Autor Thema: Neustart, Dialog und Wissenswertes  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Neustart, Dialog und Wissenswertes
« am: 04. November 2023, 18:57:19 »
Ein neues Thema für eine neue Runde.

Was auch immer Euch bewegt…..

Offline Gerry

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • ELIL
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #1 am: 09. November 2023, 12:26:04 »
Hoi Einstein1976,
hoffe Dein Mut wird belohnt

Wünsche Dir das der Thread viel Zulauf erfährt, wäre auch für das Forum ein Gewinn  :bia:
Hopp Schwiiz  :zustimm:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #2 am: 12. November 2023, 11:31:27 »
Soooooo...
Nachdem nun alle Teams aus dem europäischen Geschäft raus sind, kann sich nun auf die Liga konzentriert werden.
Bin gespannt was bzw. ob sich an den obigen Plätzen noch was verändert.
Da in der Schweiz nur noch 3 Teams > Stärke 1100 vertreten sind, gibt es nicht viele Entscheidungsspiele.
Natürlich hofft man immer mal auf einen Ausrutscher bei den Anderen, ist aber natürlich selten.

Für mich geht es diese Saison "nur" noch gegen Genf Sport und das am letzten Spieltag, leider auch noch auswärts.
Wäre schön, wenn es da überhaupt noch eine Chance auf den Meistertitel geben würde. Das müssen die kommenden Spiele zeigen.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27 - Landespokal Saison 20 - Supercup Saison 24,28,30

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #3 am: 18. November 2023, 20:15:46 »
Tja. soviel dazu.
Mit meinem heutigen Unentschieden kann man Genf Sport wohl schon zur vorzeitigen Meisterschaft gratulieren.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27 - Landespokal Saison 20 - Supercup Saison 24,28,30

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #4 am: 18. November 2023, 20:32:19 »
Danke an Servette. Alles gegeben. MtK wieder mit einem Chancenplus trotz weniger Einsatz. Typisch für ihn!!! Nach der roten Karte dann noch Glück gehabt. ☺️

Offline Altec

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #5 am: 19. November 2023, 14:08:00 »
Finde es echt toll, dass hier zwei Trainerlegenden das Schweizer-Forum beleben.
Da bin ich doch auch hin und wieder gerne am Start.

Das ich nun in den beiden letzten Saisons jeweils den Aufstieg geschafft habe und aktuell total verwundernswert auf Platz 5 liege, bin ich gespannt wo ich mit den Kickers am Ende der Saison stehe.

Tatsächlich tut sich diese Saison unter den Top 5 Platzierten echt wenig. Seit gefühlt einer kompletten Runde stehe ich fest auf diesem Platz. Und es scheint auch so, dass sich da wenig mehr tuen wird.
SC Kickers Luzern
Aktuell Schweiz 3B

Offline DomBaBsc

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 1
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #6 am: 20. November 2023, 14:14:23 »
War ein spannendes Spiel. MTK ist ja durchaus für seine beachtliche Taktik bekannt. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich gegen so einen starken Verein einen Punkt sichern konnte. Auf der anderen Seite schmerzt das natürlich der Fußballromantik, weil dadurch ein Meisterschaftsrennen, welches am letzten Spieltag entschieden wird, unwahrscheinlich erscheint. Aber bekanntlich ist ja im Fußball alles möglich... ;)

Freue mich schon sehr auf die kommende Saison (vielleicht gibt es dann bald 4 Team mit > Stärke 1100 ;) ), hoffentlich schaffen wir es die „Schweizer Liga” erfolgreich in Europa zu vertreten und in der 5-Jahres-Wertung weiter nach oben zu kommen.

Übrigens Glückwunsch an Altec bisher eine super Saison!

Viel Erfolg noch für die restlichen Spieltage!


Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #7 am: 20. November 2023, 23:46:21 »
Hey guys,

großartig das hier ein so schöner Zulauf ist und ein reger Austausch stattfindet.
@Altec : danke für die Blumen…so mit der Legende. MtK ist da noch ein wenig voraus, aber ich arbeite daran.  😉
Natürlich ist noch alles in der Meisterschaft möglich, denn ihr wisst ja der Ball ist rund……am Ende gewinnt Deutschland…. Ja,ja,ja der Lineker konnte eben doch nicht in die Zukunft sehen 😄

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 10.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #8 am: 23. November 2023, 06:27:52 »
Moin helvetische Freunde  ;)

Sorry. Meine "all-herbstlichen" Ferientage sind dieses Jahr etwas länger ausgefallen  :juggle: Cool gibts wieder eine Runde. Wäre schön wenn die auch etwas anhalten würde.

