Autor Thema: Transferecke  (Gelesen 175184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #30 am: 23. April 2004, 14:56:04 »
TM-Diskussionen gehören zwar nicht in dieses Forum, trotzalledem sollte man dieses Medium hier auch nutzen um gemeinsam Verbesserungen vorzuschlagen. Und genau das ist auch schon der springende Punkt: ihr regt euch alle darüber auf, dass der TM ja so was von träge, unbrauchbar & reformbedüftig sei - immer schön Öl ins Feuer giessen - doch ihr macht keine konkreten Vorschläge, wie man für die gesamte Problematik eine zufriedenstellende Lösung finden könnte. Und genau das sollte eigentlich der Kern eines vernünftigen TM-Disput sein. Meckern kann jeder, doch besser machen könnens nur wenige....Im großen und ganzen gehts ja darum den Erwerb eines Spielers drastisch zu beschleunigen.
rationale Ansätze wären daher:
1. für jeden bestimmten Spielertypen einen auf ihn zugeschneiderten Mindest-Steigerungswert einzuführen (für Erving per exemplum mindestens 5 Mille pro Gebot)
2. verkaufsunwillige Manager nicht mit Moralstrafen etc des betroffen Spielers zu belegen, sondern Transfergebühren einzuführen (nach 5 Zats auf dem TM-> 5Mille Strafe z.B.)
natürlich sind das nur grobe Ansätze die noch verfeinert werden müssen, aber ich denke es mit Einführung solcher Regeln wäre schon ein großer Schritt getan.
@Killer: Wir freuen uns auch mal ein Fremdling in unserem recht gemütlich-überschaubarem Forum begrüßen zu dürfen, du bist jeder Zeit willkommen (was übrigens auch für deine Kollegas in ESP gilt)-

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #31 am: 23. April 2004, 19:40:23 »
Nummer Eins: Vorschläge zu machen ist ja ganz gut. Auch ich habe mir schon vor einiger Zeit, ich könnte sagen rund zwei Saisons, Gedanken darüber gemacht, was man verbessern kann. Leider ist dies alles nur unnütze Schreibarbeit. Denn meinen Vorschlägen, die ich damals noch im richtigen Forumsthread veröffentlichte, wurde leider keinerlei Beachtung geschenkt, geschweige denn auch nur ansatzweise realisiert. Meine Ideen waren nebenebei gesagt ganz ähnlich, wie sie auch aus Numero Unos Gehirn entsprungen sind. Man wird als Manager gar nicht mit einbezogen bei Kersten und Co. Es müßten verschiedene Vorschläge von Spielern zum Thema TM gesammelt werden und dann nach einer Weile als Abstimmung wieder in einem Thread auftauchen. Dann würde, dank Demokratie, entschieden werden, wie es in Zukunft laufen soll. Wer dann nicht an der Umfrage teilnimmt ist selber Schuld. So wäre KSM, dank Mitbestimmung, ein Teil von uns allen...

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #32 am: 24. April 2004, 00:35:26 »
Sowas wie Demokratie kann es bei diesem Spiel nicht geben.
Ein GM bestimmt die Richtung und saugt sich aus den Vorschlägen
das Beste heraus, vielleicht.
Es ist auch nicht das Spiel der User, man ist Teil des Ganzen, mehr nicht.

Bei den meisten Abstimmungen, behaupte ich mal, würde durch die Vereinbrille abgestimmt,
also nicht im Sinne des Spiels.

Ein Spieler auf dem TM müsste ab einem bestimmen Zeitraum an Wert verlieren.
Dann stehen auch nur die Spieler auf dem TM die wirklich verkauft werden sollen.

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #33 am: 24. April 2004, 10:26:13 »
Zitat von: Libero

Ein Spieler auf dem TM müsste ab einem bestimmen Zeitraum an Wert verlieren.
Dann stehen auch nur die Spieler auf dem TM die wirklich verkauft werden sollen.

Halte ich für Schwachsinn (nichts gegen dich Libero, schön dass du wieder da bist), aber davon würden nur die heavy-user profitieren. Newbies oder Leute die sich nur gelegentlich und nicht wie wir jeden Tag mit KSM beschäftigen würde man dabei außen vor lassen. Viele User kümmern sich kaum um ihre Mannschaft, wovon man hier im Forum natürlich nichts mitbekommt. Denen wäre es auch egal ob ihr Spieler 3 oder 9 Zats auf dem TM steht oder ob er für eine Überdosis TM-Präsenz auch dementsprechend abgewertet wird. So würden ganze Mannschaften rapide Teamstärkeabwertungen hinnehmen müssen und nur noch die Teams mit "pflichtbewussten" (also hyper-aktiven) Managern würden sich verbessern können.
@ Joghurt: KSM auf Basis einer demokratischen Vorgehensweise ist natürlich die attraktivste Lösung, jedoch nur eine Wunschvorstellung. Hier möchte ich mal auf Liberos Worte zu diesem Thema verweisen. Kersten hat auch irgendwo mal geschrieben dass er KSM zu keinem Open-Source Projekt machen möchte, weil er schon zu viel Geld, Schweiß, Tränen & andere Körperflüssigkeiten für dieses Projekt vergossen hat.

Schön das wir in diesem Länderforum auch mal konstruktiv & länderübergreifend (-> El Killer) zentrale Probleme des Games erörtern können. :)

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #34 am: 24. April 2004, 22:28:29 »
@ Numero Uno

mag sein das dies nicht das Gelbe vom Ei ist, allerdings finde ich es
auch ziemlich schwachsinnig den TM zu durchwühlen, Angebote abzugeben
und das wars dann.
Null Reaktion, sehr oft.

Aber selbst ein Gelegenheitsuser kann in sein Postfach gucken.

Wenn hier Leute Spieler auf den TM werfen und dann verduften, ist ne andere Sache.

Natürlich komme ich von einem anderen Game, wo eben das Setzen
eines Spielers auf den TM Moral kostet. Je länger er drauf steht umso
mehr Moral verliert er. Dieser Moralverlust hat natürlich auch Konsequenzen.
Wobei ich mir hier über die Auswirkungen der einzelnen
Skills noch nicht so im Klaren bin.


Vielleicht kann man auch so eine Art Versteigerungsmarkt machen.
D.h. wenn der Spieler da drauf steht geht er auf jedenfall weg, Superstars
gehen eh in direkten Transfers weg.

So ein Markt würde z.B. für kleine Vereine eine gute Möglichkeit darstellen.

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #35 am: 24. April 2004, 23:10:19 »
Was Libero uns sagen möchte, ist bestimmt so ein System wie bei ebay.
Es wird halt der Zat festgelegt, an dem ein Spieler weggeht. Und wer bis dahin das Höchstgebot abgegeben hat, der bekommt ihn. Hat keiner die Mindestsumme geboten, die der Verkäufer haben möchte, endet trotzdem der Verkauf. Der Verkäufer muß eine gewisse Summe zahlen. (ebay- Gebühr). Außerdem darf der Spieler für eine gewisse Anzahl von Zats nicht auf dem TM angeboten werden.

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #36 am: 25. April 2004, 09:03:34 »
Moin,

ne nicht unbedingt wie bei Ebay, aber selbst das wäre besser.

Ich spiele seit 4 Jahren bei OS mit. Man soll die Spiele nicht
vergleichen oder gar gleich machen.
Aber dort gab es ähnliche Probleme. Unterklassige Vereine waren kaum
zu führen. Die Fluktation war sehr groß.
Spieler in der dritten Liga waren teuer und kaum zu trainieren.
Neben dem Blitzen bietet der jetzige Versteigerungsmarkt eine gute
Möglichkeit auch schlechte Spieler unter MW, aber auch über dem Blitzwert zu handeln.

Sollte auch nur eine Anregung sein mal in einer andere Richtung zu suchen.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Transferecke
« Antwort #37 am: 25. April 2004, 22:15:56 »
Name: Rolland Plattner

Position: TOR

Nationalität: slowakisch

Alter: 21

Stärke / ein. Stärke: 35 / 35

Transferart: Verkauf

Transfersumme: 4.000.000 KSM$

Käufer: La Vella U.E. (Andorra, Liga 2A)

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #38 am: 03. Mai 2004, 18:16:18 »
Der Spieler

Kerstan DeLempdes

steht auf Transferliste, bitte Angebote machen, auch per PN ... bis spätestens Mittwoch soll er weg sein.

Ich weiß, dass es 'n alter Sack ist, aber vielleicht möchte ihm ja ein Drittligst noch einen schönen Lebensabend machen ... :lach:

LG Kira

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #39 am: 03. Mai 2004, 20:34:31 »
Wie siehts denn mit Durschnittsnote & Anzahl der LBs aus? Hab Interesse an dem Oldie, der könnte ne Lücke auf meiner Ersatzbank schliessen...

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #40 am: 03. Mai 2004, 20:59:57 »
Er kam nach 'ner Leihe mit folgenden Werten zurück:
Note 2,85
LB -1  :/
LG Kira

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #41 am: 06. Mai 2004, 13:59:44 »
So, Karstan DeLempdes hat seine letzte Reise angetreten - sie ging für ihn ins Baltikum - nach Estland (EU). Für 5000000 ksm$ wechselte er zum Erstligisten Widzew Muhu ( :sleepingcow: ) (aktuell auf Platz 15) und übernimmt nun dort die führende Rolle in der Abwehr. Wir wünschen dem Spieler auf seinem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg!!!

FK Dukla Trencin gibt darüber hinaus noch 4 Amateurzugänge bekannt:
Moreno Rivera ABW
Vincenzo FILIPOWSKY ABW
Rolf Dearias MIT
Sören Winland MIT

Interesse an ihnen kann leider erst in ca 23 ZATs bekundet werden .

Und noch was: Verleihe guten Stürmer, er geht leider in meiner Mannschaft etwas unter ...
Zelig Wolven maximal bis Ende der Saison für Mindestleihe am liebsten an Zweit-/Drittligisten wo er auch zum Einsatz kommt. (auf der Bank kann er auch bei mir sitzen  ;)  )

LG Kira

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #42 am: 12. Mai 2004, 09:23:00 »
Sooo....hab mal wieder einen meiner Spieler verliehen..... :eek:  :eek:


--> Freidhelm deBie (17)

--> 44 / 58 Stk.

--> Transferart: Leihe

--> Transfersumme: 1.500.000
 
--> Gehalt: 51.636

--> Dauer: 45 ZATs

--> Kaufoption: nein

--> an den Verein: F.C. Marseille

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #43 am: 12. Mai 2004, 11:46:40 »
Transferaktivitäten in Komamo:
1. Der Leihvertrag mit Espanyol Madrid für Goalie Christian Kemph wurd um weitere 41 Zats verlängert. Kostenpunkt: schlappe 14 Mille
2. Ein Stürmerdeal allererster Sahne: Goalgetter Rahul Teutelink und 80 Mille kamen von Admira Wacker, Österreich. Im Gegenzug opferte ich mein Jungtalent Cacio Daniele. Ein überaus fairer Deal wie ich finde :D  :D  :D
3. Es bahnt sich ein Monster-Tausch-Geschäft mit dem deutschen Vorzeigeklub AJ Wynton Bremen an. Auf Verlangen der Vereinsführung dürfen noch keine näheren Einzelheiten genannt werden, jedoch wird dieser Deal so manche Münder offen stehen lassen.

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #44 am: 17. Mai 2004, 12:17:32 »
mit folgenden Transfers will sich die slowakische Vorzeigemannschaft Komamo SK dem Unternehmen CC-Viertelfinale annehmen:
1. 1:1 Tausch von Clarke Peter & dem Berliner Urgestein Arne Friedrich. Geschäftspartner: AJ Wynton Bremen
zum Zweiten: Jungtalent Leies Abernathy wurde gegen das Einsatzstärken-Monster von den Färoer-Inseln, Reynold Connors, eingetauscht. Geschäftspartner:F.C. Tórshavn 1986 e.V. Einmalige Draufzahlung meinerseits: 30 Mille. Erscheint natürlich viel zu hoch, bedenkt man jedoch dass Connors mit 15 LBs, Note 2,05 & allen Einsätzen garantiert aufgewertet wird und dann schnurstracks auf die 95 Einsatzstärken zumarschiert, ist es ein vernünftiger Deal. Man muss ja auch in die Zukunft investieren... ;)

so bringt es mein Team auf die sagenhafte Teamstärke von 908. Die magische 900-er Grenze wurde also endlich durchbrochen...

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #45 am: 17. Mai 2004, 14:19:52 »
Wow.... :eek:  :eek:  :eek: ....glückwunsch zu den erfolgreichen Deals bzw. Tauschgeschäften.

Die Bezeichnung Rentnertruppe hat sich wohl verabschiedet.... ;(

Dabei fand ich sie soooo gut..... ;)

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #46 am: 18. Mai 2004, 13:50:26 »
Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, wurde jetzt ein Topstar bzw. Führungsspieler verkauft..... ;(  ;(  ;(


-->  Gorius Milbradt (MIT)

--> 30 Jahre bei ner Stärke von 66/77


Hier nun die Transfersmodalitäten:


--> Transferart: Kauf

--> Transfersumme: 20.000.000 mille

--> Gehalt: 50.161

--> an den Verein: Aris Wormeldange (Luxemburg, Liga 1)

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #47 am: 18. Mai 2004, 13:59:01 »
Ausserdem wurde als Ausgleich ein Amateurspieler verplichtet, dieser Spieler der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, soll die nächsten Jahre hochgepeppelt und dann verkauft werden....hehe.


--> Jacobus Amerine  (MIT)

--> 23 Jahre bei ner Stärke von 36/40

--> bronzener Schuh

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #48 am: 18. Mai 2004, 22:43:14 »
Zitat von: SNOOKER
Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, wurde jetzt ein Topstar bzw. Führungsspieler verkauft..... ;(  ;(  ;(


-->  Gorius Milbradt (MIT)

--> 30 Jahre bei ner Stärke von 66/77


Hier nun die Transfersmodalitäten:


--> Transferart: Kauf

--> Transfersumme: 20.000.000 mille

--> Gehalt: 50.161

--> an den Verein: Aris Wormeldange (Luxemburg, Liga 1)

sag mal Snooker bist du noch zu retten? Das mit den 20 Mille Ablöse ist doch hoffentlich nur ein Irrtum oder. Mir sei verzohen, aber glaube dir geht jeglicher Bezug zur Martiere abhanden. Wie kann man denn ein 30-jährigen 77er, der bei guter Vertragsgestaltung noch mindestens 5 Jahre spielt, für den Dumpingpreis von 20 Mille verscherbeln. Der Junge wäre locker das 4fache Wert gewesen. Ein Thread im Transferforum aufgemacht und du hättest deine 80 Mille bekommen. Und das der Junge dazu noch ein Führungsspieler war, na ja..... Gott stehe dir bei

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #49 am: 25. Mai 2004, 15:17:05 »
Bald ist grosser Ausverkauf in Prievidze..... :eek:  :eek:  :eek:

Mehrere Spieler werden in ca. 4 Zat´s den Verein verlassen müssen!!!

--> Anselm Eyrich ABW (30) 27/40

--> Lech Piotr MIT (25) 31/39

--> Kosta Vinnicombe MIT (29) 31/39

--> Edel ZHEMAITIS MIT (25) 31/39

--> Faruk DePre STU (23) 23/26

--> Rouven McMurran STU (27) 32/45

--> Alvan Tellez STU (23) 24/38

--> Hamelyn Tubbe STU (22) 23/28


Wer Interesse hat, bitte PN an mische..... ;D  ;D  ;D

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #50 am: 01. Juni 2004, 08:24:19 »
Heute früh um 8 Uhr, war grosser Ausverkauf in Prievidze..... :eek:  :eek:  :eek:

Mehrere Spieler wurden heute ins Land der süssen Träume gekickt!!!

--> Anselm Eyrich ABW (30) 27/41

--> Lech Piotr MIT (25) 31/39

--> Kosta Vinnicombe MIT (29) 31/39

--> Edel ZHEMAITIS MIT (25) 31/39

--> Faruk DePre STU (23) 23/26

--> Rouven McMurran STU (27) 32/46

--> Alvan Tellez STU (23) 24/39

--> Hamelyn Tubbe STU (22) 23/29


Erlös dieser Spielerkicks.....~10 mille...... ;D  ;D

nob

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #51 am: 17. Juni 2004, 00:38:03 »
Hallo Leute,

ich möchte meinen jungen Slowaken verkaufen.Es handelt sich um:

Holger Granneman MIT 20 58 75 Silber

15 Ligaspiele, 10 Assits, 13 LBs und die Note 1,60.

Interesse? Dann bitte Angebote auf dem TM oder Verhandlungen per PN.

 
Aris Wormeldange
Luxemburg, 1.Liga

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #52 am: 17. Juni 2004, 07:31:08 »
Zitat von: nob
Hallo Leute,

ich möchte meinen jungen Slowaken verkaufen.Es handelt sich um:

Holger Granneman MIT 20 58 75 Silber

15 Ligaspiele, 10 Assits, 13 LBs und die Note 1,60.

Interesse? Dann bitte Angebote auf dem TM oder Verhandlungen per PN.



Was verlangst du für dein Spieler mit einem Marktwert von ~ 31 mille????
Wäre interressiert den Spieler zukaufen bzw. zuleihen, da er auf den zweiten Blick doch noch net so ne Granate ist.
Also was stellst du dir denn so vor..... :)

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #53 am: 17. Juni 2004, 15:55:18 »
Soo, bei Komamo beginnt nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem CC ein kleiner Umbruch: Leistungsträger & -stürmer Bonnazoli Emiliano wurde für 189,1 Mille und Thomas Armand zu den Glasgow Hurricanes verkauft. Mit dem Geld werde ich nun versuchen meinen geliehenen 86er Goalie Christian Kemph zu halten.

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #54 am: 17. Juni 2004, 17:47:22 »
ALTER....Schalter.....boah eh...... :eek:  :eek:  :eek:


6. Bonnazoli Emiliano  189.100.000 mille

--> von Komamo SK nach Glasgow Hurricanes
--> Kauf 2004-06-17


Das 10-fache des Marktwertes und einer der Top Ten Verkäufe.....boah ehh.....*staun*

Da musste den Manager aber ganz schön über den Ladentisch gezogen haben.....oder haste ihn eine Knarre an den Kopp gehalten???

189,1 mille.....BOAH EHHHHHH

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #55 am: 18. Juni 2004, 10:28:53 »
Eigentlich wollte mir Ruim ja 200 Mille bieten, aber aufgrund des zu geringen MWs von Bonnazoli mussten wir uns eine andere Lösung einfallen lassen. So hab ich dann noch seinen 64/66er Thomas Armand dazubekommen, momentan ein Braun-Schuh, der aufgewertet auf die 83 Einsatzstärken zumarschieren dürfte.

Mir fällt gerade ein dass ich Bonnazoli mal für schlappe 75 Mille von einem italienischen Klub gekauft habe.... das Geschäft hat sich wirklich gelohnt. Hab momentan über 300 Mille auf dem Konto. Mal schauen was ich damit so anstellen kann.

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #56 am: 02. August 2004, 21:51:45 »
Soooo.....neue Transfersnews aus LKS Prievidze..... :eek:  :eek:  :eek:


Habe meinen Mittelfeldstar verliehen und in 20 Zat´s verkauft.
Es handelt sich hierbei um Juniper Reurekas (19) 70/81, welcher einen Markwert von über 40 mille aufweist.
Es war ein schwerer Schritt diesen Spieler abzugeben, da ich den Spieler seit Anfang meiner Trainerkarriere bei mir im Team hatte.


Hier die Daten...... :)


Transferart: Leihe
Transfersumme: 30.000.000 mille
 
Gehalt: 141.751
Dauer: 20 ZATs
Kaufoption: ja
Kaufsumme: 200.000.000
an den Verein: Atalanta Cagliari


Dies macht eine Gesamt-Transfersumme von 230.000.000 mille.... :cool:

ZicoB

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #57 am: 06. August 2004, 19:40:36 »
Das slowakische Talent Gratian Hackländer MIT 19 48 47 würde sehr gerne in seine Heimat wechseln. Der Manager von LKS Warszawa wäre bereit, ihn für eine geringe Gebühr und 30 Zats an einen unterklassigen Verein zu verleihen.  ;)

SNOOKER

  • Gast
Re: Transferecke
« Antwort #58 am: 13. August 2004, 06:29:43 »
Zitat von: ZicoB
Das slowakische Talent Gratian Hackländer MIT 19 48 47 würde sehr gerne in seine Heimat wechseln. Der Manager von LKS Warszawa wäre bereit, ihn für eine geringe Gebühr und 30 Zats an einen unterklassigen Verein zu verleihen.  ;)



Leider sind hier keine Manager aus unterklassigen Vereinen aktiv im Forum vertreten.... :/  :/  :/

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferecke
« Antwort #59 am: 13. August 2004, 08:19:31 »
Zitat von: SNOOKER
Soooo.....neue Transfersnews aus LKS Prievidze..... :eek:  :eek:  :eek:


Habe meinen Mittelfeldstar verliehen und in 20 Zat´s verkauft.
Es handelt sich hierbei um Juniper Reurekas (19) 70/81, welcher einen Markwert von über 40 mille aufweist.
Es war ein schwerer Schritt diesen Spieler abzugeben, da ich den Spieler seit Anfang meiner Trainerkarriere bei mir im Team hatte.


Hier die Daten...... :)


Transferart: Leihe
Transfersumme: 30.000.000 mille
 
Gehalt: 141.751
Dauer: 20 ZATs
Kaufoption: ja
Kaufsumme: 200.000.000
an den Verein: Atalanta Cagliari


Dies macht eine Gesamt-Transfersumme von 230.000.000 mille.... :cool:


hättest mehr für ihn bekommen können!

1 stk. noch und er marktwert wäre nochmal in die höhe geschossen!

aber 230 mille sind auch net schlecht!


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs