Villarreal - Der UD Villarreal hat am Donnerstag mit 0-2 (0-1) gegen CF Madrid verloren. Die Principal-Elf geriet sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch den Treffer von Adriano Blanco in Rückstand. Villarreal schaffte es vor 150.087 Zuschauern in der KSM - Arena im Anschluss nicht, die Gäste zwingend unter Druck zu setzen. In der 54. Spielminute stellte Adriano Blanco den 0-2 Endstand her.
Mit zwei nominellen Spitzen waren die Madrilenen angetreten. Igor Kovalenco und Adriano Blanco sorgten offensiv für Gefahr und störten das Aufbauspiel des UD Villarreal ganz früh. Das sorgte dafür, dass die Heimelf von der ersten Minute an nicht so recht ins Spiel fand. Trotzdem besaß
Cornelio Delgado die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. Und auch
František Zednik brachte den Ball in der 19. Minute nicht im Tor unter, nachdem
Xavier Escalera ihn geschickt in Szene gesetzt hatte. Er traf nur das Außennetz. Und das war es dann auch mit Villa-Torchancen.
Was sonst in den ersten 45 Minuten blieb, war die Erkenntnis, dass CF Madrid defensiv sicher stand und das Spiel geschickt weit vom eigenen Tor fernhielt. So kam Villa nicht dazu, sich zwingende Chancen zu erspielen. Ganz im Gegenteil: Hinten agierten die Gastgber teilweise fahrig und ermöglichten so auch die Madrider Führung.
Stefan Reising konnte in der 39. Minute nicht klären, auch
Benni Altenau`s Versuch scheiterte - der CF Madrid bedankte sich in Person von Adriano Blanco, der aus sechs Metern einschob. 0-1, der Halbzeitstand.
Zur Pause wechselte Principal gleich dreimal und brachte mit
Slavisa Brajic,
Carol Tosh und
Avi Stroll einen Offensivspieler und zwei Defensivkräfte um die Wackelabwehr zu stärken. In den zweiten 45 Minuten agierte Villarreal dann auch etwas druckvoller und zielstrebiger, aber der richtige Spielfluss wollte dennoch nicht zustande kommen. Die erste gute Gelegenheit besaß
Pablo Ramírez, der nur Zentimeter an einer Hereingabe von
Slavisa Brajic vorbeirutschte. Anschließend besaß
František Zednik noch zwei gute Schussmöglichkeiten, doch Madrid-Keeper Caradog Llewllyn ließ nichts anbrennen. So wenig Chancen die Madrilenen vor dem eigenen Tor zuließen, so gefährlich konterten sie.
Die beste Gelegenheit auf das 0-2 besaß Igor Kovalenco, dessen Kopfball an die Latte klatschte. In der Folgezeit warf der Villarreal alles nach vorne, versuchte es mit der Brechstange - ohne Erfolg. Stattdessen besaßen die Gäste weitere gute Kontergelegenheiten und nutzten eine davon in der 54. Spielminute nach einer unglücklichen Aktion von
Slavisa Brajic zum 0-2. Adriano Blanco hatte zum zweiten mal getroffen und die Fans waren heilfroh als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Unsere Elf im Stenogramm:
UD Villarreal: Svintek
(45.) Tosh
, - Altenau
,Charalambous
, Reising
(45.) Stroll
, Babic
- , Delgado
, Escalera
(45.) Brajic
, Volodenkov
- Arriaga
, Ramírez
, Zednik
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 150.087
Gelbe Karten: Charalambous
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karte: -/-