Umfrage

Inwiefern sollen die aktuellen KSM-Farben erhalten bleiben?

Das neue Design sollte wieder komplett auf den alten Farben aufbauen
14 (16.5%)
Die alten Farben sollten sich zumindest deutlich wieder finden
47 (55.3%)
Die alten Farben bitte nur in geringem Maße wieder verwenden
8 (9.4%)
Neues Design - dann auch komplett neue Farben (gern genau mit angeben)
16 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 82

Umfrage geschlossen: 26. Februar 2016, 12:06:28

Autor Thema: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?  (Gelesen 6488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Hallo,

da ich wie im letzten Newsletter angekündigt, mich aktuell nach einem Partner für ein Oberflächenredesign der Startseite befinde, interessiert mich auch, wie ihr zu der KSM-Farbwelt steht.

Sollten die KSM-Farben - also vor allem das dunkle Grün und das Orange (siehe auch das aktuelle Forenlogo) erhalten bleiben - wenn ja, in welchem Maße?
Bei neuen Farben: könnt ihr gern zusammen passende Farbvorstellungen konkret aufführen.


Info: Es würde zunächst nur die Startseite gemacht werden. Sollten tatsächlich die Farben im großen Stil wechseln, wäre ein Bruch zum InGame-Design zunächst nicht ganz zu verhindern. Ich würde die Farben dort dann für eine Zwischenphase gegebenenfalls selber anpassen. Nachgelagert würde dann der InGame-Bereich ebenfalls überarbeitet werden (das dauert aber sicher noch...).

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 12:08:26 »
Das neue Design sollte wieder komplett auf den alten Farben aufbauen

die Farben gehören einfach zu KSM und daher sollten die Farben auch im neuen Design komplett enthalten sein :ja:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 12:12:02 »
Das neue Design sollte wieder komplett auf den alten Farben aufbauen

die Farben gehören einfach zu KSM und daher sollten die Farben auch im neuen Design komplett enthalten sein :ja:
:verweis: :ja: :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2016, 12:14:17 »
Ich persönlich kann mir KSM auch in komplett neuen Farben vorstellen.

Im Endeffekt kommt es aufs Design an.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2016, 12:19:39 »
Hauptsache es sieht am Ende gut aus... :juggle:
Ich würde dem Designer da möglichst freie Hand lassen. Evt. kann man ja mehrere Alternativen betrachten und dann die Frage noch einmal stellen. An den Farben zu drehen ist letztlich sicher nicht so schwer, sobald das Design einmal stimmt. :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2016, 12:23:07 »
Ich fände es charmant, wenn sich die alten Farben wieder fänden, auch wenn es nicht die exakten Farbtöne sein müssen.

Generell hätte ich auch nichts gegen ein völliges Re-Design, aber ich weiß nicht, ob dann nicht doch das Familiäre völlig verloren ginge. Und viele Nutzer sind eben noch dabei, weil sie es seit Ewigkeiten spielen... Hätte ich damals nicht mit 14 Jahren hier angefangen, würde ich das sicher nicht mehr spielen (no offense)

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2016, 12:24:18 »
Ich habe nix gegen die alten Farben, würde mich aber auch nicht gegen neue Farben in einem neuen Design wehren.
Mit neuen Farben/neuem Design verschreckt man vielleicht den ein oder anderen Stammuser, trotzdem werden die sich früher oder später daran gewöhnen. Weil sie sowieso am Spiel festkleben  :peace:
Aber frische Farben / frisches Design könnte besonders Leute anlocken, die irgendwann mal das "alte" KSM ausprobiert haben und nicht hängen geblieben sind. Sie "erkennen" das alte Spiel nicht sofort wieder, sondern sind der Meinung, etwas Neues auszuprobieren.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #7 am: 16. Februar 2016, 12:26:04 »
Weil sie sowieso am Spiel festkleben  :peace:

Gewagte These!

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #8 am: 16. Februar 2016, 12:33:00 »
Neue Farben-Red Bull ruft....an KSM inklusive diesen Farben hängt zu viel negatives für die abgesprungenen User....auch gleich einen neuen Namen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #9 am: 16. Februar 2016, 12:38:07 »
Neue Farben-Red Bull ruft....an KSM inklusive diesen Farben hängt zu viel negatives für die abgesprungenen User....auch gleich einen neuen Namen

Beim Namen tue ich mich sehr schwer, da wir dadurch bei den Suchmaschinen von vorne anfangen müssten...

Letztlich würde ja das neue Design als Bild in die Werbung integriert werden, was bzgl. der von dir angesprochenen User auch einen gewissen Effekt hätte.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #10 am: 16. Februar 2016, 12:52:38 »
Sinnlos, wenn nur die Startseite geändert wird (siehe auch die Erfahrung beim letzten Mal)
Wenn dann nur mit gleichzeitigem Overhaul des ganzen Ingame designs.

zu den farben: die jetzigen farben (zumindest in dem jetzigen farbtönen) sind nicht tragbar für einen modernen fm, da trist und ohne elan. passt jedoch zu dem jetzigen system,da dieses auch eher statisch und überladen ist mit zahlen.

