Autor Thema: Czech Gambrinus Liga ( LIGA 1 )  (Gelesen 40059 mal)

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Re: Czech Gambrinus Liga ( LIGA 1 )
« Antwort #180 am: 10. Januar 2009, 00:30:07 »
So richtig weiß ich auch noch nicht, was in der letzten Zeit abgeht. Hoffentlich können wir diesen Trend nun endlich wieder umdrehen, am besten bereits morgen (heute). Sonst ist die Meisterschaft endgültig weg.

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #181 am: 11. Januar 2009, 06:43:25 »
Es geht ja doch noch.  :jubeln:
Da kann ich nur hoffen, dass wir uns wieder gefangen haben und es so weitergeht. Mit freundlicher Unterstützung aus Kolín wäre heute sogar wieder der Sprung an die Tabellenspitze möglich.

Kjubie

• Gast
« Antwort #182 am: 11. Januar 2009, 09:40:18 »
Sieht gut aus, zu verschenken habe ich nichts :)! Es geht um den EInzug ins internationale Geschäft!

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #183 am: 11. Januar 2009, 20:01:08 »
Genau das wollte ich lesen! ;D Allerdings muss ich natürlich selbst auch erst einmal gewinnen, ich hoffe iltisherz hat da nichts dagegen.  ;D

Kjubie

• Gast
« Antwort #184 am: 11. Januar 2009, 23:30:30 »
Glückwunsch, denke mit dem Verlauf der letzten 2 Spieltage kannst du zufrieden sein :)

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #185 am: 12. Januar 2009, 07:24:37 »
Nun bin ich erst einmal wieder vorne, aber entschieden ist noch nichts. So wie das Restprogramm von Pardubice aussieht, darf ich mir jetzt keinen Ausrutscher mehr erlauben. Aber so macht es ja letztlich auch mehr Spass.  :)

Für Dich wird es aber langsam auch eng. Platz sechs reicht zwar für die EC-Quali, aber wer will das schon. Oder spekulierst Du mal wieder voll auf den Pokalsieg? ;D

Kjubie

• Gast
« Antwort #186 am: 12. Januar 2009, 11:35:56 »
Also Platz 5 ist eigentlich absolutes Minimalziel. Aber was will ich machen, es läuft nicht. Ich hoffe, dass ich den 5. noch irgendwie erreiche. Auf den Pokalsieg kann man nicht spekulieren... Wär aber schön, wenn das klappt, falls ich 6. werd.

Oder wurd inzwischen die Änderung implementiert, dass der Pokalfinalist direkt in den EC-Cup zieht? das sollt ja doch geändert werden! würde planungssicherheit bedeuten :). In die Quali will ich auf keinen Fall....

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #187 am: 12. Januar 2009, 12:53:00 »
Ich glaube, dass es immer noch so ist:

Der Pokalsieger spielt im EC. Würde dem Pokalsieger auch aufgrund seiner Platzierung in der Meisterschaft ein EC-Platz zustehen, geht dieser automatisch an den nächstplatzierten in der Liga.

Das würde bedeuten, dass Du momentan sicher auf einem Qualiplatz bist. Willst Du den nicht, muss der 5.Platz her oder der Pokal gewonnen werden. Also stren Dich an!

Kjubie

• Gast
« Antwort #188 am: 12. Januar 2009, 20:05:00 »
Naja oder Pardubice wird Meister, das würde auch ausreichen. Wenn der Pokalsieger für den CC Cup qualifiziert ist, kommt der Finalist in den EC-Cup!

Kjubie

• Gast
« Antwort #189 am: 24. Januar 2009, 21:25:41 »
Sehr gut, ich bin definitiv direkt im EC-Cup! Da fällt mir ein Stein vom Herzen :). Hatte zwischenzeitlich dran gezweifelt ^^.

Ansonsten: Wow die Meisterschaft hat doch ordentlich Spannung zu bieten :)

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #190 am: 25. Januar 2009, 05:27:44 »
Mit dem Unentschieden gestern hat sich die Meisterschaft wohl entschieden. Slovan Plzen scheint mir nicht der Gegner zu sein, der Pardubice noch stoppen kann.

Kjubie

• Gast
« Antwort #191 am: 25. Januar 2009, 10:48:01 »
Noch ist nichts entschieden! Immerhin ist Slovan Plzen kein managerloser Verein oder so!

EDIT: Ich hätte auch nicht gedacht, dass Jihlava gegen Banik Prag Punkte lässt, geschweige denn verliert :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 10:48:58 von Kjubie »

Kjubie

• Gast
« Antwort #192 am: 25. Januar 2009, 20:20:59 »
Oh man! was für ein spannendes finale!

Glückwunsch an den neuen Meister. Ich will aber nicht vorwegnehmen, wer es ist :D

iltisherz

• Gast
« Antwort #193 am: 25. Januar 2009, 21:32:09 »
knapper hätte es nicht werden können :)

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #194 am: 26. Januar 2009, 05:27:34 »
Letztendlich hatte ich in dieser Saison dann doch jede Menge Dusel. Nach der verkorsten Rückrunde habe ich meinen schönen Vorsprung verspielt und eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass es noch für den Titel reicht. In Pardubice wird man sich wohl noch lange die Köpfe zermartern, wie man das Spiel gegen Slovan Plzen so verlieren konnte. Trotzdem haben sie eine tolle Saison gespielt,  :respekt: ... und noch die Chance im Pokal zu triumphieren.

@Kjubie: Mit Deinem Schlußspurt hast Du die Saison ja noch einmal versöhnlich gestalten können. Und wenn Dich Dein Pokalglück nicht verlassen hat, wäre es doch auch wieder eine vorzeigenswerte Saison.

Insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Liga zufrieden. Man kann sich auch als Spitzenmannschaft nicht mehr sicher sein, jedes Spiel zu gewinnen. Gegen mindestens 10 Mannschaften muss man sich seine taktischen Gedanken machen und kann nicht auf einen 50%-Selbstläufer hoffen. Hoffentlich bleibt das so oder wird noch enger.

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #195 am: 26. Januar 2009, 07:44:15 »
UiiUiiUii, war ja ein herzschlagfinale bei Euch. Wer hätte wohl gedacht, daß Pardubice sein Spiel und damit schon die fast sichere Meisterschaft verliert?

Glückwunsch an stbe1  :zustimm:

Und ein  :keks: an Alkoholger.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 26. Januar 2009, 08:25:41 »
Glückwunsch Stbe  :gut:

Offline elektrolurch

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #197 am: 26. Januar 2009, 17:51:23 »

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Glückwunsch stbe1
 :bier: :bier: :bier: :pokal: :bia: :bia: :bia:

...und   :respekt: :respekt: Alkoholger - starke Saison!

Kjubie

• Gast
« Antwort #198 am: 26. Januar 2009, 18:13:06 »
Für Alkoholger ist das Saisonfinale wirklich bitter. Aber andererseits wars schon verwunderlich, dass er nochmal so ran kam! Bei dem Vorsprung, den stbe1 mal zwischenzeitlich hatte.

Glücklicherweise bin ich schon direkt im EC-Cup :). Zwischenzeitlich hatte ich ja doch angst. Naja wenn ich morgen den Pokal hole, dann bin ich recht zufrieden mit der Saison, wobei mir das Abschneiden im EC-Cup nicht gefallen hat und in der Liga wär ich auch gern weiter oben platziert!

Hier auch nochmal glückwunsch an stbe1!!!

Kjubie

• Gast
« Antwort #199 am: 01. Februar 2009, 09:49:02 »
Wow! Da haben wir ja gleich 2 neue Startplätze im internationalen Geschäft bekommen :).

Dann viel erfolg für alle in der neuen Saison!

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #200 am: 01. Februar 2009, 19:13:00 »
Habe auch gerade geschaut, auf welchem Platz wir nun international stehen. Der 21. ist doch ein riesen Sprung (und vor der Slowakei  :)). Vielleicht geht in dieser Saison ja noch ein bißchen mehr, fünf Punkte könnten doch noch getoppt werden.

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #201 am: 01. Februar 2009, 19:16:16 »
Da hatte wohl letzte Saison schon jemand schwer an den Gehaltskosten zu schlucken, Jihlava startet mit sechs Punkten im Minus. Horní hat die Ausgaben wohl wieder im Griff. Ich hoffe, ich bekomme nicht auch Probleme mit den Finanzen. Um den Kader halten zu können, brauche ich internationale Erfolge.

Kjubie

• Gast
« Antwort #202 am: 01. Februar 2009, 19:56:16 »
Immherin kannst du mit 3 sicheren heimspielen planen und die chancen auf ein weiterkommen sind ja nicht unbedingt gering. da sehe ich für dich gute chancen!

iltisherz

• Gast
« Antwort #203 am: 10. Februar 2009, 11:49:48 »
ich wünsche euch allen mal viel erfolg in der neuen saison!  :zustimm:

Kjubie

• Gast
« Antwort #204 am: 10. Februar 2009, 17:18:46 »
Danke!

Dir auch!

Hoffentlich klappt es diesmal besser :)

iltisherz

• Gast
« Antwort #205 am: 10. Februar 2009, 22:14:43 »
joa, da bin ich eher skeptisch wenn ich so auf die mannschaftsstärken schau :)

Kjubie

• Gast
« Antwort #206 am: 11. Februar 2009, 06:28:31 »
Und Pardubice wird weiterhin vom Pech verfolgt. Nur ein 1:1 trotz 200 mehr Stärke gegen einen managerlosen Verein =)

Kjubie

• Gast
« Antwort #207 am: 16. Februar 2009, 10:17:28 »
Endlich mal ein Traumstart hingelegt!!!  :grinsevil:

Bisher waren meine Saisonstarts immer mäßig :). Mal gucken wie es die nächsten SPiele wird!

Kjubie

• Gast
« Antwort #208 am: 24. Februar 2009, 21:22:02 »
Genialer Spieltag! Super Ergebnisse.

Leider teuer bezahlt. Einer meiner Stammstürmer ist mit Wadenbeinbruch erstmal für 40 Tage außer Gefecht! Hammer. Mal gucken, wass die Reha bringt und kostet....

Offline stbe1

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #209 am: 25. Februar 2009, 06:22:43 »
Ich hänge zwar ein bißchen hintendran, bin aber trotzdem ganz zufrieden. Bisher versuche ich mit minimalem Aufwand meine Truppe fit zu halten. Bald geht der CC los. Und wenn ich wieder Punkte für Tschechien einfahren will (und irgendwie meinen sch.. teuren Kader rechtfertigen will), dann müssen dort Siege her. Das geht wohl nur auf Kosten der Fitness. Wird also wieder schwierig werden, die Balance zu finden. Letzte Sasion hat mich das Rumtaktieren ja fast die schon sicher geglaubte Meisterschaft gekostet. In dieser Saison reicht ja aller Voraussicht nach bereits ein 6. Platz für die sichere Teilnahme am EC.

Aus meinen Erfahrungen mit Langzeitverletzten würde ich prognostizieren, dass Dein Spieler bei jetzt noch 27 Tagen Verletzung ca. 11 Punkte in allen Formskills verliert. Mich hat´s genervt, die Tage abzuwarten und zu sehen, wie es immer weiter bergab ging.