Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 275683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #240 am: 12. März 2006, 09:22:14 »
Gratuliere Don!

Hast die schwierige zweite Saison in der 1. Liga überstanden.  :respekt:

Bei mir gibt es noch ein klein wenig Hoffnung es Dir nachzutun, aber das ist nur ein Strohhalm.

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #241 am: 12. März 2006, 17:05:52 »
Glückwunsch Don, hast den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

Meiner und der von El Versus steckt noch drin und für einen von uns
wird sich die Schlinge heute Abend zuziehen.
Leider werde ich derjenige sein da ich glaube das El Versus gewinnen
wird und ich wohl gegen den Meister keine Chance haben werde.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules beendet Saison mit Sieg!
« Antwort #242 am: 12. März 2006, 23:50:16 »
Hércules beendet Saison mit Sieg!

Mit einem Auswärtssieg endete für Hércules Madrid die Saison sehr versöhnlich. Vor 140000 Zuschauern behielt man bei Inter Barcelona kühlen Kopf und siegte dank des überragenden Josip Simunic mit 2:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte nach dem Erreichen des Klassenerhalts seine Formation umgestellt und gab Spielern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. So standen neben Martin Jensen diesmal Joseph Hodsoll und Claus Nielsen von Beginn an in der Abwehr. Im Mittelfeld verzichtete Hupe auf die Dienste von Jose Maria Movilla, Bob Lapage und Juan Carlos Carcedo und ließ stattdessen neben dem französischen Duo Vieira-Micoud Hanno Balitsch und überraschenderweise auch Josip Simunic spielen. Im Angriff stürmte Jan Koller neben Erik Meijer und Savio.

Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, entwickelte sich ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. In der 20. Minute Konnten die Gäste aus Madrid zum ersten Mal jubeln, als Claus Nielsen mit einem langen Pass Josip Simunic fand und dieser mit einem trockenen Flachschuss aus etwa 20 Metern zum 1:0 einsandte.

Nach dem Treffer war Hércules etwas mehr auf Torsicherung bedacht. Die Gastgeber taten sich schwer im Spielaufbau und kamen daher kaum zu Chancen, so dass es mit diesem Resultat auch zum Pausentee ging.

In Halbzeit zwei gab der 'Don' weiteren Spielern die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Für Koller kam Jose Luis Soto Maria ins Spiel und Claus Nielsen wurde durch den griechischen Europameister Angelos Basinas ersetzt. In der 65. Minute kam es dann zu einem Novum: 'Don' Hupe wechselte zum ersten Mal während eines Pflichtspiels freiwillig den Torhüter aus und brachte Andreas Reinke für Iker Casillas zwischen die Pfosten des Madrider Tores. Sicherlich eine noble Geste und gleichzeitig ein Dankeschön an den zuverlässigen Ersatzkeeper von Hércules.

Dieser musste allerdings nur neun Minuten nach seiner Einwechslung hinter sich greifen, als Nino Svecova der 1:1-Ausgleich gelang.

Aber das Glück schien gegen Saisonende zu Hércules zurückgekehrt zu sein, denn in der 83. Minute war es wiederum Josip Simunic, der nach tollem Zuspiel von Patrick Vieira die erneute Führung für Madrid erzielen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zuletzt, da Andreas Reinke in der Schlussminute noch einmal glänzend reagierte und einen Kopfball an die Latte lenkte. So konnten sich die Hauptstädter nach der Partie über drei Punkte freuen, die letztlich den Sprung auf Platz 11 der Tabelle bedeuteten.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie dementsprechend zufrieden:

'Wir sind hier nicht hergefahren, um Schaulaufen zu betreiben, sondern wollten mindestens einen Punkt mitnehmen. Dass es nun sogar drei geworden sind, verdanken wir dem heute wirklich überzeugenden Josip Simunic. Ich freue mich sehr für Josip, der sein großes Potential heute bereits angedeutet hat und an dem wir sicher noch viel Freude haben werden.
Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es wichtig ist, auch junge Spieler an den Kader heranzuführen und ihnen Einsatzzeiten zu geben. Darum werden wir auch in der neuen Saison bestrebt sein, jungen Talenten eine Chance zu geben, soweit uns das möglich ist.

Bedanken möchte ich mich für die vielen Glückwünsche zu unserem Klassenerhalt. Wir freuen uns, dass wir anscheinend doch sehr vielen Menschen mit unserer offensiven Spielweise Freude bereiten und so eine hohe Resonanz bei den Fans erreichen. Wir wollen auch in der Zukunft weiter diesen Weg gehen und unsere Zuschauer mit attraktivem Offensivfußball begeistern.

Weiterhin gratuliere ich El Alu zum Gewinn der Meisterschaft, die endlich wieder dahin zurückgekehrt ist, wo sie hingehört: nach Madrid. ;)

El Dietze beglückwünsche ich zum Klassenerhalt. El Versus dagegen möchte ich trösten und ihm Mut machen für die kommende Saison. El Principal hat mit Zaragoza gezeigt, dass eine sofortige Rückkehr ins Oberhaus möglich ist und dieses Beispiel wird sich Versus sicher zum Vorbild nehmen.

Wir aber werden nun noch zwei Freundschaftsspiele bestreiten, bevor es endlich in die wohlverdiente Sommerpause geht. Ein bisschen Erholung wird uns allen sicherlich gut tun.
'

Soweit das Abschlussfazit des 'Don'. Wie übrigens soeben aus sicherer Quelle durchsickerte, hat 'Don' Hupe sofort nach dem Spiel seinen Vertrag bei Hércules per Handschlag um eine Saison verlängert. Darin festgeschrieben ist zudem die Tätigkeit als LänderMod Spaniens, d.h. auch im Forum wird uns der gute alte 'Don' für mindestens eine weitere Spielzeit erhalten bleiben... :schlaumeier:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #243 am: 13. März 2006, 00:22:27 »
Glückwunsch zum Klassenerhalt und danke das Du weiterhin
als Ländermod zur Verfügung stehst.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules veranstaltet eigenes FSS-Turnier!
« Antwort #244 am: 28. März 2006, 20:24:44 »
Wie der Verein soeben per Presseerklärung mitteilte, wird in dieser Saison zum ersten Mal der Hércules-Cup ausgespielt. Zahlreiche hochkarätige Teams aus Spanien und ganz Europa haben sich laut Aussage von 'Don' Hupe bereits für das Turnier angemeldet. Genauere Informationen zu diesem Turnier werden morgen im Laufe des Tages erwartet... ;)
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 20:25:22 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Star für Hércules!
« Antwort #245 am: 31. März 2006, 14:14:43 »
Neuer Star für Hércules!

Auf einer Pressekonferenz stellte Hércules Madrid vor wenigen Minuten den anwesenden Medienvertretern seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vor. Es handelt sich dabei um den 22-jährigen :D Schotten Paul Lambert.


Hércules-Neuzugang Paul Lambert

Lambert, der auf 40 Einsätze für die 'Bravehearts' zurückblicken kann, kommt für eine Ablösesumme von knapp 16 Mio vom irischen Zweitligisten FC Bauntry. Zudem wurde ein Ablösespiel zwischen beiden Klubs vereinbart, welches bereits am 2. ZAT stattfinden wird.
Der Schotte ist für viele Fußballfans kein Unbekannter, spielte er doch immerhin bei so namhaften Vereinen wie Celtic Glasgow und FC Motherwell. Auch in Deutschland ist er seit seiner Zeit bei Borussia Dortmund bekannt und aufgrund seiner einsatzfreudigen Spielweise sehr beliebt.


