn es nicht 200 Messis und Ronaldos gibt.

Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Manager hier mit PA, Co-Trainern und mehreren Trainingslagern pro Saison spielen. Das ist eher die Ausnahme, als die Regel! - Und deine Rechnung ist völlig utopisch. Du gehst vom optimalsten Zustand aus. Das heißt:

-Generierung des Jugis mit hoher Skrillzahl
-Generierung des Jugis in sehr jungem Alter
-PA-Training
-evntl. mit Co-Trainern
-regelmäßige Trainingslager
-daher hohe Investition in den Jugi
-Du mußt den Jugi immer so einsetzten, dass dieser bis zum Erreichen deines fiktiven Alters von 25,5 Jahren, Null Fitness verbraucht (um ihn immer mit Skrilltraining zu versorgen). Das könnte nur ein Ausbildungsverein.
-Der Jugi muss innerhalb dieses Zeitfensters (von 18 - ca. 23J.) zu Gold werden.
-Der Jugi muss regelmäßig spielen und dabei möglichst gute Noten erziehlen.
-Der Jugi darf in diesem Zeitraum keine Verletzungen erleiden.
usw....

Die Realität sieht doch ganz anders aus:
Der NORMALE Verein bekommt einen guten Jugi generiert, den der Manager gerne selber aufbauen möchte. In Liga 1 brauchen wir gar nicht daran zu denken, den Jugi mit 25,5 Jahren zu einem Messi hinzubekommen. Das verhindern schon mal der Konkurenzkampf, die Verletzungen, die fallende Durchschnittsstärke, das regelmäsige FIT-Training, usw....

In Liga 2 und 3 mag das anders aussehen (kommt immer auf den individuelen Umstand an). Aber auch hier MÜSSEN die o.a. Punkte greifen. Theoretisch möglich wäre: Bei drei Saisonen im Jahr, 365:3 = ca. 120 Tage Training pro Saison. Macht (ich gehe hier schon von PA-Training aus) ca. 63 Skrillpunkte. Nehmen wir dein Beispiel: Jugi ist Anfang 13J. mit einer Skrillzahl von 310. Das heißt: 63 * 13,5 + 310 = 1160

Dabei ist aber wieder zu beachten, dass der Spieler sich keine Verletzungen zuziehen darf, er muss regelmässig spielen (und zwar ohne, dass der Verein sportlichen Selbstmord begeht), er darf keine FIT trainieren, er muss das Zeitfenster beachten (vor dem 23 Lebensjahr muss er Gold werden), usw....

Und Trainingslager kosten richtig Geld. Dieses muss man erst auch mal auf dem Konto haben. Das können die Wenigsten. Die Realität sieht (zumindest bei mir) ander aus. Seit Saisonbeginn habe ich ca. 10 Jugis und 10 Amas bekommen und ALLE waren nicht im entferntesten zu gebrauchen! Fast nur noch Bronze mit im Schnitt 15J und mit 350 Skrillpunkten, die auch noch deutlich in den Formwerten schwächeln...Silberlinge fehlanzeige. Ich sage NICHT, dass ich das Kritisiere, sonder zeige NUR die Realität auf. Sollte das bei einigen hier anders sein, dann dürft ihr euch freuen, denn dann seit ihr auf der Sonnenseite des KSM-Lebens.
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Offline Sir Miles

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #49 am: 30. November 2016, 18:15:26 »
Ihr, die es so schwer haben bei diesem Spiel: Schaut eure Kader an. Ihr seid wandelnde Gegenbeweise.

    St. Pauli

Offline ich

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #50 am: 30. November 2016, 20:17:46 »
Ihr, die es so schwer haben bei diesem Spiel: Schaut eure Kader an. Ihr seid wandelnde Gegenbeweise.

Meinst du mich?
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Offline Hub

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2016, 22:30:29 »
@ich: Wenn ich dich nicht inhaltlich überzeugen konnte, dann suche mal 100er die 26 und jünger sind: Da sind 17 Messis, für mich keine Ausnahme mehr...

Das Ding ist, dass ja nicht den ganzen Aufbauern ihren Spaß nehmen will, ich habe insgesamt auch drei Teams aufgebaut, die am Ende nationale Titel geholt haben. Also ich habe daran auch meinen Spaß. Woran ich keinen Spaß habe ist, dass jeder Vollidiot ein 1200er Team haben kann, vllt auch nur für eine oder zwei Saison, aber das ist keine Kunst in diesem Spiel. Und der ganze TM würde mal in Schwung kommen, wenn 90+ Spieler etwas besonderes wären und es nicht insgesamt weit über 1000 von ihnen geben würde :nein:

@Sir Miles: Vergleich mal deine mit meiner Titelsammlung und wenn Du könntest würde ich einen Vergleich unser Kontostände vorschlagen und dann überleg nochmal die Aussage mit dem Gegenbeweis. Stehe übrigens in der 4. Runde EC und du so?

Offline Sir Miles

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2016, 23:44:11 »
Du kannst Klein-Hub wieder einpacken, ich war auf deiner Seite. Lies meinen Post nochmal in Ruhe.

    St. Pauli

Offline Hub

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2016, 11:08:40 »
Dann tut es mir leid, dachte Du meintest uns beide...

Offline Dr.Doom

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Re: Was sollte an der Spielberechnung geändert werden?
« Antwort #54 am: 06. Dezember 2016, 22:04:17 »


Das Ding ist, dass ja nicht den ganzen Aufbauern ihren Spaß nehmen will, ich habe insgesamt auch drei Teams aufgebaut, die am Ende nationale Titel geholt haben. Also ich habe daran auch meinen Spaß. Woran ich keinen Spaß habe ist, dass jeder Vollidiot ein 1200er Team haben kann, vllt auch nur für eine oder zwei Saison, aber das ist keine Kunst in diesem Spiel. Und der ganze TM würde mal in Schwung kommen, wenn 90+ Spieler etwas besonderes wären und es nicht insgesamt weit über 1000 von ihnen geben würde :nein:

Das stimmt, vielleicht sollte man über die 100 hinaus gehen, dass wäre evtl. einfacher zu lösen.
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