UND da das game-system selber veraltet ist, bringt auch eine glänzende neuverpackung nicht im gegenteil schadet es sogar da manche dann mit falschen erwartungen reingehen (mal davon abgesehen dass sich tim eine wirkliche profi-designer auch nicht leisten kann/wird)


als bsp, stellt euch nur vor jemand geht in eine boutique die von vorne so ausschaut

und drinnen dann so


das verschreckt dann nur beide zielgruppen.

ich würde eher vorschlagen, um so einen schock zu vermeiden, progessiv zuerst mal die farben etwas auflockern (aufhellen) und erst dann den overhaul zu machen.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #11 am: 16. Februar 2016, 12:56:58 »
Neue Farben-Red Bull ruft....an KSM inklusive diesen Farben hängt zu viel negatives für die abgesprungenen User....auch gleich einen neuen Namen

Beim Namen tue ich mich sehr schwer, da wir dadurch bei den Suchmaschinen von vorne anfangen müssten...

Letztlich würde ja das neue Design als Bild in die Werbung integriert werden, was bzgl. der von dir angesprochenen User auch einen gewissen Effekt hätte.

kenn mich mit seo nicht aus. aber wie muss man den googlen um zu ksm zu kommen.
also wenn ich online fussball manager eingebe, kommen da nur die anderen üblichen verdächtigen und nicht ksm.
selbst wenn man explizit nach ksm sucht, kommt mit nur "ksm" als suchbegriff nix, da kommen ein haufen von KMUs davor dran. nur mit "ksm soccer" kommt man zum ziel und wer ausser den eingelebten altuser sucht schon danach?
ksm hat für mich nun wirklich keinen suchmaschinen-wert.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:02:36 von rapidler »
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #12 am: 16. Februar 2016, 13:07:09 »
wenn man nur "KSM" eingibt kommt auf der 2. Seite und bei Online Fußball Manager auf der 3. Seite:

KSM-Soccer - Der Online Fussball Manager der Extraklasse ...

https://www.ksm-soccer.de/

KSM-Soccer ist ein kostenloser Online Fussballmanager. Die Aufgabe des Browsergames besteht darin, einen Verein zu übernehmen und ihn sportlich und ...


früher kam das auf Seite 11 oder noch weiter hinten :lach:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:09:19 von Ohligser »

Thomas

  • Gast
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #13 am: 16. Februar 2016, 13:23:41 »
Version 2.
Neu, aber bissle die alten Frben (nur frischer) wiedererkennbar.

Modernes Retro.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #14 am: 16. Februar 2016, 13:36:22 »
Neue Farben-Red Bull ruft....an KSM inklusive diesen Farben hängt zu viel negatives für die abgesprungenen User....auch gleich einen neuen Namen

Beim Namen tue ich mich sehr schwer, da wir dadurch bei den Suchmaschinen von vorne anfangen müssten...

Letztlich würde ja das neue Design als Bild in die Werbung integriert werden, was bzgl. der von dir angesprochenen User auch einen gewissen Effekt hätte.

hast du nicht Unrecht..aber Kersten Schulz Manager ist halt doch  :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: vielleicht findest du eine andere Bedeutung für KSM.. und neue Farben müssen ausser meiner Sichet einfach sein
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:37:45 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #15 am: 16. Februar 2016, 13:50:22 »
Neues Design

Löst euch mal von den alten Sachen hier... klar sind wir alle damit aufgewachsen, aber solch ein Styling ist nich mehr aktuell... oder tragt ihr noch dieselbe Frisur und Klamotten wie vor 10 Jahren?  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #16 am: 16. Februar 2016, 13:53:13 »


Natürlich NIKE und Derbystar weg denken und alles ungefähr in gleichen Farbton
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:54:26 von Kloppi1989 »

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #17 am: 16. Februar 2016, 13:56:14 »
Rapidler hat recht, eine neue Verpackung ändert rein gar nichts.
Mich würde es auch ankotzen wenn ich mich bei einem hochpoliertem Manager einlogge und in der Steinzeit lande, sorry.

il Pirata

  • Gast
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #18 am: 16. Februar 2016, 13:56:45 »
Also die Farben müssen geändert werden wenn wir wirklich neue User haben wollen  :zustimm:
Die Farbe grün haben wir gute 14 Jahre jetzt und nach 3 Besitzer Wechsel ist die Zeit gekommen für eine Veränderung  :zustimm:

Bei Besitzer Wechsel einer Pizzeria wird der neue Besitzer auch was ändern müssen da er es besser machen muss als der vorbesitzer  :zustimm:

Ein neuen Namen würde ich auch neu machen  :zustimm:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #19 am: 16. Februar 2016, 14:01:06 »
und in welche Farbrichtung soll es laufen? ich meine Blau haben die meisten anderen online spiele. wenn dann ins Rote oder wie?