Da ich ja bekanntlich die Meisterschaft schon vor dem Saisonsstart durch Verkäufe nicht wirklich ernst nahm, bleibt noch der Wehrmutstropfen Pokal. Da gehts heute gegen MTK. Mal schauen wie sich meine Basler-Jungs gegen das übermächtige Lugano stemmen werden :box:

 :gitarre: :gitarre:

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #9 am: 23. November 2023, 20:48:02 »
Hi Guertler,

ja das kleine Latinum brauchte ich gar nicht für das lateinische Synonym der Schweiz. :-).

Zum Pokal: ja, was für ein Spiel! Dachte am Ende MTK schafft es noch. Ein wenig glücklich für Basel muss ich gestehen. Glückwunsch auch  für meinen Gegner. Toller Pokal!

Nun denn, auf ins Finale! Der Ball rollt….

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 10.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #10 am: 24. November 2023, 10:35:28 »
Eigentlich nicht :mrgreen: Lugano hatte nur Glück, dass die nochmals so nahe rangekommen waren. Der Vorsprung von 0:4 müsste mein Team auch souveräner heimfahren, als nochmals zu zittern bis zur roten Karte :ja:

Mal schauen ob ich überhaupt antrete im Final :rofl: :rofl: Nein Scherz. Freue mich auf das Finale in Bern (wo es auch hingehört)

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #11 am: 24. November 2023, 21:02:24 »
Ich hoffe nächstes Jahr gelingt europäisch auch wieder was. Du solltest ja auch bestenfalls dabei sein. Wie ist denn dein Plan mit der Mannschaft? Investieren kannst sicherlich immens.

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #12 am: 25. November 2023, 20:49:07 »
O je…. Meisterschaft wieder spannend gemacht. Könnte ausflippen.

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #13 am: 26. November 2023, 13:18:49 »
Meine Güte, was für eine Woche. Für mein Team leider nicht sehr erfolgreich  :gruebel:.

Erst das Unentschieden gegen Servette (Glückwunsch an DomBaBsc, gut gespielt), dann das Aus im Pokal gegen Basel (auch Glückwunsch an guertler1, die Taktik war einfach die Bessere) und dann gestern das Unentschieden zwischen Chur und Genf. Somit sind es wieder "nur" 4 Punkte zwischen Platz 1 und 2. Da hoffe ich mal auf noch einen "Stolperer" von Genf und die Meisterschaft ist wieder offen  :ja:.

Wir dürfen gespannt bleiben. Schönen Sonntag allen  :bia:.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27 - Landespokal Saison 20 - Supercup Saison 24,28,30

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #14 am: 26. November 2023, 20:30:24 »
Uiiiiii; das waren mal viele Tore. Sorry an Servette . Vielleicht wichtig im Hinblick auf das Torverhältnis am Ende. MTK in Stellung!

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 10.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #15 am: 27. November 2023, 10:15:11 »
Ach was. Du hast ja nur noch Lugano am Ende der Saison als Gegner  :rofl: :rofl:

Nein Scherz. Luzern performt echt stark diese Saison. Da könnte auch noch ein Stolperer drin liegen. Ansonsten seh ich da keine Möglichkeit. Die Basler scheinen ja keine Bock auf die Meisterschaft zu haben :juggle: :juggle:

Keine Ahnung. Hab mich da noch nicht so auf die nächste Saison vorbereitet. Investitionen könnten getätigt werden, aber unklar ob das wirklich auch stattfinden wird. :gitarre:

Am Dienstag darf ich ja schon wieder gegen Lugano. Das gibt volle Hütte :)

Offline Altec

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #16 am: 27. November 2023, 16:05:43 »
Sorry für meine kurze Abstinenz.
Echt toll wieder einige Posts hier zu lesen.

Die Performance meines Teams ist phänomenal. Leider bin ich schon in Runde 1 aus dem Pokal geflogen, da habe ich die Amrisviller leider total unterschätzt.
Somit kann ich mich absolut auf die Liga konzentrieren. Aber auch in der KSM-Club-EM läuft es sehr gut. Hier habe ich aktuell das Viertelfinale erreicht und spiele gegen Eintracht Mainz.

Aber die nächsten Saison ist das Augenmerk auf das Image gerichtet, dieses ist aktuell mit 47, unterirdisch.
SC Kickers Luzern
Aktuell Schweiz 3B

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #17 am: 27. November 2023, 20:50:14 »
Ich muss ebenfalls gestehen, das ich hier die Beiträge sehr genieße. Freu mich riesig über den Austausch. Club EM. Wüsste gar nicht wie das geht?

@ Guertler: sieht ja aus, als ob du alles in das Pokalfinale investierst. Siehe Transfermarkt :-)… bleibt nichts verborgen  :rofl:

Wäre echt schön, wenn jeder in Europa nächste Jahr alles geben könnte, sonst schaffen wir das nicht mit den weiteren Plätzen.

Finde auch Altec, dass du genau wie Lausanne ne super Saison spielst. DomBac hat sich ja auch im Pokal verzockt…

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 10.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #18 am: 28. November 2023, 12:59:42 »
@Einstein1976 Nr. 1 Club-EM ist ein Einladungsturnier im KSM-Forum -> Klub-WM/EM. Da gibts verschiedene Turniere, auch U-Turniere, etc. Zu gewinnen gibts meistens PA-Guthaben.
@Einstein1976  Nr. 2 Und ich hatte noch die Hoffnung, dass Du den Transfermarkt nicht strählst  :lach: :lach: Aber ehrlich gesagt, ist das nicht mal auf den Cup-Final bezogen. Die Transfers sind jetzt meistens noch etwas günstiger als zu Saisonbeginn, wenn alle ihre Spieler neu kaufen / verkaufen möchten. Besonders in diesem Qualitäts-Segment.

Allgemein sehr cool, dass aktive Manager langsam in die Schweiz kommen. Zwischenzeitlich war ja wirklich "tote Hose". :winken: Jetzt nur allgemein noch die Image's der Teams etwas heben, dann können gute Einnahmen generiert werden und in der CH müssen Spieler ab Alter 26 nicht "verscherbelt" werden, da das Kosten-Einnahmen-Image-Paradoxon eine gewisse steile Kurve ab diesem Alter erfährt (und nicht zum Vorteil der Teams, die solche Spieler "halten").


Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #19 am: 28. November 2023, 21:05:06 »
Danke für die Infos. Gucke ich mir mal nächste Saison an. Ja, welchem ein Torreicher Spieltag. Basel macht wohl ernst, in der Meisterschaft nicht mehr viel zu geben. Hauptsache das wird auch gegen Genf beibehalten.  :zustimm:
Ja, das mit dem Image ist echt so ne Sache. Scheue mich daher auch mal ganz von vorne anzufangen. Der Weg wieder zurück ist auch soooooooo lang und irgendwie will ich ja oben mitspielen. Alles nicht so einfach. So langsam nun Saisonende. Es kribbelt schon ein wenig und die Aufregung auch was Aufwertung/ Abwertungen anbelangt ist schon spürbar. Allen einen gutes Saisonfinale! :jubeln:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 10.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #20 am: Heute um 06:50:45 »
Hast Du da echt noch ein Kribbeln? Bei mir juckt danach höchstens der 12-Finger-Darm. Du kannst 4 Spieler mit Aufwertungs-Chancen von knapp 40% haben, aber keiner schafft es. dabei hast Du einer mit -1%, welcher garantiert abgewertet wird. :rofl: :keks:

Offline Altec

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #21 am: Heute um 10:32:33 »
@guertler1 ja das merke ich auch gerade. Ich habe mein Team meist um "Erfahrene Spieler" aufgebaut. Leider gibt es diesen Skill nicht, könnte ja mal angeregt werden, dass ältere Spieler mit vielen Spielen bzw. Toren - auch auf die EC-CC bezogen somit mehr stärke Punkte etc bekommen.

Weiss jemand ob ein Trainer schonmal eine Auswertung/Tabelle von Spielergehältern nach Alter bzw. nach Stärke erstellt hat ?? Was generell so möglich ist und was im vertretbaren liegt !

Gestern Abend auch mal wieder einen tollen Kantersieg gegen USV Eschen Freienbach geholt. 13 Großchancen gehabt. Da dachte ich, dass ist eine Menge, habe dann aber die Chancen von Lugano gesehen  :lach: das waren dann nochmal mehr.

Weiss jemand ob auch Bliggi, der Trainer vom SC Zürich, hier im Forum vertreten ist.
Wäre echt toll wenn wir alle hier im Austausch sind.

@MTK vielen Dank für den Top-Transfer Grégory Lombardo. Für mich eine echte Verstärkung.  :zustimm: Wurde in den Abwehrreihen prompt zum Abwehrchef ausgerufen.  :lach:
SC Kickers Luzern
Aktuell Schweiz 3B

Offline Einstein1976

  • Bambini
  • Beiträge: 12
Re: Neustart, Dialog und Wissenswertes
« Antwort #22 am: Heute um 10:46:41 »
Ja, tatsächlich, kribbelt noch bei mir. Liegt natürlich daran, dass ich ich den einen oder anderen älteren Spieler habe. Und irgendwie ist es dennoch spannend. Ja, das mit den Gehältern und den Stärken. Der Sportdirektor hilft hier echt auch ganz gut. Ja, Lugano ist ohnehin in allen Dingen eine Klasse für sich :-).

Grüße 🖖