Immer den Ball im Blick... Paul Lambert

Hércules-Coach 'Don' Hupe war bei der Präsentation seines Neuzugangs hochzufrieden:

'Paul war einer von zwei jungen Wunschspielern, die auf meiner Liste standen. Wir haben ihn bereits eine ganze Weile beobachtet, konnten ihn allerdings nicht eher aus seinem Vertrag holen. Dafür gingen die Verhandlungen mit Bauntry-Manager wwk nun umso schneller, weshalb ich mich an dieser Stelle nochmals für den fairen und unkomplizierten Ablauf des Wechsels bedanken möchte.
Unser Ziel ist es und wird es auch in Zukunft sein, junge talentierte Spieler zu holen und diese auf lange Sicht gesehen an die erste Elf heranzuführen. Paul verfügt über sehr viel Potential und ich bin mir sicher, dass er mit dem richtigen Training und den nötigen Einsätzen schon sehr bald seine Extraklasse zeigen wird.
'

Soweit also 'Don' Hupe, der somit nun sogar einen weiteren Star hat, den er den Fans beim Hércules-Cup präsentieren kann... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Auftaktpleite für Hércules!
« Antwort #246 am: 08. April 2006, 23:40:35 »
Auftaktpleite für Hércules!

In einem wenig ansehnlichen Spiel verlor Hércules Madrid den Saisonauftakt im heimischen Estadio Vicente Calderón (neuerdings lieblos KSM-Arena genannt... :rolleyes:) mit 0:2 gegen Aufsteiger Deportivo Alavés.
Mit Toren in der 8. und 19. Minute entschieden die Gäste die Partie bereits frühzeitig zu ihren Gunsten und konnten dadurch bedingt durch die wenigen Treffer in den übrigen Partien des ersten Spieltages den Sprung an die Tabellenspitze feiern. Hércules dagegen fiel auf den letzten Tabellenplatz zurück und steht nun im Derby bei Espanyol bereits mächtig unter Druck.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie dementsprechend enttäuscht vom Auftritt seiner Elf:

'Mir war klar, dass diese Partie kein Selbstläufer wird, aber anscheinend waren sich einige meiner Spieler der Schwere dieser Aufgabe nicht bewusst. Mit einer so unzureichenden Einstellung kann man in der Liga nichts reißen. Die Testspiele sind vorbei, nur haben das manche meiner Kicker anscheinend noch nicht gemerkt.
Letztlich sind wir vielleicht auch für unsere etwas zu offensive Ausrichtung bestraft worden. Ich wollte durch unsere heutige Taktik die Offensive stärken, aber das ist leider nach hinten losgegangen. Immerhin kenne ich somit aber die Gründe für die Niederlage und kann die richtigen Lehren daraus ziehen.
Gegen Espanyol sind wir natürlich in der absoluten Außenseiterrolle und es scheint, als müssten wir uns in dieser Spielzeit erneut damit abfinden, dass wir von Anfang an im Tabellenkeller feststecken. Auf jeden Fall kann ich jetzt schon versprechen, dass ich personelle Konsequenzen aus dieser Partie ziehen werde, gegen Espanyol wird mit Sicherheit eine andere Elf auflaufen.
'

Soweit ein etwas deprimierter 'Don' Hupe bei seiner sehr sachlichen Analyse dieser Niederlage... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules verliert Derby!
« Antwort #247 am: 11. April 2006, 23:02:02 »
Hércules verliert Derby!

Wie erwartet unterlag Hércules Madrid im Derby gegen Espanyol. Allerdings fiel die Niederlage mit 1:2 deutlich knapper aus als erwartet.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte - mal wieder im Derby - einige seiner Stammkräfte geschont und ließ Spieler aus der zweiten Garnitur auflaufen. So durfte Andreas Reinke ebenso sein Saisondebüt feiern wie Angelos Basinas. Auch Neuzugang Paul Lambert gab seinen Punktspieleinstand für Hércules.

Espanyol erwischte einen Traumstart und ging bereits nach drei Minuten durch Herrick Puninsky mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierten die Gastgeber das Geschehen weitgehend. Vier Minuten vor der Pause konnte Espanyol seinen Vorsprung sogar auf 2:0 ausbauen, denn Albert Ferrer traf für die Hausherren.
 
In der Halbzeitpause muss der 'Don' wohl deutliche Worte an sein Team gerichtet haben, denn im zweiten Durchgang spielte Hércules wesentlich besser. Durch die Einwechslungen von Josip Simunic, Jan Koller und Jose Anton Garcia Calvo wurden die Gäste merklich stärker, während Espanyol diese komfortable Führung in erster Linie clever verwaltete.
Zehn Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal spannend, als Erik Meijer mit einem Sololauf auf 1:2 verkürzte. Doch Espanyol ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen und verließ das Feld wieder einmal als Derbysieger.

Richtig traurig war 'Don' Hupe trotz der Niederlage nicht:

'Ich werde als Trainer wahrscheinlich keinen Derbysieg gegen Espanyol in einem Punktspiel mehr erleben. Vielleicht sollte ich dazu allerdings auch mal meine beste Formation spielen lassen. ;) Mir ging es heute darum, dass auch die Spieler aus der zweiten Reihe die Gelegenheit haben, sich aufzudrängen und mir zu zeigen, auf wen ich im weiteren Saisonverlauf bauen kann. Insofern hat mir das Spiel schon einige Erkenntnisse geliefert.
Wir haben nun mit dem FC La Coruna gleich den nächsten Kracher vor der Brust und werden daher wohl noch eine ganze Weile im Tabellenkeller feststecken. So wie es aussieht, wird es für uns auch in dieser Saison wieder nur ums nackte Überleben in der Primera Division gehen.
Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf das Eröffnungsspiel im Hércules-Cup gegen Zaragoza am Donnerstag, wo wir unsere Fans hoffentlich mit einem gutem Spiel begeistern können.
'

Durch diese Niederlage steht Hércules immer noch mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz...

By the way: Mir persönlich ist die Geschwindigkeit der Verzögerungsanzeige seit der KSM-Übernahme zu schnell. Damit wird jegliche Spannung zerstört (zumindest empfinde ich das so). Wie geht das anderen Usern? Also falls das hier jemand der Verantwortlichen liest: Es wäre schön, wenn man das wieder ein wenig langsamer einstellen könnte. Dann gewinnt Hércules auch mal wieder... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules kann noch siegen!
« Antwort #248 am: 17. April 2006, 19:25:55 »
Hércules kann noch siegen!

Nach einer knappen, aber verdienten 1:2-Heimniederlage gegen den FC La Coruna in der Liga konnte sich Hércules Madrid am Ostersonntag dank eines 4:1-Erfolgs bei Racing Valencia über das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison und den damit verbundenen Einzug in die zweite Pokalrunde freuen.

'Don' Hupe hatte erneut in der Aufstellung rotiert und schonte seine etatmäßigen Manndecker Joseph Hodsoll und Jose Anton Garcia Calvo. Dafür spielten Gareth Southgate und Claus Nielsen. Im Mittelfeld gab es nur eine wesentliche Veränderung: Hanno Balitsch durfte für Juan Carlos Carcedo beginnen. Im Angriff setzte Hupe auf den Dreiersturm Meijer, Christiansen und Soto Maria.

64142 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und temperamentvolles Spiel. Die Gäste aus Madrid erwischten den besseren Start und gingen schon nach sieben Minuten durch Gareth Southgate mit 1:0 in Führung. Jose Maria Movilla hatte mustergültig vorbereitet.