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.181
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #20 am: 16. Februar 2016, 14:04:43 »
Neues Design

Löst euch mal von den alten Sachen hier... klar sind wir alle damit aufgewachsen, aber solch ein Styling ist nich mehr aktuell... oder tragt ihr noch dieselbe Frisur und Klamotten wie vor 10 Jahren?  :winken:

Pirata schon.  :scherzkeks:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #21 am: 16. Februar 2016, 14:10:19 »
Version 2.
Neu, aber bissle die alten Frben (nur frischer) wiedererkennbar.

Modernes Retro.

Stimme ich zu! Mit den Grundfarben grün und orange kann man immer noch sehr viel neues und frisches machen, dennoch bleibt der Wiedererkennungswert ein bisschen bestehen.

Ich brauch übrigens kein spielerisches Design, wie diese ganzen anderen Dinger, bei denen man sich wie 12 fühlt. Das hat für mich auch immer den Charme von KSM ausgemacht, dass man nicht so viel unnötigen Kram hat, der vom eigentlichen Spiel ablenkt.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #22 am: 16. Februar 2016, 14:12:47 »
KSM Soccer

Für die Frauenquote  :zustimm:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #23 am: 16. Februar 2016, 16:23:00 »
Das neue Design sollte wieder komplett auf den alten Farben aufbauen

die Farben gehören einfach zu KSM und daher sollten die Farben auch im neuen Design komplett enthalten sein :ja:

 :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #24 am: 16. Februar 2016, 17:27:46 »
is mir egal. Ich hab die C64 Fußballmanager nicht wegen der Grafik gespielt. FIFA vielleicht aber keinen Manager. Ich würde dieses Spiel hier nicht mehr verstehen, wenn ich neu anfangen würde.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.736
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #25 am: 16. Februar 2016, 18:03:43 »
Neues Design

Löst euch mal von den alten Sachen hier... klar sind wir alle damit aufgewachsen, aber solch ein Styling ist nich mehr aktuell... oder tragt ihr noch dieselbe Frisur und Klamotten wie vor 10 Jahren?  :winken:

Klar! Schlabberlook wird nie out sein!  :lach:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #26 am: 16. Februar 2016, 18:09:25 »
Ich habe nix gegen die alten Farben, würde mich aber auch nicht gegen neue Farben in einem neuen Design wehren.
Mit neuen Farben/neuem Design verschreckt man vielleicht den ein oder anderen Stammuser, trotzdem werden die sich früher oder später daran gewöhnen. Weil sie sowieso am Spiel festkleben  :peace:
Aber frische Farben / frisches Design könnte besonders Leute anlocken, die irgendwann mal das "alte" KSM ausprobiert haben und nicht hängen geblieben sind. Sie "erkennen" das alte Spiel nicht sofort wieder, sondern sind der Meinung, etwas Neues auszuprobieren.

Sehe ich ähnlich, wobei ein Redesign der Startseite zu kurz greift. Ein moderner Retro-Look wäre geil. Aber die Farben sind wirklich nebensächlich. Habe mich auch irgendwann vom grünen Forendesign gelöst und an das Standardtheme gewöhnt.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #27 am: 16. Februar 2016, 18:54:35 »
Farben sind immer Geschmacksache. Denke mir, dass die alten Farben zu einem Teil ins neue design einfließen sollten, aber als Ganzes sollte KSM frischer werden.
Aber ein Redesign der Startseite alleine reicht nicht. Wenn ein neues Design, dann auch ingame!

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #28 am: 16. Februar 2016, 19:32:47 »
Farben sind immer Geschmacksache. Denke mir, dass die alten Farben zu einem Teil ins neue design einfließen sollten, aber als Ganzes sollte KSM frischer werden.
Aber ein Redesign der Startseite alleine reicht nicht. Wenn ein neues Design, dann auch ingame!

Das sehe ich genauso - nichtsdestoweniger bin ich da schon gezwungen, so sehr mir KSM auch am Herzen liegt - ein bisschen zu vergleichen und auf die Kosten zu schauen, die durchaus nicht zu unterschätzen sind - gerade wenn man das gesamte Spiel betrachtet.
Der Anfang mit der Startseite versteht sich hier dann auch eher als Testlauf, um zu sehen, wie es mit der Zusammenarbeit klappt.

Außerdem ist die Startseite für den ersten Eindruck immer das wichtigste, um für neue Spieler interessant zu werden. Gerade wenn, sich die aktuellen Farben wieder finden, ist Bruch vielleicht nicht zu groß - wenn natürlich einer mit modern zu retro zu erwarten ist (und ja auch herbei geführt werden soll im Sinne der Verbesserung).
Nur die Startseite verändert vorzuziehen, würde eben auch deutlich schneller gehen, als zu warten, bis alle inGame-Seiten überarbeitet und für mobile Geräte optimiert sind.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #29 am: 16. Februar 2016, 21:26:34 »
gerne was neues aber die alten farben sollten schon zu sehen sein :zustimm: