14. Spieltag ZTS Levice - CSKA Prievidze 0:4 (0:2) Zuschauer: 100.000 (Ausverkauft)(Viele Zuschauer blieben zuhause, weil sie ihrem Auto die Schäden durch das Verkehrschaos ersparen wollten.)Eins vorweg...ich muss mich bei Trainer Jogy entschuldigen, denn ich hielt mich nicht an seine Taktikanweisungen.
Das vorherige Meisterschaftsspiel, 0:0 Inter Lusche, öffnete mir die Augen und ich rag mehrere Tage und Nächte lang mit mir.
Sollte ich wirklich die göttlichen Anweisungen missachten und selber meine Geheimtatik zum Einsatz bringen?
Ich tat es und es ging, wie erwartet, gut aus, denn wir konnten Levice mit 4:0 Toren abfingern.
Also wie gesagt, zum erstenmal war ich selber im Stadion vor Ort und dementsprechend auch bei der Mannschaft.
Zwar schauten die Spieler erst blöde aus der Wäsche, als ich die Taktik an die Tafel kritzelte.
Aber ältere Spieler, wie Filip Rzeszoto, Yule Pessagno, Dario ditLaBrier und Marijan Bacik kannten jene Taktik sofort.
Denn aus meiner damaligen Zeit, beim Stadtrivalen LKS Prievidze, wurden schon Bücher geschrieben.
Aber nun zum Spiel....ich stellte die Spieler so motiviert ein, dass sie gleich auf Anfang an Gas gaben.
Schon nach 10. Minuten machte sich dies bezahlbar, denn Santo Picozzi schoss das 1:0 per Rückfallzieher.
Ein wunderschönes Tor und merkte der Mannschaft sichtlich an, wieviel Spass sie am Fussball haben.
Sie konnten einfach drauf los spielen ohne die taktischen Fesseln eines Trainers, der lieber Joghurt isst.
Mit jenen Schwung spielten wir weiter und in der 27. Minute köpfte Dario ditLaBrier zum 2:0 ein.
Die Flanke kam von Amir Halilovic, womit er einen Beckham locker in den Schatten stellt.^^
Danach verwalten wir einwenig den 2:0 Vorsprung und brachten ihn in die Halbzeitpause.
In der Kabine verteilte ich ein paar Flaschen Pfeffi, den wann führt der CSKA schon mit 2 Toren?
In der zweiten Halbzeit hatten wir Anstoss und somit spielten wir meinen geheimen Überraschungsangriff aus.
Wie er funzt, wird natürlich nicht verraten. Aber es klappte und Manolis Iliopulos schoss das 3:0.
Nun konnten wir 2 Gänge zurückschalten und liessen den Ball und Gegner laufen.
Wie im Training sah es jetzt aus.
Kurz vor Spielende schossen wir das 4:0 und machten damit den Endstand perfekt.
Ein schöner Fussballabend, welcher auf noch mehr hoffen lässt.
Tabellenauszug *
02. (--) Lucenec ASK 14 59:9 34
03. (04) FK Torped Humenne 14 58:17 33
04. (03) CSKA Prievidze 14 48:9 33
05. (--) FK Dukla Trencin 14 52:19 31
*