+ + + H É R C U L E S S C H A F F T E C - W U N D E R !!! + + +
Nach der 0:3-Hinspielniederlage gegen Kazlu Ruda aus Litauen vor eigenem Publikum hatte wohl niemand mehr in Madrid auch nur einen Cent auf ein Weiterkommen im EC gesetzt, doch Hércules gelang an diesem Abend etwas Historisches!
Durch einen 5:1-Auswärtssieg nach Verlängerung zog man doch noch in die nächste EC-Runde ein!
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte
Sancho Molino in der 34. Minuten die Führung für die Gäste, die auch noch beim Halbzeitpfiff Bestand hatte.
Die Hausherren blieben jederzeit gefährlich, doch Hércules zeigte sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt und erhöhte in der 54. Minute durch
Erich Winkens auf 2:0
Madrid wollte nun unbedingt den Ausgleich und spielte weiter nach vorn, was in der 71. Minute mit dem Treffer zum 3:0 durch
Ang Dahlén belohnt wurde. Somit hatten die Spieler von Don Hupe das Hinspielergebnis egalisiert.
Kurz vor Schluss gab es Aufregung im Sechzehner und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Elfmeter für Hércules und somit die Chance, das Weiterkommen noch in der regulären Spielzeit zu erreichen. Doch Rune Helland scheiterte an den eigenen Nerven und am gegnerischen Keeper (87.). Somit ging es in die Verlängerung.
Motiviert von dem vergebenen Elfmeter zeigte
Rune Helland eine bärenstarke Leistung und macht seinen Fehlschuss in der 100. Minute wieder gut, als er diesmal die Nerven behielt und frei vor dem Keeper von Ruda zum 4:0 traf.
Doch die Gastgeber gaben sich keineswegs geschlagen und kamen in der 107. Minute durch Leahu wieder auf 1:4 heran, was gleichbedeutend mit einem Elfmeterschießen gewesen wäre.
Aber es war
Rune Helland vorbehalten, doch noch zum Held des Abends zu werden, denn eine Minute vor Ende der Verlängerung erzielte er den alles entscheidenden Treffer zum 5:1!
In der vierten EC-Runde trifft das Team aus der Hauptstadt nun auf Sligo Wednesday aus Irland.