Umfrage

Sollten der PA für Neu User angepasst werden ?

0- nicht wichtig
9 (27.3%)
1
0 (0%)
2
1 (3%)
3
3 (9.1%)
4
3 (9.1%)
5
2 (6.1%)
6
2 (6.1%)
7
3 (9.1%)
8
5 (15.2%)
9
0 (0%)
10 - sehr wichtig
5 (15.2%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 08. Februar 2021, 10:04:44

Autor Thema: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« am: 01. Februar 2021, 10:04:44 »
Guten Morgen liebe Community ,

Die Umfragen liegen nun in den letzten Zügen und nach diesen beiden Umfragen, geht es auch an die Ausarbeitung . Ich möchte mich bei allen die aktiv und passiv an dem Marathon teilgenommen haben, herzlich bedanken und hoffe das wir der Verbesserung von KSM ein gutes Stück näher gekommen sind.




Der Grund warum dieser Umfrage - Marathon eingeleitet wurde, ist die Priorisierung damit das KSM-Team weiß, welche Themen als erstes in Angriff genommen werden sollten.

HGier gibt es die Übersicht und den aktuellen Stand, welche Themen am ehesten bearbeitet werden sollen :

Umfrage-Marathon

Themen-Rangliste

Vielen Dank und  :bia:
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 19:51:48 von MacBluePerry »

Offline Maradona

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämien für Neu-User Gewinnung erhöhen/verbessern
« Antwort #1 am: 01. Februar 2021, 17:05:53 »
Absolut unwichtig!

Offline DragonMarc

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.008
Re: Prämien für Neu-User Gewinnung erhöhen/verbessern
« Antwort #2 am: 01. Februar 2021, 17:26:32 »
Unwichtig finde ich es nicht unbedingt.
Vielleicht wäre es für neue User interessant, wenn sie am Anfang länger den PA nutzen könnten,
denn sie müssen sich ja auch erstmal zurechtfinden.

Offline Maradona

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämien für Neu-User Gewinnung erhöhen/verbessern
« Antwort #3 am: 01. Februar 2021, 18:46:14 »
Prämien für Neu-User Gewinnung erhöhen lese ich.

Für Neu-User kein Problem, da kann man es gerne etwas heraufsetzen, aber für die Nicht-Neu-User ist es vollkommen ausreichend, wie es derzeit ist mit den Prämien!

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.312
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #4 am: 01. Februar 2021, 23:37:35 »
Sehr wichtig!

Ich muss sagen, dass die Vorteile eines PA so groß geworden sind, dass man ohne PA inzwischen eigentlich kaum noch mithalten kann. Bis zu meinem Ausstieg Saison 30 habe ich nie einen PA gehabt und trotzdem 3 x den CC gewonnen. Dann habe ich wieder angefangen in der Saison 44, es einige Saisons ohne PA versucht. Ich musste aber feststellen, dass zumindest in Deutschland ohne PA nix zu holen ist.

Es gäbe also die Möglichkeit die Vorteile des Pa abzuschwächen. Das steht aber nicht zur Debatte.

Wenn wir also neue User brauchen, die auch noch Geld bezahlen sollen, dann muss ich ihnen die Chance geben das Spiel wirklich geil zu finden. Das passiert ohne PA eher nicht. Das aber jemand für ein Spiel sofort Geld ausgibt, welches er noch nicht wirklich gut kennt, ist unwahrscheinlich.

2 Saison PA hört sich viel an, aber dann bleibt der neue User auch und bezahlt vielleicht auch gerne dafür.

Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #5 am: 04. Februar 2021, 21:50:09 »
Interessant, wäre es neue User mit kleinen fortlaufenden Prämien zu motivieren(auch ungeworbene), dass bei ihnen z.B. negative Events deaktiviert werden und Zugriff auf auf einen separaten "Eventpool bekommen", so dass sie immer mal paar Zat Premium bekommen, vielleicht mal einen "arbeitslosen" Spieler der sich entscheidet dem Verein anzuschließen, mal einen Imageboost für für ein paar Zat, KoFiMo Booster, zum einen mag das Auftreten dieser Events zum wiederkommen motivieren zum anderen kann man im Rahmen der Eventnachrichten Funktionen erklären. Welcher Noob weiß denn am Anfang ohne nach infos zu suchen, welchen Einfluss welche skills haben, was Image bringt, wie man es steigert ....

Werbebelohnungen würde ich splitten, kleine Belohnungen am Anfang und nach 65 und 195 Zat nochmal einen größeren Boni. Damit wird der Werbende auch motiviert, den angeworbenen zum langfristigen Spielen zu motivieren, was in erster Linie über das Anleiten des Angeworbenen funktioniert.

Offline Luftbump

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 883
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #6 am: 05. Februar 2021, 09:24:56 »
Wichtiger wäre für mich, neue User an das Spiel heran zu führen. Neue User sind mit oder ohne PA, am Anfang garantiert überfordert. Die 15 ZATs PA sind wahrscheinlich schneller rum, als neue User durchgestiegen sind, außerdem sind ihnen vielleicht die Vorteile des PA am Anfang gar nicht so bewusst. Die Komplexität ist vielleicht auch das, was viele neue User dazu bringt, dass Spiel nach ein paar Tagen wieder zu verlassen. Einfach zu viel Input ^^
Wir hatten mal das Thema das sich gestandene User an neue User wenden um ihnen anzubieten, sie am Anfang zu Unterstützen. So bekommen die neuen User ihre Fragen gezielt beantwortet und vielleicht noch grundlegende Tipps, außerdem werden sie noch gleichzeitig an die Community herangeführt. Das steigert vielleicht den Spielspaß und motiviert auch dabei zu bleiben.

Offline ds

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #7 am: 05. Februar 2021, 12:16:25 »
Wichtiger wäre für mich, neue User an das Spiel heran zu führen. Neue User sind mit oder ohne PA, am Anfang garantiert überfordert. Die 15 ZATs PA sind wahrscheinlich schneller rum, als neue User durchgestiegen sind, außerdem sind ihnen vielleicht die Vorteile des PA am Anfang gar nicht so bewusst. Die Komplexität ist vielleicht auch das, was viele neue User dazu bringt, dass Spiel nach ein paar Tagen wieder zu verlassen. Einfach zu viel Input ^^

Genau so sehe ich es auch.

Für Neue gibt es einfach zu viele Dinge die es zu beachten gilt.
Ich denke da z.B. an EWS, Training, Eintrittspreise, Image u.w..
Ohne Wissen aus dem Forum, was irgendwann mal irgendwo stand, ist man außerdem arg benachteiligt.
FC Rüjiena - Lettland 1


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.279
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #8 am: 05. Februar 2021, 12:37:44 »
Ohne Wissen aus dem Forum, was irgendwann mal irgendwo stand, ist man außerdem arg benachteiligt.
Genau dafür habe ich den Bereich Tutorial und Tipps geschaffen.
Da ist sehr ausführlich alles beschrieben und auch altes Wissen aufbewahrt! :peace:

Bei den Punkt Neuuser ist für mich der wichtigste Schritt:
InGame-Anmeldung = Forenanmeldung. Sprich 1Account aber doppelte Nutzung. Das würde Zugänge zu Wissen, Hürden für Fragestellungen etc erleichtern.

Das angesprochene Patenprojekt war mal angedacht. Zumindest sollte jeder Neuuser noch immer eine Willkommensnachricht mit ersten Infos und Ansprechpartner erhalten. :ja: Wie aktuell diese ist, weiß ich allerdings nicht.

Zum Thema Prämienerhöhung:
Eine Prämie sollte kein Anreiz sein neue User anzulocken. Das ist aber nur eine persönliche Meinung. Ich empfehle Spiele, wenn sie mir Spaß machen und nicht, weil ich etwas möchte.

เภtєг tคгtย ןк

Offline double_pi

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämie für Neu-User erhöhen/verbessern (Höherer PA)
« Antwort #9 am: 06. Februar 2021, 13:00:51 »
Für Neue User aber auch für alle anderen würde ich in der Tat empfehlen eine Art stufenweisen Guide zu installieren. Dort gibt Ziele, die spielerisch zu erledigen sind und die im Vorbeigehen das ganze Spiel erklären. Nebenbei bekommt man auch zusätzliche Belohnungen und sollte Anreize für neue User hinterlegen, was grade in mehreren Threads diskutiert wird. Anmelden im Forum sollte ein Etappenziel des Guides sein. Man könnte so viele Probleme damit lösen und ist mMn die eleganteste der vorgeschlagenen Varianten.

Der Vorschlag ist meines Wissens auch schon uralt. Was spricht dagegen?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 13:07:46 von double_pi »