Nach diesem Treffer hatte Hércules weitere Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Stattdessen kamen die Gastgeber nach einer halben Stunde besser ins Spiel und konnten in der 37. Minute durch Sepperl Grudgings sogar ausgleichen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, nämlich mit dem besseren Auftakt für die Gäste. Direkt nach dem Anpfiff schlug Hanno Balitsch einen weiten Ball auf Jose Luis Soto Maria, der sich am Strafraum durchsetzte und das Leder aus etwa achtzehn Metern unhaltbar in die Maschen des Tores von Valencia drosch.

Bald darauf nahm Hupe die beiden an diesem Treffer beteiligten Akteure aus dem Spiel und brachte mit Patrick Vieira und Jan Koller zwei frische Kräfte. Libero und Kapitän Martin Jensen besorgte in der 63. Minute nach einer dänischen Koproduktion mit Claus Nielsen die Vorentscheidung zum 3:1

Für Nielsen war der Arbeitstag kurz darauf beendet und Angelos Basinas durfte ebenfalls noch Spielpraxis sammeln. Die Gastgeber hatten sich mittlerweile in ihr Schicksal gefügt und so verflachte die Partie zusehends. Den Schlusspunkt setzte Jan Koller in der 78. Minute, als er eine Flanke von Erik Meijer zum 4:1-Endstand einköpfte.

Nach der Begegnung war 'Don' Hupe mehr als zufrieden:

'Insgesamt gesehen war das sicherlich eine souveräne Vorstellung von uns gegen einen unangenehmen und bravourös kämpfenden Gegner. Nach dem frühen Tor haben wir uns etwas zu weit zurückgezogen und uns prompt das Gegentor gefangen. Danach aber haben wir uns wieder auf unser druckvolles Offensivspiel besinnt und die Partie damit entschieden.
In der zweiten Runde wartet mit Motril Real Club aus Liga 3A eine lösbare Aufgabe auf uns, wenngleich Motril Tabellenführer ist und daher nicht unterschätzt werden darf.
Ich hoffe zunächst einmal, dass wir uns durch diesen Sieg das nötige Selbstvertrauen geholt haben, um auch in der Liga endlich erfolgreich zu sein. Am kommenden Spieltag steht die Partie in Valladolid auf dem Programm, wo wir wenn möglich natürlich punkten wollen.
'

Und die Moral von der Geschichte: Kaum ist 'Don' Hupe seinen PremiumAccount wieder los, gewinnt Hércules auch wieder... :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt Schlusslicht!
« Antwort #249 am: 18. April 2006, 22:17:38 »
Hércules bleibt Schlusslicht!

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt Hércules Madrid ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle. Beim FC Valladolid gab es eine 2:3-Niederlage. Nach dem frühen Rückstand in der 3. Minute drehten die Madrilenen die Partie durch Tore von Erik Meijer und Jose Maria Movilla und führten zur Pause mit 2:1.
Doch in der zweiten Hälfte gelang den Gästen kaum noch etwas und die Hausherren kamen noch zum 3:2-Erfolg.

Dürftig wie das Spiel seines Teams fiel auch der Kommentar von 'Don' Hupe aus:

'Unsere derzeitige Situation kotzt mich an. Wir bekommen nun schon zum vierten Mal hintereinander nach wenigen Minuten ein Gegentor und kassieren trotz erfahrener Spieler in der Abwehr erneut mehr als zwei Treffer. Im Grunde genommen kann ich also aufstellen wen ich will, das Resultat ist ohnehin gleich. Sowas nennt man wohl einen negativen Lauf.
Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich das Ende des Hércules-Cup noch als Trainer in Madrid erleben werde. Dort werden wir jetzt gegen Notts ohne großen Druck aufspielen, da wir klar in der Außenseiter-Rolle sind. Gegen Zaragoza im darauf folgenden Ligaspiel wird es ebenfalls schwer werden zu punkten. Fragt sich nur, gegen wen wir überhaupt noch punkten sollen.
'

Soweit ein frustrierter Hércules-Coach 'Don' Hupe... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt ersten Sieg!
« Antwort #250 am: 22. April 2006, 23:58:10 »
Hércules holt ersten Sieg!

Am 5. Spieltag konnte Hércules Madrid seine Negativserie beenden und sorgte mit einem 2:0-Heimerfolg über CD Zaragoza für den erhofften Befreiungsschlag. 91900 Zuschauer verließen nach dem Spiel das Estadio Vicente Calderón zufrieden und glücklich.

Vor der Partie sorgte Hércules-Coach 'Don' Hupe mit seiner Aufstellung für einen Paukenschlag, da er Kapitän und Libero Martin Jensen nur auf die Tribüne setzte und Claus Nielsen ins Team rückte. Im Mittelfeld mussten Balitsch und Vieira zunächst zuschauen, da Micoud und Carcedo auf den zentralen Positionen den Vorzug erhielten. Im Angriff stand neben Erik Meijer und Thomas Christiansen diesmal - ebenfalls etwas überraschend - Jan Koller.

Beide Teams begannen das Match verhalten. Die Gastgeber hatten von ihrem Trainer anscheinend die Order bekommen, zunächst auf keinen Fall ein Gegentor zu kassieren und waren daher auf Torsicherung bedacht. Zaragoza spielte während des ersten Durchgangs den gefälligeren Fußball, war aber im Strafraum von Hércules zu ungefährlich. So legten die Madrilenen mit zunehmender Spieldauer ihre Zurückhaltung ab und kamen selbst zu Angriffen. Als die Zuschauer kurz vor der Halbzeit schon mit einem torlosen Remis rechneten, startete Jose Maria Movilla in der 44. Minute einen Sololauf, den er zum 1:0 abschloss.

Nach dieser zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt erzielten Führung ging ein Ruck durch die Mannschaft von Hércules, die im zweiten Durchgang plötzlich klar spielbestimmend war. Savio kam für den aufopferungsvoll arbeitenden Koller und Carcedo, der mit einer gelben Karte vorbelastet war, wurde durch Patrick Vieira ersetzt. Doch vor allem mit dem dritten Wechsel in der 65. Minute hatte 'Don' Hupe ein goldenes Händchen. Denn trotz der knappen Führung änderte Hupe seine Abwehrformation und brachte den kopfballstarken Gareth Southgate für Claus Nielsen.

Southgate war nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und hielt die Hintermannschaft der Gastgeber gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen souverän zusammen. Doch damit nicht genug: Nach einem Freistoß durch Johan Micoud, der von Erik Meijer per Kopf verlängert wurde, brachte Gareth Southgate das Leder in der 87. Minute zum entscheidenden 2:0 über die Linie. Danach kannte der Jubel in Madrid keine Grenzen mehr.

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte sich zum ersten mal in dieser Saison so richtig freuen:

'Heute hat meine Mannschaft endlich ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie hat das getan, was ich von ihr gefordert habe, denn sie hat Einsatz und Herz gezeigt. Alle haben vor allem zu Spielbeginn gut mitgearbeitet und waren diesmal hochkonzentriert, so dass wir endlich einmal nicht in Rückstand geraten sind. Meine zuletzt so arg kritisierte Hintermannschaft hat heute gegen die gefährlichen Angreifer aus Zaragoza bewiesen, dass sie auch anders kann als bisher gezeigt.
Ich musste nach den Ergebnissen der letzten Wochen etwas ändern und hatte daher mit Martin Jensen abgesprochen, dass er heute eine Pause erhält. Er war davon natürlich nicht begeistert, hat sich aber schnell in sein Schicksal gefügt.
Wie sich herausgestellt hat, habe ich aus der Niederlage im Hércules-Cup gegen Zaragoza die richtigen Lehren gezogen. Das Team hat die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt und sich nun endlich das für uns so wichtige Erfolgserlebnis geholt.
Nun wollen wir versuchen, im Hércules-Cup gegen Chomutov an diese Leistung anzuknüpfen, wenngleich die heutige Partie viel Kraft gekostet hat und ich daher einige Änderungen vornehmen werde.
'

Nach den heute gewonnenen wichtigen drei Punkten gegen Zaragoza wird der 'Don' nun wohl auch die 0:1-Hinspielniederlage im Hércules-Cup gegen das Team von El Principal verschmerzen können...;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt nach Krimi!
« Antwort #251 am: 25. April 2006, 22:57:11 »
Hércules siegt nach Krimi!

Einen echten Krimi erlebten am heutigen Abend 130.000 Zuschauer bei der Begegnung Real La Coruna gegen Hércules Madrid. Erst ein Tor in allerletzter Minute entschied die Partie zu Gunsten der Gäste.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wiederum einige Umstellungen in seiner Elf vorgenommen. So kehrte Libero und Mannschaftskapitän Martin Jensen nach seiner Pause gegen Zaragoza wieder in die Stammelf zurück. Auch Hanno Balitsch und Patrick Vieira durften aufgrund ihrer guten Vorstellungen beim Hércules-Cup diesmal von Beginn an auflaufen, für sie saßen Johan Micoud und Juan Carlos Carcedo nur auf der Bank. Im Sturm erhielt Savio eine Pause, für ihn stand Jose Luis Soto Maria in der Anfangsformation.

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren, die bereits nach vier Minuten durch Mark Iuliano mit 1:0 in Führung gingen. Martin Jensen hatte seine Hintermannschaft noch gar nicht richtig sortiert, da mussten die Madrilenen nun also schon einem Rückstand hinterher laufen.

Doch in der Folgezeit kam Madrid besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Siege der letzten zwei Spiele hatten den Gäste sichtlich gutgetan und so traten sie trotz des Rückstandes selbstbewusst auf und erspielten sich gute Torchancen. In der 35. Minute war es dann mit Martin Jensen der Abwehrchef selbst, der mit seinem Treffer nach Sololauf das Ergebnis wieder korrigierte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiterhin ein mit offenem Visier geführtes Kampfspiel mit Torszenen hüben wie drüben. Hércules brachte mit Koller, Carcedo und Hodsoll drei frische Kräfte, die für weiteren Schwung sorgen sollten. Beide Teams hatten Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. So entschärfte Casillas einen Kracher von Groenlund mit einer herrlichen Parade, während Koller knapp mit einem Kopfball scheiterte.
In der 80. Minute dann ein Schock für die Gastgeber, denn Mittelfeldmann Bobby Petta musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Ethelred Bartolomei ins Spiel.
Durch diese Umstellung hatte das Spiel von La Coruna nicht mehr den nötigen Druck, um das Tor von Hércules ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Gäste hatten daher in den Schlussminuten die größeren Spielanteile, ohne daraus zunächst Kapital schlagen zu können. Als sich die Zuschauer schon mit einem leistungsgerechten Remis angefreundet hatten, schlug Hércules allerdings doch noch zu. Im vorderen Mittelfeld setzte sich Patrick Vieira entschlossen durch und brachte das Leder im Fallen noch zu Erik Meijer, der seinen Bewachern davonzog und mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck für Jubelstürme auf der Bank von Hércules sorgte.

So war auch 'Don' Hupe nach der Partie zum Jubeln zumute:

'Endlich kann ich wieder stolz auf meine Mannschaft sein. Wir sind - wieder einmal unnötigerweise - schon sehr früh in Rückstand geraten, haben danach aber eine tolle Moral bewiesen. Vor wenigen Spieltagen wären wir nach diesem Rückstand noch zusammen gebrochen und ich hätte quasi schon zur Pause nach Hause fahren können. Nun haben wir aber das Selbstvertrauen und den Glauben an uns selbst wieder gefunden, um auch eine solche Partie noch drehen zu können. Der Sieg in letzter Minute war sicherlich glücklich, aber vielleicht haben wir derzeit das Glück, das uns zu Saisonbeginn noch gefehlt hat.
Wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht, so war dieser Erfolg sogar äußerst wichtig, um den Anschluss an die anderen Teams im gesicherten Mittelfeld nicht zu verlieren. Jedenfalls gestaltet sich das Tabellenbild jetzt schon wesentlich freundlicher für uns, wenngleich wir damit natürlich noch nicht zufrieden sein können.
Nun wartet erst einmal der Pokal und dort wird die Aufgabe gegen die hochmotivierten Spieler vom Motril Real Club sicherlich alles andere als einfach. Trotzdem wollen wir natürlich den Schwung der letzten Partien mitnehmen und in die nächste Runde einziehen.
'

Soweit also ein restlos glücklicher Hércules-Coach, dessen Team sich nun auf Platz 14 der Tabelle befindet...
« Letzte Änderung: 25. April 2006, 23:11:42 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Pokal souverän!
« Antwort #252 am: 27. April 2006, 21:18:08 »
Hércules im Pokal souverän!

Durch einen souveränen 4:1-Erfolg beim Tabellenführer der Liga 3A Motril Real Club erreichte Hércules Madrid den Einzug in Runde 3 der Copa del Rey.

Nur 7439 Zuschauer wollten sehen, wie sich ihr Team gegen den Favoriten aus der Hauptstadt schlägt. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte in seiner Startformation munter durchgewechselt und so standen mit Reinke, Basinas, Southgate, Simunic, Balitsch und Koller jede Menge Spieler auf dem Platz, die sonst nicht von Beginn an spielen.

Die Gäste ließen gleich gar keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und gingen nach einer schwungvollen Anfangsviertelstunde schließlich in der 17. Minute durch Joseph Hodsoll in Führung, die Vorarbeit zu dem Treffer hatte Josip Simunic geleistet.

Dabei blieb es allerdings bis zur Pause, da Hércules einige gute Chancen nicht verwerten konnte. Die Gastgeber spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mit und konnten daher das Ergebnis lange Zeit recht offen gestalten.

Als die Madrilenen wechselten und Soto Maria und Lambert ins Spiel brachten, nutzte Motril Real Club die kurze taktische Unordnung im Team der Gäste und erzielte in der 57. Minute den Ausgleich durch Libold Bellach.

Hércules erhöhte nun wieder den Druck und kam zehn Minuten später zur erneuten Führung durch Hanno Balitsch, der ein Zuspiel von Jose Luis Soto Maria mit einem platzierten Schuss ins linke Eck abschloss.

Nicht nur aufgrund dieses Tores war Balitsch heute der überragende Mann auf dem Feld, denn er bereitete auch die beiden letzten Tore von Hércules mustergültig vor. Zunächst setzte er Jose Luis Soto Maria in der 75. Minute gekonnt in Szene, der zum 3:1 abschloss.

Den Schlusspunkt setzte dann Savio in der 81. Minute, der eine Flanke von Balitsch per Kopf im Tor der Hausherren unterbrachte.

'Don' Hupe freute sich nach der Partie über den Einzug in die nächste Runde:

'Das war ein souveräner Auftritt von uns, wenngleich ich die Chancenverwertung in Hälfte eins doch bemängeln muss. Das wäre aufgrund des Ausgleichs fast noch ins Auge gegangen. Aber in erster Linie gibt mir der Pokal die Möglichkeit, auch den anderen Spielern im Kader, die sonst nicht so zum Zuge kommen, Spielpraxis zu geben. Hanno Balitsch hat heute gezeigt, was er kann und seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Somit haben wir im zentralen Mittelfeld mit Micoud, Balitsch, Carcedo und Vieira einen gesunden Konkurrenzkampf, so dass letztlich alle Spieler Topleistungen abrufen müssen, um in der Stammelf zu stehen. Das kommt mir als Trainer natürlich entgegen.
In der dritten Runde wartet nun El Versus und Calahorra auf uns. Das wird sehr schwer, da wir als Erstligist erneut auswärts antreten müssen und Calahorra sicherlich hochmotiviert sein wird. Ich würde sagen, die Chancen auf ein Weiterkommen in diesem Spiel stehen bei 50:50.
'

Soweit 'Don' Hupe, der sich um die Leistungen seines Teams derzeit keine Sorgen machen muss...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Erfolgs-Serie von Hércules gestoppt!
« Antwort #253 am: 29. April 2006, 22:29:44 »
Erfolgs-Serie von Hércules gestoppt!

Am 7. Spieltag stoppte Villarreal die Erfolgsserie von Hércules Madrid durch einen 2:0-Erfolg in Madrid.

Tore von Kreso Poleti in der 16. Minute und Unai Vergara in der 40. Minute sorgten bereits im ersten Durchgang für die Entscheidung. Hércules bleib die gesamte Partie über vor allem im Spiel nach vorn zu ideenlos und unterlag somit verdient.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte nach dem Spiel:

'Mit so cleveren Teams wie Villarreal können wir uns einfach nicht messen. Zigarrenfritz leistet dort exzellente Arbeit und zeigt, dass man auch mit einer Teamstärke von unter 1000 sehr erfolgreich sein kann. Vielleicht dachten meine Spieler, dass es nach den letzten Erfolgen nun von selbst aufwärts geht. Prompt haben wir eine dementsprechende Antwort auf diese Denkweise bekommen. Ich hoffe, dass meine Jungs diesen Warnschuss verstanden haben, ansonsten werde ich bei der nächsten Mannschaftsbesprechung für einen weiteren Warnschuss sorgen, der dann so laut sein wird, dass ihn mit Sicherheit alle verstehen werden.
Im Hércules-Cup haben wir nun bereits morgen die Gelegenheit, uns mit einer guten Leistung in Zaragoza für diese Pleite zu revanchieren.
'

Wenn Hércules dort punkten will, muss man allerdings anders auftreten als heute...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Remis für Hércules!
« Antwort #254 am: 02. Mai 2006, 22:46:59 »
Remis für Hércules!

In einem über weite Strecken langweiligen Spiel trennten sich DVD Logronés und Hércules Madrid vor 155725 Zuschauern leistungsgerecht mit 1:1.

Nach der 2:4-Pleite gegen Zaragoza im Hércules-Cup waren die Gäste auf Wiedergutmachung bedacht und von Beginn an das aktivere Team. Das wurde in der 31. Minute belohnt, als Thomas Christiansen nach Zuspiel von Patrick Vieira der Treffer zum 1:0 gelang. Dieses Tor hatte sich angedeutet, da Hércules spielbestimmend war und zuvor einige gute Möglichkeiten ungenutzt ließ. In der Folgezeit verwalteten beide Teams dieses Resultat bis es in die Halbzeitpause ging.

Erst im zweiten Durchgang kam Logronés besser ins Spiel und war nun das Team mit den größeren Spielanteilen. Hércules gelang es nicht, mit einem Konter für eine endgültige Entscheidung zu sorgen und so fing man sich in der 61. Minute durch Egnatius LeFlore das 1:1.
In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften kaum noch Chancen zum Siegtreffer, so dass unter dem Strich ein Remis herauskam, das keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

Trotzdem war Hércules-Coach 'Don' Hupe nicht allzu enttäuscht:

'Ich kann mit dem Punktgewinn leben, denn meistens haben wir in der Vergangenheut gerade gegen Logronés sehr schlecht ausgesehen. Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir heute eine etwas andere Taktik gespielt, so dass ich wieder einige wertvolle Erkenntnisse sammeln konnte.
Leider haben wir es versäumt, den zweiten Treffer zu erzielen. Erik Meijer scheint derzeit in einer Formkrise zu stecken, doch glücklicherweise springt Thomas Christiansen für ihn in die Bresche. Trotzdem hat Erik mein vollstes Vertrauen und wird auch gegen Vigo sicherlich wieder auflaufen. ;)
In dieser Partie wollen wir versuchen, die Mannen von El Dietze ein wenig zu ärgern und hoffen, dass uns das mit der großartigen Unterstützung unserer Fans auch gelingen wird.
'

Hércules bleibt damit mit sieben Punkten auf Platz 16, hat allerdings nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules eine Runde weiter!
« Antwort #255 am: 07. Mai 2006, 20:58:41 »
Hércules eine Runde weiter!

Nach dem gestrigen 1:1-Remis im Liga-Heimspiel gegen den AC Vigo (Torschütze war Savio) stand heute bereits die dritte Pokalrunde auf dem Programm. Dort musste man bei Absteiger UB Calahorra antreten. 44840 Zuschauer wollten sehen, wie der Zweitligist dem Favoriten ein Bein stellt.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte im Vergleich zu gestern minimale Umstellungen vorgenommen. In der Abwehr durfte Gareth Southgate für Claus Nielsen beginnen und im Angriff spielte Jose Luis Soto Maria von Beginn an.

Die Zuschauer bereuten ihr Kommen zunächst nicht, denn in Halbzeit eins entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams und man merkte keinerlei Klassenunterschied. Die junge Calahorra-Elf war von El Versus glänzend eingestellt worden und machte den Gästen das Leben äußerst schwer.
Nach einem torlosen Remis zur Pause reagierte der 'Don' und brachte Savio für den blass gebliebenen Soto Maria. Das zahlte sich bereits drei Minuten später aus, als Savio am rechten Strafraumeck zwei Gegenspieler stehen ließ und mit einem klugen Querpass Erik Meijer in Szene setzte, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zur Führung für Hércules einzuschieben.

Der 'Don' schien mit seinen Spielerwechseln heute ein glückliches Händchen zu haben, denn sein nächster Wechsel zahlte sich ebenfalls aus. In der 55. Minute betrat Joseph Hodsoll das Spielfeld, er übernahm die Position von Gareth Southgate. Neun Minuten später gab es einen Freistoß, den Johan Micoud vor das Gehäuse von Calahorra brachte. Ausgerechnet Joseph Hodsoll stieg am höchsten und köpfte das Leder zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen.
 
Danach war die Partie entschieden und Hanno Balitsch durfte noch für Patrick Vieira aufs Feld. In der Schlussphase schafften es die Gastgeber nicht mehr, Hércules noch entscheidend in Bedrängnis zu bringen, so dass sich die Gäste am Ende über den Einzug ins Achtelfinale freuen durften. Dort wartet nun mit Amurrio SD der nächste schwere 'Brocken' auf das Team vom 'Don'.

Zufrieden zeigte sich 'Don' Hupe nach dem Spiel:

'Wir haben heute an unsere gute Leistung von gestern nahtlos angeknüpft. Während wir gegen Vigo für unser gutes Spiel leider nicht mit einem Sieg belohnt worden sind, hat es dafür heute geklappt. Natürlich habe ich beim Wechseln ein glückliches Händchen gehabt, aber wir haben nunmal eine starke Ersatzbank, die heute letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben hat.
Mit Amurrio haben wir nun im Achtelfinale ein sehr schweres Los erwischt, ich hätte mir natürlich am liebsten ein Heimspiel gewünscht. Aber wir werden diese Aufgabe nun annehmen und versuchen, dort eine möglichst gute Rolle zu spielen. Erstmal ist es jetzt aber wichtig, dass wir die positive Stimmung dieses Wochenendes mit in die kommenden Partien nehmen, damit wir in Liga und Hércules-Pokal den Fans noch mehr Freude als zuletzt bereiten können.
'

Soweit Hércules-Coach 'Don' Hupe, der sich zumindest über die Ausbeute an diesem Wochenende nicht beschweren kann...   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit überraschendem Punktgewinn!
« Antwort #256 am: 09. Mai 2006, 22:59:28 »
Hércules mit überraschendem Punktgewinn!

Mit einem unerwarteten Punktgewinn kehrte Hércules Madrid aus Barcelona zurück, wo man bei Atletico immerhin ein 2:2-Unentschieden erreichte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sich bei der Zusammensetzung seiner Startformation in der Abwehr dieses Mal für Joseph Hodsoll und im Sturm für Savio entschieden.

Die Gäste zeigten direkt nach Anpfiff keinerlei Respekt und versuchten die Angriffsbemühungen von 'Barca' durch aggressives Pressing bereits im Ansatz zu ersticken. Den Hausherren behagte diese Spielweise gar nicht, sie hatten eine hohe Fehlpassquote und unerwartet viele Ballverluste. Nach der ersten halben Stunde, in der sich Hércules eine deutliche Feldüberlegenheit erarbeitet hatte, gelang es den Gästen dann auch, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zunächst war es in der 36. Minute Goalgetter Erik Meijer, der ein Zuspiel von Martin Jensen zum Führungstreffer für Hércules nutzte.

Zwei Minuten vor der Halbzeitpause bestätigte dann Savio seine derzeit hervorragende Form eindrucksvoll mit dem Tor zum 2:0, als er eine Flanke von Johan Micoud einköpfte. So ging es mit einer überraschend deutlichen Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wachten dann die Gastgeber aus Barcelona auf und hatten sich nun besser auf die Spielweise der Madrilenen eingestellt. 'Barca' kam nun zu Chancen und konnte bereits in der 59. Minute durch Fabian Caballero auf 1:2 verkürzen.

Kurz darauf musste auch noch Johan Micoud mit einer Blase am Fuß  :rofl: verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Hanno Balitsch in die Partie. So konnte der 'Don', der dadurch bereits dreimal gewechselt hatte, nicht mehr die Defensive stärken. Hércules verließen die Kräfte, denn das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit hatte viel Energie gekostet. Es kam, was kommen musste, denn in der 71. Minute glich Merwin Ishmuhametov zum 2:2 aus.

Immerhin gelang es den Gästen, diesen einen Punkt noch über die Zeit zu retten, so dass sich die Fahrt nach Barcelona in dieser Saison sogar einmal gelohnt hatte.

Auch 'Don' Hupe war daher nicht ganz unzufrieden:

'Sicherlich wäre ein Sieg nach dieser 2:0-Führung schöner gewesen, aber wenn mir jemand vor dem Spiel einen Punktgewinn vorausgesagt hätte, dann hätte ich sicher mit dem Kopf geschüttelt. Wir wussten, dass wir großen Aufwand betreiben müssen, um hier überhaupt bestehen zu können. In der ersten Halbzeit hat mein Team gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Vor allem freut mich, dass mit Meijer und Savio gleich zwei Stürmer getroffen und sich weiteres Selbstvertrauen geholt haben.
Zwar stehen wir mit nun erreichten neun Punkten immer noch auf einem Abstiegsplatz, aber nach der heutigen Leistung bin ich davon überzeugt, dass wir bis zum Ende der Halbserie noch einige Punkte holen werden. Im nächsten Ligaspiel erwarten wir den FC Bet Sevilla, was auch wieder keine leichte Aufgabe wird. Aber in der Primera Division gibt es nunmal keine einfachen Spiele und daher werden wir auch in dieser Partie wieder unsere Chance zu nutzen versuchen.
'

Vorher steht aber noch der letzte Vorrundenspieltag im Hércules-Cup an, wo sich der Gastgeber mit einem Erfolg gegen Chomutov schon eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsrunde sichern und die Fans ein wenig versöhnen will...   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Stürmer für Hércules!
« Antwort #257 am: 15. Mai 2006, 11:30:20 »
Neuer Stürmer für Hércules!

Wie Hércules Madrid soeben mitteilte, ist man auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Dabei handelt es sich um den 25-jährigen Schotten James McFadden. Er wechselt für eine Ablöse von etwas mehr als 59 Mio vom isländischen Zweitligisten Akranes in die Primera Division.


Hércules Neuzugang James McFadden

Linksfuss McFadden hat bereits 25 Einsätze im schottischen Nationalteam absolviert und dabei acht Treffer erzielt. Entdeckt wurde McFadden übrigens von Ex-Schottland-Coach Berti Vogts, der in ihm eines der größten Talente des schottischen Fußballs überhaupt sah. So erzielte er am 6. September 2003 unter Vogts sein erstes Länderspieltor beim 3:1-Sieg in der EM-Quali gegen die Faröer Inseln.

Der Schotte gilt allerdings als Heißsporn und neigt zu Disziplinlosigkeiten. In der Saison 2002-2003 brachte er es als Stürmer auf die sagenhafte Anzahl von 15 gelben und einer roten Karte.   


Will auch bei Hércules möglichst oft jubeln - James McFadden

Hércules-Coach 'Don' Hupe kommentierte den Transfer wie folgt:

'McFadden stand bereits seit Jahren auf meiner Beobachtungsliste, doch gab es bisher nie die Möglichkeit eines Transfers. Als wir nun die Chance auf seine Verpflichtung hatten, haben wir diese natürlich schnellstens genutzt. James ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann und bei dem ich trotzdem noch eine Menge Potential sehe. Er wird zusammen mit Erik Meijer und Thomas Christiansen unseren neuen Sturm bilden.
Gerade im Hinblick auf die Zukunft war uns dieser Transfer wichtig, da es darum geht, das Team nun schrittweise zu verjüngen. McFadden wird dabei Savio ersetzen, so dass ein erster Schritt in diese Richtung gemacht ist. Mit Soto Maria, Koller und dem bald von einer Leihe zurückkehrenden David Mujiri sind wir dann meiner Meinung nach im Sturm optimal besetzt.
'

Es wäre Hércules zu wünschen, dass McFadden möglichst bald trifft, denn Tore kann der Hauptstadt-Klub in der derzeitigen Situation gut gebrauchen... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules kann noch siegen!
« Antwort #258 am: 21. Mai 2006, 00:20:45 »
Hércules kann noch siegen!

Am 13. Spieltag gelang Hércules Madrid nach sechs Spielen ohne Sieg endlich der ersehnte 'Dreier'. Vor 129000 Zuschauern setzte man sich knapp mit 2:1 bei Inter Barcelona durch.

Hércules-Coach Don' Hupe schickte seine stärkste Formation auf den Platz, gönnte dabei allerdings Mittelfeldspieler Bob Lapage auf der rechten Seite eine Pause. Für ihn spielte dort Juan Carlos Carcedo. Im zentralen Mittelfeld sollten Patrick Vieira und Johan Micoud die Fäden ziehen. Auch James McFadden stand in der Startelf.

Die erste Hälfte der Partie war geprägt Kampf und Einsatz, spielerische Elemente waren Mangelware. Die Hausherren waren zunächst das spielbestimmende Team, konnten sich aber gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Madrilenen nicht recht in Szene setzen. Hércules begann vorsichtig und setzte auf die Defensive, wurde aber im Laufe des Spiels immer aktiver und kam so zu Torchancen. Trotzdem ging es mit einem gerechten torlosen Remis in die Halbzeit.

In Durchgang zwei änderte sich am Spielverlauf zunächst nichts. Die Zuschauer sahen ein ordentliches, aber keineswegs gutklassiges Erstligaspiel, in dem Tore sicherlich für Belebung sorgen würden. Der Wunsch der Fans nach Treffern wurde schließlich in der 57. Minute erhört, als Juan Carlos Carcedo eine Hereingabe von Thomas Christiansen zur Führung für Hércules verwertete.

Kurz darauf durfte der Torschütze gehen und wurde durch Bob Lapage ersetzt. Zudem brachte Hupe den kopfballstarken Gareth Southgate für Joseph Hodsoll und Jose Luis Soto Maria für den aufopferungsvoll kämpfenden James McFadden.
Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, dadurch hatte Hércules Platz zum Kontern. In der 72. Minute hätte Erik Meijer nach einem solchen Konter das Tor zum 2:0 selbst erzielen können, doch er sah den mitgelaufenen Patrick Vieira, der nach dem Zuspiel von Meijer zum 2:0 vollstreckte.

Doch die Hausherren gaben sich noch nicht auf und zeigten eine hervorragende Moral. Hércules versuchte das Ergebnis nun über die Zeit zu bringen und ließ sich dabei zu weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Logische Folge dieser Spielweise war der 1:2-Anschlusstreffer für Barcelona durch César Sanjuán Lainez in der 83. Minute.

Aber durch dieses Gegentor alarmiert, spielten die Madrilenen wieder mehr nach vorne und hatten letztlich keine Mühe, den knappen Vorsprung doch noch über die Zeit zu bringen, so dass sich 'Don' Hupe über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen durfte.

'Das war heute wieder ein Spiel, bei dem ich um Jahre gealtert bin. Erst halten wir dem Druck von Barcelona stand, dann haben wir den Gegner ganz gut im Griff und schießen eine komfortable Führung heraus, um es kurz vor Schluss noch einmal spannend zu machen. Aber letztlich zählen nur die gewonnenen drei Punkte.
Wenn man die anderen Ergebnisse betrachtet, sieht man, wie wichtig dieser Erfolg heute für uns gewesen ist, um den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Ich habe den Jungs noch vor dem Spiel gesagt, dass das Team mit dem besseren Mittelfeld diese Partie heute entscheiden wird. Glücklicherweise sind wir das gewesen.
Dieser Erfolg wird uns das nötige Selbstvertrauen geben, um im Heimspiel gegen Salamanca mit breiterer Brust aufzulaufen als zuletzt und dann - wenn möglich - erneut wieder zu punkten. Doch vorher steht noch das interessante Spiel im Hércules-Cup in Calahorra an, auf das ich mich nun erst einmal freue.
'

Mit diesem Sieg hat Hércules die Negativserie durchbrochen und kann nun wieder etwas positiver in die Zukunft blicken...   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt erneut!
« Antwort #259 am: 23. Mai 2006, 22:52:14 »
Hércules siegt erneut!

Der zweite Sieg in Folge gelang Hércules Madrid am 14. Spieltag vor mit 94800 Zuschauern ausverkauftem Haus durch ein knappes 3:2 über RCD Salamanca.

In puncto Aufstellung hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe für eine kleine Überraschung gesorgt, denn statt des eingespielten Franzosen-Tandems Micoud-Vieira hatte sich Hupe für Hanno Balitsch und Juan Carlos Carcedo entschieden. Auch Josip Simunic stand etwas überraschend in der Startelf.

Die Hausherren machten von Beginn an Druck und zeigten, dass die Erfolgserlebnisse des letzten Wochenendes für neues Selbstvertrauen im Team gesorgt hatten. Hércules bestimmte anfangs die Partie und erarbeitete sich eine Reihe guter Torchancen. In der 20. Minute nutzte Thomas Christiansen schließlich eine Kopfballvorlage von Erik Meijer zur verdienten 1:0-Führung.

Auch nach dieser Führung spielte Hércules weiter nach vorn und nur sechs Minuten später war erneut Thomas Christiansen zur Stelle, der ein schönes Zuspiel von Sturmpartner James McFadden zum 2:0 verwertete.

Nach nur 30. Minuten wechselte 'Don' Hupe aus und brachte Jose Maria Movilla für den leicht angeschlagenen Josip Simunic. Die Gastgeber blieben spieöbestimmend und konnten kurz vor dem Pausenpfiff durch Juan Carlos Carcedo sogar auf 3:0 erhöhen, der eine Flanke von Jose Anton Garcia Calvo einköpfte.

Die Zuschauer in Madrid hatten wohl die beste Halbzeit ihres Teams in dieser Saison gesehen und verabschiedeten ihre Mannen dementsprechend euphorisch in die Kabine.

Nach einer lautstarken Ansprache des Gästecoaches El Leitwolf kamen die Spieler aus Salamanca motivierter aus der Kabine zurück und gestalteten die zweite Hälfte wesentlich ausgeglichener. Hércules spielte nun nicht mehr druckvoll genug und ließ den Gästen zuviel Platz. Durch die Einwechslungen von Soto Maria für McFadden und Southgate für Garcia Calvo kam ein Bruch ins Spiel der Madrilenen, die nur noch darauf aus waren, das Ergebnis zu verwalten. Das wäre fast nach hinten losgegangen, denn nach dem ersten Tor für Salamanca durch Frank Schweer in der 70. Minute schöpften die Gäste neuen Mut und brachten die Hércules-Defensive nun ein ums andere Mal in arge Bedrängnis. Als Paulo Ferreira in der 86. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, wurde es noch einmal spannend, doch letztlich behielten die Hauptstädter die Übersicht und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aufgrund des Leistungsabfalls in Hälfte zwei war 'Don' Hupe nicht ganz zufrieden:

'Die erste Hälfte war zweifellos eine unserer besten Saisonleistungen bisher. Trotzdem dürfen wir danach nicht den Fehler machen und den Gegner durch eigene Passivität wieder ins Spiel kommen lassen. Genau das haben wir aber gemacht und wir wären dafür fast noch bestraft worden. Letztendlich zählen aber nur die drei Punkte, die wir dringend benötigt haben, um den Anschluss an das untere Mittelfeld wieder herzustellen.
In den verbleibenden drei Spielen bis zum Ende der Hinserie wollen wir versuchen, unsere kleine Serie noch ein wenig auszubauen, um so vielleicht doch noch auf wenigstens 20 Punkte zu kommen. Gegen RSS Sebastián haben wir nun aber die Favoritenrolle und es wird sich zeigen, wie mein Team damit umgeht. Vorher wollen wir aber im Hércules-Cup gegen den AIK Wä weiteres Selbstvertrauen tanken und hoffen, dass uns das gelingt.
'
 
Soweit der 'Don', dessen Team nun mit 15 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz steht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Don Hupe vor Kollaps!
« Antwort #260 am: 30. Mai 2006, 13:31:17 »
Don Hupe vor Kollaps!

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die neuen KSM-Betreiber Mayo und Bit-te haben sich dazu entschieden, sämtliche Originalnamen aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen aus dem Spiel zu entfernen!
Damit verliert Hércules seine Stars und wird in Zukunft wohl von Spielern wie Johann Mekout, Ilker Gasillias oder Timo Christensen vertreten werden.

Als 'Don' Hupe davon hörte, brach für ihn eine Welt zusammen:

'Ich habe immer gewusst, dass dieser Tag kommen wird, aber hatte gehofft, dass es noch eine Weile dauert. Spätestens mit der Übernahme von KSM durch die neuen Betreiber war aber klar, dass dieser Schritt vollzogen wird. Für mich ist das ein ganz bitterer Tag, denn wenn man sich über mehrere Jahre lang ein Team wie meins zusammenbastelt und daneben sogar noch passablen sportlichen wie wirtschaftlichen Erfolg nachweisen kann, dann steckt auf jeden Fall viel Herzblut in so einer Mannschaft.

Sicherlich kann ich die neuen Betreiber verstehen, sie müssen sich absichern, falls jemand Urheberrechte verletzt sehen sollte. Trotzdem wird KSM (zumindest für mich) eine Menge seines Zaubers verlieren, denn es war meines Wissens nach das einzige Online-Game, bei dem noch Originaldaten genutzt wurden. Gerade das hat für mich die Faszination dieses Spiels ausgemacht, auch wenn es rechtlich vielleicht nicht einwandfrei war.

Trotz allem stehe ich hinter dem Schritt der Betreiber, da es zeigt, dass sie sich intensiv mit der Weiterentwicklung des Spiels auseinander setzen. Für diesen weiteren Weg wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

Ich persönlich muss für mich nun entscheiden, ob mir das Game auch in Zukunft noch ausreichend Spaß macht. Da ich ja nun nicht mehr auf Namen zu achten brauche, kann ich mich einerseits endlich auf die hauptsächlich managerrelevanten Dinge wie die Skills, das Alter usw. der Spieler konzentrieren und endlich oben angreifen... :D
Andererseits kann ich noch nicht sagen, wieviel Spaß mir KSM dann noch bringen wird, mit Leuten wie Pius Garson, Berthold Womeldorf oder Falko Armani zu arbeiten. :(

Warten wir also ab, was passiert, auf jeden Fall ist heute ein Teil von KSM in mir gestorben...
'

Soweit die Reaktion des 'Don' auf die Pläne der KSM-Betreiber...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Marcus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #261 am: 30. Mai 2006, 16:01:23 »
Nicht nur den Don bereitet das Kopfzerbrechen.
Ich habe mindestens 8 Spieler die davon betroffen sind
Prost mahlzeit ;)

Gruß Marcus


El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #262 am: 30. Mai 2006, 17:48:51 »
Soweit ich das bis jetzt übersehe, geht es eher in die Richtung, dass Vornamen und Nachnamen landestypisch zugeordnet werden und dann per Zufall zusammen gemischt werden. Also eher z.B. Felipe Casillas als Iker Gasillas - aber das ist nur eine kosmetische Anmerkung.

Marcus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #263 am: 31. Mai 2006, 14:01:35 »
Ja das könnte gut sein oder aber auch Iker  Martinez auf jeden
Fall sind die Namen futsch.
Ich habe gestern schon mal Xabi Alonso verkauft!

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #264 am: 31. Mai 2006, 22:04:31 »
das ist alles ein witz, ein schlechter noch dazu :(



AMEN

Marcus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #265 am: 01. Juni 2006, 09:22:36 »
Hallo Don,
In Irland bekommt man auch schon kalte Füsse Mister Pink verkauft "Mario Basler".
und bekommt dazu noch ein gutes Angebot.
Ich glaube Taka Taka Taka von  NK Germania Vinkovci hat die Nachricht noch nicht gelesen, denn vorgestern hat der mein Xabi gekauft.
Also wenn du noch schnell ein loswerden willst, für gutes Geld, dann schreib Ihn schnell an, noch hat der Kohle!
Gruß Marcus
Ich überlege auch schon ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #266 am: 01. Juni 2006, 12:29:53 »
Hallo Don,
In Irland bekommt man auch schon kalte Füsse Mister Pink verkauft "Mario Basler".
und bekommt dazu noch ein gutes Angebot.
Ich glaube Taka Taka Taka von  NK Germania Vinkovci hat die Nachricht noch nicht gelesen, denn vorgestern hat der mein Xabi gekauft.
Also wenn du noch schnell ein loswerden willst, für gutes Geld, dann schreib Ihn schnell an, noch hat der Kohle!
Gruß Marcus
Ich überlege auch schon ;)

Ich verstehe gar nicht, weshalb jetzt alle per Panikverkauf ihre bekannten Spieler verscherbeln. Soweit ich das verstanden habe, ändert sich nur die Namen, nicht aber die Skills und die Marktwerte. Insofern heisst es Ruhe bewahren. :ja:
Außerdem möchte ich den Anblick meines Kaders bis zum letzten Moment genießen... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Die Hércules-Traditions-Elf!
« Antwort #267 am: 01. Juni 2006, 13:14:57 »
Die Hércules-Traditions-Elf!

Aus gegebenem Anlass präsentiere ich hier die Hércules-Traditionsmannschaft. Sie setzt sich zusammen aus den berühmtesten Spielern, die jemals für Hércules gespielt haben. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie in dieser Formation nie (oder nur sehr selten) zusammen gespielt und wird so auch nie mehr zusammen spielen.

TOR


Iker Casillas


ABWEHR


Martin Jensen


Jose Anton Garcia Calvo


Gareth Southgate


MITTELFELD


Jose Maria Movilla


Patrick Vieira


Johan Micoud


Julen Guerrero


STURM


Jan Koller


Thomas Christiansen


Pierre van Hooijdonk


DIE ERSATZBANK


Andreas Reinke, Tor


Angelos Basinas, Abwehr


Frank Leboeuf, Abwehr


Raphael Wicky, Mittelfeld


Hanno Balitsch, Mittelfeld


Jordi Lardin Cruz, Mittelfeld


Josip Simunic, Mittelfeld


Erik Meijer, Sturm


James McFadden, Sturm

AUF DER TRIBÜNE


Mirsad Hibic, Abwehr


Eloi Wagneau, Abwehr


Paul Lambert, Mittelfeld


David Garcia Cubillo, Mittelfeld


Roberto Prieto, Mittelfeld


Diego Martin Alonso, Sturm


David Mujiri, Sturm


Blaise N'Kufo, Sturm


Just my 2 cents, to make KSM a little more spectacular... :juggle:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Marcus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #268 am: 01. Juni 2006, 13:45:21 »
Das sieht ja richtig geil aus, dein Traditinskader!
Schade um die schönen Namen, aber warten wir mal das WE ab.
Mein Xabi war auch schon 30 und ich habe eh zuviele Spieler gehabt und für den Preis war das Spitze.
Was ist mit dein Pérez Alfonso , ich habe "großes interesse", kommen wir da ins gespräch?

Marcus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #269 am: 03. Juni 2006, 16:20:59 »
Hey Don,
erweiterst du deine Traditionself um Gerrad, vor einer Woche wollte der Krümel
den nicht mal für 300 verkaufen.
Für Max. ist der jetzt zu haben, London muß wohl auch schon angefragt haben, aber nur angefragt.
Zinedine gibt der bestimmt auch ab. Der hat noch mehr  Namen Maradona, Jarolin  und van der Vaart.
In meiner manschaft werden wohl alle Spieler neue Namen bekommen, bis auf mein Stürmer. Die haben alle eine IP unter 20000, son mist!