+ + + N E W S L E T T E R - La Primera Division: 31. Spieltag + + + Am heutigen Abend gewann Hércules Madrid etwas überraschend mit 2:1 beim favorisierten SD Bilbao und blieb damit das achte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Nach gespielten zehn Minuten hatte Isko Göthelid die Chance zur Führung für die Gäste, schlos aber zu überhastet ab.
Sieben Minuten später machte es eben genau jener
Isko Göthelid dann im Anschluss an eine von Fredy Globi getretene Ecke allerdings besser und traf zum 1:0.
Auch nach der Führung spielte Madrid weiter nach vorn und hätte durch Jean Michel Taraveau fast den zweiten Treffer erzielt (25.).
Dieser fiel dann in Minute 33, als Elodio Cruz einen klugen Pass auf
Jaagup Seppo spielte, der den gegnerischen Torwart kaltschnäuzig überlupfte.
Kurz vor der Pause verletzte sich leider der bis dahin gut aufgelegte Jean Michel Taraveau, für ihn kam Yaichi Setsuko ins Spiel (38.), der fast mit seiner ersten Aktion gleich auch getroffen hätte (41.).
So war die Pausenführung hochverdient und hätte bei besserer Ausnutzung der Chancen auch durchaus höher ausfallen können.
Auch in Halbzeit zwei blieb Madrid am Drücker, der Schlenzer von Seppo verfehlte sein Ziel nur knapp (49.).
Wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer für Bilbao: Nkwele wurde bei der ersten gefährlichen Aktion der Gastgeber im Strafraum von Charles Longo gehalten und den fälligen Elfmeter verwandelte Reuben Thomas sicher zum 1:2 (63.).
Somit wurde die Partie noch einmal spannend und Reuben Thomas hätte in der 72. Minute fast für den Ausgleich gesorgt, doch ein Abwehrspieler verhinderte in letzter Sekunde Schlimmeres.
Danach hatte Hércules das Spiel aber wieder besser im Griff und vergab durch Seppo noch die große Chance auf einen weiteren Treffer, als bei einem Elfmeter der Pfosten im Weg war (81.).
So blieb es beim knappen, aber letztlich verdienten Auswärtserfolg der Madrilenen, die sich damit auf Tabellenplatz neun vorschieben und am Samstag gegen den Tabellensiebten Espanyol Sevilla antreten werden.
MAN OF THE MATCH
Isko Göthelid- Ihm gelang der wichtige Führungstreffer -