Umfrage

Inwiefern sollen die aktuellen KSM-Farben erhalten bleiben?

Das neue Design sollte wieder komplett auf den alten Farben aufbauen
14 (16.5%)
Die alten Farben sollten sich zumindest deutlich wieder finden
47 (55.3%)
Die alten Farben bitte nur in geringem Maße wieder verwenden
8 (9.4%)
Neues Design - dann auch komplett neue Farben (gern genau mit angeben)
16 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 82

Umfrage geschlossen: 26. Februar 2016, 12:06:28

Autor Thema: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?  (Gelesen 6496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #30 am: 16. Februar 2016, 21:26:34 »
gerne was neues aber die alten farben sollten schon zu sehen sein :zustimm:

Offline M.Scholl

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #31 am: 16. Februar 2016, 22:56:49 »
Ich würde frei vom alten Design was neues machen. Grün passt sicher gut, aber ich würde es etwas dezenter gestalten. Beispielsweise die Konnkurenz von Goalunited finde ich sehr gut gemacht, schau dir das mal an, hast du wohl auch schon :mrgreen:

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Neugestaltung der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #32 am: 17. Februar 2016, 08:00:02 »
Eine Neugestaltung der Startseite fände ich wichtig, gerne Schritt für Schritt unter Einbeziehung des Aussehens im Spiel.

Ich persönlich würde mich über eine komplette Neuausrichtung freuen. Das Orange mit dem dunklen Grün kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Das wirkt gestrig, unmodern und staubig.

Daher habe ich für den Punkt 4 abgestimmt.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #33 am: 17. Februar 2016, 15:15:47 »
Die Farben erinnern mich irgendwie an ATARI und COMMODORE Zeiten. Weg damit!  ;)

Offline Niclas Kinna

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #34 am: 17. Februar 2016, 15:30:18 »
Finde die Farben zeigen etwas von Stärke... Also die Farbe sollte zu erhalten bleiben. Ohne die Farbe wäre ich jetzt nicht bei KSM

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #35 am: 17. Februar 2016, 18:43:55 »
Hab mich für die zweite variante entschieden  :zustimm:
wenn man seit saison vier dabei ist, haben sich die farben eingebrannt  :mrgreen:
trotzdem tut etwas neues sicher gut...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Narinho

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #36 am: 17. Februar 2016, 20:40:59 »
Die Farben und besonders der Name sollten/müssen bleiben.
KSM ist mitlerweile schon so etwas wie eine Marke geworden.
Eine Auffrischung wäre ausreichend.

Wenn man Namen und Farben ändern würde könnte man auch gleich einen Neustart vornehmen ...

Ich bin für die Treue der Farben, allerdings weg von dem Altbacken Design.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.475
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #37 am: 18. Februar 2016, 12:00:49 »
Farben machen nicht das Spiel, daher ist es für mich nur von zweitrangiger Bedeutung. Die bisherigen Farben waren immer KSM, sind KSM und gehören auch in Zukunft zu KSM. Grundsätzlich kann ich mir Änderungen vorstellen, aber nur basierend auf dem bisherigen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #38 am: 19. Februar 2016, 14:16:33 »
Sehe es wie Fio ... irgendwie gehören die Farben dazu aber man kann sich auch an Neues gewöhnen.

Aber würde es natürlich schön sehen, wenn die bisherigen Farben weiterhin KSM darstellen. Wobei ich gar nicht so sehr ans Orange denke sondern vor allem ans Grün. (natürlich in anderem Farbton^^)
Hintergrund ... immer mal wieder kommt es privat zum Gespräch was man wie wo mit wem macht und wenn man dann sagt, den kenne ich von KSM, dann kommt immer die Antwort --> "Spielst du den grünen Manager immer noch?"  :rofl: :rofl:
Nach orange fragt mich nie jemand ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.181
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #39 am: 19. Februar 2016, 15:28:13 »
Sehe es wie Fio ... irgendwie gehören die Farben dazu aber man kann sich auch an Neues gewöhnen.

Aber würde es natürlich schön sehen, wenn die bisherigen Farben weiterhin KSM darstellen. Wobei ich gar nicht so sehr ans Orange denke sondern vor allem ans Grün. (natürlich in anderem Farbton^^)
Hintergrund ... immer mal wieder kommt es privat zum Gespräch was man wie wo mit wem macht und wenn man dann sagt, den kenne ich von KSM, dann kommt immer die Antwort --> "Spielst du den grünen Manager immer noch?"  :rofl: :rofl:
Nach orange fragt mich nie jemand ^^

So ist es.  :zustimm:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #40 am: 19. Februar 2016, 15:34:45 »
Ja halt ein sehr saftiges modernes kräftiges Grün , etwas weiß noch dazwischen und halt etwas moderner aufgebaut . Aktuell wirkt es halt sehr fade und ausgewaschen , wie ne Version vom 3.86er .

Offline diesel

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Redesign der Startseite - Sollen die KSM-Farben erhalten bleiben?
« Antwort #41 am: 23. Februar 2016, 23:26:08 »
Die alten Farben bitte nur in geringem Maße wieder verwenden.

Den Grün- bzw Orangeton zb. aus dem KSM-Logo (oben im Forum) sollte man dezent ins neue Design mit einfließen lassen um etwas Nostalgie zu wahren.  ;)
Das neue Design sollte aber Responsive gestaltet werden mit CSS-Anweisungen für verschiedene Endgeräte (Smartphone, Tablet & Desktop) so kann man die Entwicklung einer App erstmal hinten anstellen (bzw. brauch keine) und bietet dennoch gute Spielbarkeit für alle User.

Dafür müsste aber innerhalb des Spiels aufgeräumt werden, wenn man zb. die Struktur des Menüs hernimmt wird einem gelinde gesagt schlecht... viel zu viele einzelne Unterpunkte. :peace: