*******************Das Viertelfinale**********************
FK Ozeta Vah [ Liga 1 ] - FK Slovikia Martin [ Liga 1 ] 3:2 (2:2)
Ein spannender Pokalfight mit einem kräftigen Schlagabtausch in Halbzeit 1. Die überraschende Führung schon nach 3 Minuten für Ozeta: Malzone bringt Bigheart in Position und der braucht nur noch einzuschieben. Slovikia jedoch alles andere als konsterniert: wütende Angriffe rollen über Rechts- und Linksaußen. Bereits nach 14 Minuten der Ausgleich durch Broadaway und in der 38. die verdiente Führung durch eine sehenswerten Einzelarbeit von Vandeckar. Die mögliche Halbzeitführung vertendelt die Abwehr von Slovikia Martin. Ozeta jetzt wieder mit der Stringenz der Anfangsphase und brillianten Kombinationen im Mittelfeld. Boutin erobert den Ball im Mittelfeld und bringt im Doppelpaß Burfeind günstig in Stellung, der zwei Abwehrspieler aussteigen läßt und mit einem Heber dem gegnerischen Keeper keine Chance läßt.
Nach der Halbzeit sehen wir ein konzentriertes Spiel, in dem beide Teams die Chancen des Gegners vereiteln können. Herrliche Kombinationen im Mittelfeld und Glanzparaden der Torhüter prägen den Spielverlauf bis zu 81.Minute. Ein Abpraller wird von Brahuna von Ozeta aufgenommen, der geht bis zur Außenlinie und zieht die Flanke vom Tor weg: Volley und mit vollem Risiko hämmert Holmstead den Ball unhaltbar in den Winkel. Die 36.000 begeisterten Zuschauer verabschiedeten beide Teams mit Standing Ovations. Ozeta Vah zieht damit ins Halbfinale und muss da bei LKS Prievidze auswärts antreten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. FC Púchov [ Liga 2A ] - LKS Prievidze [ Liga 1 ] 1:2 (1:1)
Keine leichte Aufgabe für LKS das Bollwerk des 1.FC zu knacken. Nach einer ruhigen Anfangsphase setzt sich Cauley mit einem herrlichen Dribbling gegen zwei Abwehrspieler durch und zirkelt den Ball von der Torauslinie noch ins lange Eck. Durch das 0:1 in der 12.Minute kommt Púchov ein wenig mehr in Schwung: Die devensive Einstellung wird einwenig abgelegt und es kommt zu schönen Spielzügen im Mittelfeld. Mittelfeldregisseur Lizenby schickt den jungen Ryapolovsky steil und mit einem Hammer bringt dieser Púchov in der 23.Minute zurück ins Spiel. Das Stadion tobt, frenetische Anfeuerung für den Underdog wecken ungeahnte Kräfte, doch die Stars aus Prievidze verteidigen fleissig ihren Strafraum und lassen kaum gefährliche Torchancen zu. Die Gefahr in Halbzeit 2 wurde im Laufe der Zeit immer größer, sich einen der gefährlichen Konter von LKS einzufangen. Ein langer Ball von Bolzan Martins Santiago auf den Dribbelkünstler Cauley bringt in der 81.Minute schließlich die Entscheidung. Danach war Púchov platt, Glanzparaden verhinderten eine höhere Niederlage. Dennoch waren die knapp 22.000 Zuschauer sehr zufrieden mit dem Spiel ihres Team. Schließlich hatte man 81 Minuten dem Tabellenzweiten der Liga 1 getrotzt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
FK Olimpia Kosice [ Liga 2A ] - FK Torped Humenne [ Liga 1 ] 0:2 (0:1)
Vor nur 9.500 Zuschauern kam Olimpia gegen Torpedo nicht richtig in Schwung. Die 1:0 Halbzeitführung durch ein Tor von Beaupre in der 13.Minute war Resultat der drückenden Überlegenheit von Torpedo: Sie kontrollierten das Spiel und ließen sich nicht durch die Konter von Kosice aus dem Konzept bringen. Kosice vergab einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber zumeist an einem kontrollierten Spielaufbau. Zudem vereitelte Humennes Torhüter kurz vor Seitenwechsel zwei hundertprozentige Chancen von Olimpia. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Olimpia den Druck und der Neuling in Liga 2 spielte Humennes Abwehr zum Teil schwindelig. Der Spielfluss geriet auch durch ständige Auswechselungen auf Seiten von Humenne ins Stocken. Olimpia, nach vorne gepeischt von den Treuesten der treuesten Fans, spielte 25 Minuten wie im Rausch, doch das 1:1 wollte und wollte nicht fallen. Durch eine Unachtsamkeit kassierte Olimpia dann das 0:2. Die eingewechselten Ellwood und Montz nutzten die Stellungsfehler ihrer Gegenspieler: Montz passt in den Strafraum und Ellwood vollstreckt mit einer blitzartigen Drehung. Olimpia versuchte es mit der Brechstange, jedoch verhinderte der Torhüter mit einigen guten Paraden und Blitzreaktionen, daß Olimpia noch mal ran kam. Schade für den Aufsteiger, ihm wäre das Halbfinals gegönnt gewesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZTS Levice [ Liga 1 ] - FK Olimpia Roznava [ Liga 1 ] 2:0 (0:0)
Vor über 92.000 Zuschauern lieferten sich ZTS und die Olimpia aus Roznava einen herrlichen Pokalfight. Levice ließ Roznava in Halbzeit 1 anrennen und verteidigte mit Mann und Maus sowie mit dem 12.Mann, den über 60.000 eigenen Fans im Rücken, den eigenen Kasten. Die Abwehr hielt stand und mit Weitschüssen aus 20-30 m war der Keeper von ZTS nicht zu überlisten. 10 Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Rahul Jeimo nach glänzender Vorarbeit von Finnebotn dann den Ball bei Olimpia zu 1:0 im Kasten. Olimpia begann nun mit vielen Einzelaktionen und vertändelte so eine große Anzahl von Bällen schon im Mittelfeld. ZTS agierte immer mehr aus dem Mittelfeld heraus und konnte viele Angriffsbemühungen von Olimpia schon im Keim ersticken. Als die Abwehr aus Roznava dann auch noch anfing, die Bälle zu vertändeln, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fallen würde. Wally Kamin fängt einen Ball im hinteren Mittelfeld von Olimpia ab und legt für den aufgerückten Thorsten Hilvers in der 70. Minute auf. Mit einem plazierten Schuß verwandelt Hilvers und schieß Levice ins Halbfinale. Trotz etlicher Bemühungen schafft Roznava nicht mehr den Anschluß und kann am Ende ZTS nur für das faire Spiel danken sowie Levice viel Glück im Halbfinale gegen Humenne wünschen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
************************Das Halbfinale*************************
-----------------LKS Prievidze [ Liga 1 ] - FK Ozeta Vah [ Liga 1 ]----------------
--------FK Torped Humenne [ Liga 1 ] - ZTS Levice [ Liga 1 ]--------------------
************************************************************